336 Benutzer online
04. Mai 2024, 14:22:00

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort maximal
6
Antworten
27275
Aufrufe
Unterstützt Win 7 nun 4 GB RAM bei einem 32 bit System?
Begonnen von Canon
29. Juli 2009, 23:22:50
Hallo,

wie gesagt: Unterstützt Win 7 nun 4 GB RAM bei einem 32 bit System?

Oder ist es wie bei Vista, dass nur 3 GB RAM unterstützt werden?

Danke für einen Hinweis.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms treibertreiber bgebge forumforum zwuzwu problemproblem bgqbgq bitbit bingbing problemeprobleme computercomputer hilfehilfe gehtgeht updateupdate 20082008 anzeigenanzeigen searchsearch 64bit64bit yahooyahoo windows7windows7 biosbios programmprogramm d2kd2k 5818717858187178 softwaresoftware
6
Antworten
10923
Aufrufe
Ram speicher reduzieren/erhöhen
Begonnen von Naddy x3
23. Juni 2009, 12:14:39
hallo :D

ich brauch mal dringend hilfe....
ich habe letztens meinen Arbeitsspeicher runtergekurbelt um zoo tycoon 2 starten zu können.

Nun haben wir ein neues spiel und ich denke mal es stürzt ständig ab wegen dem niedrigen arbeitsspeicher??? naja
jedenfalls finde ich nirgends mehr den riegel um mein ram wieder 2 stationen hochschrauben zu können...

ich habe nur das mconfig aber da sind keine riegel und hoch schrauben lässt er sich da auch nicht....

hilfe =( ich hab null ahnung von pc :D
6
Antworten
5274
Aufrufe
Phenom II Falsche Temperatur
Begonnen von Sweeneymoon
31. Mai 2009, 15:00:56
Hallo,
ich habe in den letzten Tagen einen neuen Rechner zusammengeschraubt,weshalb ich auch nicht online war.
Jetzt ist das so das AMD Overdrive mir im Idle 43-52grad anzeigt...die CPU steht unter 1.15v.
Im Bios aber steht das die CPU nur 37 Grad warm ist.
Achja laut Bios ist das Board bzw System 33 Grad.
Es handelt sich um Phenom II X4 940 Black Edition inkl. Standard Kühler.
Kann mir jemand sagen wo ich die wahre Temperatur finde? bzw welche nun von beiden stimmt? welche ist die "normal Temperatur" im Idle? wie heiß darf sie maximal werden?

Ps wenn mir jemand noch sagen könnte was der Unterschied zwischen GTX260 (standard) GTX260 (v2) und GTX260 Extreme + NZXT Alpha gehäuse. ist wäre ich sehr Dankbar denn im internet finde ich nicht !


Danke
9
Antworten
11158
Aufrufe
Übertakten einer 9500GT
Begonnen von DerFreiburger
28. Mai 2009, 20:40:50
Servus
Warscheinlich habt ihr das Thema schon 100mal durchgemacht ich strate trotzdem mal ein versuch  :D weil ich bis her nicht das wares gefunden habe
Wie kann ich meine Geforce 9500GT übertakten ohne das irgendwas kaput geht ???
Ein paar einfache tipps währen echt nicht schlecht

18
Antworten
9099
Aufrufe
Neuer Ram-speicher vista friert ein
Begonnen von Thomas1985
03. Mai 2009, 18:26:39
« 1 2
Hallöle

bin neu hier und möchte gleich mal ne Frage stellen.
Die mutter meiner Freundin hat sich bei Weltbild einen Rechner als Komplettset gekauft und leider war da nur 1gb Ram speicher verarbeitet, er lief langsam und stockend, deshalb hab ich 2x2Gb speicher (2GB DDR2-800 CL5 von AE) eingebaut. seitdem hat er probleme mit dem Hochfahren Friert ein oder gibt div. Modi zum Hochfahren vo (abgesicherter Modus usw.). War nun im PC-Laden und da haben die mir gesagt, dass ich etwas im BIOS ändern soll, hab da aber nur bedingt Ahnung und wollte mich mal an euch wenden.

MFG Thomas
4
Antworten
15663
Aufrufe
Bandbreitenbeschränkung
Begonnen von Kelowna
13. April 2009, 23:12:55
Windows hat ja die Eigenschaft 20% der Internetbandbreite für sich zu
Beschlagnahmen hat jemand ein Tip wie man diese bei Windows 7
aufheben kann ?
9
Antworten
8042
Aufrufe
Neues Fenster öffnen vom Desktop ohbe es in einer Registerkarte zu öffnen
Begonnen von Fluka
31. März 2009, 22:42:18
[color=blue]Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich es einstellen kann, das wenn ich eine Internetverknüpfung auf dem Desktop in einem neuen Fenster öffnen kann und nicht in einem schon offenen und in diesem in einer Registerkarte?

Danke schonmal![/color]
7
Antworten
6643
Aufrufe
Arbeitsspeicher aufrüsten
Begonnen von Tillewimm
28. März 2009, 16:34:07
Hallo
Ich bin grade dabei meinen PC etwas aufzumotzen und will meinen RAM Arbeitsspeicher von 1GB auf 4GB erweitern. Genügend Steckplätze hat es in meinem PC, nun muss ich nur noch wissen auf was ich beim Kauf von RAM beachten muss.



Mein PC:
Medion Microstar Intel Pentium 4
Modell: PC MT6
Typ: MED MT 275
Betriebssystem: Windows XP
Grafikkarte: ATI RADEON X300 SE 400MHz 128MB Grafikspeicher

Danke schon im Vorraus. Über Kauflinks würde ich mich auch sehr freuen.

mfg Tillewimm
1
Antworten
3695
Aufrufe
GTA 4 unter EVGA GTX 285 SSC... mit maximale Einstellung flüssig??
Begonnen von Daniel Payne
15. März 2009, 13:40:19

Hi,

ich möchte mir GTA 4 kaufen. Aber ich weiß nicht, ob man es auch mit 1GB VRAM vernünftig spielen kann. Denn in tests wird immer gesagt, dass man für die Maximale Einstellung ne 2GB karte braucht.

Also mein PC ist:

Intel Quad 6600 mit 2.4 MHZ

3 GB ram

Vista

EVGA GTX 285 SSC

Maximale Auflösung bei mir ist 1650.1080 oder so ähnliches...

Die frage ist die ob ich alles auf maximal stellen kann. Und wenn nicht, was muss dan heruntergeschraubt werden.

Bekomme ich die 100% Sichtdistanz......

wie ist es bei euch?
33
Antworten
11513
Aufrufe
Vernünftige Desktop-PC Zusammenstellung?
Begonnen von Crazyspyro
11. März 2009, 19:52:22
« 1 2 3
Hallo liebe Leut´ :-)

Ich habe mal zwei generelle Fragen an Euch und bitte mal ganz vorsichtig um zentrale Mithilfe :-) Folgendes:

Aufgrund das mein PC aus dem Jahre 2005 nun in die Jahre gekommen ist, möchte ich mir gerne etwas anderes zulegen. Es geht mir hierbei unbedingt um das Preis-Leistungsverhältnis. Ich möchte weder ein 179 EUR Teil von eBay, noch einen End-PC von 1000 EUR. Meine Anforderungen sind klar gegliedert: Ich bin kein Gamer, ich spiele maximal zur Unterhaltung Internet-Spades von der XP-Software, also sozusagen "null". Wichtig ist mir mehr die Grafikbearbeitung. Da ich sehr viel mit Corel Draw arbeite und daneben auch gleichzeitig andere Anwendungen offen habe, die für das Endergebnis benötigt werden, kommt wohl definitiv ein Dual-Core in Frage. Hier entzieht es sich aber meiner Kenntnis, ob Intel oder AMD angebrachter wäre. Ich bin da flexibel. Wer mit Corel arbeitet weiß, dass auch die RAM´s ordentlich beansprucht werden.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich was die Prozessoren angeht, auf dem Schlauch stehe. Früher war das noch verständlich, da wußte man noch den Unterschied zwischen Athlon und Duron oder Pentium und Celeron, wußte das 2 GHz nun mal mehr sind als 1,47. Mittlerweile verstehe ich nur noch Bahnhof :-(  Fazit: Es geht mir also um einen vernünftigen Office-PC, wobei ich bezüglich PLV nicht auf die Nase fallen möchte.

Die zweite Frage wäre, was darf ich für meinen alten PC erwarten? Hier im Stadtteil ist ein netter PC-Laden, der mir gerne etwas zusammenstellt und auch meinen alten PC in Zahlung nimmt. Da aber natürlich jeder Unternehmer gerne etwas verdienen will, wird er mir natürlich das verkaufen, was für ihn die meiste Marge, sprich Gewinn bringt. Da seid ihr jetzt gefragt, damit er mich nicht komplett über den Tisch zieht :-)

Also, mein alter PC ist ein "HP Pavilion Black-Edition", der vollkommend in Ordnung ist, er ist optimal konfiguriert und hat auch keine Macken. Er wurde im Oktober 2008 sogar noch um eine neue Geforce Grafikkarte und einem neuen Netzteil erneuert. Ich liste am besten mal die wichtigsten Hardwarefeatures auf:

- Microstar Mailboard MS-6382
- AMD Athlon XP 1900+
- 768 MB DDR-Ram
- Seagate Barracuda 80 GB
- GeForce 6200 A-LE 256 DDR 3
- Creative Soundblaster
- Toshiba DVD-Laufwerk
- Sony DVD+/-RW Light-Scrible
- 6 x USB
- Netzwerkkarte
- Windows XP

Was darf man preislich von so einem PC noch erwarten, bzw. inwiefern was wäre machtbar? Da er mir nun einen Gesamtpreis macht, weiß man natürlich nicht, wie er es verrechnet. Aber ich muss ja im Vorfeld den Ankauf ansprechen.

Schon mal danke für das lesen... ;-)
18
Antworten
17299
Aufrufe
Schwarzer Bildschirm nach BenutzerABMELDUNG
Begonnen von bertlinga
02. März 2009, 17:46:13
« 1 2
Hi Leute.

Kurz zum System:

erst vor kurzem (günstig aber doch) aufgerüstet. Zum Arbeiten unter Vista sollte es reichen.

Graka ist zwar nur onboard (Radeon HD 3200), aber zum Arbeiten unter Vista sollte es wie gesagt reichen. ;)

OS: Win Vista Ultimate (64 bit) mit SP1 und regelmäßigen Updates.



Alles funktioniert toll. AUch der Systemstart geht problemlos und sehr schnell. Bin total begeistert. Auch Arbeiten im Photoshop etc. !!!!!

ABER:

wenn ich meinen User "abmelde", dann meldet er zwar ab, jedoch sehe ich anstelle des Anmeldebildschirms nur einen schwarzen selbigen.

Starte ich das System neu, so sehe ich (nach dem Windows-Ladebalken) auch nurmehr schwarz. ERstaunlich ist, dass das system aber ordnungsgemäß hochfährt (laut den Windowssounds etc.).

Im abgesicherten Modus läuft alles aber problemlos.

Also System läuft total einwandfrei, bis ich zum ersten Mal "abmelden" verwende.

Woran kann das liegen?????

lg
7
Antworten
6553
Aufrufe
FSC MS-7031 Ramproblem
Begonnen von Blumenkind
27. Februar 2009, 21:04:02
Hallo Leute. Hab ma was zum Rätseln. Ich war heute bei einer Freundin und habe den Rechner ihres Bruders "gepimpt". Hab ne Ati-Onboard  gegen ne GeForce 4 getauscht. Dann wollte ich die 2x256MB DDR durch 512MB DDR ergänzen. Und da ging das Rätsel los. Eingebaut und ins Windows. Dann unter Direct X (DXDIAG) geschaut. Da standen aber nur 512MB drin. Also ausgeschalten und jeden Riegel einzeln getestet. gehen alle. Ich habe alle Kombis durch. 2x256, 1x512, 1x256/512. Den ganzen Spaß getauscht und gedreht. Den 512er auf den ersten Bankpaar und die 256er zusammen auf den zweiten Pankpaar. Es werden aber nur 512MB erkannt. Egal wie ich reinstecke. Es werden auch keine 768MB erkannt.
Beim PC scheint es sich um einen Scaleo P MS-7031 zu handeln. Im Handbuch wird angegeben, das das Board pro Slot 1GB verträgt. Also maximal 4GB.

[img]https://www.hardwarezone.com/img/data/articles/2004/1263/MS-7031_top1.jpg[/img]
8
Antworten
5568
Aufrufe
PC wird neugestartet beim Übertakten (EVGA GTX 285 SSC)
Begonnen von Daniel Payne
26. Februar 2009, 18:26:20
Also ich bekamm die Karte heute.

Aus irgendeinem Grund wollte ich übertakten, denn man darf bei EVGA grafikkarten übertakten (die haben soger ein Programm dafür). ich habe übertaktet. so etwas jeweils 50 Takts so. Dann habe ich CRYSIS gespielt.

nach 3-4 minuten blieb auf einmall das Bild stehen und wurde das Gerät automatisch neu gestartet. Habe ich da was an er KArte kapuut gemacht. Also die KArte laüft wider, allerdings ich habe wieder alle werte auf normal gelegt. Aber die Karte wurde sehr sehr heiß. Also was soll ich da machen?   bekomme ich bald probleme, weil vielleicht da irgendwas kapuut gegangen ist, dass ich es noch nicht weiß? Also die karte läuft im monet anscheind einwandfrei? aber ich bin leider bischen misstraurig
0
Antworten
4718
Aufrufe
PROBLEM: Zu Wenig server-Speicher !
Begonnen von need help- get help
23. Februar 2009, 09:51:43
Hallo, ich wollte für die LAN-Party heute Abend ca. 13 GB ins netzwerkziehen und freigeben dass sich des jeder ziehen(ausm Netzwerk) kann ABER: das Problem ist ich hatte die ganzen datein Fertig ich wollt den Ordner mit 13 GB ins netzwerk ziehen doch plötzlich kommt ne fehler meldung nach ca. 6 GB das ich nicht genug Serverspeicher mehr habe um den Vorgang weiter auszuführen !!!! Wie kann ich diesen Server Speicher erweitern????

ich habe das Netzwerk über 1 netzwerkswitch 5 port aufgestellt( beide PC's über Lan kabel verbunden also dazwischen steht der switch) !! Also einfachesnetzwerk ohne Server aber da kommt ne meldung wenn ich von nem anderen PC auf diesen PC an dem ich sitze einen ca. 13-15 gb großen ordner schieben will (nach public damit später bei der LAN-Party meine kumpels von ihren PC's aus den Ordner ziehen kann aber das funzt ned ab 6 GB bleiubt die datei-übertragung in den Public ordner meines Vistas[ von meinem anderen pc aus in diesen public ordner ] stehen!!!) und fehlermeldung= Zu wenig Serverspeicher ich denke damit ist der maximale speicher meines Vistas (also der speicher des Public ordners) gemeint das der voll ist wie erweitere ich ihn denn?

Bitte Brauche Schnelle Hilfe!!!! ich hab nicht mehr lang zeit :( !!!! Spätestens um 3 Uhr muss ich alles Fertig haben !!!!

VIELEN VIELEN DANK im Vorraus!!!!! :wink Neu1 :lese

16
Antworten
8380
Aufrufe
CPU AMD Athlon X2 6400+ ,2x 3200 MHz Takten
Begonnen von Link_it
10. Februar 2009, 18:14:25
« 1 2
Hallo Leute,

Habe einen AMD Athlon X2 6400+ Boxed 2x 3200 MHz

War in der überlegung meinen CPU zu übertakten, Was denkt ihr was ich da noch rausbekomme?

Mfg Link_it
0
Antworten
4829
Aufrufe
Skype 4.0
Begonnen von stoneagem
03. Februar 2009, 20:06:42
Skype 4.0 ist erschienen: Mit der kostenlosen Telefon Software Mit Skype telefonieren Sie per Internet. Gerade Auslandsgespräche sind dadurch deutlich billiger, da Sie lediglich die Internet-Gebühren zahlen müssen.

Die Freeware Skype ermöglicht es gratis mit einem Gesprächspartner von Skype zu Skype zu telefonieren und diesen per Webcam auch zu sehen. Neu in der Version 4.0: Die Oberfläche der Software wurde überarbeitet und die Sprach- und Videoqualität wurde verbessert.

Konferenzen sind bis zu maximal 10 Personen ebenfalls kostenlos möglich. Skype kann ausserdem als File Sharing Programm kostenlos genutzt werden. Zusätzlich können Dateien oder Textnachrichten unkompliziert via Skype ausgetauscht werden.
Alternativ können Sie auch über die Skype-out-Funktion herkömmliche Telefonanschlüsse anrufen - dann allerdings kostenpflichtig. Die Sprachqualität ist, von manchen kurzen Aussetzern abgesehen, in beiden Fällen ausgezeichnet.
Beide Gesprächsteilnehmer brauchen entweder ein Headset oder einen in den Laptop integriertes Mikrophon.
Kostenpflichtige Features:
* Senden von SMS
* Weiterleitung von Anrufen auf Ihr Handy
* Einrichtung einer Online Nummer zum Ortstarif
Für die Bezahlung ist entweder eine Guthaben nötig, das im Vorfeld bezahlt werden muss oder ein monatliches Paket.

Folgende Skype Pakete können auf der Skype Herstellerseite erworben werden:
* Länder-Package: 3,39 Euro pro Monat
* Europa-Package: 4,54 Euro pro Monat
* Welt-Package: 10,29 Euro pro Monat


Download: http://www.pcwelt.de/downloads/server_kommunikation/messenger/63210/skype/38813_downloaddauer.html

8
Antworten
21598
Aufrufe
Vista 64 Bit mit 8GB Ram - Auslagerungsdatei löschen?
Begonnen von Subsanaty
21. Januar 2009, 07:13:21
Hallo Leute!
Ist es möglich,das man bei 8GB Ram die Auslagerungsdatei abstellen kann,weil man ja genug Arbeitsspeicher hat...?
Laufen damit Programme schneller unter Vista,weil ja alles jetzt im Ram abgelegt wird,oder wird es zu Problemen kommen...?
Das würde mich mal interessieren.
Und ein Problem ist bei mir aufgetreten,seitdem ich eine zweite Festplatte im PC habe,auf die ich die Auslagerungsdatei gelegt hab.Ab und zu friert der PC ein.Das ist ganz komisch.Es kommt einem vor als ob das ganze System ruckeln würde.Friert für eine Sekunde ein,läuft wieder für ne Sekunde,friert wieder für ne Sekunde ein,und es läuft wieder für ne Sekunde,und das geht dann immer so weiter,bis ich den PC neu starten muß.Das passiert aber nur mal ab und an.Egal was ich momentan mache.Ob ich ein Spiel spiele,oder im INet surfe oder ob ich nur auf dem Desktop bin,und nichts mache.
Warum passiert das aufeinmal,seitdem ich die zweite HDD habe...?

Danke und Gruß
8
Antworten
30922
Aufrufe
Grafikkarte zu heiß? ab wie viel Grad ist gefährlich?
Begonnen von Daniel Payne
26. Dezember 2008, 00:06:56
Hi,

ich möchte nämlich fragen, wie heiß eine Grafikkarte, CPU, Motherboard und alles andere im Spiel seien mussen. Ich meine ab wieviel Grad ist für z.B Grafikkarte gefährlich.

Außerdem wollte ich fragen, wie kann man die Drehzahl von meiner Lufter der Grafikkarte ehöhen oder die übertakten. Im Handbuch steht garnicht. mir ist wichtig zu wissen, wie man die Drehzahl von lüfter erhöhen kann.

Ich habe ne XFX Geforce GTX 280 XT
CPU IntelQ6600

Danke!
4
Antworten
3717
Aufrufe
CPU aufrüsten
Begonnen von Zartur
11. Dezember 2008, 16:46:24
Moin !

momentan besitze ich einen Intel Core2Duo E6300 @1.86Ghz

zu meinem Geburtstag würd ich mir gern einen neuen Prozessor zulegen. Mein PC wird nur zum zocken genutzt, dass heißt
das sich die Investition in einen quad-core vielleicht noch nicht so lohnen wird, oder ist jemand anderer meinung??

preislich sollte er ca. bei guten 200€ liegen.

also ich will einfach konkret wissen was ihr so dazu sagt ;-)
10
Antworten
12443
Aufrufe
4 GB RAM, Taskmanager zeigt weniger an
Begonnen von fiegepils1980
04. Dezember 2008, 19:07:41
Hallo liebe Vista Gemeinde,

Bevor ich die Frage Stelle erstmal zu meinem System ein paar daten:

NB Acer Aspire 7520 G
AMD Turion 64 x2 , 2,2GHz
Nvidia GeForce 8600M GS
vorher 3 GB jetzt 4 GB RAM
Vista Ultimate 32bit, SP.1

Is vieleicht ne doofe Frage, aber ich stelle sie mal. Ich hab mir vorgestern einen 2 GB Ram Riegel DDR2 gekauft und diesen eingebaut. Hatte vorher 3 GB, also ein einer und einen zweier.
Die 4 GB werden sowohl im BIOS als auch unter der Vista Systemsteuerung angezeigt.
Lustiger weise, im Taskmanager werden nur 3070 MB angezeigt. Sollten es nicht eigentlich 4096 MB sein?

Danke für eure Ideen.