297 Benutzer online
28. April 2024, 09:09:29

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort taste
21
Antworten
15119
Aufrufe
pc bootet nicht mehr (geht nicht mehr ins windows)
Begonnen von kodi86
02. Januar 2008, 15:10:22
« 1 2
hallo erstmal
und zwar habe ich seit  gestern das problem das mein pc nicht mehr ins windos geht
ich schalte ihn an ganz normal kein langes pipsen oder so das zeigt das ram oder etwas beschädigt ist.
dann zeigt er mir wie immer usb tasta mouse usw festplatte und dann wenn normaler weise das windows zeichen kommen sollte bekomme ich nur einen black screen

ps : betriessystem ist windows xp prof

dual core 6800 extreme
geforce 8800 ultra
700 watt netzteil oder 750 ;)
und ein asus p5ld2 tvm se board (noch)


würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge gehtgeht bgqbgq zwuzwu problemproblem funktioniertfunktioniert problemeprobleme forumforum keinkein keinekeine treibertreiber bingbing zguzgu hilfehilfe ohneohne windows7windows7 13555341691355534169 d2sd2s d2kd2k softwaresoftware computercomputer 5818717858187178 d24d24 yahooyahoo
7
Antworten
8863
Aufrufe
PC mit TV verbinden
Begonnen von schmidti88
31. Dezember 2007, 13:28:24
Hey Leute!
Ich habe da mal eine Frage!
Wollte heute abend zu Silvester nen Film via Laptop auf meinem TV zeigen! Jetzt habe ich das gerade mal ausgetestet und es geht nicht!
Ich habe den Mobilitätscenter geöffnet, da gesagt TV erkennen (oder wie das heißt) und er schreibt jedes Mal folgende Meldungen aus:

Wenn ich den Fernseher über SVideo zum TV mit SVideo anschließe, kommt die Meldung TV ist verbunden und es kommt diese Fenster mit der Auswahl zwischen den 3 Modi!

Wenn ich den Fernseher über diesen gelben Stecker anschließe (also vom PC raus mit Svideo und dann einen Adapter an den gelben Stecker) kommt die oben genannte Meldung nicht und es kommt nur die Meldung, dass kein TV gefunden wurde!

Ich habe bereits folgendes gemacht:
PC neugestartet, während der TV lief und die Kabelverbindungen da war (in der Hoffnung dass der TV nicht Plug und play fähig is und der tv beim Start erkannt wird - funktionierte leider auch nicht).

Als ich den TV über meinen XP rechner angeshclossen hatte (ati auf dem xp rechner, auf dem laptop rechner is ne nvidea grafikkarte drin), konnte ich sagen TV Erkennung erzwingen! GIbt es die Möglichkeit bei einer NVIDEA karte auch oder gar in Vista? Habe leider den XP rechner nicht mehr :(

Thx, gruß
8
Antworten
6255
Aufrufe
Probleme bei Autostart von Laptopsoftware
Begonnen von crate
30. Dezember 2007, 17:02:10
hallo,
ich habe ein Samsung R70 mit Vista. Letztens habe ich Vista neu installiert und alle Samsung programme neu installiert. Darunter auch
das Programm "Easy Display Manager", womit man die Funktionen der "Fn"-Tasten für Spezialfunktionen regelt.

Das Problem ist nur, dass seit der Neuinstallation die UAC von Windows Vista Stress macht und das Programm nicht mehr automatisch gestartet wird. Im Defender kann ich den Start auch nicht erlauben, weil der Zugehörige Button grau ist und nicht anwählbar ist. In anderen Internetforen habe ich erfahren, dass man das auch nicht umgehen kann, sondern auf eine Freischaltung der Software von Microsoft warten muss. Darauf warte ich jetzt schon ein viertel Jahr. Ich habe auch schon eine Mail an Samsung geschrieben, dass die sich darum kümmern sollten.

Abschalten will ich die UAZ natrülich nicht.

Jetzt habe ich in einem anderen Forum erfahren, dass man das ganze Problem mit der UAZ umgehen kann, indem man mit Aufgabenplanung plant, dass das Programm automatisch bei jeder Anmeldung (d.h. beim Neustart) gestartet wird. Ich habe dort eine neue Aufgabe erstellt. Unter der Seite 'Allgemein' mit 'höchster Priorität ausführen'. Bei der Seite Trigger 'bei Anmeldung von Benutzer'. Bei der Seite Aktionen habe ich den Link zu der Exe-Datei angegeben, womit das Programm gestartet wird. Nun sollte es eigentlich funktionieren. Aber wenn ich jetzt einen neustart mache, wird das Programm einfach nicht gestartet. Nachher im Verlauf habe ich gesehen, dass die Aufgabe erfolgreich war. Die 'Fn'-Tasten funktionieren jedoch nicht und ich muss das Programm manuell starten, wenn ich es benutzen will.

Weiß einer, warum das nicht funktioniert oder was es für eine andere Alternative gibt?

Danke
Bis dann Crate

17
Antworten
25237
Aufrufe
Drucker über Netzwerk einschalten
Begonnen von schmidti88
29. Dezember 2007, 21:41:41
« 1 2
Hey Leute!
Ich habe da mal eine Frage!
Ich habe an einen Win2003 Server einen Drucker über USB angeschlossen, der Drucker ist ein Epson Stylus Multifunktionsgerät (drucker, scanner, kopieren)...

Zum 1.: Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den Drucker über Netzwerk einschalten und ausschalten kann? Geht das überhaupt über USB den Drucker zum Leben zu erwecken?

Zum 2.: Da das ja ein Multifunktionsgerät ist, kann das Ding auch scannen! Hab aber an dem Server kein Bildschirm angeschlossen und würde gerne trotzdem scannen! Kann ich auf den Scanner via Netzwerk von einem anderen Rechner drauf zugreifen und den Scanner steuern und somit die Sachen einscannen und lokal speichern?


Sry für die Frage die nix mit Vista zu tun hat - vielleicht kennt sich aber ja trotzdem jemand damit aus!

thx, gruß
4
Antworten
4276
Aufrufe
Media Center: Wie soll man denn das bedienen?
Begonnen von jockel
29. Dezember 2007, 14:49:51
Ich habe mir den Medion Notebook mit Vista gekauft.  ;(
Ich möchte eigentlich nur mit dem Mediacenter Fernsehen, eine DVBT Karte steckt im Computer. Aber das Center bietet keine Auswahl an. Life TV klickt und das wars. Einzustellen ist nichts, raus aus dem Programm kommt man auch nicht mehr ausser mit ALT F4.
Was ist das nur für ein Mist. :O
Auf der Hilfeseite steht auch eine Menge, aber nicht wie man das Ding bedient oder einstellt.

Nach langem Suchen habe ich sogar herausgefunden, wie man ihn Ausstellen kann! (Ohne mit einem schlecht funktionierenden Mauspad eine winzige Taste ansteuern zu müssen)

Kann mir jemand sagen, wie ich da weiterkomme? Wahrscheinlich gebe ich das Ding zurück.

Jockel
1
Antworten
4544
Aufrufe
Öffnen von Laufwerken mit Verkleidung
Begonnen von paperworld
22. Dezember 2007, 14:38:34
Hi,

Mein Packard Bell PC hat vor den DVD Laufwerken eine Verkleidung.
Also kann der eigentlicht Auswerf-Knopf nicht gedrückt werden. Um DVDs/CDs auszuwerfen, gieb es an dem Pc selbst und an der Tastatur einen Knop. Der Knopf am Pc funktioniert gar nicht. Der Andere halbwegs:

Wenn man ihn drückt erschein auf dem Bildschirm ein Fenster in dem Steht "Bitte Warten". Das Fenster verschwindet nach kurzem, nix passiert.  :wallbash
Ich drücke nochmal: Es kommt kein Fenster, aber das Laufwerk öffnet sich.
Auf der Hersteller-seite gibt es keinen Vista treiber dafür. :tongue:

Wie bekomme ich beide Knöpfe zum laufen???  ?( ?(
12
Antworten
6276
Aufrufe
Xp neu installieren
Begonnen von Bärli
12. Dezember 2007, 06:58:19
Wenn ich auf einen Vista PC,
Xp neu installieren will muss ich dann Vista erst deinstallieren oder schreibt das automatisch über?
10
Antworten
9114
Aufrufe
3D-Flip: Desktop anzeigen immer ohne Sidebar!
Begonnen von paperworld
08. Dezember 2007, 13:14:46
Ich benutze oft den 3D Flip, da ich immer 1000 Fenster offen habe.

Eines der schräg gestellten Fenster ist ja der Desktop. Wenn ich den aber auswähle, verschwindet auch die Sidebar. Lässt sich das ändern?
Denn so muss ich dann immer erst Windows-Taste + Space drücken!
4
Antworten
17297
Aufrufe
Scanner Medion MD9693 mag mit Vista nicht
Begonnen von Sixpack
25. November 2007, 18:36:35
Hab einen 2002er Medion Scanner, Typ MD9693 und ein Notebook mit Vista Premium.
Gerätemanager sagt, ok USB-Scanner funzt - ja, von wegen. Lamperl brennt zwar aber wenns um Kommunikation zwischen Notebook und Scanner geht - geht halt nichts mehr.

Fehlermeldung lt. Windows Vista::  "Könnte sein, das ein anderes Programm auf den Scanner zugreift" und man sollte dies zuerst beenden.
Is nicht - kein zweites Programm aktiv.

Der Tip, das Scanner-Treiber Setup im Kompatibilitätsmodus zu installieren half bei mir nicht.
Die TWAIN-Schnittstelle geht auch nicht.
Andere Programme greifen auf die Scanner Schnittstelle zurück, bringt also nix.
Das gelobte Programm "VueScan" konnte auch nicht helfen.

Weis nicht mehr weiter - bin bald soweit das alte XP zu installieren - dann gibts auch nicht mehr die Probleme mit den explosiv ansteigenden Threads und Handles.

Weis einer noch einen Trick?

Volker
27
Antworten
45938
Aufrufe
System ist auf einmal unglaublich langsam geworden
Begonnen von steffi
21. November 2007, 17:27:44
« 1 2
Hallo,
seit gestern hab ich ein Problem mit meinem Computer. Während ich den Computer hochgefahren habe ist der Strom ausgefallen (lag an einer anderen Sache), ich hab ihn dann, als der Strom wieder ging, hochgefahren und seitdem ist er extrem langsam.
Immer wenn der Computer irgendwelche Programme öffnen soll, vergeht locker schon einmal eine Minute. Wenn ich dann ich dann in dem Programm arbeite, kommt immer regelmäßig "Keine Rückmeldung". Generell geht das Internet auch sehr langsam und auch beim Herunterfahren braucht er viel länger als früher.
Und mir ist heute ein komisches Geräusch aufgefallen. Es kommt immer mal wieder, ist so ein immer wiederholendes Geräusch, wie wenn der Computer eben arbeitet. Aber es stoppt eben an einem gewissen Punkt und beginnt wieder von vorne...

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin am verzweifeln  ;(
Gruß und schon einmal danke für Antworten
Steffi
11
Antworten
11291
Aufrufe
Automatischer wechsel zum Desktop
Begonnen von HeppyDie
17. November 2007, 15:39:47
Hallo zusammen

habe seit ein paar Tagen folgendes Problem mit Vista.
Wenn ich in einem Game oder in einem Programm bin, wechselt Vista automatisch zum Desktop zurück. Das Game oder das Programm bleiben unten in der Taskleiste weiter offen. Nach anklicken des Taskes springt er zurück ins Game oder ins Programm. Dieser Fehler tritt etwa alle 5 Minuten auf. Es kommt aber keine Fehlermeldung.

Hat jemand das gleiche Problem auch schon einmal gehabt? Und wie hab ihr es gelöst? Will nicht unbedingt das ganze System neu aufspielen.

Wäre sehr dankbar über schnelle Hilfe.

MfG HeppyDie
23
Antworten
36541
Aufrufe
Spiel minimiert sich andauernd
Begonnen von stoneagem
12. November 2007, 20:59:06
« 1 2
hey leute,
also hab mir heut Call of Duty 4 gekauft(klasse spiel,grandiose grafik auf höchststufe)und nach der installation wollte ich es starten doch es minimierte sich wieder und dann klickte ich wieder auf öffnen .....und so ging dass immer weiter....dass ist nicht nur bei cod auch  auf bei fifa 08 oder c&c generals kommt das manchmal vor....erst nach einem neustart läuft es problemlos....an was liegt das?kann mir da jemand weiterhelfen?
0
Antworten
5453
Aufrufe
Standby ändern
Begonnen von Humi
12. November 2007, 14:44:18
Hallo,
Also, wo kann ich nochmal ändern was passiert wenn man in den Standby-Modus geht?
Zurzeit schließt er alle programme, fenster, ect. und wenn ich dann wieder die maus bewege kommt wieder windows aber meine fenster sind weg.
ich möchte, dass wenn ich in den standby-modus geh, alles weiter läuft und so.
das hab ich schon mal wo gesehen, finde es aber nicht mehr!
Kann mir jemand helfen?

MfG.
9
Antworten
10056
Aufrufe
Neu aufsetzen
Begonnen von Humi
05. November 2007, 18:55:15
Hi!
Kaum das erste Problem "beseite" geschoben, kommt schon das nächste.
Wie setze ich meinen PC neu auf??
Ich hab keinen Plan...
Wenn ich die CD (von Dell beigelegt) einlege, kommt ein Fenster. "Setup.exe ausführen" oder "Ordner öffnen" wird gefragt.
Neues Fenster:
1. Frage: Kompatiblität online prüfen?
2. Frage: Vista jetzt installieren?
-Klick- auf die 2. Frage

schwarzes Fenster öffnet sich, weiße Zahlen, Buchstaben, Zeichen laufen ziemlich schnell hinunter. Fenster schließt sich....

NICHTS

Wenn ich den PC Herunterfahre und Neu Starte MIT der Vista-CD im Laufwerk passiert auch nichts... Hab mal gehört, dass sich dann BIOS oder irgendso ein "blaues" Fenster öffnet, aber nichts.

Was is das? Is das jetzt ein Virus der mir nicht mal die neuinstallation ermöglicht?  :schimpf

MfG
7
Antworten
8950
Aufrufe
Problem mit Ruhezustand und Energiesparmodus meines Notebooks
Begonnen von Alex7986
01. November 2007, 14:05:02
Hallo erstmal,
erstmal zu meinen daten: Acer 5920g, Vista Business x64.
Und Zwar habe ich folgendes Problem, wenn sich mein Notebook im Ruhezustand /Energiesparmodus befindet
bekomme ich es nicht mehr aus dem Modus. Das äussert sich so, dass eventuel der Anmachknopfh orange blinkt
aber wenn ich den drücke nix passiert (sollte eigentlich dann wieder aus dem modus gehen hat jedenfalls paar
mal geklappt aber eher selten) oder der knopf bleibt blau und beim drücken ebenfall nix. Demnach muss ich
das Notebook ausmachen und neu hochfahren. Hat einer ne Idee??? Ich wäre sehr dankbar thx im voraus!

mfg Alex
9
Antworten
5920
Aufrufe
Suche eine Tastenkombination
Begonnen von finn
31. Oktober 2007, 21:58:09
Kennt wer eine Tastenkombination, zum Runterfahren des PCs und zum versetzen in den Ruhezustand? Gibt es sowas unter Vista?
29
Antworten
17010
Aufrufe
CRYSIS -Sammelthread
Begonnen von Gagamel6575
31. Oktober 2007, 22:02:42
« 1 2
Hey ho

Es ist endlich so vom am 16.November erscheinenden Ego-Shooter Crysis gibts erstmals ein Demo.

[url=http://www.crysisdemo.com/]http://www.crysisdemo.com/[/url]

Cheers
4
Antworten
18367
Aufrufe
Toshiba Satellite A210 17-R: WLAN Verbindungsprobleme
Begonnen von RaZz!
30. Oktober 2007, 17:36:36
hallo leute,

ich hoffe ich nerve nicht, denn ich kann mir vorstellen, dass das thema schon so langsam nervt.
nichtsdestotrotz habe ich nicht das passende beispiel zu meinem problem gefunden.
und da ich absolut keine ahnung habe, kann ich auch nicht aus etwa ähnlichen threads eine lösung finden.

ich habe mir vor über einer woche einen neuen laptop angeschafft, doch ich habe probleme mit dem wlan.

hier meine daten kurzgefasst:

Laptop:
Toshiba Satellite A210 17-R

Prozessor:
AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-58

Betriebssystem:
Windows Vista Home Premium

Netzwerkadapter:
Realtek RTL8187B Wireless 802.11g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter

[b]
mein problem:[/b]

ich versuche seit über einer woche vernünftig eine internetverbindung via wlan herzustellen.
doch es klappt nur, wenn ich mich direkt neben dem router hinstelle.
unter "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" wird immer nur "unbekanntes Netzwerk" angezeigt.
wenn ich eine verbindung mit dem herstellen möchte, muss ich immer und immer wieder den netzwerknamen und den schlüssel (wep) eingeben.
bis mein WLAN unter seinem richtigem namen erkannt wird und direkt mit dem internet verbunden ist.
dann kann ich mich in der gesamten wohnung aufhalten, habe dann überall verbindung.

sowas hatte ich vorher auch nie?!
bei meinem alten laptop bin ich immer mit einem wlan usb stick ins internet gegangen. hat wunderbar geklappt, egal, wo ich mich in der wohnung aufgehalten hatte, er hatte sofort den router gefunden und ich war im internet online.

wo habe ich etwas falsch gemacht?



ich bin langsam echt verzweifelt...ich probiere normalerweise immer alleine rum, aber langsam weiß ich echt nicht mehr weiter.




1
Antworten
20598
Aufrufe
COM Surrogate funktioniert nicht mehr! Da ist die abhilfe
Begonnen von Partynighter
29. Oktober 2007, 19:09:16
Diese Meldung kommt öfters bei einigen Programmen wie Nero7, Divx usw. vor. Ursache ist Vistas Meldung COM Surrogate ..., sowie können dann öfters die Videos abgespielt werden oder CD & DVD`s brennen.

Aktualisiere zb. Nero7 da aktuele Bulids den COM Surrogate nicht produzieren
Einige Programme oder Treiber ändern die wichtige dllhost.exe dabei und Vista erkennt sie daher nicht mehr als zulässig und deaktiviert diese.
Fürge deshalb die dhllhost.exe zu den sicheren Anwendungen zu:
Klick mit der rechten maustaste auf computer und klick auf die eigenschaften -> aufgaben -> erweiterte systemeinstellungen.
Klick im Bereich Leistung auf Einstellungen.  Wechsle ins Register-> Datenausführungsverhinderung und makier dort die Option "Datenausführungsverhinderung für alle Programme & Dienste mit Ausnahme der ausgewählten einschalten"
klick auf die schaltfläche hinzufügen und füge nun die daten \windows\system32\dllhost.exe hinzu.
dann neustart und nun sollt es funken.
0
Antworten
15523
Aufrufe
Vista: Netzwerkverbindung mit Windows XP Rechner herstellen
Begonnen von Partynighter
29. Oktober 2007, 18:45:39
Solltet Ihr keine Netzwerksichtbarkeit haben bzw. eure XP Rechner nicht sehen, geht wie folgt vor:

Windows-Taste + R. dann tragt regedit ein. Wechsle in HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa, doppelklick auf den Wert
LmCompatibilityLevel und trage statt den Wert 3 -> 1 ein- alles mit ok bestätigen und neu Starten!

See you