455 Benutzer online
15. Mai 2024, 23:02:54

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 45921128
1
Antworten
28263
Aufrufe
Windows Complete PC-Sicherung
Begonnen von ossinator
21. Mai 2007, 14:57:32
Die Windows Complete PC-Sicherung erlaubt es, ein komplettes Image des Computers zu erstellen. Dabei werden sowohl alle Dateien als auch alle Programme und Einstellungen gesichert. Die Home Basic und Home Premium Edition von Windows Vista unterstützt die Complete PC-Sicherung leider nicht.

Bevor man mit der Sicherung des Computers loslegen kann, sollten alle nötigen Treiber und die gewünschten Programme und Einstellungen festgelegt werden, damit im Falle einer Wiederherstellung umgehend weitergearbeitet werden kann.

Um eine Sicherung durchzuführen, öffnen man die Systemsteuerung und navigiert dort zu [b]System und Wartung/Sichern und Wiederherstellen[/b]. Anschließend klickt man unter [color=green][i]"Sicherung von Dateien oder des ganzen Computers"[/i][/color] auf den Button [color=green][i]"Computer sichern"[/i][/color] (siehe Bild 01).

Beim Start des Tools wird nach möglichen Sicherungsgeräten gesucht. Danach kann das Medium ausgewählt werden, auf dem die Sicherung gespeichert werden soll - dies kann beispielsweise eine DVD sein (siehe Bild 02).

Nachdem auf "Weiter" geklickt wurde, wird der geschätze Speicherverbrauch angezeigt - so können z.B. zwischen 7 und 13 DVDs fällig werden. In diesem Schritt kann man auch festlegen, welche Datenträger gesichert werden sollen. Mit einem Klick auf [color=green][i]"Sicherung starten"[/i][/color] wird die Sicherung des Computers erstellt. Man kann dabei weiterarbeiten, es sollten jedoch keine Änderungen an wichtigen Dateien vorgenommen und keine neuen Programme oder Updates installiert werden, um einen möglichen Datenverlust zu vermeiden (siehe Bild 03).

Wurde die Sicherung abgeschlossen, können im Notfall die erstellte Sicherung mit der Windows Vista Installations-DVD verwendet werden. Ein Klick beim Einlegen der Installations-DVD auf den Link [color=green][i]"Computerrepearaturoptionen"[/i][/color] startet den Wiederherstellungsvorgang.

Man kann die Sicherung aber auch bei einem lauffähigen Windows Vista verwenden. Hierzu öffnet man in der Systemsteuerung einfach wieder [b]"System und Wartun/Sichern und Wiederherstellen"[/b] und klickt dort unter [color=green][i]"Wiederherstellung von Dateien oder des ganzen Computers"[/i][/color] auf [color=green][i]"Computer wiederherstellen"[/i][/color].

[size=8pt][i]Quelle: winforpro.com[/i][/size]

go-windowsgo-windows ymsyms windowswindows bgebge zwuzwu bgqbgq winwin vistavista zguzgu d2kd2k d2sd2s d24d24 5818717858187178 win7win7 bggbgg 13555341691355534169 bingbing 8200133982001339 zg4zg4 searchsearch yahooyahoo 5715546957155469 5512311555123115 5956812159568121 6292240162922401 8064206380642063 4870560848705608 5389937253899372 4328749443287494 5902642859026428
8
Antworten
12353
Aufrufe
Wo ist bei Vista der Standby Modus
Begonnen von Formel-LMS
16. Mai 2007, 19:06:35
Hallo,
ich habe ein Notebook.
Mit XP war es so, dass beim zuklappen des Gerätes dieses in einen Standby Modus ging.
Das ging sehr schnell und war mir sehr nützlich.

Jetzt mit Vista dauert es recht lange, bis das Gerät heruntergefahren ist und der Neustart ist auch nicht so superschnell.

Weiss jemand, wie man das umstellen kann?
5
Antworten
27966
Aufrufe
Suche Sony Ericsson W800i Treiber Für Win Vista 64bit
Begonnen von hobbele
16. Mai 2007, 18:23:11
Hi

Ich suche die W800i Treiber für Windows Vista 64bit
kann mir jemand helfen ???

danke im vorraus THX

gruß HoBBeLe ;-)
7
Antworten
50700
Aufrufe
GELÖST: Treiber Tevion MD5345 Windows Vista
Begonnen von orange
14. Mai 2007, 15:42:20
Hallo zusammen,

bei mir läuft der Tevion MD5345 nun doch unter Windows Vista.
Und zwar folgende Treiber herunterladen (Medion Homepage):
[url=http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/download.pl?id=1178&type=treiber&filename=sca6471de.exe&lang=de]http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/download.pl?id=1178&type=treiber&filename=sca6471de.exe&lang=de[/url]

Es handelt sich dabei um eine .exe Datei. Diese müsst ihr ausführen und einen Ort zum entpacken angeben.
Danach den Scanner einstecken und durch die Menüs klicken bis ihr den Speicherort der Treiber angeben müsst.
Diesen auswählen und schon läuft die Kiste wieder....

Viel Erfolg
Gruß
orange
2
Antworten
9712
Aufrufe
Laufwerksnamen der externen Festplatte ändern?
Begonnen von spartacus
13. Mai 2007, 13:39:44
hallo leute, wie kann ich denn den laufwerksbuchstaben meiner externen festplatte unter vista ändern? finde irgendwie nicht das richtige.

lg spartacus
0
Antworten
38514
Aufrufe
System Informationen auslesen
Begonnen von netzmonster
09. Mai 2007, 22:44:46
Ich habe [url=http://www.gtopala.com/] hier [/url] ein kleines Tool gefunden, welche die System Informationen des Rechners ausliest.
Ausserdem werden ausser der Hard- und Software auch die Seriennummern (Windows, Office etc) und Passwörter ausgelesen.

Meiner Meinung nach : sehr empfehlenswert

[quote]
SIW (System Information for Windows) performs computer configuration analysis and diagnostics.
SIW can create a report file (CSV, HTML, TXT or XML), and is able to run in batch mode (for Asset Management, PC Audit, Software Inventory and Hardware Inventory).
SIW gives detailed information about your computer properties and settings, detailed specs for:
• Software: Operating System, Installed Software and Hotfixes, Processes, Services, Users, Open Files, System Uptime, Installed Codecs, Licenses.
• Hardware: Motherboard, Sensors, BIOS, CPU, chipset, PCI/AGP, USB and ISA/PnP Devices, Memory, Video Card, Monitor, Disk Drives, CD/DVD Devices, SCSI Devices, S.M.A.R.T., Ports, Printers.
• Network: Network Cards, Network Shares, currently active Network Connections, Open Ports.
• Tools: Password Recovery, Reveal lost passwords hidden behind asterisks, Product Keys and Serial Numbers (CD Key), MAC Address Changer, Shutdown / Restart.
• Real-time monitors: CPU, Memory, Page File usage and Network Traffic.
SIW is a standalone utility that does not require installation (Portable Freeware) - one less installed program on your PC as well the fact that you can run the program directly from an USB flash drive, from a floppy, from a network drive or from a domain login script.
Platform:
Microsoft Windows 98/Me/NT4/2000/XP/Server 2003/Media Center/Tablet PC/Windows 2003 Server R2/Windows Server 2003 x64/Windows XP x64/Windows Vista/ WinRE / Bart PE / Winternals ERD Commander[/quote]

Download [url=http://www.gtopala.com/siw-download.html][b][color=blue] hier [/color][/b][/url]
[i]
[b]EDIT :[/b]  Es gibt auch eine deutschsprachige Version [/i]
12
Antworten
17731
Aufrufe
Farbe zum Markieren ändern
Begonnen von 73r0C007
09. Mai 2007, 16:46:02
Hallo Leute, ich will die Farbe, mit denen die Objekte hinterlegt, ändern. Ich will sie dunkler machen und wüsste nun gerne wo und wie ich das machen kann. Man kann nämlich manchmal verdammt schlecht sehen, welche Objekte man markiert hat und welche nicht. Also könnte ihr mir helfen.
6
Antworten
6748
Aufrufe
Firefox - Spaltenbreite der Favoriten (insbes. RSS-Feeds)
Begonnen von Johnny R.
09. Mai 2007, 11:48:52
Weiß jemand, ob und ggf. wie man die Breite der Favoritenanzeige erhöhen kann?

Insbesondere bei RSS-Feeds (dynamische Lesezeichen) werden die Angaben so knapp ausgegeben und mit Pünktchen beendet, daß man immer den Feed anklicken muß, um zu sehen, worum es eigentlich geht. Die Funktion einer "Übersicht" geht damit verloren. Besser wäre es natürlich, wenn die Feeds schon in der Übersicht übersichtlicher, also breiter, aufgelistet wären.
23
Antworten
24713
Aufrufe
Vista stürzt beim booten ab
Begonnen von matt762
05. Mai 2007, 16:08:40
« 1 2
was tun? Ich habe auch openSuse installiert, doch wo befinden sich die Logfiles zum bootvorgang?
4
Antworten
6601
Aufrufe
Software deinstallieren nicht möglich - Warum ?
Begonnen von frank_gayer
01. Mai 2007, 18:32:16
Hallo,

ich habe heute Dreamweaver installieren wollen, kam dabei aber nicht weit. Nun habe ich im Softwaremanager das Programm "Adobe Setup" installiert, was ich nicht deinstallieren kann. Wenn ich die Installation erneut starte, kommt die Meldung, dass bereits eine Installation läuft und dies beendet wird.

Schaue ich unter Common Files finde ich einen Adobe-Ordner mit einer Setup-Datei, die ich aber auch nicht starten kann. Das Löschen des Ordner bezweckt dass die "Adobe Setup" wieder aus dem SAoftwaremanager entfernt wird aber nach Starten einer neuen Installation geht das Spiel von vorne los.

Was kann ich da noch machen ?
34
Antworten
354386
Aufrufe
Wie erstelle ich einen Screenshot
Begonnen von netzmonster
30. April 2007, 22:06:55
« 1 2 3
Da hier des öfteren mal nachgefragt wird, wie man einen Screenshot erstellt, hier eine kleine Anleitung um in Windows Vista und Windows 7 einen Screenshot zu erstellen.

[url=http://www.wt-rate.com/frameset.htm?http%3A//www.wt-rate.com/freeware5.htm%3F%26frame%3Dhttp%3A//www.google.de/search%3Fq%3Dsimplescreenshot%23sss?&frame=http%3A//www.wt-rate.com/freeware5.htm%3F%26frame%3Dhttp%3A//www.google.de/search%3Fq%3Dsimplescreenshot] HIER [/url] könnt ihr die aktuelle Version von Simple Screenshot downloaden.
Größe : nur 594 KB

Wenn das Programm gestartet ist, kann man durch F11 einen Screenshot vom aktuellen, aktiven Fenster machen.
Nachdem der Screenshot gespeichert wurde, könnt ihr die Datei im Forum uploaden. (siehe Anhang)


5
Antworten
10605
Aufrufe
Vista geht nur noch im Debugmodus zu starten
Begonnen von Scraffy
20. April 2007, 19:54:44
Moin,

Ich habe ein ziemlich großes Problem mit Windows Vista. Es funktionierte eigentlich eine lange Zeit sehr gut, bis sich mein PC auf einmal aufhing. Ich startete neu und machte alles wie gewohnt, aber nach dem grünen Ladebalken (er verschindet auch vorschriftsgemäß) ging es nicht mehr weiter. Das schwarze Bild, was eigentlich für ca.15 Sekunden zu sehen ist, bleibt nun ewig und es passiert einfach nichts mehr. Nach vielem rumprobieren habe ich schließlich herausgefunden, dass Vista im Debug Mode (F8 drücken beim Booten) normal startet. Aber hier ist mein Rechner ungemein langsam und viele Programme funktionieren einfach nicht mehr :( ... weiß einer von euch wie ich das wieder normal zum starten kriege? Vielleicht ist das Problem ja doch bekannter als ich denke, da ich bei google noch keinen Erfolg hatte. Ich habe schon versucht mit meiner DVD zu starten und in dem Menü was dann irgendwann kommt habe ich versucht beim Systemstart etwas zu reparieren, aber er fand keine Fehler und deswegen wurde nichts geändert...

Danke

Vielleicht noch ein bisschen was zu meinem System:
(Ich habe eigentlich alle Treiber aktuell gehalten, denke ich^^)
ASUS A8N SLI Board
Geforce 7800 GTX Treiberdatum: 10.02.2007, Version: 7.15.11.65
AMD Athlon 64 Prozessor 3000+ 1.80Ghz
Realtek AC '97 Treiberdatum: 23.01.2007, Version: 6.0.1.6213
hm ja hab einen Gig Ram, aber mit dem dürfte eigentlich nichts weiter sein :)....

17
Antworten
12373
Aufrufe
Vista versucht nicht vorhandenes USB Gerät zu installieren..
Begonnen von murph2222
15. April 2007, 14:05:32
« 1 2
Moin ,

seit gestern spinnt mein Ultimate rum und versucht immer ein Unbekanntes USB Gerät zu installieren - selbst wenn alle USB verbindungen raus sind also kein Gerät angeschlossen ist - zeigt er Unbekanntes USB Gerät an . Treiber sind logischerweise keine installiert und wenn ich auf Treiber aktuall. gehe sagt vista das der neueste Treiber installiert ist .

Der Gerätemanager wird alle 5sec aktuallisiert und mal wird ein Unbekanntes USB Gerät angezeigt und dann wieder nicht - deinstallieren usw bringt auch nichts !

..ich dreh noch durch  :grübel

gruss

9
Antworten
20475
Aufrufe
Festplatte läuft voll…oder Belegung wird falsch berechnet…
Begonnen von ulf
13. April 2007, 23:44:22
[b]Hier habe ich ein schönes Problem:[/b]
Ich habe mir so’n schicken HP- Rechner mit Windows Vista gekauft. Das Windows Vista wurde instabil (Desktop Probleme) und ich habe mittels zugeschickter „Recovery- CD“ das Betriebssystem ganz neu aufgesetzt. Jetzt läuft es stabil, aber ein Problem habe ich wieder:
[b]Der belegte Speicher der Festplatte wird von Tag zu Tag mehr. [/b] Ich habe auf der Festplatte C nur das Betriebssystem und die installierten Programme, Back up und Daten sind auf anderer Festplatte.

Anzeigen des belegten Speichers:
> Öffne Windows Explorer > klicke mit rechter Maustaste auf „Festplatte C“ und „Eigenschaften“. Hier ergibt sich jetzt folgendes Bild:
  [b]Belegt: Frei: Insges. Ereignis: Datum:[/b]
C: [b]13,7[/b]  279 292 GB Install 08.04.2007
C: 21,5 272 292 GB Backup auf externe Festplatte 10.04.2007
C: 28,8 263 292 GB Keins 13.04.2007
C: 28,8 263 292 GB Keins 13.04.2007
C: [b]29,5[/b] 263 292 GB Nur PC neu hochgefahren 13.04.2007

Der belegte Speicher erhöht sich nur, wenn ich den Rechner neu starte. Habe ich ihn durchgehend an, und schaue am Anfang und nach z.B. 8 Stunden, erhöht sich der belegte Speicher nicht.

Wenn ich auf der Festplatte C die Eigenschaften von allen Ordnern mir anzeigen lassen, und mir den Speicherinhalt anzeigen lasse, komme ich immer auf das gleiche Ergebnis:[b] 11,83 GB.[/b]

[b]Ist dieses ein Softwarefehler in der Berechnung des belegten Speichers? Wer kann mir helfen?? [/b]

0
Antworten
16558
Aufrufe
Schreiben auf Festplatte beschleunigen
Begonnen von ossinator
13. April 2007, 20:44:33
Gehe in der [i][color=green]"Systemsteuerung"[/color][/i] auf [i][color=green]"Geräte-Manager"[/color][/i]. Im Bereich [i][color=green]"Laufwerke"[/color][/i] rechte Maustaste auf deine Festplatte und den Reiter [i][color=green]"Richtlinien"[/color][/i].
Der Punkt [i][color=green]"Schreibcache auf dem Datenträger aktivieren"[/color][/i] sollte aktiviert sein. Zusätzlich kannst du noch einen Haken bei [i][color=green]"Erhöhte Leistung aktivieren"[/color][/i] setzen.
Dadurch wird zusätzlicher Cache-Speicher freigeschaltet.
Sollten die beschriebenen Optionen nicht angezeigt werden, stellt sie das System für deine Festplatte nicht zur Verfügung.
4
Antworten
25747
Aufrufe
fixboot / fixmbr unter vista ?
Begonnen von Voodo
11. April 2007, 14:25:28
Hallo zusammen,

hab ein mehr oder weinger großen Problem mit meiner Vista kiste.
Keine Ahnung was ich getan habe auf jedenfall fährt das DIng nicht mehr hoch.
Bekomm die Meldung "Unmountable Boot Volume", hab auch schon etliche Einträge zu XP bei MS gefunden.
Die Lösung hierfür lautet "reparaturkonsole" und dann fixmbr bzw. fixboot. Tja das wollte ich tun, nur kennt vista nix davon.

Vielleicht hat mir jmd. nen Tip.

Gruß und Danke

Daniel
5
Antworten
17453
Aufrufe
Suche Vista Treiber für "schiett" Medion Scanner MD 9693
Begonnen von Tascha
09. April 2007, 15:05:23
Hallo aus Hamburg!
Versuche nun endlich meinen Scanner MD 9693 von Aldi laufen zu lassen und muss ernüchterndes feststellen..... Mit meinem alten PC (XP) gab es nicht wirklich Probleme und nun mit dem Neuen (versehen mit Vista) will er nicht mehr. Der AldiSupport (?) war nicht hilfreich, es gibt wohl noch keinen neuen Treiber. Ob ein neuer in Arbeit ist? Und wie lange das wohl noch dauern mag? Ok, der Scanner ist nicht der neueste, aber wie gesagt er funktionierte ja noch.
Muss ich mir wirklich einen neuen Scanner kaufen, nur weil die von Medion nicht zu potte kommen? Oder kennt jemand einen "Umweg" ?
Allerdings vorsicht: ich bin lediglich eine kleine hilflose PC Benutzerin und habe nicht wirklich viel Ahnung....  ;((Dachte aber, ich versuche es mal selber.)
Freue mich über Antworten!!!
Viele Ostergrüße
Natascha
13
Antworten
16812
Aufrufe
keine Anzeige von Thumbnails im Datei-Explorer
Begonnen von ossinator
07. April 2007, 10:40:23
Sagt mal, ist es nicht möglich Bilddateien als Thumbnails im Datei-Explorer anzeigen zu lassen (bei XP ging dies)?
10
Antworten
15762
Aufrufe
Spiele laufen nicht
Begonnen von Richtel85
06. April 2007, 05:12:17
Hallo zusammen,
habe mir nun einen neuen laptop zugelegt mit dem windows vista.
leider muss ich festestellen das meine bis jetzt erworbenen spiele nicht laufen. das ärgert mich gemein!
Und zwar hotel gigant, regina halmichs boxmanager und basketballmanger.
Und mein laptop erfüllt alle anforderungen ohne probleme! Aber die spiele laifen nicht richtig!
kann man auf Vista überhaupt was älteres spielen. oder kann man irgendwie dieses Problem lösen???
Gruß Richtel
7
Antworten
11267
Aufrufe
Schrift unter Vista verschwommen?
Begonnen von vatana
05. April 2007, 09:45:35
Hi,

bei mir ist die Schrift unter Vista und eingeschaltetem ClearType verschwommen und undeutlich.

Wenn ich Clear Type ausschalte dan habe ich zwar klarere Schrift, aber trotzdem ist es nicht wie beim XP.

Liegt es vielleicht an meine Grafikkarte und meinem Monitor? "Radeon X800 und LCD 19 zoll von Acer, 1280x1024, Model AL1940"

Wer von euch hat mit eingeschaltetem ClearType immernoch klare und deutliche Schrift? Und welche GraKa bzw. welchen Monitor habt ihr?