353 Benutzer online
13. Mai 2024, 04:12:15

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 61190604
8
Antworten
9886
Aufrufe
Digitalkamera wird nicht mehr erkannt - welche Dienste wichtig?
Begonnen von ab12ton
01. Juli 2007, 23:19:37
Hallo,

seit ein paar Tagen passiert beim Einstecken des USB-Steckers meiner Digitalkamera (Canon EOS 400D) am Rechner nichts mehr. Zwei Dinge sind vorher passiert:

1. ich habe eine Software mit Hardware-Dongle (USB) inkl. HASP-Treiber installiert und
2. ich habe eine Menge Windows-Dienste deaktiviert.

Ich habe die Hoffnung, das ich einen Dienst zu viel deaktiviert habe (und es mit dem Dongle nichts zu tun hat).

Die Windows-Bild-Erfassung z.B. jedenfalls auf "Manuell" und wird auch als "Gestartet" angezeigt.

Viele Grüsse,

hoffe auf Hilfe!

ab

go-windowsgo-windows ymsyms windowswindows bgebge bgqbgq zwuzwu zguzgu winwin vistavista d2sd2s d24d24 5818717858187178 d2kd2k bggbgg win7win7 bingbing 8200133982001339 zg4zg4 yahooyahoo searchsearch 13555341691355534169 5715546957155469 8064206380642063 6292240162922401 5956812159568121 5512311555123115 7013858870138588 6772027767720277 5614685456146854 4870560848705608
4
Antworten
10873
Aufrufe
Schmierblatt -- Der etwas andere Notizblock
Begonnen von Puck
01. Juli 2007, 20:38:11
Hallo zusammen ..

Wer hin und wieder kleine Texte oder auch ganze Briefe zwischenspeichern will oder auch einfach mal schnell Offline Forenbeiträge erstellen möchte dem lege ich dieses kleine Tool ans Herz. Eigentlich ist die Bezeichnung Notizblock eine echte Untertreibung.
Nähere Beschreibung und Download siehe hier: [url=http://www.annavis.de/Schmierblatt.html]http://www.annavis.de/Schmierblatt.html[/url]


MfG dat Puck
7
Antworten
15256
Aufrufe
externe Festplatte partitionieren ? WIE ??
Begonnen von mrmatrix
30. Juni 2007, 22:20:12
HAllo,
kann mir jemand sagen wie ich mit vista eine ex. Platte partitionieren kann ?

Bin ich unter verwaltung...datenträger...dann auf die festplatte und rechter mausklick.

ich sehe da nur " volume verkleinern...vol. löschen...durchsuchen...partition als aktiv makieren...laufwerkbuchstabe und pfade ändern...hilfe und formatieren....

auf was muss ich da klicken?

mfg
0
Antworten
21783
Aufrufe
Taskmanager aufrufen
Begonnen von SunnyboyXP
29. Juni 2007, 23:30:48
Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, lässt sich der Taskmanager nicht mehr direkt mit Strg+Alt+Entf aufrufen. Im Anschluss drei Möglichkeiten, wie man wieder schneller ans Ziel kommt:

1) Über die Tastenkombination [b]Strg+Shift+Esc[/b].
2) Rechtsklick auf die [b]Taskleiste[/b] und dann im [b]Kontextmenü[/b] auswählen.
3) Auf dem Desktop eine Verknüpfung zum Pfad C:\Windows\System32\taskmgr.exe erstellen.

Den Diskussionsthread dazu findet ihr [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2342.msg14683#msg14683]HIER[/url].

PS: Mein Dank geht an Johnny R., Franky sowie an unseren Papa Schlumpf.
44
Antworten
22019
Aufrufe
Gothic III - Erfahrungen und mehr ...
Begonnen von MarkusM
27. Juni 2007, 09:50:54
« 1 2 3
Welche Erfahrungen/Einstellungs-Tips/Mods konntet ihr in GothicIII machen.

Seit Dienstag 26.6.2007 steht auch der Community-Patch 1.3 zum Download bereit.
Offizieller letzter Patch v1.12 muss vor Community-Patch 1.3 installiert sein!
[url=http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=262][u]Download-Mirror: Gothic 3 - Patch v1.12 [/u][/url]
[url=http://snorre.jowood.de/~community/Gothic3/Gothic_3_Community_Patch_v1.3.1.exe][u]Download-Mirror: Gothic 3 - Community Patch v1.3.1.exe[/u][/url]

Eine 1.3.1er Fix-Liste.txt hab ich mal beigelegt ...
6
Antworten
7560
Aufrufe
Windows-Explorer - Angezeigten Ordner ändern
Begonnen von MarkusM
27. Juni 2007, 06:06:04
Weiss jemand wie man den Ordner beim Öffnen des Windows-Explorer, Standart=Dokumente, ändert?  :grübel
0
Antworten
9967
Aufrufe
[Anleitung] Photoshop-CS2-Buch kostenlos verfügbar
Begonnen von ossinator
26. Juni 2007, 11:25:41
Das “Photoshop CS2-Profibuch” des Autors Thomas Bredenfeld steht nun kostenlos zum Download als HTML-Version bereit.

Das 500 Seiten umfassende Werk beschäftigt sich mit Tipps und Anregungen für den fortgeschrittenen CS2-Nutzer. Dabei deckt das Buch unter anderem die Themenbereiche Effekte, Dritthersteller-Tools, Farbmanagement, Adobe Bridge, Scripte, RAW und Fotobearbeitung ab.

[url=http://download.galileo-press.de/openbook/photoshop_cs2/galileodesign_photoshop_cs2.zip][b][color=blue]Download[/color][/b][/url] 145 MB

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin / Galileo-Press[/i][/size]
19
Antworten
22983
Aufrufe
Software für Lightscribe Brenner
Begonnen von walter
24. Juni 2007, 21:48:15
« 1 2
Welche braucht man denn um die Funktion nutzen zukönnen?Gibts da außer denen von Nero noch was,man sieht da ja garnicht durch welche Version unter Vista läuft und welche nicht.

walter
13
Antworten
17821
Aufrufe
Windows Mail sende und Empfängt keine Mails mehr
Begonnen von Kaffeetrinker09
20. Juni 2007, 18:10:16
Hallo,
habe ein Problem das vor ca. 1 Woche auftrat. MS Mail empfängt und sende keine Mails mehr. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:Fehler bei der Verbindung zum Server. Konto: 'mail.XXXXXXX.de', Server: 'mail.XXXXXXXX.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10057, Fehlernummer: 0x800CCC0E. Wenn ich das Konto bei Outlook einrichte funktioniert es einwandfrei. Vielleicht hat jemand mal ne Idee. Ferner funktioniert der IE unter Vista auch nicht einwandfrei. Es werden aber keine Netzwerkprobleme angezeigt. Ich habe VISTA Ultimat2 64 Bit. Der Rechner läuft seit ca 3 Monaten ohne Probleme. ?(
5
Antworten
22864
Aufrufe
standardspiele (solitair) bei vista nicht dabei - erledigt
Begonnen von babra
20. Juni 2007, 10:41:29
hallo ich hab vista auf meinen rechnern drauf (studentenversion) nur frage ich mich warum ich die ganzen spiele nicht dabei habe - also eben solitair und was es sonst noch gibt

ich hab schon geschaut ob ich sie irgendwo runterladen kann...nur leider war meine suche erfolglos!
---

warum muss das auch sooo kompliziert sein? was ist denn noch bei den "windows dienste ein- oder ausschalten" so versteckt?
gibt es noch interessante funktionen?
3
Antworten
20053
Aufrufe
Anno 1503 stürzt ab
Begonnen von Legshot
18. Juni 2007, 11:55:07
Hi!

Ich hab mal Anno 1503 auf meinem neuen Vista Nootebook installiert und es lief auch. Nachdem ich dann ein kleines Imperium aufgebaut hab und gespeichert hab, wolte ich am nächsten tag weitermachen und: Der Speicherstand lässt sich nich mehr laden und ich fliege aus dem Spiel. Kennt jemand das prolem oder kann sich ne Lösung denken?

Mein System:
Windows Vista Home Premium 32-Bit
AMD Turiom 64 X2 Mobile Technology TL-50 1.6 GHz
1 GB Ram
NVIDIA GeForce Go 6150

Vielen Dank schonmal!

MFG
0
Antworten
8847
Aufrufe
Pinnacle Studio 11 mit HD-Unterstützung
Begonnen von ossinator
17. Juni 2007, 21:12:14
Die aktuelle Version von Pinnacle Studio von Avid Technology ist sowohl mit aktuellen HD-Videoformaten wie AVCHD als auch mit dem neuen Betriebssystem Windows Vista kompatibel.
Mit Pinnacle Studio 11 hat der Videoexperte Avid Technology eine Schnittsoftware auf den Markt gebracht, die aktuelle HD-Formate wie AVCHD unterstützt und zudem kompatibel zu Microsofts Windows Vista ist. Durch die Zusammenarbeit mit Yahoo-Video finden die eigens erstellten Bewegtbilder schnell ihren Weg ins Internet und können einem breiten Publikum zugänglich gemacht werden. Lediglich der in vielen Foren bemängelte Produktsupport stellt aktuell noch ein Problem dar, soll jedoch in der nahen Zukunft verbessert werden. Angeboten wird Pinnacle 11 in drei Versionen: Studio, Studio Plus und Studio Ultimate.

Schon die Standard-Version umfasst unterschiedliche automatisierte und zeitsparende Funktionen zur Archivierung von Videoaufnahmen oder Erstellung kompletter Filme. Mit der erstmals integrierten Web-Publishing-Funktion können Hobbyfilmer ihre Ergebnisse mit wenigen Mausklicks auf der Yahoo-Videoplattform veröffentlichen. Käufer der Plus-Version erhalten zusätzlich eine Reihe erweiterter Bearbeitungs-, Effekt- und Authoringoptionen. Weiterhin wird in dieser Variante des Programms ein kompletter HD-Workflow mit nativer HDV- und AVCHD-Bearbeitung sowie eine Brennfunktion für HD-DVDs angeboten. Mit einem handelsüblichen DVD-Brenner lassen sich so Datenträger erstellen, die auf den neuesten HD-DVD-Playern abgespielt werden können. Die Ultimate-Version kombiniert zusätzlich die Funktionalitäten der Plus-Variante mit integrierten Audio- und Videotools - unter anderem SoundSoap-Audio-Cleaning-Tools oder ein grünes Tuch für Chroma-Key-Effekte.
Im häufig kritisierten Bereich des Supports plant Pinnacle nutzerfreundliche Änderungen: „Wir haben zusätzliche Foren eröffnet, um noch schneller und besser Anfragen beantworten zu können", erklärt Hossain El Ouariachi, Avid-Technology Marketing-Manager für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz. Die Preise von Pinnacle Studio reichen von 49,- Euro (Standard-Version) bis zu 129,- Euro für die Ultimate-Variante. Eine Demo-Version ist leider nicht erhältlich.

[size=8pt][i]Quelle: PC-Welt[/i][/size]
2
Antworten
7289
Aufrufe
hardware anzeigen
Begonnen von brauntaun
17. Juni 2007, 17:06:42
Wie kann ich mir die komplette Rechnerleistung (CDPU, RAM...) anzeigen lassen?
1
Antworten
26233
Aufrufe
Admin Konto wieder Deaktivieren?
Begonnen von F.L.E.R
17. Juni 2007, 16:28:29
Hallo leute! ich habe unter vista home premium mit diesem befehl "net user administrator/active" das admin konto sichtbar gemacht!
nun ist meine frage wie ich es wieder los werde? cmd mit admin rechten starten, net user...... und dann?
5
Antworten
55136
Aufrufe
Gibt es unter Vista einen Kompatibilitätsmodus?
Begonnen von crate
17. Juni 2007, 11:15:35
hallo, unter XP gab es doch einen KOmpatibilitätsmodus... Gibt es den auch unter Vista, um bsp. Programme, die fehlerhaft laufen, besser laufen zu lasssen?

crate
0
Antworten
7510
Aufrufe
[News] OpenOffice 2.2.1: Neue Version behebt Fehler
Begonnen von ossinator
14. Juni 2007, 12:40:35
Die kostenlose Büro-Suite OpenOffice.org steht in der neuen Version 2.2.1 zum Download bereit. Statt neuen Features haben sich die Entwickler auf die Beseitigung diverser Fehler konzentriert. Neue Funktionen werden voraussichtlich erst in Version 2.3 einfließen, die Anfang September 2007 erscheinen soll.

OpenOffice-Nutzer sollten in jedem Fall auf die neue Version umsteigen. Eine detaillierte Liste der beseitigten Fehler liefern die offiziellen Release-Notes.
Die deutsche Linux-Version finden Sie auf diesen [url=http://de.openoffice.org/downloads/mirror.html][color=blue][b]Mirror-Seiten[/b][/color][/url].

[url=http://212.162.61.165/downloads/64314/OOo_2.2.1_Win32Intel_install_de.exe?1181817518-1181824718-5ecb99-B-e3884a49ce5350ca31cc2ea4c02edd3e.exe][color=blue][b]Download OpenOffice 2.2.1[/b][/color][/url]

[size=8pt][i]Quelle: openoffice.org[/i][/size]
1
Antworten
107915
Aufrufe
AVI-Dateien unter Windows Media Player 11 abspielen
Begonnen von Georgi
10. Juni 2007, 17:22:33
Habe neuen Rechner mit Vista und WMP 11 erhalten.
Möchte AVI-Dateien abspielen, geht nicht.

Konnte dieses unter XP mit WMP 11 gut machen.
Was muß ich tun? :O
115
Antworten
120101
Aufrufe
Die Sims 1 - irgendwie MUSS das doch gehen...
Begonnen von Babetta
09. Juni 2007, 23:38:08
« 1 2 ... 7 8 »
Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Wochen eigentlich ganz glücklicher User eines Tshiba Laptops mit Vista Home Basic als Betriebssystem.
Das einzigst große Manko: Ich kann das einzige PC-Spiel, Die Sims 1, nicht installieren. Aber ich weiß daß es bei anderen Vista Usern geht, weiß nur nicht welche Version sie haben und ob ich vielleicht auf Home Premium upgraden soll...

Ich hatte schon das Spiel und die Erweiterungspacks installiert, ich hab nach jeder Installation kurz getestet ob ich es spielen kann und bei den ersten drei Installationen war das auch kein Problem, bis dann der Hinweis kam, "Es wurde nach Die Sims-Urlaub total noch ein EP installert, das muß aktualisiert werden" (so in etwa) und dann deinstalliert mir der Rechner alles.... *heul*

Nachdem ich dann alle Spiele hintereinander installiert habe, versuchte ich den rechts klick um die Kompabilität auf xp zu setzen, leider funktioniert das immer noch nicht.

Mein Rechner ist jetzt Sims-frei, ich bin unglücklich und hoffe daß mir der ein oder andere von euch helfen kann!

Danke im Vorraus, Babetta  :))
3
Antworten
4736
Aufrufe
Probleme mit Netzwerkkompatibilität zu WinXP/Win98SE
Begonnen von Honk Monkey
09. Juni 2007, 13:52:02
Hallo,
ich hab folgendes Problem:
In unserem Haushalt exisitieren 3 PC's. Meiner mit WinVista Ultimate, einer mit WinXP und einer mit Win98.
Früher hatten wir im gemeinsamen Netzwerk gegenseitige Dokumentenordner und ähnliches freigegeben, um Daten auszutauschen und zu sammeln.
Seit ich auf Ultimate umgestiegen bin sehe ich in der Netzwerkumgebung zwar die anderen 2 Rechner, kann aber weder auf sie zugreifen, noch ihre freigegeben Daten einsehen.
Andersrum genau das gleiche...
Es erscheint auch keine eine dieser berüchtigten Benutzer- und Kennwortabfragen. Lediglich die Fehlermeldung "Zugriff verweigert" bzw "auf diese Ressource kann nicht zugegriffen werden".
Kann mir jemand sagen womit das zusammenhängt?
Was ist der Unterschied von "Freigabe" und "erweiterte Freigabe"?
Im Normalfall müsste doch Vista abwärtskompatibel sein, dass wenigstens ich auf die anderen 2 Maschinen (XP & 98) zugreifen kann!
HILFE!!!

Grüße
Dennis
9
Antworten
9669
Aufrufe
cmd- und bat-Dateien - Aufpoppen des DOS-Fensters vermeiden?
Begonnen von Johnny R.
08. Juni 2007, 10:11:54
Weiß jemand, ob man bei der Ausführung von cmd- und bat-Dateien das Aufpoppen des DOS-Fensters verhindern kann? Ich fand bisher keinen Weg, dieses Aufpoppen zu verhindern, obwohl mir das Aufpoppen überflüssig erscheint, wenn man im Fenster keine Befehle eingeben will und sich das DOS-Fenster ohnehin gleich wieder automatisch schließt.