416 Benutzer online
18. Mai 2024, 07:34:15

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort total
71
Antworten
121707
Aufrufe
Wichtig - alle 64-bit Vista-User bitte lesen !!
Begonnen von lorhinger
07. August 2007, 08:00:46
« 1 2 3 4 5
Hallo 64er,

wir vom Forum wollen und werden auch Euch mit Euren 64-bit Versionen gerne helfen oder dieses zumindest versuchen.

Bedenkt bei Euren Fragen aber, daß zur Zeit nicht einmal 10% der User mit einem 64-bit Vista auf den Rechner ausgestattet sind und seht es uns daher nach, wenn Antworten auf Eure Fragen erst verspätet kommen oder auch ab und an gar nicht beantwortet werden können.

Für das Team vom Forum wäre es aber hilfreich, wenn Ihr 64er uns eine Liste Eurer Erfahrungen zukommen lassen könnt, dieses am besten in Form von PNs.

Berichtet über Probleme und deren Lösungen, über Software die läuft und über gebräuchliche Sicherheitsanwendungen.

Vielen Dank im Namen des Teams und aller User

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms forumforum problemproblem bgebge bgqbgq zwuzwu problemeprobleme bingbing hilfehilfe softwaresoftware gehtgeht programmprogramm windows7windows7 treibertreiber windowwindow fehlerfehler keinekeine keinkein zguzgu funktioniertfunktioniert internetinternet d2sd2s updateupdate downloaddownload installiereninstallieren
20
Antworten
16952
Aufrufe
bremst Vista die Leistung des Pc´s
Begonnen von MrDeep
06. August 2007, 16:15:49
« 1 2
Entscheidet ob ihr Vista als Bremsblock verachtet
11
Antworten
10545
Aufrufe
Anno 1701 - total langsam
Begonnen von MrDeep
06. August 2007, 15:48:21
Hey bei mir läuft Anno 1701 total langsam selbst wenn ich alle Grafikoptionen inklusive Auflösung total runterschraube

Mein Rechner ist ein p4 dual core 3ghz, 2gb ddr, nvidia fx 5500 256 Ram, 250GB Western Digital ......

hab vista business 64bit draufgeschmissen , weiß jemand bescheid ???
13
Antworten
9606
Aufrufe
Ordner-/Verzeichnisproblem
Begonnen von TheManiac
30. Juli 2007, 21:28:34
Ich hab da irgendwie ein Problem und steig einfach nicht dahinter. Folgende Situation: wollte per CDex eine CD in MP3s umwandeln. Hab CDEx unter C:/Programme/CDex installiert. Standartmäßig speichert CDEx die umgewandelten Daten dann ja unter .../CDEx/MyMusic/Bandxy. Bei mir speichert er sie aber unter C:/ProgramFiles/CDEx/MyMusic. Ich hab nur gar kein ProgrammFiles Verzeichnis! Auch kein verstecktes! Ich kann, wenn ich das Verzeichnis von CDEx ändern will, nur ProgrammFiles auswählen. Es gibt den Pfad C:/Programme gar nicht. Das ist nicht nur bei CDEx so. Wenn ich z. B. AntiVir eine Festplattenprüfung machen lasse, durchsucht er auch nur C:/ProgrammFiles und nicht C:/Programme, obwohl ich wie gesagt keinen ProgramFiles Verzeichnis habe!

Bin ich blöd? Oder woran liegt das? Bin auch der einzige Admin auf diesem PC (und gleichzeitig der einzige Benutzer).

Hilfe! :)
12
Antworten
7281
Aufrufe
Rechtsklick und dann auf Anpassen
Begonnen von KingBKC
20. Juli 2007, 18:16:29
Man kann in Vista ja Rechtsklick und auf Anpassen drücken und dann steht da was über design hintergrund usw aber jetzt zeigt der nur noch symbole an kein text nix  ?( ?(
Wieso ist das so kann man das ändern ?


8
Antworten
7510
Aufrufe
Vista Home Premium 32b nervt mit Fehlermeldung
Begonnen von Sariana
06. Juli 2007, 23:20:24
Hi,

habe heute wieder einmal Windows Vista installiert nachdem ich endlich Treiber für meinen BT-Stick gefunden habe. Aber gleich direkt nach der Installation nervt Vista im 30sek takt mit einem Popup in dem immer die selbe Meldung steht

"Windows Modules Installer wurde beendet und geschlossen"

kann allerdings nich mehr machen als die fehlermeldung zu schliessen.

Aber selbst das hilft nich - die kommt immer wieder.
17
Antworten
35150
Aufrufe
Counter-Strike Source unter Vista Business 64bit fps probleme
Begonnen von 4r3k
01. Juli 2007, 12:07:34
« 1 2
Hallo ich habe mir gestern windows Vista Business 64bit aufgespielt
alles leuft problemlos, bis auf css unter xp hatte ich um die 180 fps
jetz unter viesta bin ich unter 100fps und das spiel ist komisch am leggen

Mein System:

AMD Athlon64 3700+ 2.2GHz boxed S 939 San Diego
Asus A8N-SLI Premium Sockel 939
RAM 2048MB DDRRAM Corsair TWINX 3500LL Pro CL 2-3-2-6
XFX 512MB GeForce 7900 GTX Extreme Edition 1700 PC
250GB Western Digital WD2500KS SATA II 16MB SE

Treiber:
Grafik     :     162.15_forceware_winvista_64bit_international
nForce4 :      nforce4_amd_winvista64_15.00_international_whql

woran kann das liegen habe ich was wichtiges vergessen ?

unten sind noch 2 screns von meinen prozzesen und denn Gärete Menger

27
Antworten
23161
Aufrufe
Vista: Bluescreen Problem
Begonnen von osw3000
30. Juni 2007, 17:29:29
« 1 2
Moin, mein erster Beitrag hier, ich bin mir nicht sicher ob das hier das richtige Forum ist aber ich hoffe trotzdem, ihr könnt mir helfen.

Habe letzten Freitag Windows Vista Ultimate 32-Bit problemlos installiert. Jedoch habe ich seit dem fast jeden Tag mindestens und in unregelmäßigen Abständen einen Bluescreen bekommen, der nach einigen Sekunden wieder verschwindet und der PC daraufhin neustartet. Jetzt habe ich heute auf "Online eine Lösungmethode finden" oder wie das heißt raufgeklickt und bekam folgende Meldung:

[quote]Problem durch Computerhardware Dieses Problem wurde durch einen nicht wiederherstellbaren Hardwarefehler verursacht, der das Betriebssystem gestört hat. Problembehandlung Wenn Sie diese Fehlermeldung mehr als einmal erhalten, könnte dies auf ein schwerwiegendes Computerproblem hinweisen. Wir empfehlen Ihnen, die folgenden Schritte durchzuführen: 1. Sichern Sie Ihre Dateien, um bei einem vollständigen Hardwareausfall Datenverlust zu vermeiden. 2. Wenden Sie sich an den Originalhersteller des Computers, um die fehlerhafte Komponente zu ermitteln. Weitere technische Informationen Obwohl uns bekannt ist, dass das Problem auf eine Hardwarekomponente zurückzuführen ist, geht aus dem Fehlerbericht nicht die genaue Komponente hervor. Wahrscheinlich wird das Problem durch eine der folgenden Computerkomponenten verursacht:
* Arbeitsspeicher (RAM)
* Systemkarte
* CPU (Central Processing Unit)
* Stromversorgung[/quote]


Muss ich nun zu dem Händler gehen, von dem ich dem PC gekauft habe wie es in der Beschreibung steht oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es an der Hardware liegt, da ich vorher schon für längere Zeit XP Professional drauf hatte ohne einen einzigen Bluescreen zu sehen.
Außerdem kam gestern eine Meldung (z.B. [url=http://www.winfuture.de/news,32658.html]hier[/url] zu finden), dass Intel Core 2 Duo Prozessoren "unbehebare Fehler" enthalten würden. Ich habe den Intel Core 2 Duo E6420 und da die gesamte E6000 Familie zu den betroffenen Prozessoren gehört, könnte es ja auch sein, dass daher die Bluescreens kommen. Was meint ihr?
Ach ja, alle Updates sind installiert und BIOS und Treiber sind auf dem neusten Stand, daran kann es also eigentlich auch nicht liegen...
Wäre wirklich dankbar für eine Antwort.
MfG und vielen Dank im Voraus,
osw3000
40
Antworten
23334
Aufrufe
Spiele Ruckeln bei Vista. Brauche Hilfe !
Begonnen von reymann
30. Juni 2007, 13:39:02
« 1 2 3
Ich habe mir bei Dell vor einem Monat einene Neuen PC gekauft :

Dimension DXP061 (9200)
Prozessor : Intel Core CPU 6700 mit 2.66 GHz
Arbeitsspeicher : 2046 MB
Grafikkarte : Nvidia 7900GS mit 256MB Ram
Systemtyp : Vista 32 Bit-Betriebssystem

Nun wollte ich meine Spiele darauf spielen : z.B call of Duty 2 oder Rainbow Six Vegas...
Die Installation war kein Problem ! Als ich sie Jedoch Spielen wollte, ruckelt die Grafik, während des Spiels, enorm .
Ich hab schon vieles ausprobiert! Wie zum Beispiel Bildschirmauflösung verändern, neuer Treiber Installieren, anderen Bildschirm (19 Zoll ) anhängen (ich habe einen 30 Zoll Bildschirm mit 2560 X 1600) oder die Anforderungen des Spieles sprich Schatten oder die Genauikeit des Spieles auf Low zu stellen!

Leider Kein Erfolg. Das Ruckeln wurde nur etwas Vermindert.
Da ich mich nicht sehr gut mit Vista/PC`s auskenne,bin ich nun am Ende mit meinem Latein.

Wenn ihr Etwas wisst, schreibt mir doch bitte.

Lg Reymann
40
Antworten
32404
Aufrufe
laufwerk fehlt
Begonnen von prinz
28. Juni 2007, 12:58:43
« 1 2 3
hallo leute ich hoffe ihr könnt mir hier vielleicht weiterhelfen...

habe notebook mit vista drauf das ich neu gekauft habe und mehrere wochen auch problemlos lief... nur seit einigen tagen habe ich ein problem mit dem dvd laufwerk der nicht erkannt bzw. weder auf dem arbeitsplatz noch im gerätemanager zu finden ist !!!  den trick mit dem uper oder lower filter wie ihr das nennt kann ich auch nicht ausüben weil diese auch nicht vorhanden sind. manchmal nach mehreren neustart behebt sich das problem aber habe jetzt wieder kann dvd laufwerk.

16
Antworten
19884
Aufrufe
Wird Vista mit der Zeit langsamer so wie XP?
Begonnen von crate
27. Juni 2007, 23:51:02
« 1 2
hallo,
ich glaube mehrere, die XP oder andere Windows systeme benutzt haben, haben wahrscheinlich auch gemerkt, dass diese mit der Zeit (mit mehr Programmen, etc) immer langsamer wird und dass jeder Programmstart, sei es der Start des Arbeitsplatzes, ewig lange dauert. Woran das bei XP liegt weiss ich nicht.

Aber meine Frage ist, ob das auch bei Vista eintreten wird?

Wäre nämlich schön ein gleichschnelles System zu haben, egal wie alt es ist.
4
Antworten
3459
Aufrufe
[Fun] Die lustigsten Webloads, Platz 5 - 1
Begonnen von ossinator
23. Juni 2007, 17:38:19
[b]Platz 5[/b]

[b][i]SoundScherz[/i][/b] Dieses kleine Scherzprogramm spielt alle paar Sekunden einen anderen System-Sound oder piept über den internen PC-Speaker. Entwarnung: Nach wenigen Malen erscheint eine Meldung, die dem unfreiwilligen Opfer den Sachverhalt erklärt.
1
Antworten
3104
Aufrufe
[News] Bitdefender startet Betatests von Total Security 2008
Begonnen von ossinator
19. Juni 2007, 17:20:01
Ab sofort können interessierte Anwender eine Beta-Version von Bitdefenders neuer Virenschutzlösung Total Security 2008 bis zum 20. Juli kostenfrei herunterladen und testen. Dazu ist lediglich eine Registrierung erforderlich.
Zu den Highlights der Komplettlösung für Internetsicherheit zählen der neue Spiele-Modus für mehr Rechnerleistung und Sicherheit beim Online-Gaming sowie umfangreiche Backup-Funktionen. Letztere sorgen dafür, dass der PC automatisch Sicherungskopien aller wichtigen Dateien erstellt und speichert.

Zusätzlich verfügt Total Security 2008 über diverse Tools für die Systeminstandhaltung sowie den Funktionsumfang der Antiviren-Suite Internet Security v10.

Die Security-Lösung läuft unter den Betriebssystemen Windows XP sowie Vista. Der Verkaufsstart der Finalversion ist für Ende Sommer geplant.

Die freiwilligen Beta-Tester sind angehalten, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge für die Final zu äußern sowie auf Programmfehler hinzuweisen. Unter allen Testern verlost Bitdefender eine Next-Generation-Spielkonsole von Microsoft, Sony und Nintendo sowie weitere Sachpreise.

[url=http://beta.bitdefender.com/][b][color=blue]Download BitDefender Beta[/color][/b][/url]
28
Antworten
19350
Aufrufe
[News] ZoneAlarm nun Vista-kompatibel
Begonnen von ossinator
14. Juni 2007, 22:05:59
« 1 2
Die Software-Firewall ZoneAlarm von Check Point Software Technologies ist nun in einer Windows Vista kompatiblen Version verfügbar. Von der Version 7.1 wird wie immer auch eine kostenlose Version angeboten, die über grundlegende Schutzfunktionen verfügt.

Der Hersteller begründet das späte Erscheinen der Vista-kompatiblen Version mit umfangreichen Anpassungen an das neue Microsoft-Betriebssystem.

[url=http://www.zonealarm.com/store/content/home.jsp][b][color=blue]ZoneAlarm 7.1[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: zonealarm.com[/i][/size]

0
Antworten
7585
Aufrufe
WLAN USB Adapter
Begonnen von manja
14. Juni 2007, 01:11:58
Hallo,

also ich habe mir gestern eine Fritz Box Fon Wlan (AVM) und einen Wireless USB Adapter (Wireless Lan 11g Usb Adapter , IEEE802.11g, USB1.1/2.0, 2,4GHz-2.4835GHz, IEEE 802,11g:6;9;12,18,24,36,48,54 Mbps, 5VDV) gekauft. Die Box läuft an meinen Pc (XP) einman frei dort läuft auch der Stick super. Nun möchte ich aber den Stick an meinem Laptop anschließen aber vista erkennt ersteinmal den stick nicht und ich kann auch die Treiber für vista nicht instalieren. Laut Bedienungsanleitung läuft der Stick aber auch unter Vista (x&4 /x 84). Warum bekomme ich es aber auf meine 32 bit version nicht instaliert??? ?( ?( ?(
Kann mir jemand helfen??
Ich bekomm so langsam graue haare wegen dem Stick
Liebe Grüße Manja
20
Antworten
10472
Aufrufe
kleines Problem
Begonnen von Ferril
11. Juni 2007, 11:10:01
« 1 2
Hallo.

Habe ein kleines Problem mit dem Darstellen von Bildern!
Vor einiger Zeit habe ich Office XP installiert, wodur ich einen eigenen windows photo editor installeirt habe, der als standard Programm hergenommen wird um Bilder anzuschaun.
Das hat mich allerdings gestört und ich habe das besagt Programm deinstalleirt, denn ich finde das Vista Programm zum Bilder öffnen ziemlich gut. Ich habe jetzt das so eingestellt, dass wenn ich ein Bilde öffne es mit  dem Vista Standardprogramm "Windows Fotogallerie" geöffnet wird. Doch wenn ich ein Bild öffnen möchte wird nur das Programm Windows Fotogallerie geöffnet und nciht das Bild selbst. Sprich Man sieht dann halt die Bilder die man am PC gespeichert hat in dem Programm. Wenn ich allerdings das Bild per rechtsklick Vorschau öffne, dann funktioniert das ganz gut.
Welches Programm kann ich da also hernehmen um die Bilder ganz normal von WNIdowes Vista aus zu öffnen? Das muss sich da irgendwo mi Windows Ordner verstecken  :wink
Danke im Voraus, Patrick
3
Antworten
13213
Aufrufe
Kopieren von Dateien unter Vista auf NAS Laufwerk EXTREM Langsam
Begonnen von MasterChief
10. Juni 2007, 22:32:33
Hallo Leute!

Hab da ein ziemlich übles Problem.
ICH habe hier bei mir einen rechner mit Windows Vista Home Premium 32 Bit, eine Notebook mit Windows MCE 2005 und eine NAS 900 von Raidsonic mit der 200 GB Platte.
Letztere fungiert bei mir als Server und da liegen meine ganzen Daten, so das ich auf diese von PC wie auch vom Notebook zugreifen kann.
Unter Windows XP konnte ich immer Problemlos auf die NAS kopieren und lesen, alles auch ziemnlich zügig mit 4-8 MB/s.
So das es für das kopieren von einer 500 MB Datei nur einige Sekunden (vielleicht 40-60) dauerte.

Jetzt hab ich hier an meinem Arbeits PC Vista installiert habe auch TOP Hardware eingebaut und dadurch ist Vista auch Super schnell und nicht wikrlich langsamer als XP im normalen Umgang.

Wenn ich jetzt unter Vista allerding probiere eine 500 MB Datei auf die NAS zu kopieren, dann steht da bestimmt erst mal für 20 Sekdunden "verbleibende Zeit wird berechnet". Währenddessen arbeitet die HDD in meiner NAS schon ordentlich, aber es geht kaum Traffic über die Leitung (gesehen im Task-Manager max 10-15 %).
Nach ca 20-30 Sekunden steht dann da, das das Kopieren noch 12 MInuten dauert und mit einer Geschwindigkeit von ca. 350 KB/s übertragen wird.
Das ist echt um einieges zu langsam finde ich.

Wenn ich hingegen lese, dann steigt die Leserrate auch mal auf 1-1,5 MB/s an, ist aber auch noch verdammt langsam.

Folgendes habe ich schon probiert.


Kaspersky ausgeschaltet - [b]keine Änderung[/b]

Folgenden Befehl in cmd einegtragen und danach sogar neugestartet: netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled [b]- keine Änderung[/b]

Microsoft Patch KB931770 installiert - [b]keine Änderung[/b]

Datenträger auf "erweitere Leistung" eingestellt im Gerätemanager - [b]keine Änderung[/b]


Vom Notebook über WLAN geht zwar nicht ganz so schnell, aber die 5-6 MB/S schaffe ich da schon...

Jetzt weiß ich halt nur nicht weiter.

Was kann das denn sein, wieso ist Vista so groten Langsam. So brauche ich ja ewig um was auf den NAS Server zu kopieren oder davon zu holen.

Vielleicht habt Ihr ja ne Idee.

Danke Schon mal

115
Antworten
120142
Aufrufe
Die Sims 1 - irgendwie MUSS das doch gehen...
Begonnen von Babetta
09. Juni 2007, 23:38:08
« 1 2 ... 7 8 »
Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Wochen eigentlich ganz glücklicher User eines Tshiba Laptops mit Vista Home Basic als Betriebssystem.
Das einzigst große Manko: Ich kann das einzige PC-Spiel, Die Sims 1, nicht installieren. Aber ich weiß daß es bei anderen Vista Usern geht, weiß nur nicht welche Version sie haben und ob ich vielleicht auf Home Premium upgraden soll...

Ich hatte schon das Spiel und die Erweiterungspacks installiert, ich hab nach jeder Installation kurz getestet ob ich es spielen kann und bei den ersten drei Installationen war das auch kein Problem, bis dann der Hinweis kam, "Es wurde nach Die Sims-Urlaub total noch ein EP installert, das muß aktualisiert werden" (so in etwa) und dann deinstalliert mir der Rechner alles.... *heul*

Nachdem ich dann alle Spiele hintereinander installiert habe, versuchte ich den rechts klick um die Kompabilität auf xp zu setzen, leider funktioniert das immer noch nicht.

Mein Rechner ist jetzt Sims-frei, ich bin unglücklich und hoffe daß mir der ein oder andere von euch helfen kann!

Danke im Vorraus, Babetta  :))
66
Antworten
21973
Aufrufe
"Vista problem mit Grafikkarte"
Begonnen von 303jayson
08. Juni 2007, 11:34:36
« 1 2 3 4 5
Hi Jungs habe ein riesen problem, was etwas länger ist.
Also habe seit ca 3 monaten Windows Vista Ultimate wo ich es damals das erste mal Installiert hatte hängte sich das Betriebssystem so auf das ich noch nicht einmal "normal" den rechner runter fahren konnte mußte dann IMMER ein Hart Reset machen aber auch danach hängte sich das Vista IMMER auf. Habe dann feststellen müßen das das nicht mehr passiert wenn ich die Grafikkarte geforce 5200fx aus gebaut hatte habe die Gkarte schließlich zurück gebracht mit den verdacht das sie Defekt ist (obwohl sie unter Xp OHNE probleme lief), hatte mir nun eine neuere bestellt geforce 6800 von asus habe diese gestern eingebaut und schwupp siehe da da war das alte Problem wieder habe nun mehrere Treiber aus probiert. Gestern abend dann ein Erfolg nachdem ich die karten treiber deinstalliert habe und den pc neu startete lief es mit allen grafik effekten ohne probleme, ich sagte noch zu meiner Frau na mal sehen wenn wir denn aus machen was dann passiert. Naja irgendwann mußte der rechner ja mal aus und es kam so wie es kommen sollte heute früh wollte ich mein Rechner neu starten und das alte Problem war wieder da mein Pc hängt sich so sehr auf das man nichts mehr machen kann AUßER ein HART RESET weiß langsam nicht mehr weiter schreibe gerade aus dem abgesicherten modus mit Netzwerk.
Habe auch schon vorhin Vista neu Installiert daran kanns also nicht liegen und gestern abend lief es auch ohne probleme :grübel.
Wollte euch fragen ob ihr dieses problem kennt und ob ihr mir irgend welche Ratschläge geben könnt was ich vllt probieren könnte.
Habe vorhin auch noch die karte in Xp getestet habe extra CSs installiert und etwas rein gezockt da läuft alles perfekt
23
Antworten
22387
Aufrufe
4 GB RAM werden nicht angezeigt
Begonnen von Vergil
07. Juni 2007, 13:27:43
« 1 2
Hallo zusammen

Ich habe seit gestern an meinem  Vista 64Bit Ultimate PC 4 GB RAM installiert (vorher 2GB)

hab dan gemerkt das nur 2.6 angezeigt werden, bisschen recherchiert und auf das Memory Hole aufmerksam geworden, ok im BIOS umgestellt, läuft prima.

Allerdings werden die 4096 MB Ram im Task manager angezeigt, wenn ich aber auf Systemüberwachung gehe zeigt er foglendes an:

Total: 4096
Im Cache:2869 (Variabel*)
Frei:203 (Variabel*)

*Variabel = Werte verändern sich logischerweise.

Tja ich danchte wenn ich "Frei" und "Im Cache" zusammenzähle müsste ich auf "Total" kommen, allerding komm ich dann auch nur auf 3 GB, jetzt die Frage ist das korrekt so oder wird da wirklich zuwenig angezeigt, resp vom System genutzt?

Mein System seht ihr ja in der Sig falls das benötigt wird.

Danke schon mal für die Hilfe

grz
Vergil