460 Benutzer online
15. Mai 2024, 00:42:22

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort kriege
2
Antworten
6066
Aufrufe
Vista (Home Basic) stürzt mehrmals am Tag ab...
Begonnen von Khali
20. April 2008, 14:15:31
Hallo, ich habe Vista Home Basic nun schon seit gut einem Jahr in Betrieb und es lief die ersten Monate einwandfrei. Nun habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass Vista regelmäßig abstürzt, klare Muster aufgrund welcher Software oder Problems sind für mich nicht erkennbar. Ich habe das System bereits vor 2 Monaten neu aufgesetzt und hatte danach auch wenige Wochen keine Probleme mit Abstürzen, jetzt tauchen diese jedoch wieder vermehrt auf und ich weiß nicht woran es liegt. Ich hoffe ich kann hier Hilfe finden.

Die letzte Absturzmeldung sah so aus:

Problemsignatur:
  Problemereignisname: BlueScreen
  Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.2
  Gebietsschema-ID: 1033

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode: a
  BCP1: 7EFA9C21
  BCP2: 00000002
  BCP3: 00000000
  BCP4: 81A7C47C
  OS Version: 6_0_6001
  Service Pack: 1_0
  Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini042008-02.dmp
  C:\Users\Christian\AppData\Local\Temp\WER-51698-0.sysdata.xml
  C:\Users\Christian\AppData\Local\Temp\WER753E.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass das Programm Dumpchk.exe wohl hilft die Informationsdateien auszulesen, dieses Programm scheint auf Windows 2000 und NT CDs zu finden zu sein, wo finde ich dieses jedoch als Vista-Nutzer?

Ich bedanke mich bereits im Voraus.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge gehtgeht bgqbgq problemproblem forumforum zwuzwu keinkein hilfehilfe problemeprobleme keinekeine treibertreiber bingbing funktioniertfunktioniert windowwindow softwaresoftware ohneohne windows7windows7 zguzgu d2sd2s 13555341691355534169 installiereninstallieren fehlerfehler yahooyahoo searchsearch
27
Antworten
19197
Aufrufe
Vista ? na dann 64bit !
Begonnen von AlisD
16. April 2008, 14:24:52
« 1 2
kann das sein? ich lese und schreibe seit über einem Jahr hier und immer wieder sah ich euch verzweifeln an dem guten alten Vista...
was konnte man schlimmeres machen als ein Vista zu installieren? natürlich! die x64 Version installieren!!! ich gab das jetz auch mal gemacht und muss sagen, dit löft! stinknormales "FOXCON" Winfast Mainboard und nen X2 3600 inkl 2 GB Corsair DDR2 und alles geht. Treiber wurden erkannt, Sound musste nach installiert werden sonst nichts. mein praktikant spielt gerade moorhuhn darauf selbst der adobe reader geht ohne probleme. der Firefox 2.13 geht genausogut wie das AVG 7.5... das Nero 6 -OEM geht ebenfalls und meldet keine fehler also wie ist euer Hardware und Softwarestand nach all der zeit?

ich muss sagen die angst die ich hatte wurde nicht bestätigt. es geht super schnell und mir gefällt es! ich werde weiter testen und spiele spielen lassen um zu sehen was so geht. bis dahin meldet euch und bringt eure erfahrung ein.

#
Anmerkung: ich schreib so komicsh weil mein rechner - nich der x64er... - zu langsam wäre um noch irgendwas zu bearbeiten ^^ MFG

LSD
1
Antworten
13289
Aufrufe
Vista Glazz benutzen ?? oder wie installiere ich neue Styles??
Begonnen von LG_E500
13. April 2008, 12:49:09
Hi ,
bin neu hier und wollte mir mal bei Vista neue Themes bzw Styles drauf machen so das ich mein altes Vista design nicht mehr habe.
Habs gestern abend 1 Std lang versucht und nicht hinbekommen .
Kann mir jemand sagen wie ich das machen soll??
Das mit Vistaglazz habe ich gemacht linker Button anklicken und dann neustarten und danach den mittleren button und nichts machen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss
2
Antworten
7328
Aufrufe
sidebar design
Begonnen von zoran
10. April 2008, 14:51:16
hi
also ich hab ma ne frage
auf unterschiedlichen screens von vista sieht man das die sidebar vom design her anders is als die "standart sidebar"
wie kommt man an diese designs ran
ich hab gegooglet und ich fand da nur so was wie "vista style für xp" usw
8
Antworten
15201
Aufrufe
PS/2 Tastatur über Adapter an USB auf Vista Laptop
Begonnen von HansimPech
05. April 2008, 14:36:55
Hi,
ich habe hier folgendes Problem: Ich will meine normale Standardtastatur von meinem XP-Rechner an meinen Laptop anschliessen, damit ich auch mal n bisschen weiter weg vom Laptop sitzen und trotzdem daran arbeiten kann.
Jetzt hab ich mir einen Adapter gekauft der PS/2 auf USB wandelt.
diesen hier um genau zu sein: http://cgi.ebay.de/PS-2-PS2-Buchse-auf-USB-Stecker-Tastatur-Maus-Adapter_W0QQitemZ320236033723QQihZ011QQcategoryZ131844QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262
Wenn ich meine Tastatur jetzt anschließe dann kommt nur "Unbekanntes Gerät" wenn ich nach Treibern suche meldet er dass die aktuellen Treiber installiert sind.
Ich hab auch schon mit Neustarten probiert, da PS/2 ja kein Plug&Play unterstützt, aber das hat auch nicht geholfen.
Ich hab es mit 2 unterschiedlichen Tastaturen probiert, mit keiner hat es funktioniert. Bei der einen leuchten die 3 LEDs dauerhaft, bei der anderen blinken sie.
Ich habs auch schon am XP-Rechner ausprobiert, da funktioniert es auch nicht.
Wichtiger ist aber dass es am Vistalaptop läuft, und wenn möglich schon bis freitag weil ich es da eigendlich bräuchte.
Ich hab schon mal drüber nachgedacht mir so http://cgi.ebay.de/USB-auf-2-x-PS-2-PS2-Maus-Tastatur-Y-Adapter-Konverter_W0QQitemZ320236028402QQihZ011QQcategoryZ131844QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262 einen adapter zu kaufen, aber wenn er dann auch nicht funktioniert dann hab ich 2 mal geld zum fenster rausgeworfen.

Hoffentlich weiss hier einer woran es liegt und kann mir helfen.

Mein System:  MSI Megabook L735 mit:
Vista Home Premium 32 Bit
Athlon 64 X2 Dual Core TK-53 1,7 GHz
2 Gig Ram
GeForce 7600 Go

MfG
HansimPech
4
Antworten
8858
Aufrufe
Verknüpfung "Programme" vom Startmenü immer wieder auf dem Desktop
Begonnen von coolskin
04. April 2008, 14:14:22
Hallo zusammen

Ich habe neuerdings immer (aber nur bei meinem Domänenprofil - und es kommt nicht vom AD etc) eine "Programme" Verknüpfung zum Startmenü auf dem Desktop. Wenn ich es lösche und neu starte ist sie wieder da. Wie bekomme ich das Teil wieder weg?

gruß
Coolskin
14
Antworten
13595
Aufrufe
Kriege keine Internetverbindung zu stande mit Vista (Pleas help for XP user)
Begonnen von Gago1911
04. April 2008, 05:28:10
Hallo,

mein cousin hat sich nen neuen rechner gekauft wo vista home premium? drauf installiert ist.
leider hat er probleme eine internetverbindung herzustellen und rief mich deswegen an.
er hat alice und ein normales kabelmodem (kein wlan)

ich bin eigentlich ziemlich fit in so sachen aber ich bin xp nutzer und mir wurd erstma schwarz vor augen als er sagte das er vista druff hat.
naja gut hab mir halt gedacht so viel anders als xp wirds wohl net sein, DFÜ verbindung erstellen, password & name, verbinden, fertig....

aber leider weit gefehlt. das besagte DFÜ kann ich unter vista nicht finden.
mein cousin hat es vorher schon mit der alice cd probiert aber geht nicht.

unten in der ecke ist permanet das "DFÜ", "Netzwerk"?! symbol, trennen, löschen oder so kann man es nicht, nur deaktivieren aber dann geht das enthernet läpchen am modem aus.
bin dann in die netzwereinstellungen gegangen und habe folgendes gesehen

PC ---------- nicht inditifiziertes netwerk ---------- X -------- weltkugel

stückchen weiter unten "nut lokal" was sich leider auch nach langen vista durchforstungen nicht ändern lässt

dann irgendwann mal habe ich glaub ich das vista dfü gefunden wo man password und den namen eingeben kann. hab dann auf verbinden geklickt und es schien so als würde er sich verbinden mit dem internet, dann kommt irgendwas "internetverbindung wird geprüft bla bla" und nach kurzer zeit "es konnte keine verbindung hergestellt werden bla bla".

reperatur und diagnose hat nicht funktioniert. so wie es aussieht muss ich nur dieses "nur lokal" auf internet stellen aber ich finde so eine option nicht.

mich wundert es auch das das netzwerk/dfü symbol permanet in der ecke ist auch nach neustart. ich kenn es unter xp aber nur wenn ich mich mit dem internet per dfü verbinde, wenn ich die verbindung trenne verschwindet auch das symbol.

würde mich über jede hilfe freuen.

mfg

gago
11
Antworten
25035
Aufrufe
Monitor geht von alleine in den Energiesparmodus
Begonnen von Soptan
03. April 2008, 13:28:39
Mahlzeit Leuts


hab seit letzter woche n ziemlich plödes prob mit meinem Monitor, der geht nämlich einfach in unbestimmten zeitabständen von alleine in den energiesparmouds. Laut google suche undnem riesen haufen foren berichte die ich durchgelesen hab passiert das wohl andauernd mit LG-LCDs... werden auch haufenweise problemlösungen angeboten die bis jetzt bei mir aber alle nicht ziehen. Ajo und mausbewegen etc is nich, der rechner läuft im hintergrund weiter nur der monitor geht halt aus und lässt sich garnicht wieder einschalten nur halt durch 5sekunden aufn stromschaltzer gedrückt halten...

Bisher habe ich versucht :

Digitale Slots getauscht - ohne erfolg
Graka raus und wieder reingesteckt - ohne erfolg
neue updates für monitor und graka gezogen - ohne erfolg
im ernergiesparmodus alles auf maximum gesetzt - ohne erfolg
im energiesparmodus monitor abschaltungen auf aus gesetzt - ohne erfolg
Wiederherstellungspunkt von 2 wochen VOR dem letzten Vista Update geladen - ohne erfolg

also ich denk nich dasses n wackelkontakt oder sonst was mit der hardware is, gehe nachnem neuen vista update eher von software probs aus(wobei ich sagen muss das jedes update bisher alles verschlimmbessert hat), hab leider einen hilfevorschlag nich nachgehen können sollte im bios meinen monitor auf aus stellen, hab aber im bios nix mit monitor gefunden (ausser der geilen oldschool einstellung beim systemstart ^^) Mittlerweile habe ich das gefühl das der monitor immer schneller ausgeht selbst bei uralten spielen wie Mechwarrior Mercenaries und Counter strike Source...mein rechner is aber auf Gamez wie Crysis zb ausgelegt....


Mein System (vielleicht gibbet da ja irgendwelche probs):

2x 2,65 Prozessor
Geforce 8800 GTX
4 ggb 800MhZ Ram
19" LG LCD (scheissteilaber ganz neu)
Festplatte ka was für eine hatn halben terrabyte nund is verflucht lahm....
Ajo und Netzteil  :rolleyes: ...hab leider nurn 350er, aber das hat mir halt nur probs gemacht bei gamez Like crysis und nicht Videos auf isnichwahr.de guggen bzw gamez like css


hoffe irgendwer kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen zur not habbich noch garantie drauf...  Hilfäääää :)

Greetz
Soptan
12
Antworten
90890
Aufrufe
Windows - automatische Treiberinstallation ausschalten?
Begonnen von Mr.Psychedelic
29. März 2008, 00:05:41
Wie kann man diesese ... automatische Treiberinstallation ausschalten?

Durch den Dreck kriege ich mein Soundmax einfach nicht installiert...

Danke
10
Antworten
11103
Aufrufe
VistaGlazz und Sp1 vertragen sich nicht....
Begonnen von IchIch
27. März 2008, 17:22:09
Tach zusammen,
hab heute entdeckt dass ich im Vollbild keinen Aero-Effekt mehr habe.
Ich hab mich dann mal auf "Lösungssuche" begeben und hab' erfahren, dass man VistaGlazz (hatte ich bei der SP1 Installation natürlich drauf) vor der Installation des Sp1 entfernen sollte.
Wie sinnig, da ich natürlich nicht daran gedacht habe beim Sp1-Installieren.
Weiß zufällig jemand, wie ich dieses Problem jetzt von der Backe kriege?

Vielen Dank für Eure Hilfe....

18
Antworten
26902
Aufrufe
Wechseldatenträger-Laufwerke (Kartenleser) verschwunden !!!
Begonnen von Cyborg3D
27. März 2008, 08:06:01
« 1 2
Hallo Leutz,

seit kurzem sind meine 4 Wechseldatenträger-Laufwerke (Kartenleser) verschwunden. Weder unter "Arbeitsplatz" noch im "Gerätemanager" sind sie aufgeführt oder mit einem Fehlerhinweis (gelbes Ausrufezeichen) irgendwo gelistet - sie sind einfach weg !!!  :grübel

Zu meinen Systemdaten: Board = Gigabyte GA-X38 DQ6 mit aktuellem F8-Bios, Vista Ultimate 64 bit mit SP 1, der Rest siehe meine Signatur.

Also ihr Experten - her mit den Lösungsvorschlägen.
9
Antworten
19524
Aufrufe
Arbeitsspeicher frei machen?!
Begonnen von Flunda
26. März 2008, 14:38:58
Hallo Leute,

also bei meinem Laptop (1 GB Arbeitsspeicher) sind unter normalbetrieb d.h. Anti-Virus(Norton 360), IE und Internetverbindung und dann vlt noch der Meidaplayer, damit sind schon mal um die 500 MB weg(ohne Media player)

Habt ihr ne Ahnung warum das so ist und wie man das vlt beheben kann.

Weil ich mein unter XP war der normalzustand vlt bei 200 MB und jez bei Vista 500??!!  ?(

bitte um Hilfe =)
5
Antworten
10570
Aufrufe
Nach Installation von Vista SP1 - Vista startet nicht mehr :(
Begonnen von aybal
23. März 2008, 16:57:17
Hallo,

Windows Update hat bei mir vor einer Std. das SP1 installiert und danach neugestartet.
Jetzt kriege ich aber beim Neustart immer einen leeren Bluescreen und mein Laptop startet neu

Mein Laptop: Samsung R50
OS: Vista Business und XP Professional (beides mit Studentenlizenzen)

Ich kann nur noch unter XP starten.
Abgesicherter Modus geht auch nicht...
Gibt es eine Möglichkeit unter XP das Vista SP1 zu deinstallieren???

Wäre euch echt dankbar  :D
8
Antworten
16202
Aufrufe
Service Pack 1 / kein Sound mehr / Realtek
Begonnen von Krank
21. März 2008, 23:18:32
Hallo ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Durch das normal Windows Update Programm habe ich das neue Service Pack 1 bekommen. Das ist auch nicht weiter tragisch, aber dadurch liefert mir der Realtek HD Audio Manager keinen Sound mehr. Ich hab bis jetzt noch keine passable und funktionierende Lösung gefunden, das Einzige was ich weis ist, dass durch das Update Realtek Produkte betroffen sind. Bei einem Treiberupdate bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Treiber keine passende Signatur hat. Wenn ich aber trotzdem auf installieren drücken bekomme ich nach ein paar Minuten die selbe Fehlermeldung wieder!

Ich hoffe das Thema ist nicht schon einmal hier vertreten. Hat mir irgendjemand eine Lösung?? :grübel

Danke
17
Antworten
17652
Aufrufe
vista 64 kein 5.1/7.1 sound
Begonnen von aenima
19. März 2008, 21:30:56
« 1 2
moin leute,
erstmal vorweg ich habe jezt seid 3 tagen vista 64bit installiert (wegen dx10 für die spiele)
und seid den 3 tagen stundenlang gegooglet oder gegoogelt (ist ja auch egal) nach einer lösung
ich bekomme einfach keinen 5.1 oder 7.1 sound hin.
bis jezt habe ich:

[code]
Realtek R189 HD audio Treiber installiert
Service Pack 1 installiert
ALLE updates und Ultimate extras Installiert
Das gigantische DirektX 10 Paket runtergeladen und installiert
[/code]

bisher kein erfolg in sicht. wie ander eleute auch das problem haben geht kurioser weise bei der lautsprecherkonfriguration
jeder der 8 lautsprecher einzelnd anzusprechen.
in Programmen wie Winamp, VLC media Player hab ich nur ton von den 2 front lautsprechern
wenn ich z.b. counter strike source starte, und wähle bei sound, 7.1 oder 5.1 aus und bestätige mit "ok"
öffne sofort das optionsmenü erneuert ist der sound wieder auf 2 lautsprecher also stereo. dementsprechend hört es sich auch zum kotzen an...
dieses problem ärgert mich tierisch, da ich ich mir für 300€ teufel 7.1 lautsprecher geholt habe.

zu meinem computer kommen wir jezt:
[code]Gigabyte P35-DS4 (mit realtek HD audio onboard Chip)
Intel C2D E6850
4x1 GB 800MHZ CL4 GEIL DDR2 Ram
ATI 3870 X2
2x160GB Samsung HSS@Raid0 für windows und Programme/spiele
1x500GB Samsung für Daten[/code]

Theoretisch sollte es doch möglishc sein 7.1 zu genießen (unter xp prof. ist alles gar kein problem es funktioniert tadellos)

könnt ihr mir bitte helfen ich bin echt am verzweifeln...

gruß david
11
Antworten
25702
Aufrufe
Cam fehler beim Msn
Begonnen von Suleyman77
19. März 2008, 09:28:41
Hallo leute,


egal wann ich meine pc anmache sofort nach zwei drei sekunden kommt eine kleine Fenster und zeigt mir "Vimicro funkziniert nicht"

Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: VM303_STI.EXE
Anwendungsversion: 3.6.124.1
Anwendungszeitstempel: 43d5e038
Fehlermodulname: StackHash_7f13
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmecode: c0000096
Ausnahmeoffset: 00340065
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 7f13
Zusatzinformation 2: d6163bf19801906df43ebea49bfe4bfc
Zusatzinformation 3: 220b
Zusatzinformation 4: cf1ac8de420423ed5aa2ba788480207c

Dateien zur Beschreibung des Problems
Version.txt
AppCompat.txt
memory.hdmp

Das ist die fehler anzeige und ich kriege meine CAM auch nicht beim Msn

Meine Cam läuft beim Destop immer aber beim Msn zeigt mir nur graues Bild.

Kann einer helfen ?

Mfg

Süleyman
19
Antworten
101693
Aufrufe
USB Controller Treiber/ USB Geräte werden nicht mehr erkannt
Begonnen von Flunda
18. März 2008, 19:15:53
« 1 2
Hallo erst mal!

Bin neu hier und hab auch klarerweiße ein Problem:

Ich habe aus welchem Grund auch immer den USB Controller Deinstalliert, dann habe ich ihn Klarerweiße wieder installiert, die USB geräte die ich bis dahin angeschlossen hatte, funktionieren nocht, der Laptop erkennt sie und kann drauf zugreifen, wenn ich jedoch ein anderes USB Gerät einstecke, erkennt der Laptop zwar das etwas eingesteckt wurde, aber er will eine Treibersoftware suchen und installieren. (Er findet lokal keine und bei online suchen auch nicht)

Wenn ich dann im Geräte Manager schaue, ist beim USB Controller das gelbe Rufzeichen wenn ich auf Eigenschaften gehe meint er Treibersoftware ist nicht installiert. Ich habe lieder keine Treiber CD und ich hab auch keine Ahnung welchen Treiber ich brauche, oder was auch immer ich einstellen muss

Ich Habe ein ziemlich Neues ASUS PRO52RL Notebook mit Windows Vista 32 Bit.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

=)
5
Antworten
8072
Aufrufe
CS 1.6, zu wenig fps bei vista -.-
Begonnen von lollypopper
16. März 2008, 20:40:30
Hi dudes :) 

Also ich habe mir n neuen pc bestellt:

- AMD Athlon64 X2 4400+ (2,3 GHz)
- 2.048 MB DDR2 800
- NVIDIA GeForce 8600 GT 256 MB
- 160 GB - SATA
- Microsoft Windows Vista Home Premium, 32bit
- T-online DSL 16000
- Samsung SyncMaster 931BW
- Auflösung: 1024*768
- extreme masters gui

Wieso ich mir so n "schlechten" pc geholt habe? Ich will damit nur cs 1.6 und mal ne runde wc3 zocken :)

CS 1.6: Ich habe aktuelle treiber installiert, auch schon andere probiert, vsync aus und mich durch verschieden 100fps threads gewülhlt. Ich kriege einfach keine spielbaren fps zahlen hin :( Habe wenn ich nur rumlaufe, also ohne gegner so ~70fps, aber z.B auf dem stofftier DM server zwischen 15-60fps. Es ist einfach unspielbar.

Ich haber ein laptop, den ich davor zum zocken benützt habe. Und dort genau das gleiche Problem :(

- Intel® Core™2 Duo Prozessor T5500(1,66GHz, 2MB 2LC, FSB 667)
- nVIDIA Geforce Go 7400 mit 128VRAM und Turbo Cache Technologie
- 1024MB DDR II RAM 533
- und Microsoft Windows Vista Home Premium,32 bit -.-

Beim laptop dachte ich, das es am Arbeitsspeicher liegt. Weil vista+turbocache+dualcore halt schon ein bischen viel für 1024 MB ram sin
Habe mit vielen Leuten verglichen. Alle die ein gleiches oder ähnliches system besitzen, haben 100fps. Allerdings mit Xp. Ich bin echt verzweifelt. Was kann ich tun?

Hat jemand rat?

MFG

14
Antworten
11818
Aufrufe
Problem Netzwerk Vista Xp
Begonnen von lumpilump
14. März 2008, 18:32:36
okayokay, ich kann mir schon vorstellen das ihr es nicht mehr hören könnt aber leider kriege ich es ohne euch nicht hin.

Laptop (vista), pc (xp)

Ich habe in den Netzwerkeinstellungen bei Vista die Freigabe des öffentlichen Ordners eingestellt, die Firewall ist ausgeschaltet und ich kann von vista aus den xp Rechner anpingen und komme auch an die Freigaben vom xp Rechner.

Ich kann aber nicht vom Xp Rechner auf den Vista Rechner, geschweige denn anpingen oder sonst eine Regung bekommen.

Gruß

Lumpilump
2
Antworten
29774
Aufrufe
Windows Media Center bei Vista deinstallieren
Begonnen von X5-599
06. März 2008, 22:47:19
Wie kann ich unter Vista Ultimate das Media Center deinstallieren.

Normalerweise müsste die Software doch unter Systemsteuerung->Software und Funktionen aufgelistet sein. Aber da ist es nicht.

Wie kann ich also das Media Center deinstallieren damit ich es neu installieren kann?

Ich habe einige Probleme damit und hoffe das ich die Probleme mit dere Neuinstallation der Software lösen kann. Doch dazu muss ich erst wissen wie ich es deinstallieren kann.