381 Benutzer online
14. Mai 2024, 11:29:24

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort kriege
5
Antworten
15882
Aufrufe
Taskleiste immer nur auf einem von 2 Bildschirmen?
Begonnen von paperworld
13. September 2007, 21:34:12
Ich habe 2 Bildschirme (klappt auch alles super), aber warum habe ich auf dem 2. weder Taskleiste, noch Slidebar! Wie ändere ich das??

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge gehtgeht bgqbgq problemproblem forumforum zwuzwu keinkein hilfehilfe problemeprobleme keinekeine treibertreiber bingbing funktioniertfunktioniert windowwindow softwaresoftware ohneohne windows7windows7 zguzgu d2sd2s 13555341691355534169 installiereninstallieren fehlerfehler yahooyahoo searchsearch
20
Antworten
34097
Aufrufe
HP Laserjet 1000
Begonnen von HansistDa
10. September 2007, 22:52:01
« 1 2
Hallo,
ich suche einen Treiber für den HP Laserjet 1000!Auf der Homepage von HP gibt es keinen.Da kann man unter Treiber nur das Prg."HP Easy Printer Care" runterladen,ist aber keine Treiber!
Hat jemand es geschafft ihn unter Vista zum laufen zu bringen?
Gruss Hansi
0
Antworten
5958
Aufrufe
Vista und Verbindung zu XBox 360 Mediacenter
Begonnen von noony
02. September 2007, 20:28:37
Hallo liebe Gemeinde!

wie der Titel schon sagt, schaffe ich es nicht Vista UNTER WLAN mit dem Mediacenter der XBox 360 zu verbinden.
Das kurriose dabei ist, dass es via Ethernet Kabel Problemlos geht (Pc-->360)
Da ich aber leider keine Ahnung habe, wie ich die 360 via PC zu XBox live schicken kann, muss ich halt die 360 direkt via WLAN oder Kabel von 360 an Router ins XLive schicken.
Wenn ich aber WLan (spielen) UND Ethernet (PC zu 360) anstöpsel, nimmt er automatisch Ethernet als Standartleitung, und da ich dieses nicht koniguriert bekomme läuft dann entweder das Mediacenter (via Ethernet) oder XLive (via Wlan) :-(
Wenn ich den Testlauf mache, findet er den PC im Netzwerk, aber unter PC-Verbindung gibt er immer einen Fehler aus.
Keine Ahnung wieso.

Irgendwelche Tips?

Schonmal hier einer gemacht? kann doch nicht so ein großer unterschied vin Kabel zu WLan Stick sein, oder?!

Vielen Dank für eure Antworten!
3
Antworten
10653
Aufrufe
El Matador Probleme unter Vista
Begonnen von Reifi
31. August 2007, 17:10:11
Hallo zusammen,

bin neu im Forum und habe bisher nur mitgelesen und mich heute dann entschieden mal auf VISTA Business 32 Bit umzusteigen. Installation hat auch ganz gut geklappt, war da echt erstaunt und nun wollte ich mal ein Game antesten, welches unter XP Pro ohne Probs lief. Eigentlich müßte es unter Vista auch laufen, aber ich bekomme folgende MEldung, wenn ich das Game starte:

"The Operating System has blocked the required driver installation. The Protection Driver is required to run this application."

Ach, die Installation ging ohne Probleme.

Was mach ich falsch, bzw. was muss ich an den Systemeinstellung ändern?

Gruß
Reifi
3
Antworten
8784
Aufrufe
Net-Lock des iPhone geknackt!
Begonnen von netzmonster
25. August 2007, 23:11:17
George Hotz hat den Net-Lock des iPhone geknackt. Der 17-jährige Student beschreibt in einem Blog, wie man die Blockade entfernen kann. Danach kann man das iPhone mit jeder SIM-Karte nutzen.
In Deutschland soll voraussichtlich T-Mobile das iPhone vertreiben.
Um auch andere SIM Karten nutzen zu können, benötigt man nur eine ruhige Hand, kleines Werkzeug und spezielle Flashtools.
Allerding verfällt die Garantie, wenn man sein iPhone von dem Net-Lock befreit.


LINK : [url=http://iphonejtag.blogspot.com/2007/08/step-1.html]iPhone Blog[/url]
18
Antworten
9060
Aufrufe
Bluescreen statt Shutdown
Begonnen von Pe@nuts³
24. August 2007, 08:10:56
« 1 2

Mein neues Problem ist stresssig:

Bluescreen beim runterfahren und dann bootet er wieder und zeigt mir ein Auswahlmaske mit abgesicherten Modus an.

Ich bekomme den Rechner nur noch mit Hauptschalter wieder aus.

Vista hat schon von sich aus eine Systemrettung / Rücksetzung des Betriebssystems durchgeführt, das Problem ist aber immer noch da.

Das System ist eigentlich noch Original es wurde eigentlich nur ICQ downgeloadet.

Hat mal einer einen Tip ?? Oder gleich 2 ????
4
Antworten
7386
Aufrufe
Kein Spiel startet unter Vista
Begonnen von xridx
21. August 2007, 01:13:08
So hoffe es kann mir jemand helfen denn ich behaupte mal ich habe nur eine kleinigkeit vergessen :P

bin ein wenig verwundert aus folgendem Grund!

habe mir windos ultimate installiert und nun immer wenn ich ein spiel starte ( in diesen Fällen Steam und Company of heroes) startet er das Programm nicht ansatzweise... bei steam hat er es gerade noch geschafft steam zu patchen jedoch wenn das menue erscheinen sollte kommt folgende nachricht. - steam funktioniert nichtmehr - man kann das programm dann eigentlich nur noch beenden weil online eine fehlerkorrektur zu finden das hat auch nicht geklappt ...

bei company of heroes das selbe.

was mich an der sache nur so wundert ist das ich vista nun zum 2ten mal installiere es die selbe version ist und nun nixmehr funktioniert / beim ersten mal hat alles wunderbar geklappt.


was habe ich bisher installiert?

natürlich graka treiber ati. / gigabyte alle treiber für sata und mainboard / patch für dual core / sound :P / direkt x 9.0 weil er die 10er version irgendwie nicht mitinstalliert hat. :(

p.s. hab nu mittlerweile ein 2tes mal formatiert die einzelnen spiele 10 ma neu draufgehauen 100 ma rebootet. also daran darfs eigentlich nicht liegen.


HILFE !! :D
59
Antworten
28160
Aufrufe
Warum nur Vista, warum?
Begonnen von MarkusM
14. August 2007, 06:49:47
« 1 2 3 4
Benjamin Schnitzler hat einen Beitrag auf Netzwelt hinterlassen, zu seiner Konfrontation mit Windows Vista.
Eine sehr gelungene Zusammenfassung, die nicht besser zur Ernüchterung beitragen könnte.

[url=http://www.netzwelt.de/news/75975-verkehrte-netzwelt-warum-nur-vista.html][u][b]Zum Beitrag ...[/b][/u][/url]

[img]http://www.rpg-common.de/extforum_pics/vista_broken.gif[/img]
10
Antworten
7681
Aufrufe
Fehlermeldung 302
Begonnen von manager45
09. August 2007, 19:00:02
Hallo, habe seit gestern beim Hochfahren unter Vista32 die Fehlermeldung
application vendor Error 302. Wenn ich auf ok klicke fährt Vista weiter
hoch und alles läuft problemlos. Gruß manager45
71
Antworten
121700
Aufrufe
Wichtig - alle 64-bit Vista-User bitte lesen !!
Begonnen von lorhinger
07. August 2007, 08:00:46
« 1 2 3 4 5
Hallo 64er,

wir vom Forum wollen und werden auch Euch mit Euren 64-bit Versionen gerne helfen oder dieses zumindest versuchen.

Bedenkt bei Euren Fragen aber, daß zur Zeit nicht einmal 10% der User mit einem 64-bit Vista auf den Rechner ausgestattet sind und seht es uns daher nach, wenn Antworten auf Eure Fragen erst verspätet kommen oder auch ab und an gar nicht beantwortet werden können.

Für das Team vom Forum wäre es aber hilfreich, wenn Ihr 64er uns eine Liste Eurer Erfahrungen zukommen lassen könnt, dieses am besten in Form von PNs.

Berichtet über Probleme und deren Lösungen, über Software die läuft und über gebräuchliche Sicherheitsanwendungen.

Vielen Dank im Namen des Teams und aller User
6
Antworten
17008
Aufrufe
Counter Strike 1.6 unter Vista mit Open GL
Begonnen von sly
06. August 2007, 13:48:05
Hallo,

ich habe ein RIESENPROBLEM :-)

Wie kann ich CS 1.6 unter Vista im Open GL Modus spielen?

Wenn ich auf Open GL wechsle, "stürzt" das Spiel immer ab und es kommt die Meldung, dass das Farbschema auf Vista Basic wechselt.
Aber auch selbst unter Vista Basic lässt sich das Spiel nur im Software oder D3D Modus starten.

Mein System:
Acer Aspire Midi Tower
Pentium 4 mit 2,8 GHz
2 GB DDR2 Ram
250 GB Festplatte
ATI Radeon X1300 Series mit "insgesamt verfügbarem Grafikspeicher" 827 mb

Wer kann mir helfen?
33
Antworten
37361
Aufrufe
Windows explorer funktioniert nicht mehr
Begonnen von elpadre
29. Juli 2007, 17:41:38
« 1 2 3
Altbekanntes Problem.
Habe aber leider noch keine Lösung zu folgender Info gefunden.


Problemsignatur:
  Problemereignisname: APPCRASH
  Anwendungsname: explorer.exe
  Anwendungsversion: 6.0.6000.16386
  Anwendungszeitstempel: 4549b091
  Fehlermodulname: SHELL32.dll
  Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386
  Fehlermodulzeitstempel: 4549bdb4
  Ausnahmecode: c0000005
  Ausnahmeoffset: 0029b83f
  Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
  Gebietsschema-ID: 1031
  Zusatzinformation 1: 8d13
  Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
  Zusatzinformation 3: 8d13
  Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
4
Antworten
4779
Aufrufe
Vista merkt sich nicht die Position(Seite) der Monitore
Begonnen von chinangkayshek
25. Juli 2007, 08:28:52
Notebook Amilo xi 1554
mit ATI x1900

Zweiter Bildschirm links vom Notebook.
Sobald ich den 2. Monitor abstecke oder neu starte oder standby oder ..
---> dann ist der 2. Monitor wieder auf der rechten Seite

d.H.: Default ist 1. Moitor links 2. Monitor rechts

Wie schaffe ich es das sich Vista die Seite merkt!!!
( Unter XP, aber auf einen anderen Notebook, hatte ich keine Problem. XP merkte sich die Seite)

Danke für jede Hilfe
48
Antworten
20841
Aufrufe
Mein Notebook schreibt nicht das, was ich schreiben will.
Begonnen von Blancanieves46
23. Juli 2007, 14:17:34
« 1 2 3 4
Hallo, hab ein Problem mit meinem Notebook, haben ihn erst seit letzter Woche und jetzt schon das erste Problem!

Er schreibt nicht das, was ich schreiben will.
Bsp.: Ich drücke auf "R" und geschrieben wird "R*4" oder so. Die Lösch-Taste löscht nicht mehr usw.

Kann mir jemand helfen?

LG Bianca
10
Antworten
9771
Aufrufe
Festplatte wird nicht erkannt, kein Booten möglich
Begonnen von Peter1
22. Juli 2007, 14:13:05
Hallo, ich habe unter Vista Home Premium 32 Bit mit Acronis True Image v10.0 meine C: Platte mit gesichertem Image wiederhergestellt.
Beim starten bootet das Notebook ASUS G2S alle 5 Sekunden neu, d.h. DVD leuchtet kurz und kein Vista Bootvorgang.
Im Bios Setup wird die Festplatte erkannt.
Über ein USB-Case kann ich die Partitionen am PC sehen.
Es gibt ja unter Vista keine Boot.ini
Wie kann man nun die Festplatte starten?

Über die Acronis CD kann ich wieder die Partitionen sehen und neu wiederherstellen. Beim Booten tut sich aber trotzdem nichts
Zum Glück habe ich noch einen PC.

Leider hat man mit dem Neukauf eines Notebooks auch keine Vista-CD.
Nur eine Recovery-CD und Treiber-CD.

Ich hoffe, jemand hat eine gute Idee, wie man nun wieder Booten kann.
Evtl. ein Tool, Einstellung oder so etwas.

Gruß Peter
4
Antworten
10368
Aufrufe
Mit Vista keine Internetverbindung
Begonnen von kilady
19. Juli 2007, 21:24:35
Hallo,

ich bin neu hier und habe leider nicht viel Ahnung von Computern, aber ihr seid hoffentlich meine Rettung.

Das Problem:
Meine Schwester hat sich einen neuen Laptop (Sony Vaio) gekauft und will per WLAN ins Internet. Router ist von T-Com und heißt Speedport
W 701 V. Das Problem dabei ist, das er den Router findet und auch eine Verbindung aufbauen kann, nur das er mir keine Seiten aufbauen kann. Hatte auch schon fast 1 Stunde, mit einen netten Telekommitarbeiter telefoniert und er meinte das, das Problem nicht an dem Router oder Telekomsoftware liegt, sondern vielleicht an den Sicherheitseinstellungen von VISTA. Hatte aber alles ausgeschaltet (Firewall.....) und es funktioniert leider nicht.

Bin über jede Hilfe dankbar.

Grüße
Kilday
3
Antworten
9265
Aufrufe
TV Karten und Media Center
Begonnen von Sturmhase
12. Juli 2007, 20:03:51
hi leutz ich hab ne pinnacle pc tv sat vision, mit fernbedienung ma com port, hat jemand ne ahung wie ich die ins media center integrieren kann also die remote und die tv karte ich krieg das absolut nicht gebacken.
0
Antworten
56977
Aufrufe
Ältere inkompatible Scanner unter Vista einbinden
Begonnen von Johnny R.
11. Juli 2007, 07:46:02
Mit der Software VueScan (derzeit Version 8.4.28) lassen sich auch sehr viele ältere mit Vista eigentlich nicht kompatible Scanner ohne spezielle Treiber unter Vista einbinden und mit der VueScan-Software verwenden. Es handelt sich um eine professionelle Scansoftware, die auch von Vista nicht mehr unterstützte Scanner zum Laufen bringt. Mein "HP Scanjet 2100C" funktioniert jetzt (mit vielen Dollarzeichen) wunderbar.
http://www.hamrick.com/

Download auch:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23667018.html

Unterstützte Scanner (VueScan-eigener Treiber):
http://www.hamrick.com/vuescan/vuescan.htm#supported
(vgl. auch die angefügte txt-Datei)

Die Shareware fügt einige Dollarzeichen in den Scan ein solange sie nicht freigeschaltet ist.



Nachtrag:

Die Dollarzeichen gibt es nur unter VueScan selbst. Wenn man mit der Vista-eigenen Software (ohne VueScan) scannt, tauchen diese Dollarzeichen nicht auf. Im Prinzip reicht es aus, den alten Scanner mit der "scanners.inf" von VueScan zu installieren. Dann braucht man VueScan überhaupt nicht mehr zum Scannen. Wenn man sich die "scanners.inf" von VueScan für künftige Installationen aufhebt, kann man den Scanner vollkommen ohne VueScan installieren.
40
Antworten
26856
Aufrufe
Sims 2 hakt unter Vista
Begonnen von luna664
03. Juli 2007, 12:52:59
« 1 2 3
Hallo,bin neu hier!
Habe mir vor ein paar Tagen einen Laptop mit dem System Vista gekauft, Dann hab ich das Spiel Sims 2 mit allen Zusatzspielen und den Downloads installiert. Das Spiel lief auch einwandtfrei an, ich konnte Häuser bauen,einrichten, familien erstellen, doch als meine Simsleute zum Leben erwachen sollten und ich spielen wollte, blieb das Spiel nach 2 Minuten stehen und nichts ging mehr. Ich hab dann den Taskmanager geöffnet und der zeigte keine Rückmeldung bei Sims an. Aus lauter Verzweiflung hab ich dann alles nochmal runtergeschmissen und neu installiert. Aber auch diesmal ging es nicht, Sobald ich ein paar minuten gespielt habe steht das Spiel still. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Wär schön wenn mir geholfen werden könnte, aber bitte einfach und verständlich, denn ich bin nicht so ein Computerfreak, der sich mit allem auskennt. Kann den Computer anmachen und damit spielen,sonst noch was?  Bitte, bitte helft mir !!!

luna
38
Antworten
29208
Aufrufe
Vista angeblich nicht aktiviert.
Begonnen von ossinator
02. Juli 2007, 08:34:50
« 1 2 3
Guten Morgen.

(Ich hatte dieses Problem schonmal und konnte es nur durch eine Neuinstallation beheben, die anscheinend nichts gebracht hat.)

Bei dem Versuch ein Update zu laden scheiterte es bei der Gütltigkeitsprüfung. Seitdem meckert mein Vista, dass die Echtheit der Windows-Kopie nicht bestätigt sei.
In der Systemsteuerung steht allerdings "Windows ist aktiviert"
Eine erneute Aktivierung online brachte keinen Erfolg. Eine telefonische Aktivierung (Automat) scheiterte bei der Eingabe der Kontrollnummer (65-stellig) mit dem Fehler, "ungültig".
Ich nutze Windows-Vista Home Premium 32 und ja, es ist eine Original OEM-Version bei Amazon gekauft. Der telefonische Support konnte mir nicht helfen.