370 Benutzer online
12. Juni 2024, 01:49:10

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort vista
14
Antworten
10404
Aufrufe
MS Vista und IE 7 Fehler beim Einfügen von Favoriten
Begonnen von HelmutK
26. Mai 2007, 18:31:21
Hallo,

seit dem 14.05. habe ich den Fehler, dass ich eine neue Webseite nicht in meine Favoriten einfügen kann.

[b][color=red]Es kommt immer eine Fehlermeldung ohne Nummer, mit folgendem Text:

Website Namen... kann nicht erstellt werden. Unbekannter Fehler.[/color][/b]

Wo kann ich hier etwas Einstellen? Zu Beginn mit Vista klappte Alles!

Evtl. trat der Fehler hier auf:
Beim Download der Seite http://khufu.3ds.com/introduction kam eine Meldung bei der Installation des Dassault Programms, IE wird geändert, habe ich nicht beachtet. Betrachtungsprogramm lief nicht OK, wollte dann die Webseite zu den Favoriten zufügen, ging nicht.

Vista repariert >>> ohne Erfolg >
PC zurücksetzen auf 10.05.2007 >>> ohne Erfolg >
Vista update (ist automatisch) >>> ohne Erfolg >

Dieser Fehler ist sehr lästig. Erbitte Hilfe, Danke.

Gruß Helmut

NS, wenn dieses Forum nicht richtig sein sollte, welches dann?

windowswindows go-windowsgo-windows win7win7 winwin ymsyms forumforum bgebge problemproblem problemeprobleme treibertreiber bgqbgq zwuzwu bingbing softwaresoftware gehtgeht windows7windows7 hilfehilfe funktioniertfunktioniert fehlerfehler keinkein keinekeine installiereninstallieren zguzgu windowwindow yahooyahoo searchsearch downloaddownload programmprogramm bitbit d2sd2s
6
Antworten
8729
Aufrufe
Mediaplayer durch Boxen und Spiel durchs Headset?
Begonnen von Baghira
26. Mai 2007, 18:20:37
Hi erstmal, bin auch neu hier..

Wollt mal fragen obs möglich ist mit nur einer Soundkarte einzelnen Programmen zuzuordnern, über welches Medium ihr Sound ausgespielt wird.
Im Prinzip:

Spiel (Counterstrike): Der Sound wird über das Headset abgespielt.
und gleichzeitig
Musik (WMP oder sonstiges): Der Sound wird über die Boxen abgespielt.

greez
1
Antworten
12968
Aufrufe
Suche GMX Toolbar
Begonnen von ossinator
26. Mai 2007, 14:05:04
Ich suche die gute alte GMX Toolbar. Seit Einführung des GMX-Multimessengers wird die Toolbar nicht mehr zum Download angeboten.

Hat einer von Euch diese noch und kann sie mir schicken oder hier uploaden?
0
Antworten
7195
Aufrufe
Drucken auf Minolta PagePro 1100L über Hama USB A / 36pol. Centronics Stecker
Begonnen von boco69
26. Mai 2007, 13:16:43
Hallo Leute,

bitte helft mir!
Ich habe einen Vaio Laptop mit Vista und es ist nicht mgl., auf einem "alten" Drucker von Minolta, PagePro 1100L, über Adapterkabel der Fa. Hama, USB A -> 36pol. Centronics-Stecker zu drucken. Die Druckaufträge werden gesendet und erscheinen im Druckerspeicher, aber sie erreichen den Drucker nicht.
Hat jemand eine Idee, worans liegt?
Ich verwende den Vista-Treiber für Minolta-QMS PagePro 1100 (PCL).

Wer kennt Leute mit ähnlichen Problemen? Gibt es vielleicht einen besseren Treiber?
Verflixt ist auch, dass ich über USB-Schnittstelle an den Laptop gehen muss, der Drucker aber kein echter USB-Drucker ist - wg. d. Konverterkabels. Beim Druckerinstallieren kommt immer der Hinweis, das Vista USB-Drucker automatisch erkennt. Das ist aber leider nicht so!

Ich freue mich über Hilfe!!!!

Gruß

Boris
0
Antworten
10503
Aufrufe
GAMEUX.DLL und Spiele-Explorer
Begonnen von Ben.Utzer
26. Mai 2007, 12:42:39
GAMEUX.DLL vom Spiele-Explorer

Hallo,
hab mir mit vLite eine "schlanke" Vista-Home Premium-Version gebrannt. Dabei hab ich den Spiele-Explorer weggelassen, weil er m. E. nur Schnickschnack ist.
Wenn ich jetzt jedoch ein Spiel installiere und es anschließend starte, erscheint immer der Hinweis darauf, dass die GAMEUX.DLL nicht gefunden werden konne.
Weiß jemand, wie ich diese Fehlermeldung ausschalten kann?

Danke!
7
Antworten
9271
Aufrufe
Welche Brennersoftware nutzt ihr unter Vista
Begonnen von SportiDA
26. Mai 2007, 11:23:03
Wollte mal wissen welche Brennersoftware ihr so unter Vista nutzt. Das Nero läuft ja nicht wirklich ordentlich.
0
Antworten
8458
Aufrufe
[Software] Total Commander 7.0: Fünfter Release Candidate erschienen
Begonnen von ossinator
26. Mai 2007, 10:42:22
Der Entwickler von Total Commander hat den fünften Release Candidate der Version 7.0 zum Testen freigegeben.

Testfreudige Anwender dürfen neuerdings Total Commander 7.0 Release Candidate 5 ausgiebig testen und sich auf die Jagd nach Bugs machen. Im Vergleich zu dem vor einigen Wochen erschienenen vierten Release Candidate gab es dieses Mal vor allem Bugfixes und Detailänderungen. So wurde beispielsweise ein kleiner Fehler in den Dialogboxen der Installationsroutine behoben. Die maximale Anzahl der möglichen externen Packer-Plug-Ins wurde auf 250 angehoben.

Total Commander 7 enthält zahlreiche Verbesserungen für die Unterstützung von Windows Vista. Der Entwickler weist ausdrücklich darauf hin, dass es sich um eine Testversion handelt, die noch Fehler enthalten könnte.

Die Downloadgröße von [url=http://www.techspot.com/downloadget.php?id=3594&file=1&evp=168325f728e91ebe3fc263aea668d622][color=blue][b]Total Commander 7.0 Release Candidate 5[/b][/color][/url] beträgt 2,1 MB. [size=8pt][i](Download startet automatisch)[/i][/size]

[size=8pt][i]Quelle: ghisler.com[/i][/size]
0
Antworten
3953
Aufrufe
[News] Firefox 3.0: Alpha 5 integriert Places-Funktion
Begonnen von ossinator
26. Mai 2007, 10:34:41
Die Entwickler von Firefox haben für nächste Woche eine neue Alpha-Version von Firefox 3.0 angekündigt. Die Neuerung in dieser Ausgabe ist die neue, aber nicht unbekannte Places-Funktion.

Places ist der Name für die neue Bookmark-Verwaltung (Lesezeichen/Favoriten). Statt die Bookmarks wie bisher in einer html-Datei zu speichern, legt Places die Links in einer SQLite-Datenbank ab. Die Funktion kümmert sich auch ums Speichern von History (Verlauf) und News-Feeds.

Places war schon in der ersten Alpha-Version von Firefox 2.0 integriert, schaffte es aber nicht in die Finale-Version. Damals hatte der Chefentwickler von Firefox, Ben Goodger, in seinem Blog angekündigt, dass Firefox 2.0 Places nicht enthalten wird . Durch den Wegfall sollte eine Verzögerung der Fertigstellung der neuen Firefox-Version verhindert werden. Dieses Mal will das Places-Team aber nicht mehr zurückstecken. In Ihrem Blog geben Sie aber bekannt, dass bis zur fertigen Version von Places einige Arbeit anstehe. Die Bedienerführung ist noch nicht fertig und unter Umständen kann es zu Verzögerungen beim Zugriff auf die Funktion kommen.

Die Verwaltung der Bookmarks ist nicht abwärts kompatibel. Bei der Installation von Firefox 3.0 liest das Setup die html-Datei mit den Leserzeichen der Version 2.0 in die SQL-Datenbank von Places ein. Nachträgliche Änderungen in der html-Datei bleiben dann unberücksichtigt - ebenso läuft umgekehrt nichts von SQL zur htm-Datei.
Die Entwickler von Places empfehlen übrigens ein Backup der Bookmarks vor der Installation von Firefox 3.0 Alpha 5.

[url=http://www.mozilla.org/projects/firefox/3.0a4/releasenotes/][b][color=blue]Die noch aktuelle Alpha-Version 4 von Firefox 3.0 steht hier zum Download bereit.[/color][/b][/url]
[url=http://www.mozilla.org/projects/firefox/3.0a5/releasenotes/][b][color=blue]Die Version Firefox 3.0 Alpha 5 wird es hier geben.[/color][/b][/url]
2
Antworten
2628
Aufrufe
Schattenkopien
Begonnen von SunnyboyXP
26. Mai 2007, 10:34:04
Hallo Leute,

weiß jemand zufällig, wie man ganz bestimmte Schattenkopien (beispielsweise einer Datei oder eines Ordners) löschen kann? Eine Info hierzu wäre auch deshalb so wichtig, da ich sonst wohl keine Möglichkeit habe, die Verschränkungen von Ordnern aufzuheben. Zu dieser quantenphysikalischen Eigenart unter Windows steht hier mehr dazu: http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=1912.0;Windows-aendert-(selb)staendig-Ansichten-und-Ordnertypen
0
Antworten
3882
Aufrufe
[News] Windows Defender Build 1593.21
Begonnen von ossinator
26. Mai 2007, 09:57:38
Microsoft hat eine neue Version des Internet-Schutzprogramms Windows-Defenders mit der Build-Nummer 1593.21 veröffentlicht. Diese steht kostenlos und in deutscher Sprache zum Download bereit. Um Windows Defender nutzen zu können, muss jedoch das bestehende System vorher einer Echtheitsprüfung (WGA-Check) unterzogen werden.

[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=435BFCE7-DA2B-4A6A-AFA4-F7F14E605A0D][b][color=blue]Windows Defender (Windows XP x32 / Server 2003)[/color][/b][/url]
[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=61F0C114-6FFE-4FAD-8CA5-74F236E9283B&displaylang=de][b][color=blue]Windows Defender (Windows XP x64)[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft[/i][/size]
18
Antworten
39388
Aufrufe
Flip-3D funktioniert nicht.
Begonnen von rherfurth
26. Mai 2007, 09:37:38
« 1 2
?(
Hallo,
ich habe Windows Vista Ultimate installiert, aber Flip-3D funktioniert bei mir nicht. Aero Glass funktioniert, bei der Tastenkombination Windows-TAB kommt nur die 2D-Ansicht wie bei "Zwischen Fenstern umschalten". Der Leistungsindex ist 4,3, meine Grafikkarte unterstützt DirectX 9.0 und hat 128Mb. Unter Fensterfarben - und darstellung unter Farbschema Windows-Aero war mal Flip-3D angezeigt, das ist jetzt aber nicht mehr der Fall. Ich habe eine Nvidia-Grafikkarte und den neusten Treiber installiert. ich komme einfach nicht weiter. Vielen Dank
0
Antworten
3497
Aufrufe
Virtuell PC Problem
Begonnen von proactive
25. Mai 2007, 23:38:21
Hi, 

Ich hab ne Frage...

Ich hab VPC 2007 undhab mir IE7_VPC.

So der VPC is installiert due IE7.exe is ausgepackt und da hab ich jetzt XP SP2 whit IE7 (Festplattenabbild für VP .vhd

Was mach ich den nun um dieses zu installiern oder hatt jemmand einen Link oder ne datei die ich noch installiern muss ?

mfg pro
6
Antworten
8833
Aufrufe
Air Strike 3D
Begonnen von taylo
25. Mai 2007, 22:39:07
Hallo!habe leztens das Spiel AirStrike 3D installiert,habe folgendes Problem ;das Spiel läuft nicht immer unter Vista.Habe sogar unter Eigenschaften -kompatibilität Windows XP2 aktiviert,hat aber nichts gebracht.Kann mir jemand helfen?
bedanke mich im Voraus!! ?(
5
Antworten
5151
Aufrufe
Abschied von Vista Ultimate
Begonnen von crazy creative
25. Mai 2007, 19:38:02
Hallo Leute,

ich bin jetzt schon ne Zeit hier und das ist auch nicht mein erster Eintrag.

Ich habe mein OS gestern von Vista Ultimate wieder auf XP Pro. zurückgesetzt.

Warum:
Nach den normale Ersten Problemen die sicherlich jeder von uns hatte jedoch nicht mehr zur Diskussion stehen, bin ich der Meinung, dass Vista immer noch als Beta laufen müsste) - (auch wenn man sie gerne 6000 Final nennt)

Nach der 30ig Tage Trial bin ich von Problem zu Problem gestolpert (UAC, Ordnerberechtigungen, Admin als User deaktiviert, Lan Drucker lässt sich nicht installieren ?( usw.)

Zuviele Sicherheits Merkmale! Ich hatte in den letzten 10 Jahren 1x nen Virus auf XP das ich eine Reperatur des OS machen musste und die dauert gerade mal 40 min. und alle Programme bleiben Erhalten und funktionieren  :zwinkern. (Übrigens dauert ein OS update bei Vista über 2 Stunden  :backtopic:
Seit ich die letzten Jahre AV wie G-Data Antivirus nutze dannach KAV6 gefolgt von Viruskeeper - aktuell wieder KAV, kenne ich keine Bedrohungen!!!

Weiters denke ich, dass sich die Virenprogrammierer wahrscheinlich gerade stark auf Vista vorbereiten!

1x musste ich die Vista installation wieder komplett durchlaufen (!!! Alcohol120% nur die neueste Version sonst OS-Setup  :stinker !!!)

Nach 20 Tagen Vista Ultimate sind vor ca. 5 Tagen für mich besorgsammere Dinge passiert:
- Als VirtualWebDesigner sind bei mir doch des öfteren mehrer Adobe - Macromedia - Corel und 3D Programme offen.
  _als ich mich meiner Meinung vorerst mal genug mit Vista beschäftigt hatte, habe ich vor 5 Tagen
    wieder begonnen meiner Arbeit nachzugehen.
- Der Laptop (IBM T60 2007 (63G) die Hardware Spez. seht ihr in meiner Signatur) wurde so heiß, dass er einfach aus Sicherheitsgründen das OS mit einem Schlag beendete. Und das ist schon sehr bedänklich. (lst übrigens des öfteren passiert)
- Warum der Laptop so heiß lief kann ich euch leider nicht sagen :grübel

- Das is schon mal Grund für mich gewesen das OS wieder zu wechseln. Der eigentlich Anlass war dann gestern.

Als ich den Laptop in der Früh in Betriebnahm (er war runtergefahren -dieser neue Ruhezustand funkt ja sowieso net richtig-) und ich ins Netz wollte ging mein IE nicht mehr ?(

Gibt´s bereits´n Thema http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=1907.0;IE-7-funktioniert-seit-ein-paar-stunden-nicht-mehr
@Razzor:
Ich hab gar nix verändert aber THX für dein Bemühen!

Beim Ausführen der chkdsk bekam ich im ersten Schritt der Checkdisk nach wenigen Zeilen eine Fehlernummer und chkdsk wurde abgebrochen auch die Befehlsreferenz chkdsk /f konnte die defekte Datei nich wieder herstellen.

Dannach habe ich und mit gutem Gewissen wieder auf XP Pro. umgestellt >C: vollkommen auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Heut Vormittag war ich dann wieder mit all meiner Software auf dem normalen Stand.
Von 11 - 18:00 Uhr habe ich dann an ner Website gebastelt http://www.novo-team.at (noch im Aufbau) und die üblichen Programme liefen natürlich für die Bearbeitung.

Mein Laptop blieb stabil und auf normaler Betriebstemperatur!

Das war für längere Zeit jetzt mal mein letzter Eintrag hier bei euch (ich meld mich wieder bei VISTA ServicePack 2  :zwinkern.

Übrigens die Aero Glass hat mir schon gefallen deshalb hab ich mein XP mit dem Design versehen  :]

Noch eins:
die performance des Laptop ist doch um einiges besser als bei Vista!!!

lg ...cc
0
Antworten
15286
Aufrufe
Code 43 bei ATI-Grafikkarten beheben
Begonnen von gh0stSurf3r
25. Mai 2007, 18:09:20


Eine interessante Anleitung zur Behebung der Fehlermeldung bei ATI-Grafikkarten mit Code 43 (im Geräte-Manager) kommt von unserem Leser Martin:

Nochmal das Problem kurz geschildert: Im
Geräte-Manager erscheint bei meiner ATI Radeon X800 GTO ein
Ausrufezeichen und der Code 43, d.h. die Grafikkarte kann mit dem
Vista-Treiber nicht richtig installiert werden.

Ich habe Windows Vista Business und jetzt weiß ich woran es bei mir lag.
Der Grund ist, dass das Mainboard bzw. bei mir der Treiber der AGP-Schnittstelle nicht auf dem aktuellsten Stand war.

Nach folgender Anleitung konnte ich den Fehler beheben (unter einem Administratorkonto):

1. Control Panel / Systemsteuerung
2. Hardware und Sound
3. Device Manager / Geräte-Manager
4. Continue / bestätigen
5. System devices / Systemgeräte
6. rechte Maustaste auf “CPU-zu-AGP-Controller” oder so ähnlich
7. Update Driver Software / Treibersoftware aktualisieren
8. neu staren und unter demselben Punkt heißt die Schnittstelle nun: “SIS Accelerated Graphics Port”

Ich habs zweisprachig hingeschrieben, da ich die englische Vistaversion hab.

Nun ist die Kommunikationskomponente zwischen Grafikkarte und
Schnittstelle auf dem neusten Stand und arbeitet unter Vista richtig.

9. Windows Vista Driver für die jeweilige Grafikkarte herunterladen
und installieren (könnt ihr auf der ATI-Homepage herunterladen).

Nach diesen Schritten läuft das System bei mir perfekt, mit Aero und Flip-Funktion.

Wenn diese Anleitung bei euch auch funktioniert, dann bitte
verbreitet diese in anderen Foren, denn es scheinen eben mehre ATI User
damit zu kämpfen.

Konnte Euch mit dieser Anleitung geholfen werden? Habt Ihr andere Wege gefunden, um eine Problem-Grafikkarte von ATI zum Laufen zu bringen?

Dann würde ich mich freuen wenn Ihr bescheid geben würdet!!! MFG - gh0stSurf3r
6
Antworten
9889
Aufrufe
Spiele im Spieleordner werden nicht mehr angezeigt!
Begonnen von fredertz
25. Mai 2007, 17:19:45
Hi, seit neustem werden meine Spiele im Windows-Spiele-Ordner nicht mehr angezeigt d.h. wenn ich den Ordner öffne, kommt nichts, ausser ein leeres weises Fenster mit einer Adressleiste! Ich weiss nicht was ich machen kann ?( ?(
1
Antworten
4125
Aufrufe
msn und videounterhaltung
Begonnen von kila
25. Mai 2007, 15:42:27
leider funktioniert bei mir die videounterhaltung (cam und headset) bei msn nicht mehr. beide geräte funktionieren getrennt von einander ohne probleme aber zusammen geht nix ...naja die cam geht nur eine unterhaltung ist nicht möglich (der lautstärkeregler ist wie eingefroren) .....das problem habe nicht nur ich sondern auch noch ein bekannter...der messenger und alle treiber sind schon de und neu instaliert worden ....vielleicht weiss ja jemand die lösung für mein problem ....im vorraus schon mal danke
2
Antworten
4296
Aufrufe
Spiele Auf Vista
Begonnen von fritzix
25. Mai 2007, 15:08:03
Gehen Überhaupt XP Spiele auf vista ich hab schon einiges gehörtdas edliche Spiele nicht gehen.
Angeblich sollen die Spiele in der Computerbild Spiele Vista fähig sein.
1
Antworten
6097
Aufrufe
Geräte-Manager in Vista Home Premium 64bit
Begonnen von Ries
25. Mai 2007, 13:50:39
Hallo,

[glow=red,2,300]Meine Systemangaben findet Ihr in der Signatur, weitere Fragen versuche ich gerne zu beantworten. Ich habe drei Probleme:[/glow]

Vista ist erfolgreich installiert, nach anfänglichen Problemen die richtigen Einstellungen im BIOS zu finden. Obwohl ich nicht sicher bin, ob das System nun im Raid-Verbund installiert ist oder nicht. Im Onboardkonfigurationstool, das während des Boot-Vorgangs aufgerufen werden kann, zeigt es eine Source- und eine Mirror-Platte an. Während im Arbeitsplatz die Mirror-Platte als Laufwerk F: erscheint, nur eine sichtbare Datei (msdia80.dll) darin hat und sich ganz normal öffnen lässt.

[color=red]1. Kennt sich jemand mit VIA Raid und was es im Arbeitsplatz normalerweise anzeigt aus?[/color]

Also mache mich nun an die Treiberinstallationen, die irgendwie noch nicht alle von selbst gehen. Das 5.1 Soundproblem habe ich anscheinend gelöst, mit einem analogen XP-Treiber von SoundMax. Aber es erscheinen zwei unbekannte Geräte im Gerätemanager, für welche ich mit Google nichts gefunden habe, auch in diesem Forum bisher nicht. Die Geräte haben folgende Hardwareerkennung:

Hardware-IDs:

ACPI\PNPB006
ACPI\PNPB02F

[color=red]2. Kennt jemand das Problem, oder wie ich herausfinden kann, was das für Geräte sind?[/color]


Zu guter Letzt starte ich das Media Center (im Geräte-Manager konnte ich zuvor ein Update für 64bit vom Hersteller der TV-Karte ohne Probleme installieren) es erkennt korrekt die zwei Tuner + lässt sie installieren, alles bestens. Nur leider das Bild und den Ton erhalte ich bei TV-Wiedergabe (Ton auch beim FM-Tuner) nicht. Nur knacken in den Lautsprechern und einen komplett grünen Bildschirm. Die mit Media Center 2005 (32bit) aufgezeichneten Sendungen auf den anderen Platten können problemlos abgespielt werden, ebenso andere Mediendateien.

Nach erneuter de- und Installation der Hard- und Software (die Karte habe ich in den nächsten PCI-Slot eingesteckt) bleibt der Bildschrim schwarz, das Knacken ist noch da. Jetzt meldet mir sogar noch das MediaCenter einen TV-Signalverlust, evtl. sei das Signal zu schwach oder eine Einzelsenderabstimmung sei durchzuführen. Übrigens: Die Zusatzsoftware von Hauppauge habe ich nicht installiert, nur die Treiber.

[color=red]3. Kann mir jemand helfen, oder weiss jemand Rat?[/color]

Danke und bis auf weiteres?
0
Antworten
2469
Aufrufe
Wer kennt Ehningen? Das deutsche Redmondle
Begonnen von Johnny R.
25. Mai 2007, 13:48:17
IBM Deutschland zieht von Stuttgart weg nach Ehningen (http://www.heise.de/newsticker/meldung/90193). Wo ist denn das? Scheint in Schwaben zu liegen ("Über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt"). Das deutsche Siliconvalleyle.

(Auf den Fuß getretene Schwaben dürfen sich gerne mit einem Witz über die Bayern revanchieren!)