400 Benutzer online
27. April 2024, 16:53:55

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 82801
9
Antworten
10177
Aufrufe
kein sound nach neuinstallation
Begonnen von Kim79
26. September 2011, 15:02:45
Hallo hab mal wieder ein Probs mit meinem Rechner musste win7 neu installieren seitdem geht mein sound mal wieder nicht .....Kann mir da jemand helfen?


 
  Computer: 
  Betriebssystem  Windows 7 Home Premium Home Edition 
  OS Service Pack  - 
  DirectX  4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
  Computername  DANIELA-PC 
  Benutzername  Daniela 
 
  Motherboard: 
  CPU Typ  Intel Celeron D, 2933 MHz 
  Motherboard Name  FUJITSU SIEMENS D2190-A 
  Motherboard Chipsatz  Unbekannt 
  Arbeitsspeicher  1014 MB 
  BIOS Typ  Phoenix (03/17/05) 
  Anschlüsse (COM und LPT)  Kommunikationsanschluss (COM1) 
  Anschlüsse (COM und LPT)  ZTE NMEA Device (COM3) 
  Anschlüsse (COM und LPT)  ZTE Diagnostics Interface (COM4) 
 
  Anzeige: 
  Grafikkarte  Standard-VGA-Grafikkarte (7872 KB) 
  Monitor  PnP-Monitor (Standard) [NoDB] 
 
  Datenträger: 
  IDE Controller  Intel(R) 82801FB Ultra ATA-Speichercontroller - 2651 
  IDE Controller  Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA-Speichercontroller - 266F 
  Floppy-Laufwerk  Diskettenlaufwerk 
  Festplatte  SAMSUNG SP0812C ATA Device (80 GB, 7200 RPM, SATA) 
  Festplatte  ST3160023AS ATA Device (160 GB, 7200 RPM, SATA) 
  Festplatte  GENERIC USB Storage-CFC USB Device 
  Festplatte  GENERIC USB Storage-MSC USB Device 
  Festplatte  GENERIC USB Storage-SDC USB Device 
  Festplatte  GENERIC USB Storage-SMC USB Device 
  Festplatte  ZTE MMC Storage USB Device 
  Optisches Laufwerk  HL-DT-ST DVD-RAM GH22NP20 ATA Device 
  S.M.A.R.T. Festplatten-Status  Unbekannt 
 
  Partitionen: 
  C: (NTFS)  152515 MB (135949 MB frei) 
  D: (NTFS)  39997 MB (25086 MB frei) 
  Speicherkapazität  188.0 GB (157.3 GB frei) 
 
  Eingabegeräte: 
  Tastatur  HID-Tastatur 
  Maus  Logitech First/Pilot Mouse+ (USB) 
 
  Netzwerk: 
  Netzwerkkarte  1&1 (109.43.225.165) 
  Netzwerkkarte  ADMtek AN983 10/100Mbps PCI Adapter 
  Netzwerkkarte  Fast-Ethernet-Netzwerkkarte für Realtek RTL8139/810x-Familie 
  Modem  ZTE Proprietary USB Modem 
 
  Peripheriegeräte: 
  Drucker  Fax 
  Drucker  Microsoft XPS Document Writer 
  USB1 Controller  Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 2658 [NoDB] 
  USB1 Controller  Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 2659 [NoDB] 
  USB1 Controller  Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 265A [NoDB] 
  USB1 Controller  Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 265B [NoDB] 
  USB2 Controller  Intel(R) 82801FB/FBM USB2 erweiterter Hostcontroller - 265C [NoDB] 
  USB-Geräte  Logitech First/Pilot Mouse+ (USB) 
  USB-Geräte  USB-Eingabegerät 
  USB-Geräte  USB-Eingabegerät 
  USB-Geräte  USB-Massenspeichergerät 
  USB-Geräte  USB-Massenspeichergerät 
  USB-Geräte  USB-Verbundgerät 
  USB-Geräte  USB-Verbundgerät 
  USB-Geräte  ZTE Diagnostics Interface (COM4) 
  USB-Geräte  ZTE NMEA Device (COM3) 
  USB-Geräte  ZTE Proprietary USB Modem

go-windowsgo-windows treibertreiber windowswindows intelintel vistavista winwin audioaudio ymsyms controllercontroller downloaddownload driverdriver win7win7 soundsound windows7windows7 pcipci installiereninstallieren gehtgeht hardwarehardware devicedevice installationinstallation realtekrealtek keinkein bgebge soundkartesoundkarte updateupdate zwuzwu bitbit habehabe softwaresoftware definitiondefinition
4
Antworten
26247
Aufrufe
Es ist kein Audioausgabegerät installiert.
Begonnen von Badly
02. September 2011, 08:23:59
Moinsen Leute.
Ich habe gestern Windows 7 Home Premium 64 bit gekauft und voller freude auf meinem Rechner(XP 32 bit) installiert. Lief auch alles reibungslos, alle Daten wurden übernommen, selbst das Internet ging ohne Probleme von Anfang an.

Nur wie sich später herausstellte, ging mein Sound nicht mehr. Unten an der Taskleiste steht "[i]Es ist kein Audioausgabegerät installiert[/i]." Wenn ich draufklicke ist keine Lösung zu finden. Danach hab ich im Gerätemanager gesucht. Dort steht unter Audio-, Video- und Gamecontroller ein "[i]High Definition Audio-Gerät[/i]". Ich habe schon versucht es zu Updaten(ist auf dem neusten Stand), es zu deeinstallieren(nachm installieren selbes problem) und mit Plug&in zu erweitern.. geht auch nicht. Dann habe ich mir einfach die neuste Version von Realtek runtergeladen. Funktioniert auch nicht. Ich habe vergebens im Internet nach lösungen gefunden, aber nicht hilft.

Mein PC:
Prozessor:      Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz 2.50 GHz
RAM:                4,00 GB
Systemtyp:      64 Bit-Betriebssystem
Grafikkarte:    NVIDIA GeForce 9600 GT


Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mit freundlichen Grüßen Badly[u]

[/u]
1
Antworten
16544
Aufrufe
PC via iPod übers netzwerk steuern geht nicht
Begonnen von Robin99
02. März 2011, 21:43:07
Hi :)

Ich hatte mir mal vor ein paar tagen die app "Mobile Mouse" Für meinem ipod runtergeladen und war voller Euphorie  :D

Erklärung: Sinn dieser app ist (Wie der Titel bereits sagt) den PC bzw die Maus mit meinem iPod zu steuern (so ähnlich wie bei einem Touch Pad). Dies Funktioniert übers netztwek. Auf dem PC Wird ein Programm installiert welches es halt möglich macht.

Problem: Meine Euphorie hielt aber nicht lange an! Ich hab das Programm auf meinen PC installiert (win7 x64) Und gestartet und es in der Firewall auf "Nicht mehr Blocken" Gestellt. Jedoch geht das nicht  ;( der iPod sagt immer das er sich nicht verbinden kann und die maus bewegt sich nicht! (Der PC Wird aber in der app gefunden).

Frage: Muss ich vielleicht irgendeinen Port etc im Router Freischalten (D-Link DIR 635) ? Das ganze geht ja über den Port 9099. Bitte um Hilfe  :]

edit: Ich hab es auch mal auf dem Netbook von meiner mutter installiert (siehe screen) Aber auch da geht es nicht!

edit: Thahaa :D Grade as ich den beitrag abgeschikt hatte, hab ich in der server app mal auf apply gecklickt und die IP addresse hat sich geändert (wiso auch immer). Hab dann einfach in den iPod die neue IP Geschrieben und jetzt funktionierts :)

edit2: Wunderbar! Jetzt geht es auf dem Netbook von meiner mutter, jedoch nicht auf meinem Windows 7 Notebook >_> ich hab auch hier in der Firewall eine neue regel erstellt und den port 9099 zugelassen, jedoch bringt dies irgenie nix o.o
7
Antworten
7602
Aufrufe
Windows 7 installiert und Sound funktioniert nicht mehr..
Begonnen von lenyy
07. März 2010, 13:11:32
Habe gerade neu windows7 draufgespielt und muss sagen es läuft super. Nun ergibt sich mir das problem aber , dass ich keinen ton habe. Bei der Problemsuche kommt folgende meldung :
Treiberproblem bei High Defintion Audio-Gerät.
Nur leider finde ich hierzu nicht wirklich was. Vllt. könnt ihr mir ja helfen.
meine pc daten:

Berichtsart Kurzbericht
Computer LENNART-PC
Ersteller Lennart
Betriebssystem Windows 7 Ultimate Media Center Edition 6.1.7600
Datum 2010-03-02
Zeit 20:10


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Betriebssystem Windows 7 Ultimate Media Center Edition
OS Service Pack -
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername LENNART-PC
Benutzername Lennart

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4 505J, 2666 MHz (20 x 133)
Motherboard Name MSI 915GLM-V / 915GVM-V / MS-7091
Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ Award (01/11/06)
Anschlüsse (COM und LPT) Communications Port (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP Printer Port (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte GeForce 6200 LE
Grafikkarte GeForce 6200 LE
3D-Beschleuniger nVIDIA NV44
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (160820060223)

Multimedia:
Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-2]

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) 82801FB Ultra ATA-Speichercontroller - 2651
IDE Controller Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA-Speichercontroller - 266F
Festplatte ST3160812AS ATA Device (149 GB, IDE)
Optisches Laufwerk SONY DVD RW DW-G120A ATA Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 69374 MB (51833 MB frei)
D: (NTFS) 73249 MB (23452 MB frei)
E: (FAT32) 9991 MB (5643 MB frei)
Speicherkapazität 149.0 GB (79.0 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (PS/2)
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 (10.0.0.3)
Netzwerkkarte VIA Rhine III Compatible Fast Ethernet Adapter

Peripheriegeräte:
Drucker Fax
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-2]
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-2]
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-2]
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-2]
USB2 Controller Intel 82801FB ICH6 - Enhanced USB2 Controller [B-2]
USB-Geräte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
USB-Geräte USB-Eingabegerät


Vielen vielen dank im vorraus.
Ach zu der automatischen update suche: habe ich schon geguckt aber kein erfolg. :(
16
Antworten
10050
Aufrufe
Soundtreiber für windows7?
Begonnen von SorenOne
31. Januar 2010, 20:10:30
« 1 2
Hallo,

bin neu hier habe schon in Zähligen anderen Forumen geschrieben bekam aber  keine antwort:(

Hier ist nun mein Problem,ich bin von WinXP auf Win7Ultimate umgestiegen bin auch sehr beeindruckt blos meine Yamaha Soundkarte Funzt nicht mehr und meine OnBoard Soundkarte auch nicht.

Kann mir hier jemand helfen?

Hier die daten von Everest!

EVEREST Home Edition © 2003-2005 Lavalys, Inc.

--------------------------------------------------------------------------------

   
 Version   EVEREST v2.20.405/de  
 Homepage   http://www.lavalys.com/  
 Berichtsart   Berichts-Assistent  
 Computer   DAVID-PC  
 Ersteller   Devil  
 Betriebssystem   Windows 7 Ultimate Media Center Edition 6.1.7600  
 Datum   2010-01-31  
 Zeit   20:07  


Übersicht

--------------------------------------------------------------------------------

     
 Computer:  
  Betriebssystem   Windows 7 Ultimate Media Center Edition  
  OS Service Pack   -  
  DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)  
  Computername   DAVID-PC  
  Benutzername   Devil  
 
 Motherboard:  
  CPU Typ   Intel Celeron, 2400 MHz  
  Motherboard Name   MSI MS-6763  
  Motherboard Chipsatz   Unbekannt  
  Arbeitsspeicher   1536 MB  
  BIOS Typ   Award (07/10/03)  
  Anschlüsse (COM und LPT)   Communications Port (COM1)  
  Anschlüsse (COM und LPT)   Communications Port (COM2)  
  Anschlüsse (COM und LPT)   ECP Printer Port (LPT1)  
 
 Anzeige:  
  Grafikkarte   Standard VGA Graphics Adapter (16 MB)  
  Monitor   Dell M990 [19" CRT] (1238P065B14W)  
 
 Datenträger:  
  IDE Controller   Intel(R) 82801EB Ultra ATA-Speichercontroller - 24DB  
  Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk  
  Festplatte   Maxtor 6Y080L0 ATA Device (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)  
  Optisches Laufwerk   PHILIPS DVDR1660P1 ATA Device  
  S.M.A.R.T. Festplatten-Status   Unbekannt  
 
 Partitionen:  
  C: (NTFS)   78163 MB (64090 MB frei)  
 
 Eingabegeräte:  
  Tastatur   Standardtastatur (PS/2)  
  Maus   PS/2-kompatible Maus  
 
 Netzwerk:  
  Netzwerkkarte   Intel(R) PRO/1000 CT Network Connection (192.168.178.21)  
 
 Peripheriegeräte:  
  Drucker   Fax  
  Drucker   Microsoft XPS Document Writer  
  USB1 Controller   Intel(R) 82801EB USB universeller Hostcontroller - 24D2 [NoDB]  
  USB1 Controller   Intel(R) 82801EB USB universeller Hostcontroller - 24D4 [NoDB]  
  USB1 Controller   Intel(R) 82801EB USB universeller Hostcontroller - 24D7 [NoDB]  
  USB1 Controller   Intel(R) 82801EB USB universeller Hostcontroller - 24DE [NoDB]  
  USB2 Controller   Intel(R) 82801EB USB2 erweiterter Hostcontroller - 24DD [NoDB]  



Debug - Unknown

--------------------------------------------------------------------------------

   
 Optical   PHILIPS DVDR1660P1 ATA Device  
 PCI/AGP   1002-5960: Standard-VGA-Grafikkarte [NoDB]  
 PCI/AGP   1073-0010: Audiocontroller für Multimedia [NoDB]  
 PCI/AGP   8086-1019: Intel(R) PRO/1000 CT-Netzwerkverbindung [NoDB]  
 PCI/AGP   8086-244E: Intel(R) 82801 PCI-Brücke - 244E [NoDB]  
 PCI/AGP   8086-24D0: Intel(R) 82801EB LPC-Schnittstellencontroller - 24D0 [NoDB]  
 PCI/AGP   8086-24D2: Intel(R) 82801EB USB universeller Hostcontroller - 24D2 [NoDB]  
 PCI/AGP   8086-24D3: Intel(R) 82801EB SMBus-Controller - 24D3 [NoDB]  
 PCI/AGP   8086-24D4: Intel(R) 82801EB USB universeller Hostcontroller - 24D4 [NoDB]  
 PCI/AGP   8086-24D5: Audiocontroller für Multimedia [NoDB]  
 PCI/AGP   8086-24D7: Intel(R) 82801EB USB universeller Hostcontroller - 24D7 [NoDB]  
 PCI/AGP   8086-24DB: Intel(R) 82801EB Ultra ATA-Speichercontroller - 24DB [NoDB]  
 PCI/AGP   8086-24DD: Intel(R) 82801EB USB2 erweiterter Hostcontroller - 24DD [NoDB]  
 PCI/AGP   8086-24DE: Intel(R) 82801EB USB universeller Hostcontroller - 24DE [NoDB]  
 PCI/AGP   8086-2570: Intel(R) 82865G/PE/P/GV/82848P Prozessor-zu-E/A-Controller - 2570 [NoDB]  
 PCI/AGP   8086-2571: Intel(R) 82865G/PE/P/GV/82848P Prozessor-zu-AGP-Controller - 2571 [NoDB]  
 PCI/AGP   8086-2573: Intel(R) 82865G/PE/P/GV/82848P Prozessor-zu-PCI-zu-CSA-Brücke - 2573 [NoDB]  



Verstehe das auch nicht wieso Everest die Onboard Grafikkarte anzeigt habe eig. eine ATI im PCI steckplatz aba sieht er iwie net!

Pls helfen  ;(
1
Antworten
5710
Aufrufe
kein sound
Begonnen von Kim79
19. Oktober 2009, 12:27:29
Hallo ich hab da auch ein Problem mir fehlt der sound hab schon einige treiber probiert aber nichts geht.Audiocontroller für mutimedia fehlt

das spuckt everest raus ich hoffe mir kann jemand helfen



--------------------------------------------------------------------------------

     
  Computer: 
  Betriebssystem  Windows 7 Professional 
   
  DirectX  4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
  Computername   
  Benutzername 
 
  Motherboard: 
  CPU Typ  Intel Celeron D 341, 2933 MHz (22 x 133) 
  Motherboard Name  FUJITSU SIEMENS D2190-A 
  Motherboard Chipsatz  Intel Grantsdale-G i915GL 
  Arbeitsspeicher  1014 MB (DDR SDRAM) 
  BIOS Typ  Phoenix (03/17/05) 
  Anschlüsse (COM und LPT)  Kommunikationsanschluss (COM1) 
 
  Anzeige: 
  Grafikkarte  Intel(R) 82915G/GV/910GL Express Chipset Family (128 MB) 
  3D-Beschleuniger  Intel GMA 900 
  Monitor  PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (YEEP504843) 
  Monitor  PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (YEEP504843) 
 
  Multimedia: 
  Soundkarte  AVerMedia TV Series Device - Bt878 Audio Section 
  Soundkarte  C-Media CMI8738/C3DX Audio Device 
 
  Datenträger: 
  IDE Controller  Intel(R) 82801FB Ultra ATA-Speichercontroller - 2651 
  Festplatte  ST3160023AS ATA Device (160 GB, 7200 RPM, SATA) 
  Festplatte  GENERIC USB Storage-CFC USB Device 
  Festplatte  GENERIC USB Storage-MSC USB Device 
  Festplatte  GENERIC USB Storage-SDC USB Device 
  Festplatte  GENERIC USB Storage-SMC USB Device 
  Optisches Laufwerk  HL-DT-ST DVD-RAM GH22NP20 ATA Device 
  S.M.A.R.T. Festplatten-Status  OK 
 
  Partitionen: 
  C: (NTFS)  152524 MB (131079 MB frei) 
 
  Eingabegeräte: 
  Tastatur  HID-Tastatur 
  Maus  Logitech First/Pilot Mouse+ (USB) 
 
  Netzwerk: 
  Netzwerkkarte  ADMtek AN983 10/100Mbps PCI Adapter 
  Netzwerkkarte  Fast-Ethernet-Netzwerkkarte für Realtek RTL8139/810x-Familie (192.168.2.101) 
 
  Peripheriegeräte: 
  Drucker  Fax 
  Drucker  Microsoft XPS Document Writer 
  USB1 Controller  Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [C-0] 
  USB1 Controller  Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [C-0] 
  USB1 Controller  Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [C-0] 
  USB1 Controller  Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [C-0] 
  USB2 Controller  Intel 82801FB ICH6 - Enhanced USB2 Controller [C-0] 
  USB-Geräte  Logitech First/Pilot Mouse+ (USB) 
  USB-Geräte  USB-Eingabegerät 
  USB-Geräte  USB-Eingabegerät 
  USB-Geräte  USB-Massenspeichergerät 
  USB-Geräte  USB-Verbundgerät 
8
Antworten
5488
Aufrufe
Hilfe Sountreiber realtek keiner funzt ned
Begonnen von basdardo2009
11. September 2009, 20:09:20
hallo habe seit ein paar tagen win7 enterprise und versuche die ganze zeit mein sountreiber zu installieren oder einen passenden zu finden.....wär super wen mir einer helfen könnte....bin echt ein newbie auf dem pc gebiet]

Meine Boar ist Wie Folgt

ASUS P5AD2-E-Deluxe
0
Antworten
8900
Aufrufe
Acer Aspire One A150L
Begonnen von Markus
21. Juli 2009, 17:08:17
Produktmerkmale Acer Aspire One A150L
# Betriebssystem: Linpus Linux Lite version
# Prozessor: Intel Atom Prozessor N270 (1.60 GHz, 533 MHz FSB, 512 KB L2 Cache)
# Grafikchipsatz: Mobile Intel 945GSE Express Chipsatz (DDR2 400/533 MHz)
# Audiochipsatz: Mobile Intel 82801GBM Chipsatz
# WLAN-Modul: Acer InviLink 802.11b/g Wi-Fi CERTIFIED Netzwerkverbindung, unterstützt Acer SignalUp(TM) Wireless Technologie
# Arbeitsspeicher: 1GB DDR2 (Single Channel mit onboard 512 MB SDRAM und 512MB soDIMM)
# soDIMM Slot: Unterstützt 512 MB/1 GB soDIMMs (DDR2 533 MHz SDRAM) für den gesamten Systemspeicher auf bis zu 1.5 GB
# Bildschirm: 8.9 Zoll WSVGA hochauflösendes Acer CrystalBrite TFT LCD, 1024 x 600 Auflösung, LED Backlight, 262.000 Farben
# Festplatte: 120GB S-ATA (2,5'' 9,5mm)
# Laufwerke: SD Card Reader, 5-in-1 Cardreader (MMC, SD, MS, MS Pro, xD)
# Audio: eingebaute Stereolautsprecher, eingebautes digitales Mikrofon, 1x Line-Out, 1x Line-in
# Kommunikation: eingebaute Acer Crystal Eye Webcam, unterstützt 0.3 Megapixel Auflösung
# Schnittstellen: 3x USB 2.0, 1x VGA, 1xLine-Out, 1xLine-In, 1xRJ45 (Ethernet), 1x Stromnetzanschluß
# Zubehör: -
# Akku: 24 W 2200 mAh 3-Zellen Li-Ionen Batterie, bis zu 3.0 Stunden Batterie Laufzeit (tatsächliche Laufzeit ist abhängig von Anwendung und Konfiguration)
# Abmessung (Länge x Breite x Höhe): 249 x 170 x 29 mm
# Gewicht: 995 g
# Software: Linpus Linux Lite, Open Office 2.3, Aspire One Mail, Messenger
# Lieferumfang: Acer Aspire One A150L (weiß), Akku, Netzteil, Netzkabel, Kurzanleitung
# Garantie: 1 Jahr Garantie inkl. 1 Jahr International Travellers Warranty (ITW)
6
Antworten
9257
Aufrufe
Windows Vista ; nach Formatierung kein Sound.
Begonnen von Karsten15
10. Januar 2009, 22:16:22
Guten Abend, ich bin neu hier. Ich habe ein Problem, was mich echt aufregt und zu welchem ich auch eine Lösung suche. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Problem: Ich habe heute mein Windows XP auf Windows Vista Home Premium "geupgraded". Bei XP lief der Sound, ich hatte keine Probleme. (5.1 Anlage von Medion). Nachdem ich Vista erfolgreich eingerichtet habe, fiel mir sofort ein Symbol unten rechts in der Taskleiste ein, es war ein Lautsprecher zusehen, worauf ein roter Kreis mit einem weißen Kreuz versehen ist. Ich dachte mir, dass ich das Problem leicht beheben kann, aber nichts da;ich saß wirklich den ganzen Tag am Computer, ich habe jedoch keine Lösung für dieses Problem gefunden. Im Geräte-Manager ist beim "High-Definiton-Audio-Gerät ein Achtungszeichen. (Siehe angehängten Screenshot.) Wenn ich dann Rechtsklick mache auf H.-D.-A. und online suche, steht da, dass meine Treibersoftware auf aktuellem stand ist. (s. SS) Ich poste euch mal meine pc Daten:

[b]--------[ Motherboard ]-------------------------------------------------------------------------------------------------

    Motherboard Eigenschaften:
      Motherboard ID                                    01/27/2005-Grantsdale-6A79DM4IC-00
      Motherboard Name                                  MSI MS-7091 (Medion OEM)

    Motherboardhersteller:
      Firmenname                                        Micro-Star International
      Produktinformation                                http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php
      BIOS Download                                     http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 1
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      KACKI15
      Benutzername                                      Karsten Ludwig

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 3200 MHz
      Motherboard Name                                  MSI MS-7091 (Medion OEM)
      Motherboard Chipsatz                              Unbekannt
      Arbeitsspeicher                                   1024 MB
      BIOS Typ                                          Award (01/27/05)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       RADEON X700 PRO (Microsoft Corporation - WDDM)
      Grafikkarte                                       RADEON X700 PRO (Microsoft Corporation - WDDM)
      Monitor                                           PnP-Monitor (Standard) [NoDB]  (YEHM011311)

    Datenträger:
      IDE Controller                                    Intel(R) 82801FB Ultra ATA-Speichercontroller - 2652
      IDE Controller                                    Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA-Speichercontroller - 266F
      SCSI/RAID Controller                              Microsoft iSCSI-Initiator
      Festplatte                                        WDC WD1600JD-00HBB0 ATA Device
      Festplatte                                        WDC WD1600JD-00HBB0 ATA Device
      Festplatte                                        Generic CF Card       CF USB Device
      Festplatte                                        Generic MS/SD Combo   MS USB Device
      Festplatte                                        Generic SM/xD Combo   SM USB Device
      Festplatte                                        ST925082 7AS USB Device
      Festplatte                                        Apple iPod USB Device
      Optisches Laufwerk                                HL-DT-ST DVD-ROM GDR8163B ATA Device  (16x/52x DVD-ROM)
      Optisches Laufwerk                                PIONEER DVD RW  DVR-109 ATA Device  (DVD+R9:6x, DVD-R9:6x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     Unbekannt

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         77006 MB (60200 MB frei)
      D: (NTFS)                                         75610 MB (59536 MB frei)
      J: (NTFS)                                         238472 MB (221714 MB frei)
      Speicherkapazität                                 381.9 GB (333.4 GB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          HID-Tastatur
      Maus                                              Logitech Cordless Mouse+ (HID)

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1  (192.168.178.23)
      Netzwerkkarte                                     Bluetooth-Gerät (PAN)
      Netzwerkkarte                                     VIA Rhine III-kompatibler Fast-Ethernet-Adapter
      Netzwerkkarte                                     Wireless USB Card
      Modem                                             Agere Systems-PCI-Softmodem

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                           Microsoft XPS Document Writer
      USB1 Controller                                   Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 2658 [NoDB]
      USB1 Controller                                   Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 2659 [NoDB]
      USB1 Controller                                   Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 265A [NoDB]
      USB1 Controller                                   Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 265B [NoDB]
      USB2 Controller                                   Intel(R) 82801FB/FBM USB2 erweiterter Hostcontroller - 265C [NoDB]
      USB-Geräte                                        AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
      USB-Geräte                                        Logitech Cordless Keyboard (USB)
      USB-Geräte                                        Logitech Cordless Mouse & iTouch Keys (USB)
      USB-Geräte                                        MSI Bluetooth Device
      USB-Geräte                                        Standard-USB-Hub
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät
      USB-Geräte                                        USB-Verbundgerät
      USB-Geräte                                        Wireless USB Card
      USB-Geräte                                        X10 USB Wireless Transceiver (ACPI-compliant)[/b]

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und ihr seid echt meine letzte Hilfe! Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und noch ein schönes Restwochenende! :zwinkern

Mit freundlichen Grüßen

Karsten
3
Antworten
5136
Aufrufe
Ratlos, brauche DINGEND Hilfe - Intel AC97 Treiber
Begonnen von schumayker
10. November 2008, 22:14:19
Hallo Leute.
Ich suche einen XP Treiber für mein Intel 82801 AC97 Treiber
Acer 3001wlmi aptop
Ich google seit 2 Stunden finde keine passenden, höchstens mit AUrufezeichen im Gerätemanager.
Habe auch manueeles Update über dem Gerätemanager probiert klappt nicht.
Finde auch nirgends den originaltreiber auch weil eversest meine mainboarddaten nicht ausspuckt.
KEIN Realtek Treiber funzt.

BS: WIndows XP Prof 32Bit
23
Antworten
11787
Aufrufe
Medion PC Soundsupport
Begonnen von ioStream
06. November 2008, 21:17:05
« 1 2
Hallo liebes go-Vista team,
ich bin so ziemlich am verzweifeln, ich schilder mal meine Lage..
[..] vor 5 Jahren bekam ich einen PC von Medion (sehr zufrieden gut und teuer)
Vor ca  1woche bekam ich Windows Vista von meinen Vater zum Geburstag, ich freute mich saumäßig ich installierte es sofort [alles] klappte.
Machte meine Musik rauf klickte es und wunder mich, nana wo ist der Ton, schaute ob Boxen eingestickt sind, alles ok..
Nunja, nun habe ich gemerkt das ich meine Lautstärke nicht verändert kann.. mal paar Bilder von dem System und den Problem.
Habs mal angehängt, wen ihr noch mehr Informationen über den Pc braucht einfach reinscheiben und am besten wo ich die Information finde, werde dann so schnell wie möglich antworten..
Bitte um hilfe.

Viele grüße aus Hamburg,
ioStream - Finn.
3
Antworten
7615
Aufrufe
Kann mir wer anhand des Everest Berichts sagen welchen SATA Treiber ich habe?
Begonnen von Froggg
24. September 2008, 16:18:41
Edit by aLiSD damit es übersichtlich bleibt.

Hier der Bericht

[spoiler]EVEREST Ultimate Edition

--------------------------------------------------------------------------------

     
  Version   EVEREST v4.60.1500/de 
  Benchmark Modul   2.3.237.0 
  Homepage   http://www.lavalys.com/ 
  Berichtsart   Berichts-Assistent [ TRIAL VERSION ] 
  Computer   Anonym 
  Ersteller   Anonym 
  Betriebssystem   Microsoft Windows Vista Home Premium 6.0.6001 (Vista Retail) 
  Datum   2008-09-24 
  Zeit   16:16 


Übersicht

--------------------------------------------------------------------------------

     
  Computer: 
   Computertyp   ACPI x86-basierter PC (Mobile) 
   Betriebssystem   Microsoft Windows Vista Home Premium 
   OS Service Pack   [ TRIAL VERSION ] 
   Internet Explorer   7.0.6001.18000 
   DirectX   DirectX 10.0 
   Computername   PHILIP-PC 
   Benutzername   Philip 
   Domainanmeldung   [ TRIAL VERSION ] 
   Datum / Uhrzeit   2008-09-24 / 16:16 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   Mobile DualCore Intel Core 2 Duo T7300, 1983 MHz (10 x 198) 
   Motherboard Name   Hewlett-Packard HP Pavilion dv9500 Notebook PC 
   Motherboard Chipsatz   Intel Crestline-PM PM965 
   Arbeitsspeicher   [ TRIAL VERSION ] 
   DIMM1: Nanya NT1GT64U8HB0BN-3C   1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz) 
   DIMM3: Nanya NT1GT64U8HB0BN-3C   [ TRIAL VERSION ] 
   BIOS Typ   Phoenix (11/12/07) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   NVIDIA GeForce 8600M GS (256 MB) 
   Grafikkarte   NVIDIA GeForce 8600M GS (256 MB) 
   3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce 8600M GS 
   Monitor   LG Philips LP171WP4-TLB1 [17.1" LCD] 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   Realtek ALC268 @ Intel 82801HBM ICH8M - High Definition Audio Controller 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   Intel(R) 82801HEM/HBM SATA AHCI Controller 
   IDE Controller   Intel(R) ICH8M Ultra ATA Storage Controllers - 2850 
   IDE Controller   Ricoh Memory Stick Controller 
   IDE Controller   Ricoh SD/MMC Host Controller 
   IDE Controller   Ricoh xD-Picture Card Controller 
   Massenspeicher Controller   Microsoft iSCSI-Initiator 
   Festplatte   TrekStor DS maxi m.u (596 GB, USB) 
   Festplatte   WDC WD1200BEVS-60RST0 (111 GB, IDE) 
   Festplatte   WDC WD1200BEVS-60RST0 (111 GB, IDE) 
   Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVDRAM GSA-T20L ATA Device (DVD+R9:4x, DVD-R9:4x, DVD+RW:8x/8x, DVD-RW:8x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:8x, CD:24x/24x/24x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM) 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 
   
  Partitionen: 
   C: (NTFS)   [ TRIAL VERSION ] 
   D: (NTFS)   111.8 GB (72.2 GB frei) 
   E: (NTFS)   7640 MB (1814 MB frei) 
   G: (FAT32)   596.0 GB (517.0 GB frei) 
   Speicherkapazität   [ TRIAL VERSION ] 
   
  Eingabegeräte: 
   Tastatur   HID-Tastatur 
   Tastatur   HID-Tastatur 
   Tastatur   HID-Tastatur 
   Tastatur   Standardtastatur (PS/2) 
   Maus   HID-konforme Maus 
   Maus   Synaptics PS/2 Port TouchPad 
   
  Netzwerk: 
   Primäre IP-Adresse   [ TRIAL VERSION ] 
   Primäre MAC-Adresse   00-1B-77-91-67-49 
   Netzwerkkarte   Bluetooth-Gerät (PAN) 
   Netzwerkkarte   Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection (192. [ TRIAL VERSION ]) 
   Netzwerkkarte   Realtek RTL8168/8111 Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0) 
   Modem   Motorola SM56 Data Fax Modem 
   
  Peripheriegeräte: 
   Drucker   An OneNote 2007 senden 
   Drucker   Microsoft XPS Document Writer 
   FireWire Controller   Ricoh RL5C832 IEEE1394 Controller (PHY: Ricoh RL5C832) 
   USB1 Controller   Intel 82801HBM ICH8M - USB Universal Host Controller 
   USB1 Controller   Intel 82801HBM ICH8M - USB Universal Host Controller 
   USB1 Controller   Intel 82801HBM ICH8M - USB Universal Host Controller 
   USB1 Controller   Intel 82801HBM ICH8M - USB Universal Host Controller 
   USB1 Controller   Intel 82801HBM ICH8M - USB Universal Host Controller 
   USB2 Controller   Intel 82801HBM ICH8M - USB2 Enhanced Host Controller 
   USB2 Controller   Intel 82801HBM ICH8M - USB2 Enhanced Host Controller 
   USB-Geräte   HP Bluetooth Module 
   USB-Geräte   HP Webcam 
   USB-Geräte   Standard-USB-Hub 
   USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device) 
   USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device) 
   USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device) 
   USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device) 
   USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät 
   USB-Geräte   USB-Verbundgerät 
   USB-Geräte   USB-Verbundgerät 
   Akku   Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie 
   Akku   Microsoft-Netzteil 
   
  DMI: 
   DMI BIOS Anbieter   Hewlett-Packard 
   DMI BIOS Version   F.33 
   DMI Systemhersteller   Hewlett-Packard 
   DMI Systemprodukt   HP Pavilion dv9500 Notebook PC 
   DMI Systemversion   Rev 1 
   DMI Systemseriennummer   [ TRIAL VERSION ] 
   DMI System UUID   [ TRIAL VERSION ] 
   DMI Motherboardhersteller   Quanta 
   DMI Motherboardprodukt   30CB 
   DMI Motherboardversion   79.26 
   DMI Motherboardseriennummer   [ TRIAL VERSION ] 
   DMI Gehäusehersteller   Quanta 
   DMI Gehäuseversion   N/A 
   DMI Gehäuseseriennummer   [ TRIAL VERSION ] 
   DMI Gehäusekennzeichnung   [ TRIAL VERSION ] 
   DMI Gehäusetyp   Notebook 


Debug - PCI

--------------------------------------------------------------------------------
[/spoiler]
58
Antworten
42247
Aufrufe
NTDLL.DLL in system 32 kopieren
Begonnen von diekiwi
29. Juli 2008, 17:51:56
« 1 2 3 4
Hallo also ich habe ein sehr großes Problem.

Ich will Windows Xp auf meinem Laptop installieren. Vista war schon vorinstalliert. Wenn ich die Windows CD boote und die Treiber geladen sind kommt ein Bluescreen indem steht irgendwas mit NTDLL.dll also hab ich gegoogelt und hab mir dann die NTDLL.dll heruntergeladen aber ich bekomm sie nicht in das Verzeichnis SYSTEM32 kopiert. Da steht sie haben keine Berechtigung um das durchzuführen. Dann hab ich nochmal gegoogelt. Ich hab ich versucht den TrustetInstaller zu Administator an mein Pc zu machen. Nachdem ich versucht habe die Berechtigungen zu ändern kommt Fehler beim anwenden von sicherheitsinformationen. Dann hab ich versucht das über cmd zu machen ging auch nicht da steht dann auch Zugriff verweigert.

Wäre nett wenn jemand wüsste wie das geht :)
4
Antworten
5690
Aufrufe
Treiber für Soundkarte ..
Begonnen von ProMolle
13. Juli 2008, 12:07:46
Hallo zusammen nach stunden langen googlen reichts mir jetzt völlig  :O !!!!!!!!


Möchte meine Soundkarte updaten damit ich im Teamspeak mit dem Mikrofon sprechen kann.
Doch leider finde ich keine Treiber.

Soundkarte:
Intel 8280 1GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]

Vielen dank im vorraus

mfg
ProMolle
5
Antworten
12483
Aufrufe
Sound Problem unter Windows Vista Home Premium 32 Bit
Begonnen von Hans41
18. Juni 2008, 07:14:08
Hallo

Ich hoffe das mir hier jemad helfen kann, ich habe unter Vista Problem mit dem sound Treiber. Ich versuche schon seit Tagen sound Treiber zu Installieren bis jetzt habe 10 Treiber ausbrobiert aber bis jetzt ohne erfolg.Im Anhang habe ich mal Zwei Screenshost von meinem System beigelegt. Mit Everrest hat mir das unter Sound gezeigt Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller und SiSoftware Sandra das AsuSteK Computer Inc SoundMAX Intergrated Digital Audio Revision A3 Typ AC'97 Version 2.01

Die Daten habe ich unter Windows XP ausgelesen an der Hardware ändert sich ja nichts.

Ich hoffe das mir einer sagen kann wie ich doch nich zu meinem sound komme, es währe sehr nett wenn mir einer einen direckt Link geben könnte wo ich mir den Passenden Treiber Runterladen kann wenn es was zum laden gibt, meine Nerven liegen blanck such seit Tagen nach einem Geeigneten Treiber bis jetzt aber ohne Erfolg.

Ach so ich sollte noch erwähnen das bei Windows Vista Home Premium noch kein SP1 Installiert habe.

Ich möchte mich schon mal im Vorraus für eure Hilfe bedanken !!!

Gruß

Hans

 
40
Antworten
33794
Aufrufe
Problem mit Vista-Update
Begonnen von Ultimate_Olga
04. Oktober 2007, 20:19:14
« 1 2 3
wunderschönen abend an alle,

ich habe mir vor 2 tagen Vista-Ultimate-64bit zugelegt und nun nach ,schon der 2ten, installation treten wieder fehler auf.

bei erst installation gab es schon reichlich probleme die bis jetzt nicht auftreten.

worum es im moment geht ist das, das vistaupdate nicht richtig funktioniert, habe darüber jedes bereitstehende update gezogen nur bei update " KB938979 " kommt immer eine fehlermeldung " code: 800736CC " .

weiss jemand wie sich das beheben lässt?

hilfe wäre sehr nett.. -hatte vorher vista hp 32bit und da gabs kein problem mit der updatefunktion..-


MfG

U_O
18
Antworten
19399
Aufrufe
Unbekanntes Gerät
Begonnen von Katrin M.
16. Februar 2007, 20:44:17
« 1 2
Hi,

habe doch noch ein Hardwareproblem, denn in der Systemsteuerung habe ich ein unbekanntes Gerät. Was ist jetzt zu tun?

LG Kati

PS: Jetzt kommen doch so langsam meine Fragen!!  :)
47
Antworten
73140
Aufrufe
AC97 Sound Treiber
Begonnen von Flitschbirne
19. Juni 2006, 16:30:43
« 1 2 3 4
Ok soweit läuft alles.Ausser der Sound. Hab ne Onboard AC97 Realtek drin.Hab mir hier:[URL]http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True[/URL]die Treiber für Vista gesaugt und installiert. Hat auch alles soweit geklappt und im Gerätemanager ist auch kein Ausrufezeichen.Wenn ich im Windows Media Player was abspiele schlägt auch schön der Pegel aus und so weiter.NUR leider höre ich nix :-(Hat da schon wer Erfahrungen gemacht?