508 Benutzer online
25. April 2024, 22:01:25

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort forum
0
Antworten
2166
Aufrufe
Microsoft -Tablet Surface Pro 2
Begonnen von admin
17. Oktober 2013, 17:28:06
Microsoft -Tablet Surface Pro 2 [iurl]http://www.go-windows.de/windows/microsoft-tablet-surface-pro-2/[/iurl]

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin win7win7 ymsyms problemproblem bgebge problemeprobleme treibertreiber softwaresoftware bgqbgq zwuzwu gehtgeht hilfehilfe bingbing windows7windows7 funktioniertfunktioniert windowwindow installiereninstallieren fehlerfehler downloaddownload keinkein bitbit keinekeine yahooyahoo zguzgu searchsearch programmprogramm updateupdate
6
Antworten
19630
Aufrufe
XP startet plötzlich enorm langsam ?!
Begonnen von Anais
13. Oktober 2013, 18:33:53
Hallo liebe Leute

vielleicht kann mir jemand weiter helfen...das Betriebbsystem startet neuerdings enorm langsam, es dauert ewig, bis die Icons auf dem Desktop erscheinen und bis alles hoch gefahren ist. Ich habe weder riesige Programme installiert, noch sonstige große Dateien heruntergeladen- es kam irgendwie ganz plötzlich- ich wüsste auch nicht, dass ich mir einen Virus eingefangen habe.
Manchmal baut sich der Desktop überhaupt nicht auf (länger als 10 Minuten habe ich bisher noch nicht abgewartet).
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Ich habe noch als zweite Partition Ubuntu auf dem Rechner, das funktioniert ganz normal.
Würde mich freuen, von euch zu hören...

Danke schonmal
Anais
3
Antworten
3392
Aufrufe
Kindle Fire HD 7 Zoll, 16 GB
Begonnen von Mostrich
10. Oktober 2013, 21:39:54
Habe mir einen [Url=https://www.dealclub.de/campaign/6864/articledetails/6872/?ref=24243&affmt=2&affmn=14]Kindle Fire HD 7 Zoll, 16 GB[/Url] bestellt. Kennt jemand das Ding? Hat jemand Tipps für mich? Was kann ich damit alles anstellen? Werde ich damit glücklich?
2
Antworten
4907
Aufrufe
Problem beim Starten von Anno 1701
Begonnen von grube
05. Oktober 2013, 18:13:12
Hallo
Ich habe Anno 1701 installiert und will es nun starten. Jedoch passiert nach dem üblichen Doppelklick gar nichts. Mir wird angezeigt, dass das Spiel geladen wird (für ca. 5 Sekunden) und dann verschwindet das Zeichen auch wieder.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
4
Antworten
4816
Aufrufe
Robocopy
Begonnen von Mondschein
16. September 2013, 11:59:19
Hallo

Habe eine Frage an euch, wir verwenden in unserer Firma als backup Variante Robocopy.
Leider kenn ich mich da sehr wenig aus. Ich sende mal kurz den skript:

@Echo off
"C:\Windows\system32\robocopy.exe" "\\elbrus\d_elbrus$\." "d:" /MIR /COPYALL /DCOPY:T /XD "$RECYCLE.BIN" "System Volume Information" /XF "*.lock" /R:5 /W:5 /TEE /V /NP /Log:"\\pilatus\_robocopy_pilatus$\logs\weekly\weekly_d_log.txt"

Kann mir wer kurz sagen was für eine art von copy as ist.
Da wir eine datei gebraucht haben und diesen nicht mehr in unserem system(backup) gefunden haben frage ich mal die experten die sich damit oft befassen. Euch :wink

16
Antworten
14240
Aufrufe
iRobot Roomba
Begonnen von ossinator
12. September 2013, 21:31:22
« 1 2
Darf ich Euch meinen neuen Helfer im Haushalt vorstellen - iRobot Roomba. Von mir "Dusty" getauft.

[attachimg=1]

Hier noch zwei Videos seiner ersten Einsätze.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=EMXfvh3yHL8[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=xm3kRbSiJ6I[/youtube]
2
Antworten
8058
Aufrufe
WARNUNG! KB2817630 Probleme mit Outlook 2013
Begonnen von SB
11. September 2013, 02:59:55
Im Zuge des gestrigen Patchdays wurde das Update [b]KB2817630[/b] verteilt. Dieses verursacht Probleme in Outlook 2013. Diese äußern sich dadurch, dass keine Einträge mehr im Ordnerbereich angezeigt werden.
Das Problem scheint bereits untersucht zu werden, das Update wurde inzwischen scheinbar zurückgezogen.
Die betroffenen Benutzer in der Microsoft Community, einschließlich mir, empfehlen allen anderen Betroffenen, das Update zu deinstallieren, bzw. gar nicht erst zu installieren.
2
Antworten
7741
Aufrufe
Windows 8 auf Werkseinstellung zurücksetzen
Begonnen von viko45
02. September 2013, 04:08:58
Warum kann mein Windows 8 nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen
7
Antworten
10525
Aufrufe
dllhost.exe zieht extrem viel Arbeitsspeicher!
Begonnen von Alatreon16
30. August 2013, 14:28:55
Hallo liebe Community,

ich habe seid 1-2 Tagen ein Problem.. Aber bevor ich das Problem schildere, erstmal etwas zu meinem PC:
Er ist ca. 2 Jahre alt,
Windows 7 Home Premium,
8GB Arbeitsspeicher,
GraKa: ATI Radeon HD 6790 (1024MB)
CPU: 4x3,3GHz..
Eigentlich ein ganz ordentlicher PC. Aber als ich neulich ein Game spielte (DotA 2), ruckelte das Spiel und hakte öfters, obwohl ich solche Probleme noch nie hatte (interessant wäre hier evtl. noch zu erwähnen, das ich den PC vor dem Spiel gerade hochgefahren habe). Nach so ca. 25 minuten spielen war der Bildschirm eingefroren und nichts reagierte mehr. Hab den PC dann erstmal in Ruhe gelassen und nach ein paar minuten wurde das Spiel beendet und es kam die Meldung "Es ist nicht genug Arbeitsspeicher vorhanden, bitte schließen sie alle unnötigen Programme" oder so ähnlich.

Da wusste ich natürlich, dass da irgentwas nicht stimmen kann, denn DotA 2 hat niemals mehr als 4GB gezogen und sonst hatte ich keinerlei Programme offen. Mittlerweile hatte ich also auch kein Programm offen.. Als ich dann bei der CPU Auslastung und der Arbeitsspeicher Auslastung geguckt habe, stand bei CPU undgefähr 50%, und bei Arbeitsspeicher 97%!!
Als ich im Task Manager dann nachguckte, welches Programm soviel zieht, entdeckte ich "dllhost.exe".
Heute habe ich den PC wieder hochgefahren, und habe von anfang an dieses Programm im Task Manager beobachtet, während ich nur skype offen hatte!
Und siehe da, mit jeder Sekunde zieht "dllhost.exe" immer mehr arbeitsspeicher, bis die Auslastung nach vllt 3-4minuten wieder bei über 95% ist..
Deinstallieren oder löschen kann ich "dllhost.exe" natürlich nicht, damit würde ich mein gesamtes Betriebssystem schrotten.. Ich weiß aber auch nur so ungefähr, was dllhost.exe bewirkt.

Weiß einer von euch eine Lösung für mein Problem? Achja, und das Programm nur zu beenden bringt nichts, es startet sich nach kurzer Zeit wieder automatisch neu ;)

MfG
4
Antworten
12125
Aufrufe
XP-Boot-CD erstellen, wenn eine "Original-CD" nicht existiert
Begonnen von albert39
26. August 2013, 14:56:10
Ich möchte für meinen PC mit XP prof. für den Notfall (wenn aus irgendwelchen Gründen das Windows nicht mehr hochfährt), eine Boot-CD erstellen, um mit chkdsk /x das System zu prüfen. Die Wiederherstellungskonsole habe ich vor langer Zeit (ich weiß nicht mehr, warum) deinstalliert. Mein System ist legal erworben und natürlich kenne ich den Produkt-Key.

Nun ist die Erstellung einer Boot-CD kein Problem, wenn man die Original-CD hat. Die habe ich aber nicht mehr. Ich habe aber eine (nicht boot-fähige) Windows-CD mit SP3. Ich würde gerne wissen, welche Rolle der Product-Key bei der Erstellung einer Boot-CD spielt.

Meine Frage: Ist es möglich, unter den gegebenen Umständen eine Boot-CD für mein System herzustellen, mit der man das beschädigte Sytem testen (mit chkdsk) und mit der Reparatur-Option wieder lauffähig machen kann. Eine komplette System-Wiederherstellung brauche ich nicht, da ich dafür ein Acronis Backup habe.

Wird beim Testen (mit chkdsk) eines Systems von der Boot-CD  der Product-Key überprüft oder könnte man mit einer solchen Boot-CD jedes XP-System testen und reparieren? (natürlich nicht komplett wiederherstellen).

Wenn das möglich ist, dann bitte um Hinweise.

Danke für Eure Hilfe

Albert






8
Antworten
24512
Aufrufe
Laptop ASUS mit WIN 7 startet nicht mehr, Hilfe ????
Begonnen von Greif Karlheinz
22. August 2013, 17:06:07
Nach normalem Arbeiten mit dem Laptop geschlossen .Am anderen Tag ,nur noch schwarz,der Akku ist geladen ,auch die Netzversorgung ist OK,aber das Betriebssystem startet nicht mehr.Selbst Notfall-CD und Original Win 7 rettet mich im Moment Nicht. Kann jemand helfen?
8
Antworten
12171
Aufrufe
Windows Update verursacht Probleme - KB2859537
Begonnen von Annemarie1758
15. August 2013, 14:36:59
Wenn ich ein Update mit allen aktuellen Windows Updates mache und dem anschließenden Neustart sieht das Start Menü und die Taskbar seltsam aus, ohne Farbe und wie von einer Version von anno dazumal, auch der Windows Explorer sieht ganz anders aus. Mein letztes fehlerfreies Windows Update habe ich am 9.8.2013 gemacht. Liegt das an den Updates oder ist etwas mit meinem System nicht in Ordnung? Wenn ich auf den letzten Wiederherstellungspunkt setze, sieht alles wie gewohnt aus.
3
Antworten
5282
Aufrufe
Internetzugang Lan nur möglich wenn ich W-lan aktiviere
Begonnen von I3lackI3east
04. August 2013, 01:11:08
Hallo. Habe seit kurzem Telekomvertrag. Habe den Speedport W 723 V Typ A. Alles war normal bis gestern. Ich habe nichts verändert und bekam einfach keinen Internetzugang. Auf der Suche nach dem Fehler habe ich die Firmware des Speedports erneuert. Kein Erfolg. Ich habe den Intel(R) 82562V 10/100 Netzwerkadapter deinstalliert und Pc neugestartet. Er hat sich neu installiert und Treiber aktualisiert. Kein Erfolg. Da ich keine Fehlerangabe hatte habe ich die Problemlösung gestartet und die hat gesagt ich soll das Drahtlosnetzwerk aktivieren. Das habe ich getan und habe jetzt Internet über Drahtlosnetzwerk IPv4 Internet IPv6 Lokal und es zeigt mir ein Nicht indentifiziertes Netzwerk an über Lan IPv4 keine Konnektivität und IPv6 Lokal. Ich rede hier aber von einem Rechner und nicht einem Laptop.
Mein System ist Vista Home Premium 32 bit. Bitte um Hilfe.
22
Antworten
17500
Aufrufe
Fritz Box Überhitzt 1&1 7141
Begonnen von Windows 7 Ultimate
03. August 2013, 21:38:19
« 1 2
Was kann man da machen das die Fritz box nicht überhitzt die ist sau heiß :grübel
Meine hängt schon an der Wand.
Aber nen Ventilator davor stellen ist bestimmt keine Dauerlösung.
3
Antworten
6422
Aufrufe
Windows-Explorer funktioniert nicht bei >download<
Begonnen von Rewoje
28. Juli 2013, 22:14:17
Hallo,
bei meinem Vista 32 erscheint bei >Download< die Meldung: "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr".Bei allen anderen Ordner ist es o.k.
Die Problemdetails  stehen unten.
Bitte um Hilfe-
Rewoje



  Problemsignatur:
  Problemereignisname: APPCRASH
  Anwendungsname: explorer.exe
  Anwendungsversion: 6.0.6002.18005
  Anwendungszeitstempel: 49e01da5
  Fehlermodulname: QuickTime.qts_unloaded
  Fehlermodulversion: 0.0.0.0
  Fehlermodulzeitstempel: 50890e53
  Ausnahmecode: c0000005
  Ausnahmeoffset: 56a3cce9
  Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
  Gebietsschema-ID: 1031
  Zusatzinformation 1: fd00
  Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
  Zusatzinformation 3: fd00
  Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407
0
Antworten
2271
Aufrufe
IE 11 Preview für Windows 7 verfügbar
Begonnen von admin
25. Juli 2013, 22:25:30
IE 11 Preview für Windows 7 verfügbar [iurl]http://www.go-windows.de/software/11-preview-far-windows-7-verfagbar/[/iurl]
2
Antworten
6094
Aufrufe
Probleme durch letzten Patchday
Begonnen von ossinator
18. Juli 2013, 09:12:26

Das letzte Microsoft Update-Paket sorgt momentan für massive Probleme.
So führen die Patches für den WMP, MS13-057 (KB2803821 für Windows 7/8, sowie KB2834904 für Windows XP) zu Problemen bei Adobe Premiere CS6, dem Valve Dienst Steam, der Software Camtasia Studio, sowie den Anwendungen YouTube Movie Maker und Serif MoviePlus.

Das Update für .Net Framework (KB 2840628) führt anscheinend zu Problemen mit dem Confugurations Manager 2012 und 2007 für SQL-Server unter Windows Server 2008.

Die Drittanbieter empfehlen die Updates zu deinstallieren. Microsoft hat sich bislang noch nicht dazu geäußert.
6
Antworten
11155
Aufrufe
XP Modus unter Windows 7 lässt sich nicht installieren
Begonnen von ossinator
15. Juli 2013, 17:19:10
Ich habe Windows 7 Ultimate und wollte nun Virtual PC und XP Mode installieren. Dazu habe ich die Dateien: [i]Windows6.1-KB958559-x64-RefreshPkg[/i] und [i]WindowsXPMode_de-de[/i] von der Microsoft-Seite geladen und installiert. Nach dem geforderten Neustart installiert Windows 7 beim Hochfahren bis 91% und meldet dann den Fehler: "Fehler beim konfigurieren von Windows-Update. Die Installationsdateien werden zurückgesetzt."
Ich habe die Downloads schon mehrfach durchgeführt (sogar mit einem anderen PC). Immer mit dem selben Misserfolg.

Hat jemand eine Idee?
4
Antworten
87904
Aufrufe
Internetzugriff vorhanden aber Browser läd keine Seiten
Begonnen von BoesesTucTuc
04. Juli 2013, 16:47:35
Hallo Leute,

bin durch einen andern Post in diesem Forum und Tante Google auf euch aufmerksam geworden.
Habe mom den Laptop von einem bekannten hier, bei diesem klappt das aufrufen von Webseiten nicht mehr. Vor geraumer Zeit ging dies aber noch ohne Probleme.
Der Internetzugriff ist laut Netzwerkcenter vorhanden, die Verbindung läuft über W-Lan. Weder bei ihm noch bei mir, funktioniert der IE-Explorer noch der vorhandene Chrome Browser. Andere Geräte im Netzwerk laufen tadellos.
Der Lappi läuft mit Win7 Pro. Habe schon "AntiVir" deaktiviert und auch die Aktuelle Version, vom Kasperski Rescue Center drüber laufen lassen. Aber ohne das finden von bösartiger Software oder ähnlichem. Im Linux bzw. Rescue Center klappt die I-Net Verbindung und das Surfen tadellos.
Beim Router anpingen, sendet er die 4 Pakete und empfängt sie auch.
Auch habe ich versucht, einen älteren Wiederherstellungspunkt auszuwählen aber bei allen vorhandenen, hat er leider nicht die möglichkeit das System wiederherzustellen (liegt wahrscheinlich an meinem schlechtem Karma  :grübel)
Hat einer von euch evtl. noch eine Idee? Ich bin leider am Ende mit meinem Latein...

Viele Grüße und schonmal Danke
BoesesTucTuc

PS: Ich hoffe es stört niemanden, dass ich einen neuen Post mit dem bekanntem Thema erstelle aber so wie die Diskusion im alten ausgegangen ist wollte ich das ganze nicht wieder neu hochholen.
[url=http://www.go-windows.de/forum/netzwerk/explorer-und-firefox-zeigen-keine-internet-seiten-an-trotz-internet-verbindung/#.UdWKEG20Z8E]http://www.go-windows.de/forum/netzwerk/explorer-und-firefox-zeigen-keine-internet-seiten-an-trotz-internet-verbindung/#.UdWKEG20Z8E[/url]
PPS: Und kann mir einer evtl. veraten, wieso das Forum hier keine GMAIL adressen mag? 
6
Antworten
9365
Aufrufe
Wlan und Lan eingeschränkte Verbindung
Begonnen von Terminator96
30. Juni 2013, 16:28:16
Hallo,

folgendes und zwar habe ich das Problem, das mein Internet vor 4 Tagen, als ich mit mein Pc gesurft habe, einfach verabschiedet hat also plötzlich war die Verbindung weg, dann habe ich Pc neu gestartet und mein Router auch. Doch wenn ich mich mit Wlan oder Lan verbinden möchte kommt immer eingeschränkte Verbindung, dann bin ich mit Rechtsklick in der Taskleiste unten rechts auf die Verbindung gegangen und auf Reparieren dann hatte er repariert und immer wenn er die Netzwerkadresse beziehen will sagt er eingeschränkte Konnektivität egal ob bei Wlan oder Lan. Dieses Problem ist nur bei mein Pc so ich schreibe grad von Pc meiner Mom. Was habe ich alles versucht, nachgeschaut. Also als erstes habe ich die neusten Treiber auf meine Adapter getan, sie deaktiviert, dann deinstalliert, Pc neugestartet und wieder installiert und wieder neugestartet. hat nichts geändert. 2 Schritt : ich habe geschaut ob dhcp beim Router an ist es war an dann geschaut ob alle Infos wie ip dns usw automatisch bezogen werden vom Pc aus ja werden bezogen dann habe ich die komplette Veschlüssellung vom Router deaktiviert wie auch die Firewalls vom Pc nix gebracht immer noch eingeschränkt. 3: ich habe die ip Adresse manuell eingegeben das sah so aus:
IP- Adresse: 192.168.2.111
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.2.1
Bevorzugte DNS-Server: 192.168.2.1
Alternativer DNS-Server: freigelassen

Dann war die Verbindung erfolgreich aber ich kann weder ins Internet noch in die Konfigurationseinstellungen des Routers zugreifen das einzige was möglich über die Eingabeaufforderung war: [u]ping 192.168.2.1[/u] alle 4 Pakete wurden gesendet und empfangen also kein Verlust.
jedoch bei z.B. [u]ping google.de[/u]  kam konnte Zielhost nicht finden....
ja also wenn ich dhcp nutze kommt eingeschränkte verbindung und ich kann 192.168.2.1 nicht anpingen da kommt Ziehlhost nicht erreichbar

(auf die ip adresse bin ich gekommen weil im router eingestelt ist 192.168.2.100 bis 199)
Router zu reseten habe ich auch gemacht ich bin mit mein Latein am Ende hier noch Infos Über mein Pc.:
bei ipconfig/all kam raus (bei automatisch zu weisen Verbindung):

Windows IP Konfiguration

Hostname: ibm
Primäres DNS Suffix: stand nix
IP Routing aktiviert: ja
WINS Proxy aktiviert: ja

Ethernetadapter Drahtlosverbindung:

Verbindungspezifisches DNS Suffix: stand nix
Physikalische adresse: 00-14-A4-4D-76-62
DHCP aktiviert: ja
Autokonfiguration aktiviert: ja
IP adresse(autoconfig): 169.254.68.136
Subnetzmaske: 255.255.0.0
Standardgateway: stand nix

da ist mir natürlich di ip und Subnetzmaske aufgefallen (Drahtlosverbindung)
wie kann denn das sein müsste eig. anders sein oder?
Adapter und Pc Daten:

Wlan Adapter: 11a/b/g Wireless LAN Mini PCI Adapter II
Lan Adapter: Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet
Pc:
Betriebssystem: Windows xp SP:3 ( schon solang ich denn Pc hab ungefähr ein Jahr)
Laptop: T43
Verbindung mache ich nur mit xp also hab keine Programme dafür
Antivirus Firewalls und andere Firewalls: Antivirus: AVG13 und Widows Firewall

wenn ich Manuelle IP habe , habe ich aber keine ipconfig jetz abgeschriben wenn ich das machen soll bitte melden:)
so werden noch Infosgebraucht melden und bitte helft mir:(