392 Benutzer online
05. Mai 2024, 22:44:36

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort inhalte
13
Antworten
13428
Aufrufe
vista sidebar nicht aktuell
Begonnen von knfkimba
11. Februar 2008, 10:53:58
kann mir jemand bei meinem problem helfen?? meine sidebar aktualisiert sich einfach nicht mehr, sowohl das wetter als auch die newsfeeds haben alle einen alten stand von über einer woche!

und das bei meinem beiden computern: beim pc (vista ultimate 32bit) und bei meinem laotop (premium 32bit)

danke schon mal  :wink

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms win7win7 winwin bgebge bgqbgq zwuzwu bingbing keinekeine windowwindow programmprogramm softwaresoftware forumforum yahooyahoo searchsearch hilfehilfe zguzgu d24d24 gehtgeht keinkein d2sd2s d2kd2k problemproblem 5818717858187178 windows7windows7 anzeigenanzeigen dateiendateien bggbgg
3
Antworten
7307
Aufrufe
Media Center: keine Online-Medien
Begonnen von cruZer
05. Februar 2008, 10:30:22
Wie der Titel schon sagt, bei mir werden im Vista Media Center unter Online-Medien keine Anbieter gefunden.

Das Problem ist bekannt, es gibt dazu einen KB-Eintrag von Microsoft (http://support.microsoft.com/kb/555922) und auch in der c't wurde es schon behandelt (http://www.heise.de/ct/faq/hotline/07/13/01.shtml).

Leider schlägt der Lösungsansatz von Microsoft (Packages-Ordner löschen und Media Center neu einrichten) bei mir fehl und auf eine Neuinstallation von Vista, wie Microsoft es empfiehlt, hab ich echt keine Lust.
Zum Glück gibt es noch eine andere Möglichkeit, aber dazu bräuchte ich die Hilfe eines anderen Vista-Besitzers.

Und zwar möchte ich euch bitten, dass einer von euch, bei dem die Online-Medien funktionieren, seinen Ordner C:\ProgramData\Microsoft\eHome\Packages irgendwo hochlädt, beispielsweise bei Rapidshare.
Mit dem sollte es dann laut den oben genannten Artikeln funktionieren.

Vielen Dank schon mal im voraus.
7
Antworten
13163
Aufrufe
Papierkorb gelöscht...
Begonnen von nogaro
18. Januar 2008, 17:22:04
Hi Leute...

Das ist mein erster Thread in diesem Forum... also erst mal .... Ich heiße Peter....
Ich habe versehentlich den Papierkorb gelöscht. Habe Ihn versucht wieder herzustellen, aber nun zeigt er nicht mehr an, wenn er voll ist, und auch nicht wenn er leer ist. Entweder ist der Papierkorb immer leer, oder immer voll. Ich meine er wechselt nicht mehr...

Wie kann ich das wieder richten....

Danke für eure Hilfe...

Gruß
Peter
12
Antworten
32083
Aufrufe
Prefetch-Ordner - gefahrlos Löschen?
Begonnen von ossinator
07. Januar 2008, 22:50:33
Unter XP wurde es ja empfohlen, den Prefetch-Ordner von Zeit zu Zeit zu löschen. In diesem werden Anwendungen hinterlegt, um diese schneller bei Bedarf starten zu können.
Ist dem unter Vista eben so? Hat da jemand Erfahrungen?

Ich mach mal den Selbsttest. In meinem Prefetch-Ordner sind z.Zt. 46 Elemente. Ich lösche ihn mal und mache einen Neustart....
4
Antworten
8317
Aufrufe
FLV und WMV -Dateien unter Vista offline ansehen ???
Begonnen von mchenni
07. Januar 2008, 20:04:30
Liebe Community,

als ich noch Windows XP benutzt habe, konnte ich nachdem ich eine Video-Datei (egal ob *.mpeg, *.wmv oder *.flv) mit dem IE7 gestartet habe diese auch offline ansehen. Ich habe dazu den Temp-Ordner des IE7 geöffnet (C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzername"\Lokale einstellungen\Temporary Internet Files), dann die Datei in einen anderen beliebigen Ordner (Bsp. Desktop) kopiert und mit einem geeignetem Media-Player (Bsp. VLC) offline geöffnet.


Seitdem ich Vista (Home Prem.) als Betriebssystem benutze finde ich ERSTENS flv-Dateien nicht mehr im Temp-Ordner des Internet Explorer (C:\Users\"Benutzername"\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files)...und kann diese somit auch nicht offline wiedergeben!...auch nach erweiterter Suche unter Vista ist die Datei nicht auffindbar)

Und ZWEITENS: Wenn ich eine wmv-Datei aus dem Temp-Ordner in einen anderen Ordner kopiere, wird die Datei für jeden Player unbrauchbar (auch wenn ich die (neue) Dateiendung *.dat in das ursprüngliche Format (*.wmv) umbenenne funktioniert es nicht...)

Frage1: In welchem Ordner finde ich die flv-Datei um diese offline anzusehen?
Frage2: Wie kann ich wmv-Dateien offline nutzbar machen ohne diese im MediaPlayer speichern zu müssen?

Ich möchte eigentlich auch keine andere Software (wie z.B. "FLV Player") zum runterladen benutzen, da ja die Video-Datei so oder so lokal auf meinem PC gespeichert wird...

Auch nach tagelanger Durchforstung versch. Foren habe ich noch immer keine Lösung gefunden...

Danke für Eure Hilfe!!!
10
Antworten
12457
Aufrufe
iTunes auf Vista 64bit funktioniert nicht
Begonnen von Sabanak
05. Januar 2008, 19:34:05
Hallo zusammen,

bin ganz frisch von XP auf Vista umgestiegen und habe leider noch keine Lösung gefunden, um iTunes bzw. das Ipod Touch mit Vista 64bit zusammenzubringen...

Gibt es da evtl. einen Tip wie man das schafft?

Ansonsten müsste ich nämlich nur wegen dem Ipod weiterhin auf XP zurückgreifen, was ich aber nicht will, denn bisher laufen alle Programme und Spiele auf Vista, die auch vorher auf XP liefen.

Wäre um jeden Tip sehr dankbar!!!



0
Antworten
31663
Aufrufe
Benutzerordner schnell und einfach verschieben
Begonnen von ossinator
04. Januar 2008, 16:32:51
Windows Vista hat im Gegensatz zu den Vorgängern keine "Eigenen Dateien” mehr, sondern einen Benutzerordner, in dem sich verschiedenste vordefinierte Ordner befinden. Möchten man einen dieser Ordner lieber auf einen anderen Platz verschieben, so kann man dies über den Explorer erledigen. Leider besteht von Haus aus keine Möglichkeit alle Benutzerordner auf einmal zu verschieben, d. h. man müsste die entsprechenden Pfade für Bilder, Videos, Downloads usw. einzeln ändern.

Um diesen Vorgang zu vereinfachen, hat Manuel Kübler ein kleines Programm geschrieben, um alle gewünschten Benutzerordner auf Knopfdruck zu verschieben. Falls etwas schief gehen sollte bietet das Tool [url=http://www.kuebler-software.de/index.php?page=103][color=blue][b]Vista Userdrop [/b] [/color] [/url] die Möglichkeit die Standardeinstellungen wiederherzustellen.

[url=http://www.kuebler-software.de/index.php?page=103][b][color=blue]Download Vista Userdrop[/color][/b][/url]
[b][i]

[url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=5182.0;topicseen]Zum Diskussionsthread[/url][/i][/b]
25
Antworten
20642
Aufrufe
Easy Transfer von XP nach Vista ist nicht "easy" - bitte Hilfe!
Begonnen von rattenstark
01. Januar 2008, 21:13:03
« 1 2
Hallo!
Ich bin neu hier - habe seit ca. 14 tagen einen Laptop mit Vista. Ich dachte, es wäre sicherlich eine gute Idee, sich hier mal anzumelden, nach Infos zu suchen (habe auch schon viele gefunden...) und bei Bedarf auch mal 'ne Frage zu stellen. Tja, der "Bedarfsfall" ist schnell eingetreten! *seufz*

Ich möchte meine Daten vom alten PC (XP) auf den neuen Laptop mittels "Easy Transfer" überspielen. Ich habe schon alle wichtigen Programme auf dem Laptop installiert (größtenteils allerdings neuere Versionene, ich hoffe, das stört nicht?). Nun habe ich auch mein bei eBay ersteigertes Easytransferkabel geliefert bekommen. Angeblich geht das Überspielen der Daten damit ja soooo einfach! "Easy" halt. Aber denkste!

Hier geht gar nix!

Das Kabel wird zwar von beiden Rechnern erkannt. (Der Vista-Laptop fragt auch gleich dienstbeflissen, ob ich etwas transferieren möchte...) Aber auf dem XP-Rechner lässt sich die Hardware nicht richtig installieren. Weder mit der dem Kabel beiliegenden CD (siehe Screenshot!) noch mit einer vom Vista-Laptop aus gebrannten CD!

[URL=http://www.siteupload.de/p617535-ProblemEasyTransferKabeljpg.html][IMG]http://www.siteupload.de/t617535-ProblemEasyTransferKabeljpg.jpg[/img][/URL]

Ich komme einfach bei dem Bildschirm "bitte installieren Sie zuerst die Hardware auf dem alten PC" (oder so ähnlich...) nicht weiter. Ich muss immer wieder abbrechen, weil ich ja eigentlich alles installiert habe! Es ist auch völlig schnuppe, ob ich das Kabel schon reinstecke oder nicht. Es geht einfach nicht!


Bitte, kann mir hier irgendjemand helfen? Auf Nachfrage kann ich gern viel mehr Screenshots zeigen. Ich weiß nicht, was ihr wissen müsst, um helfen zu können!

Ich weiß nicht mal, ob ich im "Hardware"-Forum überhaupt richtig bin...



hilflose Grüße,
AlexR aus Brunsbüttel
17
Antworten
37333
Aufrufe
Gibt es bei Vista keine Zwischenablage?
Begonnen von walter
22. Dezember 2007, 21:04:51
« 1 2
Hallo!

Wenn ja,wo finde die denn 8o.Will mir aus einer Internetseite ne Tabelle rauskopieren und ausdrucken.Unter XP war das doch sehr einfach,wie mach ich das denn jetzt?

walter
6
Antworten
4094
Aufrufe
Windows Media Center schmiert bei AudioCds ab
Begonnen von bkraus1976
20. Dezember 2007, 21:32:44
Hallo zusammen,
habe derzeit ein Problem mit Vista Media Center. Und zwar wenn ich eine Audio CD einlege, holt der sich dann die Infos von der FreeDB. Das Cover wird auch angezeigt
und das erste Lied läuft ganz normal, aber nach ca. 20-30 sek stürzt WMC einfach ab. Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt. Das gleiche gilt auch, wenn ich vorspule
oder z.b. das nächste Lied anwähle. Habe es schon mit diversen AudioCDs versucht und immer stürzt das Mediacenter ab. Bin verzweifelt, da ich nirgendwso eine Fehler-
meldung finde, ausser daß steht, Windows Media Center wird aufgrund eines Fehlers geschlossen. Das Mediacenter ansonsten funktioniert prima, Videos zeigt
es ohne zu murren an, aber zur Zeit nur bei den AudioCds schmiert es ab. Habt ihr einen Tipp? Habe selbstverständlich alle Updates, welche von Vista offiziell angeboten
wurden installiert..

Gruss

Bernd
31
Antworten
47045
Aufrufe
VLC Media Player - Neue Version
Begonnen von ossinator
02. Dezember 2007, 11:29:16
« 1 2 3

Für den VLC Media Player wurde ein neues Update veröffentlicht, welches kritische Sicherheitslücken schließt. Diese traten in Verbindung mit dem integrierten Active-X-Plugins sowie bei der Wiedergabe von FLAC-Audiodateien auf. Von den Sicherheitsrisiken sind prinzipiell alle Versionen betroffen, weshalb ein Update auf die neue Version 0.8.6d dringend empfohlen wird. 

[url=http://www.videolan.org/vlc/download-windows.html][b][color=blue]VLC 0.8.6d Download[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: videolan.org[/i][/size]
31
Antworten
71112
Aufrufe
Unwiederruflich gelöschte Dateien wieder herstellen ????
Begonnen von die Frau von derrob
26. November 2007, 21:53:59
« 1 2 3
Ja mal wieder ich, das kleine Problemkind  :-\

Habe ausversehen meinen Musi Ordner gelöscht, [color=red]nein es war keine Verknüpfung[/color].
Und da der Ordner zu groß für den papierkorb war musste ich ihn unwiederruflich löschen.
Nun meine Frage: Kann ich den irgendwie wiederholen ?( ;( :grübel ;(
Hab schon einiges ausprobiert, aber leider hat nichts so wirklich funktioniert  ;(
Hoffe ihr könnt mir helfen...
[color=green]Und SUNNY:[/color] Bitte spar dir dein kommentar du weisst was ich meine  :zwinkern
16
Antworten
32105
Aufrufe
Start Menü Einträge ändern ?
Begonnen von yang
18. November 2007, 18:18:34
« 1 2
Hallo!

Meine Frage, kann ich die Einträge in Start "Dokumente" "Bilder" "Musik" "Spiele"
durch eigene Einträge ersetzen?

[URL=http://img86.imageshack.us/my.php?image=56008087tu2.png][IMG]http://img86.imageshack.us/img86/1198/56008087tu2.th.png[/img][/URL]
6
Antworten
9822
Aufrufe
Wanted: Media Center Packages für Online-Medien
Begonnen von MrTvista
14. November 2007, 17:32:51
Leider habe ich keine Online-Medien (bei damaliger Vista-Installation kein Internet) und nachträglich lassen sich diese auch nicht installieren. Ich habe schon den Tipp von MS befolgt (http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B555922&x=9&y=13), doch leider ohne Erfolg.

Ich wäre sehr erfreut, wenn mir jemand mit funktionierenden Online-Medien im Media-Center den Ordner "C:\ProgramData\Microsoft\eHome\Packages" als RAR/ZIP zukommen lassen kann.


PS: Ob du 32/64-bit hast spielt keine Rolle :-)
11
Antworten
14946
Aufrufe
[Softwaretest] Databecker TVISTA – Tuning Vista
Begonnen von gdi
29. Oktober 2007, 10:58:33
[b]Inhalt der Packung[/b]
Handbuch mit 88 Seiten
1 CD-Rom

[b]Installation[/b]
Dauer: ca. 2 Minute (Ohne Onlineupdate)
Automatische Suche nach Updates nach der Installation sofern es nicht deaktiviert wird.

[b]Erster Start[/b]
Es wird ein Backup der Registry gemacht, damit alle Änderungen jederzeit wieder rückgängig gemacht werden können. Die aus Office 2007 bekannte Ribbon bar bietet Zugriff auf alle Kategorien. Im Hauptfenster stehen sofort alle Funktionen die das Programm bietet zur Verfügung.  So ist man mit nur einem Klick sofort an der gewünschten Stelle. Eine sehr gelungene Funktion ist der „Feature Finder“. Dort gibt man das Stichwort für ein bestimmtes Feature ein,oder für eine Funktion die man Sucht, und schon erhält man eine Ergebnisliste mit allen Programmfunktionen, die etwas damit zu tun haben. Ein Klick darauf und man landet sofort an der richtigen Stelle.

Hier nun ein Überblick über die Funktionen des Programmes. Es werden hierbei aber nicht komplett alle Funktionen im Detail erwähnt:
9
Antworten
12634
Aufrufe
IE 7.0 findet den Flash Player nicht - keine Videos abspielbar
Begonnen von Annika
18. Oktober 2007, 15:36:49
Hallo, bin neu hier und ebenfalls Vista-geschädigt. Seit einiger Zeit geht bei mit die Anzeige von Videoclips zB bei YouTube nicht mehr (durch irgendein Update??). Kommt immer die Meldung, dass Flashplayer nicht aktuell oder Java deaktiviert.  Flashplayer habe ich dank Anleitung von Partynighter (s. Thema Flash Player) aktualisiert und auch den Media Player als Standard-Zugriff eingestellt (oder ist das verkehrt?). Funktioniert leider trotzdem nicht. Außerdem gibts bei Google Maps neuerdings einen StackOverflow. Habe außerdem Norton Internet Security., das hatte ich auch schon deaktiviert, half aber nicht. Bin echt dankbar, falls jemand einen Tipp hat. Sicherheitseinstellungen runter habe ich schon probiert. Hat nich geklappt.
Danke für eure Hilfe.
Annika  :-\
5
Antworten
7838
Aufrufe
[Vista] Internet-TV für Media-Center
Begonnen von ossinator
28. September 2007, 11:07:57
Mit einer Beta-Version des kostenlosen Dienstes “Internet-TV” wird Microsoft ab 28. September das Windows Vista Media Center erweitern.

Der Dienst steht jedoch zunächst nur in den USA zur Verfügung. Über Internet-TV können im Media-Center Fernsehsendungen, Konzerte, Film-Trailer, Nachrichten und andere mediale Inhalte kostenlos via Internet-Stream angeschaut, jedoch nicht gespeichert, werden.

Zu welchem Zeitpunkt der Dienst auch in Europa verfügbar sein wird, ist bis dato nicht bekannt.

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft.com[/i][/size]
4
Antworten
99076
Aufrufe
Papierkorb versehentlich gelöscht ! - wiederherstellen
Begonnen von Andybln
19. September 2007, 15:12:12
Hat jemand eine Idee !?

Ich habe neulich versehentlich in einmem Benutzerkonto - versehentlich den Papierkorb
gelöscht !
Das Wiederherstellen hat nicht funktioniert - weiß jemand wie ich den wieder
zurück bekommen kann ?
[b]Ich meine wirklich den Papierkorb ( und nicht nur den Inhalt )[/b]

[b]==> Hier gibt es eine [url=https://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/windows-desktop-geloschtes-papierkorb-symbol-wiederherstellen/new/#new]Lösung um den Papierkorb wiederherzustellen[/url][/b]

viele Grüße
Andreas
16
Antworten
44476
Aufrufe
Firefox/ IE lädt einige Seiten nicht oder nicht vollständig
Begonnen von Gil
18. September 2007, 10:52:56
« 1 2
Hallo alle zusammen!
Ich habe seit gestern ein riesiges Problem, mit dem ich einfach nicht fertig werde:

Weder Firefox noch der IE laden einige Seiten nicht mehr. Darunter web.de, Spiegel.de, ebay.de, ebay.com lädt nur unvollständig, ... Vorher ging alles super und einwandfrei.
Habe ein WLan Netzwerk zu Hause und eine Kabel 6000 Internetverbindung. Der ander PC läuft unter WinXP und funktioniert problemlos. Habe einen Samsung R70 Laptop mit Centrino Duo, 2GB Ram, Nvidia 8600 Grafik, Windows Vista Home.
Habe Firefox auch schon deinstalliert und neu draufgespielt. Keine Verbesserung. Viren und Spyware wurden von AntiVir und WinDefender auch nicht gefunden.
Wenn ich mich jetzt aber an der Arbeit in ein öffentliches (ungesichertes) Netzwerk einlogge laden alle Seiten problemlos.
Woran kann das liegen. Mit der Suchfunktion bin ich auch zu keinem Ergebniss gekommen. Einige Lösungsansätze habe ich aufgrund meiner mangelnden Computerkenntnis allerdings auch nicht verstanden. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
Danke schon mal im voraus
4
Antworten
16928
Aufrufe
ZDF-Mediathek - Videostreams herunterladen, aber wie?
Begonnen von Johnny RR.
14. September 2007, 08:34:53
Seit kurzem kann man beim ZDF verpaßte Sendungen als Videostreams auf dem PC ansehen. Aber wie kann man diese Streams auf dem PC speichern? Ich möchte mir z. B. die Sendung "Frontal21" vom letzten Dienstag herunterladen.
http://www.zdf.de/


Im Internet heißt es, man soll das Programm "Wgetpro" verwenden.
http://www.3dwin.net/archive/index.php/t-50523.html
Ich komme damit nicht klar. Ich habe "Wgetpro <url>" eingegeben. Da wird mir eine nutzlose htm heruntergeladen...

Kann jemand helfen?