370 Benutzer online
03. Mai 2024, 22:12:25

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort fahrt
3
Antworten
2297
Aufrufe
Cebit 2009, wer fährt hin?
Begonnen von netzmonster
05. Februar 2009, 12:04:37
Am 03.03 ist es wieder so weit. Die Cebit eröffnet ihr Pforten.

Wer fährt hin?


Informationen: http://www.cebit.de/homepage_d

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista winwin hochhoch ymsyms computercomputer rechnerrechner bgebge laptoplaptop zwuzwu bgqbgq faehrtfaehrt gehtgeht updateupdate zguzgu startetstartet win7win7 nichnich bingbing d24d24 d2sd2s richtigrichtig systemsystem windowwindow d2kd2k keinkein notebooknotebook forumforum 8200133982001339
3
Antworten
7646
Aufrufe
Notebook fährt langsam hoch
Begonnen von Anja123
12. Januar 2009, 18:22:47
hallo zusammen
nach dem ich bei meinem NB einen Wlan-Stixck instaliert habe bootet mein NB nicht mehr richtig. Wenn ich es anmache braucht es mehrere minuten bis ich auf der viste oberfläche bin
waqs kann ich tun
im voraus vielen dank
anja
23
Antworten
45278
Aufrufe
Rechner startet nach herunterfahren sofort wieder neu
Begonnen von Neos2c
26. November 2008, 22:49:44
« 1 2
Hallo zusammen,

bin hier neu und hab ein ziemliche Problem. Hab mir dazu schon einiges in nem anderen
Thema durchgelesen..aber bei mir ist es doch ein bisschen anders.

Mal zur Vorgeschichte: Hab ein Asus P5Q-E Board mit nem Intel Core2 Quad Q9550 er Prozessor.
Arbeitsspeicher sind 2x2048MB OCZ Reaper HPC DDR2-1066 PC2-8500 CL5.
Festplatten sind 2x500GB Seagate die über Software-RAID1 laufen (zur Datensicherung).
Bisher ist Windows Vista Ultimate 32bit installiert gewesen. Durch nen blöden Zufall (ein Spiel ist
irgendwie hängengeblieben und hat dann Fehler verursacht).
Aber sonst ist das Windows Vista Ultimate 32bit einwandfrei gelaufen (bis zu dem Spielfehler).
Aber ich mußte Windows wegen diesem Fehler neu installieren da mein Rechner dann
anschließend Probleme mit dem RAID hatte.

Hab dann bei der Gelegenheit gleich das Windows Vista Business 64bit installiert (hab ich als Student
von der Schule bekommen). Es ging auch alles soweit einwandfrei zu installieren.
Auch mit RAID1 keine Probleme.
Hatte auch schon ein bisschen was installiert...alles einwandfrei.
Aber dann...als ich denn Rechner herunterfahren wollte kam dieser Mist...
Der Rechner fährt ganz normal runter und schaltet auch aus..aber nach 2-3 Sekunden
startet er von alleine wieder und fährt rauf. Das macht er jeedes mal..keine Ausnahme.
Hab dann schon ein paar Sachen mit Power Management probiert, DSL-Kabel raus,
USB-Geräte weg (bis auf Tastatur+Maus)...hat alles nichts gebracht.

Hab jetzt Windows noch mal installiert (wieder 64bit).
Hab dann gleich nachdem Windows installiert wurde versucht runterzufahren...
geht wieder nicht..genau gleich wie vorher.

Ich weiss jetzt nicht mehr was ich machen soll...
BIOS ist das aktuellste drauf...
Hoffe jemand kann mir Tipps geben...
10
Antworten
35013
Aufrufe
Laptop mit Vista fährt nicht mehr hoch!!!HILFE!!!
Begonnen von pc-laie
02. November 2008, 12:05:07
hallo@all,

ich hab ein riesen Problem denn mein Laptop mit Windows Vista fährt nicht mehr hoch.

Ich habe ihn Gestern Abend hochfahren wollen und es kam ein schwarzer Bildschirm mit den zwei folgenden Auswahlmöglichkeiten: "Windows normal starten" oder "Windows mit Hilfe starten". Bei beidem kam nach (ca!) 5 min ein komplett schwarzer bildschirm und der PC startete neu. Innerhalb dieser (ca!) 5 min sah ich diesen "Balken" der beim Start von Windows Vista immer zu sehen ist. Dann kam schwarzer Bildschirm, dann automatischer Neustart.

wenn ich beim start F2 drücke und das BIOS zurücksetze(was ich beim gogglen des problem in mehreren diversen foren gelesen habe als lösungsvorschlag) passiert das selbe wie oben beschrieben. wenn ich F8 drück und "letzte als funktionierende bekannte konfiguration" auswähle, passiert das selbe wie oben beschrieben.

nehme ich den "abgesicherten modus" kommt ein blue screen mit der meldung "UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME! wenn dies das erste mal auftaucht starten sie den rechner neu...".

Es handelt sich um ein "Toshiba satelite A200-10N" laptop mit "vista home premium". Es ist schon mit Vista gekauft worden. es war ein geschenk vor ca 1,5 Jahren. Es ist also "offizielles" vista.

Ich erhoffe mir nun lösungsvorschläge, wie ich den Laptop wieder zum laufe bekomme und am aller liebsten wäre es mir natürlich noch, wenn ich meine Daten behalten würde/könnte.

Ein Windows-cd war (denk ich mal) bei dem kauf enthalten, da ich aber im moment zu besuch bei bekannten bin habe ich diese nbatürlich nicht greifbar. ich bitte also um antworten ohne diese CD.

Im moment sitze ich natürlich nicht an dem besagten laptop, sondern an einem PC des bekannten.



mfg und vielen dank im vorraus:

pc-laie
6
Antworten
9880
Aufrufe
Rechner fährt zu langsam runter
Begonnen von Matze|Auxburg
01. Oktober 2008, 20:40:00
HALLOOOOOO, Probs!!!

Ich hab von nem Kumpel den Rechner mit Vista Ultimate ausgestattet (64Bit). Er besitzt nen Intel Dual Core E8500 mit Gig ram und und und ... is ne Mords Kiste gegen meinen alten AMD X2 4600+ !!

Nun ist es bei seinem Rechner so, dass der total lahma****ig runterfährt! der benötigt fast 40 Sekunden, bis er komplett abschaltet! dagegen bei meinem "alten" System, ebenfalls dasselbe Betriebsystem, geht das ganze innerhalb von 15 Sekunden (wenn überhaupt!) 

Was machn ich nun? Hab ich was falsch gemacht, bei den Einstellungen? An was könnte es liegen?
Ist das normal (eher nich, oder!?) ?

Also der Rechner ist ganz neu, vorher war keine Software drauf auf dem Rechner!

BITTE UM HILFE!!!

MfG, Matze
84
Antworten
32946
Aufrufe
Pc fährt nicht komplett/richtig herunter
Begonnen von Darkwonder
29. September 2008, 18:49:44
« 1 2 ... 5 6 »
Mein Problem ist, dass bei meinem PC das Betriebsysem Windows Vista 64bit zwar herunterfährt, aber die Lüfter und warscheinlich auch die Festplatte weierlaufen.
(Bei der Festplatte bin ich mir nicht sicher weiß net wie ich des überprüfenn kann).
Mein System ist:
Q9550
HF 4870
Asus P5QL-E
1TB
4GB Ram
Windows Vista Home Premium 64bit

Hoffe ihr könnt mir helfen derzeitig beende ich meinen Computer immer dann mit 15sec auf Power Knop drücken.

Habe alle aktuellen Treiber installiert.

Schon mal vielen dank für die Hilfe.

27
Antworten
24142
Aufrufe
Neues Update vom 11.07.08 für windows defender stört
Begonnen von lillyfairy
12. Juli 2008, 12:08:20
« 1 2
Hallo Foris,

Definition Update for Windows Defender - KB915597 (Definition 1.37.579.0)

Installationsdatum: ‎11.‎07.‎2008 10:13

Installationsstatus: Erfolgreich

Updatetyp: Wichtig

Install this update to revise the definition files used to detect spyware and other potentially unwanted software. Once you have installed this item, it cannot be removed.

Weitere Informationen:
http://www.microsoft.com/athome/security/spyware/software/about/overview.mspx

Hilfe und Support:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=52661


gestern habe ich mir das neue Update für Windows Vista defender siehe oben geladen, und seitdem läuft mein Pc wie eine Schnecke, lässt sich nicht mehr ausschalten nur durch den totalcrash d. h. Ausknopf 20 sek oder so drücken, die sidebar wird nur noch schwarz angezeigt, manche Programme, z. b. Batterie zum verstellen der Leistung lässt sich nicht mehr öffnen usw. Ich habe antivir, kommen die sich jetzt vielleicht in die Quere? wie werde ich das Problem, vielleicht sogar den defender, aber auf jeden Fall das letzte Update wieder los?

lg lilly
29
Antworten
21704
Aufrufe
Vista fährt nicht richtig runter
Begonnen von funnytornado
24. Mai 2008, 18:39:35
« 1 2
Hallo,
ich weiß, diese Frage haben schon andere gestellt, aber da dort angebotenen Lösungen mein Problem nicht beheben, wollte ich noch einmal fragen.
Seit 4 Tagen habe ich Vista (64bit) drauf (natürlich legale Version).
Von Anfang an fährt mein Computer nicht richtig runter d.h.; Lüfter drehen sich weiter. Ausschlten muß ich dann am Powerknopf. Wenn ich dann länger warte, startet sich der Computer neu und ich bekomme dann eine Fehlermeldung, irgendwas mit unerwatetem herunterfahren.
Vorgesten habe ich Biosresetet und dann ging es einmal, dann wieder nicht. Gestern morgen ging es zwei mal und seitdem wieder nicht.
Unter Problemberichte und Lösungen habe ich folgendes stehen:

- Kompatibilitätsproblem zwischen NVIDIA nForce Audio Processing Unit und Windows
  Dieses Problem wurde durch Kompatibilitätsprobleme zwischen Windows Vista und NVIDIA nForce Audio Processing      Unit verursacht. Dieses Programm wurde von NVIDIA Corporation hergestellt.

-Laden Sie den Treiber für ATK0110 ACPI UTILITY herunter, und installieren Sie ihn.
Dieser Fehler wurde durch ATK0110 ACPI UTILITY verursacht. ATK0110 ACPI UTILITY wurde von ASUSTeK Computer Inc. hergestellt.

Unbekannte geräte , die ich deaktiviert habe, da ich keine Treiber finden konnte und gelesen habe, dass Vista diese nicht unterstützt:

- ACPI\PNPB006
- ACPI\PNPB02F


Weiß nicht, ob die eingefügten Daten Euch helfen:

Motherboard: Asus A8N-E
CPU:  DualCore AMD Athlon 64 X2 3800+
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8400 GS  (256 MB)
Festplatte: MAXTOR 250 GB, 7200 RPM, SATA-II
Arbeitsspeicher: 2x MDT Tech. MDT 1GB PC400

Würde mich über Lösungsvorschläge freuen, denn jetzt komme ich nicht mehr weiter.





8
Antworten
9352
Aufrufe
Vista fährt runter - Strom bleibt aber an
Begonnen von lizz82
17. März 2008, 10:52:42
Hallo Zusammen,

ich nutze nun seit knapp einem Jahr Vista Home Premium 32Bit. Ich bin eigentlich ganz happy damit, bis auf die Tatsache, dass ich seit dieser Woche ein sonderbares Phänomän habe.  ?(

Meine Hardware:
Board MSI K9NU Neo mit Chipsatz NVIDIA® M1697
CPU Athlon 64X2 4200+
3GB RAM (3x GB von MDT als 800)
1x IDE Festplatte 250 GB als Master von Hitachi
1x IDE CD/DVD-Laufwerk LG GSA-4163B
1x S-ATA Festpatte 160 GB von Hitachi
1x billig S-ATA DVD-Laufwerk von Caberdrive
VGA Sapphire Radeon X1950 XT 256MB

Ich hatte immer nur 2GB RAM drin. Jetzt habe ich aber noch einen neuen 1GB RAM - auch DRR-2 800 von MDT - (wie schon meine beiden anderen) vererbt bekommen und eingesetzt.
Alles wunderbar. Rechner läuft, alles stabil.  :))

Nur mein Vista fährt jetzt nicht mehr richtig runter. Ich habe denn Button im Startmenü über die Energieoptionen auf Herunterfahren eingestellt.
Vista fährt auch runter - es ertönt das gewohnt klick bevor der Rechner ganz aus geht - nur der Strom bleibt an. D.H. alle Lüfter drehen weiter.  ?( :-\ ?(

Ich glaube eigentlich nicht, dass der dritte RAM Riegel daran schuld ist, da sehr viele dieses Phänomän auch haben. Nur bei meinen ganzen Google-Versuchen und Forumbeiträge lesen habe ich niergens in den unzähligen Posts eine Lösung gefunden.  :grübel

Mein Netzteil schließe ich auch aus. Mit 520 Watt sollte es eigentlich genug Leistung für die Hardware liefern.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
5
Antworten
10988
Aufrufe
Vista fährt nicht runter ! ein neustart kommt auch nicht ! es passiert nichts!!!
Begonnen von Sp3ll
24. Januar 2008, 23:32:02
Vista 64 Bit Home Premium ist meine Vista version

das problem ist folgendes :

start ---> herunterfahren ----> okay.... ---> monitor geht aus ---> ende ! die lüfter laufen weiter und die blaue LED im tower leuchtet auch weiter.

wenn ich dann manchmal ewig warte und nach nen paar stunden wieder komme ist der pc wieder hoch gefahren und in windows.
mal mit fehlermeldung und mal ohne

manchmal ist der pc aber auch aus, doch wenn ich dann auf den starat knopf drücke bin ich direkt in windos und mir wird gesagt das es einen fehler gibt. ich kann dann online suchen oder aber es auch sein lassen, in jedemfall passiert nichts weiter. das system funktioniert aber ohne probleme !

so alle 3 mal fährt der pc aber auch korrekt herrunter inerhalb von seinen 20-30 sek. und wenn ich ihn ernneut anschalte kommt mal ne fehlermeldung das er nicht herrunter fahren konnte und mal auch nicht ....

mein pc ist also sehr launisch !!! -.-*

bisher ist nichts an der konfig geändert bis auf das ich mit 2 cpu kernen hoch fahre und alle dienste sind eingeschaltet !

XP home 32 bit ist nebenbei installiert auf ner anderen partition, aber damit kann es nicht zusammen hängen, da ich erst vor kurzem den pc neu gemacht habe ! und .... davor hatte ich diese herrunterfahr probleme auch schon und zwar nur mit vista,
damals hatte ich alle möglichen dienste ausgeschaltet, welche sich für mich als sinnlos ergaben.

updates sind natürlich für mainborad + graka + cpu und Vista alle auf dem neuesten stand.

gruß

Sp3ll

danke für mithilfe beim lösen ! :-)
7
Antworten
8953
Aufrufe
Problem mit Ruhezustand und Energiesparmodus meines Notebooks
Begonnen von Alex7986
01. November 2007, 14:05:02
Hallo erstmal,
erstmal zu meinen daten: Acer 5920g, Vista Business x64.
Und Zwar habe ich folgendes Problem, wenn sich mein Notebook im Ruhezustand /Energiesparmodus befindet
bekomme ich es nicht mehr aus dem Modus. Das äussert sich so, dass eventuel der Anmachknopfh orange blinkt
aber wenn ich den drücke nix passiert (sollte eigentlich dann wieder aus dem modus gehen hat jedenfalls paar
mal geklappt aber eher selten) oder der knopf bleibt blau und beim drücken ebenfall nix. Demnach muss ich
das Notebook ausmachen und neu hochfahren. Hat einer ne Idee??? Ich wäre sehr dankbar thx im voraus!

mfg Alex
2
Antworten
16124
Aufrufe
Probleme beim Senden von Emails (MAIL)
Begonnen von DaddyD
20. Oktober 2007, 14:49:08
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein Mail starte, erscheint plötzlich die Fehlermeldung

[b]Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Möglicherweise ist die Authentifizierungseinstellung für den Postausgangsserver [SMTP] nicht korrekt. Unterstützung erhalten Sie in der Hilfe. Suchen Sie dort nach der Problembehandlung für Windows Mail, und lesen Sie den Abschnitt zu Problemen beim Senden von E-Mails. Wenn Sie beim Feststellen der richtigen Servereinstellungen Hilfe benötigen, wenden Sie sich an den E-Mail-Dienstanbieter.

Die zurückgewiesene E-Mail-Adresse war 'xxx'. Betreff 'xxx', Konto: 'pop3.web.de', Server: 'smtp.web.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 Unknown local part xxx in <xxx>', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79[/b]

Die xxx sind beabsichtigt.

Ich habe all meine Kontoeinstellungen überprüft und mit den Empfehlungen von web.de verglichen. Alles passt. Doch die Fehlermeldung kommt nachwievor, obwohl ich nicht einmal Emails im Postausgang habe. Angezeigt wird zudem, dass 3 Emails noch gesendet werden sollen.

Ich weiß leider nicht, wie ich diese löschen kann, da ja keine im Postausgangsordner sind.

Bin schon leicht verzweifelt.

Ich hoffe, mir kann da jemand helfen.

Gruß, h.
10
Antworten
14711
Aufrufe
2 Betriebssysteme aber nur eines kann gebootest werden..
Begonnen von Markus1980
04. Juni 2007, 16:58:03
Hallo,

Ich hab es jetzt endlich geschafft, meine Festplatte in drei Partitionen aufzuteilen.. und zwei Betriebssysteme zu installieren (win xp und vista)

Nur habe ich das Problem, dass der Laptop immer nur das zuletzt installierte Betriebssystem hochfährt..also ich hab praktisch zwei Betriebssysteme auf dem Rechner kann aber nur eines Booten woran liegt das denn ?

Vor der Partitionierung, hatte ich immer die möglichkeit zwischen vista oder xp zu wählen..

Siemens Amilo xi 1554 
43146
Antworten
4047095
Aufrufe
Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
Begonnen von Katrin M.
23. März 2007, 13:12:14
« 1 2 ... 2876 2877 »
Hi  :D  :-\,

ich hatte hier ja mal einen Chat vorgeschlagen. Leider ohne Erfog, so versuche ich es mit diesem Thread mal, und hoffe, ich werde nicht gleich abgemahnt  ??? . Aber in vielen Beiträgen sind halt Postings, die mit dem Thema wenig zu tun haben. Dadurch ist es oft schwer den Überblick zu behalten.

Es besteht von einigen Usern hier aber der Wunsch dieser kleinen teilweise unwichtigen Anmerkungen. Vielleicht fühlt man sich sogar in einem Forum so wohler. Ich schreibe hier viele PN's, aber das liest ja dann nur einer.

Also dann mal los  :-* ....

LG Kati

39
Antworten
78236
Aufrufe
Vista herunterfahren - beenden - Ruhezustand - Standby - Sammelthread
Begonnen von nico84
18. Dezember 2006, 14:15:27
« 1 2 3
hey ho,

der ruhezustand klappt bei mir nicht. Wenn ich in den ruhestand gehe fährt alles schön runter ..... festplatte geht aus... graka..... jedoch springt der pc dann direkt wieder an und befindet sich wieder in windows :)

ist das problem bekannt? liegt bestimmt an irgendwelchen treibern.... obwohl ich ausschließlich vista treiber installiert habe... zumindest von graka/sound