323 Benutzer online
07. Mai 2024, 14:20:06

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort letztem
13
Antworten
8134
Aufrufe
Spiele funktionieren nach Vista Update nicht mehr
Begonnen von sk1p
03. Mai 2009, 18:32:16
Nabend ;)

Seit den letzten Vista-Updates (Anfang/Mitte April) spinnt mein PC. Spiele wie Fifa09 oder CS starten nicht mehr, es erscheint lediglich eine Fehlermeldung in der auf "Appcrash" hingewiesen wird. Ich besitzte die Vista 32bit Professionel Version, als Firewall ist Kaspersky 09 installiert.
Es kann doch nicht sein, dass nach einem VistaUpdate nichts mehr läuft! Was ist das denn bitte?

Ich habe hier nen kleinen Screen erstellt (Mit dem Spiel Fifa09): http://img3.imagebanana.com/view/fzv32a76/Zwischenablage02.jpg

Was kann ich tun?

Grüße und Vielen Dank schonmal,
sk1p


windowswindows go-windowsgo-windows vistavista updateupdate winwin ymsyms problemproblem bgebge problemeprobleme yahooyahoo zwuzwu gehtgeht searchsearch forumforum bgqbgq funktioniertfunktioniert bingbing win7win7 windowwindow keinekeine fehlerfehler softwaresoftware keinkein zguzgu computercomputer windows7windows7 5818717858187178 hilfehilfe d2sd2s d2kd2k
6
Antworten
7315
Aufrufe
Firefox funktioniert nach Vista-Update nicht mehr
Begonnen von zzbaron
04. April 2009, 09:08:05
Hallo an alle,

habe Firefox 3.08 auf meinem PC und alles lief bisher ohne Probleme. Gestern spielte ich Vista-Updates ein, danach funktionierte Firefox nicht mehr.
Bekomme immer die Meldung, dass ein Problem vorliege und man einen Bericht an Mozilla sende. Ich könne danach Firefox nu starten oder beenden.
Bei jedem Neustart tritt das gleiche Problem auf. Habe bereits den Browser komplet deinstalliert und wieder installiert - keine besserung...

LG

zzbaron
0
Antworten
3672
Aufrufe
Winamp wirft Titel unsortiert auf iPod
Begonnen von Guitarking
08. März 2009, 12:55:58
Mein problem ist, dass wenn ich Songs mit WinAmp auf meinen iPod tue, diese dann in meiner Titelliste am iPod total unsortiert sind. Spiele ich jedoch Songs via iTunes rauf, sind alle geordnet. Wie kann ich das mit WinAmp verhindern?
Weil, ich wollte mich von dem [Zensiert]en iTunes mal lösen. Wenn das problem jetzt weiterhin besteht brauche ichs ja wieder :P
Kann mir jemand helfen?

Mfg
4
Antworten
69701
Aufrufe
Update-Liste für Windows XP SP3
Begonnen von PC-Freak
26. Februar 2009, 20:09:44
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, eine Update-Liste für Windows XP Service Pack 3 zu erstellen. Die Liste wird bei jedem Patch-Day aktualisiert.

[url=http://www.kuebler-software.de/index.php?page=75]Windows XP Service Pack 3[/url]

Feedback bitte hier rein.
9
Antworten
23531
Aufrufe
Programme öffnen sich plötzlich mit Einfachklick.
Begonnen von OCtopus
21. Februar 2009, 17:08:06
Unter Win7 öffnen sich bei mir im Explorer plötzlich Programme schon dann, wenn man nur einfach drauf klickt. Ich hatte es jedoch bisher immer so, daß sie sich mit Doppelklick öffnen und hätte es gerne wieder so.

Bei mir sind im Explorer die Programme auch plötzlich wie Links unterstrichen, vermutlich um zu unterstreichen, daß sie sich mit Einfachklick öffnen. Die Explorereinstellung, die zu diesem Verhalten führen würde, habe ich nicht aktiviert. Gerade habe ich diese Einstellung sogar noch einmal zurückgesetzt. Hat auch nicht geholfen.

Wie bekomme ich den Einfachklick weg und den Doppelklick wieder hin? Ist das ein Beta-Fehler? Komisch.
24
Antworten
9630
Aufrufe
Windows Vista Fehler?
Begonnen von Vatalis
06. Januar 2009, 20:38:31
« 1 2
Sry erstmal wenn ich hier ins falsche thread oder so poste....

Ich hab seit heute ein Problem wenn ich mein Pc hochfahre stürzt es einfach ab
dann kommt ein blaues fenster mit der meldung
Ich kann nur noch mit Abgesichter Modus PC irgendetwas machen

Die meldung:

A problem has been detected and window has been shut down to prevent damage to your computer.

If this is the first time you’ve seen this stop error screen, restart your computer. If this screen appears again, follow these steps.

Check to be sure you have adequated disk space. If a drive is identified in the stop message, disable the driver or check with the manufacturer for driver updates. Try changing video adapters.

Check with your hardware vendor for any BIOS updates. Disable BIOS memory option such as caching or shadowing. If you need to use safe mode to remove or disable components, restart you computer, open F8 to select advance start-up options, and then select safe mode.

was soll ich nun machen?
ist da vll irgendetwas kaputt oder so?

Ah und hier einpaar infos über mein PC

Fujitsu Siemens Computer
Prozessor Amd Athlon(tm) 64
System Typ 32 Bit Betriebssystem
10
Antworten
9573
Aufrufe
DVD-Probleme seit Vista Update SP1
Begonnen von reverend
30. Dezember 2008, 22:07:38
Hallo zusammen,

bin absoluter newbie hier.
Durch Dr. Google bin ich bei der Suche nach Problemlösungen für mein DVD-Laufwerk auf dieses Forum gestoßen.
Das läuft nämlich seit der Installation von Vista SP1-Update nicht mehr.

Ich benutze ein 10 Monate altes Acer TravelMate 7520 G - Notebook mit serienmäßig eingebautem Optiarc DVD RW AD 7560 A ATA-Device Laufwerk. Auf dem Rechner läuft Vista Home Premium - bisher auch absolut tadellos.

Seit der Installation von SP1 allerdings erkennt der Gerätemanager besagtes Gerät nur noch als CD-ROM-Laufwerk.
CD-ROMs werden einwandfrei wiedergegeben, aber DVD's werden nicht mehr erkannt.

Bei meiner bisherigen Internet-Recherche habe ich Hinweise auf das gleiche Problem in mehreren englischsprachigen und französischsprachigen Foren gefunden.
Allerdings keine schlüssigen Lösungen gefunden.

Hat oder hatte jemand von euch auch dieses Problem?
Oder kennt jemand vielleicht sogar Lösungen?
Würde nämlich gerne wieder DVD's wiedergeben und brennen können.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
0
Antworten
11189
Aufrufe
Im Bootmanager Standardbetriebssystem auswählen
Begonnen von ossinator
01. Dezember 2008, 07:37:58
Natürlich wissen die Cracks unter euch, wie man beim Start und Verwendung des Bootmanagers bei mehreren Betriebssystemen das gewünschte Standardbetriebssystem vorauswählt, um einen manuellen Wechsel (Cursor hoch/runter) zu vermeiden.

Dazu mit [i][color=green]Win+R[/color][/i] die Systemkonfiguration aufrufen und den Reiter [color=green][i]Start[/i][/color] Auswählen. Dort unter den angezeigten Betriebssystemen das gewünschte Anklicken und auf [color=green][i]Standard[/i][/color] setzen.
Nach einem Neustart ist im Bootmanager das zuvor ausgewählte Betriebssystem unterlegt und wird nach ablauf der eingestellten Zeit gestartet.
11
Antworten
8864
Aufrufe
Windows Update Fehler
Begonnen von Blumenkind
30. November 2008, 17:43:23
Ich hab Probleme mit dem Windows Update und den Aufrufen von Microsoftseiten. Zum Beispiel auch der Link für die Updates anderer Microsoft-Produkte. Auf http://www.microsoft.com/de/de/default.aspx komme ich. Hab dort auch den Fehlercode mal eingegeben. Aber dann läd er wieder unendlich lang und bricht dann ab.

Hab das Tool winUpdRestore!v252 von Pebro schon ausprobiert. Hat aber auch nicht geholfen.
In einem anderen Thread hab ich einen Link auf die Knowledge Base gefunden. Da komm ich aber auch nicht drauf.

Hab gestern das SP1 gleich nach der Installation installiert und danach alle Treiber. Danach wollte ich halt nach Updates suchen.

Allgemein dauert der Aufbau von einigen Seiten länger als sonst. Zum Beispiel von go-vista.de. hab deswegen auch schonmal nen DSL-Speedtest gemacht. ist aber alles IO.

Denn Beitrag von Netzi über die Lösungsvorschläge http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/lsungsvorschlge-windows-update-probleme/ hab ich gelesen. Nütz mir aber direkt nix, da ich bisher kein Update installiert habe.

MfG Blümchen
2
Antworten
13307
Aufrufe
Keine Verbindung zum Drahtlosnetzwerk möglich! Problem mit Netzwerkadapter!?
Begonnen von meaverine
30. November 2008, 11:44:34
Hallo!

Vista macht bei mir, was es will ! :evil: Nach dem Starten des PCs war es nicht mehr möglich, die W Lan Verbindung herzustellen! Die Problemdiagnose schlägt vor, den PC in Reichweite des W Lan zu stellen (Was aber unsinnig ist, da mein Laptop an gleicher Stelle sehr guten Empfang hat!) oder die Netzwerkeinstellungen mit dem Router zu vergleichen!
Das habe ich darauf hin gemacht! Netzwerkadapter neu installiert, Treiber überprüft, Einstellungen überprüft - alles ohne Erfolg! Ich kann mir das auch nicht erklären, da ich die Einstellungen nicht geändert habe. Sogar eine Systemwiederherstellung hat nichts gebracht... ?(

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das mit dem TCP/IP-Protokollen zutun hat. Diese lassen sich nicht installieren. Beim Versuch, das Internetprotokoll Vers. 4 zu installieren stehen mir bei der Auswahl von Client, Dienst und Protokoll bei keiner der Punkte Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung. Somit kann ich auch keine Installieren.

Des weiteren ist es mir nicht mehr möglich, die AntiVir Firewall zu starten! Irgendwie ist der Dienst beendet worden. Wenn ich jetzt versuche, diesen wieder zu starten, kommt der Fehlerhinweis, dass der Dienst gestartet und direkt wieder (automatische) angehalten wurde. ==> Mein Vista verarscht mich!!  :stinker

Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Ich hab nämlich keinen Ansatz mehr, woher das Problem kommt!

Vielen Dank schon jetzt!

Gruß meaverine
7
Antworten
10131
Aufrufe
Explorer letzter Zugriff auf Datei
Begonnen von mike1111
28. November 2008, 20:57:21
Guten Abend,

ich würde gerne wissen, bei jeder einzelnen Datei, wann der letzte Zugriff erfolgt ist (Datum/Uhrzeit)

Vista 32bit, home

Es gibt zwar die Spalten: letzter zugriff/letzter speicherung etc. aber die zeigt mir nicht an, wann dies passiert ist

Kann es sein, das viell irgendein Dienst nicht läuft, der dafür notwendig ist/wäre ?

thx for info

lg
Mike
6
Antworten
7768
Aufrufe
Vista und IE7 Stürzt ab, bleibt hängen
Begonnen von barco
20. November 2008, 16:19:58
Hallo,
habe Vista Proff.
Mein Internet Explorer, IE7 stürzt seit ca ner Woche immer wieder ab.
Das heißt er hängt sich auf, friert ein. Dann dauert es ca. 1,2min bis ich endlich
das Fenster schließen muss, weil keine Rückmeldung mehr!.
Das passiert auf den unterschiedlichsten Seiten. Kann es nicht nachvollziehen
Habe alles Updates drauf.
Habe auch schon alles zurück gesetzt unter Internetoptionen.
Wer kann mir helfen ?
Grüße
7
Antworten
6261
Aufrufe
Grafik Problem nach update NVidia g Force 6200
Begonnen von schreibermühle
07. November 2008, 09:36:45
Morgen,
nu hab ich auch maln ein problem

Vista hat heute morgen gefragt ob ich nu endlich mal den Grafiktreiber meine Nvidia gForces 6200 zu lassen möchte ich dacht mir naja wat solls

Falsch gedacht

nu hab ich das problem das ich solche Fehlermeldungen wie auf den Bildern zusehen sind

und der Knaller ist wenn ich im Browser oben ne uhrl eingeben will geht unten das suche fenster auf und ich schreibe automatisch darin weiter


so und nu Ihr

Mit der bitte um Lösungsvorschläge verbleibe ich in Lychen

danke


Sorry glatt vergessen
1
Antworten
5461
Aufrufe
Bilder werden immer in den Ordner Bilder gspeichert - Wie ändern?
Begonnen von Canon
05. November 2008, 21:34:12
Hallo,

wenn ich z.B. ein Bild aus dem I-Net mit *Bild speichern unter*  auf die Festplatte speichern will, wird grundsätzlich der Ordner Bilder angewählt.

Wenn ich das Bild aber woanders speichern möchte, muss ich immer umständlich zuerst dorthin navigieren.

Kann man nicht einstellen, dass Bilder grundsätzlich in den Ordner *XYZ* gespeichert werden sollen?

Danke für einen Hinweis.
10
Antworten
35018
Aufrufe
Laptop mit Vista fährt nicht mehr hoch!!!HILFE!!!
Begonnen von pc-laie
02. November 2008, 12:05:07
hallo@all,

ich hab ein riesen Problem denn mein Laptop mit Windows Vista fährt nicht mehr hoch.

Ich habe ihn Gestern Abend hochfahren wollen und es kam ein schwarzer Bildschirm mit den zwei folgenden Auswahlmöglichkeiten: "Windows normal starten" oder "Windows mit Hilfe starten". Bei beidem kam nach (ca!) 5 min ein komplett schwarzer bildschirm und der PC startete neu. Innerhalb dieser (ca!) 5 min sah ich diesen "Balken" der beim Start von Windows Vista immer zu sehen ist. Dann kam schwarzer Bildschirm, dann automatischer Neustart.

wenn ich beim start F2 drücke und das BIOS zurücksetze(was ich beim gogglen des problem in mehreren diversen foren gelesen habe als lösungsvorschlag) passiert das selbe wie oben beschrieben. wenn ich F8 drück und "letzte als funktionierende bekannte konfiguration" auswähle, passiert das selbe wie oben beschrieben.

nehme ich den "abgesicherten modus" kommt ein blue screen mit der meldung "UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME! wenn dies das erste mal auftaucht starten sie den rechner neu...".

Es handelt sich um ein "Toshiba satelite A200-10N" laptop mit "vista home premium". Es ist schon mit Vista gekauft worden. es war ein geschenk vor ca 1,5 Jahren. Es ist also "offizielles" vista.

Ich erhoffe mir nun lösungsvorschläge, wie ich den Laptop wieder zum laufe bekomme und am aller liebsten wäre es mir natürlich noch, wenn ich meine Daten behalten würde/könnte.

Ein Windows-cd war (denk ich mal) bei dem kauf enthalten, da ich aber im moment zu besuch bei bekannten bin habe ich diese nbatürlich nicht greifbar. ich bitte also um antworten ohne diese CD.

Im moment sitze ich natürlich nicht an dem besagten laptop, sondern an einem PC des bekannten.



mfg und vielen dank im vorraus:

pc-laie
0
Antworten
3432
Aufrufe
Neues Sicherheitsupdate für Mac OS X
Begonnen von ossinator
10. Oktober 2008, 17:40:42

Das Sicherheitsupdate 2008-007 für Mac OS X behebt Probleme in folgenden Programmen und Diensten: Finder, ColorSync, libxslt-Bibliothek, HPGL, Filter, MySQL, Tomcat. Zudem ist Apache in der Version 2.2.9 im Patch integriert, um ebenfalls Sicherheitslecks der Vorversion zu beseitigen.

Das Sicherheitsupdate betrifftt Mac OS X 10.4.11 und 10.5.5 und lässt sich automatisch über die integrierte Update-Funktion des Betriebssystems herunterladen und installieren. Für client-Systeme variiert die Download-Größe zwischen 31 und 161 MByte.

[url=http://www.apple.com/support/downloads/][b][color=blue]Weitere Infos gibt es hier.[/color][/b][/url]
14
Antworten
14784
Aufrufe
USB geräte werden allesamt nicht mehr installiert
Begonnen von razorblade romance
30. September 2008, 13:07:16
hallo,
nachdem mein problem mit der grafikkarte gestern gelöst wurde, habe ich aber leider noch eins.

undzwar kann ich seit kurzem keine USB-geräte mehr verwenden.
sobald ich eins meiner geräte anschließe (handy, ipod, stick, digital kamera), sucht er automatisch nach treibern, welche er anschließend nicht findet und das gerät somit nicht betriebsbereit ist.
danach werde ich aufgefordert eine treiber-CD für das gerät einzulegen. aber diese gibt es 1. gar nicht für meine geräte, und 2. [b]habe ich noch nie treiber für diese geräte benötigt.[/b]
sonst wurden die geräte angeschlossen, kurz installiert und nach wenigen sekunden waren sie betriebsbereit. unter XP, als auch zu vista-zeiten.

natürlich habe ich vorerst gesucht, aber kein thread konnte mir weiterhelfen.
ich habe bereits die datei [i]infcache.1[/i] umbenannt, später sogar gelöscht.
weil das nichts gebracht hat, habe ich die tutorials durchgeführt, welche man hier findet.
also im geräte-manager die unsichtbaren geräte entfernt, aber auch der trick, 20 sekunden den power-knopf zu drücken, hat nicht geholfen.

falls von nöten, hier meine angaben:
AMD athlon xp 2600+
MSI kt6-delta FISR
1gb RAM
grafikkarte im moment unklar, aber ist die wichtig?

weil leider alles nichts gebracht hat und ich nicht weiter weiß, hier mein thread in der hoffnung, dass jemand mehr weiß.

grüße

10
Antworten
7572
Aufrufe
"Speichern unter" verändern
Begonnen von letzter
16. September 2008, 14:58:01
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich des Speichern von Dateien. Wenn man "Speichern unter" anwählt, hat man rechts ja die vorgeschlagenen Orte, ich habe die als Screenshot mal angefügt. Ist es möglich, die zu verändern? Ich hätte nämlich gerne einen Ordner, den ich da gerne drin hätte, da ich dort viel rein speichere.

Danke schon mal.
35
Antworten
20940
Aufrufe
PC stürzt immer wieder ab
Begonnen von Safran
06. September 2008, 13:16:55
« 1 2 3
Hi Leute,

Tut mir leid, aber ich wusste nicht wo ich das sonst posten sollte, also mach ichs hier^^

Gestern habe ich meinen neuen gaming pc zugesendet gekommen, und hab mich stunden über stunden damit geplagt ihn zum Laufen zu bringen, aber entweder er stürzt ab bevor ich überhaupt ins vistamenü (32 bit home premium) komme (manchmal mit bluescreen, manchmal ohne) oder ich komme ins vistamenü, kann dort ungefähr 3-4 min. arbeiten, und plötzlich steht alles still, kann meinen Mauszeiger nicht mehr bewegen, die tastatur setzt aus, und kann ihn nicht herunterfahren, ausser mit dem ausschalt-knopf! das bild steht einfach still, wie´n screenshot^^. echt deprimierend. Außerdem habe ich mir so eine systembewertung oder wie das heißt, und habe 1.0 als wertung gekriegt, was net mal für inkball geeignet ist, obwohl ich die besten sachen im pc hab wie ein quad core prozessor, wasserkühlung, 700watt netzteil ... alles miteinander 100%ig kompatibel! Kann mir hier wer helfen!?!?!
3
Antworten
7805
Aufrufe
IE 8 Beta 2 funktioniert nicht mit Vista Home Premium
Begonnen von motzki
29. August 2008, 22:29:44
Ich habe heute den IE8 beta 2 installiert. Beta 1 vorher deinstalliert. Ich kam dann gar nicht mehr ins Internet. Auch mit Firefox nicht. POP 3 Mail mit Thunderbird ging auch nicht mehr. Ich hab IE 8 wieder deinstalliert, jetzt läuft alles wieder, ausser  der Internet Explorer. was soll ich jetzt machen? wieder IE 7 installieren?