344 Benutzer online
07. Mai 2024, 20:50:13

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort letztem
3
Antworten
2465
Aufrufe
Windows Update
Begonnen von Annett
18. Juni 2011, 07:57:27
Gestern habe ich beim herunterfahren ein windows update gemacht. seit dem hakt das internet und der pc geht extrem langsam. bin total ratlos

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista updateupdate winwin ymsyms problemproblem bgebge problemeprobleme yahooyahoo zwuzwu gehtgeht searchsearch forumforum bgqbgq funktioniertfunktioniert bingbing win7win7 windowwindow keinekeine fehlerfehler softwaresoftware keinkein zguzgu computercomputer windows7windows7 5818717858187178 hilfehilfe d2sd2s d2kd2k
3
Antworten
6731
Aufrufe
Firefox 4.01 - Videos ruckeln
Begonnen von enzkhg
04. Juni 2011, 11:02:11
Hallo und guten Tag,
seit einigen Tagen ruckeln Videosequenzen im Firefox (z.B bei ZDF Nachrichten) , weil offenbar der Puffer zu klein ist
Kann mir jemand mit einer Einstellung helfen?
(Real Player und Adobe Flash Player sind aktuell)
1
Antworten
10971
Aufrufe
Outlook 2007 es liegt ein Problem mit dem ausgewähltem Drucker vor Seitenansicht
Begonnen von Markus
01. Mai 2011, 10:52:33
Servus,

wenn ich in einer Mail in Outlook 2007 auf Seitenansicht klicke, bekomme ich die Fehlermeldung
[quote]Es liegt ein Problem mit dem ausgewähltem Drucker vor. Möglicherweisse müssen Sie den Drucker neu installieren, oder verwenden Sie einen anderen Drucker.[/quote]

Der Drucker ist verbunden und bereit, selbst wenn ich einen PDF-Drucker verwende kommt genau die gleiche Meldung.

[edit]Muss mich korrigieren - der gleiche Fehler kommt auch beim Drucken - d.h. ich kann aktuell keine Mails in Outlook drucken...[/edit]

Hat einer ne Idee, woran das liegen könnte?

mfg
Markus
1
Antworten
19045
Aufrufe
Nach Windows Update kein Netzwek & keine Lautstärkeregelung in Taskleiste
Begonnen von Sascha777
17. April 2011, 22:58:27
HI!  Habe vor 4 Tagen ein Windows Update gemacht. Jetzt habe fehlt das Netzwerksymbol und das Lautstärkesymbol in der Taskleiste.
Selbst unter den "Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü" unter "Infobereich" kann ich keine Häkchen mehr bei "Lautstärke" und "Netzwerk" mehr machen.
"Uhr" und "Energie" sind wählbar.
Was ist da los? Kann mir jemand sagen wie ich Lautstärke und Netzwerk wieder in die Taskleiste bekomme?

Danke und Gruß Sascha
11
Antworten
55855
Aufrufe
Internet Explorer funktioniert nicht mehr (IE 9)
Begonnen von Markus
13. April 2011, 19:37:23
Servus,

habe auf meinem System (Windows Vista 32bit) den Internet Explorer 9 installiert.

Wenn ich ihn starte stürzt er sofort ab mit der Fehlermeldung "Internet Explorer Funktioniert nicht mehr" - "Es wird nach einer Lösung für das Programm gesucht" und nach ein paar Sekunden " Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Program wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."
Nach Klick auf "Programm schließen" startet der IE 9 neu und das gleiche wieder => Endlossschleife.
Es ist keine Startseite eingerichtet (leere Seite).
Auch beim Starten des IE9 ohne Addon's genau das gleiche Problem.

Gibt es noch eine weitere Möglichkeit den IE zu starten ausser dem "ohne Addons"-Modus???

mfg
Markus
4
Antworten
14996
Aufrufe
Netzwerk zeigt keine Verbindung an obwohl ich im Netz bin.
Begonnen von ricardofeist
01. April 2011, 19:42:46
Hallo seit einiger Zeit steht bei mir im Netzwerk das ich keine Verbindung zum Internet habe obwohl ich mit einem Internet Stick von 1&1 drin bin. Mein Browser und alles andere funktioniert das einzige was nicht geht ist mein ICQ hab schon ne ganze weile im Internet nach einer hilfreichen Antwort geschaut und nichts gefunden.
Wär schön wenn mir einer von euch helfen könnte.
5
Antworten
11772
Aufrufe
Firefox 4 - Frage beim Schließen ob Tabs gespeichert werden sollen
Begonnen von Markus
29. März 2011, 08:32:34
Was mich beim neuen Firefox 4 stört ist, dass es beim Schließen von Firefox keine Frage mehr gibt, ob alles Tabs gespeichert werden sollen.

Zur Behebung folgendes durchführen:
1. about:config als URL eingeben
2. Warnung wegklicken
3. Bei Filter "browser.showQuitWarning" eingeben und den Wert auf true stellen
4. Firefox neu starten - danach wird immer gefragt wie im Firefox 3 - ob der Browser nur beendet werden soll, oder ob die Tabs gespeichert werden sollen
10
Antworten
7913
Aufrufe
W Lan Problem
Begonnen von Brigitte-23
20. März 2011, 16:50:40
Ich habe letzten Mittwoch meinen neuen Samsung R540 Laptop erhalten. Windows 7 war vorinstalliert und es hat bis am Donnerstag auch alles problemlos mit dem Internet über WLan funktioniert. Ich konnte mich am Mittwoch ganz normal ins Internet gehen.
Seit Donnerstag ist es jedoch nicht mehr möglich, auch nicht mit anderen Laptops.
Ich habe schon alles mögliche mit dem Router probiert, ich habe ihn neu upgedatet, ausgesteckt etc. Der Router zeigt jedoch an, dass sowohl Lan als auch WLan problemlos funktioniert. Daher dürfte das Problem ja nicht mit dem Router zusammenhängen!?
Über ein Lan Kabel komme ich problemlos ins Internet, aber Wlan geht nicht.
Ich habe bisher so gut wie nichts auf dem Laptop installiert, das Virenprogramm McAfee war schon vorinstalliert...
Kann es trotzdem sein, dass ich durch irgendein Update o.ä. etwas an dem Router verstellt habe, dass es jetzt nicht mehr möglich ist über Wlan ins Internet zu gehen?

Ich wäre über jegliche Hilfe sehr dankbar, da ich nicht mehr weiter weiß. Ich bin auch kein Experte in solchen Sachen, auch meine Recherechen im Internet haben mir bisher nicht weitergeholfen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
5
Antworten
24331
Aufrufe
Vista PC fährt nach Update nich mehr hoch
Begonnen von Juli11
15. März 2011, 18:50:34
Hallo Mein PC hat ein Update Installiert und danach ist er abgestürzt.Als ich ihn wieder hochfuhr wollte er eine CD.Nachdem ich die CD eingefügt hatte stürzte er erneut ab.Dieser Vorgang wiederholte sich ständig.

Kann mir jemand HELFEN


                                    Juli11
2
Antworten
34987
Aufrufe
Schwarzer Bildschirm nach Windowsstart (Maus funktioniert)
Begonnen von Seb1986
09. März 2011, 22:38:33
Hallo,
Ich habe einen HD Pavilion DV9700. Vor 2 Tagen habe ich ihn nicht korrekt heruntergefahren, sondern einfach ausgeschaltet indem ich 5sek auf den Aus-Knopf gedrückt habe.
Als ich ihn gestern zum ersten mal wieder hoch fuhr, blieb das Bild nach dem Windows Ladebalken schwarz. Die Maus funktionierte aber. Den Task Manager konnte ich nicht öffnen. Der abgesicherte Modus funktioniert allerdings einwandfrei. Dort habe ich nun alles ausprobiert, was ich aus den anderen Threads herausnehmen konnte (Systemwiederherstellung, Windows-Reparatur, Graka Treiber deinstalliert, Programmstarts deaktiviert per msconfig), alles jedoch ohne Erfolg. Ich weiß absolut nicht mehr weiter. Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich den Laptop zum arbeiten brauche. Ich möchte nicht formatieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian
20
Antworten
36599
Aufrufe
Minianwendung funktionieren nicht mehr
Begonnen von littleboy
01. November 2010, 09:33:31
« 1 2
Moin!
Als ich heute morgen meinen Rechner angemacht habe musste ich feststellen das die Minianwendungen der Sidebar nicht mehr funktioniren. Die Uhr z.b ist nur noch schwarz und die Zeiger die noch zuzehen sind bewgen sich nicht.
Woran kann das liegen?
Ich habe in letzten Freitag neue Sicherheitprogamme installiert. Die da wären Zonealarm Spybot. ICh habe außerdem auch eine neue Testversion von Tune up 2011 installiert.
Hat das vielleicht was damit zu tun?

Ich würde mich freuen wenn mir einer weiter helfen kann.
8
Antworten
6644
Aufrufe
Seit dem neuesten Update kein Ton mehr!
Begonnen von Jilin
24. August 2010, 08:08:26
Hallo zusammen,
seit dem gestrigen Updaten gibt es keinen Begrüßungston mehr und DVDs sind auch tonlos. Den Beitrag "kein Ton" habe ich gelesen. Im Gerätemanager ist lediglich sm-bus-controller mit gelbem Ausrufezeichen (hierfür ließ sich bei der automatischen Such leider kein Treiber auf dem PC + im Internet finden) versehen. Ansonsten steht alles auf optimal eingestellt. Ich habe parallel noch ein Linux auf dem Rechner, bei dem die Tonausgabe ok ist.

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!
Jilin
3
Antworten
16222
Aufrufe
Programmfenster immer im gleichen Bildschirmbereich öffnen
Begonnen von user1
05. August 2010, 14:25:00
Hallo,

ich bereite einen HTPC auf XP-Basis, wenn etwas zu konfigurieren ist greife ich vom PC per TightVNC auf den HTPC zu. Da der HTPC auch FullHD wiedergibt, habe ich bei TightVNC nur einen kleinen Ausschnitt des Desktops. Blöde wenn ein Fenster im Vollbild geöffnet wird. Den Explorer habe ich jetzt so weit, dass er nur im sichtabren Bereich öffnet, alle anderen Programme werden teilweise als Vollbild, teilweise nicht im sichtabren Bereich geööfnet. Kann ich irgendwo anpassen, dass alle Fenster (bis auf die Mediasoftware, die MUSS als Vollbild [d.h. auch ohne sichtbare Taskleiste] geöffnet werden) nur im sichtbaren Bereich und immer an der gleichen Stelle geöffnet werden?

[i]Achtung: Doppelposting mit Windows-Tweaks. Dort wusste leider keiner Rat[/i]
8
Antworten
36136
Aufrufe
Missing operating system was ist den jetzt los
Begonnen von Newkommer^^
19. Juni 2010, 20:54:32
Einen wunder schönen gute abend .

Nun alles fing vor gut 2 stunden an ^^ ich kamm heim von der arbeit und wollte an meinen NEUEN Pc. Hab das knöpchen gedrück und wollte mir was zu trinken holen. doch dann kam ein toller text bez 3 worte Missing operating system. ? nun was ist das den jetzt bitte hab ich jetzt ein bissi durch gelesen und geschaut ob es sowas schonmal gibt. Und ich habe nichts gefunden. Ein bissi hab ich dann doch gefunden, ich sollte meine Windows 7 DVD einschmeissen, nun das hab ich dann auch gemacht, das ding ist da wurde beschrieben das dann ein bildschirm auftaucht wo steht installieren und pc reperrieren. Nun ich habe allerdings nur Windows Installieren jetzt vor mir. Da steht Installationssprache : Uhrzeit und Währungsformat und Tastatur oder eingabemethode: und kann mir da aussuchen ob ich deutsch will. Gut davon mal abgesehen ich will den pc reparieren und nicht neu installieren. Meine Frage jetzt an euch, ist das überhaupt der richtige weg ? ( mit der Windows PC ?) wenn ja was mach ich jetzt mit dem bildschirm wo nur gefragt wird auf welcher sprache.? Nur mal neben bei ich habe null ahnung was pc's angeht ? also bitte eine erklärung für einsteiger ^^

Lieben dank Kevin
9
Antworten
10625
Aufrufe
Windows 7 Hängt sich nach dem Start auf
Begonnen von GAMER3210
07. Februar 2010, 15:53:33
Hey,

ich habe seit langen ein Problem mit meinem Windows 7 Ultimate 64 Bit
und zwar immer wenn ich meinen Rechner Starte und ich dann auf meinen Desktop komme hängt sich dort nach ca. 5 min. alles auf ich habe in ma im Abgesichertern modus gestartet und  da hat alles prima funktioniert und laut dem Geräte Manager sindd alle treiber auf dem neusten Stand auch die Windows Updates sind alle installiert. Bin kein so besonderer PC Profi deshalb brauche ich hier Hilfe bitte schnell denn ich will nich immer in den abgesicherten Modus rein gehen.

Hier ma meine PC Daten:

4,00 GB RAM
2,10 GHz Prozessor 64
ATI Mobility Radeon HD 3470 512MB
320 GB HDD
Windows 7 Ultimate 64 Bit

Bitte Hilft mir! Danke im Vorraus

MfG GAMER3210
1
Antworten
7840
Aufrufe
Vista fährt nach Update nicht mehr hoch !!!
Begonnen von JeanW
13. Januar 2010, 16:38:24
Hallo zusammen,

mein Laptop fährt seit einem durchgeführten Windows Update nicht mehr hoch. Habe bereits versucht im agesicherten Modus neu zu starten - ohne erfolg. Auch Systemwiederherstellung funktioniert nicht - diese rattert stundenlang vor sich hin und es passiert nichts.

Seit gestern bekomme ich folgende Meldung:
A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.

If this is the first time you've seen this stop error screen, restart your computer (was ich schon gemacht habe und nicht geholfen hat). If this screen appears again, follow these steps:
Check to make sure any new hardware or software is properly installed (aber wie, wenn ich nicht weiterkomme?).
If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer for any windows updates you might need.
If problems continue, disable or remove any newly installes hardware or software (kann ich ja ebenfalls nicht).
Disable BIOS memory options such as caching or shadowing. If you need to use safe mode to remove or disable compenents restart your computer, press F8 (gibt es bei mir nicht als Auswahl) to select advance startup options and then select safe mode.
Technical information:
STOP: 0x0000C1F5 (0x00000000, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)


Ich bin ein absoluter Laie auf diesem Gebiet , also vielleicht kann mir irgendjemand sagen, wie ich am besten vorgehen soll.

Eine Recovery CD hab ich leider nicht.

Schonmal lieben Dank im Voraus.
4
Antworten
15349
Aufrufe
Vista Plattform-Update gestartet
Begonnen von ossinator
28. Oktober 2009, 14:57:54
Das Plattformupdate für Windows Vista und Server 2008 ist ein Satz von Laufzeitbibliotheken, der Entwicklern das Ziel von Windows 7 und Windows Vista erleichtert.
Entwickler können damit einige neue Schnittstellen von Windows 7 auch unter Windows Vista nutzen. Somit schafft Microsoft einen Anreiz, dass Entwickler die neuen APIs nutzen.

Unter anderem sind folgende Technologien enthalten:
[list]
[li]Windows Graphics, Imaging und XPS Library[/li]
[li]Windows-Automatisierungs-API[/li]
[li]Windows-Multifunktionsleiste und Bibliothek Animation-Manager[/li]
[li]Windows Platform für tragbare Geräte[/li]
[/list]

Quelle: http://support.microsoft.com/kb/971644
Download: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=081c218f-c845-47d1-b124-71f80bf21638&displaylang=en
28
Antworten
28847
Aufrufe
USB geht nicht mehr dank Windows 7 Update
Begonnen von stefanegli
25. Oktober 2009, 21:26:06
« 1 2
Hallo zusammen

Ich habe gestern von Windows Vista Home Premium zu Windows 7 Home Premium upgedated.

Leider musste ich heute feststellen, dass meine drei USB Anschlüsse nicht mehr funktionieren. Ich habe bereits im Gerätemanager nachgeschaut und dort scheint etwas nicht zu stimmen, nur weiss ich nicht, wie ich das beheben kann.

-> USB-Controller
-Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2934
-Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2935
-Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2936
-Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2937
-Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2938
-Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2939
-Intel(R) ICH9 Family USB2 Enhancedl Host Controller - 293A
-Intel(R) ICH9 Family USB2 Enhancedl Host Controller - 293C
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub

Kann mir bitte jemand helfen...

Danke schon mal im Vorraus.
11
Antworten
15062
Aufrufe
Mein System läuft extrem langsam
Begonnen von Anja28
31. August 2009, 16:02:18
Hallo!

Mein system (Vista Premium 32bit) ist seit einigen Tagen extrem langsam geworden. Internet sowie andere Anwendungen hängen sich sehr lange auf und manchmal reagieren sogar nicht. Der Task-Manager zeigt aber keine große CPU-Auslastung. Ich habe es versucht mit chkdsk C: /F /R, aber das funktioniert nicht: Ein Fenster geht für eine halbe Sekunde auf und ist schnell wieder weg. Ich wollte es auch mit der Systemwiederherstellung versuchen, aber ich finde da auf der Liste nur den letzten Wiederhestellungspunkt und dieser betrifft einen Update, den ich gemacht habe nachdem die Probleme aufgetreten sind.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!
Anja
12
Antworten
47411
Aufrufe
Treiber für HP LaserJet 2840
Begonnen von vistajaner
23. August 2009, 16:49:02
Hi, weiß jemand, ob es schon einen Treiber für den HP Color LaserJet 2840 AiO für Windows 7 gibt?

Wenn ja, wo kann man den saugen?

Gruß
Vistajaner