215 Benutzer online
06. Juni 2025, 17:46:39

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 947821
14
Antworten
12745
Aufrufe
3
Antworten
9164
Aufrufe
Update läßt sich nicht installieren, bitte um Hilfe!
Begonnen von andreas526
29. September 2009, 12:42:29
:wink  Hallo Leute!

Seit ein paar Tagen lassen sich 2 Updates nicht installieren, obwohl ich eines davon schon erfolgreich installiert habe, erscheint es immer wieder! Es ist das Update :Update für den Junk-E-Mail-Filter für Windows Mail (September 2009) (KB905866). Genau dieses habe ich schon erfolgreich in meiner Update Liste, kommt aber immer wieder! Hier erscheint Fehlercode: "WindowsUpdate_80073712"

Das 2. Update, welches sich nicht installieren läßt, macht mir mehr Sorgen, ist zum 1. Mal vor 3 Tagen erschienen. Es ist das Update: Systemupdate-Vorbereitungstool (KB947821) (September 2009).    Ich weiß auch nicht, wozu es dienen soll, bzw, was es vorbereiten soll?
Jedenfalls erscheint bei diesem der Fehlercode: "WindowsUpdate_09370001"

Ich habe wegen dem 2. Update (Systemupdate-Vorbereitungstool) schon die Online-Hilfe und auch gegoogelt, indem ich den Fehlercode eingab, aber leider nichts brauchbares gefunden und deshalb wende ich mich wieder einmal an Euch Profis.
Möchte mich schon einmal im vorhinein bedanken und sende Grüße, Andreas
2
Antworten
4268
Aufrufe
Vista SP2 installieren
Begonnen von hein-helmue
26. Juni 2009, 16:23:23
Liebe Vistahelfer!

Bin neu hier und habe eine Frage.

Habe Vista Home Premium mit SP1 Neuinstalliert.

Vorher Treiber und SP2 auf CDs gebrannt. Bei der SP2 Installation

hieß es, ein Vorbereitungstool würde fehlen. Habe alles per Update

ohne Virenschutz runtergeladen. Habe gegoogelt und drei Tools

gefunden, KB 955430, KB 938371, KB 947821 welches ist richtig,

oder muss ich alle drei installieren, zur SP2 Installation .

Ich bedanke mich schonmal für gute Hinweise.

Viele Grüße Heinz

12
Antworten
6346
Aufrufe
Vista SP2 Probleme
Begonnen von ypsii
27. Mai 2009, 14:37:47
Mein System

Hilfe ! :flagge
Bei mir hat sich über Win Update das SP2 installiert, am 16.04 und am 17.04 hat sich das Vorbereitungstool KB947821 auf den Rechner geladen also 2x
Seit dem heutigem Update vom SP2 habe ich Probleme, gleich als das Update fertig war bekam ich die Meldung Ordnungszahl 654 DLL "iertutil.dll" ist nicht aufzufinden,
mein FF funktioniert zum Glück aber der IE geht nicht auf, also nur kurz und stürzt wieder ab. Dann geht beim Neustart immer ein Fenster von Win auf also nicht der Browser nur oben links ist das IE Zeichen ansonsten einfach weiß nix drin im Fenster(siehe Bild)...das bekomm ich dann nur über den Task zu wobei der Pc dann runter fährt und wieder neu startet, jetz geht das selbe Spiel wieder los. Das nächste wenn ich auf Start und Hilfe Datei gehe bekomm ich keine richtige Anzeige (Bild).
Ein Bild vom Task poste ich auch mal.
Ich hab inzwischen mal die Vista DVD rein und die Reparatur gestartet - kein Ergebnis, dann Systemwiederherstellung hat auch nicht geändert.
Vielleicht kann mir jemand was sagen dazu.
Danke

So jetzt funktioniert mein Incredi auch nicht mehr und auch meine Gadgets gehn nicht...:
Jetz wird es aber lustig hier.. :wallbash

Ich bin gespannt ob hier noch mehr die selben Probleme haben.
8
Antworten
6721
Aufrufe
Upgrade von Home Premium 32 Bit auf Ultimate (Stundent) 64 Bit
Begonnen von matag
24. April 2009, 12:26:24
Hallo zusammen,

ein Kollege von mir hat auf seinem Rechner Vista Home Premium 32 Bit.
Nun hat er eine Ultimate Student Version 64 Bit Upgrade CD und will sein System udgraden.

Leider ist bei der Installation von der Upgrade CD der Haken für die Auswahl der 64 Bit ausgegraut. So dass er nicht auf 64 Bit installieren kann.

Liegt es evtl. an dem Service Pack 1 für die Home Prem 32 Bit Version ??

Weiß jemand Rat ??

Danke Euch

Gruß MATAG
23
Antworten
7797
Aufrufe
Nach gewisser Nutzung des IEs sind einige Systemfunktionen deaktiviert
Begonnen von Caaaro11
24. Februar 2009, 17:42:56
« 1 2
Mein Problem ist, dass ich für einen gewissen Zeitraum ohne Probleme alle Funktionen nutzen kann. Durch unterschiedliche Auslöser kommt es dann dazu, dass zwar alle noch geöffneten Anwendungen funktionieren, sich jedoch keine neuen mehr öffnen lassen, weder eine neue Internetseite, noch irgendein anderes Programm. Wenn sie sich öffnen lassen, bleiben sie weiß und lassen sich nicht mehr schließen.
Der Versuch, sie dann mit dem Taskmanager zu schließen bleibt auch ohne Erfolg, da sich dieser dann auch nicht mehr öffnen lässt.

Zusätzlich lässt sich auch das Kontextmenü nicht mehr öffnen. Ich drücke die rechte Maustaste und es passiert gar nichts. Links, die ich anklicke lassen sich auch nicht öffnen.

Kennt irgendjemand dieses Problem und weiß, woran es liegen kann und was man dagegen tun kann?
Ich wäre sehr dankbar für eure Ratschläge!

lg
19
Antworten
12780
Aufrufe
Windows-Update Problem
Begonnen von Charma
27. Dezember 2008, 23:53:40
« 1 2
Hallo,
Ich habe mich allein aus Verzweiflung hier registriert hoffentlich weiß jemand weiter... folgendes:
Ich habe jetzt seit neulig Windows Vista Buisness mit SP1 installiert. Hatte dafür eigens eine extra Partition angelegt, da ich sicherheitshalber WinXP behalten wollte. Leider hat Vista durch die Installation die Booteinträge derart irreparabel kaputt gemacht, dass sich WinXP leider nicht mehr starten lässt(auch wenn im Bootmenü das "frühere Windows" eingetragen ist)... fixmbr und alles versucht, ohne Erfolg... wie dem auch sei.. Ich hab mich damit abgefunden und Vista jetzt akzeptiert. Leider funktionieren seit der Installation keine Updates. Es wurde auch noch keins runtergeladen. Problem besteht also von Anfang an.

Die Fehlercodes sind im fast willkürlichen Wechsel 80070002 und 80070003 (mal der eine mal der andere ne Weile jeweils).

Ich weiß, dass dies in vielen Foren und bei google findbar ein scheinbar bekanntes Problem ist aber ich habe leider bis einschließlich heute keine Lösung gefunden.

Das Update-Problem bestand bereits als noch nichts ausser ein paar Treiber installiert und das Internet eingerichtet waren, da das in der Regel das erste ist was ich tue, also die neuesten Sicherheitsupdates runterladen.
Ich habe alle Anleitungen mit dem löschen des Ordners "SoftwareDistribution" bereits versucht. Auch habe ich Windows-Defender, firewalls und meinen eigenen VirenScanner abgeschaltet und es nochmal versucht. Die updateseiten sind über http als auch https bereits als vertrauenswürdige Seiten eingetragen. Ich habe wirklich alles versucht. Unzählige Neustarts und Neuversuche auch.

Im Anhang habe ich die Protokoll-Datei mal angehängt, vielleicht kann jemand anderes mal damit etwas anfangen. Ich selbst leider nicht.

Hoffe auf baldige Hilfe, vielen Dank!
3
Antworten
7979
Aufrufe
Windows Update fehlgeschlagen
Begonnen von stoneagem
09. November 2008, 11:57:50
Es ist nicht möglich dieses Update zu installieren,wie bekomm ich das aus der liste raus?wollte schon den windows datastore ordner löschen,was der pc aber verweigerte

vista 32 bit servicepack 1
11
Antworten
6601
Aufrufe
Kompatibel ? Update
Begonnen von moartone
22. September 2008, 12:40:45
Hey...
hab das schonmal in einem anderen Forum versucht herauszubekommen. Es geht um folgendes:
Ich bin seit 1 Woche "stolzer" Besitzer von Win Vista Home Basic (32bit Vers.)
System:
Mainb. Nforce4 939 von ESC
Graka. Nvidia 6600 GT extreme 128mb
Sound Creative SB Audigy Z SE
1,5GB Ram

Nach der Installation von Vista war das natürlich erst mal ein Schritt zurück in die Steinzeit.
- Kann keine DVD´s abspielen wegen "Fehler TV Ausgang"
- Grafik in Onlinespiele (WoW) grottenschlecht ...pixelig und stotternd.
- Sound defekt...kein DTS , 5.1 nix..bekomme ur krachende Töne aus linken Rear und Center rest tot.

Ich habe alle Updaes von MS für Vista..alle aktuellen Gerätetreiber von Creative, Nvidia...angeblich Vistafähig!
Ich konnte nach einem Update gestern das Problem mit den DVD´s lösen...also Bild ist wieder da...
Rest wie gehabt...

Jetzt hae ich ein Update auf der Microsoft seite gefuden das meine Probleme beschreibt:
http://support.microsoft.com/kb/938194/de

Wenn ich das 32bit Update auswähle - download - Genuine Prüfung - installiere ...bricht Installer ab weil "update nicht für mein system".
Habs nochmal mit 64er Vers. probiert...die selbe Meldung..

Hat jeman eine Lösung? Was macheich falsch?
Oder anderen Weg wie ich die oben beschriebenen Probleme beheben kann ???

Verzweifel sonst... ;)
LG
Bjoern G.
12
Antworten
11289
Aufrufe
<vista 32 bit auf 64 bit upgraden
Begonnen von MAU
29. Juli 2008, 21:20:33
Habe OEM-Version von Vista Home Premium....möchte auf 64bit upgraden um mehr Arbeitsspeicher zu installieren und nutzen !!!!

Ob? und Wie? und wo???

thx :D [spoiler][/spoiler]
21
Antworten
12355
Aufrufe
SP1 lässt sich nicht installieren! Bluescreen nach installation volmgrx.sys
Begonnen von sackzement
28. Juli 2008, 22:17:16
« 1 2
Hi,

nach ca 10 versuchen Vista zu installieren weis ich nun nicht mehr weiter. Ich habe alle Treiber aktualisiert im bios rumgestellt usw.

hier ein screenshot mit der fehlermeldung:

[img]http://home.arcor.de/moongo/DSC01205.JPG[/img]

die besagte datei volmgrx.sys is vorhanden. nur was is mit der faul ? und zu was gehört die ?

google sagt "Volume Manager Extension Driver"

keine ahnung was das sein soll und wie ich den fehler behebe :(
14
Antworten
24550
Aufrufe
Vista SP1 läßt sich nicht installieren:-(
Begonnen von DerBottroper
29. Juni 2008, 14:59:04
Hallo zusammen,
wollte heute das SP1 für Vista auf meinen neuen Rechner installieren. Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung!

0x80070002

Alle Tips der MS HP bringen nix. Weiß jemand rat?!

Vista Home Prem.

Gruß
Andy
67
Antworten
29875
Aufrufe
Vista Fehlermeldungen und Bluescreen
Begonnen von Specialforces
05. Juni 2008, 21:22:36
« 1 2 3 4 5
Also ich hab Vista Business 64. Ich hab de PC so circa 1 Monat und hatte nie Probleme. Seit heute habe ich welche:
Zwischendurch erscheinen immer mal wieder Meldungen wie z.B:
Hostprozess für Windows-Dienste wurde beendet und geschlossen.
Ready Bost funktoniert nicht mehr.
Logitech LCS Mangaer funktionert nicht mehr.
Dann war gerade ne Meldung nachem Hochfahren: RUntime Error!
Program C:\Progr...
This apllication has requested the Runtime to terminate in an unusual way. Please Contact the application suppoert team for more informaion.
Und dann tand da noch: WIndows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt.

Manchmal kommt sogar ein Blue Scree auf Englisch. Da steht dann was, dass ich neue installierte Hardware deinstallieren soll und wenn das nicht das este mal passert soll ich das nd das machen. Kann das net so schnell lesen weils englisch ist und nach 10 sek weg ist.

Da stand iwas mit Bad_Pool_Header.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Also mit ner Systemwiederherstellung funktionierts nicht. Un heute habe ich nur ein Sicherheitsupdate installiert und, weil ich ein anderes Problem hatte das SP1 ncohmal installiert, obwohl ich das schon hatte. Vielleciht habe ich mir da ja einen Treiber zerschossen oder was weiß ich.
48
Antworten
47359
Aufrufe
Vista Service Pack 1 kann nicht installiert werden
Begonnen von Vudini
02. Mai 2008, 04:44:31
« 1 2 3 4
Hallo,

ich bin neu hier und habe ein problem bei Vista Service Pack 1. Herunterladen und installieren läuft es gut und dann musste ich mein PC neu starten um die Installation zu vollenden und da kam Service Pack installiert abschnitt 1 von 3 und 2 von3 und dann fuhr es herunter und auf und dann bis abschnitt 3 von 3  100% abgeschlossen, stand hier auf einmal: Service Pack kann nicht installiert werden. Änderungen werden wieder rückgängig gemacht.

Info: ich hab vista ultimate OEM , ich hoffe ihr könnt mein problem lösen
69
Antworten
41591
Aufrufe
Vista 32 bit Service Pack 1
Begonnen von headsalat
20. März 2008, 10:28:49
« 1 2 3 4 5
Hi Leute erst mal hallo an alle bin nähmlich neu hier. :-) Habt Ihr auch Probleme Service Pack 1 unter Vista Home Premium zu installieren . Kommt immer Abruch mit Fehlermeldung. Kann mir jemand helfen bitte ? :-)