527 Benutzer online
26. April 2024, 08:32:58

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort zwischen
13
Antworten
5003
Aufrufe
Fragen nach XP-Home Neuinstallation!
Begonnen von Master001
10. Januar 2010, 16:05:43
Hallo, ich habe vor einem Jahr ein Sony Vaio Notebook gebraucht gekauft.
Gestern habe ich dann dem Teil ein neues XP-Home installiert.
Die Installation verlief auch Problemlos, nur jetzt habe ich kein Internet mehr. Ich gehe mit dem Laptop immer über Wlan ins Netz. Vorher konnte ich nach Wlan verbindungen suchen und dann mein Netzt auswählen.
Aber ich finde das nicht mehr wo man danach suchen kann.
Kann es sein das die Treiber fehlen?
Wenn ja, wo kann ich die dann herbekommen?

Ich hoffe ihr könnt mir (mal wieder ;-)) helfen!

MfG

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin ymsyms problemproblem forumforum bgebge problemeprobleme gehtgeht bgqbgq keinekeine softwaresoftware zwuzwu windows7windows7 keinkein funktioniertfunktioniert treibertreiber hilfehilfe bingbing windowwindow computercomputer internetinternet programmprogramm zguzgu ohneohne fehlerfehler 13555341691355534169 d2sd2s
1
Antworten
7917
Aufrufe
Externe Festplatte wird nicht erkannt
Begonnen von foelixx
10. Januar 2010, 00:01:29
Hi, habe ein sehr seltsames Problem.
Ich habe 2 externe 500gb Western Digital Festplatten, die bisher auch beide problemlos funktionierten, bis heute auf einmal eine nicht mehr im Arbeitsplatz, oder wie es jetzt bei Vista "Computer" genannt wird, nicht mehr erkannt wird.
Wenn ich dann auf aktualisieren gehe hängt sich alles aus, sobald ich das usb kabel der platte ziehe läuft wieder alles. Winamp(Wo ich meine ganze Musik in der Bibliothek habe) öffnet sich auch nicht, während die Platte "angeschlossen" ist, doch sobald ich sie entferne startet Winamp...
Hab schon viel versucht, irgendwie wird sie auch erkannt, unter Systemsteuerung, Verwaltung, Gerätemanager wird sie auch angezeigt aber funktionieren tut trotzdem nichts... Ich bin mit meinem Latein am Ende, vorgestern gings ja noch, Neustart etc hat auch alles nicht genutzt...
die Festplatte läuft auch, und die andere wird problemlos erkannt, auch mit den gleichen Kabeln...
Kann mir jemand helfen ? Wie kann ich wieder auf die Daten zugreifen?
Würde mich sehr freuen!
Lg, Felix.
16
Antworten
24710
Aufrufe
Maus Cursor flackert in Word 2007
Begonnen von speeddemon007
05. Januar 2010, 09:06:57
« 1 2
Hallo,

mein Maus Zeiger flackert auf meinem neuen Rechner in Word 2007 (nur in Word). Betriebssystem ist Win 7 64 Pro hab Office 2007 Pro installiert.

Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte. Wie gesagt der Fehler tritt nur unter Word auf beim Rest der Office Programme passiert das nicht.

Danke für eure Hilfe.

Gruss
Bodo
10
Antworten
25303
Aufrufe
keine LAN verbindung zwischen windows 7 & xp
Begonnen von sapor
04. Januar 2010, 14:52:48
Ich habe ein Asus Laptop mit Windows 7  Home Premium gekauft.
Ich wollte dann mit meinem alten Rechner XP sp 3 eine LAN verbindung erstellen um Daten auszutauschen. ( Musik,Bilder)

Ich hab also ein Cross Over Kabel an beiden Ethernet  eingesteckt, und die kleine Leuchte blinkt auch.
(also richtiges kabel?!).

Dan hab ich bei XP die Lan verbindung aktiviert und im Internetprotokoll TC/IP die Ip addresse 192.168.... sowie den Subnetzmaske 255..... eingegeben. Das gleiche natürlich auch bei 7 mit ner zum schluss anderen Zahl. Die gleiche Arbeitsgruppe ist auch bei beiden Rechnern.

Der status der Verbindungen ist in ordnung also zeigt mir an das das Kabel angeschlossen ist.

Bei xp hab ich ein Ordner freigegeben. ( bei 7 unter Freigabecenter, Heimnetztgruppen - und Freigabaoption auch Musik und Bilder Hacken gesetzt)sowie ein Laufwerk unter eigenschaften Freigegeben.

Wenn ich jetzt aber bei 7 auf [u]Netzwerk und Freigabecenter[/u] klicke. Zeigt der mir bei der Lan verbindung an das dies ein Öffentliches Netzwerk ist. ( Ich kann das aber auch nicht ändern ? )

(Bild wurde ein wenig bearbeitet, würde normal ne Internetverbindung sein)
[img]http://img189.imageshack.us/img189/1944/screen2cu.jpg[/img]

Liegt das vll daran das ich schon ein [u]Heimnetzwerk[/u] habe ( Meine WLAN verbindung zum Router)?


Wenn ich dann auf Gesammtübersicht anzeigen, bei [u]Freigabecenter[/u], seh ich die Wlan verbindung ganz normal. Klicke ich dann auf LAN verbindung steht da ein Kleiner Text.
"Es kann keine Verbindung hergestellt werden da die Verbindun sich nicht im Heimnetzwerk befindet."

Paar mal neu gestartet habe ich auch.
Ich kann einfach nicht auf die Datein des jeweils anderen Computers zugreifen.
Finden/ sehen kann ich die Computer auch nicht.

Weiß da jemand vll ein paar Tipps/Tricks?  :baby:

Danke Schön
22
Antworten
16502
Aufrufe
Windows 7 x64 erkennt nur 3,25GB RAM
Begonnen von Canx66
03. Januar 2010, 12:02:20
« 1 2
Hallo,

und ein frohes nues Jahr erstmal.

Mein Problem: Ich habe Windows 7 Ultimate 64-Bit. Hab 4GB drin, kann aber nur 3,25 GB davon nutzen. Das stört mich sehr  ?(


[i][color=red]edit by netzmonster: [/color] [/i]
Betreff geändert
"Ich flippe aus!!" sagt nichts aus!
9
Antworten
16890
Aufrufe
2 Betriebssystem löschen
Begonnen von T-Bexx
02. Januar 2010, 19:57:10
hallo leute

leider habe ich mal wieder ein problem und brauche eure hilfe
ich habe auf meiner 2 partition windows 7 installiert und möchte es nun wieder löschen da es nicht richtig funktioniert
doch leider weiß ich nicht wie, google bringt mich da nicht wirklich weiter da ich nicht weiß wie ich bei vista in die unterordner komme und auch nicht direkt weiß was ich löschen muss. ich habe als standart system vista home premium drauf das system liegt auf C: und windows 7 auf E: wäre nett wenn mir einer helfen könnte. denn nur mit formatieren von E: ist es leider nicht getahn weil dann beim rechner start immer noch win 7 oder vista zur auswahl steht.

gruß an alle und ein schönes und gesundes 2010

sandro
1
Antworten
5518
Aufrufe
Two Worlds 2
Begonnen von Mayhem30
01. Januar 2010, 14:36:06
Was meint Ihr?

Also fande den ersten Teil schon geil! Das Multiplayer war verbesserungswürdig,aber Single Player top!!!

Kann es kaum erwarten wenn es in den Läden erscheint! :evil:
8
Antworten
9790
Aufrufe
Hilfe, Tabs in der Taskleiste
Begonnen von Jokiemo
01. Januar 2010, 09:06:07
Moin, kann man bei win 7 die Programme und Websites auch als Tab in der Taskleiste anzeigen lassen, ohne daß sich das Schnellstart-Icon in das geöffnete Programm verwandelt? Klartext: Kenne bisher nur zwei möglichkeiten.

Entweder "[i] Immer in grupierungen, Beschriftungen ...[/i]"
Oder " [i]nie gruppieren [/i]"

Ich möchte halt nicht daß er die geöffneten Prgramme Gruppiert. Schalte ich es aus, macht er zwar Tabs, jedoch auch meinen Taskbar Schnellstart Icons.

Wer kann helfen?

Es sollte doch möglich sein die Fenster wie bei Win XP einfach anzeigen zu lassen oder?

Gruß Stefan
5
Antworten
3670
Aufrufe
Vista erneuerung
Begonnen von filter
27. Dezember 2009, 16:21:25
Hallo Zusammen,


Könnt ihr mir vielleicht sagen,das wenn ich eine vista erneuerung mache,das alle Datein nicht gelöscht und auf dem Desktop bleiben?
3
Antworten
15605
Aufrufe
2 Audiogeräte gleichzeitig nutzen oder per Tastenkombi umschalten
Begonnen von user1
24. Dezember 2009, 23:19:12
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Audioausgabe meines Boards (Zotac ION). Es hat onBoard-HDMI mit Audioausgabe und einen Realtek HD-Audio-Chip mit SP/DIF und Optical-Out. Beides gleichzeitig anzusprechen geht scheinbar nicht, ich muss immer hin und her wechseln.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, z. B. über ein Zusatzprogramm, das Signal von der einen auf die andere Ausgabe durchzuschleifen, so dass es an beiden ausgeht?

Falls nicht, wäre eine Alternativlösung noch das einfache Umschalten denkbar, z. B. über festgelegte Tastenkombi oder eine Batch-Datei. Beide könnte man mit Girder mittels Fernbedienung ansprechen.
[i]
P.S.
Bitte keinen Hinweis auf Windows 7 - das mag die eierlegende Wohlmilchsau und im RC soagr kostenlos sein. Ich hab aber alles unter XP eingerichtet und fange nicht wieder bei 0 an.[/i]
1
Antworten
6619
Aufrufe
Unterschied zwischen PCI und PCI-E
Begonnen von Kelowna
21. Dezember 2009, 16:10:27
Kann man mir mal den Unterschied/Vorteil/Nachteil zwischen einer PCI und einer PCI-E Netzwerkkarte erklären :grübel
4
Antworten
5965
Aufrufe
Win7 install friert ein!
Begonnen von excore
17. Dezember 2009, 01:27:17
guten abend go-windows,

ich habe ein problem und zwar wollte ich heute abend mein vista home premium auf windows 7 ultimate upgraden (originalversion, also kein dateifehler dvd-seitig)..

ich lege also die Win7 DVD ein und das Setup Fenster öffnet sich.

dort klicke ich auf "Jetzt installieren" und zack... es erscheint nur ein schwarzer bildschirm mit dem mauszeiger-ladesymbol von vista und das wars... es passiert nichtsmehr, im taskmanager steht dann auch direkt nach wenigen sekunden "Keine Rückmeldung"....

zum test hab ich die dvd beim pc von meinem dad mal reingelegt (Win XP SP3) und ebenfalls auf "Jetzt installieren" geklickt... dort läd er sofort die temporären dateien und will mit der installation fortfahren... nur auf meinem pc friert die install immer direkt ein... laut dem Win7 Upgrade-Test Programm dass microsoft veröffentlicht hat ist bei mir aber kompatibilitäts-technisch alles im grünen bereich....

kann mir da einer weiter helfen?? finde bei google viele probleme, allerdings nicht das von mir...


danke!!!
1
Antworten
4860
Aufrufe
Radeon HD 5000 Grafikkarten vergleich
Begonnen von Guitarking
16. Dezember 2009, 21:53:35
Ich bin dabei mir eine neue Grafikkarte auszusuchen. Da ich nicht auf DirectX 11.0 verzichten will (da das ja die Zukunftsmusik ist ;) ist mir die HD 5000er serie von ATI Radeon ins Auge gefallen. Nun such ich irgendwie den Unterschied zwischen der 5750er (~110€) und der etwas teueren 5770er (~150€).

Ich finde keinen genauen Vergleich im Internet und hab nun gehofft dass ihr mir weiterhelfen könnt!

Welche würdet ihr nehmen?

Mfg
3
Antworten
8760
Aufrufe
WLAN-Status-Anzeige XP auf Desktop
Begonnen von Ruwenda
13. Dezember 2009, 16:35:07
Hallo,

mein Mann hat XP. Habe trotz Surfen kein Gadget für WLAN-Status-Anzeige auf Desktop gefunden.
Sidebar für XP möchte er nicht, da der Rechner (mittlerweile 10 Jahre alt) dann noch langsamer ist.

Wär nett, wenn mir jemand helfen kann.
3
Antworten
4277
Aufrufe
Druckerfreigabe erwünscht keine Ordnerfreigabe
Begonnen von Mr. Evil
11. Dezember 2009, 16:30:02
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen PC mit Windows 7 an dem ein Drucker angeschlossen ist. Dann habe ich ein Laptop mit WinVista.
Alles läuft über ein W-Lan Netzwerk.
Ich habe es nach einigem rumprobieren geschafft das ich von meinem Laptop aus Drucken kann (natürlich nur wenn der Desktop-PC läuft).
Dafür (das müsste ja jeder wissen) muss man die Druckerfreigabe UND die Ordnerfreigabe einschalten.
Und da geht der Spaß los ich habe in dem Verzeichniss C:\Users\BENUTZERNAME\IRGENT_WELCHE_DATEIN\...
Ordner drin die freigegeben sind obwohl ich das nicht möchte.

Ausschalten der Freigabe scheint so einfach nicht möglich da mir Windoof mit Datenverlust droht.  :rolleyes:
Jetzt ist die Frage wie kann ich die Druckerfreigabe anhaben ohne der Welt meine Daten zu zeigen die sich in C:\Users\ befinden?
Oder: Kann man überhaupt meine Ordner einsehen wenn man NICHT in meinem W-Lan Netz drin ist?  :grübel

Danke schonmal für Konstruktive Vorschläge oder Hilfen  :))
10
Antworten
19725
Aufrufe
Monitor entscheidung (Acer G24 oder Acer G243HQ)
Begonnen von Daniel Payne
06. Dezember 2009, 17:22:26
Welche von den Beiden Hier ist besser?

Bitte achtet den Preis NICHT!!!!!!

[url]http://www.prad.de/guide/ergebnis_vergleich.html?pradid=b95b24b800107cdcf14f9f2ac3ed6a02&7[]=0&8[]=0&10[]=0&12[]=0&13[]=0&14[]=0&15[]=0&16[]=0&17[]=0&18[]=0&19[]=0&20[]=0&21[]=0&22[]=0&23[]=0&24[]=4588&24[]=5682&25[]=0&26[]=0&27[]=0&28[]=0&29[]=0&30[]=0&32[]=0&37[]=0&38[]=0&40[]=0&42[]=0&45[]=0&46[]=0&47[]=0&50[]=0&52[]=0&55[]=0&56[]=0&57[]=0&65[]=0&70[]=0&82[]=0&108[]=0&order_by=price&order_order=asc&Submit=vergleichen[/url]

und warum???
4
Antworten
5907
Aufrufe
40 nützliche Systemeinstellungen auf einen Klick.
Begonnen von Jenni
04. Dezember 2009, 09:35:34
Guten morgen,
ich hab da mal eine kleine frage kann ich das auch für Windows 7 64bit nehmen?
40 nützliche Systemeinstellungen auf einen Klick. ich bekomme immer die Meldung nur für Vista
1
Antworten
8828
Aufrufe
Warcraft 3 startet unter Windows 7 nicht mehr.
Begonnen von Rokur
30. November 2009, 16:44:34
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich hab meinen betagten Rechner auf Windows 7 umgestellt und im Prinzip funktioniert nach erneuter Installation alle vorherigen Programme auch alles einwandfrei.
Allerdings startet Warcraft 3 TFT nicht mehr. Sobald ich das Programm ausführe (auch in diversen Kompatibilitätsmodi), startet der Rechner ohne Fehlermeldung automatisch neu.
Weiß jemand was man da machen kann?

vielen Dank für eure Mühen!
3
Antworten
6738
Aufrufe
Internet-Verbindung wird nicht aufgebaut
Begonnen von wolfbrig
30. November 2009, 15:42:56
Neuerdings wird beim Computerstart nicht immer eine Internetverbindung aufgebaut.

Angaben zum Rechner:

Intel Core 2 Quad, 4GB RAM, 2x 500 GB IDE-Festplatten, 1 Partition Win XP, 1 Partition Win Vista (Betriebssystem defekt), 1 Partition Win 7; das Problem besteht bei Win 7, Avira Antivir Personal, neueste Version 9.
Fritz Box 7270, LAN-Verbindung; die Fritzbox gibt an, dass die Verbindung zum Internet besteht, das Netzwerk- und Freigabezenter gibt an "keine Verbindung", die Strecke zwischen Netzwerk und Internet ist mit einem roten X gekennzeichnet.

[attachment=1]

Der Versuch, dann über das Netzwerk- und Freigabezentrum eine Verbindung herzustellen bleibt erfolglos, Probleme werden nicht gefunden. Anfangs, nach erstmaliger Installation von Win 7 gab nie Probleme, erst nach ca. 14 Tagen Verwendung.

Ich muss den Rechner noch einmal starten (oder nochmal, nochmal) und dann wird die Verbindung beim Neustart gleich aufgebaut.

Woran kann das liegen?

wolfbrig

4
Antworten
7978
Aufrufe
Win 7 installiert,aber Vista noch drauf
Begonnen von Subsanaty
27. November 2009, 19:03:50
Hallo Leute!
Habe seit Heute Win 7 Home Premium 64Bit
Die Installation hab ich über Vista gemacht.Bei der Frage,ob Udgraden oder Neuinstallation,habe ich auf neu installieren geklickt.
Soweit lief die installation auch  problemlos.Nur hab ich jetzt auf der Festplatte Vista noch drauf,im Ordner "Windows.old".
Kann ich diesen Ordner mit Vista drin ruhig deinstallieren,oder nicht...?
Und gibt es schon Tips und Tricks,wie ich mein neues Win7 optimieren,verbessern,oder flüssiger laufen lassen kann...?

Danke und Gruß