413 Benutzer online
02. Mai 2024, 21:42:02

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort hochfahren
31
Antworten
13635
Aufrufe
PC startet nicht mehr nach Absturz
Begonnen von Panda
11. April 2010, 20:13:50
« 1 2 3
Hallo Leute,

ich war eben am COD6 zocken, als sich plötzlich das Spiel aufhängte und der Bildschirm schwarz wurde. Der Bildschirm zeigte mir an, dass er kein Signal mehr habe. Ich habe ihn ausgeschaltet und wollte ihn neu starten. Nun startet er aber nicht mehr. Normalerweise läuft kurz der Lüfter hoch und klingt dann wieder ab. Aber wenn ich ihn jetzt starte, dann läuft er die ganze Zeit auf hochtouren und der Bildschirm zeigt immer noch an, dass er kein Signal hat.
Ich habe ihn jetzt aufgemacht und mal ausgesaugt, von wegen Staub und so. Hat aber auch nichts gebracht. Unten an der LED zeigt er mir auch nicht mehr an, dass er arbeitet.

Wie kriege ich den PC wieder zum Laufen? ?( Bin echt verzweifelt, weil ich ihn dringend brauche.

Liebe Grüße
Panda

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge startstart zwuzwu bgqbgq startenstarten problemproblem gehtgeht computercomputer startetstartet bingbing problemeprobleme zguzgu d2sd2s keinkein forumforum fehlerfehler hilfehilfe windowwindow windows7windows7 yahooyahoo d24d24 updateupdate searchsearch rechnerrechner
13
Antworten
4361
Aufrufe
HELP: PC startet ohne Bild
Begonnen von Absinthe
27. März 2010, 12:19:50
Hallo,

ich habe einen alten PC (Intel Core 2 Dou) von einem Freund geschenkt bekommen und wollte mir mit diesem einen "Speicher-PC" hochziehen. Nur leider, wenn ich diesen Einschalte kommt kein Bild. Er verhält sich dabei aber vollkommen normal, Platte dreht an, Grafikkartenlüfter springt an, DVD-Laufwerk funktioniert...

Die Platte ist Fabrikneu und ich kann leider auch nicht genau sagen, welche Komponenten genau verbaut sind...

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

LG
2
Antworten
7534
Aufrufe
Nach start von Windows nur Hintergrundbild
Begonnen von Winter_Matt
15. März 2010, 01:02:22
Habe das Programm CCleaner benutzt um mein Rechner aufzuräumen. Man kann sagen das Programm war sehr Gründlich.

Nach dem Neustart   und ich mich angemeldet habe  habe ich nur das Hintergrundbild. Über den Taskmanager kann ich zwar eine Programme starten aber nicht den Windows Explorer.

Ich habe aber vor dem bereinigen  ein Wiederherstellungpunkt gesetzt.

Ist die Wiederherstellungsroutine ein Programm und wo finde ich es.
0
Antworten
7188
Aufrufe
Firefox schneller starten
Begonnen von Noone
12. März 2010, 07:44:30
Manchmal dauert es recht lange, bis Firefox startet, vor allem beim ersten Mal nach dem Booten. Um dem abzuhelfen habe ich den "Firefox Preloader"
http://sourceforge.net/projects/ffpreloader/
mal ausprobiert. Das Tool lädt Teile der zum Starten notwendigen Firefox-Dateien vorab gleich beim Booten in den Arbeitsspeicher, so daß diese nachher nicht mehr geladen werden müssen. Und ich habe den Eindruck, daß dieses Tool den Firefox wirklich sehr viel schneller starten läßt. Probiert es mal aus.
4
Antworten
13382
Aufrufe
wlan anbindung - geht manchmal
Begonnen von wolfganghack
07. März 2010, 17:56:12
ich habe seit einem update - der angeblich die sicherheit fördert  :D - das phänemen, das wlan wird  manchmal erkannt , manchmal nicht. manchmal hilft aus - ein schalten des wlan am router, manchmal hilft nur neustart des pc. wie funktioniert denn so ein aufbau , wie findet vista ein wlan ?? denn wenn es nicht geht steht mein wlan auch nicht in der liste der gefundenen wlan.
1
Antworten
3059
Aufrufe
Booten
Begonnen von chiemgauer
03. März 2010, 13:59:06
Der Chiemgauer bittet um Meinung und Tipp:
Habe auf neuem Acer Aspire 5810T saubere Neuinstallation mit zugekaufter Windows 7 CD nach Formatieren gemacht.
Maschine zeigt weiterhin folgende Eigenheit:
Immer nach Einschalten ist im Setup auf Platz eins bei IDE0 kein Eintrag, und die Maschine geht folgerichtig zum Atheros, bei dessen Anzeige weiß auf schwarz sie stehenbleibt.
Mache ich nun strg+alt+entf, so startet brav das Windows 7, und eine Nachschau ergibt, dass die Western Festplatte jetzt auf IDE0 eingetragen ist!
Kann ich dem Setup beibringen, sich die Festplatte dauerhaft zu merken,
oder muss die Maschine Eures Erachtens in die Klinik, weil ein Schaden an Hardeware oder Software vorliegt?
Herzlichst Dank und Gruß!
2
Antworten
7072
Aufrufe
Windows 7 baut beim Booten oft keine automatische LAN-Internetverbindung auf
Begonnen von wolfbrig
28. Februar 2010, 14:34:42
Normalerweise baut Windows beim Booten automatisch eine Internet-Verbindung auf; unter Windows XP / Vista (parallel installiert) klappt das auch jedes Mal. Nicht aber unter Windows 7.
Am Freitag habe ich (unter Windows 7)  5x (!!!), am Samstag nur 1x und heute 2x booten müssen, bis die automatische Internet-Verbindung stand.  ?(

Wenn ich die "FritzBox" prüfe, meldet sie eine bestehende Verbindung zum Internet, im "Netzwerk und Freigabezenter" (Systemsteuerung) ist der Verbindungsweg vom PC zum Netzwerk OK, vom Netzwerk zum Internet aber mit einem roten "x" versehen.

Ich kann nie vorhersehen, ob es von Anfang an klappt oder nicht - das ist ganz spannend  ;-)), aber nicht unbedingt schön.

Das Problem besteht seit einigen Wochen!!! Lösungsversuche sind bisher gescheitert: Neuer Treiber installiert, neueste Firmware FritzBox.

Hardware:

ASUS-Board P5QL Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 4 GB RAM, 2x 500 GB-IDE-Festplatten,
Atheros AR8121/AR8113/14 PCI-E Ethernet Controller,
FritzBox Fon WLAN Surf&Ohone, LAN-Kabel-Verbindung.

Software:

Windows 7, 32-Bit, Windows XP, 32 Bit, Windows Vista, 32 Bit, jeweils auf eigener Partition; bei XP und Vista keine Probleme, nur bei Win 7.

Das deutet meiner Meinung darauf hin, dass sich Win 7 beim Starten der Hardware anders verhält, als dies die Vorgänger tun  -  oder????

Ich finde keine Erklärung dafür, dass der Internet-Aufbau nur bei Win 7 nicht immer sofort klappt, bei XP oder Vista aber immer!!!

An der Hardware kannes doch nicht liegen, sonst müsste ich doch auch bei den "älteren" Versionen Schwierigkeiten haben.

Weiß jemand einen Rat?

wolfbrig ?
10
Antworten
14861
Aufrufe
Windows Anmeldekennwort vergessen !?
Begonnen von Brennstoff
23. Februar 2010, 13:33:37
Hi Leute

habe mein Anmeldekennwort auf mein Notebook vergessen. Habe schon diverse Programme ausprobiert.  Von der Computerbild Notfall CD bis zu diversen DOS Programmen die die SAM-Datei auch Theoretisch zurückgesetzt haben half aber alles nichts. Bei dem Neustart erscheint die Kennwortabfrage :O
Gibt es denn ein Todsicheres Prog oder kann man manuell etwas machen?
Bin für alles was mir weiter hilft dankbar.
3
Antworten
13394
Aufrufe
Windows-Meldung nervt bei jedem Neustart - Registrierung wiederhergestellt
Begonnen von Cyborg3D
17. Februar 2010, 12:58:31
Hallo Forengemeinde,

nachdem ich gestern per Acronis eine defekte Festplatte auf ein neues Exemplar geklont habe, nervt Windows XP Prof. SP3 nach jedem Neustart mit dieser Meldung:

[i][b]Windows - Registrierung wiederhergestellt
---------------------------------------------------
Eine der Dateien mit der Registrierung des Systems musste mit einem Protokoll oder einer Sicherungskopie wiederhergestellt werden. Die Wiederherstellung war erfolgreich.[i][/b]

Wenn ich dann diese Meldung mit "ok" bestätige, läuft der Hobel wieder fehlerfrei weiter.

Wie kann ich also diese Meldung ausschalten ???
7
Antworten
25209
Aufrufe
Laptop startet nicht mehr! DRINGEND HILFE!!!
Begonnen von Sgt_SteVe
17. Februar 2010, 09:48:47
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe großes Problem, mein Laptop startet nicht mehr, er ist nicht mal ein halbes Jahr alt!

Ich habe ihn gestern ganz normal ausgeschaltet und heut morgen wollt ich ihn wieder hochfahren, doch nichts... er rechnet bisschen und Bild hab  ich auch! Er hängt bei dem Bild "Windows fährt hoch"

Ich habe nichts an der Software bzw an der Hardware geändert, nur ein bisschen gezockt!

zu den Details:

Packard Bell
Intel Core 2 2,2 GHz
4 GB RAM
nVidia GeForce G240 mit 1024 MB
500 GB HDD

Windows 7 Home Premium!

ich habe wirklich keine Ahnung wieso er nicht will !?

muss ich ihn wirklich neu aufstetzen !? Wenn ja, woher bekomm ich eine Back up Version!?
:-(

mfg stefan
15
Antworten
14265
Aufrufe
Boot-Problem - Aspire findet Festplatte nicht
Begonnen von chiemgauer
16. Februar 2010, 23:26:06
« 1 2
Mein Acer Aspire 5810T, inzwischen mit dem Upgrade-Kit auf W7 gebracht, hat folgenden Geburtsfehler:
Nach dem Einschalten schreibt er mir eine englische und hexadezimale Botschaft und bleibt bei der stehen, d. h. er findet die Festplatte zum Booten nicht; erst nach Drücken von strg+alt+entf bootet er und arbeitet dann im übrigen tadellos.
Nun kann man damit ja immerhin arbeiten, aber eigentlich ist das kein Zustand....
Also hatte ich die glorreiche Idee, über
Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung - Weitere Aktionen - Datenträger neu einlesen
zu gehen.
Tatsächlich ist die Festplatte nunmehr bei IDE0 notiert, und das funktioniert für zwei oder drei Sitzungen, danach ist der Eintrag wie vergessen wieder entfallen.
Wer macht sich die liebenswürdige Mühe, mir kurz vor meiem 70.Geburtstag beizustehen mit einer Meinung, einem Tipp?
Es daqnkt ganz herzlich der Chiemgauer
5
Antworten
8238
Aufrufe
Problem: Vista hängt sich auf und braucht ewig zum Starten
Begonnen von M3741h34d
10. Februar 2010, 16:10:31
Hallo, wie im Betreff ja schon erwähnt, hängt sich mein Computer immer wieder auf. Da ich dachte, dass dies an irgendwelchen Hardwareteilen liegen könnte, habe ich jetz schon einiges(nach einem Rat meines Computerfachladens) ausgewechselt: Mainboard, Prozessor, Festplatte. Außerdem hat der Techniker des besagten Ladens meine Grafikkarte als Problemquelle mit Hundertprozentiger Sicherheit ausgeschlossen. Das Problem tritt aber leider immer noch auf. Ich habe ihn auch schon einmal komplett sauber gemacht, was keinen Erfolg zeigte. Das Aufhängen passiert nicht bei irgendeiner bestimmten Aktion, sondern einfach immer zu einem anderen Zeitpunkt. Defragmentierung hat auch nichts gebracht.
Hier die Hardwaredaten zu meinem Computer:
Festplatte S-ATA 160gb
Gafikkarte Nvidia e-Geforce 9800 GTX
Motherboard Gigabyte Ultra Durable 3 EP41-UD3L
auf dem Prozessor steht nur 7 Alpina
RAM 2x1gb DDR2
Netzteil Chieftech GPS 500AB A 500Watt

Ich habe sogar schon andere Steckdosen ausprobiert, aber daran hat es auch nicht gelegen und ein Windows-Fehlerscan hat auch nichts ergeben... Ich bitte um eure Hilfe.
Danke im Voraus, Olli
12
Antworten
9746
Aufrufe
DVD / Blueray Laufwerk LG CH08 läuft nicht - hängt PC auf
Begonnen von galaktia
07. Februar 2010, 19:56:08
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neu erworbenen Blueray-Player/DVD Brenner LG CH08.

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Grafikkarte zugelegt (ATI RADEON HD5770). Diese Karte wurde eingebaut und sie läuft auch.

Nun habe ich zusätzlich ein neues Laufwerk, und zwar das o.g. von LG, gekauft. Auch dieses wurde angeschlossen. Laut Info sollten das Gerät unter Windows Vista ohne extra Treiber laufen. Das System erkennt das Laufwerk auch als BD-Rom Laufwerk. Ich kann auch mit der rechten Maustaste auf die Informationen gehen. Allerdings kann ich keine CD, DVD oder Blueray Disk abspielen. Das Laufwerk fängt an einzulesen, hängt sich dann aber auf.

Jetzt meine Frage: Woran könnte das liegen?

Bei dem Laufwerk befand sich auf der CD noch ein BD Advisor -Check. Dieser sagt immer, dass die Grafikkarte unbekannt ist und aufgrund fehlender Grafikkartentreiber der Betrieb von BD nicht möglich ist.

Weiterhin habe ich bei Ereignisbericht folgenden Fehler gefunden: CD-Rom Ereignis-ID 15


Für Antworten wäre ich dankbar.

Vielen Dank im Voraus.


Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64bit
Internet-Verbindung: DSL/Kabel bis 2MB/s
Mainboard: MSI MS 7369
Prozessor: AMD Athlon 64 x2 DCP 4200+
Arbeitsspeicher: 2,00GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD5770
9
Antworten
10622
Aufrufe
Windows 7 Hängt sich nach dem Start auf
Begonnen von GAMER3210
07. Februar 2010, 15:53:33
Hey,

ich habe seit langen ein Problem mit meinem Windows 7 Ultimate 64 Bit
und zwar immer wenn ich meinen Rechner Starte und ich dann auf meinen Desktop komme hängt sich dort nach ca. 5 min. alles auf ich habe in ma im Abgesichertern modus gestartet und  da hat alles prima funktioniert und laut dem Geräte Manager sindd alle treiber auf dem neusten Stand auch die Windows Updates sind alle installiert. Bin kein so besonderer PC Profi deshalb brauche ich hier Hilfe bitte schnell denn ich will nich immer in den abgesicherten Modus rein gehen.

Hier ma meine PC Daten:

4,00 GB RAM
2,10 GHz Prozessor 64
ATI Mobility Radeon HD 3470 512MB
320 GB HDD
Windows 7 Ultimate 64 Bit

Bitte Hilft mir! Danke im Vorraus

MfG GAMER3210
2
Antworten
7818
Aufrufe
Updates konfigurieren nicht beim hochfahren
Begonnen von koppi
05. Februar 2010, 00:15:43
Hallo
ich habe seit heute ein Proplem.
Ich habe bei meinem Vista die Updates beim runderfahren instalieren lassen. beim hochfahren steht immer da:
" Updates Konfigurieren 3 von 3  0%. Die Prozent werden nicht mehr un nach einer zeit startet der PC neu. ich habe kein weiteres Betriebsystem und treiber.

vielen dank im voraus
2
Antworten
6478
Aufrufe
falscher Parameter
Begonnen von Lexi
04. Februar 2010, 13:44:17
?( Hallo!
Seit ein paar Tagen bekome ich beim Starten meines Windows Vista immer die Meldung "falscher Parameter".
Ich habe in der letzen Zeit nichts installiert, oder so....
Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?
Selber kenne ich mich leider sehr schlecht mit Computern aus ... ?( ?(

Vielen lieben Dank, Lexi
4
Antworten
7829
Aufrufe
Toshiba Laptop Recovery Problem
Begonnen von LoChicco
02. Februar 2010, 18:11:59
Hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen..

ich habe einen toshiba laptop
er startet ganz normal wie immer..aber er zeigt mir keine icons und keine taskbar an
die maus ist da und ich kann sie auch bewegen..

wenn ich mein iphone anschliesse komme das fenster ob ich die fotos kopieren möchte..das klappt auch
aber es passiert nichts wenn ich den link zum verzeichniss anklicke der am schluss kommt.

ich bin verzweifelt und habe mich damit abgefunden ein recovery zu machen
...
und hier das nächste problem..er erkennt das dvd laufwerk nicht..das heisst ich kann nicht die recovery cd benutzen...was nun?

bitte um schnelle hilfe

chicco
9
Antworten
25525
Aufrufe
Vista fährt nicht mehr hoch, es bleibt ein schwarzer Bildschirm
Begonnen von sacro
29. Januar 2010, 15:28:55
Hallo, ich bin neu hier und hab folgendes problem.. bisher hab ick die meisten probleme so durch googlen gefunden aber dieses mal hab ich weder so ein problm schon mal gehabt noch find ich darüber was.

also folgendes.. bis heute vormittag lief mein rechner, naja ich hatte ihn heut morgen angemacht und kurz vor mittag wieder aus.. so nun wollte ich ihn wieder anmachen aber er fährt nicht mehr hoch.
er fährt soweit hoch, bis ich das passwort eingeben müßte.. aber der bildschirm bleibt schwarz :( aber den mauszeiger, zeigt er an und ick kann ihn auch bewegen..

so habe nun schon im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung eine wiederherstellung probiert, klappt nicht, selbe problem besteht weiterhin :(
danach hatte ich das hier probiert...
Zitat:
Nimm die Vista Installations- oder RecoverDVD und boote von ihr, klick im erscheinenden Fenster auf Computerreparaturoptionen, "Weiter" und versuche es zuerst mit klick auf "Systemstartreparatur". Anschließend Neustart. Wenn das nicht hilft starte wieder von der DVD, Computerreparaturoptionen und klick dann auf "Eingabeaufforderung". Tippe nach der dreieckigen Klammer folgendes ein: bootrec /fixboot. Achtung, genau auf diese Schreibweise achten! Dann Enter drücken.
Jetzt zweiter Schritt, tippe jetzt an gleicher Stelle ein: bootrec /rebuildbcd und bestätige mit Enter. Danach DVD entfernen und Neustart. Damit wurde der Bootsektor neu geschrieben. Nun sollte es funzen....

geht auch nicht, problem besteht weiterhin :(

denn hab ich beim booten mal ALT+F10 gedrückt und es erscheint das...
Zitat:
Startoptionen bearbeiten

Windows Startoptionen bearbeiten für: Microsoft Windows Vista

Pfad: \Windows\system32\winload.exe

Partionen: 2
Festplatte: 1a60c486

[ /NOEXECUTE=OPTIN*
]

EINGABE=OK ESC=ABBRECHEN
das * steht dafür das dort der cursor hängt.. also ein weisses rechteck :wink:

aber auch danach bleibt er wieder kurz vor der passworteingabe stehen und der bildschirm bleibt schwarz...


und über F8 und letzte bekannte version starten, pasiert auch nicht mehr.. er blibt enfach kurz bevor ich mein passwort eingeben sollte stehen und das bild bleibt schwarz.. :grübel

so nun habe ich noch eine vage erinnerung von heut morgen, das mein antivirus programm GData (lag dem PC bei) heut vormittag einen virus oder trojaner entdeckt hatte, aber ich war nur auf ner normalen community seite..also nicht weiter gross am surfen und da ich firefox benutze ging ploetzlich der windows internet explorer auf mit irgendeiner seite mit so einem online game, welches weiss ich nicht mehr.. kury bevor ich den pc runter fahren wollte km wieder diese virusmeldung und ich hbe denn den virus loeschen lassen vom programm..

und ehrlich gesagt hab ick keine lust auf format c: :cry:

ich hoffe mir kann hier jemand helfen

MfG


EDIT: so kleines lämpchen beim cardreader leuchtet obwohl der pc aus is, weiß ja nicht ob es damit auch was zu tun hat.. normal wäre es nämlich aus

un als ich auf das forum traf fand ich gleich dieses hier ... [b]Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr[/b]
das hatte er bei mir heut morgen auch angezeigt.. und denn wollte er sendebericht etc machen was auch n fehler verursacht hatte.. hab mir das alles ja nicht germerkt weil ich nich ahnen konnte das er danach nicht mehr booten tut ?(

hoffe hier kann mirjemand helfen..
15
Antworten
21380
Aufrufe
Festplatte wird nicht erkannt
Begonnen von godummy
28. Januar 2010, 19:34:30
« 1 2
Hallo !

Win XP , S-ATA, Samsung SP 1614C

Die Festplatte taucht weder im Gerätemanager noch in der Datenträgerverwaltung auf.

Bei der Defragmentierung sind aber alle Partitionen sichtbar !?!?!?
Chkdsk ... /f /r bringt keine Erkenntnisse
Diskpart erkennt die Festplatte auch nicht.

Das Samsung Festplatten Tool findet keine Fehler ?

Sehr seltsam. Hat jemand schon diese Effekte auch schon mal gehabt ?

PS: Windows läuft !?!?!?

Ahoi
GoDummy
15
Antworten
9405
Aufrufe
Benutzerkonto erscheint nicht mehr
Begonnen von prince68
28. Januar 2010, 11:22:42
« 1 2
hey leute, hab folgendes problem, unzwar wenn ich mein laptop hochfahre kommt die Willkommensseite von xp home aber es gibt kein konto zum klicken weder mein admin konto noch ein gast konto also komm ich nicht rein was kann ich tun???