526 Benutzer online
29. April 2024, 07:03:50

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort one
26
Antworten
21004
Aufrufe
WLAN... Sound ruckelt
Begonnen von Masta Ace
10. August 2007, 09:24:13
« 1 2
Hallo zusammen

Darf ich mich vorstellen, ich heisse Thomas bin 21 Jahre alt und habe ein nervtötendes Problem... Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Ich haben nun seit ca. 4 Monate Windows Vista Ultimate im Einsatz und bis jetzt hatte ich noch kein wirkliches Problem doch als ich letzte Woche ein W-LAN Netzwerk eingerichtet habe fing es an.

Ich habe mir so einen USB W-LAN Adapter zugelegt zum die Netzwerkverbindung herzustellen. (PCI Steckplätze sind alle belegt)

Es handelt sich dabei um den "DWA-142" von D-Link mit der neuen Draft Technologie, die Verbindung zum Netzwerk ist einsame Spitze, aber durch den W-LAN Adapter treten immer wieder Störungen auf. Genau gesagt, wenn ich den W-LAN Adapter angeschlossen habe, fängt die Tonausgabe immer wieder zu ruckeln an.

Gestern habe ich dann verblüfft raus gefunden, das das ruckeln alle 60 Sekunden kommt und ca. 3 Sekunden anhält...


Was ich bis her unternommen habe und nichts gebracht hatte:

- Ich habe schon einige Male die aktuellsten Treiber  von der Soundkarte sowie auch von dem USB W-LAN Adapter heruntergeladen und
  installiert.

- Ich habe die Verbindung zum Netzwerk auch schon über den D-Link sowie den Vista Netzwerkassistenten hergestellt.

- Auch wenn ich den Adapter, welcher sonst direkt neben dem Computer steht, mit ca. 5m Distanz zum Computer betreibe, treten die 
  Störungen noch auf. Da bringt auch eine fette Hauswand zwischen dem W-LAN Adapter und dem PC keine Verbesserung.

- Ich habe ihn auch schon an diversen USB- Anschüsse betrieben, doch egal ob Mainboard oder USB PCI-Karte der Ton stottert dennoch.

- Ich habe den W-LAN USB Adapter an einen anderen Computer mit "Windows XP" angeschlossen. Dort lief alles wie es sollte... PERFEKT

- Dann habe ich noch versucht ein anderes Soundsystem an die Soundkarte anzuschliessen um dessen Fehlerquelle auszuschliessen. Doch 
  auch ein anderes Soundystem behob nicht das Problem.

- Gestern habe ich dann noch einen anderen USB W-LAN Adapter von Belkin angeschlossen, ebenfalls mit der neuen Draft-Technologie.
  Doch auch das behob nicht das Problem

- Dann dachte ich, dann muss es an der Soundkarte liegen, doch selbst eine andere Soundkarte konnte das Problem nicht lösen...

 
FAKT:

- Der USB W-LAN Adapter und die Soundkarte habe einen eigenen IRQ
- Drahtlose Maus oder Fernbedienungen werden nicht beeinflusst.
- Das System ist bei weitem nicht überlastet und die Hardware ist eigentlich top akuell..

Hier ein kurzer Einblick in meine Hardware:

MoBo: Asus P5B Vista Edition
Prozi. : Intel Dual Core 2 Duo E6600 2.4 GHz
Grafik: Geforce 8800 GTS
Sound: Soundblaster X-Fi Xtreme Fidelity
RAM: 2048 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)


Da der Hardware- Wechsel nichts gebracht hat und die Störung immer zur gleichen Zeit statt findet, schliess ich mal ein Hardware Problem aus.

Ich nehme an das es entweder am Vista liegt oder an einer bestimmten Software.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein bestimmter Dienst oder ein bestimmte Software immer exakt zur gleichen Zeit etwas ins Internet schickt, welcher/ welche die Störung an der Tonausgabe verursacht…

Deshalb suche ich auch nach einem Programm wo ich den Netzwerkverkehr aufzeichnen/beobachten kann… Wo ich sehe Welche/r Dienst bzw. Software zu welcher Zeit was verschickt… Wäre sehr dankbar wenn mir jemand so ein Programm empfehlen könnte?


Im Weiteren:

Hat jemand vielleicht, eine Vermutung was immer wieder diese Störung verursacht? Oder hatte vielleicht schon jemand das gleiche Problem?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe


Gruss Ace









windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 treibertreiber bgebge forumforum zwuzwu problemproblem bgqbgq gehtgeht softwaresoftware problemeprobleme bingbing windows7windows7 funktioniertfunktioniert keinkein installiereninstallieren zguzgu downloaddownload yahooyahoo searchsearch hilfehilfe d2sd2s keinekeine windowwindow d24d24 ohneohne
71
Antworten
121655
Aufrufe
Wichtig - alle 64-bit Vista-User bitte lesen !!
Begonnen von lorhinger
07. August 2007, 08:00:46
« 1 2 3 4 5
Hallo 64er,

wir vom Forum wollen und werden auch Euch mit Euren 64-bit Versionen gerne helfen oder dieses zumindest versuchen.

Bedenkt bei Euren Fragen aber, daß zur Zeit nicht einmal 10% der User mit einem 64-bit Vista auf den Rechner ausgestattet sind und seht es uns daher nach, wenn Antworten auf Eure Fragen erst verspätet kommen oder auch ab und an gar nicht beantwortet werden können.

Für das Team vom Forum wäre es aber hilfreich, wenn Ihr 64er uns eine Liste Eurer Erfahrungen zukommen lassen könnt, dieses am besten in Form von PNs.

Berichtet über Probleme und deren Lösungen, über Software die läuft und über gebräuchliche Sicherheitsanwendungen.

Vielen Dank im Namen des Teams und aller User
6
Antworten
16997
Aufrufe
Counter Strike 1.6 unter Vista mit Open GL
Begonnen von sly
06. August 2007, 13:48:05
Hallo,

ich habe ein RIESENPROBLEM :-)

Wie kann ich CS 1.6 unter Vista im Open GL Modus spielen?

Wenn ich auf Open GL wechsle, "stürzt" das Spiel immer ab und es kommt die Meldung, dass das Farbschema auf Vista Basic wechselt.
Aber auch selbst unter Vista Basic lässt sich das Spiel nur im Software oder D3D Modus starten.

Mein System:
Acer Aspire Midi Tower
Pentium 4 mit 2,8 GHz
2 GB DDR2 Ram
250 GB Festplatte
ATI Radeon X1300 Series mit "insgesamt verfügbarem Grafikspeicher" 827 mb

Wer kann mir helfen?
18
Antworten
36059
Aufrufe
C-MEDIA SOUND Vista Treiber
Begonnen von lorhinger
30. Juli 2007, 08:48:49
« 1 2
Edit:

Habe heute Antwort aus Taiwan mit einem Link zum Download aktueller Treiber erhalten:

DEAR
YOU CAN DOWNLLOAD THE DRIVER HERE

[b]http://www.cmedia.com.tw/?q=en/driver[/b]

SORRY FOR YOUR WAITING
BR
Yang, Doris

[color=red][b]Die Damen und Herren dort sind anscheinend zu blöd, eigene Links zu kennen oder zu benennen: Link oben, von C-Media zugesendet, hat definitv KEINE Vista Treiber.[/b][/color]

Ich bleibe aber dran.

Hi Leute,

hier findet Ihr Beta-Treiber für Vista und C-Media Soundchips:

8788 download http://www.cmediadrivers.info/driver/PCI/8788/PCI8788_Vista_08.17.09_061214.rar

8768 download http://www.cmediadrivers.info/driver/PCI/8768/UDAX008_PCI8768_Vista_08.15.zip

8738 dowbload http://www.cmediadrivers.info/driver/8738/8x38/vista/8738-Vista.zip

Viel Erfolg

Edit: Nun auch mit Links zum download  :))

3
Antworten
5738
Aufrufe
Benötige Treiber für ACER
Begonnen von inf1n1ty
24. Juli 2007, 10:04:42
Hi leute habe mir einen Acer Asphire 9303 WDSMI zugelegt und uze derzeit Windows Vista x64 Ultimate, jedoch habe ich probeme für dieses System Treiber für meine GeForce Go 7300 Grafikkarte zu bekommen. Jeden 64bit treiber der hier angeboen wird (den ich gefuden habe) funktioniert icht. Es kommt immer eine Fehlermeldung, das meine Grafikkarte nicht unterstützt wird, obwohl in der Liste des Treibers diese Grafikkarte aufgeführt wird.

Kann es sein, das Acer die Grafikkarte so erstellt hat, das nur deren Treiber funktionieren? Nutze derzeit den Standarttreiber von der Windows Treiber DAtenbank von Vista, damit ich meine Auflösung nutzen kann, jedoch komme ich nicht über einen Leistungsindex von 1 und das ist schon arg übel.

Würde mich um schnelle hilfe freuen.

Mfg euer inf1n1ty
2
Antworten
9035
Aufrufe
DVD Laufwerk - Extrem langsam bei Installation!
Begonnen von MisterCA
23. Juli 2007, 21:47:16
Guten Abend!

Ich habe das Problem das bei irgendeiner Installation von einer CD oder DVD egal ob kopierte oder originale, das die Installation bei DVDs bis 20 min dauert und bei cds so 12 min.

Bei Xp jedoch war das kein thema da flitzte der balken nur so daher von links nach rechts.

Bisher habe ich kein patch oder gleichwertiges gefunden. Vielleicht könnt ihr mir registry tipps, oder updates usw. empfehlen.

Danke im Voraus.

MFG
MisterCA

DVD Brenner: LITE-ON DVDRW SOHW-1633S ATA Device

DVD Laufwerk: TSSTcorp DVD-ROM SH-D162C ATA Device

Mein System:

AMD 64 4200 X2
3G Ram (2x 512MB; 2 X 1024 MB) Dual Channel
128 Bit, 400 Mhz
Mainboard A8N-SLI Deluxe (nforce 4)
1 X 8800 GTX (768 MB Ram)
Windows Vista x64 Ultimate
18
Antworten
13539
Aufrufe
Probleme bei der Installation eines Bluetooth Headsets unter Vista 64
Begonnen von Hero
22. Juli 2007, 15:53:27
« 1 2
Hallo

Habe ein Plantronics Voyager 510 Usb Headset gekauft, aber nach dem Einstecken erscheint im Gerätemanager/ Audio Videocontroller ein Ausrufezeichen unter BT Adapter. Dort steht dann dann Code 10 Gerät konnte nicht gestartet werden. Habe leider bisher ohne Erfolg Nach lösungen gesucht. Kann mir jemand helfen?
11
Antworten
10206
Aufrufe
hp laserjet 3050 all in one Treiber gesucht
Begonnen von analyse
18. Juli 2007, 09:49:35
Hi,
ich habe seit 2 Tagen o.g. Drucker.  In der Anleitung steht natürlich wieder mal nix über Vista. Hab dummerweise auch nicht nachgefragt, vor dem KAuf.
Jetzt ist es so:
Der Rechner, C2D 6420, 2GB DDR 800, 500GB Seagate, P5B von Asus, DVD Rom und Brenner von LG, KArtenleser von Apace. DAs Teil läuft sehr schon und vor allem sehr ruhig.
Die ATI x1550 wurde von Ultimate sofort erkannt, brauchte keinen anderen Treiber.
Rechner erkennt alle USB Geräte direkt und sehr schnell.
Habe versucht die HP Software zu installieren, wie bislang üblich. Leider bekomme ich eine Fehlermeldung, das die Software nicht kompatibel ist.
Habe bei HP gesucht und einen so genannten Ersatztreiber für die wichtigsten Funktionen gefunden.
Aber Vista lässt die Installtion nicht zu. Immer kommt das Fenster: Drucker hinzufügen.
Dann die Meldung, nixcht benutzen für USB Drucker, der wird austomatisch erkannt.
Wird er aber nicht. Ich höre aus dem LAutsprechern nicht mal das typische Geräusch das bei anderen USB Geräten zu hören ist.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Teil zum laufen bringe?

Gruß
Tom
PS: Ich poste mal, obwohl ich gleich los muss, melde mich am späten Nachmittag.
Danke in Voraus
205
Antworten
102501
Aufrufe
Neuer ALDI PC - MD8824
Begonnen von Katrin M.
09. Juli 2007, 09:19:53
« 1 2 ... 13 14 »
Hi,

es gibt wieder einen neuen ALDI PC am 17./18. Juli:

Einige technische Details

CPU Intel Core 2 Duo E4300
RAM Samsung DDR2-667, 2048 Megabyte
Festplatte Segate ca. 300 GB
Grafikkarte MSI (NVidia Geforce 8400 GS/128 Megabyte
Preis € 599

LG Kati

46
Antworten
130690
Aufrufe
fehlende Treiber "Bluetooth Peripheral Device".
Begonnen von Peter1
05. Juli 2007, 23:11:11
« 1 2 3 4
Hallo, ich habe ein neues Notebook von Asus mit Vista Home Premium.
Nun habe ich ein Handy von SonyEricson S700i mit dem Notebook gekoppelt und Software Mobile Master aufgespielt. In der Software funktioniert alles per Bluetooth.
Seitdem habe ich beim Neustart immer obige Meldung, wegen fehlenden Treibern, die nicht gefunden werden.
Im Gerätemanager steht unter "andere Geräte" mit "?" 2mal "Bluetooth Peripheral Device". ASUS sagt, ich solle die Software vom gekoppeltem Gerät nehmen. Aber unter der Handysoftware S700i-CD wird nichts gefunden.

Brauche ich nun vom S700i eine Software für Vista, oder liegt das Problem wo anders?
Bitte um Hilfe.

Gruß Peter
16
Antworten
11596
Aufrufe
Scanner Probl.
Begonnen von walter
05. Juli 2007, 21:43:32
« 1 2
Hallo!

Der Scanner wird im Geräte Mannager und in Photoshop korrekt angezeigt,nur leider funzt er nicht!Ich kann in PS auswählen Importieren Slimm U2 TA und WIA-SlimmU2 TA.Bekomme bei jeder Variante ne Fehlermeldung,was kann das sein ?Bei meinem alten XP Rechner funzt alles.

walter
2
Antworten
6749
Aufrufe
Die FN Taste !!Hilfe!!Pls
Begonnen von Hilton
05. Juli 2007, 21:08:23
hey hab vor zwei tagen Windows Vista Home premium gekauft (32bit) und auf ein Vaio VGN-FE31H installiert bin voll zufrieden es fehlt die funktion die helligkeit zuregel wenn man die FN taste gedrückt hält und dann f5 oder f6 drückt ...Bitte um hilfe ! :O
danke
29
Antworten
22629
Aufrufe
Sound onboard oder extra Soundkarte
Begonnen von lorhinger
05. Juli 2007, 16:52:53
« 1 2
Hi zusammen,

einmal mehr eine Umfrage um Daten zu sammeln, diesmal zum Thema Soundkarte.

Reicht Euch die mittlerweile auf fast allen Mainboards vorhandene, onboard Soundlösung aus oder habt Ihr eine extra Soundkarte eingebaut?

Bitte postet Eure Erfahrungen mit dem von Euch genutzten Soundmodul.

Danke.

Für mich ist einmal eine X-fi und eine Audigy 2 im Einsatz.
10
Antworten
22655
Aufrufe
Sprache ändern?
Begonnen von Nadja
04. Juli 2007, 22:09:06
Hallo!
Ich habe vor einer Woche einen neuen Laptop zum Geburtstag bekommen mit Vista Home Basic vorinstalliert.
Da ich in Spanien lebe und der Lapi auch hier gekauft wurde ist das spanische Vista drauf.
Wie kann ich die Sprache ändern? ?(
Ich habe versucht ein Sprachpaket runterzuladen,...aber das nimmt mein Lapi nicht an.
Bin schon verzweifelt,..da mich das Spanische sehr einschränkt.
Englisch würde auch gehen,...das kann ich fast perfekt.
Kann mir wer helfen?
Sonnige Grüsse Nadja
40
Antworten
26841
Aufrufe
Sims 2 hakt unter Vista
Begonnen von luna664
03. Juli 2007, 12:52:59
« 1 2 3
Hallo,bin neu hier!
Habe mir vor ein paar Tagen einen Laptop mit dem System Vista gekauft, Dann hab ich das Spiel Sims 2 mit allen Zusatzspielen und den Downloads installiert. Das Spiel lief auch einwandtfrei an, ich konnte Häuser bauen,einrichten, familien erstellen, doch als meine Simsleute zum Leben erwachen sollten und ich spielen wollte, blieb das Spiel nach 2 Minuten stehen und nichts ging mehr. Ich hab dann den Taskmanager geöffnet und der zeigte keine Rückmeldung bei Sims an. Aus lauter Verzweiflung hab ich dann alles nochmal runtergeschmissen und neu installiert. Aber auch diesmal ging es nicht, Sobald ich ein paar minuten gespielt habe steht das Spiel still. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Wär schön wenn mir geholfen werden könnte, aber bitte einfach und verständlich, denn ich bin nicht so ein Computerfreak, der sich mit allem auskennt. Kann den Computer anmachen und damit spielen,sonst noch was?  Bitte, bitte helft mir !!!

luna
40
Antworten
32386
Aufrufe
laufwerk fehlt
Begonnen von prinz
28. Juni 2007, 12:58:43
« 1 2 3
hallo leute ich hoffe ihr könnt mir hier vielleicht weiterhelfen...

habe notebook mit vista drauf das ich neu gekauft habe und mehrere wochen auch problemlos lief... nur seit einigen tagen habe ich ein problem mit dem dvd laufwerk der nicht erkannt bzw. weder auf dem arbeitsplatz noch im gerätemanager zu finden ist !!!  den trick mit dem uper oder lower filter wie ihr das nennt kann ich auch nicht ausüben weil diese auch nicht vorhanden sind. manchmal nach mehreren neustart behebt sich das problem aber habe jetzt wieder kann dvd laufwerk.

4
Antworten
13143
Aufrufe
Creative Audigy LS .... Mikrofon zu leise.
Begonnen von MarkusM
25. Juni 2007, 23:40:38
Hab mir vor ein paar Tagen WinVista Ultimate 32bit installiert.
Soweit so gut, es funzt eigentlich alles ohne Probleme.
Nur ist mein Mikro nun etwas leise für die Aufnahme, sprich im Teamspeak.

Treiber Version: [url=http://us.creative.com/support/downloads/download.asp?MainCategory=1&nRegionFK=&nCountryFK=&nLanguageFK=&sOSName=Windows+Vista+32-bit&region=1&Product_Name=Audigy+LS&Product_ID=9231&modelnumber=&driverlang=1033&OS=26&drivertype=0&x=38&y=15]Creative Audigy LS - 1.04.0065 Download[/url]

Hat jemand auch solche Probleme oder ne Lösung dafür`?
Was ich vermute ist, das die +20db Mikrofon nicht angesteuert werden kann, oder wird ... hm

Mein System:
Prescott 3.2 P4HT, 2GB RAM, ATI-X800-XTPE, Creative Audigy LS, ect.
2
Antworten
3589
Aufrufe
modded treiber für laptops
Begonnen von trkiller
15. Juni 2007, 01:32:49
hi
hat jemand erfahrung mit den modded treibern für laptopgrafikkarten brauche unbedingt neue#
hab n acer laptop mit geforce 7300go
0
Antworten
17074
Aufrufe
DSL-Modem wird nicht erkannt - keine Internetverbindung möglich | Ultimate 64bit
Begonnen von Mancubus
12. Juni 2007, 22:43:41
Hallo an alle

Mein frisch installiertes Vista Ultimate 64-Bit hat ein Problem: Es connected einfach nicht ins Internet.

Ich habe ein [b]TELEDAT 430 DSL-Modem[/b] von der Tcom welches an einem internen ULI-Ehternet-Adapter hängt;
also habe somit keinen Router. Die interne ULi-Netzwerkkarte wird auch fehlerfrei im Device-Manager angezeigt:

Die Einrichtung der Breitband-Verbindung verlief nicht ganz fehlerfrei. Beim einrichten der Breitband-Verbindung
testet Vista ja irgendwann ob er ins Internet kommt -> schon da tut sich nix und ich muss diesen Schritt 'SKIPPEN'.

Auch die Einstellungen mit Benutzerkennung/Passwort etc. sind aufjedenfall richtig, da ich die ganze Prozedur
schon von XP/2000 kenne und ich mich via Google nochmals schlau gemacht habe, ob man in Vista nicht doch
irgendetwas anders machen muss...

Jedenfalls, wenn ich nun ins Internet connecten möchte, öffnet sich das "Verbinden"-Fenster und läuft sich
quasi "tot". Das ist quasi so, als würde die Netzwerkkarte mit dem Modem endlos kommunizieren wollen,
aber es tut sich einfach nichts.

Muss man denn einen speziellen DSL-Modem Treiber installieren? (Dachte eigtl das man keinen Treiber für
DSL-Modems braucht wenn diese direkt an der Netzwerkkarte hängen?!). Ein Problem mit meinem ISP kanns
auch nich sein, da ich parallel XP laufen hab und da funktioniert das connecten einwandfrei.

Meine LAN-Verbindung zeigt eine eingeschränkte Konnektivität an, bei IPv4 und auch bei IPv6. IP's habe ich
nicht vergeben - habe alles auf "automatisch beziehen" eingestellt (da ich keinen Router benutze).

Meine Vermutung ist, dass der Fehler zwischen Modem und Netzwerkkarte liegt, da das anpingen des Modems
wohl fehlschlägt. Aber wie kann man das beheben?? Habt Ihr eine Idee was man da machen kann?

Grüße
Mancubus


//edit


[b][size=12pt]Die Lösung[/size][/b]

Durch einen Zufall habe ich das Problem bei mir gelöst, und zwar: Versucht mal unter
[b]Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Dienste [/b] ....
alle Dienste die mit [b]Netzwerk-...... beginnen zu aktivieren [/b] (einige davon waren bei mir deaktiviert!)

Nach anschließendem neu-einrichten der Netzwerkkarte/Internet-Verbindung hat es plötzlich
geklappt. Tssss, ....mich wundert nur das diverse Netzwerkdienste direkt nach der Installation
deaktiviert waren! Da muss man erstmal drauf kommen. Vorallem wurde meine Netzwerkkarte
auch richtig erkannt?!

Hoffe das hier hilft jemandem weiter!

grüße
Mancubus
1
Antworten
68342
Aufrufe
XP nach Vista installieren
Begonnen von quaster
12. Juni 2007, 17:45:39
[color=blue]In der „Computerbild“ Ausgabe 13/2007 gab es jetzt eine exakte Anleitung wie man XP nach Vista installieren kann und ohne großen Aufwand den Vista Bootmanager umschreibt. Hab mir mal die Arbeit gemacht und alles abgetippt, bin sicher es interessiert den einen oder anderen.[/color]  :zwinkern


[color=black]1. Win XP mittels Setup CD auf freier Partition installieren.
2. Nach Abschluss der der Installation erscheint erst mal nur XP. Um Vista zurückzukriegen tauscht die XP Installations CD gegen die von Vista. Schließt das Willkommensfenster.
3. Schaut im Windows Explorer nach welchen Laufwerksbuchstaben das Laufwerk mit der Vista DVD hat, z.B. „“D“.
4. Tippt bei gedrückter Windows Taste auf R , tippt im erscheinenden Fenster „cmd“ ein  und Klick auf OK.
5. Im nächsten Fenster tippt den Laufwerksbuchstaben, im Beispiel D, ein und dahinter einen Doppelpunkt. Direkt dahinter eintippen: [b]\boot\bootsect.exe -NT60  All[/b] und ENTER Taste drücken.
6. Windows meldet nun: „Bootcode was successfully updated“. Schließt das Fenster mit Eingabe “exit” und ENTER drücken.
7. Entfernt DVD aus Laufwerk und startet PC neu. Diesmal erscheint Vista auf dem Bildschirm.
8. Klick auf das Windows Start Logo und gebt ins Suchfeld ein „cmd“. Klickt mit der rechten Maustaste auf das Suchergebnis und in der aufklappenden Liste auf „Als Administrator“. Nach einem Klick auf Fortsetzen erscheint ein Fenster. Darin steht „C:\Windows\system32>“
9. Tippt in dieses Fenster den Befehl „[b]bcdedit /create {ntldr} /d „Windows XP[/b]“ ein und bestätigt ihn per Druck auf ENTER. Hinweis: Zum Eintippen der geschwungenen Klammern tippt bei gedrückter Alt Gr -Taste auf 7 bzw. 9.  Falls die Meldung kommt „Eintrag ist bereits vorhanden“ erteilt in diesem Fall den Befehl  [b]bcdedit /delete {ntldr} /f[/b] , und macht mit Schritt 10 weiter.
10. Falls Windows „erfolgreich erstellt“ meldet  gebt nun nacheinander die Befehle
[b]bcdedit /set {ntldr} device partition=C:[/b] ,  [b]bcdedit /set {ntldr} path \ntldr[/b]  und [b]bcdedit /displayorder {ntldr} –addlast[/b]  ein (jeweils gefolgt von einem Druck auf die ENTER  Taste). Danach schließt das Fenster mit Eingabe [b]exit[/b]. Startet den PC neu. Künftig erscheint jedesmal nach dem Einschalten ein Auswahlmenü.
[/color]