312 Benutzer online
28. April 2024, 11:25:01

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort micro
8
Antworten
7036
Aufrufe
Mikrofon
Begonnen von Sl33p3r
12. August 2007, 21:56:17
Hallo an alle bin neu hierund ich müsste schon nerven :(

Und zwar habe mir heute Vista Ultimate draufgemacht und es ist der reinste Hammer keine Probleme nur 1 was ich einfach nicht behoben bekomme.
Ich habe ein Gigabyte 81915 Board und sound habe ich auch nur mein Mikrofon geht nicht! woran kann das liegen ich habe alles versucht es ist bereit wird nur nicht erkannt als ob ich keins habe ??

auf XP gings jedoch!!  HELP PLEASE ich werde noch bekloppt  ?(

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin treibertreiber gehtgeht softwaresoftware ymsyms problemeprobleme problemproblem forumforum funktioniertfunktioniert keinkein windows7windows7 bgebge bingbing zwuzwu downloaddownload bgqbgq bitbit keinekeine installiereninstallieren updateupdate zguzgu windowwindow hilfehilfe yahooyahoo searchsearch 64bit64bit
3
Antworten
8562
Aufrufe
Interne Aufnahme von Musik??
Begonnen von markus909
11. August 2007, 14:43:57
HI!

Kurze frage: Wie kann ich bei Vista musik, die ich über Produktionssoftware (reason, ableton,etc) abspiele, intern aufnehmen? :grübel

Wenn ich auf den lautstärkemixer gehe finde ich nur zwei regler für 'gerät' und 'anwendungen'. Bei aufnahme gibts nur einen für 'mikrofon'. Ich will aber nicht über mein internes micro aufnehme weil die qualität zu schlecht ist.

Auf XP ging das problemlos. Da konnte man zwischen 'line in', 'stereo mix', etc. auswählen.

Liegt das an der soundkarte oder an vista?

Danke.

markus
3
Antworten
3494
Aufrufe
Problem mit Headset
Begonnen von ChiLL-KröTe
06. August 2007, 12:16:53
Hallo, ich habe schon bei google, sowie hier im Forum gesucht.
Aber nicht´s gefunden!
Deshalb Frage ich mal hier...

Ich habe Windows Vista Ultimate 32-Bit Version
Soundkarte, weiß net genau... kenne mich da nicht so aus!
Im Geräte-Manager steht bei
[b]Audio-, Video- und Gamecontroller:[/b]
VIA AC'97 Erweiterter Audiocontroller

Also ich habe ein Problem mit meinem Headset,
Er will das Microfon da nicht erkennen!
Ich habe schon alles mögliche versucht, ich weiß nicht mehr weiter!
Bei Skype konnte ich es einstellen, das es geht, habe ich in den Skype einstellungen gemacht.
Da ich ein kleines Webradio betreibe, und ich mit Sam Broadcaster sende,
aber es dort nicht geht, brauche ich unbedingt Hilfe...
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!
Bei meinem Headset war ja kein Treiber oder so dabei...
Das ist eins von Typhoon

Bitte um Hilfe!
0
Antworten
10354
Aufrufe
Standardpfad festlegen
Begonnen von Andy2693
30. Juli 2007, 14:44:53
Klicke mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wähle im Menü den Punkt Neu und anschließend Verknüpfungen mit der E-Partition ein: %SystemRoot%\Explorer.exe /D, E:\. Am Ende der Zeile, wo E:\ steht, muss der gewünschte pfad eingetragen werden
15
Antworten
19444
Aufrufe
Conexant AC Link Audio
Begonnen von Aproz2l
25. Juli 2007, 11:13:27
« 1 2
Hallo zusammen!
Ich besitzte folgendes System: HP Pavillion dv8000 Notebook, AMD Turion 64 Mobile Technology ML-40 2,2 GHz, 2046 MB Ram Arbeitsspeicher, ATI Mobility Radeon Xpress 200, HDD's sind 2mal Futjitsu Siemens MHV2080AH 80GB.
Installiert ist seit gestern ein Windows  Vista Ultimate 32Bit Version. Ja ich weiss ich könnte auch auf 64Bit umsteigen, aber lasser wir das einmal.
Das Vista funktioniert wirklich recht gut, manchmal ein paar hänger weil TrustedUpdate.exe wieder mal was macht aber sonst ist es erträglich und bin damit zufrieden.
Bis auf eins mein Sound und das heisst zwar jeder Sound ob mp4.acc im Itunes, oder MP3 im Winamp, oder XMEN3 Divx Player, oder MP3 im Win Media Player oder schon nur die Startmusik von Windows Vista ruckelt und knackst so komisch sobald ich das System irgendwiä mit Mausbewegungen oder mit einem Programmbefehlt belaste. Dabei liegt die CPU Auslastung nur so zwischen 20-30% wenn ich Sound höre. Also gut ich sage immer Probleme sind zum lösen da! Aber irgendwie habe ich nach ca. 10 Stunden probieren die Fresse voll. Also ich habe folgende Sachen ausprobiert:
-Treiber (Vista) von Conexant AC Link Audio (Soundkarte) neu ab HP Treiber Webseite heruntergeladen und neu installiert
-Treiber deinstalliert und durch Windows Vista Hardware Treiber Suche neu installieren lassen
-Externe Boxen an Notebook angeschlossen
-Kopfhörer angeschlosse
-Verschiedene Player ausprobiert
-Itunes installiert auf c:! Neu auf D: installiert dort wo auch die Musik gespeichert ist und so laufen lassen
-BIOS Update gemacht
-Windows Design von Vista auf Windows Klassisch geändert
-Sidebar geschlossen
-Unnötige Programme im Hintergrund geschlossen (Hat sowiso viel zu viele verstehe nicht für wasich 8 mal svchost.exe brauche  :)) )
Alle diese Versuche blieben erfolglos. Ich bin schon ein bisschen am ausrasten!
Was einfach zu beachten das dieses ruckeln und knacken im Sound nur vorkommt sobald das Gerät belastet wird. Zum Beispiel ich höre ein MP4.ACC in Itunes und möchte gleichzeitig ein anderes Fenster öffnen oder es reicht auch scho nur wenn ich in Itunes auf Datei oder Bearbeiten klicken oder so!
Wäre froh wenn mir irgend jemand da draussen helfen könnte. (Bin grosser Musik narr)
Gruss Aproz2l
2
Antworten
7168
Aufrufe
Terratec USB Headset Master 5.1 -- Microfon geht nicht
Begonnen von TheFreeman
11. Juli 2007, 23:38:00
Hallo zusammen,

ich habe gerade mein Vista Business fertig installiert.
Danach wollte ich mein Headset installieren. Das ging nur mit den neuen BETA-Treibern von Terratec.
Jetzt geht aber das Microfon nicht. Weiss jemand warum das so ist?
Kann man das irgendwie einsehen oder einbinden?

Danke schon mal ?(
205
Antworten
102478
Aufrufe
Neuer ALDI PC - MD8824
Begonnen von Katrin M.
09. Juli 2007, 09:19:53
« 1 2 ... 13 14 »
Hi,

es gibt wieder einen neuen ALDI PC am 17./18. Juli:

Einige technische Details

CPU Intel Core 2 Duo E4300
RAM Samsung DDR2-667, 2048 Megabyte
Festplatte Segate ca. 300 GB
Grafikkarte MSI (NVidia Geforce 8400 GS/128 Megabyte
Preis € 599

LG Kati

20
Antworten
17414
Aufrufe
Intel Dual Core Problem
Begonnen von nesaja
07. Juli 2007, 18:58:09
« 1 2
hi,

ich habe ein problem mit meiner CPU (Intel Dual Core E6600 @2,40 Ghz).

Ich habe jetzt extra auf Win Vista gewechselt, um den zweiten core zu benutzten, aber irgendwie kann ich ihn net benutzten...

Könnt ihr mir helfen?

mfg,

nesaja
2
Antworten
17739
Aufrufe
Audigy (LS) - Mikrofon-Boost (+20db Anhebung) aktivieren
Begonnen von MarkusM
06. Juli 2007, 07:14:21
Ich habe nach langen hin und her mit dem Soundblaster-Support an einer Lösung für den Mikrofon-Boost, +20db Anhebung, für Audigy(LS)-Soundkarten getüftelt.
Da diese Funtion noch nicht im Treiber (Vista-Soundmanagment) verfübar ist, kann dies nur über einen zusätzlichen Registereintrag erfolgen.
Dies wurde nun erstmals nur mit einer Audigy-LS erfolgreich getestet.
Es kann daher gut möglich sein, das es mit allen Audigy-Soundkarten funtioniert, dessen Funktion nicht über das Vista-Soundmanagment verfügbar ist.

Daher, zumindest für die LS Versionen, folgende Anleitung:

[b]1.[/b] Treiber downloaden und installieren...
[url=http://de.europe.creative.com/support/downloads/download.asp?MainCategory=1&nRegionFK=&nCountryFK=&nLanguageFK=&sOSName=Windows+Vista+32-bit&region=3&Product_Name=Audigy+LS&Product_ID=9231&modelnumber=&driverlang=1033&OS=26&drivertype=0&x=17&y=16][b]Creative Sound Blaster Audigy Value/SE/LS and Sound Blaster Live! 24-bit XP and Windows Vista Pack 1.04.0076[/b][/url]
[b]2.[/b] Neu Starten
[b]3.[/b] "micboost_on.reg" downloaden, ausführen und zusammenführen (siehe Download unten)
[b]4.[/b] Mikrofon Ausgabe auf 0 setzen, um evtl. Rückkopplung zu vermeiden! ( Siehe Bild)
[b]5.[/b] Neu Starten ... fertig.

Wäre net, wenn ein Mod oder Admin diesen Beitrag Sticky setzen würde.
Vielen Dank und Erfolg ...

PS: Thema bitte offen lassen um Erfahrungsberichte zu sammeln, Danke.
17
Antworten
35118
Aufrufe
Counter-Strike Source unter Vista Business 64bit fps probleme
Begonnen von 4r3k
01. Juli 2007, 12:07:34
« 1 2
Hallo ich habe mir gestern windows Vista Business 64bit aufgespielt
alles leuft problemlos, bis auf css unter xp hatte ich um die 180 fps
jetz unter viesta bin ich unter 100fps und das spiel ist komisch am leggen

Mein System:

AMD Athlon64 3700+ 2.2GHz boxed S 939 San Diego
Asus A8N-SLI Premium Sockel 939
RAM 2048MB DDRRAM Corsair TWINX 3500LL Pro CL 2-3-2-6
XFX 512MB GeForce 7900 GTX Extreme Edition 1700 PC
250GB Western Digital WD2500KS SATA II 16MB SE

Treiber:
Grafik     :     162.15_forceware_winvista_64bit_international
nForce4 :      nforce4_amd_winvista64_15.00_international_whql

woran kann das liegen habe ich was wichtiges vergessen ?

unten sind noch 2 screns von meinen prozzesen und denn Gärete Menger

4
Antworten
13143
Aufrufe
Creative Audigy LS .... Mikrofon zu leise.
Begonnen von MarkusM
25. Juni 2007, 23:40:38
Hab mir vor ein paar Tagen WinVista Ultimate 32bit installiert.
Soweit so gut, es funzt eigentlich alles ohne Probleme.
Nur ist mein Mikro nun etwas leise für die Aufnahme, sprich im Teamspeak.

Treiber Version: [url=http://us.creative.com/support/downloads/download.asp?MainCategory=1&nRegionFK=&nCountryFK=&nLanguageFK=&sOSName=Windows+Vista+32-bit&region=1&Product_Name=Audigy+LS&Product_ID=9231&modelnumber=&driverlang=1033&OS=26&drivertype=0&x=38&y=15]Creative Audigy LS - 1.04.0065 Download[/url]

Hat jemand auch solche Probleme oder ne Lösung dafür`?
Was ich vermute ist, das die +20db Mikrofon nicht angesteuert werden kann, oder wird ... hm

Mein System:
Prescott 3.2 P4HT, 2GB RAM, ATI-X800-XTPE, Creative Audigy LS, ect.
4
Antworten
5582
Aufrufe
Q Sonic Headset
Begonnen von manja
06. Juni 2007, 19:13:14
Hallo ihr lieben hab nun ein klitze kleines Problem mit meinem Headset von Q Sonic.
Ich habe es an mein Notbook angeschlossen und es funktioniert nich richtig:
Das heißt ich möchte es für meinen Messenger benutzen, ich höre alle aber sie mich nur ganz leise und ich finde nichts wo ich eine Einstellung ändern kann. ?(
Ich hatte es früher an meinem Pc (XP drauf) da lief es ohne probleme.

Ich würde mich über Hilfe richtig freuen :]
Vielen Dank Manja :] :))
2
Antworten
17614
Aufrufe
Treiber C-Media AZA/AC97
Begonnen von Endal
06. Juni 2007, 16:10:27
KEIN SOUND GARNIX ALLSO OB DIE ONBord karte garnicht geibt..
ich finde keine treiber oder besser ich finde nix zu dem theam :(
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=336.0;C-Media-AC97_HDA-Treiber-fuer-Vista-x32_x64
habeich auch schon durch gelesen nur die treiber gehen bei mir nicht bitte um schnell antwort
habe eine Windows Vista Ultimata oem 64 bit

thx endal
15
Antworten
12349
Aufrufe
Sicherheitssoftware
Begonnen von Sedlmase
06. Juni 2007, 06:44:24
« 1 2
Hallo Leute,

ich habe als Antivirenprogramm Antivir installiert, (unter XP hatte ich da auch keine Probleme).
Mein Problem ist nun das das Sicherheitscenter meldet das keine Antivirensoftware auf dem Computer gefunden wurde. ?(

Komisch einen Monat lang hat ihn das nicht gestört und sagte alles i.o.

Was habt ihr für Programme? (FREEWARE)
3
Antworten
13713
Aufrufe
keine Vista Treiber für ASUS Motherboard A8V-VM SE
Begonnen von sashkatze
06. Juni 2007, 00:14:38
Hallo ihr Lieben,
mir fehlen für das im Thema genannte Board sämtliche vista treiber (32 Bit) ausser VGA.

Für den ton verwende ich zur zeit nen XP Treiber.

habe schon des öfteren bei ASUS nachgeschaut aber nüx gefunden.

Ist vieleicht einem(r) von euch bekannt wo man sich noch umschauen könnte?

Währe toll wenn ihr mir ein wenig weiter helfen könntet.

Mit den besten Grüßen euer Sashkatze
4
Antworten
9718
Aufrufe
Amilo D1845 - Gibt es mittlerweile Treiber für integ. Kartenleser und WLAN?
Begonnen von gorx
01. Juni 2007, 09:49:33
Hi
Ich wollte eigentlich Vista installieren, nur leider sagt der Vista Upgrader mir, dass er keine Treiber für folgende Hardware findet:

- O2Micro OZ711Mx MemoryCardBus Accelerator (O2Micro) -> Kartenleser

- PRISM 802.11 Adapter (GlobespanVirata, Inc.) -> Wlan

gibt es für die Hardware zufällig schon treiber oder gibt es irgendwelche tricks um z.b. xp treiber für vista zu nutzen?

Der Rest der Hardware von meinem Amilo D1845 wird unterstützt :-)
8
Antworten
6547
Aufrufe
[News] Microsoft präsentiert ersten Surface-Computer
Begonnen von ossinator
30. Mai 2007, 23:34:57
Microsoft hat in der Nacht zum Mittwoch ein Geheimnis gelüftet und ein neue Art von Computer angekündigt: Microsoft Surface. Der Rechner lässt sich ohne Maus oder Tastatur bedienen.

Das Gerät sieht auf den ersten Blick aus wie Kaffee-Tisch. In Wirklichkeit handelt es sich bei der Oberfläche um einen hochauflösenden Bildschirm, der auf Berührungen des Anwenders reagiert. Dazu befinden sich in dem Gerät mehrere Kameras, die jede Hand- und Fingerbewegung erkennen und umsetzen können. Im Gegensatz zu herkömmlichen Touchscreen-Geräten ist Microsoft Surface in der Lage, mehrere Berührungen gleichzeitig wahrzunehmen und umzusetzen.

In der Praxis bedeutet dies, dass beispielsweise der Anwender ein auf dem Bildschirm gezeigtes Bild mit zwei Fingern an den Fotorändern „anfassen“ und rotieren, vergrößern oder verkleinern lassen kann.

Laut Angaben von Microsoft sollen die Microsoft-Surface-Rechner zunächst ab Herbst dieses Jahres in Hotels und in T-Mobile-Geschäften in den USA stehen. Die Verfügbarkeit für eine breitere Käuferschicht ist aber geplant. Für die breite Masse der Konsumenten wird im Laufe der Zeit der Preis für die Surface-Rechner sinken, die zum Start zwischen 5000 und 10000 US-Dollar kosten sollen. Entscheinend wird sein, ob sich die Endanwender für die neue Art der Computerbedienung begeistern lassen werden.

Wie die US-Zeitung „Seattle Post-Intelligencer“ meldet, wird T-Mobile die Microsoft-Surface-Rechner in seinen Filialen aufstellen. Dort werden die Kunden beispielsweise ein Telefon auf den Bildschirm ablegen können. Der Rechner erkennt dann das Telefon und liefert ausführliche Informationen zu dem Gerät. Hotels werden die Rechner als virtuelle Concierge einsetzen.

Laut Angaben von Microsoft lässt sich Microsoft Surface auch in vielen anderen Bereichen einsetzen: Die Bilder auf einer Digitalkamera sollen in den PC? Dazu braucht die Kamera einfach nur auf den Bildschirm gelegt werden. Informationen landen in ein PDA, in dem dieses einfach auf den Bildschirm gelegt wird und die gewünschten Informationen zum PDA gezogen werden.

Das Gerät wurde von Microsoft seit 2001 unter dem Codenamen „Milan“ vom 120 Mitglieder umfassenden Surface-Computing-Team entwickelt. Als Betriebssystem kommt eine angepasste Fassung von Windows Vista zum Einsatz. Der Bildschirm hat eine Größe von 30 Zoll. Im Gerät befinden sich mehrere Kameras, die nicht nur Berührungen registrieren können, sondern auch Formen von Objekten.

Microsoft stellt Microsoft Surface auf [url=http://www.microsoft.com/surface/][color=blue][b]dieser Seite[/b][/color][/url] ausführlich vor.

[size=8pt][i]Quelle: PC-Welt / Microsoft[/i][/size]

0
Antworten
7587
Aufrufe
Realtek AC97 Lautsprecheroptimierung und Raumklang , nicht schlecht .
Begonnen von Kubi
14. Mai 2007, 01:19:07
Moin.

Ich hab mir mal von der Asrock-Seite den aktuellen Treiber für meinen Soundchip runtergezogen . Mich hat geärgert , daß ich beim abspielen von MP3s nur Links und Rechts aber nicht alle 5.1 Lautsprecher hatte . Nun hab ich mich mal da durchgewuselt und eine interessante Funktion gefunden , die mir garnicht bekannt war , hab das MB ja auch erst neu gerkauft .

Unter [b]Eigenschaften von Lautsprecher[/b] gibt es unter [b]Erweiterungen[/b] die Optionen [b]Lautsprecherausfüllung[/b] und [b]Raumkorrektur[/b] .
Damit kann man dann nicht nur alle Lautsprecher bei einem Stereosignal ansprechen , sondern lezteres ist auch ganz interessant . Dort mußte ich mit einem nach oben gerichteten Mikrofon in meine bevorzugte Sitzposition setzen , darauf hin fingen dann alle Lautspecher abwechselnd an lauter und leiser zu [b]piepsen[/b] . Der PC hat dann die Lautstärke aller Lautspecher optimal auf meine Position hin optimiert . Sowas kannte ich bis dahin nicht , nichtmal von meiner Audigy2ZS .

Wers noch nicht kennen sollte , ausprobieren .... ( falls Option vorhanden )
3
Antworten
13878
Aufrufe
Asus M2N-E / SoundMax AD1988 / 5.1 Ausgabe
Begonnen von CyberClaw
05. Mai 2007, 11:55:21
Hallo zusammen!

Hab seit Kurzem ein Asus M2N-E Mainboard und gestern Vista 32Bit installiert. Es läuft auch alles soweit ganz gut bis auf meinen Sound. :(

Habe mir von der Asus Seite den SoundMAX ADI1988 Audio Driver V6.10.01.6110 for Windows 32bit Vista runtergeladen und installiert. Nun habe ich folgende Probleme:

- zum einen gibt mein angeschlossenes 5.1 System nur im Testmodus etwas aus, also wenn ich in der Systemsteuerung auf Konfigurieren klicke. Bei z.B. Winamp/Mediaplayer habe ich immer nur Stereoausgabe, was mich schon ein wenig frustet.

- zum anderen rauscht mein Mikrofon wenn der Treiber installiert ist. Habe schon versucht den Boost zu deaktivieren und auch alle anderen Regler runtergedreht nur will das alles nicht funken.


Hat jemand von euch dafür ne Lösung parat, ausser Vista zu deinstallieren oder eine externe Soundkarte zu kaufen? :D Vielleicht geistern ja schon irgendwo andere lauffähige Treiber rum, die man verwenden kann.

Gruß
CyberClaw
5
Antworten
11820
Aufrufe
Keine Soundausgabe bei MSN-Videounterhaltung und Skype
Begonnen von mahrko
03. Mai 2007, 22:19:30
Hallo,
ich habe ein großes Problem. Ich will gerne MSN und Skype nutzen, doch leider gibt mir mein PC (Es ist ein Medion MD 8822 von Aldi) keine Sounds aus. (Musik schon...)
Ich habe bereits die aktuellsten Soundtreiber (28.02.2007) von medion.de geladen und installiert. Leider ohne Erfolg.

Eigentlich müsste der Ton von Skype-Unterhaltungen über mein Headset ausgegeben werden. Diese habe ich an der grünen und rosa Buchse vorne am PC angeschlossen.
Wenn ich in den RealHD AudioManager gehe, dann kann ich dort auch Testsounds auf das linke und rechte Ohr schicken, das Teil ist also nicht kaputt, aber ich kann nichts hören.
Ich habe mal von MSN einen Screenshot angehängt. Eigentlich müsste der Schieber in die Mitte und der Pegel sollte grün sein, lässt sich bei mir aber nicht verschieben.

Können Sie mir bitte weiterhelfen? Auch die Soundausgabe über die Boxen (5.1) funktioniert nicht. Musik usw. spielt es mir aber korrekt ab, auch die Benachrichtigungsounds (neue Nachricht usw.) in MSN werden abgespielt, nur Videounterhaltung funktioniert nicht.usgabe über die Boxen (5.1) funktioniert nicht. Musik usw. spielt es mir aber korrekt ab, auch die Benachrichtigungsounds (neue Nachricht usw.) in MSN werden abgespielt, nur Videounterhaltung funktioniert nicht.