320 Benutzer online
16. Juni 2024, 23:49:02

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort erscheint
37
Antworten
25039
Aufrufe
XP Installation nach Vista
Begonnen von RolandH
26. September 2007, 21:36:58
« 1 2 3
Hi Leute

Ja das Thema scheint es tausendfach zu geben, aber ich habe ein anderes.

Ich habe Vista installiert und noch eine 2. Partition erstellt, auf der ich nun noch XP installieren wollte.

Wenn ich jetzt meine XP CD einlege und von dieser CD starte, öffnet er das Installationsprogramm, läd haufen Zeugs, wird dann kurz schwarz und bekommt dann Bluescreen. Habs mit mehreren XP CDs versucht hatte alles keine Wirkung. Immer wieder Bluescreen.

Wie bekomme ich noch XP installiert?

Viele Dank für jede Hilfe.

MfG tt

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin bgebge bgqbgq win7win7 zwuzwu problemproblem bingbing zguzgu gehtgeht keinkein d2sd2s keinekeine windows7windows7 funktioniertfunktioniert problemeprobleme searchsearch d24d24 yahooyahoo d2kd2k 13555341691355534169 hilfehilfe bggbgg fehlerfehler 5818717858187178 forumforum computercomputer
9
Antworten
11508
Aufrufe
Vista Design änderts sich immer nach Neustart!
Begonnen von Jamal
26. September 2007, 14:29:17
Hi an alle,
sobald ich Vista neu starte bzw. herunterfahre, ist das Vista-Design nicht mehr das vorherige sondern immer klassik, was kann man denn da machen? Ich muss es immer wieder neu auf Windows Vista umstellen.
Start\Systemsteuerung\Anpassung\Design\Windows Vista
dann auf Übernehmen und Ok
5
Antworten
16714
Aufrufe
Drucker unter Vista nach Neustart immer offline
Begonnen von DerBottroper
23. September 2007, 11:07:42
Hallo @ all,

hab einen neuen Drucker installiert (Treiber aus der Datenbank von Vista Business). Immer wenn ich das NB neustarte ist der Drcuker offline und das läßt sich auch nicht mehr ändern. Hab schon alles probiert (auch also Admin ausführen usw.). Ich muß den Drucker entfernen und wieder neu installieren dann geht es wieder solang wie ich das NB nicht herunterfahre!

Wer weiß rat:-(?
1
Antworten
8467
Aufrufe
[Stalker] Probleme beim Laden von Spielständen - bitte Hilfe
Begonnen von TheManiac
22. September 2007, 01:19:14
Hey Leute, habe folgendes Problem bei Stalker (konnte irgendwie keinen Screenshot vom Bildschirm machen, versuche euch den Fehler so genau wie möglich zu beschreiben, wenns nicht hilft versuch ich mal die Meldung abzutippen ;)).

Also hab Stalker ganz normal installiert, Vista 32 Bit, Hardware-Anforderungen sind locker erfüllt.

Das Spiel geht ganz normal, hab ein Spiel gestartet und irgendwann mal einen Quicksave gemacht. Dann wollte ich den Laden und das ging nicht.
Hab die Konsole im Spiel geöffnet. Beim Speicher steht so ungefähr "Game successfully saved" - "... User/meinName" etc. Dieser gespeicherte Spielstand erscheint auch im Lademenü von Stalker. In der Konsole steht dann beim Ladeversuch "Datei nicht gefunden" (so ungefähr).
Ich muss nun Stalker neu starten, dann kann ich den Spielstand wieder laden.
Das Problem tritt sowohl beim Quicksave als auch beim normalen Speichern über das Menü und auch beim Laden über bei Varianten auf.

Hat einer einen Tipp? Wäre sehr hilfreich, ist doch irgendwie richtig mühsam, nach jedem Tod das Spiel neu zu starten (und jetzt bitte keine Kommentare a la "Stirb halt nicht ;))

Besten Dank.
4
Antworten
11008
Aufrufe
Problem Automatische Wiedergabe öffnet nicht mehr
Begonnen von ChrisMD
20. September 2007, 20:16:24
Habe ein mittelschweres Problem , die Automatische Wiedergabe öffnet sich bei mir nicht mehr.
Ich kann zwar alles im Explorer öffnen aber es ist extrem umständlich.
Ich hoffe mir kann jemand helfen?
Ich habe schon versucht in der Reg. zu schaun aber es scheind alles richtig zu sein, zumindestens was ich hier so gefunden habe.
Ich benutze Vista 32 bit.
1
Antworten
8885
Aufrufe
Festplatte fehlt plötzlich im Arbeitsplatz
Begonnen von musicsurfer
20. September 2007, 07:24:33
Hallo
Habe folgende Frage

Ich habe mir für meinen Vista-PC eine 2. S-ATA Platte gekauft, da ich auf dieser die Programme und auf der vorhandenen nur die Eigenen Dateien haben möchte.
Also auf die neue Platte Vista gemacht, beim booten auf die Platte umgestellt (da ja auf beden Vista vorhanden ist) umgestellt und alles formatiert
Klappt tadellos, beide Platten werden im Arbeitsplatz angezeigt
Nun bin ich hingegangen und habe bei meiner alten Platte die Partition aufgelöst und zu einer zusammengeführt.
Im Gerätemanager und in der sysetmauflistung steht die Platte auch noch drin, als Laufwerksbuchstabe D:
Im Arbeitsplatz allerdings erscheint die Platte nach dem Vorgang nicht mehr L
Woran kann das denn liegen ?
Vor dem zusammenführen, als noch 2 Partitonen auf der Festplatte waren, ging alles eindwandfrei

Gruss
16
Antworten
44542
Aufrufe
Firefox/ IE lädt einige Seiten nicht oder nicht vollständig
Begonnen von Gil
18. September 2007, 10:52:56
« 1 2
Hallo alle zusammen!
Ich habe seit gestern ein riesiges Problem, mit dem ich einfach nicht fertig werde:

Weder Firefox noch der IE laden einige Seiten nicht mehr. Darunter web.de, Spiegel.de, ebay.de, ebay.com lädt nur unvollständig, ... Vorher ging alles super und einwandfrei.
Habe ein WLan Netzwerk zu Hause und eine Kabel 6000 Internetverbindung. Der ander PC läuft unter WinXP und funktioniert problemlos. Habe einen Samsung R70 Laptop mit Centrino Duo, 2GB Ram, Nvidia 8600 Grafik, Windows Vista Home.
Habe Firefox auch schon deinstalliert und neu draufgespielt. Keine Verbesserung. Viren und Spyware wurden von AntiVir und WinDefender auch nicht gefunden.
Wenn ich mich jetzt aber an der Arbeit in ein öffentliches (ungesichertes) Netzwerk einlogge laden alle Seiten problemlos.
Woran kann das liegen. Mit der Suchfunktion bin ich auch zu keinem Ergebniss gekommen. Einige Lösungsansätze habe ich aufgrund meiner mangelnden Computerkenntnis allerdings auch nicht verstanden. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
Danke schon mal im voraus
4
Antworten
9164
Aufrufe
cd/DVD RW Laufwerk unter VistaUltimate wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt!
Begonnen von pepe311085
10. September 2007, 20:52:20
Hallo ersteinmal

habe schon unzählige beiträge zu diesem Thema gelesen! Auch das mit den uppers und lower löschen gemach (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet001\Control\Class\{4D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}) nur leider bringt das alles kein ergebnis!
Das komische an der sache ist das im Gerätemanager das laufwerk erscheint und auch funktionstüchtig ist und brennen per irgendeiner software funktioniert auch bestens, kann nur das LW nicht im Arbeitsplatz sehen und so nich drauf zugreifen!
Auch Batterie rausnehmen,Stromabschließen, etc. pp. bringt bei mir alles nix! Auch im Bios ist das Laufwerk da und eingestell, habe auch alle Emulationssoftware deinstalliert! Weiß nicht weiter!!
Bidde helft mir nur achtung bin ganz neu hier im forum und meine computerkenntnisse sind auch nicht gerade von weit her!
Also schonmal vielen Dank im vorraus!
Der PEPE
24
Antworten
33532
Aufrufe
Treiberprobleme mit USB-Stick, W-Lan Stick, Card Reader, Digicam
Begonnen von Soulsurver
10. September 2007, 16:58:25
« 1 2
Ich muß mal wieder auf das altbekannte Problem mit den USB Treibern eingehen.
Bei mir werden folgende USB-Geräte nicht erkannt USB-Stick, W-Lan Stick, Card Reader, Digicam, also alles was wir eine Art Massenspeichergerät ist. Habe schon alles versucht, auch löschen der Infcache.1, es hat aber leider alles nicht geholfen.
Ich habe den Verdacht, dass der original USB Treiber fehlt. Den kann ich leider auch nicht auf der Vista DVD finden.
Könnte mir jemand die .inf Datei zuschicken? Habe Vista Home Premium 32-bit.
Schon mal jetzt vielen Dank.
18
Antworten
10841
Aufrufe
Kontextmenue am Startbutton komplett verschwunden
Begonnen von Blackgate
09. September 2007, 14:57:49
« 1 2
Hallo ,

seit gestern hat die rechte Maustaste auf dem Startbutton bei Vista Ultimate keine Funktion mehr. Das Kontextmenue wird nicht mehr angezeit. Dies aber nur bei einem Benutzter. Bei den anderen völlig normal.  ?( ?(

Und noch was:

Im Startmenue unter Programme tauchen auf einmal Ornder aus der Festplatte auf. ?( Lassen sich nicht löschen. Kontextmenue hat hier nur die Option "Erweitern". Funktoniert aber nicht. Die normalen Programme haben ein vollständiges Kontextmenue.

Wie läßt sich das wieder hinbiegen?? Habe jetzt schon einige Zeit gegoogelt. Aber nur einen gefunden, der das gleiche Problem hat.

Gruß

Christian
45
Antworten
23164
Aufrufe
4GB Problem Trotz KB929777
Begonnen von McTwist
29. August 2007, 00:03:09
« 1 2 3 4
Hallo,
ich hab folgendes Problem.
Ich will mein Rechner auf 4GB aufrüsten und sobald ich den vierten Riegel anschließe friert der Rechner beim Hochfahren ein, sobald das Vista logo eigentlich erscheinen sollte.
Das MS update das eigentlich dafür da ist damit dies nicht der fall ist, ist installiert und bringt naja nicht viel.
Mein System:
Vista Home Premium 64bit
Board: P6N SLI-FI mit aktuellem bios
Chip:nVidia nForce 650i SLI mit aktuellstem nforce treiber
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600
36
Antworten
26704
Aufrufe
Seitenaufbau bei Firefox dauert verdammt lange
Begonnen von chipy
24. August 2007, 19:06:34
« 1 2 3
Hallo, ich habe eigentlich von Anfang an das Problem das der Seitenaufbau bei Firefox verdammt lange braucht, ich habe DSL 6000 und muß teilweise 20 - 30 sekunden warten bis eine Seite erscheint. Wenn ich meinen Laptop hoch- oder runterfahren will dauert das auch ewig und drei Tage. Kann mir jemand weiterhelfen, ich bin absoluter Laie.
11
Antworten
9923
Aufrufe
Vista erstellt immer wieder gelöschte Ordner
Begonnen von Partynighter
21. August 2007, 09:56:44
Hi vista erstellt mir immer wieder die Gelöschten Ordner wie Desktop, Suchverlauf etc.. kann man das wo abstellen?

See you
4
Antworten
18547
Aufrufe
Windows Internet explorer 7 startet nicht trotz bestehender internetverbindung.
Begonnen von Lampi
15. August 2007, 17:02:35
Hallo,
Gestern (14.08.07) habe ich ein neues update für den internet explorer 7 über windows update heruntergeladen und installiert[Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 7 und Windows Vista (KB937143)]. Heute Mittag am nächsten merke ich dann dass ich nicht mehr über den Internet explorer auf eine seite kommen (versuch: google.de, hotmail.com, etc). Jedoch bestand einen funktionierende Internetverbindung denn der windows messenger, teamspeak, und mozilla firefox funktionieren. Ich hab jetzt versucht dieses update wieder zu deinstallieren doch er wurde nicht Programme und Funktionene -> installierte Updates angezeigt... beim updateverlauf ist das update jedoch vermerkt.

(Details dieses Updates: Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 7 unter Windows Vista (KB937143)

Installationsdatum: ‎14.‎08.‎2007 21:12

Installationsstatus: Erfolgreich

Updatetyp: Wichtig

Es wurden Sicherheitslücken entdeckt, durch die ein Angreifer in ein System mit Internet Explorer eindringen und die Steuerung übernehmen könnte. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Systems beitragen. Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.

Weitere Informationen:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=91712

Hilfe und Support:
http://support.microsoft.com


Danke schon mal im Voraus ?( ?(
0
Antworten
7815
Aufrufe
IE 7: Geschützter Modus
Begonnen von quaster
15. August 2007, 16:24:30
Seltsamerweise wird in der Statuszeile des Internet Explorers manchmal angezeigt "Geschützter Modus: Aktiv " und manchmal steht es auf "Inaktiv". Wovon ist das abhängig und kann man das dauerhaft auf AKTIV stellen?
0
Antworten
35436
Aufrufe
Systemsteuerung geht nicht mehr: Reparatur
Begonnen von Johnny RR.
12. August 2007, 19:54:10
Das Problem ist vermutlich eine nicht Vista-komkatible .cpl Datei.
Oft ist die "firebird2control.cpl" im Verzeichnis C:\Windows\System32 schuld. Diese Datei aus dem Verzeichnis verschieben oder löschen. Fertig...

Andernfalls:
1. aus Windows\System32 alle .cpl Dateien in ein eigenes Verzeichnis verschieben, bei denen das erlaubt war (viele sperrt das System schon selbst).
2. Danach die Systemsteuerung aufrufen, siehe da, sie funktionierte wieder.
3. Jetzt die Systemsteuerung wieder beenden, und Datei für Datei die weggesicherten .cpl Dateien wieder zurückkopieren in das Windows\System32 Verzeichnis. Danach jedesmal die Systemsteuerung wieder aufrufen. So habe ich herausgefunden, welche .cpl-Datei nicht funktioniert.
Tip stammt aus:
http://www.computerhilfen.de/hilfen--165386-0.html
Vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=3076.msg20996;topicseen#msg20996
15
Antworten
12812
Aufrufe
Aero Glass bei mir nicht
Begonnen von ePY
09. August 2007, 17:11:43
« 1 2
He leute bin neu aber bei mir ist kein glass hab nur leitungsindex von 1,0
kann man das separat doch irgendwie aktivieren hab nur ne geforce 4 ti 4200 und 512 mb ram
7
Antworten
12723
Aufrufe
Kann eine Datei auf Desktop NICHT löschen!
Begonnen von ROSENKRIEGER
07. August 2007, 21:33:59
Ich werde noch verrückt, habe gestern einen File heruntergeladen ( eine .MOV Datei von einer News Site ) - wollte diese heute morgen löschen - [b]GEHT NICHT![/b]

Es kommt die typische Meldung ( ... verschieben in Papierkorb.... ) - aber das ganze dauert einfach EWIG und nichts passiert ( die Datei ist gerade mal 16.1 MB )

[b]Was ich bislang probiert habe:[/b]

1. Im abgesicherten Modus gestartet - versuch zu löschen - nichts

2. Wiederherstellungspunkt von weit vorher genommen - nichts ( geht ja nicht da es eine Datei ist wie ein WMV, JPG, etc. und die werden ja leider nicht in gelöscht )

3. CMD probiert um im "DOS" Modus auf den Desktop zu kommen und zu löschen - wieder nichts - es passiert rein gar nichts wenn ich del *.mov eingebe )

Ich bin mit meinem Latein am Ende - das kann doch nicht sein das ich diese verdammte Datei löschen kann!?!


4
Antworten
22450
Aufrufe
Solitär - gespeichertes Spiel
Begonnen von Fool
07. August 2007, 17:40:58
Sers

Ich hab Solitär gezockt und bin beim Beenden ausversehen auf Speichern gekommen!

Seitdem nervt mich das Popup von wegen "gespeichertes Spiel starten"!

Bekomm ich das irgendwie wieder weg?

MfG

Fool
71
Antworten
121809
Aufrufe
Wichtig - alle 64-bit Vista-User bitte lesen !!
Begonnen von lorhinger
07. August 2007, 08:00:46
« 1 2 3 4 5
Hallo 64er,

wir vom Forum wollen und werden auch Euch mit Euren 64-bit Versionen gerne helfen oder dieses zumindest versuchen.

Bedenkt bei Euren Fragen aber, daß zur Zeit nicht einmal 10% der User mit einem 64-bit Vista auf den Rechner ausgestattet sind und seht es uns daher nach, wenn Antworten auf Eure Fragen erst verspätet kommen oder auch ab und an gar nicht beantwortet werden können.

Für das Team vom Forum wäre es aber hilfreich, wenn Ihr 64er uns eine Liste Eurer Erfahrungen zukommen lassen könnt, dieses am besten in Form von PNs.

Berichtet über Probleme und deren Lösungen, über Software die läuft und über gebräuchliche Sicherheitsanwendungen.

Vielen Dank im Namen des Teams und aller User