427 Benutzer online
05. Mai 2024, 21:44:20

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort startvorgang
2
Antworten
50981
Aufrufe
Windows 7 über Eingabeaufforderung wieder herstellen
Begonnen von schreibermühle
17. Dezember 2010, 15:45:26
Wenn Windows 7 mal nicht mehr starten will und gerade keine DVD da ist geht es auch so.

Beim starten von dem Computer die <F8> Taste drücken sowie  der Startvorgang von Windows beginnt

Am Bildschirm erscheint das Menü Erweiterte Startoptionen.

Wählt hier Option Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung.

Wechselt hier in der Eingabeaufforderung in den Ordner \Restore:
Mit cd c:\windows\system32\restore

Gebt [b]rstrui[/b] ein um die Wiederherstellung zu starten

Nun habt Ihr anschließend die Möglichkeit, einen Wiederherstellungspunkt zu wählen und Windows 7 in einen früheren Zustand zurück zu versetzen.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista startstart winwin ymsyms startenstarten computercomputer win7win7 zwuzwu bgebge bgqbgq startetstartet bingbing rechnerrechner zguzgu hilfehilfe hochfahrenhochfahren systemstartsystemstart bootboot bootenbooten 13555341691355534169 searchsearch windows7windows7 yahooyahoo problemproblem forumforum problemeprobleme d2kd2k gehtgeht
7
Antworten
12784
Aufrufe
"a program not found" "skipping autocheck" kommt beim Start. Welches Programm?
Begonnen von albert39
02. Dezember 2010, 11:13:49
Situation:
XP prof SP3,  ich habe das Programm "Spyware Doctor" deinstalliert und dabei kam eine kurze Fehlermeldung (nicht mehr rekonstruierbar).

Beim Windows Start kommt auf einem blauen Screen ca. 7 Sekunden lang die Meldung:
      [b] a program not found    skipping autocheck[/b]

Dann geht der Startvorgang weiter und alles läuft normal.

In der Registry ......\Control\SessionManager  hat  [i]BootExecute[/i] den Inhalt:  [i]autocheck [/i] (sonst nichts).

Ich habe alle (für mich sichtbaren) Einträge unter "Spyware Doctor" aus der Regitry entfernt, aber die Meldung kommt immer noch.

Wie finde ich das Programm, das Autocheck nicht findet, bzw. kann mir jemand erklären, was Autocheck beim Startup macht (gebt es eine Doku darüber ?) ?

Danke für Eure Hilfe

Albert

4
Antworten
6834
Aufrufe
Schwarzer Bildschirm beim Starten
Begonnen von Panda
31. Oktober 2010, 12:40:53
Hallo Halli =)

ich habe gestern Abend den Computer von ner Freundin mit nach Hause bekommen, weil er n bisschen rumzickt. ;)
Also wenn man den Computer anschaltet, laufen alle Lüfter an, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Lockere Kabel habe ich überprüft, alle fest. Bildschirm ist 100% heil, da ich ihn bei mir angeschlossen habe. Habe schon den RAM ausgetauscht und gestartet. Immer noch schwarz. Habe die Festplatte abgestöpselt und gestartet in der Hoffnung, dass man zumindest ins BIOS kommt. Aber passiert auch nichts.
Was ich jetzt daraus schließen kann ist, dass entweder das Mainboard oder das Netzteil im Anus sein könnte. Wobei ich mir beim Netzteil die Frage stelle, ob der Computer überhaupt hochfahren würde. Weil Lüfter etc drehen ja.

Habt ihr noch Sachen, die man checken könnte?


MfG
Panda
5
Antworten
4021
Aufrufe
Start Problem nach neuem Mainboard !
Begonnen von NYC
07. Oktober 2010, 19:02:21
hallo ein Kolleg hat heute das neue mainboard asus p5n e sli (680i) sich gekauft. Habem damacj das meue mit dem alten getauscht. So jetzt das Problem... soweit alles richtig angeschlossen(Festplatte, intel 2 quad core q9200; ne festplatte; ein laufwerk; und ne 9800 gt) Alle komponenten gingen davor. Das schon voher installierte betreibsystem ist win 7 32 bit. Der rechner starten , bios funkt, er fährt hoch keinefehlermeldung weder visual noch per ton. Anschließend lädt er windows.... das symbol von win 7 taucht auf und bums stürtzt er vor dem anmeldebildschirm ab!
(bei abgesicherter modus das gleiche) Kein Bluescreen einfach nur kurz 1 nano sec blau und danach fährt er wieder erneut hoch.

Woran kann das leigen ? pls help
3
Antworten
20948
Aufrufe
Windows Start dauert zu lange
Begonnen von aaa
22. September 2010, 11:25:44
Hallo Community,

ich habe ein Problem mit meinem Notebook (Fujitsu Siemens Amilo PA1510).
Der Systemstart dauert ca. 3-4 Minuten.

Vorher war das nicht so. Was kann ich machen, damit es wieder schneller geht.

Vielen Dank für die Hilfe.


9
Antworten
7519
Aufrufe
Bluescreen nach Windows 7 installation
Begonnen von Stefano
22. März 2010, 18:59:16
Hallo liebe Helfer :)

Habe ein relativ neues Laptop, Samsung E251 mit dem Betriebsystem Vista. Ich wollte jetzt auf Windows 7 umsteigen allerdings ist das nicht ganz gelungen. Als ich mit der Installation fertig war und die Dienste geladen wurden kam ein Fehler, das windows nicht starten kann. Darauf folgte ein Bluescreen der 2sec da war und wieder ein Neustart und das war ein endloser Kreis.

Der Fehler lautete :

0x0000008E ( 0xC000001D, 8B6012D0, 0x82965AA0 0x00000000 )

ndis.sys - Address 8B6012D0 base at 8600000

wär super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Fehler kommt auch im Abgesichterten Modus immer bei Dienste werden geladen.

Danke
9
Antworten
10625
Aufrufe
Windows 7 Hängt sich nach dem Start auf
Begonnen von GAMER3210
07. Februar 2010, 15:53:33
Hey,

ich habe seit langen ein Problem mit meinem Windows 7 Ultimate 64 Bit
und zwar immer wenn ich meinen Rechner Starte und ich dann auf meinen Desktop komme hängt sich dort nach ca. 5 min. alles auf ich habe in ma im Abgesichertern modus gestartet und  da hat alles prima funktioniert und laut dem Geräte Manager sindd alle treiber auf dem neusten Stand auch die Windows Updates sind alle installiert. Bin kein so besonderer PC Profi deshalb brauche ich hier Hilfe bitte schnell denn ich will nich immer in den abgesicherten Modus rein gehen.

Hier ma meine PC Daten:

4,00 GB RAM
2,10 GHz Prozessor 64
ATI Mobility Radeon HD 3470 512MB
320 GB HDD
Windows 7 Ultimate 64 Bit

Bitte Hilft mir! Danke im Vorraus

MfG GAMER3210
23
Antworten
26658
Aufrufe
Windows 7 lässt sich nach Absturz weder starten noch reparieren
Begonnen von tr3c00l
08. Januar 2010, 01:26:22
« 1 2
Hey Leute,

hatte vorhin Anno 1701 auf meinem Windows 7 Ultimate installiert und ein wenig gespielt. Nach etwa einer halben Stunde war ich irgendwie halbwegs wieder auf meinem Desktop, nachdem in Anno 1701 angezeigt wurde, die Internetverbindung sei unterbrochen. Allerdings habe ich weiterhin mit meinem Freund über Teamspeak 2 gesprochen. Jetzt ist er bei dem (ohne das ich was gedrückt hatte) auf den Desktop springen eingefroren. Ich habe 5 min gewartet: niochts passierte. Dann habe ich den restart Knopf gedrückt. Beim Hochfahren blieb der PC dann wieder hängen: Dort wo das Windows Logo angezeigt wurde. Nach 10 min hab ich wieder auf den Restartknopf gedrückt.

Jetzt wurde die "Startreparatur" automatisch aufgerufen und konnte den Fehler nicht beseitigen, ich hab jetzt auch versucht einen Wiederherstellungspunkt wiederherzustellen und per Konsole "sfc /scannow" versucht iwas zu reparieren. Bei dem sfc Befehl kam andauernd, eine aktuelle Reparatur des Systems ist nicht abgeschlossen und sfc /scannow solle doch bitte nach dem erforderlichen Restart erneut ausgeführt werden. Gesagt getan: Ging nicht. Mehrmals!

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, komm ich um eine Neuinstallation von Windows 7 herum, oder muss ich in den seeeehr sauren Apfel beißen und das System neuinstallieren? Sind wichtige Daten auf meinem Laufwerk C, die ich eiglt erst morgen sichern wollte und ich hab auch keinen 2. PC im Haus, der SATA hat, sonst könnte ich ja dort die HDD anschließen und mal kurz die wichtigen Datein rüberziehen. Ich könnte morgen mal mit meinem Vater versuchen über Linux die Daten zu sichern.

System:

AMD Phenom II 920
4GB OCZ Ram
Biostar TA790GX A2+
8800GT von XFX
2x Seagate HDDs mit insgesamt 750GB
und wie gesagt: Windows 7 Ultimate

Wäre schön wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.

Liebe Grüße
tr3c00l

PS: Die Wiederherstellungspunkte gingen alle 3 nicht.
7
Antworten
52255
Aufrufe
Windows 7 startet, Bildschirm bleibt aber schwarz
Begonnen von vistajaner
02. Januar 2010, 15:42:41
Hi,

ich habe ein große Problem:

Seit heute morgen kann ich zwar meinen Rechner mit Windows 7 Home Premium Vollversion starten, auch Windows 7 fährt hoch, bleibt aber stehen. Ich habe am Schluss die Maus auf dem Bildschirm, sonst nichts.

Gestern abend habe ich aber noch damit arbeiten können.

Ich habe schon mehrfach neu gestartet, immer das gleiche... Abgesicherten Modus habe ich auch schon versucht, das gleiche...

Woran kann das liegen, ich habe nichts verändert, nur in Word, Excel und Outlook gearbeitet.

Ich würde mich freuen, von euch zu hören, ich müsste dringend weiter arbeiten!

Danke!
6
Antworten
19406
Aufrufe
Windows 7 bootet extrem langsam!
Begonnen von BaggiBox
26. Dezember 2009, 13:26:19
Also mein Problem ist das win 7 machnmal 4-5 Minuten zum Hochfahren braucht.
Ich hab ein Upgrade von Vista auf 7 gemacht.
Bei Vista hat er nie so lange gebraucht..
Außerdem kann ich die Netzwerkerkennung nicht einschalten obwohl ich Admin bin.
Bitte helft mir....
14
Antworten
20626
Aufrufe
XP fährt nicht mehr hoch!!!Hilfe!!!
Begonnen von a.wegmann1995
20. Dezember 2009, 10:31:49
hy,
habe ein riesiges Problem(wie ich es einschätze).
Wenn ich den PC anschalte komme ich in ein Fenster wo man den abgesicherten modus starten kann, windows normal starten und noch ein weiteres. habe schon alle probiert, komme aber nicht weiter. Immer kurz vor das Windows XP lädt symbol kommt bricht der Computer ab und startet sich wieder neu. Immer weiter so.

Nun habe ich es mit der XP Reparaturinstallation versucht, aber bei einem Schritt war 1MB auf der Partition zu wenig um zu reparieren. Ich habe dann abgebrochen.

Dann habe ich es mit der Wiederherstellungskonsole versucht. Dort kam ich dann mit dem Befehl chkdsk /r versucht, es hatte ewig geladen und dann zeigte es auch Fehler erfolgreich behoben oder soetwas an. Aber als ich es nochmals versucht kam wieder die selbe Todesschleife wie zuvor.

Dann habe ich auch die Ram Riegel ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut, was auch nicht funktionierte.

Was ist mit meinem anderen Computer los?
Wie kann ich den Fehler beheben?
HILFE!!!
14
Antworten
16512
Aufrufe
Win7 64bit startet total langsam (Ab pw Eingabe)
Begonnen von Link_it
03. Dezember 2009, 14:04:54
Hey,

Ich habe mal wieder ein Problem und zwar startet mein Pc ab der Passwort Abfrage total langsam, Dies ist erst seit gestern der Fall. Ich weiß nicht was ich dagegen machen kann.

Problem Schilderung :

- Win7 Symbol verschwindet.
- Anmelde Ton kommt -> Schwarzes Bild
- Anmeldefläche erscheint
- Braucht ewig um die Anmeldung auszuführen
- Danach längere Zeit Schwarzes Bild nur mit Maus
- Langsam erscheint die Grafische Oberfläche
- Pc ackert aber er kommt nicht weiter
- Task Manager kann ich nicht öffnen


Hoffe ihr könnt mir helfen.

Viel Danke schonmal im Vorraus ;)


Mfg Link_it.
2
Antworten
8168
Aufrufe
PC stürzt beim Hochfahren ab. Was tun?
Begonnen von Panda
25. November 2009, 16:31:29
Hey ho =)

ich habe ein kleines Problemchen. Jedes mal wenn ich mein Laptop hochfahre, stürzt der Laptop ab. Ich komme bis zum Anmeldebildschirm und nach ca. 15 sek. startet der PC neu.
Kann mir jemand helfen, wie ich das Problem gelöst kriege?

LG
Panda
21
Antworten
17842
Aufrufe
Shutdown und Start sehr langsam
Begonnen von gch
11. November 2009, 12:02:55
« 1 2
Hello,
nachdem ich nun mit recht viel Aufwand Windows 7 installiert habe (Anleitung mehr als ungenügend) gefällt es mir und funktioniert zu meiner Zufriedenheit. Was mich stört ist, dass das Herunterfahren und vorallem das Aufstarten immer noch sehr, sehr langsam ist wie bei Vista. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu beschleunigen?
17
Antworten
23768
Aufrufe
XP bootet nicht, nur Hintergrundbild ohne Ordner ohne Startleiste HILFE
Begonnen von teledat66
18. Oktober 2009, 15:09:46
« 1 2
?(  Ich komme einfach nicht weiter. Seit gestern ( nach einem Ram wechsel) ist mir der PC abgestürzt und fährt seitdem nicht mehr hoch. Er versucht aufzubooten zeigt auch Willkommen, aber dann bei dem Hintergrundbild bleibt er ohne Ordner ohne Startleiste stehen. Das einzigste wie ich hier jetzt ins Netzt komme und oder Progs aufmache geht nur über den TASK Manager. Mit EVEREST habe ich alles geprüft, alle Daten sind vorhanden nichts verloren. Wenn ich versuche mit der CD XP zu starten, nimmt er diese nicht an. Starten und entf um ins BIOS zu kommen, dann bin ich eher in einem kleinen BIOS. Nicht das was ich sonst kenne. Mein Board: ASUS K7M, z.Zt.512 MB Ram 133 CL2, ATHLON 700 . Ich verzweifle, brauche dringend hilfe.
18
Antworten
13691
Aufrufe
Windows 7 Start/Begrüßungsbildschirm wieder anzeigen lassen
Begonnen von Canon
18. Oktober 2009, 08:55:30
« 1 2
Hallo,

ich stelle gerade fest, dass beim Start von Win7 der Begrüßungsbildschirm, in dem das System dargestellt und der Leistungsindex angezeigt wird, nicht mehr angezeigt wird.

Trotz suchen, kann ich keine Funktion finden, diesen wieder erscheinen zu lassen.

Wo versteckt der sich denn nun und wie kann man ihn wieder beim Start von Win7 anzeigen lassen?

Danke für einen Hinweis.

Gruß
5
Antworten
17619
Aufrufe
Pc startet plötzlich sehr langsam
Begonnen von Link_it
30. August 2009, 14:49:09
Hallo,

Mein Problem ist das seit heute morgen mein Rechner nur noch ganz langsam hochfährt -> Dauert über ne Std und der Rechner is trotzdem noch nich ganz bereit.

Ich hab daraufhin den Pc im Abgesicherten Modus hochgefahren und über TuneUp die Start Styles deaktiviert -> PRoblem besteht immer noch
Daraufhin hab ich Windows über die Recovery Cd gestartet und Windows Reperatur gestarte -> Ergebnis Windwos hat keine Fehler erkannt.
Nun hatte ich den Pc über den Abgesichtern Modus wieder gestartet und eine Fehlerüberprüfung meines PC's geplant. Als ich neugestartet hab beginnt der Pc und zu starten und ganz normal startet dann ja bevor man sich anmeldet die überprüfung jedoch kam nur ein -> Die Überprüfung ist abgeschlossen und fertig.


Das hat mich alles sehr gewundert und ich weiß nicht was nun tun. Kann es evlt ein Wurm sein?


Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen,

Mfg Link_it
2
Antworten
213273
Aufrufe
Windows 7 reparieren Windows 7 Reparaturinstallation
Begonnen von gdi
25. August 2009, 14:52:24
Das Reparieren von Windows 7 funktioniert eigentlich genau so wie bei Windows Vista. Bei Windows 7 werden die Reparatur Programme aber gleich auf die Festplatte geschrieben, so dass diese direkt vom Bootmanager (F8 drücken nach dem Bios) gestartet werden können.  Vorteil dabei ist, dass keine Windows 7 Reparatur-CD bzw. DVD benötigt. Funktioniert die Reparaturkonsole/Reparaturpartition auch nicht mehr bleibt nur der Weg von der Installations-DVD zu starten. Nach Auswahl der Sprache und Tastaturlayout klickt man im nächsten Bildschirm auf "Computer reparieren" bzw. "Repair your computer". Nun werden alle erkannten Windows Installationen angezeigt. Hier wählt man nun eine aus und klickt auf "Weiter".

Es werden nun verschiedene Windows 7 Reperaturmöglichkeiten angeboten:
- Startup Repair - Start-Reparatur
Hier versucht das Windows 7 Setup-Programm automatisch Fehler zu finden, welche verhindern, dass Windows gestartet werden kann. Diese werden dann auch gleich repariert.

- System Restore - Windows 7 System-Wiederherstellung
Hier kann das System zu einem früheren Wiederherstellungspunkt zurückversetzt werden.

- System Image Recovery - Windows 7 Image-Widerherstellung
Hier kann man sein System mit Hilfe eines Abbilder wiederherstellen. Dazu muss man aber ein Abbild unter Windows erstellt haben.

- Windows Memory Diagnostic - Windows 7 Speicherdiagnose
Mit diesem Tool kann man den Arbeitsspeicher auf Fehler überprüfen lassen.

- Command Prompt - Windows 7 Reparaturkonsole
Hiermit startet man die Eingabeaufforderung um manuell Reparaturen am System ausführen zu können.
31
Antworten
14230
Aufrufe
Bluescreen beim Start von Vista 64 nach einstecken eines USB-Sticks
Begonnen von gandalf20
13. Juli 2009, 18:11:54
« 1 2 3
Guten Tag

ich habe ein sehr schwieriges Problem und suche schon lange nach einer Lösung

Ich wollte Daten vom USB-Stick auf meinen Rechner spielen (Vista 64, 4 GB Ram, Geforce 512 MB, Quad Core 4x2,6) als dieser plötzlich einen Bluescreen hatte und neustartete

Als ich dann in das Menü kam, in dem man zwischen Starthilfe und normal wählen kann, habe ich Normal genommen und noch bevor der Anmeldebildschirm kam, färbte sich mein Bildschirm wieder blau.

Auch die Starthilfe, Abgesicherter Modus und alle weiteren Funktionen des F8 Menüs führen zu Bluescreen

Bitte helft mir

Danke im Voraus

Gandalf20
7
Antworten
6737
Aufrufe
Vista braucht sehr lange zum starten
Begonnen von JazzSam
20. Mai 2009, 13:02:05
Guten Tag

Ich habe folgendes Problem. Letztens war bei mir ein RAM RIEGEL defekt und ich habe den Rechner dann (jajalachtnur) zu Reperatur gebracht weil ich grad keine Zeit hatte um selber zu checken, b.z.w reparieren. Auf alle Fälle hab ich jetzt das Problem, das er, seit er beim dem Typen in der Reperatur war sehr lange braucht um zu starten. Das heisst c.a 1 Minute, vorher brauchte er 25 Sekunden.

Ich habe Vista extra Neuinstalliert, aber das hat auch nichts gebracht. Ich habe alle aktuellen Treiber installiert. Ich frag mich ob das an den Einstellungen im Bios liegt?. RAM Riegel funzen alle, die beiden HD's sind auch in Ordnung. Autostart Programme hab ich einige deaktiviert, halt das übliche. Früher rasselte er förmlich durch die Start Prozedur, jetzt braucht er sehr lange. Vorallem nach dem Lade Bild Schirm (Windows) bleibt er erst lange Schwarz, und erst dann kommt Windows Logo und Sound. Habt Ihr ne Ahnung an was der plötzliche Leistungseinbruch liegen kann.

Mein System

GA-EP35-DS3/DS3
Q9300 @ 2.5 ghz
BFG GTX 280
4GB RAM SUPERTALENT, (Vor der Reperatur Kingston Standart 800hz)
2 x 500 GB Samsung HD501LJ
Netzteil Thermaltake 750 Watt
G15 Refresh
G5
Logitech Z300

Bin jetzt schon dankbar für jeden Tip.