280 Benutzer online
06. Mai 2024, 23:12:31

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort reboot
11
Antworten
8870
Aufrufe
Display wird nach GRafiktreiberinstallation nicht mehr erkannt
Begonnen von Domin2000
09. April 2009, 20:33:28
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Mein System:

AMD X² 4800+
ATI Radeon 4850 GDDR4 512MB mit Catalyst 9.3 für Win 7
2GB DDR400 Extreme Memory
Apple Cinema Display 22" Bj. 2002 mit ADC to DVI Adapter

Ich habe 2 Betriebssysteme installiert: WIn XP und Win 7 beta.

Wenn ich unter Win7 meinen Catalyst 9.3 (aber auch andere ältere Treiberversionen) Treiber für die Grafikkarte installiere dann bleibt nach dem Neustart das Display komplett schwarz. Es wird nur noch das Boot Logo von Win 7 angezeigt aber danach das Win Login Fenster wird nicht mehr angezeigt. Das Display bekomme ich nur zum Laufen wenn nur der Standard VGA Grafikkarten Treiber installiert ist-erst dann gibt es ein Bild.
Komischerweise geht das Display unter Win XP perfekt und ein anderes Display (z.B. Hanns-G 22") anderer Marke funktionieren aber unter Win 7 einwandfrei!

Liegt es jetzt genau an dem Apple Display oder verwendet WIn 7 eine andere Monitoransteuerung als Win XP. Gibt es vllt ein Trick um es zum laufen zu bekommen?
Es kann ja auch sein das Win 7 noch buggy ist und die Displayansteuerung noch nicht richtig funktioniert? ?(

Bitte um Rat!

Mit freundlichen Grüßen

Dominik

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms problemproblem problemeprobleme bgebge gehtgeht keinkein startstart bgqbgq fehlerfehler zwuzwu treibertreiber neustartneustart startenstarten keinekeine funktioniertfunktioniert wiederwieder updateupdate bingbing computercomputer rechnerrechner installationinstallation windows7windows7 forumforum startetstartet hilfehilfe
7
Antworten
4728
Aufrufe
Blue - Screen und Neustart beim spielen
Begonnen von Leach
08. April 2009, 22:15:25
Hallo,
also ich habe folgendes Problem: wenn ich WoW spiele läuft erstmal alles soweit gut. Nach kurzer oder langer Zeit(unterschiedlich) wird der Bildschirm dunkel. Manchmal bleibt er dann so hängen oder startet den PC neu. Wenn er neu startet, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
Mini030809-01.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 9f
BCP1: 00000003
BCP2: 847116B0
BCP3: 85EF1380
BCP4: 83FEE008
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1"

Zudem meint Vista, es liege an meiner ATI Grafikkarte. (ATI Mobility Radeon X 1350).
Lösungsansätze von Windows sind, dass ich den Grafiktreiber auf neusten Stand bringen soll. Nun, ich hab das überprüfen lassen, auf welchem Stand die sei, und Windows meint, sie sei auf dem neusten Stand. Auch hier (http://support.amd.com/us/gpudownload/Pages/index.aspx) habe ich keinen Treiber finden können. Zudem habe ich ein Windows - Update durchgeführt, was die Sache nicht verbessert hat.

Habt iht Lösungsansätze? Ich bin für jede Hilfe dankbar. ?( ?( ?(
MfG Leach

EDIT: Beim surfen habe ich dieses Problem nicht.
19
Antworten
21179
Aufrufe
Bootfähige DVD erstellen
Begonnen von Coke
06. April 2009, 20:34:09
« 1 2
Hoi,

Hab gehört das es freewares gibt oder fullwares mit Testlizensen wo man eine Bootfähige DVD erstellen kann.
Also wenn man Windows wie ich jeden 3ten Monat abschießt, damit ma ndie wieder neu auflegen kann. :).

Kennt jemand eine Freeware?
7
Antworten
3632
Aufrufe
GTX260 Leistungsprobleme?
Begonnen von Sweeneymoon
06. April 2009, 18:38:24
Hallo,

Ich habe mir vor einigen Tagen eine GTX260 geholt,bzw bin von 9600GT auf 260GTX gesprungen.
Jetzt dachte ich das die erheblich besser ist,aber ich habe das gefühl das sie schwächer ist obwohl sie unter den top 10 Grakas ist im gegensatz zur 9600GT die nur unter den top30 ist !
Habe die Treiber 182.50 drauf,aber trotzdem kann ich nicht alles auf High zocken wie zB Prince of Persia,steht zwar alles auf High aber so bald ich im Himmel guck wird alles Asynchron (es ruckelt nicht einmal)
und habe meiner Verlobten gerade KungFu Panda installiert womit ich auch nie Probleme hatte,aber sobald ich im menü bin wird die Maus ASynchron.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?
liegt es vllt daran das ich auf einem OS die Grafikkarten gewechselt habe und es besser wäre zu formatieren oder so ?

Danke
3
Antworten
6729
Aufrufe
Windows startet beim Herunterfahren manchmal neu und Symbolleisten verschwinden
Begonnen von justasking
30. März 2009, 23:47:28
Hallo Leute!
habe 2 Probleme.

1. es ist mir in letzter zeit mehrmals passiert dass sich vista nach dem herunterfahren wieder hochfährt und dann kommt nur die fehlermeldung "windows wurde beim herunterfahren wiederneugestartet" oder so ähnlich und es wird keine lösung angezeigt. woran kann das denn liegen?

2. wenn ich bei der taskleiste symbolleisten wie wmp oder musikordner einstelle ist sind sie nach ner woche oder 2 wochen einfach wieder weg. als ob mich mein laptop verarschen will. immer mal wieder. und dann muss ich jedesmal die symbolleisten neuhinzufügen und hab keine ahnung woran das liegen kann : (

Könnt ihr mir helfen???

MfG
8
Antworten
3588
Aufrufe
Suche ein Programm !
Begonnen von Gryver
17. März 2009, 03:24:08
hallo leutz,

suche ein programm womit ich nach zeiteingabe den pc ausmachen kann (z.b ich stell ein nach halber Stunde soll mein Pc herunterfahren automatisch)

könnt ihr mir da vielleicht ein bisschen weiterhelfen wäre sehr nett

mfg
gryver  :baby:
6
Antworten
29936
Aufrufe
HP Wireless Assistant und WWAN (UMTS)
Begonnen von larifari
16. März 2009, 12:08:29
Habe ein HP Notebook 6735b (mit Vista Business). Was mir Sorgen bereitet ist der HP Wireless Assistant. Ich möchte gern, dass nach jedem Systemstart WWAN (UMTS-Breitbandverbindung) aktiviert ist und automatisch eine Verbindung hergestellt wird.
Jedoch ist im Wireless Assistant das WWAN immer deaktiviert und ich muss es manuell einschalten (Also HP Wireless Assistent aufrufen und bei WWAN auf Einschalten klicken). Erst dann erkennt der HP Connection Manager das Modem und ich kann mich ins Internet verbinden.
Ich habe schon alles versucht, das WWAN per default aktiviert zu lassen, aber nach jedem Neustart ist WWAN deaktiviert und nur WLAN und Bluetooth aktiv. Auch ein Deinstallieren des HP Wireless Assistenten hat nichts gebracht (dann war das WWAN-Modem aus dem Gerätemanager verschwunden) und Einstellugen im BIOS (dort ist alles aktiv) bringen auch nichts.
Hat jemand von den 6735b-Besitzern das gleiche Problem und eine Lösung für mich? Gibt es vielleicht Alternativen zum HP Wireless Assistant??

[img]http://www.werbeservice-freiberg.de/images/HP_Wireless_Assistent.png[/img]
3
Antworten
5766
Aufrufe
Anmeldebildschirm Design
Begonnen von toby
11. März 2009, 18:15:34
Hey, ich hab ja Home Premium un das sieht man ja bei dem Anmeldebildschirm. Kann man es möglich machen das dann dort unten steht Vista Ultimate ?
lg Toby
0
Antworten
22608
Aufrufe
Liste Stop-Fehler
Begonnen von Blumenkind
08. März 2009, 02:35:01
Hier habt ihr eine Seite, wo ihr bei Bluescreens erstmal eine relativ schnelle Hilfe erhaltet.
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

Sollte die Fehlermeldung bei einem Bluescreen zu schnell weg sein, so müsst ihr denn automatischen Neustart abschalten.
Navigiert dazu in der Systemsteuerung zu System und Wartung/ System und dann auf der linken Seite zu Erweiterte Systemeinstellungen. Bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen klicken. Dort könnt ihr dann denn automatischen Neustart abstellen.

Beispiel:
[quote]0x00000005 : INVALID_PROCESS_ATTACH_ATTEMPT
Lies bitte den Online gestellten MSDN Artikel  (Englisch)
und Allgemeine Fehlersuche .

0x00000006: INVALID_PROCESS_DETACH_ATTEMPT MSDN article  (Englisch)
0x00000007: INVALID_SOFTWARE_INTERRUPT MSDN article  (Englisch)
0x00000008: IRQL_NOT_DISPATCH_LEVEL MSDN article (Englisch)
0x00000009: IRQL_NOT_GREATER_OR_EQUAL MSDN article (Englisch)

Fehlermeldung "Stop 0x05 (INVALID_PROCESS_ATTACH_ATTEMPT)" in Windows XP Service Pack 2 oder Windows Server 2003
(WinXP SP2/Windows Server/WinXP Media Center Edition SP2/WinXP Tablet PC Edition 2005)
Dieses Problem rührt von einem Codierungsfehler in der Datei "Http.sys" her, durch den es zur Beschädigung des Stacks kommt.
Das Problem tritt auf, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:

1. Auf Ihrem Computer sind TDI-Filtertreiber installiert. TDI-Filtertreiber werden für gewöhnlich von Antiviren- oder
   Firewallprogrammen installiert.
2. Die installierten TDI-Filtertreiber geben auf die E/A-Anforderung TDI_SET_EVENT_HANDLER eine STATUS_PENDING zurück,
    sodass der  Aufruf als asynchroner APC bearbeitet wird.

Durch einen Codierungsfehler in der Datei "Http.sys" kann es zu einer Beschädigung des Stacks kommen, wenn der TDI-Filtertreiber
die E/A-Anforderung TDI_SET_EVENT_HANDLER asynchron auf einem anderen Thread fertig bearbeitet. Der Stack für den ursprünglichen
Thread wird bei der Bearbeitung der E/A-Anforderung überschrieben. Dies führt dann zu der Stop-Fehlermeldung.

Hinweis: Mit der ursprünglichen Freigabeversion von Windows XP und mit Windows XP Service Pack 1 (SP1) tritt dieses Problem
nicht auf.

Weitere Infos: http://support.microsoft.com/kb/887742/EN-US/ [/quote]
39
Antworten
16557
Aufrufe
Windows Vista SP2 RC und Windows Server 2008 SP2 RC erschienen
Begonnen von gdi
05. März 2009, 18:31:47
« 1 2 3
Microsoft hat den Release Candidate des Service Packs 2 von Windows Vista und Windows Server 2008 online gestellt. Benutzer, welche noch eine Beta Version des SP2 installiert haben, müssen dieses vorher deinstallieren.

Link: http://technet.microsoft.com/en-us/windows/dd262148.aspx
30
Antworten
28263
Aufrufe
Windows Vista Home standart ; ohne cd oder recovery
Begonnen von XVistaAX
04. März 2009, 10:20:32
« 1 2 3
Hay, hab ein problem (sehe bild) habe windows viste home premium und möchte gerne mein vista repparieren aber ohne das ich meine gatzen sachen verliere als ich mein pc gekauft hab war vista schon vorinstalliert also hab keine cd oder recovery die wiederherstllung geht auch net da steht immer auch wie oft ich es benutze die wiederherstelllung konnte net erfolgreich verwendet/angewendet werden :D  ?(  Vielen Dank
1
Antworten
3587
Aufrufe
AERO bleibt nur bis zum nächsten Neustart
Begonnen von TB2764
27. Februar 2009, 10:33:01
Halli Hallo,

wer kann mir bei diesem Problem helfen ????
Meine Aero Einstellung bleibt nur bis zum nächsten Neustart, dann ist es wieder wech .........
Ist Nervig es nach jedem Neustart wieder neu ein zu stellen
Hat jemand dafür eine Lösung ??? ?( ?( ?(
12
Antworten
5368
Aufrufe
Neustart nach Windows Update
Begonnen von Lober
26. Februar 2009, 10:10:13
Hey Leute,

ich hab gerade an meinem PC ne Meldung über ein Silverlight Update und ein anderes Optionales Update bekommen, diese installiert und musste den PC anschließend neu starten.

Danach bin ich rüber zum Laptop, bekam auch dort die Meldung über die Updates, hab sie installiert, aber musste den Laptop komischerweise nicht neu starten ?(??

Wieso??
5
Antworten
18982
Aufrufe
Desktop wird nicht gespeichert, nach Neustart alles durcheinander!
Begonnen von MarcusMai
17. Februar 2009, 00:59:21
habe nen dummes problem, nach jedem Neustart sind alle Symbole auf dem Desk wieder komplett durcheinander und links angeordnet. Habe aber garnichts weiter gemacht, woran liegts und wie kann ich das abschalten?! Habe mehrere VISTA Rechner aber noch nie ein solches porblem gehabt.
14
Antworten
9863
Aufrufe
Stardock Fences - Kostenloses Tool zum Organisieren des Desktops
Begonnen von gdi
16. Februar 2009, 14:33:02
Das kostenloses Tool Stardock Fences für Windows XP, Windows Vista und Windows 7 ermöglicht es Icons auf dem Desktop in Panels zu organisieren. Das Tool erlaubt es auf dem Desktop sogenannte Panels zu erstellen. In diesen Panels können beliebig viele Icons gruppiert werden um mehr Ordnung auf dem Desktop zu schaffen.
Das Programm bietet auch eine sogenanntes "Quick-Hide" Feature an. Nach einem Doppelklick in einen freien Bereich auf dem Desktop blenden sich alle Panels und Icons aus. Nach einem erneuten Doppelklick faden diese wieder ein. Hierbei können bestimmte Panels so eingestellt werden, dass diese nicht ausfaden.

[img]http://www.go-windows.de/images/startdockfences.jpg[/img]

Link: http://www.stardock.com/products/fences/
Download: http://www.stardock.com/products/fences/downloads.asp
5
Antworten
9108
Aufrufe
pc fährt sich ständig runter im internet und startet mit blue screen
Begonnen von nessae140584
09. Februar 2009, 20:27:10
Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Tagen echt am verzweifeln, sobald ich mit meinem Laptop ins Internet gehe dauert es wenige Minuten und mein Rechner fährt sich einfach runter und dann wieder hoch. Vor dem hochfahren wird der Monitor blau und wenn er sich dann hochgefahren hat erscheint eine Mitteilung mit folgendem Fehlercode:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a
BCP1: 00000064
BCP2: 00000002
BCP3: 00000001
BCP4: 88609EDE
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Hab auch schon Kasperski durchlaufen lassen, aber der findet nix....Ich hoffe, jemand kann mir helfen, denn es ist echt lästig.

Vielen dank im voraus.
3
Antworten
4281
Aufrufe
Systemwiederherstellungspunkte löschen sich nach Neustart.
Begonnen von kopernikus2004
04. Februar 2009, 19:30:18
Hallo,
wenn ich manuell einen Wiederherstellungspunkt setze wird dieser erst gespeichert, und nach einem Neustart ist er dann wieder gelöscht. Ich hatte ashampo winoptimizer und cc-cleaner installiert, diese Programme aber wieder gelöscht. Ohne Erfolg.
Vista behält sich einfach keine Wiederherstellungspunkte!
Kann mir einer helfen???
0
Antworten
14790
Aufrufe
DreamScene unter Se7en
Begonnen von Blumenkind
22. Januar 2009, 23:45:41
Im Anhang findet ihr eine exe-Datei mit der DreamScene unter Windows 7 laufen soll..
Aero muss an sein und das Tool muss als Admin gestartet werden.

[quote]How to Install DreamScene in Windows 7

Run the Windows7-DreamScene.exe as Administrator to install and enable Windows DreamScene on Windows 7. The installer will copy DreamScene.dll to %WinDir%\System32 folder, DreamScene.dll.mui to %WinDir%\System32\en-US folder and add the required registry keys and values. Then it will automatically restart the Explorer to make the installation of DreamScene works immediately.

A Windows DreamScene folder has also been created in %WinDir%\Web\ folder. You can place any video file that you want to set as DreamScene background wallpaper here as in Windows Vista, or anywhere you like. However, the folder is less useful as Windows 7 does not support direct viewing of video or animated media in Personalization Control Panel.[/quote]

Ich geb allerdings keine Garantie dafür und die Benutzung geschieht ausdrücklich [color=red]auf eigene Gefahr[/color]

MfG
31
Antworten
86132
Aufrufe
CDBoot: Cannot boot from CD-Code:5
Begonnen von schreibermühle
16. Januar 2009, 10:31:32
« 1 2 3
Hallo Leute,

wenn ich Vista von Cd boote ist alles ok.
wenn ich aber mit  Windos 7 booten will, bekomme ich das :CDBoot: Cannot boot from CD-Code:5 als Meldung.
Danach kommt das: BOOTMGR fehlt Neustart mit den"berühmten drei Tasten"

Hat jemand dazu eine Idde ?

Gruß Norbert
13
Antworten
18055
Aufrufe
Bluescreen nach Mainboardwechsel und reparatur installation
Begonnen von AlisD
06. Januar 2009, 20:43:24
also, ein Intel Board hat den A**** hoch gerissen und wir bauten die Pladde aus - natürlich nur wichtige Programme drauf und eine Neuinstallation ist nicht denkbar da wir mitten in einer wichtigen Sache stecken und das nicht ohne weiteres zu machen wäre... Datensicherung ist Fremdwort!!!

so nun zum Problem, wie den meisten bekannt sein dürfte, wird seit Windows 2000 der IDE-Treiber an den Chipsatz angepasst, was wiederum bedeutet, ein Windows 2000, XP das auf einem Beispielsweise Nvidia Board installiert wird, braucht einen Nvidia Chipsatz um zu laufen also ein Wechsel des Boardes gegen ein gleiches höherwertiges geht ohne -reparaturinstallation von statten. Um das ganze aber zu vereinfachen und nicht unbedingt auf Nforce Chipsatz angewiesen zu sein kann man im Gerätemanager auch den Treiber auf Standard-IDE zurücksetzen dadurch vergisst das Windows seinen Chipsatzanbieter und läuft in 90% der fälle auf anderen Boarden mit anderen Chipsätzen. Man kann diesen Effekt im Ernstfall auch in 90% der fälle mit einer Reparaturinstallation des Betriebssystems hervorrufen.

Nun zu meinem Problem :D

Ich hab die Festplatte mit ner Reparaturinstallation an nen neuen Rechner angeschlossen, er kopiert die taten und wenn das Setup starten soll kommt ein bluescreen 0x0000007e nichts sagend also.
- neuer Rechner hat ein Asus M2N Board drin und nen Nforce Chipsatz
- der alte hatte ein FujitsuBoard drin und nen Intel Chipsatz

Zum Glück...
... haben wir noch einen anderen Rechner (auch Intelchipsatz) auf dem läuft die Reparatur durch und alles is O.K. wenn wir dort den IDE Treiber auf Standard zurück setzen, dann neu starten, sehen das alles O.K. ist und die Platte wieder in den neuen setzen startet Windows mit nem Bluescreen und verabschiedet sich. Das Kuriose ist wenn wir im abgesicherten starten, läuft alles paletti.

also wo liegt das Problem? haben sämtliche Dienste etc. deaktiviert die auch nur darauf hinweisen das irgendwas altes gestartet wird...

also nun kommt mal ein rat der hoffentlich hilfe bringt...