450 Benutzer online
04. Mai 2024, 20:33:29

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort video
5
Antworten
8442
Aufrufe
Audio-und Video Codecs
Begonnen von kool
04. März 2007, 21:12:26
Hi,

wo ist bei Vista die Liste der installierten Audio-und Videocodecs?
Ich find die nicht.

MfG

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin ymsyms forumforum problemproblem problemeprobleme bgebge bgqbgq zwuzwu treibertreiber softwaresoftware gehtgeht keinkein downloaddownload windows7windows7 hilfehilfe funktioniertfunktioniert bingbing keinekeine windowwindow programmprogramm bitbit fehlerfehler yahooyahoo searchsearch zguzgu d2sd2s
3
Antworten
4087
Aufrufe
WinOnCD9 unter Vista
Begonnen von matrix753
02. März 2007, 00:43:00
Servus!

Hat einer von euch Erfahrung mit WinOnCD9 unter Vista? Ich hab da so diverse Probleme damit. Anfangs konnte ich die Software installieren, sie startete auch. Dann hab ich über msconfig die Startprozesse von WOC deaktiviert (will das selbst kontrollieren, was wann ausgeführt wird) und dann startete die Software nicht mehr. Vista sagte mir, dass Probleme mit dieser Software aufgetreten sind und dass an einer Lösung gearbeitet wird  ???

Hab dann natürlich die Startprozesse wieder aktiviert, war aber vergebens -> gleicher Fehler. Hatte vorher Magix Video Deluxe 2007 installiert. Die Brenn-Engine davon kollidiert offensichtlich mit der von WOC. Hab dann das ganze Zeugs komplett deinstalliert und wollte dann WOC alleine neu installieren. Die Installation läuft auch an aber kurz vor Abschluss kommt dann plötzlich ein Fenster, dass ich den Datenträger einlegen soll, obwohl der ja im Laufwerk drin ist.

Den Support von Roxio kann man gänzlich vergessen. Die haben nicht einmal ihren Online-Auftritt im Griff. Man kann sich nur zeitweise einloggen. Habt ihr eine Idee, wie ich das Zeugs zum Laufen bringe? Danke schonmal!

LG matrix753
23
Antworten
31020
Aufrufe
Bluetooth Audio Dienst läßt sich nicht installieren
Begonnen von Gerhard
01. März 2007, 18:58:05
« 1 2
Hi @all,

nach dem Umstieg von XP auf Vista Ultimate läßt sich der "Bluetooth Audio Dienst" nicht mehr installieren. Der Treiber wird zwar gefunden, ich erhalte jedoch die Fehlermeldung "der Name wird bereits als Dienstname oder als Dienstanzeigename verwendet". Das gleiche Problem habe ich beim Installieren vom Dienst "Hochwertiges Bluetooth-Audio". Alle anderen Bluetooth-Dienste funktionieren.
Habt ihr vielleicht eine Lösung ????


Meine config:
Acer Aspire 1690 mit DDR 2
Windows Vista Ultimate
Widcomm Treiber 6.0.1.3600 (update von Acer bezogen)
0
Antworten
6835
Aufrufe
Windows vista Mit RADEON Mobility 9000
Begonnen von chris2006
26. Februar 2007, 16:21:18
[move]Frage zu Grafikkarte ATI RADEON Mobility 9000![/move]
Ich habe ein Notebook das diese Grafikkarte hat, habe Vista Home premium installiert. Funkt alles einwandfrei nur der AERO Desktop nicht. Meine Frage welchen Treiber soll ich überhaupt verwenden für diese Grafikkarte? Da es ja keinen richtigen gibt da die Karte ja nicht mehr unterstützt wird oder?

Gibts eine Möglichkeit damit AERO funkt?

Mir ist schon klar dass die Karte alt ist aber dadurch dass es ein Notebook ist kann ich nicht wirklich viel machen außer mir gleich ein neues kaufen und das ist es nicht wert für den Zweck des Notebooks.

Bitte um Hilfe chris
4
Antworten
12880
Aufrufe
Probleme mit dem Media Player
Begonnen von Holden_888
26. Februar 2007, 12:24:01
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Media Player. Ich benutze Vista RC1 und wenn ich einen Film (egal welches Format er ist) anschaun will bekomme ich immer eine Fehlermeldung ([i][color=blue]Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten. Klicken Sie auf "Webhilfe", um weitere Unterstützung zu erhalten.[/color][/i]).

Wenn ich auf Webhilfe klicke komme ich aber auf eine Engliche Seite. Da ich leider kein Englisch kann bin ich ahnungslos was die von mir wollen.

hier der Link zur Webhilfe : [url=http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/player/webhelp/default.aspx?&mpver=11.0.5600.6276&id=C00D11B1&contextid=216&originalid=C00D4E85]http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/player/webhelp/default.aspx?&mpver=11.0.5600.6276&id=C00D11B1&contextid=216&originalid=C00D4E85[/url]



Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

gruss René
9
Antworten
18070
Aufrufe
Silent Hunter 3
Begonnen von Kontrollturm
25. Februar 2007, 19:06:15
Jetzt wollt ich mal wieder sh3 spielen, da gestern ja das boot der directors cut kahm, aber leider stürzt es immer nach dem Introladebalken ab! Hat das jemand shcon gelöst?
0
Antworten
7312
Aufrufe
Soundprobleme Realtek Ac97 unter Vista Business
Begonnen von Sniffer
25. Februar 2007, 15:25:24
Hi,
ich habe seit Anfang des Jahres Vista Business drauf und habe ziemliche Probleme mit meinem Sound. Also so funktioniert alles ganz gut, außer wenn mal das System etwas mehr am laden ist, dann fängt der Sound an zu kratzen . :( Ich habe schon einige Treiber getestet.
Ich habe das Abit Fatality An8 SLI. Everest gibt mir folgende Soundkarte an:

Realtek ALC850 @ nVIDIA nForce4 SLI (CK8-04) - Audio Codec Interface

Ich glaube aber, dass mein System mit Vista von der schnelligkeit keine Probleme hat:

AMD Athlon X2 4600+
3 GB RAM
Geforce 8800GTX Extrem
2* 80GB im Raid 0 Modus


Bitte um Hilfe.

Schon mal vielen Dank
1
Antworten
22133
Aufrufe
Energie Spar modus abschalten!
Begonnen von XxAamonxX
24. Februar 2007, 12:53:01
Servus also ich wollte mal fragen wie man den Autoausschalt modus von Vista abschaltet?? Weil das nervt,wenn de rpc ausgeht wo man grad die Festplatten am defragmentieren ist!  Also will das nur ausschalten um die Festplatte zu defragmentieren und danach wieder einschalten! Danke schonmal!!
1
Antworten
7599
Aufrufe
VlC Player 086a bleibt weiß
Begonnen von HeatHunter
23. Februar 2007, 16:54:03
Ich habe das Problem, dass der VLC Player mir statt Videos nur ne weiße Fläche anzeigt. Ist das wieder nur bei mir so oder habt ihr auch solche Probleme??
3
Antworten
14303
Aufrufe
Windows Live Messenger funktioniert nicht
Begonnen von Shitting Bull
23. Februar 2007, 11:21:20
Hallo zusammen

Leider ist es so, dass auf meiner Kiste der Windows Live Messenger (8.1) nicht funktioniert.

Wenn ich den Messenger starte und mich anmelden will kommt die Fehlermeldung "Messenger funktioniert nicht mehr". Das Ganze ist wirklich sehr frustrierend, da ich eigentlich erwartet habe, dass ein solches Produkt eigentlich nahtlos in ein neues Betriebssystem passen sollte.

Naja, wie auch immer, nach der Fehlermeldung und dem grandiosen Absturz faselt Vista was von der DEP, welche den Messenger beendet hat. Aber ich denke mal, dass das nur eine "Nachwehe" des Absturzes ist und mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun hat.

Der Messenger 8.0 funktioniert ohne Probleme: [url=http://tinyurl.com/2q8cl3]http://tinyurl.com/2q8cl3[/url]

Aber wie bringt man den 8.1 zum laufen?

Danke im Voraus für alle Tips...

mfg
Shitting Bull
3
Antworten
10663
Aufrufe
IPv6 unter Vista Deaktivieren
Begonnen von Ballermann99
22. Februar 2007, 20:53:45
Hallo
Wer kann mir sagen wie ich unter Vista IPv6 Deaktivieren kann.
Das Problem beim Hochfahren meines Amilo Notebooks dauert es ewig lange bis die Netzwerkverbindung steht.

Habe im Gerätemanager folgendes Problem: Teredo Tunneling Pseudo Interface

Vielleicht weiß jemand Abhilfe

Gruß Peter
2
Antworten
8463
Aufrufe
Windows Media Player
Begonnen von zimbo
21. Februar 2007, 11:46:55
Hallo, ich habe Vista Business Edition und ein grundlegendes Problem mit dem Windows Media Player. Wenn ich Musik abspielen will, öffnet sich immer der Windows Media Player obwohl ich eigentlich die Musik mit dem WinamPlayer abspielen möchte. Kann mir jemand sagen, wie ich das ändern kann?

Und noch ein zweites Problem mit dem Media Player. Wenn ich im Internet Videos z.B auf rtlaktuell.de angucken möchte, geht das nicht, da steht dann immer das ein Plugin fehlt und wenn ich dann auf Plugin installieren gehe, findet Mozilla Firefox nichts. Hat da jemand eine Idee wie sich das Problem beheben lässt?

Unter XP lief das immer einweindfrei

Danke schon mal
7
Antworten
7415
Aufrufe
Nero Codec verursacht Fehler bei ansicht von Moviefiles
Begonnen von sashkatze
21. Februar 2007, 01:07:23
Hallo an alle nicht Vista durch den Schredder jägern!                  http://www.youtube.com/watch?v=FVbf9tOGwno

Mir ist aufgefallen das wenn ich einen Ordner öffne welcher Filme beinhaltet das ich die Fehlermeldung                                            COM Surrogate funktioniert nicht mehr.
Durch interessiertes Googeln konnte ich erfahrung bringen das es wohl mit Nero und einem gewissen Codec zusammenhängt.
In der normalen Listenansicht ist der Fehler nicht mehr vorhanden!!

Doch leider ist mir nix genaueres bekannt in wiefern man da änderungen vornehmen kann um diesen Fehler zu beheben.

Nutze Nero 7.5.9.0 Burning Rom/Nero Express/Cover Designer sowie Start Smart der rest wurde nicht Installiert.

Weiss einer von euch genaueres bezöglich Konfliklösung?

Würde mich über hilfreiche Tips und Anmerkungen freuen.....

Hoffe es gibt keinen Ärger wegen des Links

Mit den besten grüßen sashkatze



8
Antworten
8512
Aufrufe
Problem mit ATI Radeon Xpress 200
Begonnen von ChAoS
20. Februar 2007, 16:52:37
Hi ich habe mir vor knapp einer Stunde Vista Home Premium 64 bit installiert lief alles ohne probleme VISTA hat eigentlich alle Treiber gleich gefunden usw...

Dann wollte ich Areo anschalten habe gesehen das es nicht in der Liste aufgeführt wird und habe mir dann den Treiber für die Karte von ATI geholt den installiert dann Neustart und dann kam eine Fehler meldung das der Treiber nicht Funktioniert/nicht vorhanden ist und ich soll einen Richtigen Treiber für die Karte installieren.


Kann mir da jemand helfen den richtigen Treiber?

Und ist meine Grafikkarte überhaupt Areo fähig?
7
Antworten
18243
Aufrufe
Hauppauge DVB-S unter Vista
Begonnen von smich25890
19. Februar 2007, 21:44:21
Erst mal muß ich anmerken, das der Treibersupport von Hauppauge erschreckend schlecht ist
-um das mal harmlos auszudrücken!!

Ich finde es von Hauppauge keine gute Firmenphilisophie die Kunden Ihrer eigentlich
sehr guten Produkte so "im Regen" stehen zu lassen,was der Treibersupport, insbesondere für Vista betrifft.

Wie ich meine Hauppauge DVB-s PCI Karte trotzdem zum Laufen unter Vista-Ultimate gebracht habe:

Anleitung:  Vista_Installation Hauppauge DVB-s:

Von Technotrend die Treiber -> tt-premium_219_pcie tmp.zip runterladen.

http://technotrend-online.com/download/software/219/tt -premi um_219_pcie%20tmp.zip
Diese funktionieren auch mit der Hauppauge DVB-s PCI Karte unter Vista.
Softwar in ein Verzeichnis entpacken.

Systemsteuerung --> Treiber für Hauppauge suchen lassen
--> das Verzeichnis der Technotrend-Treiber auswählen.
--> Die Technotrend-Hardware-Treiber für die Hauppauge DVB-s werden installiert.
NICHT DIE Technotrend-Softwar installieren !!!! sonst stürzt Vista ab!!!!
Auch die Hauppauge-Software dvb219.exe führt sporatisch zum Absturz von Vista.

Als Software ProgDVB aktuelle Version Verwenden-funktioniert unter Vista fehlerfrei-suuper!!
;)
5
Antworten
9468
Aufrufe
Samsung Notebook M70 mit NVIDIA GForce Go 6600 - keine Chance ?
Begonnen von Mycro
19. Februar 2007, 15:19:16
Hallo Leute,

ich kämpfe hier mit allen möglichen Treiberkombinationen von Laptopvideo2go. Aber keine bringt mir den gewünschten Erfolg. Nach der Installation bleibt der Bildschirm schwarz. Es hilft nur noch im abgesicherten Modus booten und wieder entfernen. Auf meinem Asus-Notebook hatte ich keine Probleme die Treiber zu installieren. Irgend jemand gleiche Erfahrungen und evtl. einen Lösungsansatz für mich ?

Ansonsten läuft alles mit Vista Business. Nur die Standard GraKa bringt mir nicht die 1400x1024 die ich auf dem 19" TFT natürlich gerne hätte und Aero geht natürlich auch nicht  :(
5
Antworten
12313
Aufrufe
suche Conexant AC97 Audiotreiber x64 bzw. Hilfe!!!!!
Begonnen von Aoshi
19. Februar 2007, 13:57:25
Hallo, schonma vorab sag ich euch das ich überall danach gesucht habe und hier auf die SuFu genutzt habe.
Aber nicht gefunden daher ist es mein letzter ausweg der mir noch einfällt.

[code]Problem:
------------------
System Information
------------------
Time of this report: 2/19/2007, 11:49:00
Machine name: ********
Operating System: Windows Vista™ Enterprise (6.0, Build 6000) (6000.vista_rtm.061101-2205)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Hewlett-Packard
System Model: Pavilion zd8000 (*******#***)   
BIOS: Ver 1.00PARTTBL;
Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz (2 CPUs), ~3.0GHz
Memory: 1022MB RAM
Page File: 1008MB used, 1291MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 10
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 6.00.6000.16386 64bit Unicode

---------------
Display Devices
---------------
Card name: MOBILITY RADEON X600 (Microsoft Corporation - WDDM)
Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Chip type:
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_3150&SUBSYS_3082103C&REV_00
Display Memory: 382 MB
Dedicated Memory: 127 MB
Shared Memory: 255 MB
Current Mode: 1440 x 900 (32 bit) (59Hz)
Monitor: PnP-Monitor (Standard)
Driver Name: atiumdag,atiumdva,atiumd64.dll,atiumd6a.dll,atitmm64.dll
Driver Version: 7.14.0010.0449 (English)
DDI Version: 9Ex
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 12/5/2006 22:53:14, 2494464 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp:
Device Identifier: {D7B71EE2-7210-11CF-4D72-8810A1C2CA35}
Vendor ID: 0x1002
Device ID: 0x3150
SubSys ID: 0x3082103C
Revision ID: 0x0000
Revision ID: 0x0000
Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_C
DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled

-------------
Sound Devices
-------------
Description:
Default Sound Playback: No
Default Voice Playback: No
Hardware ID:
Manufacturer ID:
Product ID:
Type:
Driver Name:
Driver Version:
Driver Attributes:
WHQL Logo'd:
Date and Size:
Other Files:
Driver Provider:
HW Accel Level: Emulation Only
Cap Flags: 0x0
Min/Max Sample Rate: 0, 0
Static/Strm HW Mix Bufs: 0, 0
Static/Strm HW 3D Bufs: 0, 0
HW Memory: 0
Voice Management: No
EAX(tm) 2.0 Listen/Src: No, No
I3DL2(tm) Listen/Src: No, No
Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No[/code]

Die meisten sehen es sicher. Kein Soundtreiber.
Das dumme ist das ich keinen Conexant AC97 Audiotreiber finde.
Hab schon alles versucht.
Nicht hat geklappt.
HP versteckt sich hinter ausreden wie "wir haben wenige 64bit treiber und für dieses Produkt haben wir keine" usw.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Weiss nicht mehr weiter. Habe schon aus verzweiflung den Realtek AC97 Treiber installiert...geht aber nicht.
Steht immer "Code 10" im gerätemanager^^

mfg Aoshi

PS: Bitte um Hilfe T_T
6
Antworten
10109
Aufrufe
Grafik Treiber für fx5200
Begonnen von Chakotay168
18. Februar 2007, 15:16:00
Hallo,

Ich hsuche einen Treiber für meine Toshiba Notebook-Grafikkarte Geforce fx 5200 (go? 64Mbyte) unter Windoof Vista.

Ich habe das komplette Treiberpacket von dieser Homepage heruntergeladen und instaliert, jedoch treten am Bildschirm auf - wenn ich venseter verschiebe und rauf-runter scrolle dann ganz vermehrt in form von schwarzen oder weissen kurzen strichen. +

Ich spiele nicht und habe auch an meiner grafikkarten einstellungen nichts verändert (Standartauflösung, Standardbildschirmfrequenz und GPU-, Ram-Tackt.

Wo kann ich solche treiber herunterladen`? Auf der laptopvideo2go.com finde ich nichts.
10
Antworten
12277
Aufrufe
festplatte hört nicht auf zu rattern unter vista
Begonnen von wolpol
17. Februar 2007, 18:42:38
hallo meine festplatte hört nicht auf zu rattern unter vista das hat die unter win98 nicht gemacht kann man da was machen ide 40 gb
danke
17
Antworten
25410
Aufrufe
"Program Files" statt "Programme"
Begonnen von nueffl
17. Februar 2007, 18:30:22
« 1 2
Hallo!

Ich besitze eine OEM-Version von Windows Vista Ultimate (64bit). Wenn ich (auch deutschsprachige) Programme installiere, dann wird mir als Standardpfad immer "Program Files" oder "Program Files (x86)" statt dem gewohnten "Programme"-Standardpfad. Das Eingabeschema ist deutsch. Bei den Regions- und Sprachoptionen ist alles auf deutsch gesetzt.

Hat jemand von euch auch dieses Problem, bzw. weiß Abhilfe? DANKESCHÖN :)