446 Benutzer online
27. April 2024, 01:07:32

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort erfahrungen
3
Antworten
17273
Aufrufe
Anforderungen an USB-Stick für Ready-Boost
Begonnen von lorhinger
15. März 2007, 13:24:47
Hallo zusammen.

Um den Spekulationen, wann Ready-Boost-Fähig und wann nicht, hier die Mindestanforderungen von Microsoft für die Nutzung als Ready-Boost-Stick.

Mindestens 500 MByte Kapazität.
Datentransferraten von mindestens 5 MByte/s (lesend) und 3 MByte/s (schreibend).

Das ist das ganze Geheimis von Adler Sahne  ;D ;D


Windows® ReadyBoost™

Usage Guidelines: 
In this document you’ll find guidelines and other information that will assist you in making proper referential use of the Windows® ReadyBoost™ trademarks.  Windows and ReadyBoost are trademarks owned by Microsoft.  Microsoft requires that use of Windows ReadyBoost be consistent across all materials in all media.

The Windows ReadyBoost trademarks must always be used pursuant to the specifications on this page, to identify associated Microsoft Corporation technology.  Any use that falls outside of these specifications is strictly prohibited.
Should you have any questions about sections in this document or the trademarks in general, please send e-mail to  dzipkin@microsoft.com.

[b]Information about Windows ReadyBoost

1.The Windows ReadyBoost technology (formerly code-named “EMD”) makes PCs more responsive by using flash memory on a USB drive, SD Card, CF Card, or other memory form factor to boost system responsiveness. 
2.To use Windows ReadyBoost, PCs must be preinstalled with Windows Vista™ and have access to a non-volatile flash memory buffer with at least 1GB of storage capacity.  The flash memory buffer must also meet the requirements for random reads and random writes specified in the Windows Vista Logo “Storage-0009 WLP” specification:

5 MB/sec throughput for random 4k reads across the entire device
3 MB/sec throughput for random 512k writes across the entire device[/b]
3.Microsoft recommends that the manufacturers confirm that a particular flash device exhibits the above capabilities by downloading and executing the self test kit before claiming that a device enables the Windows ReadyBoost feature.  The self-test kit may be downloaded from Microsoft.

Quelle: Microsoft

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista forumforum ymsyms winwin win7win7 bgebge softwaresoftware problemeprobleme bgqbgq zwuzwu problemproblem treibertreiber bingbing gehtgeht hilfehilfe funktioniertfunktioniert zguzgu yahooyahoo windows7windows7 downloaddownload searchsearch installiereninstallieren erfahrungerfahrung windowwindow d2sd2s updateupdate keinkein bitbit
2
Antworten
4643
Aufrufe
OPTERON Prozessoren auf Sockel 939 unter Vista - Eure Erfahrungen
Begonnen von lorhinger
15. März 2007, 07:50:37
Guten Morgen zusammen,

ich erwäge, den Rechner meines Juniors, bisher Athlon 64 4000+, durch einen OPTERON 185 zu ersetzen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den OPTERONS unter Vista (XP)?

Bitte um Mitteilungen. Danke.
0
Antworten
4697
Aufrufe
Vista und SCSI - Eure Erfahrungen
Begonnen von lorhinger
14. März 2007, 15:05:08
Hi Leute,

SCSI ist nicht tot zu kriegen. Wir haben ein neues Mitglied, [b]Hippo6[/b], und er hat einige Fragen zu SCSI.

Wenn also jemand von Euch schon Erfahrungen mit Vista und SCSI gesammelt hat, gute oder schlechte, diese dann bitte in diesen Thread.

Danke.
35
Antworten
54506
Aufrufe
MD 8822 - Näheres zum neuen Aldi PC.
Begonnen von Katrin M.
13. März 2007, 14:55:59
« 1 2 3
Hi,

ich hoffe mal, ihr erschlagt mich jetzt nicht gleich. Aber durch eine Freundin, die bei Aldi in der Ausbildung ist, habe ich erfahren, dass am 21.03.2007 für € 799 ein PC verkauft werden soll.

Wahrscheinlich wird es ein ähnlicher oder sogar der gleiche PC sein, den es schon vor einiger Zeit dort gab. Der MD 8818 hatte folgende Austattung: Intel Core 2 Duo E6300, 1 GByte PC2-4200-Speicher (DDR2-533), 7200-Festplatte mit 320 GByte von Seagate, Grafikkarte mit Nvidia GeForce 7650GS, eine 3-in-1-TV-Tunerkarte (DVB-T, DVB-S und analog) und einen 16X-DVD-Brenner. Das Mainboard soll LAN- und HD-Audio-Chips tragen, außerdem ist auch ein WLAN-Adapter vorhanden. Maus, Tastatur und Fernbedienung sind per Funk angebunden.

Das würde ja eigentlich für Vista schon reichen oder ist es besser sich einen Rechner selber zusammen zu stellen. Wäre das viel teuerer?

LG Kati
16
Antworten
58811
Aufrufe
XP in Vista als virtuelle Maschine (Virtual PC 2007)
Begonnen von Honk Monkey
05. März 2007, 20:03:44
« 1 2
Hi ihr!!
ich habe ja schon oft von der Möglichkeit gehört Windows Vista auf einer Virtuellen Maschine in XP laufen zu lassen.
Kann ich dass auch anders herum machen?! Also ich würde gerne in Vista eine VM einrichten und dort dann XP aufspielen.
Folgender Hintergrund:
Momentan hab ich beide BS parallel auf unterschiedlichen Partitionen laufen. Wie das eben so ist, wenn Mann dann halt mal net aufpasst und überall dran rumspielt hab ichs nun geschafft, dass beide Systeme derart verbogen sind, dass aus meiner Sicht eine Neuinstalltation unumgänglich ist.
Neuinstallation ist ja au kein Problem mit der Methode wie gehabt mit 2 Systempartitionen. Ich würde mich allerdings im Laufe der Zeit nun auch gerne von XP trennen. Und wenn es dann soweit ist, habe ich keine Lust nachher Vista dann wieder soweit zu verändern und anzupassen...(es fängt dann mit Laufwerksbuchstaben ändern an und zieht sich über gemeinsame Ordner und Dateien von Vista und XP)!
Nur habe ich doch einige Programme oder Anwendungen, die ich unter Vista nicht zum laufen bekommen habe. Diese würde ich dann gerne weiterhin mit XP ausführen und sobald Ersatz gefunden ist die Virtuelle Maschine mit XP dann einfach abschalten und diese dann spurenlos deinstallieren und vergessen...soweit meine Problematik.
Ich habe schon von Virtual PC Express gehört, bringe dies aber nur mit der Lizenzerneuerung für Vista Enterprise-Systeme in Verbindung.
Habt ihr schon Erfahrung mit Virtuellen Maschinen unter Vista!?
Danke für eure Beiträge!!
Grüße
Der Dennis
12
Antworten
13529
Aufrufe
vodafone easy box unter vista?
Begonnen von spartacus
05. März 2007, 14:01:02
hallo leute,
sagt mal hat einer von euch erfahrungen mit der vodafone easy box unter vista. also unter xp läuft sie inzwischen ganz anständig (ab und an bricht die verbindung ab aber okay), nur wie ist das unter vista? vodafone kann mir da keine aussage geben.

lg spartacus
6
Antworten
7533
Aufrufe
XP Antispy für Vista
Begonnen von murph2222
01. März 2007, 19:44:53
Hallo ,

da mich die ganzen Gimmicks und Sprechblasen derart genervt haben hab ich nach nem Tipp von Kellermeister mal nen Blick auf XP Antispy geworfen (hat ja unter XP schon gute Dienste geleistet) und bin hellauf begeistert
wer es mal antesten möchte > http://xp-antispy.org/component/option,com_frontpage/Itemid,1/

..ist zwar noch ne beta aber bis jetzt keine Probleme  ;)

Gruss
6
Antworten
18016
Aufrufe
ASUS Ai Suite
Begonnen von sashkatze
22. Februar 2007, 13:59:17
Hallo ihr Lieben,

Ich hatte unter WinXP die Ai Suite von ASUS am laufen welche mir informationen über CPU Temp,Lüfterdrehzahl sowie steuerung der Lüfter zur verfügung stellte + sonstige Informationen.
Habe schon des öfteren bei asus.de reingeschaut wurde aber bezüglich einer Vista 32Bit Version nicht fündig.
Ist vieleicht einem von euch bekannt wo man wenigstens eine Alternative zur Ai Suite bekommen kann.
Denn mir währe es wichtig hin und wieder mal den CPU Lüfter um paar U/min hochschrauben zu können sowie die aktuelle CPU Temp ablesen zu können.

Würde mich wie immer sehr über Infos freuen.

Liebster Gruß euer Sashkatze

Windows Vista Ultimate (32 Bit)
ASUS P5B Deluxe
Intel Core 2 Duo E6600 @ 2400 Mhz
2048 MB DDR2 RAM @ 800Mhz (2X1024) Dual
ASUS NVidea EL7600 GS 512 MB
S-ATA2  HDD
2
Antworten
4652
Aufrufe
nForce2 Board´s und Windows Vista
Begonnen von JohnBoy
19. Februar 2007, 09:08:08
Ich hab nun Stunden damit verbracht auf diversen Seiten nach Meinungen und Erfahrungen zu suchen.
Das nVidia keinen aktualisierten Treiber mehr für nForce2 Board´s zur Verfügung stellen will ist allgemein bekannt. :'(

Die Erfahrungen dazu sind jedoch sehr unterschiedlich. ???
Gibt es nun einen Treiber der älteren Generation der funktioniert oder nicht?
Ist in Vista einer enthalten der das System damit stabil laufen lässt?

Ich möchte mir Vista schon gern zulegen, aber sämtliche Hardware auszutauschen will ich nun auch nicht, läuft ja noch super.

MSI 6570 K7N2 Delta
AMD 2400+ , 1 Gb Ram , MSI FX 5200

Hat jemand ein ähnliches System damit stabil am laufen ohne auf  Vista Funktionen verzichten zu müssen ? Wenn ja wo gibts die Treiber und welche taugen was ?

Oder sollte man die Hardware doch besser erneuern?
104
Antworten
54940
Aufrufe
Nero 7 - Sammelthread
Begonnen von vistalero
16. Februar 2007, 12:33:12
« 1 2 ... 6 7 »
Hallo,

ich habe Vista seit 2 Wochen aufm Rechner und bin....na wenn man mal von kleineren problemen absieht, recht zufrieden.
Bedienung is okay, kommt man recht schnell mit zurecht.
Treiber sind nu auch fast alle am start von meinen sachen....

nu hab ich aber riesen Probleme mein von vo 5 Wochen erstandenes Nero 7 Reloaded zu installieren.

Am anfang läuft noch alles super...bis kurz vor schluss.....dann kommt ne Fehlermeldung
"Windows Installer funktioniert nicht mehr richtig und wird beendet"
dann kann ich noch nen problembericht senden und gut.

Im nero Fenster wird dann noch angezeigt, das die Installation nicht erfolgreich war und ich, enn ich die CD nochmal einlege, die installation fortsetzen.
Wenn ich das mache.....kommt das gleiche Problem wieder....
also ich kann nero nicht installieren.

WAS KANN ICH NU TUN????

Vista Home Premium 32 build 6000
Nero 7.5.1.1

13
Antworten
10472
Aufrufe
Performance unter Vista - Eure Erfahrungen??
Begonnen von lorhinger
12. Februar 2007, 18:21:42
Hallo Community,

stellt doch hier Eure Erfahrungen bitte parat und zwar bitte nur, was die Performance angeht, also nicht, ob ein Spiel läuft.

Mich interessiert hier eher die durchschnittliche Performance als FPS zu jedem Spiel zu posten.

Meine Erfahrungen:

Keinerlei Einbußen erkennbar, kann aber auch daran liegen, das mit Vista ein schnelleres System angeschafft worden ist.

Danke im voraus.  ;)
71
Antworten
71210
Aufrufe
VISTA KOMPATIBLE NOTEBOOKS !!
Begonnen von Gismo
12. Februar 2007, 14:32:19
« 1 2 3 4 5
Hallo liebe Boardies:

tragt in diesem thread bitte eure notebooks ein - sofern sie mit windows vista laufen !

von vorteil wäre auch zu wissen, ob irgendwelche treiber nachgerüstet werden mussten,
oder ob vista alle hardwareteile erkannt hat ! ;D
364
Antworten
271353
Aufrufe
Euer Pc / Eure Performance
Begonnen von The Storm
10. Februar 2007, 22:11:06
« 1 2 ... 24 25 »
Also mich interresiert einfach mal was ihr so für Pc's habt. Von Low Cost bis Hight End und ob ihr selbst moddet oder nicht. Ist ja auhc wichtig.
Postet es hier rein.  :)

Ich fang dann mal an:

Intel Core 2 Duo E6400
ASRock 775 Dual VSTA
1024 mb Ram
ATI Radeon X600 Pro ( Leider  :-\)
160GB Festplatte
NZXT Apollo Case ( war schon gemoddet :))
Ich denke mein PC ist nicht schlecht aber auch nicht der beste. Ich kann damit Leben.  ;)

Edit: 8800GTS kommt bald rein oder R600.  :)

1
Antworten
11552
Aufrufe
Windows Kalender
Begonnen von detlefs
02. Februar 2007, 09:02:52
Hallo zusammen,

in meinem Ultimate stürzt bei jedem Neustart (bzw. Aufwachen aus dem Ruhezustand) der Windows Kalender ab.
Ich habe den Kalender so konfiguriert, dass es mit meinem Büro-Kalender (über Office Online gepublished) synchronisiert.
Nach dem Absturz und manuellem Neustart funktioniert der Kalender dann einwandfrei.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
8
Antworten
6228
Aufrufe
[News] Windows Live OneCare- Rundumsicherheit und -leistung für den PC
Begonnen von admin
30. Januar 2007, 14:46:52
[url=http://www.go-windows.de/news/news/windows-live-onecare-rundumsicherheit-und--leistung-fuer-den-pc-41.html]zu den News: Windows Live OneCare- Rundumsicherheit und -leistung für den PC[/url]Heute, pünktlich zum offiziellen Start von Windows Vista, ist auch Microsofts Windows Live OneCare-Dienst in deutsch gestartet.Windows Live OneCare bietet eine erweiterte Firewall, Virenschutz, Spywareschutz, Phishing-Schutz, eine verbesserte Optimierung der Systemleistung sowie eine erweiterte Datensicherungs-Funktion.Man kann OneCare 90 Tage lang kostenlos und unverbindlich testen, danach wird eine Gebühr von 49,59 Euro pro Jahr fällig.[br /] Dabei ist jedoch positiv anzumerken, dass man das Software-Paket auf 3 Rechnern gleichzeitig installieren darf.[br /] Andere Viren-Schutz-Programme kosten schon mal locker 30 Euro, erlauben die legale Nutzung jedoch nur auf einem PC. Unter [url=http://onecare.live.com/standard/de-de/default.htm ]onecare.live.com [/url]finden sich detailierte Beschreibungen zu den einzelnen Funktionen, sowie die kostenlose Test-Version.  
263
Antworten
176483
Aufrufe
Suche Treiber für Vodafone Easybox
Begonnen von breaky
29. Januar 2007, 22:03:29
« 1 2 ... 17 18 »
und zwar für die Globetrotter Module G3+
0
Antworten
9456
Aufrufe
[News] BitLocker Drive Encryption
Begonnen von admin
23. Januar 2007, 20:32:55
[url=http://www.go-windows.de/news/news/bitlocker-drive-encryption.html]zu den News: BitLocker Drive Encryption[/url] Microsoft hat nun neue FAQs und Informationen zu BitLocker bekanntgegeben. Mit Bitlocker Drive Encryption bietet Microsoft zum ersten mal die Möglichkeit das Betriebssystem zu verschlüsseln. Damit kann Vista nur mit einer gültigen PIN bzw. einem gültigen USB Stick gestartet werden. Link: [url=http://www.microsoft.com/whdc/system/platform/hwsecurity/default.mspx ]Microsoft - Secure Hardware[/url]
47
Antworten
73138
Aufrufe
AC97 Sound Treiber
Begonnen von Flitschbirne
19. Juni 2006, 16:30:43
« 1 2 3 4
Ok soweit läuft alles.Ausser der Sound. Hab ne Onboard AC97 Realtek drin.Hab mir hier:[URL]http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True[/URL]die Treiber für Vista gesaugt und installiert. Hat auch alles soweit geklappt und im Gerätemanager ist auch kein Ausrufezeichen.Wenn ich im Windows Media Player was abspiele schlägt auch schön der Pegel aus und so weiter.NUR leider höre ich nix :-(Hat da schon wer Erfahrungen gemacht?