480 Benutzer online
27. April 2024, 17:37:07

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort dezember
3
Antworten
5070
Aufrufe
PC Aufrüsten - Was empfehlt ihr?
Begonnen von Panda
03. Januar 2009, 17:59:19
Hallo ihr da draussen =)

ich möchte meinen PC aufrüsten...Da ich leider keine ahnung habe, wie man ihn aufrüstet geschweige denn was sich wie mit was verträgt (arbeitsspeicher zum board etc. pp.) wäre es schön, wenn ihr mir helfen könntet...

Hier ist eine Liste, wie der jetzige Stand ist:

HP Pavilion Media Center m7747.de - Athlon 64 X2 4600+ 2.4 GHz

Allgemein
MPN: GC314AA#ABD
Plattform-Technologie: AMD LIVE!
Typ: Media Center
Anwendungsempfehlung: Hausgebrauch
Formfaktor des Produktes: Tower
Lokalisierung: Deutsch / Deutschland

Prozessor
Typ: AMD Athlon 64 X2 4600+ / 2.4 GHz
Multi-Core-Technologie: Dual-Core
64-Bit-Computing: Ja
Installierte Anzahl: 1
Max. unterstützte Anzahl: 1

Cache-speicher
Typ: L2

Hauptplatine
Chipsatz: NVIDIA GeForce 6150 LE

Ram
Installierte Anzahl: 1 GB / 4 GB (Max)
Technologie: DDR2 SDRAM
Übereinstimmung der Speicherspezifikation: PC2-4200
Formfaktor: DIMM 240-PIN

Massenspeicher-controller
Typ: 1 x Serial ATA - integriert

Massenspeicher-controller (2.)
Typ: 1 x IDE - integriert

Speicher
Festplatte: 1 x 400 GB - Standard - Serial ATA-150 - 7200 rpm

Optische speicher
Typ: DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM - Serial ATA
Lesegeschwindigkeit: 40x (CD) / 16x (DVD)
Schreibgeschwindigkeit: 40x (CD) / 16x (DVD±R) / 8x (DVD±R DL)
Geschwindigkeit bei wiederbeschreibbaren Medien: 32x (CD) / 6x (DVD-RW) / 8x (DVD+RW) / 12x (DVD-RAM)
Plattenetikettierungs-Technologie: LightScribe Technology

Kartenleser
Typ: 15-in-1-Kartenleser
Unterstützte Flash-Speicherkarten: CompactFlash-Karte, Typ I, CompactFlash-Karte, Typ II, Memory Stick, Memory Stick PRO, Microdrive, MultiMediaCard, SD Memory Card, SmartMedia Card, Memory Stick Duo, xD-Picture Card, Memory Stick PRO Duo, miniSD, RS-MMC, MultiMediaCardmobile, MultiMediaCardplus

Grafik-controller
Typ: PCI Express x16 - Plug-in-Karte
Grafikprozessor / Hersteller: NVIDIA GeForce 7300 LE
Videospeicher: DDR SDRAM
Installierte Größe: 64 MB
Digital-Video-Standard: Digital Visual Interface (DVI)

Produktbeschreibung des Herstellers
HP Media Center m7700 PC Serie bietet herausragendes Entertainment und exzellente Leistung für Home-Computing und besticht gleichzeitig durch außerordentliche Benutzerfreundlichkeit und ein elegantes Design.

Audioausgang
Typ: Soundkarte - integriert
Kompatibilität: High Definition Audio

Eingabegerät
Typ: Maus, Tastatur
Maus
Technologie: Optisch
Schnittstelle: PS/2
Merkmale: Blättern
Netzwerk
Netzwerk: Netzwerkkarte - integriert
Data Link Protocol: Ethernet, Fast Ethernet


Erweiterung / konnektivität

Erweiterungseinschübe gesamt (frei):
2 ( 1 ) x von vorne zugänglich - 5.25" x 1/2H
2 ( 1 ) x intern - 3.5" x 1/3H
1 ( 1 ) x Personal Media Drive-Einschub

Erweiterungssteckplätze gesamt (frei):
4 Speicher - DIMM 240-PIN
1 ( 0 ) x PCI Express x16
3 ( 3 ) x PCI
1 ( 0 ) x Prozessor

Schnittstellen:
1 x Maus - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig
1 x Tastatur - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig
6 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig ( Vorderseite: 2 )
2 x IEEE 1394 (FireWire) ( Vorderseite: 1 )
1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX - RJ-45
1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
1 x Display / Video - S-Video-Ausgang
1 x Audio - SPDIF-Ausgang
9 x Audio - Ausgabe - Mini-Phone 3,5 mm ( Vorderseite: 3 )

Stromversorgung
Gerätetyp: Stromversorgung

Betriebssystem / software
Bereitgestelltes Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium
Herstellergarantie
Service & Support: 1 Jahr Garantie
Details zu Service & Support: Begrenzte Garantie - Arbeitszeit und Ersatzteile - 1 Jahr

wem diese liste zu umständlich zu ist, hier ist eine übersichtlichere Liste:

http://www.ciao.de/HP_Pavilion_Media_Center_m7747_de_Athlon_64_X2_4600_2_4_GHz__2555153


Wäre echt super-genial, wenn ihr mir weiterhelfen könntet..


LG
Panda

PS: Er sollte so gut sein, dass er einigermaßen die neueren Spiele, wie z.b. gta4 oder call of duty bewältigen kann. es muss aber auch kein high-end pc sein! ;)

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows forumforum winwin problemeprobleme problemproblem ymsyms win7win7 20092009 gehtgeht updateupdate funktioniertfunktioniert hilfehilfe treibertreiber bgebge fehlerfehler zwuzwu softwaresoftware 20082008 bgqbgq keinkein bingbing bitbit downloaddownload keinekeine windows7windows7 internetinternet windowwindow installiereninstallieren
22
Antworten
12309
Aufrufe
Nero Vision von Nero9 macht Probleme!!!
Begonnen von Jones69
01. Januar 2009, 18:21:48
« 1 2
Hallo!

Ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass beim encodieren von einem Film/Video bei ca.60% Fortschritt von Vista eine Meldung kommt dass der Dienst:Superfetch beeendet wurde, dann geht das Design zu vista basic und dann so bei 80% stürtzt mein PC dann ab. (kommt Bluscreen)!!!

Ich hoffe mir kann jemand helfen ich hab nämlich kein Bock Format C zu machen :O!!!
7
Antworten
12963
Aufrufe
Update Probleme mit Fehlermeldung Code 80070643
Begonnen von elana
30. Dezember 2008, 23:13:49
hallo alle

Seit ich die fehlermeldung 80070643 bei windows vista update erhalten habe, hängt sich mein system beim herunter- und wieder hochfahren dauernd auf (meldung, updates werden istalliert, bitte warten, oder so ähnlich).
der update der den fehler verursache, kann nicht abgeschlossen werden. es sieht für mich so aus, als ob der update KB951338 das verursacht hätte, das ist ein update, den ich gar nicht brauche, (für powerpoint 2007) das gar nicht auf meinem system ist!  windows update hat dieses nicht benötigte update mindestens 12 mal versucht zu installieren.

ich kann das fehlerhafte und abgebrochene update nicht deinstallieren über "updates deinstallieren", auch sonst kein korrekt installiertes update.
ich habe auch unter software distribution -> download versucht, das fehlerhafte update zu finden, ohne erfolg.

ich habe auch versucht, über systemwiederherstellungspunkt das ganze zu überlisten, ebenfalls ohne erfolg.

ich kann auch keine weiteren aktuellen updates mehr installieren, auch keine selbst extrahierenden analysetools, die windows für das oder ähnliche
probleme ja auch ihrer website anbietet...

was kann ich noch tun? reicht die beschreibung für die fehleranalyse aus?

ich bedanke mich schon jetzt herzlich für hilfreiche inputs und wünsche allen morgen einen guten rutsch.

elana
5
Antworten
28721
Aufrufe
LAN und WLAN keine Verbindung - Keine IP Zuweisung mittels DHCP
Begonnen von Sunsurfer
29. Dezember 2008, 15:14:49
Hallo Zusammen,

habe seit 2 Tagen Probleme mit der Internetverbindung bei Vista Home Premium/ ASUS Notebook Z53 Serie. Am 27.12. hat Vista automatisch auf  SP1 upgedatet. Nun bekomme ich über LAN oder WLAN überhaupt keine Verbindung mehr zum Router. Vor diesem Update hatte ich keine Probleme.

Folgende Details:

DHCP ist ein. Allerdings bekommt Vista keine IP vom Router zugewiesen bzw. weist Vista eine APIPA (169.er) IP zu. Somit ist die IPv4-Konnektivität nur lokal. Bekomme also keine Verbindung zum Router.

Siehe lt. IPconfig (Bsp. WLAN):

Windows-IP-Konfiguration

  Hostname  . . . . . . . . . . . . : Chris1
  Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
  Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
  IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
  WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG-Netzwerkverbindung
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1C-BF-21-1D-CE
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.146.86(Bevorzugt)
  Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
  Standardgateway . . . . . . . . . :
  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Über LAN ergibt sich dasselbe Problem. IPv6-Konnektivität= eingeschränkt. Ausschalten bringt nichts. Beim Versuch eine feste IP zuzuweisen hängt sich das Programm immer auf (Wlan und Lan). Kann also momentan keine IP zuweisen. Warum auch immer?

Hab schon alles mögliche Versucht bzw. allemögliche Tips aus mehreren Threads ausprobiert, jedoch noch keine Lösung gefunden. Momentan bin ich mit meine alten Laptop unter XP im Netz. Hier habe ich Null Probs.
IPconfig sieht auch super aus:

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : chris2
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
        DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Speedport_W_700V

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_700V
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 440x 10/100 Integrated Cont
roller
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0A-E4-5C-6B-2D
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.6.102
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.6.1
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.6.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.6.1
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 29. Dezember 2008 13:48:19
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 2. Januar 2009 13:48:19

Somit denke ich, dass es nicht am guten, alten Speedport liegt. Hat ja auch vorher alles super funktioniert. Kann mir evtl. jemand bei dem Prob helfen oder hat jemand n guten Tip, wie ich das Problem evtl. lösen könnte. Ich Dank schon ma im voraus für jede Hilfe.

Gruss
Chris

25
Antworten
18327
Aufrufe
Vista friert für Sekunden ein - Ereignis-ID 11, Quelle: atapi
Begonnen von Forrester
29. Dezember 2008, 12:56:44
« 1 2
Hallo liebe go-Vista Community!

Ich habe seit gestern Windows Vista auf meinem PC aufgespielt, und seit dem folgendes Problem:
Egal was ich gerade tue, das System friert für ein paar Sekunden ein, will heißen es reagiert auf Eingaben mehr wie Mausklicks oder Tastatur, und der Prozessor gibt keinen Ton mehr von sich. Der Mauscursor lässt sich dabei bewegen. Wenn ich gerade im Windows bin zeigt das aktuell laufende Programm (z.B. Firefox) "Reagiert nicht" an und die Vista-"Sanduhr" dreht sich. Nach ein paar Sekunden ist der Spuk wieder vorbei und alle während des Freeze ausgeführten Klicks/Eingaben werden mit einem Schlag ausgeführt und das System läuft wieder normal. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche Tips geben, wie ich jetzt weiter vorgehen kann um das Problem zu finden.
Hier noch ein paar Informationen:
- im Ereignis-Protokoll sind pro Std. über 1000 "Event-ID 11"-Error aufgeführt, Quelle: atapi, Beschreibung: "The Driver detected a controller error on \Device\Ide\IdePort2

Mein System:
- AMD Athlon X2 64 Dual-Core 4200+
- ASRock ALIVEsATA2-GLAN
- 2 GB Ram @ 533 Hz (ich glaube 2x1GB, müsst ich aber noch mal genauer nachgucken wenn das wichtig ist :D)
- Samsung HD160JJ 150GB (SpinPoint P80SD ist das glaube ich)
- nVidia GeForce 7600GS
- Netgear WG111-WLAN-USB2.0-Adapter
- Vista 32bit

alle Treiber für Motherboard und Grafikkarte wurden gestern frisch aus dem Netz geladen und installiert.

Hoffe die Informationen reichen fürs erste, falls nicht einfach bescheid geben.

MfG,

Forrester
19
Antworten
12105
Aufrufe
Windows-Update Problem
Begonnen von Charma
27. Dezember 2008, 23:53:40
« 1 2
Hallo,
Ich habe mich allein aus Verzweiflung hier registriert hoffentlich weiß jemand weiter... folgendes:
Ich habe jetzt seit neulig Windows Vista Buisness mit SP1 installiert. Hatte dafür eigens eine extra Partition angelegt, da ich sicherheitshalber WinXP behalten wollte. Leider hat Vista durch die Installation die Booteinträge derart irreparabel kaputt gemacht, dass sich WinXP leider nicht mehr starten lässt(auch wenn im Bootmenü das "frühere Windows" eingetragen ist)... fixmbr und alles versucht, ohne Erfolg... wie dem auch sei.. Ich hab mich damit abgefunden und Vista jetzt akzeptiert. Leider funktionieren seit der Installation keine Updates. Es wurde auch noch keins runtergeladen. Problem besteht also von Anfang an.

Die Fehlercodes sind im fast willkürlichen Wechsel 80070002 und 80070003 (mal der eine mal der andere ne Weile jeweils).

Ich weiß, dass dies in vielen Foren und bei google findbar ein scheinbar bekanntes Problem ist aber ich habe leider bis einschließlich heute keine Lösung gefunden.

Das Update-Problem bestand bereits als noch nichts ausser ein paar Treiber installiert und das Internet eingerichtet waren, da das in der Regel das erste ist was ich tue, also die neuesten Sicherheitsupdates runterladen.
Ich habe alle Anleitungen mit dem löschen des Ordners "SoftwareDistribution" bereits versucht. Auch habe ich Windows-Defender, firewalls und meinen eigenen VirenScanner abgeschaltet und es nochmal versucht. Die updateseiten sind über http als auch https bereits als vertrauenswürdige Seiten eingetragen. Ich habe wirklich alles versucht. Unzählige Neustarts und Neuversuche auch.

Im Anhang habe ich die Protokoll-Datei mal angehängt, vielleicht kann jemand anderes mal damit etwas anfangen. Ich selbst leider nicht.

Hoffe auf baldige Hilfe, vielen Dank!
9
Antworten
6536
Aufrufe
Mit TuneUP U. '08 Systemwiederherstellungspunkte gelöscht
Begonnen von DeLiRiuM
27. Dezember 2008, 02:19:54
Servus,

Wie oben genannt habe ich ausversehen auf diesem Laptop die [color=red]Systemwiederherstellungspunkte[/color] gelöscht.
Nun kann ich höchswahrscheinlich meinen Laptop nicht mehr auf dem Datum zurück einstellen, an dem ich es vom Händler gekauft habe.


Wie könnte man die Sachen wieder auf dem BS wiederfindbar machen evtl. hervorzaubern?


Danke im Vorraus!

24
Antworten
12029
Aufrufe
nvlddmkm :: Super Probelm!
Begonnen von Coke
26. Dezember 2008, 12:08:52
« 1 2
Hallo liebe Community :-D.

[b]Also zuerst meien Dateien:[/b]

[list]
[li]Vista Ultimate 32 Bit
GeForce 6200
Intel Celeron Prozessor 3 Ghz
Pc hat 2 RAM
[/list]

Wärend ich ganz gewohnt GTA San Andreas Spiel hängt sich das spiel so etwa 20 Sekunden auf und dann stürzt der PC ganz ab... Auf meinem Sony Bildschirm steht dann:" Kein Eingehendes Stromsignal" Also der PC gibt nichts mehr aber das mit dem Signal ist nur 1 Sekunde lang dann regeneriert er sich wieder... Und ich kann weiterspielen.
Wenn ich dann strl + alt +esc. drück oder ctrl + alt + entf. für Taskmanager steht unten rechts im Bildschirm immer ein Fehler der nennt sich nvlddmkm... -.-'

Hier der Screenshot:
[img]http://img2.myimg.de/FEHLER01a84.png[/img]

Hoffe das mir da jemand helfen kann weil solangsam... .

Meinchmal stürzt der PC aber totall ab das ich nur mit einem Alt befehl den Prozess beenden kann.
[i]
Ps. Arbeitsspeicher liegt im raum von 47 - 60 [/i]

Grüße,
Coke!


6
Antworten
8964
Aufrufe
HILFE Windows fährt nicht mehr richtig hoch
Begonnen von VJErnie
26. Dezember 2008, 01:21:14
Hallo Leute,

folgendes Problem......hab hier nen Rechner wo wohl auf einmal der Bildschirm bunt war. Er wurde ausgemacht und seit dem fährt er hoch bis man den Mauszeiger sieht und weiter nicht......es kommt kein Anmeldebildschrim und nix. Das komische ist das irgendwann sich der Bildschirmschoner einschaltet und den sieht man. Aber wenn man dann an der Maus wacklet ist wieder alles schwarz und man sieht nnur noch den Mauszeiger.

Es bringt auch nichts im Abgesicherten Modus hoch zu Fahren, passiert das gleiche.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.

Gruß VJErnie
8
Antworten
30919
Aufrufe
Grafikkarte zu heiß? ab wie viel Grad ist gefährlich?
Begonnen von Daniel Payne
26. Dezember 2008, 00:06:56
Hi,

ich möchte nämlich fragen, wie heiß eine Grafikkarte, CPU, Motherboard und alles andere im Spiel seien mussen. Ich meine ab wieviel Grad ist für z.B Grafikkarte gefährlich.

Außerdem wollte ich fragen, wie kann man die Drehzahl von meiner Lufter der Grafikkarte ehöhen oder die übertakten. Im Handbuch steht garnicht. mir ist wichtig zu wissen, wie man die Drehzahl von lüfter erhöhen kann.

Ich habe ne XFX Geforce GTX 280 XT
CPU IntelQ6600

Danke!
1
Antworten
9312
Aufrufe
Keine Internetverbindung mit Alice (WLAN)
Begonnen von Isi
25. Dezember 2008, 23:26:25
Hallo =)
Ich habe seit kurzem ein Medion Laptop (MD 96640) mit Windows Vista. Alice habe ich schon länger als Internet Anbieter, habe es bis jetzt aber nur mit Kabelverbindung genutzt.
Die Kabelverbindung über den neuen Router von Siemens (SL2-141-I) funktioniert einwandfrei - auch mit dem Laptop.
Das Laptop kann auch eine Verbindung zum Router herstellen und zeigt guten Empfang an. Wenn ich mich dann mit WLAN ins Internet einwählen will, friert der Laptop nach Eingabe von Benutzername und Passwort ein und reagiert überhaupt nicht mehr (keine Maus, kein STRG+ALT+ENTF).
Mit Medion und Alice habe ich auch schon telefoniert, aber die weisen sich gegenseitig die Schuld zu (Alice sagt, Vista updaten; Medion behauptet, der Router von Alice sei Schuld).

Kennt jemand von euch das Problem, bzw kann er mir weiterhelfen? Würde mich sehr freuen.

Lg
4
Antworten
5993
Aufrufe
Bitte hilft mir schnell! PC fährt nicht hoch!!!
Begonnen von Daniel Payne
24. Dezember 2008, 21:40:02
Hi,
mein richtiger PC fährt nicht hoch. Also ich habe jetzt das Motherboard gewechselt und alles wie auf Anleitung richtig angeschloßen. Also ich habe Bild. Also wenn ich auf Powerknopf drücke geht die PC hoch und dann muss ich zwischen Windows neustarten und Windows Hilfereinigung starten. Also wenn ich auf Windows normal starten drücke kommt kurz die Leiste von Vista dass im´mer voll wird, dann kommt schnell Blauesscrenn und es wird automatisch neugestarted. Also ich habe auch mit gelieferte CD versucht und gebootet. Dann kommt dich nachricht, dass mein HDD kein Kapazität hat. Also was muss ich in BIOs ändern was meint ihr?

Mainboard: Gigabyte EP45-UD3R

Also ich habe mir auch neue Updates für Bios heruntergeladen und darauf gemach, aber es hat sich garnichts verändert.

Bitte hilft mir... und erklärt mir alles mit einfachen wörter und schritt vor schritt.

wie wird das normaleweise beim Wächsel eines Mainboard gemacht!?

Danke!!
0
Antworten
23940
Aufrufe
Windows-Update reparieren
Begonnen von ossinator
22. Dezember 2008, 11:38:35

Seit der Veröffentlichung von XP SP3 und Vista SP1 treten vermehrt Probleme beim Aktualisieren des Systems auf. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Updates automatisch oder manuell über die Windows-Update-Seite bezogen werden. Da hilft ein kleines Tool: [url=http://www.codeplex.com/aureset][b][color=blue]AU Check[/color][/b][/url] oder die umgeschriebene Version, für deutsche Windows-Versionen von PC-Welt [url=http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/187529/pcwupdaterepair/41656_downloadhinweis.html][b][color=blue]UpdateRepair[/color][/b][/url].

Wichtig: Vor dem Einsatz das System neu Starten.

[quote=PC-Welt][b]Technischer Hintergrund:[/b]
Das Tool stoppt die Dienste Wuauserv (Automatische Updates) und Bits (Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst) und setzt deren Zugriffsberechtigungen auf die Werkseinstellung zurück. Dann entfernt es die oben genannten „Pending File Rename Operations“ und registriert alle für die Update-Funktion relevanten DLLs neu. Im nächsten Schritt benennt es den temporären Ordner des automatischen Updates \Windows\Softwaredistribution\Download und das Verzeichnis \Windows\System32\Catroot2 um. Im letzten Schritt lädt und installiert es die aktuelle Version von Windows-Update-Agent und Windows-Installer sowie weiterer Hilfs-Tools.[/quote]
19
Antworten
11775
Aufrufe
Sims 2 geht einfach nich... -.-
Begonnen von sims VS vista
21. Dezember 2008, 16:38:13
« 1 2
Wie im Betreff schon gesagt: Sims 2 läuft nicht auf meinem Vista Lappie.
Auf meinem PC (hat XP) läuft es super, auf dem Lappie kann ich es installieren, dann kommt beim starten eine Fehlermeldung:

Es gibt iwelche bekannte Kompatibilitätsprobleme zwischen Vista und Sims 2 dass von Maxis verursacht wurde.
Lösung: Updates runterladen.

Gesagt getan, Updates runtergeladen, installiert, gleiches Problem.
Sims läuft immerncoh nicht.

Kann mir jemand helfen? Wie bekomme ich das zum Laufen?


LG Tina
14
Antworten
21838
Aufrufe
Ich habe jetzt das Medion Netbook E1210 - Fragen?
Begonnen von OCtopus
20. Dezember 2008, 11:25:12
Ich habe jetzt das ALDI-Medion Netbook E1210.
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_9630.htm
Die Tastatur ist bauartbedingt etwas klein und gewöhnungsbedürftig. Das 10 Zoll-Display ist auch etwas klein, gehört aber bauartbedingt auch so. Das Ding ist nicht schwerer und nicht größer als das neueste Werk von John Grisham. Für Office und Internet taugt das Ding allemal. Ein winziger Bluetooth-Stick ist dabei. Paßt beim Auspacken des Geräts auf, daß Ihr ihn nicht versehentlich wegwerft, wie es mir fast gegangen wäre. So einen kleinen Stick habe ich noch nie gesehen.

Der Akku hält bei hoher Festplattenaktivität (bei Installationen) ca. 1 1/2 Stunden, sonst soll er vier Stunden halten, das weiß ich aber noch nicht.

Die mitgelieferte Software läßt sich problemlos deinstallieren. Warum PowerDVD mitgeliefert ist, obwohl das Gerät kein DVD-Laufwerk hat, ist mir noch ein Rätsel. Vielleicht, wenn man etwas Externes dazu kauft (69,90 EUR). Das Bios scheint das Booten von einem externen DVD-Laufwerk zuzulassen, so daß sich auch statt des mitgelieferten ein Original-Windows installieren lassen wird. Ansonsten ist das Bios spartanisch ausgestattet.

Einen Warnaufkleber, daß man das WLAN nicht in Kliniken etc. verwenden darf, habe ich dummerweise gleich entfernt. Dies kostete mich dann eine Stunde Entfernen der hartnäckigen Kleberreste mit einem Kunststoffreiniger.

Wer Fragen hat, wende sich an mich.
8
Antworten
41588
Aufrufe
Für Nero 8 gibt es ein neues Update 8.3.13.0
Begonnen von OCtopus
19. Dezember 2008, 15:19:05
Für Nero 8, die bisher letzte sinnvolle Nero-Version, gibt es ein neues Update 8.3.13.0
http://www.nero.com/deu/downloads-nero8-update.php?NeroSID=34dcc44cb74f951388e25cc2b5a0ffd8

Für das neue Nero 9 gibt es auch ein Update 9.2.6.0
http://www.nero.com/deu/downloads-nero9-update.php?NeroSID=34dcc44cb74f951388e25cc2b5a0ffd8
Doch Nero 9 kann man kaum noch als sinnvoll bezeichnen. Nichts Neues dabei, stundenlange Installation, so was von überladen, daß es vor Fett kaum noch gehen kann. Absolut überflüssig und schwerfällig. Wie das alte Rom wird Nero demnächst sang- und klanglos untergehen.

Also bleibt getrost bei Nero 8, auch wenn das schon ein paar Kilos zu viel hat.
4
Antworten
7767
Aufrufe
Offizielle Notebook Treiber von NVIDIA
Begonnen von gdi
18. Dezember 2008, 20:08:25
Für viele Notebookbesitzer ist es ein Problem aktuelle Treiber für ihre NVIDIA Grafikkarte zu bekommen. Diese konnten lange Zeit nur von den Notebookherstellern bezogen werden und waren daher meistens sehr veraltet. NVIDIA bietet ab heute nun endlich selbst seine Grafikkarten Treiber für Notebooks an. Aktuell wird die Version 179.28 (BETA) zum Download angeboten. Damit erfüllt sich ein lang ersehnter Wunsch vieler Notebookbesitzer, welche aktuelle Treiber nur von anderen Seiten "gemodded" herunterladen konnten.

Link: http://www.nvidia.com/object/notebook_drivers.html
5
Antworten
7267
Aufrufe
Animierter Desktophintergrund - Home Premium
Begonnen von Gr3g
17. Dezember 2008, 18:43:16
Hallo zusammen,

ich weiß, das Thema gabs hier schon, möchte es aber nicht ausgraben desshalb mach ich ein neues auf.
Ich habe Vista Home Premium und würde gerne wie bei Ultimate ein animierten Desktophintergrund machen.. Ich weiß das geht normalerweise nicht, dessshalb hab ich mich schon umgehört und das Programm [b][url=http://www.stardock.com/products/deskscapes/]DeskScapes[/url][/b] gefunden...

Mein Problem liegt nun darin: Das was ich als Hintergrund möchte liegt mir lediglich im .swf Format vor (es handelt sich um den Erzengel von der Diablo II webseite (habe die datei auch mal hochgeladen: [b][url=http://www.loaditup.de/files/303504.rar]Klick[/url][/b]))
Habe mir daraufhin den SWF Converter von Sothink besorgt und nun wird auch was umgewandelt in eine Film datei allerdings immer nur ein par sek von der anfangssequenz und nicht das eig. Motiv. Weiß nicht wie ich es sonst erklären soll und hoffe ihr könnt mir da helfen und vllt. sogar in ein Video Format umwandeln (=

Lieber Gruß
9
Antworten
4025
Aufrufe
Problem beim Spielen..
Begonnen von Canx66
17. Dezember 2008, 17:54:23
Hallo Leute,

Ich habe einen Laptop gekauft, den habe ich seit 1 Jahr .. eig. ist er Problemlos aber..

er war so: Ich hatte als ich es bekommen habe Windows Vista Home Basic drauf und das ZOCKEN war eig. Problemlos..
bis mir Home Basic langweilig war.. dann hab ich mir überlegt ob ich Windows Vista Ultimate drauf machen soll.. und hab es dann auch getan, am anfang ging es gut mit dem ZOCKEN.. aber nach einer Weile hat es voll angefangen zum Stottern .. i-was war das Problem aber ich wusste nicht was.. dann hab ich mir überlegt dass mein Laptop, Ultimate nicht verkraften könnte.. soweit sogut.. hab ich mir XP installiert mit der Hoffnung dass es nicht mehr stottert.. aber es war früher.. ES HAT EINFACH BEIM SPIELEN GESTOTTERT !! (Die Spiele die ich spiele: mind. 512 RAM erforderlich!)

Was könnte ich machen ? Was könnte das Problem sein ?

Ich BITTE um Hilfe !!
33
Antworten
10201
Aufrufe
Möchte PC mit neuer Grafikkarte aufrüsten
Begonnen von xXRolliXx
16. Dezember 2008, 21:42:14
« 1 2 3
Guten abend,

Vor paar tagen hab ich mir COD 5 World at War  gekauft , und mal wieder bemerkt wie schlecht meien Graka doch ist (Geforce 7500LE -.-) naja und wollte ma fragen was ich mir am besten für eine Grafikkarte holen soll der preis soll so zwischen 100 - 250 € liegen...

Ich selbst hab nicht so unbedingt ahnung davon was ne Graka so braucht , deshalb bitte ich euch um rat :D.

hier mal was mein PC so drauf hat xD...


Motherboard: Asus P5LD2-FM-DH-VP
CPU Typ: Dual Core Intel Core 2 Duo E6320, 1866Mhz (7x267)
Grafikkarte: Geforce 7500LE
Arbeitspeicher : 2 x 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM  (5-5-5-15 @ 333 MHz)  (4-4-4-12 @ 266 MHz)  (3-3-3-9 @ 200 MHz)
Monitor: Fujitsu Simens ScaleoView L22W-6SA [22"LCD]
Soundkarte:  Realtek ALC888/1200 @ Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium x32

Falls ich noch etwas dazu schreiben soll bitte bescheit sagen :D

Danke schonmal für eure Antworten...

MFG

Roland