408 Benutzer online
14. Mai 2024, 18:33:00

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 2ten
6
Antworten
18882
Aufrufe
Nicht PnP Monitor (Standart)
Begonnen von Perverz
30. März 2008, 22:29:34
Hallo allerseits.
:bigwelcom

ich habe mal ne frage...und zwar hab ich heute nacht vista neu draufgemacht.Als ich alle updates installert habe inkl. Sp1,fiel mir auf das da mein monitor treiber (Acer Al1716) nicht bei war....
Jetzt steht unter Geräte Manager immer Nicht PnP Monitor (Standart) und ich kann meine auflösung nicht mehr bis ans maximum schrauben.
kann mir einer bitte helfen ?
Habe auch nichts auf der Hersteller seite gefunden.
Graka treiber auch installiert.

System :
Amd Athlon 64 X2 5600+
Geforce 8400Gs
2Gb ram
Windows Vista Ultimate Incl Sp1

Ich danke euch !!
Grusz Al3X

vistavista windowswindows go-windowsgo-windows winwin win7win7 ymsyms zwuzwu bgebge rechnerrechner computercomputer bgqbgq gehtgeht keinkein problemproblem forumforum problemeprobleme windows7windows7 softwaresoftware funktioniertfunktioniert zguzgu windowwindow ohneohne keinekeine bingbing zweizwei d2sd2s 13555341691355534169 hilfehilfe d2kd2k programmprogramm
34
Antworten
41280
Aufrufe
Desktop: Wallpaper immer gestreckt?
Begonnen von break
18. Februar 2008, 22:23:58
« 1 2 3
Hiho zusammen,

habe seit heute folgendes Problem, jedes kleinere Bild was ich als Wallpaper nutzen möchte (Zentriert) wird immer nur gestreckt dargestellt. Habe auch schon unter Anpassen --> Desktophintergrund--> Zentriert eingestellt.
Wird aber nicht zentriert. Hab auch schon mit Neustart versucht. Kann mir einer sagen woran das liegt?
16
Antworten
12024
Aufrufe
Internetverbindung steht, muss aber PC neustarten
Begonnen von Panda
13. Februar 2008, 22:07:32
« 1 2
Hallo ihr da draussen...

also ich habe da zwei kleine problemchen...

wenn ich den PC starte und danach das internet anschalte (Modem & Router) kann mein pc nicht aufs internet zugreifen...wenn ichs andersum mache, dann funktioniert es (1. router, 2. pc)... Und jedesmal muss ich dann den pc auschalten, ins zimmer nebenan gehen, den router und das modem anschalten und dann den pc wieder starten. und das is i-wie n bissle doof ;)... Woran könnte das liegen? ?(

Und desweiteren möchte ich gerne über ein Netzwerk eine Verbindung mit einem XP rechner herstellen. In der netzwerkübersicht erkennt er diesen, kann aber nicht auf ihn zugreifen oder ein netzwerk einrichten. ?(

Wäre nicht schlecht, wenn mir jemand bei den beiden dingen (oder bei einem von beiden) weiterhelfen könnte...

MfG Panda
11
Antworten
5208
Aufrufe
Vista Installation unmöglich, wirklich^^
Begonnen von heartcor
07. Februar 2008, 15:20:08
Guten Tag,

Ich habe ein, mir unverständliches, Problem Vista zu installieren!

Vorab, ich habe bereits Vista (Business) auf dem System installieren können und alles lief wunderbar! Nun habe ich die Grafikkarte gewechselt, es ist jetzt eine Nvidia 8800GT verbaut, und wollte Vista neustarten.. Doch der Rechner hängte sich kurz vorm Ladebalken auf! Also dachte ich mir, ich probiere es mit der Vista DVD Systemwiederherstellung! Der Rechner lädt die Windows Files und hängt sich dann wieder kurz vorm Ladebalken auf! Also Neuinstallation.. Platte mit XP formartiert (Hab ein zweites System, auf einer zweiten Platte, wo ich im Bios hin und her schalte.. also völlig unabhängig voneinander! Und btw. XP funkt einwandfrei!)  und nochmal probiert, aber gleiches Problem! Rechner arbeitet kurz vorm Ladebalken nicht weiter!

Ich bin ratlos und über Google hab ich keine Lösung gefunden! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg heartcor
29
Antworten
19546
Aufrufe
Live Messenger geht nicht
Begonnen von manja
20. Januar 2008, 12:21:03
« 1 2
hallo
seit ein paar tagen geht mein live messenger nicht mehr da kommt immer nur eine fehler meldung
fehler beim anmelden bei windows live messenger: der service reagiert nicht. möglicherweise ist der dienst nicht verfügbar, oder sie sind nicht mit dem internet verbunden. überprüfen sie, ob sie über eine internetverbindung verfügen.
und dann steht da noch ein fehlercode: 81000306
und wenn ich bei hotmail meine emails abrufen will komm ich auch net ran die seite geht leider auch nicht auf
sonst geht aber alle seiten auf auf den ich so rumkurve
komischer weise geht der messi sonst bei all meinen bekannten
und bei mir geht er gleich auf beiden rechnern (xp und Vista) net
habe alles was in der hilfe steht schon versucht aber er viel einfach net gehn
kann mir einer sagen voran das liegen kann
habe ihn auch schon neu instaliert aber auch da das problem
lg manja

2
Antworten
20127
Aufrufe
WLAN verbindet nicht automatisch, erkennt nur "Unbekanntes Netzwerk"
Begonnen von florifantasy
13. Januar 2008, 23:51:14
Hallo,

habe den W701V und Vista.Home.Prem.
Mein Laptop geht über WLAN mit WPA/WPA2 verschlüsselt ins Inet.
Das WLAN hat immer "sehr gut" bzw. "ausgezeichnet", SSID ist jedoch unsichtbar. So erscheint dann immer "Unbekanntes Netzwerk" in der Liste. Kann auch verbinden wenn ich die Daten eingebe.
Jetzt ist mir aber schon häufiger passiert, dass er sagt "Netzwerk nicht in Reichweite", obwohl er das besagte unbekannte netzwerk anzeigt - das einzige in der Umgebung mit derart guter Qualität. Wenn ich dann wieder die Daten da eingebe, dann hängt er einfach eine "2" an das Netzwerk, findet das andere und zeigt zusätzlich nochmal das "unbekannte netzwerk" an - sodass ich 3x das gleiche stehen habe...
Weiß jemand woran das liegen kann? Mich stört es vor allem, da er wenn ich z.B. aus dem Ruhezustand wecke, nicht verbindet. Ich muss erst entweder die Daten eingeben oder zu einem anderen Netz versuchen zu verbinden, damit das richtige erkannt wird.

Danke
30
Antworten
37000
Aufrufe
Vista mit mehreren Prozessorkernen starten
Begonnen von lorhinger
02. Dezember 2007, 13:07:48
« 1 2 3
Da Vista beim Start standardmäßig immer nur einen Prozessorkern verwendet, und dadurch Rechenpower brachliegen läßt, kann man Vista auch alle oder einige Prozessorkerne beim Startprozess zuweisen.

Das geht wie folgt:

msconfig.exe ausführen

dann den reiter -START- auswählen und hier unter - erweiterte Optionen- klicken

Danach links oben bei -Prozessoranzahl- den Haken setzen und die Menge an vorhandenen Prozessoren auswählen.

Neustarten und schon sollte Euer Vista schneller zur Verfügung stehen.



22
Antworten
22511
Aufrufe
Brennen von double layer rohlingen schlägt fehl?!
Begonnen von Mad
06. November 2007, 15:28:06
« 1 2
habs mal in den software-bereich gepostet weil ich eher denke das es damit zu tun hat..

also, ich habe mir vor einiger zeit 4 dl rohlinge von memorex gekauft die gut geld gekostet haben...

wollte damals ein image, eine textdatei und eine exe als datendvd brennen (ca. 7,5gb groß)

das ganze wollte ich mit nero 7 brennen (mit start smart), nach kurzer zeit (ein paar prozent) kommt die fehlermeldung "brennvorgang mit 4x fehlgeschlagen"!

das hab ich nun 2 mal gemacht und dann sein gelassen..

gestern wollte ich ein ähnliches projekt noch einmal brennen und wieder das gleiche!!

hab nun schon 3 dl rohlinge, die nicht grad billig waren in den sand gesetzt, das regt mich auf!

hat da jemand erfahrung? an was kann es liegen?

noch als hinweiß, das waren die einzigsten 3 versuche, d.h. es ging bis jetzt noch nie!

mein brenner ist von lg und unterstützt natürlich dl, sogar ls
BS: Win Vista hopme premium
Nero 7 hat bis jetzt bei anderen sachen keine probleme gamacht, ist auch kompatibel zu BS...

so leute, nun seit ihr drann! wer kann helfen, kann jemand andere progs empfehlen?

im anhang noch nem screenshot von gestern

danke schon mal im vorraus für hilfe
7
Antworten
18544
Aufrufe
VISTA-> netzwerk <-XP (drucker und allgemein)
Begonnen von wanne
01. Oktober 2007, 20:43:35
Hallo.

Ich benutze seit kurzem Vista da es auf meinem neuem Laptop drauf war.
Mein "alter Rechner" und auch alle anderen Laptops im Haus haben XP. Vorher war es kein Problem von einem Xp Rechner auf einen Xp Laptop über ein Drahtlosnetzwerk zuzugreifen. Das Internet und das Netzwerk laufen beides über ein Speedport 500 von T.

Nun habe ich folgendes Problem:
Vista erkennt das w-lan und geht problemlos ins internet, aber ich sehe in der netzwerkumgebung keine anderen pc´s (also die xp) , weder findet der vista laptop den drucker der am xp-rechner dranhängt.

Vielen Dank
wanne
5
Antworten
15882
Aufrufe
Taskleiste immer nur auf einem von 2 Bildschirmen?
Begonnen von paperworld
13. September 2007, 21:34:12
Ich habe 2 Bildschirme (klappt auch alles super), aber warum habe ich auf dem 2. weder Taskleiste, noch Slidebar! Wie ändere ich das??
2
Antworten
18898
Aufrufe
Auf C: kann nicht zugegriffen werden - zugriff verweigert! - was soll das!!!????
Begonnen von oliver109
25. August 2007, 14:22:55
hi,

habe seit gestern einen neuen pc mit windows vista (home premium) als betriebssystem.

wollte jetzt ein paar sachen ändern und kann aber nicht mal auf C: zugreifen, obwohl ich meinem
benutzerkonto administrator-rechte gegeben habe???

das kann es doch nicht sein, dass ich auf meinen eigenen pc nicht mal auf meine daten zugriff habe!?

bitte helft mir - thx a lot!
oliver
4
Antworten
18515
Aufrufe
Windows Internet explorer 7 startet nicht trotz bestehender internetverbindung.
Begonnen von Lampi
15. August 2007, 17:02:35
Hallo,
Gestern (14.08.07) habe ich ein neues update für den internet explorer 7 über windows update heruntergeladen und installiert[Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 7 und Windows Vista (KB937143)]. Heute Mittag am nächsten merke ich dann dass ich nicht mehr über den Internet explorer auf eine seite kommen (versuch: google.de, hotmail.com, etc). Jedoch bestand einen funktionierende Internetverbindung denn der windows messenger, teamspeak, und mozilla firefox funktionieren. Ich hab jetzt versucht dieses update wieder zu deinstallieren doch er wurde nicht Programme und Funktionene -> installierte Updates angezeigt... beim updateverlauf ist das update jedoch vermerkt.

(Details dieses Updates: Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 7 unter Windows Vista (KB937143)

Installationsdatum: ‎14.‎08.‎2007 21:12

Installationsstatus: Erfolgreich

Updatetyp: Wichtig

Es wurden Sicherheitslücken entdeckt, durch die ein Angreifer in ein System mit Internet Explorer eindringen und die Steuerung übernehmen könnte. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Systems beitragen. Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.

Weitere Informationen:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=91712

Hilfe und Support:
http://support.microsoft.com


Danke schon mal im Voraus ?( ?(
2
Antworten
5753
Aufrufe
KANN MAN 2 ADMINISTRATOREN EINSTELLEN
Begonnen von MrDeep
06. August 2007, 23:25:43
ICh würd gern 2 Administratoren einrichten ist dies möglich ???
20
Antworten
17435
Aufrufe
Intel Dual Core Problem
Begonnen von nesaja
07. Juli 2007, 18:58:09
« 1 2
hi,

ich habe ein problem mit meiner CPU (Intel Dual Core E6600 @2,40 Ghz).

Ich habe jetzt extra auf Win Vista gewechselt, um den zweiten core zu benutzten, aber irgendwie kann ich ihn net benutzten...

Könnt ihr mir helfen?

mfg,

nesaja
16
Antworten
22561
Aufrufe
XP neben Vista als Betriebssystem
Begonnen von 73r0C007
25. Mai 2007, 11:29:54
« 1 2
Hallo Leute, ich habe Windows Vista und würde gerne XP auf der Physisch gleichen Festplatte allerdings auf einer anderen Partition betreiben, ist dies Möglich und wenn ja was muss ich dafür alles haben und machen.
2
Antworten
10335
Aufrufe
die "Fn" Taste versagt beim Bildschirmumschalten ihren Dienst
Begonnen von Larix
11. Mai 2007, 10:47:59
Hy, beim Umschalten des Bildschirms auf Beamer oder zweiten Monitor gibt es bei einigen Notebooks eine sehr praktische Tastenkombination.
In meinem Fall "Fn" + "CRT/LCD" aber aus irgend einem mir noch unbekanntem Grund funktioniert das nicht.
Vor dem Upgrade auf Windows Vista Business lief das noch ohne Probleme und nach dem Upgrade konntem man probieren wie man wollte.....es lief einfach nicht.
Ich hab versucht ein BIOS Update einzuspielen aber das hat nicht funktioniert, also suche ich jetzt hier nach weiteren Tipps und Anregungen neue Wege zur Lösung des Problems zu finden.

Informationen zum System:
Dell Latitude L131
AMD 3500+
1GB RAM
60GB HDD

Windows Vista Business

(Der Dell Support ist informiert hat aber noch keine brauchbare Antwort von sich gegeben.)
11
Antworten
19548
Aufrufe
Habe Vista auf dem PC will aber XP installieren !!!
Begonnen von Cyberframe
01. Mai 2007, 21:32:13
Hallo,

mein problem ist folgendes ich habe einen neuen PC mit Vista drauf, will aber eine parallel installation von XP und vista auf 2 partitionen machen. Die Partitionen habe ich mit dem Vista eigenen Partitionstool angelegt aber wenn ich jetzt die XP CD einlege und damit booten will erkennt er die neuere formatierung der Festplatte NTFS von vista nicht.

Jetzt die Frage:

Wie kann ich meine Festplatte so vorbereiten das ich XP installieren kann ??

Gruß
9
Antworten
20931
Aufrufe
Wie den 2. Kern aktivieren??
Begonnen von HeatHunter
23. April 2007, 16:02:34
Mein System:
AMD X2 3800+
MSI K8n Neo4f
HIS 1950 XT
....

Ich habe folgendes Problem.

Wärend der letzten Zeit muss ich es irgendwie geschaft habe, meinen 2. Kern zu deaktivieren. Ich habe in einem anderen Froum gelesen, dass das in Verbindung mit dem Installieren und Deinstallieren der ATI Treiber stehen kann. Gibt es irgendwie ne Möglichkeit, den Kern wieder zu aktivieren?


Treiber neuinstallieren, Systemwiederherstellun (fehlender Wiederherstellungspunkt) und so standart Zeug hilft alles nicht..

Hat jemand von euch schonmal von dem Problem gelesen??
41
Antworten
28975
Aufrufe
WoW - download bricht ab
Begonnen von ZWarrior
30. März 2007, 20:58:38
« 1 2 3
Hallo zusammen.
Ich hab ein Problem, hab mir gerade ienen neuen PC mit Vista gekauft.
Nun will ich Warcraft 3 The frozen throne im Battle.Net spielen.
Allerdings klappt der download nicht: Bei 41 % bleibt er jedes mal stehen.
Hat einer eine Idee?
0
Antworten
7612
Aufrufe
MSCONFIG und Anzahl der CPUs
Begonnen von MacAllester
07. März 2007, 19:15:51
hoi,
ich hab mir nen vista auf meinen laptop gespielt, da ich ihn beruflich mit vista brauche. ich hab mich aufgrund der sicherheit (firewall und antivir laufen nicht) für die 32 bit version entschieden.

jetzt hab ich beim rumstöbern in der msconfig unter start/erweitere optionen eine einstellung "CPU" gefunden. was genau kann ich da bewirken und lohnt sich eine einstellungsänderung von 1 auf 2. (ich hab nen T2600 in meinem lap) ?

wär klasse wenn ich hier infos bekomm, ich war schon auf der windowsseite aber dort finde ich auch nichts darüber...

thx