385 Benutzer online
06. Mai 2024, 06:09:52

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort mini
9
Antworten
11844
Aufrufe
STOP-Fehler 0x0000000A (angebliches Problem mit USB-Gerät)
Begonnen von jpkow
12. Oktober 2008, 16:32:22
Hallo alle miteinander,


habe nun schon seit einiger Zeit ein nicht allzu kleines Problem mit meinem neuen Notebook HP Pavilion tx2550eg.

Unerwartet und immer in einem anderen Zusammenhang (mal im Internet-Explorer per Copy und Paste Text kopiert, mal einfach irgendwo im Explorer auf was geklickt, und und und) bekomme ich einen Bluescreen von Windows. Beim nächsten Hochfahren, wenn dann die Meldung kommt, dass Windows nicht richtig heruntergefahren wurde und er nach Fehlern sucht, bekomme ich als Lösungsansatz angezeigt, dass es an kürzlich hinzugefügten USB-Geräten bzw. deren Treibern liegen könnte, warum dieser STOP-Fehler aufgetreten ist. Also habe ich versucht den PC mit so wenig USB-Geräten wie nur möglich zu betreiben, hatte nur meine kleine Maus dran. (infcache1.ini hab ich auch schon mal gelöscht, nachdem alle Geräte getrennt waren). Den letzten Fehler, den ich mir mal mit notiert habe, hat im Detail folgenden Fehler-Code:

[code]0x0000000A (0x00000014, 0x00000002, 0x00000000, 0x81E50ABC)[/code]

Hier habe ich schon viel versucht im Internet zu finden und habe da unter anderem folgende Legende zusammentragen können:

STOP 0x0000000A (A, B, C, D)
A: Adresse, die unvorschriftsmäßig referenziert war
B: Der IRQL, der den entsprechenden Zugriff auf den Speicher verursacht hat
C: Art des Zugriffs (0=lesend, 1=schreibend)
D: Adresse, die versuchte, die angegebene Speicherstelle zu referenzieren


Leider habe ich von STOP-Fehlern nicht wirklich die Ahnung und blicke das ganze nicht, was ich im Internet dazu finde. Habe in einem anderen Forum jemanden gefunden, der einen fast gleichen STOP-Fehler hatte, und sich hier nur der letzte Teil unterschied (http://forum.chip.de/windows-xp/irql_not_less_or_equal-stop-0x0000000a-0x00000004-0x00000002-0x00000000-0x804e6d3f-715241.html)

Falls es hilft, meine technischen Daten:
AMD X2 Ultra mit 2x2,2 GHz, 3 GB DDR2-RAM PC-5300, Win Vista Home Premium 32-Bit (vorinstalliert).

Bin dankbar für jeden Hinweis, der zur Lösung des Problems beiträgt.

PS: Hatte den Fehler auch schon, als ich den PC in den Standby-Modus fahren wollte oder ihn komplett herunterfahren wollte.

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows win7win7 winwin forumforum ymsyms bgebge gehtgeht bgqbgq zwuzwu problemproblem treibertreiber windows7windows7 softwaresoftware problemeprobleme funktioniertfunktioniert bingbing downloaddownload keinekeine zguzgu keinkein windowwindow installiereninstallieren yahooyahoo searchsearch d24d24 13555341691355534169 d2sd2s bitbit
2
Antworten
4216
Aufrufe
Netzwerk Problem
Begonnen von Kelowna
11. Oktober 2008, 23:01:32
Nach der installation von Win XP Pro habe ich NIS 2008 installiert nun habe ich ein Ausrufezeichen im Geräte Manager

Symantec Network Security Miniport #2

in abgesicherten Modus ist es nicht deinstallieren geht irgendwie auch nicht.

was kann ich machen ?

Wen ich NIS 2008 deinstalliere ist das Zeichen auch noch da....... :grübel
5
Antworten
5469
Aufrufe
Wieder 399-Euro-Netbook bei Aldi
Begonnen von ossinator
06. Oktober 2008, 13:15:42
Aldi macht es nochmal: Im Internet sind Prospekt-Scans aufgetaucht, laut denen Aldi zumindest in seinen Süd-Filialen ab dem 16. Oktober erneut ein Netbook anbieten wird. Die Website Discountfan.de hat den Prospekt-Scan auf ihrer Website veröffentlicht.

Aldi hatte bereits Anfang Juli ein Netbook im Angebot. Dem Prospektscan zufolge, wird sich an der Ausstattung des Mini-Notebooks im Vergleich zum Juli-Angebot einiges ändern. So wird beispielsweise die Größe der Festplatte von 80 GB auf 160 GB erhöht. Ebenfalls diesmal dabei: Im Juli fehlte noch die Bluetooth-Schnittstelle, diese ist diesmal über einen USB Bluetooth 2.0 Mini Adapter ebenfalls an Bord.

Aldi wird das Netbook in den Farben Schwarz, Weiß und Titan anbieten. Das Gerät verfügt über einen 10-Toll-Widescreen-TFT mit einer Auflösung von 1024 x 600 Pixel. Als CPU kommt Intels Atom-Prozessor N270 zum Einsatz, der mit 1,6 GHz getaktet ist. Der Prozessor wurde extra für den Einsatz bei der Geräteklasse der Mobile Internet Devices (MID) entwickelt. Der x86-Prozessor verfügt über 56 KB L1-Cache sowie 512 KB L2-Cache und beherrscht auch gängige Funktionen wie die Befehlssatz-Erweiterung SSE3, unterstützt 32- und 64-Bit-Betriebssysteme und -Programme sowie die Virtualisierung in Hardware. Bei Vollauslastung verbraucht die CPU nur bis zu 2,2 Watt.

Die weitere Ausstattung des Aldi-Netbook:
[list]
[li]1 GB Arbeitsspeicher[/li]
[li]Grafik: Intel Graphics Media Accelerator 950[/li]
[li]160 GB S-ATA-Festplatte[/li]
[li]Multi-Kartenleser für SD, MMC und MS[/li]
[li]Integrierte VGA-Webcam und Mikrofon[/li]
[li]WLAN 802.11 b/g/n (bis zu 300 Mbit/s)[/li]
[li]Bluetooth 2.0 Mini Adapter (USB) [/li]
[li]Anschlüsse: 3 x USB 2.0, VGA out, Netzwerk (RJ45), Mikrofon[/li]
[/list]

Im Lieferumfang befinden sich eine Komforttragetasche, Li-Ion Akku und ein Netzadapter. Auf dem Netbook ist Windows XP Home Edition inklusive Service Pack 3 vorinstalliert. Außerdem liegt das Betriebssystem auf Recovery-DVD dem Rechner bei. Zusätzlich mitgeliefert werden e-Wörterbücher Berlitz (Basic-Wörterbuch Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch), Corel WordPerfect Office X3, WISO Mein Geld 2008 und BullGuard Internet Security (nur mit 90 Tage Update). Hinzu kommt System Recovery von Symantec.
Der Preis inklusive drei Jahre Garantie: 399 Euro. Die Maße: 26 x 18 Zentimer (B x T). Das Gewicht liegt bei 1,2 Kilogramm inklusive Akku.

weitere Anmerkungen sind in unserem [url=http://www.go-windows.de/forum/netbook-forum/]Netbook Forum[/url] erwünscht
6
Antworten
7636
Aufrufe
Windows Server 2008 RC2 Problem
Begonnen von Don Promillo
04. Oktober 2008, 21:13:28
Grüß Gott,

Ich habe heute den Umstieg gewagt. Es geht hier um den "Windows Server 2008 DataCenter Edition x64". Beruht allerdings auf demselben Kernell wie Vista, also von daher kein großer Unterschied.
Ich hab den Server heute auf meine 2. Festplatte installiert (auf der 1. liegt noch ein XP), alles schön eingestellt, damit es wie Vista arbeitet etc.
Als ich dann meine Grafikkarte (Asus X1950 Pro PCIe) installieren wollte, kam das Problem. Neuesten 64bit Treiber runtergeladen, installiert. Es schien alles normal zu laufen, bis ich dann gemerkt habe, dass die "Display Driver" gar nicht installiert wurden. Es wurde lediglich das Control Center installiert.
Das erkennt man auch im Device Manager (sorry, hab die englische Version), daran, dass hinter der Karte ein gelbes Ausrufezeichen ist, mit der Nachricht

"This Device Can not start (Code 10)"

Es liegt also am nicht installierten Grafiktreiber. Ich frag mich jetzt allerdings warum der nicht installiert wird? Hab es zig mal versucht und nach jeder Deinstallation wieder mit dem "Driver Sweeper" Treiberleichen entfernt.
Ich besitze ein Mainboard mit einem nForce 4 Chipsatz (aktuellster Treiber).
Hat jemand ne LÖsung? Ich will mir ungern ein neues Mainboard etc, kaufen...

Mein System:
Windows Server 2008 RC2 DataCenter x64
AMD X2 4200+ (939)
2,5GB RAM
Asus X1950 Pro PCIe (neuester Treiber)

Ich bin echt am verzweiflen. Alles lief so gut und jetzt das....

Meint ihr das liegt vll am parallel installierten XP? Eigentlich nicht oder?
2
Antworten
6421
Aufrufe
XP von USB Stick installieren
Begonnen von Blumenkind
04. Oktober 2008, 16:41:26
Hab mal ne kleine Frage
Und zwar is bei ner Freundin ihrem Laptop das DVD-Laufwerk defekt. Sie will ihn zur Reperatur schicken.
Aber vorher soll nochmal XP drauf installiert werden. Und da is der Haken.

Ich hab jetzt mal geschaut und bin darauf gestoßen
http://www.eeetalk.de/2008/01/26/windows-xp-von-usb-stick-installieren.html

Jetzt die Frage ob das auch bei normalen Laptops geht
Laptop ist ein AMILO_Pa BS019 AP018/ PA 1510 von Fujitsu Siemens.

Danke schonmal im Vorraus

MfG Blümchen
4
Antworten
5578
Aufrufe
dell inspiron mini 9 und vodafone umts stick?
Begonnen von spartacus
29. September 2008, 07:52:47
möchte mit meinem dell inspiron mini 9 per vodafone umts stick ins internet gehen. sagt mal reicht der prozessor (Intel®  AtomTM -Prozessor 1,6 GHz, 512 KB L2-Cache, 533 MHz FSB) mit 1gb ram dafür aus? vodafone konnte mir dazu keine angaben machen.

lg spartacus
15
Antworten
16903
Aufrufe
Neuer Aldi-PC Medion Akoya E4320 MD 8396
Begonnen von ossinator
22. September 2008, 12:56:04
« 1 2
Aldi wird voraussichtlich ab kommenden Montag mal wieder einen Komplett-PC anbieten. Offiziell hat Aldi noch keinen neuen Aldi-PC angekündigt.
Der Rechner soll mit der flotten Dual-Core-CPU Intel Core 2 Duo E7300 ausgestattet sein, die mit 2,66 GHz getaktet ist und über 3 MB L2-Cache verfügt (1066 MHz FSB). Zur weiteren Ausstattung sollen 3 GB Arbeitsspeicher (DDR2), eine 640-GB-Festplatte (S-ATA 300, 7.200 U/Min., 16 MB Cache) und ein Multiformat CD/DVD-Brenner gehören. Für die Grafik ist eine Geforce 9500 GS von Nvidia mit 512 MB Grafikspeicher zuständig. Die DirectX-10-Grafikkarte mit HDCP-Unterstützung verfügt über Ausgänge für DVI-I, HDMI und TV-Out.
Wie von Aldi/Medion gewohnt, fällt das Softwarepaket üppig aus: Als Betriebssystem wird Windows Vista Home Premium inklusive SP1 mitgeliefert. Hinzu kommen Nero 8 (Nero Burning ROM 8 Essentials, Nero Recode 3 SE Essentials, Nero Express Essentials, Nero Vision Express Essentials), Microsoft Works 9.0, Ulead Photoimpact 12 SE, WISO Mein Geld 2008, Bullguard Internet Security Paket (inkl. 90 Tage Updates) und Microsoft Office Home and Student 2007 Trial Edition (60-Tage-Testversion).
Der Preis für den neuen Aldi-Rechner inklusive 3 Jahre Garantie: 499 Euro.
Wem der Speicherplatz nicht ausreicht, der wird bei Aldi auch eine externe 500-GB-Festplatet für 79,99 Euro erwerben können, die sich direkt an das Gehäuse des Aldi-Rechners anschließen lässt.

Die Website discountfan.de konnte einen Flyer ergattern.
0
Antworten
5374
Aufrufe
Pinnacle bringt USB-Digital-TV-Tuner für PC und Mac
Begonnen von ossinator
20. September 2008, 14:38:42

Pinnacle Systems hat eine Ultimate Version seines PCTV nanoStick auf den Markt gebracht. Er misst 5,5 mal 2,3 mal 1,3 Zentimeter und eignet sich vor allem für "gemischte Mac/PC-Haushalte", die eine einzige TV-Tuner-Lösung bevorzugen. Mit dem PCTV nanoStick können Nutzer Sendungen anhalten, zurückspulen und aufnehmen.

Mittels der mitgelieferten Software Pinnacle DistanTV übertragt der Stick DVB-T-Signale auf bis zu drei PCs innerhalb eines Heimnetzwerks. Nach Angaben des Herstellers empfängt der PCTV nanoStick selbst bei schwachen Signalen digitales terrestrisches Fernsehen und Radio fast immer und ist auch für terrestrisches HDTV (in MPEG-4 AVC/H.264) empfangsbereit, sofern dies verfügbar ist.

Der Mini-TV-Tuner umfasst die Software Pinnacle TVCenter Pro für den PC und Elgato EyeTV Lite für den Mac. Mit einer Personal-Video-Recorder-Funktion können Nutzer Fernsehsendungen in Standard und High Definition auf der Festplatte aufzeichnen und zeitversetzt wiedergeben.

Die Aufnahmen lassen sich anschließend mit der ebenfalls mitgelieferten VideoSpin-Software schneiden und bearbeiten. Der Nutzer kann Fotos und Musik einmischen, Titel und Übergänge hinzufügen und das bearbeitete Video per Mail versenden oder direkt auf Websites wie YouTube oder Yahoo Video laden. Darüber hinaus erhalten Anwender die Möglichkeit, im Voll- oder Teilbildmodus fernzusehen und mit einer beigefügten Fernbedienung zwischen den Programmen zu wechseln.

Der Pinnacle PCTV nanoStick Ultimate ist kompatibel zu Windows Vista, Windows Media Center und Mac OS X. Er ist ab Ende September für 59,90 Euro erhältlich.

[size=8pt][i]Quelle: pinnaclesys.com[/i][/size]
12
Antworten
12893
Aufrufe
Google bringt Street View auf das Handy
Begonnen von ossinator
18. September 2008, 15:49:45

Google hat eine neue Version von "Goolge maps for mobile" veröffentlicht. Die Variante für mobile Endgeräte ist mit den meisten Herstellern und Betriebssystemen kompatibel. Dazu gehören Blackberry, Windows Mobile, Series 60, Palm OS, iPhone und viele weitere Handys, die sich mit Java verstehen.

Damit baut Google seine mobile Navigationslösung weiter aus. Durch die integrierte Suchfunktion lassen sich zahlreiche Shops, Restaurants, Hotels und weitere Einrichtungen in der Nähe finden. Den Weg erklärt Google Maps ebenfalls. Dazu nutzt es das integrierte GPS-Modul des Telefons oder eine Internet-Verbindung.

iPhone-Kunden müssen sich noch etwas gedulden, denn wie das US-Magazin CNet berichtet, erscheint eine Fehlermeldung auf der Download-Seite von Google Maps, wenn man sie mit dem iPhone ansurft. An einer Umsetzung für Apples Smartphone wird aber bereits gearbeitet. Schließlich kommt Google Maps (vorinstalliert) vor allem auf iPhones zum Einsatz.

[url=http://www.google.com/mobile/default/maps/index.html][b][color=blue]Google maps for mobile[/color][/b][/url]
9
Antworten
9174
Aufrufe
Vista Laggt in Games und im Internet
Begonnen von Froggg
16. September 2008, 18:49:26
Seid ca. 1/2 Jahren laggt mein Vista ständig in spielen -> Pings für kurze Zeit auf 100 - 300 ms (siehe Bild).

Was kann man dagegen tun und was ist das überhaupt (Ursache)?!

Anmerkung: Ich habe schon die SuFu benutzt (Google usw. ...) und VAL (Vista Anti Lagg) & WLan Optimizer gefunden - beides hilft nicht ò.Ó

PS: [b]An meinem PC liegt es "wahrscheinlich" nicht! Habe schon mit Fraps gemessen beim laggen - Werte sind optimal!!

Bitte helft mir !!!

Hier noch ein Bild von meinem Ping:

[url=http://img390.imageshack.us/my.php?image=piclaggib8.jpg][img]http://img390.imageshack.us/img390/2020/piclaggib8.th.jpg[/img][/url]
6
Antworten
5235
Aufrufe
Dell Inspiron Mini 9
Begonnen von ossinator
08. September 2008, 12:12:14

Das ursprünglich als Inspiron 910 bezeichnete Netbook wird weltweit unter der Bezeichnung Inspiron Mini 9 verkauft. In den USA ist der EEE-PC-Konkurrent bereits erhältlich, in Deutschland kann man das Dell Inspiron Mini 9 ab Ende September erwerben. Allerdings zunächst nur mit Windows XP. Ab Oktober soll der Notebook-Zwerg dann aber auch mit Ubuntu Linux erhältlich sein.

An den Hardware-Daten des Inspiron 9 hat sich gegenüber der ersten Meldung aber nichts geändert: Solid-State-Disks kommen als Speichermedien zum Einsatz, das Display besitzt eine 8,9 Zoll Bildschirmdiagonale und eine Auflösung von 1024 x 600 Pixel, eine 1,3-Megapixel-Webcam inklusive Dell Video Chat-Software gehört zur Ausstattung und das Netbook kommt natürlich mit Wlan- und Bluetooth-Unterstützung. Ferner sind drei USB-Schnittstellen, ein Kartenleser, Audio-Anschlüsse, Netzwerkanschluss und ein VGA-Anschluss für Monitore, Projektoren oder Flachbild-Fernseher vorhanden.
Das Dell Inspiron 9 mit Windows XP kostet im deutschen Onlineshop von Dell ab 369 Euro aufwärts inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich 29 Euro Versandkosten, was einen Gesamtpreis von 398 Euro ausmacht.

[url=http://www.dell.de/mini][b][color=blue]Dell Onlineshop[/color][/b][/url]
6
Antworten
13778
Aufrufe
USB treiber PANASONIC NV-GS21
Begonnen von mesut
03. September 2008, 17:23:56
hi ich habe da ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen....

ich habe heute von der schule eine minidv camera panasonic nv gs21  bekommen und wollte durch ein usb kabel das video auf den pc spielen....

ich hab die cam angeschlossen...und sie wurde auch erkannt

dann bin ich unter arbeitsplatz gegangen um die cam zu öffnen...wechseldatenträger I....doch mir wurde nur gesagt: legen sie einen datenträger.....

ich vermute mal, dass ich einen usb treiber brauche...ich habe im intenret gesucht doch nichts gefunden...entweder ich bin zu blöd dafür oder es gibt diesen treiber nicht

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, wie ich dieses video über usb auf den pc bekomme...


mfg mesut
31
Antworten
18780
Aufrufe
Kommunikation mit DNS-Server(62.114.11.4) nicht möglich
Begonnen von startraider
01. September 2008, 07:39:40
« 1 2 3
Hallo zusammen,
also, zu meinem Problem: Ich gehe über eine Bluetooth Verbindung, mit BlueFritz! AP-ISDN ins Internet, die Verbindung klappt auch so weit, ich komme auch ins Internet, doch nach ein paar Sekunden oder auch einer Minute, trennt sich die Internetverbindung automatisch, es wird angezeigt das der Zugriff nur noch lokal möglich ist und nicht mehr übers Internet! Die Verbindung mit dem ISDN Access Point bleibt jedoch bestehen!

Wenn ich auf Verbindungsdiagnose drücke, öffnet sich die Nachricht: Die Kommunikation mit dem "DNS-Server(62.114.11.4) ist nicht möglich, keine Rückantwort bei Pingen mit dem Remotehost!

So, nun habe ich im Internet nach dem Problem gesucht, allerdings keine hilfreiche Antwort gefunden! Jedoch habe ich mir eine Interneteinwahlnummer rausgesucht in dem die IP des DNS Servers mit angegeben war, also hab ich DNS-IP vergeben automatisch deaktiviert und stattdessen diese IP als bevorzugte IP eingetragen!

Also: verbindung aufgebaut, eine Minute gesurft, Verbindung abgebrochen, Verbindungsdiagnose: Kommunikation mit DNS-Server(62.114.11.4) nicht möglich, woran liegt das? Den dürfte ich doch gar nicht mehr verwenden, oder sehe ich das falsch?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich wäre riesig dankbar! denn was nützt mir mein Laptop ohne Internet?
Falls jemand noch weitere beschreibungen benötigt bin ich sehr gerne bereit, mein problem noch weiter zu beschreiben =)! Ich fänds auch interresant ob auch andere dieses problem haben?

also dann ...
MFG Stefan
5
Antworten
8923
Aufrufe
Ordner mit Passwort schützen
Begonnen von dez
31. August 2008, 22:28:53
Hallo,

ist es möglich einen Ordner mit einem Passwort zu schützen?
Wenn ja, wie funktioniert das auf Vista und aus XP?

Danke und LG
5
Antworten
8591
Aufrufe
ipod wird nicht erkannt
Begonnen von angela28
31. August 2008, 16:48:07
Moin erstmal
meine nichte hat neuen rechner mit windows vista home premium
nun will sie ihren ipod anschliessen und der rechner reagiert überhaupt nich auf den usb anschluss
was kann das sein  ?(
3
Antworten
6823
Aufrufe
Windows Media Center
Begonnen von Speedy31
30. August 2008, 23:49:21
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen MiniDigital TV USB von der Firma ADS TECH. Also über das eigene Programm Media TV geht es aber ich kann es einfach nicht im Media Center einstellen. Was mache ich Falsch???
Ich habe schon alles versucht das ich ihn Einstellen kann aber, es will einfach nicht so wie ich  :grübel
24
Antworten
16341
Aufrufe
Problem mit Netzwerk (WLAN)
Begonnen von dez
30. August 2008, 13:47:06
« 1 2
Hallo!

Habe folgendes Problem:

Ich bin von Vista Business auf Vista Ultimate umgestiegen.
Beim Vista Business hab ich das WLAN mit einer CD zum funktionieren gebracht. (IEEE 802.11abg Wireless Lan)
Jetzt aber mit Vista Ultimate (x64) funktioniert es nicht mehr. Ich kann einfach kein Netzwerk suchen. Der Button Aktualisieren geht nicht, er sucht einfach nichts (-Bild1-).

Im Gerätemanager steht kein Netzwerkcontroller. Er kann nicht aktualisiert werden. Er findet nichts. (-Bild2-, -Bild3-).



Hier einige Daten von meinem Notebook:

Zu meinen Daten:
MSI Megabook MS-1058b (S271)
Vista Ultimate

Processor Best paired with AMD Mobile Turion 64 X2 Dual Core processors
Chipset ATI RS485M + SB460 chipset
Graphics & Video Module UMA ATI RS485M, VRAM 128
Main Memory DDR2 533/667 SO-DIMM x 2 slots, MAX: 2GB
Display 12.1" WXGA Widescreen Super Glare TFT display
PC Cards Slot Express Card x 1
Card Reader SD/MMC/MS/MS-Pro 4-in-1 Card Reader
Hard Disk Drive Supports 2.5 " 9.5mm IDE HDD with Ultra ATA-100 up to 120 GB
Optical Drive Built-in Super-Multi Drive (supports DVD RAM)
LAN/Modem Built-in 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN and modem Module

Wireless LAN / Bluetooth Built-in 802.11 b/g wireless & bluetooth connection (using MSI MS-6855B BT + WLAN miniPCI Combo Card)
I/O Ports • 15 Pin Mini D-Sub x 1
• USB 2.0 Port x 3, IEEE1394 Port x 1
• Mic-in Port x 1, Headphone Out x 1
• Modem Port x 1, LAN Port x 1

Audio Realtek ALC 882D, SoundBlaster™ Compatible (support S/PDIF)
Short-Cut Keys Power on, Email, Internet, Wireless LAN, Personal Setting
Battery Pack & Life Li-ion 8 cells battery (4400mAh)
AC Adapter 19V DC, 65W/Input: 100~240V AC, 50/60Hz universal
Dimension 11.93" (W) x 8.86" (D) x 1.10~1.18" (H)
Weight < 4.5 lbs (complete system)


Was ich schon probiert habe:

1) Das Led Licht vom WLAN leuchtet blau so wie es soll
2) Wenn ich die Software von der MSI Website herunterlade bringt das auch nichts.




Ich hoffe eine schlaue Person kann mir helfen.
;-) Danke!!! LG  :grübel
7
Antworten
18945
Aufrufe
Netzwerkcontroller
Begonnen von dez
30. August 2008, 00:40:38
Hallo zusammen!

Bei mir leuchtet im Gerätemanager der Punkt Netzwekcontroller mit einem Rufzeichen im gelben Dreieck auf.
Er findet aber keine Treibersoftware.
Ich habe ein MSI Megabook (MS-1058 od. S271)
Wenn ich also ins Internet mittels WLAN will dann sucht er keinen Router.

Hallo!

Habe folgendes Problem:

Problembeschreibeung:
In meinem Gerätemanager scheint ein Problem mit dem Netzerkcontoller auf.
Es kann keiner gefunden oder aktualisiert werden.

Ich möchte gerne ins Internet mittels WLAN. Wenn ich auf den Aktualisierungs button klicke sucht er aber gar nichts.
Im Gerätemanager unter dem Punkt Netzwerkadapter steht nur: REALTEK RTL8168B/8111B Family PCI-I Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0).

Mittels dem Netzwerkkabel komme ich Problemlos ins Internet, nur nicht mit WLAN.

Ich brauche also einen Treiber oder?

Zu meinen Daten:
MSI Megabook MS-1058b (S271)
Vista Ultimate

Processor Best paired with AMD Mobile Turion 64 X2 Dual Core processors 
Chipset  ATI RS485M + SB460 chipset 
Graphics & Video Module  UMA ATI RS485M, VRAM 128 
Main Memory  DDR2 533/667 SO-DIMM x 2 slots, MAX: 2GB 
Display 12.1" WXGA Widescreen Super Glare TFT display 
PC Cards Slot  Express Card x 1 
Card Reader  SD/MMC/MS/MS-Pro 4-in-1 Card Reader 
Hard Disk Drive  Supports 2.5 " 9.5mm IDE HDD with Ultra ATA-100 up to 120 GB 
Optical Drive  Built-in Super-Multi Drive (supports DVD RAM) 
LAN/Modem Built-in 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN and modem Module

Wireless LAN / Bluetooth Built-in 802.11 b/g wireless & bluetooth connection (using MSI MS-6855B BT + WLAN miniPCI Combo Card) 
I/O Ports  • 15 Pin Mini D-Sub x 1
• USB 2.0 Port x 3, IEEE1394 Port x 1 
• Mic-in Port x 1, Headphone Out x 1 
• Modem Port x 1, LAN Port x 1 

Audio Realtek ALC 882D, SoundBlaster™ Compatible (support S/PDIF) 
Short-Cut Keys  Power on, Email, Internet, Wireless LAN, Personal Setting 
Battery Pack & Life  Li-ion 8 cells battery (4400mAh) 
AC Adapter  19V DC, 65W/Input: 100~240V AC, 50/60Hz universal 
Dimension 11.93" (W) x 8.86" (D) x 1.10~1.18" (H) 
Weight < 4.5 lbs (complete system)

Es liegt auch noch ein Bericht von Everst Home anbei.


Vielen Lieben Dank
im voraus!!!
LG 


Ich hoffe es kann mir jemand helfen!
Vielen Dank!
LG
4
Antworten
6315
Aufrufe
Media center stürzt bei sendersuchlauf ab
Begonnen von djxerxes
22. August 2008, 21:15:21
hallo leute,
ich habe ein problem mit dem mediacenter unter vista ultimate. jedesmal wenn ich mit meinem msi digivox duo dvbt emphänger im mediacenter auf sendersuche gehe, werden zwar einige sender gefunden, aber kurz vor ende, ca 98 od 99 % bricht der mediacenter ab, windows stürtzt mit bluescreen ab, dessen code ich nicht entziffern kann, da er nach weinigen millisekunden wieder weg ist. was soll ich tun? die treiber sind alle aktuell, updates installiert.

mfg dj xerxes

12
Antworten
4747
Aufrufe
W-LAN LED
Begonnen von snoophh
16. August 2008, 18:20:17
Hallo zusammen,

meine WLAN Lampe geht immer beim Start des Notebooks an und ich weiss nicht wo ich es abschalten kann.da ich einen WLAN Stick mit N Standart benutze brauche ich die WLAN Karte nicht die im Notebook steckt.Habe den WLAN Adapter auch schon deaktiviert, Lampe geht beim Start des Notebooks immer wieder an.Ich muss immer die Taste Drücken um die W-LAN LED auszuschalten.
Wenn ich einen Neustart mache, dann bleibt die LED auch aus,nur wenn das Notebook Heruntergefahren wird und ausgeschaltet ist und ich es beim nächten mal wieder hochfahre, dann leuchtet die LED immer wieder auf.

Der W-LAN Adapter ist deaktiviert.
Treiber ist deinstalliert und würde wenn ich den W-LAN Adapter nutzen würde mit dem Vista Treiber laufen.

Danke und Gruß