387 Benutzer online
17. Mai 2024, 09:31:55

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort game
2
Antworten
6473
Aufrufe
Maus flackert bei manchen spielen
Begonnen von michilein
18. August 2009, 14:42:12
Hi,

ich habe mir gerade Siedler 6 geholt und auf meinem Pc installiert.
Leider flackert meine Maus oder ist gar nicht zu sehen.
Ich habe das schon bei mehreren spielen gehabt.Kann das an der grafikkarteliegen?
Also ich hab windows vista und ne ATI Mobility Radeon HD 2400 grafikkarte

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows win7win7 winwin ymsyms forumforum problemproblem problemeprobleme bgebge gehtgeht treibertreiber zwuzwu bgqbgq bingbing funktioniertfunktioniert hilfehilfe spielespiele windows7windows7 fehlerfehler downloaddownload installiereninstallieren windowwindow bitbit keinkein softwaresoftware 64bit64bit spielspiel keinekeine zguzgu
0
Antworten
4938
Aufrufe
Riva Tuner 2.24B
Begonnen von ossinator
18. August 2009, 08:57:17
Version 2.24B bietet Unterstützung für die 190er-Reihe der ForceWare-Treiber.

[b]Changelog:[/b]

[list]
[li]Added ForceWare 190.xx drivers family support[/li]
[li]Added databases for ForceWare 190.15, 190.38 and 190.56[/li]
[li]Added unified Windows 7 / Vista ForceWare drivers versions (8.15.xx.xxxx) support[/li]
[/list]

[url=http://downloads.guru3d.com/download.php?det=163][b][color=blue]Download Riva Tuner 2.24B[/color][/b][/url]
3
Antworten
11646
Aufrufe
Software Top10 Charts
Begonnen von Markus
16. August 2009, 17:22:33
Unter http://charts.go-windows.de/pc-software-charts.php sind ab sofort die aktuellen Software Top10 Charts abrufbar.
0
Antworten
5639
Aufrufe
Trillian Astra (Version 4 Build 117) - Finale Version erschienen
Begonnen von gdi
16. August 2009, 14:58:45
Der bekannte Multi-Messenger Trillian Astra ist nun in der finalen Version erschienen. Es gibt sowohl eine kostenlose Basic Version als auch eine Pro Version (25 $, Upgrade: 10$).
Trillian Astra bringt nun auch sein eigenes Messenger Protokoll mit. So kann man nun auch über das Astra Netzwerk chatten. In diesem werden, im Gegensatz zu ICQ, alle Nachrichten verschlüsselt übertragen.

Folgende Protokolle und Netzwerke werden unterstützt:
Astra, AIM, Yahoo!, ICQ, Windows Live (MSN), MySpaceIM, Google Talk, Jabber/XMPP, Facebook, Twitter, Skype, Bonjour, IRC, POP3 Mail und IMAP Mail

Später soll es auch eine Version für das Apple iPhone geben.

Link: http://www.trillian.im/
15
Antworten
24523
Aufrufe
Verknüfungen aus dem SpieleExplorer entfernen
Begonnen von Musicscore
15. August 2009, 11:52:09
« 1 2
Schönen Samstag Morgen ;)
Habe mir gestern Sacred 2 Installiert,nur hatte ich damit so Start Probleme,also deinstallierte ich dies kurze zeit später wieder.
Jetzt habe ich einen eintrag im Spiele-Explorer der nicht weg geht.Rechtsklick ala ausblenden geht auch nicht.
Da gibt es bestimmt einen registry Trick,den ich leider nicht kenne.
Hoffe um Hilfe-Danke-
7
Antworten
4899
Aufrufe
Test externer Festplatten
Begonnen von OCtopus
15. August 2009, 09:18:23
Ich habe mir ja kürzlich eine 1,5 TB externe Festplatte [b]Popp-PC 1500 GB[/b] angeschafft, vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/computer-software/aktuelle-softwareschnappchen/msg139936/#msg139936
Zusätzlich habe ich noch eine ältere externe FP [b]Packard-Bell 500 GB[/b].

Beide externe FP hängen gerade an einem FSC-Laptop (C:). Daten von Packard-Bell auf Popp-PC kopieren, dauert ewig. Könnt Ihr bitte, wenn Ihr so lieb sein würdet, prüfen, ob sich bei Euch beim Kopieren einer Datei in CD-Größe ([b]650 MB[/b] / 665 MB) ähnlich schlechte Werte ergeben?

Bei mir sieht es so aus:

[font=Courier]Packard-Bell -> C:        25 sec
C: -> Packard-Bell:       47 sec

Popp-PC -> C:             25 sec
C: -> Popp-PC             47 sec

Packard-Bell -> Popp-PC:  52 sec
[/font]
[b]Ich freue mich auf Eure Tests.[/b]

Übrigens: Warum geht das Kopieren von der externen auf die interne Festplatte fast doppelt so schnell wie umgekehrt? Die interne Festplatte ist auch eine ganz normale 08/15-Festplatte.
1
Antworten
3591
Aufrufe
Eigenartiges Problem mit Spiel unter Vista
Begonnen von zzbaron
13. August 2009, 20:41:07
Hallo an alle,

ich spiele gern ab und zu ältere Spiele auf meinem PC mit Vista Ultimate und sie funktionieren überraschend auch gut.
Nun wollte ich mal das Mortal Kombat 4 installieren, doch bekomme ich von dem Spiel selber die Fehlermeldung:Startmenu error
und es lässt sich nicht installieren. Was kann das sein und wie kann man das beheben?
Habe schon den Abgesicherten Modus und das installieren auf einer anderen Festplatte versucht - immer die gleiche Meldung.
Wer hat einen Tip?

LG

zzbaron
5
Antworten
10146
Aufrufe
Mobile Intel® 4 Series Express Chipset Family
Begonnen von D-King
10. August 2009, 23:58:10
Kein Grakatreiber funktioniert !
Habe im moment Windows Xp Home
könnt ihr mir villt weiter helfen ?
LG
0
Antworten
4999
Aufrufe
LucasArts: Reboot der X-Wing & TIE-Fighter Serie?
Begonnen von stoneagem
06. August 2009, 16:47:33
Mit Secret of Monkey Island brachte LucasArts vor Kurzem eine Neuauflage des alten Spielklassiker auf den Markt.
Doch nun könnte es demnächst vielleicht weitere Reboots alter Spiele-Serien geben.

Denn Daniuel Rodriguez, der Präsident bei LucasArts, gab in einem kurzen Statement Anlass zur Vermutung, dass es auch eine Rückkehr der "X-Wing" oder "TIE Fighter" Serie geben könnte.
"Derzeit gibt es diesbezüglich noch keine Ankündigungen, aber bleibt am Ball. Bald sollen neue Infos folgen", so Rodriguez nach der Frage bezüglich Reboots der Serien.

Leider gibt diese kurze Äußerung nicht viele Infos bezüglich einer Wiederveröffentlichung, einem Remake oder einem neuen Spiel preis, sondern lässt ledeglich Freiraum für Spekulationen übrig.

Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=76388
26
Antworten
10790
Aufrufe
Killerspieleverbot: Erfinder von Crysis würde auswandern
Begonnen von stoneagem
05. August 2009, 13:47:44
« 1 2
Der Erfinder des Shooters Crysis Cevat Yerli wird eventuell Deutschland verlassen und auswandern. Der Grund ist das geplante Verbot von "Killerspielen". Dieses würde auch die deutschen Spielehersteller betreffen und damit wäre die Produktion und Verbreitung von Actionspielen in Deutschland verboten.

"Ein Verbot von Action-Spielen in Deutschland ist besorgniserregend, weil das bedeutet, dass wir als Spieleentwickler hier nicht arbeiten können. Wenn die Kreativschaffenden in Deutschland sich nicht an einem der bedeutendsten und zukunftsträchtigsten Kulturmedien beteiligen können, heißt das nichts anderes, als dass wir gezwungen sind, ins Ausland abzuwandern.". So Cevat Yerli gegenüber pcgames.de.

Quelle: http://www.pcgames.de/aid,691719/Killerspiel-Diskussion-Crysis-Schoepfer-Cevat-Yerli-droht-mit-Abwanderung-aus-Deutschland/PC/News/
3
Antworten
6582
Aufrufe
Windows XP Mode - RC erschienen
Begonnen von gdi
04. August 2009, 22:55:04
Im April hat Microsoft die Beta Version des Windows XP Mode für Windows 7 veröffentlicht. Dieser enthält die neue Version von Virtual PC sowie ein virtuelles Windows XP. Das besondere daran ist, dass sich die Fenster der Anwendungen, welche unter Virtual Windows XP installiert sind, nahtlos in den Windows 7 Desktop integrieren.

Um das neue Virtual PC mit dem virtuellen Windows XP nutzen zu können benötigt man einen Prozessor, welcher Hardwarevirtualisierung unterstützt. Diese muss auch im Bios aktiviert sein.

Neue Features der RC:
- Es lassen sich nun USB Geräte direkt über die Windows 7 Taskbar zur VM durchreichen ohne in den Fullscreen Modus zu wechseln.
- Zugriff auf Windows XP Anwendungen über die Jumplist von Windows 7
- Anpassen des Speicherorts der Undo-Disk
- Deaktivierung der Laufwerksfreigaben zwischen Windows 7 und Virtual Windows XP
- Ein Tutorial nach der Erstinstallation zur Nutzung des Virtual Windows XP Modus

Download und Quelle: http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx
0
Antworten
3557
Aufrufe
Valve: Qualität verhindert Piraterie
Begonnen von stoneagem
01. August 2009, 23:43:15
Nachdem die  Seite destructoid.com die Möglichkeit hatten einen Blick auf "Left 4 Dead 2" in den Entwicklerhallen von Valve zu ergattern, befragten sie Doug Lombardi bezüglich Softwarepiraterie und Gebrauchtspielhandel.

"Ich denke die meisten Publisher klagen über Piraterie, wenn die gesteckten Ziele im Falle eines Spiels nicht erreicht wurden. Dabei kann dies ein Problem sein, wobei es nicht in jeden Fall zwingend so sein muss. Ich persönlich denke, dass die Probleme nicht auftreten, wenn man als Publisher Qualität vorlegt. Wenn man seinen Job macht und ein gutes Spiel entwickelt, bzw. der Service auf einem hohen Level angesiedelt ist, dann wird man als Publisher weniger ein Opfer von Piraterie. Ganz einfach weil die Leute das legale Spiel haben und alle Serviceleistungen nutzen wollen." so Lombardi.

Desweiteren sprach er darüber, dass man den Gebrauchtspielhandel eindämmt, wenn man zum einen Qualität und zum anderen einen guten Service nach der Veröffentlichung abliefert:
"Je mehr die Plattformen verbunden und mit Inhalten versorgt werden, desto geringer fallen diese Probleme ins Gewicht. Vielmehr geht es darum, dem Spieler einen möglichst hohen Service nach der Veröffentlichung des Spiels zu bieten. Ich bekomme zwar jedes Jahr die Zahlen von Gamestop und kann mir ansehen, wie viel Umsatz sie mit dem Gebrauchtspielhandel machen, doch sind diese Zahlen niemals aufgeschlüsselt. Ich weiß also nicht wie oft sich eine gebrauchte Version von Half-Life 1 verkauft hat. Hier gibt es ein definitives Informationsdefizit"

Da hat der gute Herr nicht unrecht, denn ein qualitativ hochwertiges Spiel landet sicherlich öfters in die hauseigene Sammlung der Spieler und nicht "ungewollt" in die Regale der Gebrauchthändler.

Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=76234
            http://www.destructoid.com/valve-fight-used-sales-by-making-good-supported-games-142089.phtml
36
Antworten
17327
Aufrufe
Spiele funktioniert nicht -----> Vista Problem?
Begonnen von Papaschlumpf 95
30. Juli 2009, 13:00:49
« 1 2 3
Hi,

Ich habe ein großes Problem mit meinem Pc. Egal ob cod2, cod4, gta san, assassins creed nach ca.30 min spielen oder auch früher bekomme ich folge Fehlermeldung: z.b Cod2SP.exe funktioniert nicht mehr oder Assassins creed Game funktioniert nicht mehr. Was kann ich dagegen machen?? Kann man vllt die Fehlermeldung abschalten? :-\ Neuster Grafikkarten- sowie Motherboard Treiber sind installiert. Ist das ein Vista Problem??? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

mein system:
asus p5q-e
2x2gb Ram
gtx 260 black edition
q8200
2
Antworten
8644
Aufrufe
Problem mit Nvidia 8800 GT und neuem Treiber 190.38
Begonnen von CapTcha
30. Juli 2009, 09:56:40
Hallo zusammen!

CPU Typ                          QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz (9 x 267)
Motherboard Chipsatz    Intel Beachwood X38
Arbeitsspeicher              6080 MB
BIOS Typ                        Phoenix (02/25/09)

Grafikkarte                      NVIDIA GeForce 8800 GT  (512 MB)
Monitor                          BenQ G2200W (Digital)


Habe letzte Woche den Nvidia-Treiber 190.38 installiert, nachdem ich alle alten deinstalliert habe!

Seitdem ist mir folgendes aufgefallen:

In unregelmäßigen Abständen (mal beim ersten mal, dann erst beim dritten mal) ist beim Einschalten des PC´s die Auflösung auf 800 x 600 verstellt.

Habe den Treiber neu installiert, Problem besteht aber immer noch!

Hat noch jmd das Problem oder ne Lösung (Außer alter Treiber)?!?
1
Antworten
3986
Aufrufe
DreamScreen
Begonnen von Blue-Air
29. Juli 2009, 18:29:01
Hallo Leute,
ich wollte mal mein DreamScreen aktivieren aber da seh ich aufeinmal das das gar net anzuklicken geht....  ?(
9
Antworten
8513
Aufrufe
Need for Speed Nitro - Veröffentlichungstermin steht fest
Begonnen von Blue-Air
28. Juli 2009, 23:13:50
Für "Need for Speed: Undercover“ hagelte es Kritik von treuen Serien-Fans. Mit "Need for Speed: Shift“ versucht Hersteller Electronic Arts den Schaden wiedergutzumachen, zumindest auf PC, PS3 und Xbox 360. Aber auch Besitzer der leistungsschwächeren Wii und des Nintendo DS kommen in den Genuss eines frischen Serienablegers.


[url=http://www.daddeldepot.com/news.php?id=3719]for more infortmation check this site[/url]
0
Antworten
3198
Aufrufe
Call of Duty: World at War__Trailer zeigen die neuen Maps
Begonnen von Blue-Air
28. Juli 2009, 11:29:44
Erst in der vergangenen Woche hat Activision ein drittes Map Pack zum Ego-Shooter Call of Duty: World at War angekündigt, nun werden diese Mehrspielerkarten in Bild und Ton vorgestellt. So kann man sich einen guten Einblick in das Spielgeschehen auf Breach, Battery und Revolution verschaffen, ebenso darf man einen Blick auf Der Riese wagen, welche den Zombie-Modus erweitert und demzufolge nicht hierzulande veröffentlicht wird. Die Videos sind bei den Kollegen von Gametrailers.com gespeichert und können am Ende dieser News angeschaut werden.

[url=http://www.games-news.de/go/call_of_duty_world_at_war_trailer_zeigen_die_neuen_maps/620246/call_of_duty_world_at_war_trailer_zeigen_die_neuen_maps.html?url=%2Fnl%2Fcall_of_duty_world_at_war_trailer_zeigen_die_neuen_maps%2F620246%2Fcall_of_duty_world_at_war_trailer_zeigen_die_neuen_maps.html%3Furl%3D%252F]for more information check this site....[/url]
8
Antworten
6383
Aufrufe
Beste tuning Tools für Vista
Begonnen von D-King
27. Juli 2009, 08:48:34
Moin Moin
Ich suche die besten Tools die jeder Mann aufm Pc haben sollte wie z.B
Tuneup, Ccleaner fürs System
oder andere Tools fürs gaming oder so !
Wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könnt.

LG Domi
6
Antworten
6417
Aufrufe
Windows Mail startet unaufgefordert
Begonnen von CmdrCAIN
26. Juli 2009, 12:45:27
Hallo,

in tiefster Befürchtung, dass ich mir Malware eingefangen habe, erlebe ich ständig aber unregelmäßig das automatische Starten des Windows Mail Programms. Das nervt ganz ordentlich, wenn mal im Office arbeitet und stets das Fenster in den Vordergrund springt.
Ich habe mittlerweile neben AntiVir auch StopZilla erstanden, da die Shareware Version was entdeckt hatte - das Entfernen der besagten apps hat aber nichts verbessert.
Auch das deaktivieren aller Autostart Programme hat nichts verändert.

Hat irgendwer ne Idee?

LG
Mattes
3
Antworten
3782
Aufrufe
Windows 7 Set Priority im Taskmanager Probleme
Begonnen von GandhiRyder
25. Juli 2009, 13:32:06
[center]Hallo ich habe da noch ein kleines Prob und zwar habe ich von einem Game mehrer exen gleichzeitig laufen gewolt
und wenn ich dann in den Taskmanager gehe und Rechtsklick auf den Prozzes / Set Priority / Low kommt das hier:
[img width=640 height=400]http://img34.imageshack.us/img34/6664/16104127.jpg[/img]
[img width=640 height=400]http://img528.imageshack.us/img528/5918/13475422.jpg[/img]

Hat jemand ne Lösung ?
MFG Sascha[/center]