431 Benutzer online
29. April 2024, 05:00:59

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort reparatur
2
Antworten
8393
Aufrufe
Virtuelle Festplatten auslesen
Begonnen von trantor
24. März 2010, 09:37:41
Hallo liebe Gemeinde !  :D

Es ist Zeit für meine erste Frage :

Ich hab mir schon die Finger wundgesucht, aber nichts gefunden.
Kennt jemand von euch ein Programm, mit dem ich unter SUN VirtualBox erstellte virtuelle HDs im [i]Host-System[/i] auslesen kann.
Ich meine wenn das [i]Gast-System[/i] heruntergefahren ist (also virtueller PC aus).

Anmerkung: Die Datei der virtuellen Festplatte hat die Endung [b][i].vdi[/i][/b] .
(Für VMware hab ich schon mehrere Sachen gefunden, die aber leider NICHT beim SUN-Produkt funktionieren)

Hoffe jemand hat da was gefunden.

Gruß trantor

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 bgebge problemproblem zwuzwu bgqbgq forumforum problemeprobleme gehtgeht treibertreiber softwaresoftware windows7windows7 bingbing fehlerfehler hilfehilfe zguzgu keinkein keinekeine computercomputer yahooyahoo searchsearch installiereninstallieren funktioniertfunktioniert updateupdate windowwindow 5818717858187178
9
Antworten
7518
Aufrufe
Bluescreen nach Windows 7 installation
Begonnen von Stefano
22. März 2010, 18:59:16
Hallo liebe Helfer :)

Habe ein relativ neues Laptop, Samsung E251 mit dem Betriebsystem Vista. Ich wollte jetzt auf Windows 7 umsteigen allerdings ist das nicht ganz gelungen. Als ich mit der Installation fertig war und die Dienste geladen wurden kam ein Fehler, das windows nicht starten kann. Darauf folgte ein Bluescreen der 2sec da war und wieder ein Neustart und das war ein endloser Kreis.

Der Fehler lautete :

0x0000008E ( 0xC000001D, 8B6012D0, 0x82965AA0 0x00000000 )

ndis.sys - Address 8B6012D0 base at 8600000

wär super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Fehler kommt auch im Abgesichterten Modus immer bei Dienste werden geladen.

Danke
8
Antworten
14425
Aufrufe
Hilfe ! PC Maus reagiert nicht mehr !
Begonnen von golfmelli
22. März 2010, 18:53:25
Hallo, wir haben uns Windows Vista Home Premium installiert. Alles funktioniert- nur unsere Maus (kabelbetrieben) funktioniert nicht mehr. Runtergefahren etc. haben wir den PC schon etliche Male. Der Gerätemanger gibt uns unter Mäuse und andere Zeigegeräte, Allgemein den Hinweis : Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen ( in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind (Code 19).

Was kann ich nun tun ?

Viele Gruesse
Melli 
20
Antworten
12357
Aufrufe
ERLEDIGT - Neue Version JAVA - Installation klappt nicht
Begonnen von Bessi
14. März 2010, 21:54:53
« 1 2
Hi allerseits,
habe seit 3 Tagen Schwierigkeiten, das neue JRE von Java zu installieren.

Im PC (Windows Vista 32K) selbst lief die .exe xpiinstall, jxpiinstall und jre-6u18-windows-i586
ohne Fehler durch, aber in der Systemsteuerung/Programme fehlt die Java-Kaffeetasse, als icon wird nur
ein weisses blatt angezeigt ...

in den ad-ons im Browser (Firefox) ist die Java-Konsole 6.0.16, auf der Testseite about:plugins ist kein Java,
im plug-in-ckeck ist kein Java, in den Browsereinstellungen erscheint nur Java-Script aktivieren, nicht
Java, bei Java.de im Java-check sagt man mir, applets werden nicht ausgeführt.
habe keinen Plan mehr, wo's klemmt ...
kann jemand helfen?
Schon mal besten Dank
7
Antworten
3712
Aufrufe
Festplatte bei Windows Seup nicht erkannt
Begonnen von DerFreiburger
11. März 2010, 18:33:03
servus,
also ich wollt mein zweiten rechner wieder zum laufen bringen. Also ne festplatte eingebaut und über einen Raid Controller angeschlossen da der alte festplatten IDE Controller kaputt ist. Jetzt wird beim Start die Festplatte angezeigt sobald ich aber den Windows Setup starte un installieren will zeigt er keine festplatte an. Nomalerweiße muss ich dann ein treiber von cd installieren. Bei der installation läd und lädt er und hängt dann irgendwie. Jetzt hab ich die frage hab ich irgendwas falsch angeschlossen is die festplatte am arsch usw
hoffe ihr könnt mir helfen
0
Antworten
3838
Aufrufe
FW 5.0.0.545 für BlackBerry Bold 9700
Begonnen von ossinator
11. März 2010, 14:55:45

Nachdem in der letzten Woche die Beta 5.0.0.536 ins Netz gelangte, wurde heute nun die Version 5.0.0.545 als Beta eingestellt.
Soll angeblich nahe an der nächsten Final sein.
Neue Programme oder Funktionen habe ich nicht feststellen können. Dafür wurde das System an sich beschleunigt.

Wichtig! Für das Update sollte die Vendor-Datei gelöscht werden, sonst erkennt der Loader die FW nicht.
1
Antworten
3950
Aufrufe
Problem mit ATI Radeon 5870
Begonnen von Vitok
05. März 2010, 08:03:40
Hallo,

ich hab ein kleines problem mit meiner Grafikkarte...

Erstma meine Hardware Komponenten und dann zur Problem Beschreibung:

Asus Rampage II Gene
Intel Core i7 920 @ 3,8GHz
800 Watt Netzteil
XFX ATI Radeon 5870 XT
6 GB Mushkin Arbeitsspeicher Triple Channel

So nun zum Problem:
Meine Grafikkarte hat die Standard Taktung von
GPU Clock: 865 MHz
Memory Clock: 1300 MHz
Nur auf diesen Taktraten läuft die nicht da bekomm ich dann wärend des Spielens einen Schwarzen Bildschirm oder einen gelben Bildschirm oder ein Bildschirm mit ganz vielen bunten Streifen.....
Wenn ich aber die Grafikkarte auf die Standard Rate von einer 5870 setze also sprich
GPU Clock: 850 MHz
Memory Clock: 1200 MHz
dann läuft die Karte ohne Probleme
Ich habe auch bereits den aktuellsten Treiber drauf (10.2)

Kann es sein das ich vielleicht falsche BIOS Einstellungen habe um diese Karte übertaktet laufen zu lassen???

Wollte die Karte auch schon umtauschen aber wo ich die Karte Online bestellt habe, haben die Karte im moment nicht auf Lager und keine Ahnung wielange es noch dauert bis sie wieder vorhanden ist... Deshalb wollte ich hier mal nachfragen ob es vielleicht an den einstellungen liegt....

Wenn BIOS Bilder gebraucht werden einfach bescheid sagen werde die dann posten....

Im voraus schon mal Danke
10
Antworten
5110
Aufrufe
Mein Audio-Interface killt meinen Ton?!
Begonnen von seb1991
02. März 2010, 15:52:35
Windows wäre nicht Windows, wenn es nicht öfter mal haken würde!

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein neues Audio-Interface, genau das Tascam 1641 geholt. Meine Lautsprecher schnell ins Interface und es lief alles.
Super dachte ich, bis gestern.
Ich hatte den Abend davor meinen PC normal (mit Ton) ausgeschaltet und am nächsten Tag wieder angeschaltet, dann leider ohne Ton.

Ich habe die Treiber von meiner Soundkarte runter und wieder drauf, den neusten Treiber fürs Interface geladen usw., aber es tut sich nichts.


Zum meinem PC:

Habe Vista (32bit)
Habe ne Standartsoundkarte Realtek HD Audio


Wenn ich die Lautsprecher an den PC-Ausgang stecke, kommt Ton, wenn sie wieder ans Interface gehen, kommt keiner. Wenn ich die ganz hoch drehe, hört man ganz leise Sounds.


Ich wollte mal hören, ob es Lösungsvorschläge gibt, oder ob mein PC mal wieder Vorreiter eines neuen Problemes ist!

Danke schonmal!
6
Antworten
7463
Aufrufe
Win7 XP Mode vs. VMWare - Dateizugriff
Begonnen von Noone
27. Februar 2010, 18:44:31
Ich wollte eine ältere Mediaserver-Software von Pinnacle ("Pinnacle Media Manager") für das "Showcenter 200" auf einer virtuellen WinXP-Maschine unter Windows 7 installieren, da diese Software nur unter Windows XP läuft (nicht Vista und Win7).

Unter [b]VMWare[/b] ließ sich das Programm zwar schön installieren. Jedoch ließen sich keinerlei Dateien einlesen, die auf den gesharten Host-Laufwerken gespeichert sind. Der "Pinnacle Media Manager" erkennt zwar die Dateien. Ständig hieß es jedoch bei jeder einzelnen Datei "kein Dateizugriff", obwohl "Jeder" voll zugreifen darf.

Jetzt habe ich das selbe Spiel mit dem [b]XP Mode[/b] von Win7 versucht. Und siehe da: Das Einlesen klappt völlig problemlos. Das Programm kann auf alle Dateien zugreifen und liest sie wunderbar und ohne alle Mätzchen ein.

Woran kann das liegen, daß ich mit VMWare diese Probleme habe und mit dem "XP Mode" überhaupt nicht? Hat jemand eine Idee?
2
Antworten
4215
Aufrufe
W-Lan Adapter wird nicht erkannt
Begonnen von Firewater
25. Februar 2010, 00:16:01
Hi Leute,

ich hab etwas seltsames: seit ich vorhin meinen Laptop angemacht hab, wird mein W-Lan Adapter nicht mehr erkannt! Also gar nicht mehr, er tut so als ob es den gar nicht gibt...

ich hab nen Asus X53KA mit W-Lan und Windows Vista 32-Bit

da ich vorher ein Windows Update gemacht hab, dachte ich, es könnte vielleicht daran liegen und hab den Wiederherstellungspunkt von direkt vor dem Update geladen - hat nix gebracht
dann hab ich mich per Kabel verinternettet und hab treiber runtergeladen, aber die haben gleich rumgemeckert, dass die W-Lan Komponente nicht angeschlossen ist...
im Gerätemanager wird es auch nicht mehr angezeigt, im Bios find ichs nicht explizit, aber es sind alle Onboard Sachen auf an geschaltet
ich hab so nen knopf, mit dem man das W-Lan an und aus stellen kann, immer wenn das Ding an ist, leuchtet eine Lampe - die leuchtet jetzt nicht

tja... mehr weiß ich noch nicht, habt ihr ne Idee?
wie gesagt ,es kam ohne dass ich den Laptop irgendwie herumgetragen hätte...
kommt man da irgendwie manuell ran? wohl nicht, is ja onboard...

irgendwelche Ideen?

dankeschööön
Fire
3
Antworten
12027
Aufrufe
Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt...
Begonnen von AlisD
24. Februar 2010, 21:13:06
Neuer Rechner bei ONE.de bestellt
1 GB RAM, DVD Brenner (SATA)
, 2,7GHz AMD Prozessor
ASROCK N68PV-GS Mainboard
320GB HDD (SATA)

Problem, ich leg die Windows 7 Ultimate DVD ein und starte von DVD... Setup wird gestartet... dann kommt die Fehlermeldung: Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt... ein bekannter Fehler... also gut bei ASROCK geschaut... BIOS Version auf 2.0 geflasht Windows 7 sollte nun gehen. AHCI auf IDE gestellt und der selbe Fehler...


Windows XP Prof SP3 probiert, installiert und läuft.
Upgrade fehlgeschlagen :) was auch sonst.
Installation von windows 7 lief aber diesmal vom Booten aus weiter.
HDD wurde erkannt aber bei der Installation brach er ab. Fehler bei der Installation... Setup wird abgebrochen...
Anderes Laufwerk (DVD-LW IDE) probiert selbes Problem.

HDD Formatiert Installation Win7 probiert... geht nicht.

noch einer ne IDEE???

ich raste gleich aus...

achja ich habe auch schon den "aktuellen" Nforce Treiber geladen und probiert ihm dem System zu zeigen aber er kann damit nicht arbeiten. auch die CD/s die es dazu gab helfen nicht...

so hab das nun mit der Windows 7 Professional CD von nem Kumpel probiert. er kommt weiter... aber
mittendrinn kommt dann Windows kann die erforderlichen Dateien nicht installieren... bla bla bal installation wird abgebrochen...

so dank 8GB USB-Stick und Internet kopier ich grad die DVD auf den Stick ob's klappt... ich werd evtl. nochmal den speicher testen... bzw. anderen einbauen....

"alte" IDE HDD angeschlossen anderen Speicher probiert immer wieder das selbe Problem...

ich glaub ich schick die kiste einfach zurück :D oder doch noch einer n tipp?
7
Antworten
25207
Aufrufe
Laptop startet nicht mehr! DRINGEND HILFE!!!
Begonnen von Sgt_SteVe
17. Februar 2010, 09:48:47
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe großes Problem, mein Laptop startet nicht mehr, er ist nicht mal ein halbes Jahr alt!

Ich habe ihn gestern ganz normal ausgeschaltet und heut morgen wollt ich ihn wieder hochfahren, doch nichts... er rechnet bisschen und Bild hab  ich auch! Er hängt bei dem Bild "Windows fährt hoch"

Ich habe nichts an der Software bzw an der Hardware geändert, nur ein bisschen gezockt!

zu den Details:

Packard Bell
Intel Core 2 2,2 GHz
4 GB RAM
nVidia GeForce G240 mit 1024 MB
500 GB HDD

Windows 7 Home Premium!

ich habe wirklich keine Ahnung wieso er nicht will !?

muss ich ihn wirklich neu aufstetzen !? Wenn ja, woher bekomm ich eine Back up Version!?
:-(

mfg stefan
1
Antworten
5783
Aufrufe
Windows 7 und Notebook MD 96370
Begonnen von Arbola
16. Februar 2010, 17:57:08
Hallo!

Ich habe ein Medion Notebook MD 96370 mit der NVIDIA-Grafikkarte GeForce 8400M GS. Aktuell ist noch Windows Vista installiert. Da ich den Grafiktreiber nicht aktualisieren kann (mit einem original NVIDIA-Treiber erhalte ich die Meldung, ich möge mich an den Notebook-Hersteller wenden, Medion supportet die Grafikkarte aber wohl nicht mehr), befürchte ich, dass ich bei Installation von Windows 7 Probleme bekommen werde. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen gemacht?

Danke schon mal für die vielleicht kommende Hilfe!
2
Antworten
3969
Aufrufe
Autorun Problem
Begonnen von naums
10. Februar 2010, 17:23:22
Entweder ich habe ein Problem mit einer Autorun.inf, Windows ist extrem langsam oder nur extrem dämlich. Es geht um folgende Datei (Autorun.inf):

[code][AutoRun]
Icon=iconfile.ico
shellexecute=autorun.hta [/code]

jetzt sollte ja rein theoretisch als Laufwerkicon des Sticks das Icon angezeigt werden, wird es aber nicht. Die .HTA wird auch nicht geöffnet. Beim Anstecken des Sticks wird lediglich das Ordnerfenster geöffnet. Was mache ich falsch?
7
Antworten
6429
Aufrufe
Onboard + PCI-Sound parallel
Begonnen von verx1234
06. Februar 2010, 21:16:43
Gudn Abend noch einmal,

ein weiteres Anliegen, und Ärgerniss, ist die Nutzung meiner Soundkarte, einer TerraTec Aureon Fun 5.1 PCI und dem Onboard Sound des AsRock P43 DE parallel zueinander.
Anlass ist, dass ich gerne Boxen und Headset gleichzeitig anschließen möchte um per Knopfdruck (über Windows) umschalten zu können.
Bisher wurde nur die Soundkarte erkannt und diese nutze ich auch. Die Soundtreiber des Mainboards habe ich über die offizielle AsRock Seite gezogen. Bei der Installation (der Treiber ist eindeutig für mein Mainboard) meldet er 'We can't find HD audio device'.
Die Treiber für die Soundkarte sind ebenfalls auf dem neuesten Stand.

Nun bin ich relativ ratlos, vielleicht weiß einer von euch weiter!

Danke,
Alex

PS: Bei einem vorherigen AsRock Board (Dual-VSTA 775) hat die Nutzung beider Soundsysteme (gleiche Soundkarte wie jetzt) auch geklappt.
6
Antworten
7867
Aufrufe
Problem mit CD/DVD - Laufwerk (?)
Begonnen von Mnemosyne
06. Februar 2010, 13:49:02
Hi!
Ich habe ein Problem und hoffe hier kann mir jemand helfen oder mich beraten.
Und zwar habe ich den Eindruck, dass mein CD/DVD - Laufwerk irgendwie defekt ist.
Musik-CD's kann mein PC generell fehlerfrei und problemlos abspielen aber sobald es um ein/e Film-DVD/Programm/Spiel geht, macht das Laufwerk komische Geräusche bis es irgendwann scheinbar "aufgibt" und naja abspielen bzw installieren kann ich dann im Endeffekt garnichts. ABER, und jetzt kommt das verwirrende! Manche Spiele-CD's scheinen trotzdem zu funktionieren.
Und das hat nix mit der Kompabilität zu tun (hab Vista =__=°), weil auf den Spielen ausdrücklich stand, dass es dafür geeignet ist. Als ich die jeweiligen Support-Center kontaktiert habe konnten sie mir auch nicht helfen.

Ich weiß nicht so genau was ihr alles braucht um mir helfen zu können. Fragt einfach, ich freue mich sehr über jede Hilfe!

Hier erstmal im groben:

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 2/6/2010, 13:16:17
Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6002) Service Pack 2 (6002.vistasp2_gdr.090803-2339)
System Manufacturer: HP-Pavilion
System Model: FR456AA-ABD a6529.de
BIOS: BIOS Date: 03/28/08 16:53:51 Ver: 5.22
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU    Q6600  @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.4GHz
Memory: 4094MB RAM
Page File: 2357MB used, 6046MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 7.00.6002.18107 32bit Unicode

------------------------
Disk & DVD/CD-ROM Drives
------------------------
      Drive: C:
Free Space: 438.6 GB
Total Space: 598.5 GB
File System: NTFS
      Model: WDC WD6400AAKS-65A7B0

      Drive: D:
Free Space: 1.6 GB
Total Space: 12.0 GB
File System: NTFS
      Model: WDC WD6400AAKS-65A7B0

      Drive: J:
Free Space: 146.7 GB
Total Space: 238.4 GB
File System: FAT32
      Model: WD 2500JB External USB Device

      Drive: E:
      Model: TSSTcorp CDDVDW TS-H653Q
    Driver: c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 6.00.6002.18005 (German), , 0 bytes
10
Antworten
5771
Aufrufe
Laptop Grafikkarte defekt??
Begonnen von Gigant
04. Februar 2010, 10:06:31
Hallo Zusammen,

ich habe mit meinem Samsung Ceseba Notebook folgendes Problem:
Gestern hatte ich mitten in der Arbeit mehrere Fehlermeldungen des Grafiktreibers (das erste mal unter Windows7 und dem Gerät)
Dieser Fehler aüßerte sich so das das Bild sich immer mit einem schwarzbild abwechselte das ganze 4 oder 5 mal danach kam ein Bluescreen.
Seit dem funktioniert das Gerät nicht mehr. Ich kann nicht mal mehr das Bios auf dem internen oder einem externen Monitor sehen. Das einizige was noch kommt ist nach mehrmaligem Booten eine Reparaturkonsole. (Siehe Bild) aber auch hier kann ich nichts machen bzw. bringt es nichts.

Nun die Frage ist das die Grafikkarte oder was ist mit dem Gerät? Kann man diese bei diesem Gerät tauschen? Lohnt eine Reparatur bzw wie teuer ist die?

[img]http://gigant.bplaced.net/sonstiges/fehler.gif[/img]
3
Antworten
7578
Aufrufe
Benutzerprofil konnte nicht korrekt geladen werden
Begonnen von herrm_no
03. Februar 2010, 21:03:40
Hallo zusammen

hab zwar schon im Internet gesucht aber zu meinem Problem leider keine Antwort gefunden.
Problem: ich habe mehrer Benutzer auf meinem Vista Laptop installiert
Wenn ich neu starte und mich anmelde funktioniert alles perfekt.
Seit neuestem ist es aber so, daß wenn ich mich von einem Benutzer abmelde und mich bei einem anderen Benutzer anmelde
(habe verschiedene rechte und Zugriffsmöglichkeiten der Benutzer eingerichtet) dann kommt
die Meldung: Benutzerprofil konnte nicht korrekt geladen werden und es wird ein temporäres Profil benutzt.
Es hat alles schon mal funktioniert.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich rauskriege was da falsch läuft.

Eine Meldung im Ereignisprotokoll bezieht sich auf den Arbeitsspeicher - weis aber nicht was ich dagegen machen soll.
Bin mir auch noch nicht sicher ob das überhaupt mein Problem ist

Danke und Gruß
Norbert
7
Antworten
25934
Aufrufe
Laptop geht aus wenn ich den Netzstecker ziehe
Begonnen von kavau
02. Februar 2010, 20:13:52
Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem mit meinem HP Compaq 6720s.
Das Laptop habe ich set 2 Jahren, der Fehler ist allerdings neu.
Wenn ich bei eingelegtem Akku (Aufgeladen 100%) im laufenden Betrieb den Netzstecker rausziehe, geht mein HP nach wenigen Sekunden ohne Vorwarnung aus.
Starte ich jedoch ohne Netzteil, nur mit Akku, läuft das Teil einwangfrei auch über einen längeren Zeitraum (> 30min).
Ich habe in den Energieeinstellungen (Windows Vista) nichts geändert.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.
Gruß
1
Antworten
5545
Aufrufe
Update-Fenster hängt sich auf.
Begonnen von Emu
02. Februar 2010, 12:31:01
Hallo Leute!
Habe Windows Vista und beim Versuch, das Windows-Update zu starten, habe ich immer das Problem, dass sich das Fenster aufhängt.
Sobald ich Windows Update anklicke, öffnet sich das Fenster - aber es bleibt weiss und die Sanduhr dreht sich stundenlang.
Es funktioniert total nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen? Gibt es dieses Problem öfters?

Vielen Dank für eure Hilfe.