365 Benutzer online
05. Mai 2024, 12:49:53

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort symbolleiste
2
Antworten
7061
Aufrufe
Messageboxen hinter Taskleiste
Begonnen von Robertoho
09. September 2007, 12:07:54
Ich habe von Beginn weg ein kleines Problem, das aber eigentlich die Funktion von Aero nicht beeinträchtigt.

Bei mir ist die Sidebar rechts auf dem Desktop. Unten habe ich die Taskleiste auf "5 Zeilen" höhe verbreitert. Ich hab meine Desktop Icons bevorzugt in der Schnellstart-Sektion der Taskleiste, durt finden bei 5 Zeilen gut alle Platz. So weit so gut.

Rechts in der Taskleiste kommt von rechts gesehen zuerst das Feld mit Zeit und Datum, dann das jenige mit den kleinen Symbolen der laufenden Programme, die so eingerichtet sind, dass sie dort eins erzeugen. Z.B ist hier der Lautsprecher zum Regulieren der Lautstärke oder das Netzwerksymbol ("verbunden mit"). Die beiden Felder überschneiden sich im Eck übrigens mit der Sidebar aber ich glaub nicht, dass dies was damit zu tun hat.

Wenn nun eines dieser kleinen Programmsymbole eine Messagebox generiert (z.B. Windows Media Center lädt TV-Programm runter), dann liegen diese Messageboxen virtuell [color=red][u][b]HINTER [/b] [/u] [/color] der Taskbar. D.h. ich sehe nur die Umrisse der Box durch die durchsichtige Taskleiste und kann sie nicht lesen. Wenn ich sie lesen will, muss ich die Taskleiste rasch auf 1 Zeile Höhe runterziehen und halt nachher wieder hochziehen.

Ist das bekannt  ?(

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms bgebge yahooyahoo searchsearch bgqbgq anzeigenanzeigen zwuzwu taskleistetaskleiste leisteleiste windows7windows7 bingbing programmprogramm windowwindow zguzgu keinekeine d2kd2k d24d24 internetinternet wiederwieder d2sd2s bggbgg gehtgeht forumforum anzeigeanzeige 5818717858187178
15
Antworten
23487
Aufrufe
Systemsymbole ausgegraut
Begonnen von Spiderschwein
26. August 2007, 22:45:57
« 1 2
Hallo zusammen,
hoffe ich bin hier im richtigen Forum.
Meine Frage bezieht sich auf Vista (Business, 32 bit) direkt und nicht auf eine installierte Software.

In den Eigenschaften meiner Taskleiste unter Infobereich sind alle Systemsymbole - bis auf die Uhr - nicht auswählbar.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
Ich weiß, dass es schon einmal funktioniert hat.
Denn ich habe Vista auf einem Notebook, und das Akkusymbol habe ich natürlich schon gesehen.
Außerdem hab ich im Lautstärke-Menü schon die Lautstärke von verschiedenen Programmen individuell geregelt.

Aber jetzt ist mir aufgefallen, dass es nicht mehr geht.

Was muss ich einstellen, damit es wieder funktioniert?

Danke  :))
26
Antworten
14286
Aufrufe
paar fragen zum design bei windows vista
Begonnen von mesut
01. August 2007, 02:44:34
« 1 2
hi...ich hab da ein paar fragen zum windows vista design...hab seit kurzen windows vista home premium und hab dzau noch viele fragen...hier sind paar zum design
1.die taskbar bei mir ist unten schwarz , was bei euch vielleicht auch so ist...kan man das ändern??
2. ich habe in einem beitrag gesehen, dass man zwischen mehreren designs auswählen kann...geht bei mir aba nicht ich kann lediglich zwischen üaar farben entscheiden wie zb frost grafit und so...verwechsele ich da was oda is das alles was geht?
3.am anfang als ich vista eingerichtet habe hat man mich gefragt wie der hintergrund beim anmelde-screen sein soll...da stand auch noch wie man da später ändern kann ...hab aba vergessen wie das ging ...weiß das jemand von euch??
4. nun eine frage zu der sidebar....konnte man nicht dne hintergrund der sidebar anhand der prfeiltasten ganz oben ändern?? also bei mir geht das nicht aba ich meine das i-wo schonmal gesehn zu ahben das das geht

soo...das waren vorerst alle fragen....ich hoffe ihr könnt mir helfen....wenn es das falsche thema ist dann tut es mir leid^^.....aba hier passt es doch glaube ich am besten hin....
dnake im voraus lg mesut
1
Antworten
8487
Aufrufe
Taskleiste unvollständig?
Begonnen von rudi57
29. Juli 2007, 10:37:24
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Taskleiste auf meinem Laptop. Manchmal, ist die Leiste nach dem Start nicht vollständig. Seit gestern fehlen zB. die Anzeige für die Netzverbindung und die Lautstärkeregler. Wenn ich nun mit rechts auf die Taskleiste klicke und unter Eigenschaften/Infobereich schaue, kann ich Netzwerk und Lautstärke nicht anklicken. Aber wie gesagt. Das ist mal so und mal nicht. Wo kann ich das ändern, bzw. einstellen das die Taskleiste immer komplett angezeigt wird?

Liebe Grüße Rudi ?(
2
Antworten
8293
Aufrufe
Taskleiste ausschalten?
Begonnen von DJisaac
13. Juli 2007, 22:33:10
Hallo zusammen ...

ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie ich die Taskleiste komplett ausblende? Also ich habe nämlich jetzt ObjectDock installiert  :zwinkern

Würde mich um eine schnelle Antwort sehr freuen  :))

Gruß DJisaac
3
Antworten
12818
Aufrufe
TaskbarPP 1.2 - Anordnung der Fenster in Taskleiste ändern
Begonnen von SunnyboyXP
01. Juli 2007, 18:31:38
Wer gern die Übersicht behalten und seine geöffneten Programme in der Taskleiste seinen Wünschen entsprechend verschieben möchte, dem empfehle ich dieses kleine Tool. Es ist zwar sehr einfach gehalten, aber dennoch sehr effektiv. Da ich ein kleiner Ordnungsfanatiker bin, so kann ich mir mit diesem Tool die Anordnung aller offenen Programme und Fenster nach meinen Bedürfnissen einrichten.

Man erstellt einfach eine Verknüfpung auf den Desktop bzw. der Schnellstartleiste und startet das Tool. Anschließend hält man die Taste Alt gedrückt und kann die Tasks neu anordnen. Installieren muss man dabei das Tool nicht.

Wem es gefällt, der kann es nutzen, und wer's nicht braucht, kann diesen Post getrost unbeachtet lassen. :] Falls jemand eine bessere Alternative hat, so würde ich mich freuen, wenn derjenige seine Lösung hier vorstellt.
3
Antworten
3520
Aufrufe
Slidebar unten an der Taskleiste
Begonnen von mrmatrix
01. Juli 2007, 12:33:00
HAllo,
wisst ihr ob man die Slidebar anzeige auch unten an der Taskleiste oder oben am Bildschirm anzeigen lassen kann?

wie bei Apple !

mfg

[url=http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39027197,39155196-6,00.htm?PAGE_WIDTH=820]http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39027197,39155196-6,00.htm?PAGE_WIDTH=820[/url]
0
Antworten
9603
Aufrufe
[Office] Änderungen in Dokumenten verfolgen
Begonnen von ossinator
22. Juni 2007, 16:53:20
[i][b]Problem:[/b][/i]
Wenn ein Text von einem anderen Bearbeiter korrigiert werden soll, gehen Anwender oft den Umweg über traditionelle Korrekturzeichen am Ausdruck. Auf diese Weise kann man zwar genau nachvollziehen, wer welche Änderungen veranlassen möchte, diese müssen allerdings jedes Mal wieder manuell in die Datei eingearbeitet werden.

[i][b]Lösung:[/b][/i]
Sowohl Word als auch Open Office Writer bieten Überarbeitungsfunktionen, bei denen die Änderungen farbig ausgezeichnet werden. Wir beschreiben die Vorgehensweise anhand von Word XP/2003, ältere Word-Versionen unterscheiden sich geringfügig. Writer bietet die Funktion unter „Bearbeiten, Änderungen“. Am deutlichsten weicht Word 2007 ab („Überprüfen“ in der Multifunktionsleiste).

1.
Sie starten oder beenden die Funktion über das Menü „Extras, Änderungen nachverfolgen“. Alternativ geht’s auch über das Feld „ÄND“ in der Statusleiste. Word XP/2003 blendet dabei automatisch die Symbolleiste „Überarbeiten“ ein. In älteren Versionen müssen Sie das über „Ansicht, Symbolleisten, Überarbeiten“ manuell erledigen.

2.
Sie ändern den Text. Word signalisiert die Änderungen durch Farben und Auszeichnungen, so sehen Sie etwa gelöschten Text in Rot und durchgestrichen. Die Art und Weise, wie Word den geänderten Text hervorheben soll, können Sie unter „Extras, Optionen, Änderungen verfolgen“ (oder in der Symbolleiste „Überarbeiten“ unter „Anzeigen, Optionen“) beeinflussen.

3.
Die geänderten, hervorgehobenen Textstellen können Sie oder der abschließende Bearbeiter rechts anklicken und per Kontextmenü „annehmen“ oder „nicht übernehmen“. Die eingeblendete Symbolleiste „Überarbeiten“ erleichtert über die Buttons „Weiter“ und „Zurück“ die Suche nach überarbeiteten Stellen in größeren Texten. Außerdem gibt es hier die Möglichkeit, „alle Änderungen“ anzunehmen oder abzulehnen.

4.
Beim Schreiben und Korrigieren können die zusätzlichen Farben und Auszeichnungen vom Text ablenken und daher stören. Word bietet deshalb in der Symbolleiste „Überarbeiten“ verschiedene Ansichtsmodi: Wenn Sie den Modus „Endgültig“ wählen, schreiben Sie erst mal ungestört wie in einem normalen Text. Danach stellen Sie um auf „Endgültige Version enthält Markups“ und erhalten jetzt alle Änderungen angezeigt. Den ursprünglichen Text vor dem Aktivieren der Überarbeitungsfunktion erhalten Sie jederzeit mit dem Ansichtsmodus „Original“.

5.
Wenn Sie den Text drucken möchten, sind die unter Schritt 4 genannten Ansichtsmodi ebenfalls entscheidend: Wenn Sie das Dokument etwa mit der Einstellung „Original“ drucken, kommen die Änderungen nicht aufs Papier.

[size=8pt][i]Quelle: PC-Welt[/i][/size]
8
Antworten
5657
Aufrufe
PDF Converter
Begonnen von zimbo
21. Juni 2007, 15:43:37
Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe Office 2007 und Vista Business und muss nun eine Word Datei zur PDF Datei umwandeln. Finde aber leider kein passendes Tool dazu. Kennt da jemand vielleicht eins? Wäre echt nett und dringend.

Danke
0
Antworten
6945
Aufrufe
IE 7: Menüleiste nach oben
Begonnen von ossinator
14. Juni 2007, 12:52:16
Durch einen undokumentierten Registry-Eintrag kann man die Menüleiste nach oben befördern.
Zunächst müssen alle IE7-Fenster geschlossen werden. Dann im Registry-Editor den Schlüssel [color=green][i]Hkey_Current_User\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser[/i][/color] öffnen, oder diesen neu erstellen, falls er noch nicht vorhanden ist.
Dort einen neuen [i]DWORD-Eintrag[/i] mit dem Namen [i]„ITBar7Position“[/i] anlegen und den Wert [i]„1“[/i] zuweisen.

Alternativ kann man unter [i]„Start, Ausführen“[/i] oder in der Eingabeaufforderung den Befehl (eine Zeile)
[color=green][i]reg add "HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser" /V ITBar7Position /T REG_DWORD /F /D 1[/i][/color]
verwenden, der Schlüssel und Wert werden in einem Rutsch erstellt und mit den richtigen Werten versehen.
4
Antworten
11149
Aufrufe
'Hardware sicher entfernen' wird nicht angezeigt
Begonnen von cupressus
08. Juni 2007, 17:25:12
Hallo,
habe eine Vodafone MMC UMTS Broadband Novatel XU870 express card 3.6 installiert. Sie funktioniert soweit einwandfrei, jedoch wird bei meinem PC, habe windows Vista home Premium installiert, das Symbol "Hardware sicher entfernen" nicht angezeigt.
Wie entferne ich dann die Express Card? Einfach rausziehen oder Laptop ausschalten und dann abziehen?
Kennt jemand das Problem. Für Informationen wäre ich dankbar.

gruß
cupressus
3
Antworten
6025
Aufrufe
Problem mit Media Player minimieren!
Begonnen von ChiLL-KröTe
08. Juni 2007, 09:46:45
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen Windows Media Player minimieren will,
sollte ja Normalerweiße dann auf der Rechten Seite neber der Uhr der Player in minimformat in der Leiste erscheinen.
Aber das tut er nicht =(
Ja, ich habe unter Symbolleisten den Windows Media Player ausgewählt ist ja logisch....
Geht aber nicht!

Genauso wenn ich bei Symbolleisten die "Sprachleiste" abwähle, wenn ich die abwähle und wo anders ein klick mache, ist die auch wieder da... Irgendwie komisch!
12
Antworten
17091
Aufrufe
Rocketdock: Taskleiste deaktivieren
Begonnen von Meister Gnodi
05. Juni 2007, 16:05:36
Hallo, Ich habe ein Problem: Bisher habe ich immer Stardock's Object Dock Plus benutzt, welches die Funktion bietet, die Windows Taskleiste auszublenden.
Jetzt wollte ich statt Object Dock  das kostenlose Rocketdock benutzten,muss aber feststellen,dass es die Funktion zum ausblenden hier nicht gibt.
Gibt es eine möglichkeit unter Vista die Taskleiste komplett zu deaktivieren(ich meine nicht "taskleiste automatisch ausblenden" !!!)?

Danke im Voraus für Antworten  :wink
5
Antworten
5448
Aufrufe
Vista Explorer kopieren und verschieben
Begonnen von spiderman60
01. Juni 2007, 16:01:52
Hallo Freunde,
kann mir jemand sahen, wie ich die von XP gewohnten kopieren und verschieben symbole in die >Menüleiste bekomme.
5
Antworten
3488
Aufrufe
Firefoxfenster
Begonnen von zimbo
27. Mai 2007, 12:30:33
Hallo,
ich habe ein für mich sehr ungewöhnliches Problem. Ich musste mein PC formatieren und habe Vista wieder installiert. Seitdem wackeln wenn ich Firefox öffne immer die Fenster und ich habe keine Ahnung wodran das liegt. Ich habe nochmal nachgeguckt ob viell. ein Treiber nicht richtig installiert wurde, aber da ist mir nichts aufgefallen. Hat jemand vielleicht eine Ahnung wodran es liegen könnte?Das geht nach einiger Zeit nämlich sehr auf die Augen
1
Antworten
9902
Aufrufe
Icon/Symbol doppelt auf Desktop
Begonnen von TheSlider
18. Mai 2007, 15:47:29
Seit dem letzten Neustart ist mein Systemeinstellungs-Icon auf dem Desktop doppelt vorhanden.

Lösch ich eins davon, erscheint beim nächsten Start gar keins mehr.

Auch über "Anpassen --> Desktopsymbole anpassen" erreich ich nur, dass entweder keines oder beide vorhanden sind.

Wie krieg ich eines der beiden Symbole weg?
2
Antworten
9905
Aufrufe
Flackern beim öffnen von Programmen aus der Taskleiste
Begonnen von Pitsworsed
17. Mai 2007, 13:07:09
Hallo,

ich habe eine nVidia 7900 GS und einenNotebook von Dell mit ganz anständigen Leistungsmerkmalen. wenn ich ein Programm aus der Taskleiste öffne, dann flackert der ganze Bildschirm für die Zeit des Öffnens.
Bei DELL sagte man mir ich müßte damit leben. Das sei im Moment bei Vista so.

Ich will damit aber nicht leben und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe schon versucht bei nVidia updates zu holen, aber das hat nicht funktioniert bzw. mein System hat mir gesagt ich hätte gar keine 32 Bit Version obwohl dem so ist.

Viele Grüße von der Ostsee

Prozessor: Berechnungen pro Sekunde 4,9 4,54,5
Arbeitsspeicher (RAM): Speichervorgänge pro Sekunde 4,5
Grafik: Desktopleistung für Windows Aero 5,9
Grafik (Spiele): 3D-Business- und Gaminggrafikleistung 5,7 Ergibt sich aus
der niedrigsten
Teilbewertung
Primäre Festplatte: Datentransferrate 4,5

 
21
Antworten
28751
Aufrufe
Taskleiste und Fenster nach maximieren nicht mehr transparent
Begonnen von SummerLover
16. Mai 2007, 09:42:21
« 1 2
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem mit Vista Home Premium bzw. mit der Aero Oberfläche:
Wenn ich z.B. den IE7 offen habe, als verkleinertes Fenster, dann ist meine Taskleiste und auch das IE7 Fenster transparent so wie ich es eingestellt habe.
Sobald ich jedoch das Fenster maximiere wird sofort der Fensterrahmen schwarz undurchsichtig und sogar meine Taskleiste ist direkt untransparent.
Weiss jemand woran das liegen könnte?
Ansonsten ist ja alles richtig eingestellt, Aero ist aktiviert, transparenz ist aktiviert...
Ich bitte um HILFE!!! :grübel
14
Antworten
8809
Aufrufe
Quickstart-Leiste
Begonnen von Zeus
14. Mai 2007, 19:26:29
Es gibt ja in XP und auch in Vista diese Quickstart-Leiste. Und man kann sich ja auch selbst welche erstellen. Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass man unter Vista nicht mehr die Leiste nehmen kann und als freischwebende toolbar auf den Desktop (bzw. an den Bildschirmrand) ziehen kann.
Gibt es da vielleicht einen Trick wie das doch möglich ist?
4
Antworten
8639
Aufrufe
Schnellstartleiste - Man kann die Icons nicht mehr verschieben
Begonnen von Johnny R.
12. Mai 2007, 18:59:47
Könnt Ihr auch die Icons in der Schnellstartleiste nicht mehr mit der Maus verschieben, d.h. neu anordnen - die wichtigen nach links, die unwichtigeren nach rechts (bzw. ausblenden)? Unter WinXP war das ganz einfach. Bei mir erscheint immer ein "Verboten"-Hinweis!!