449 Benutzer online
09. Mai 2024, 18:38:30

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort photo
24
Antworten
13898
Aufrufe
Problem mit Windows Fotogallery
Begonnen von mesut
15. September 2007, 12:41:39
« 1 2
Hi...ich habe ein Problem mit der Windows Fotogallery....unzwar werden die bilder irgendwie dunkler angezeigt als sie eigentlich sind...das kann man auch daran erkennen das der eigentlich weiße hintergrund auf einmal so beige farben ist...ich hoffe ihr könnt es im screenhot erkennen....ich meine das es am anfang nicht so war und ich habe auch keine einstellungen geändert...

danke für eure hoffentlich schnellen antworten^^

lg mesut

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows win7win7 forumforum ymsyms softwaresoftware winwin windows7windows7 zwuzwu bgebge problemproblem problemeprobleme bgqbgq funktioniertfunktioniert fotofoto windowwindow hilfehilfe programmprogramm gehtgeht zguzgu fehlerfehler bingbing searchsearch treibertreiber yahooyahoo bilderbilder downloaddownload d2sd2s keinekeine
7
Antworten
10873
Aufrufe
[Picasa] Neue Version
Begonnen von ossinator
14. September 2007, 15:06:41
Das Google-Bildverwaltungsprogramm Picasa ist in der neuen Version 2.7 Build 37.29 erschienen. Neu ist unter anderem die Unterstützung des RAW-Bildformates für die Canon 40D.

[i]Neuerungen[/i]

- Added support for RAW pictures from the Canon 40D
- Fixed a case where certain RAW pictures appeared overexposed
- Full-screen preview using Ctrl-Alt now works again
- Fixed a case where uploading to Picasa Web Albums could result in an immediate “failed to connect” error.

[url=http://picasa.google.com/intl/de/][color=blue][b]Picasa-Download[/b][/color][/url]

[b]Oh Gott, schon wieder Google[/b]
6
Antworten
10768
Aufrufe
Adobe-Updates: Lightroom & Camera RAW
Begonnen von ossinator
14. September 2007, 14:40:29
Adobe bietet ab sofort ein Update fuer Adobe Photoshop Lightroom und das kostenfreie Photoshop Camera Raw-Plug-in auf der Adobe Webseite zum Download an.
Photoshop Lightroom 1.2 und Camera Raw 4.2 unterstützen 14 zusätzliche Digitalkameras und Rueckteile.

[url=http://www.adobe.com/products/photoshop/cameraraw.html][color=blue][b]Adobe Camera RAW 4.2[/b][/color][/url]
[url=http://www.adobe.com/downloads/updates/][color=blue][b]Adobe Lightroom Update 1.2[/b][/color][/url]

Folgende Kameras sind werden nun auch vom Camera RAW plug-in unterstützt:

Canon EOS 40D
Fuji FinePix IS-1
Leaf Aptus 17, 54s und 75s
Olympus EVOLT E-510
Panasonic DMC-FZ18
Pentax K100D Super
Phase One P 20+, P 21+, P 25+, P 30+ und P 45+
Sony A700

[size=8pt][i]Quelle: Adobe.com[/i][/size]
4
Antworten
2767
Aufrufe
photogallery mit 95% cpu-last - ohne aktivität
Begonnen von c_lauss
13. September 2007, 01:27:07
photogallery mit 95% cpu-last - ohne aktivität

es betrifft nur photogallery (das bildverwaltungsprogr. in vista - engl. titel, der deutsche titel "foto gallerie"?) - das programm frisst neuerdings ununterbrochen gute 95% der cpu-last, ohne auch nur etwas zu tun (zumindest offensichtlich - kein import, keine irgendwas, nur das programm gestartet). bis vor kurzem lag die im normalen bereich (keine ahnung wieviel genau, aber der ventilator blieb aus).

ich habe keinen neuen programme installiert. das einzige, was ich geändert habe, ist mehr speicher (von 512 mb auf 2gb, aber ich denke, dass selbst danach das programm noch normal lief).
mail, ie, firefox... alles läuft problemlos (also mit 0% bis 10% cpu).

irgendwelche hinweise? ideen? lösungsvorschläge?

windows vista home basic, mit allen aktuellen updates, auf laptop.

danke

claus
http://www.clausinisland.de
23
Antworten
15295
Aufrufe
CPU Frage
Begonnen von AleX9000
09. September 2007, 16:55:17
« 1 2
Kann mir mal einer verraten was des heißt?: Intel Core 2 CPU
                                                                      6600 [color=red]@ 2.40GHz     
                                                                      1.58 GHz [/color]                wieso1.58 GHz??? was heißt das??
                                                                      2.00 GB RAM

Hab jetzt wieder XP drauf
10
Antworten
10079
Aufrufe
Adobe Photoshop
Begonnen von danii
09. September 2007, 14:01:27
Jetzt habe ich wieder das Problem.

Ich habe Adobe neu installiert,auch ie Seriennummer ein gegeben damit er fertig installiert.
Er meldet dann zwischendurch,das der Ordner ungültig ist und ich einen neuen aus suchen soll.
Mach ich auch,und dann installiert er es vollkommen zu Ende.
Als ich Adobe öffne,öffnet er alles.

Nur dann kommt "Sie können den Vorgang nicht fortsetzen,weil ihr Konto nicht über die erforderlichen Rechte verfügt.
Melden sie sich als Benutzer mit Adminrechten an und versuchen sie es erneut."

Ich bin doch aber als Administrator gemeldet. :grübel

Auf XP konnte ich ihn ohne Probleme installieren.
8
Antworten
20034
Aufrufe
USB MASS STORAGE DEVICE
Begonnen von kaschper
01. September 2007, 18:57:48
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit Vista.
Habe ein 4GB USB Stick. Jedes mal, wenn ich es einsteck, kommt bei Vista folgende Meldung:

"Treibersoftware für USB MASS STORAGE DEVICE muss installiert werden"!!!!

Geh ich auf Treiber suchen und installieren findet er nichts und verweist mich auf den Hersteller!
Bei WinXP gibts gar keine Probleme - einstecken und los gehts - was soll denn die Nachricht?

Vielen Dank für eure Hilfe

Thomas
1
Antworten
7402
Aufrufe
Windows - Fotogalerie ( Daten löschen )
Begonnen von Andybln
09. August 2007, 22:09:56
Habe folgende Frage an Euch -

Die Windows - Fotogalerie finde ich soweit schon eine Klasse sache.
Nur hat dieses Programm mir jetzt schön alle Bilder eingelesen - von denen ich inzwischen
schon ein paar gelöscht habe!

[b]Das Problem ist nur das diese weiterhin in der Fotogalerie erscheinen - und sich nicht löschen lassen ![/b]
[glow=yellow,2,300]Was kann ich tun um die Bilder Neu einlesen zu lassen - so das der Stand Aktualisiert wird ![/glow]

mit freundlichen Grüßen
Andreas
71
Antworten
121683
Aufrufe
Wichtig - alle 64-bit Vista-User bitte lesen !!
Begonnen von lorhinger
07. August 2007, 08:00:46
« 1 2 3 4 5
Hallo 64er,

wir vom Forum wollen und werden auch Euch mit Euren 64-bit Versionen gerne helfen oder dieses zumindest versuchen.

Bedenkt bei Euren Fragen aber, daß zur Zeit nicht einmal 10% der User mit einem 64-bit Vista auf den Rechner ausgestattet sind und seht es uns daher nach, wenn Antworten auf Eure Fragen erst verspätet kommen oder auch ab und an gar nicht beantwortet werden können.

Für das Team vom Forum wäre es aber hilfreich, wenn Ihr 64er uns eine Liste Eurer Erfahrungen zukommen lassen könnt, dieses am besten in Form von PNs.

Berichtet über Probleme und deren Lösungen, über Software die läuft und über gebräuchliche Sicherheitsanwendungen.

Vielen Dank im Namen des Teams und aller User
2
Antworten
10217
Aufrufe
HP Photosmart 7350
Begonnen von trikerwolf
20. Juli 2007, 01:34:58
Hallo,

habe heute bei einer Bekannten den neuen ALDI PC eingrichtet.

Grosse Probleme beim HP Drucker Photosmart 7350.

Vista hat keine Treiber für diesen Drucker und die Original Software funzt auch nicht bei Vista.

Nach vielem Suchen läuft der Drucker jetzt, aber der Druck von Webseiten funzt immernoch nicht.

Bitte um Hilfe.

trikerwolf
205
Antworten
102576
Aufrufe
Neuer ALDI PC - MD8824
Begonnen von Katrin M.
09. Juli 2007, 09:19:53
« 1 2 ... 13 14 »
Hi,

es gibt wieder einen neuen ALDI PC am 17./18. Juli:

Einige technische Details

CPU Intel Core 2 Duo E4300
RAM Samsung DDR2-667, 2048 Megabyte
Festplatte Segate ca. 300 GB
Grafikkarte MSI (NVidia Geforce 8400 GS/128 Megabyte
Preis € 599

LG Kati

5
Antworten
8652
Aufrufe
Bildvorschau (Faxanzeige) ist Braun, kann ich nicht mehr umstellen!
Begonnen von Djax
26. Juni 2007, 21:47:15
Hallo,
ich habe ein Problem mit der in vista integrierten Bildvorschau.
wenn ich ein Bild öffne wird dieses braun angezeigt, wie ein Braun transparentes bild über dem eigentlichen Bild.
ich sehe dafür aber keine Einstellmöglichkeit wo ich das ändern könnte.
Ich habe auch nichts verstellt oder so.
habe vista ultimate x64.
Könnte mir bitte jemand helfen, da ich kein telefon support von vista habe.
Danke
Djax
0
Antworten
9966
Aufrufe
[Anleitung] Photoshop-CS2-Buch kostenlos verfügbar
Begonnen von ossinator
26. Juni 2007, 11:25:41
Das “Photoshop CS2-Profibuch” des Autors Thomas Bredenfeld steht nun kostenlos zum Download als HTML-Version bereit.

Das 500 Seiten umfassende Werk beschäftigt sich mit Tipps und Anregungen für den fortgeschrittenen CS2-Nutzer. Dabei deckt das Buch unter anderem die Themenbereiche Effekte, Dritthersteller-Tools, Farbmanagement, Adobe Bridge, Scripte, RAW und Fotobearbeitung ab.

[url=http://download.galileo-press.de/openbook/photoshop_cs2/galileodesign_photoshop_cs2.zip][b][color=blue]Download[/color][/b][/url] 145 MB

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin / Galileo-Press[/i][/size]
31
Antworten
31543
Aufrufe
Probleme mit der Bildvorschau - Fotogalerie
Begonnen von mgnator
14. Juni 2007, 14:52:00
« 1 2 3
Hallo ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Vista Home Premium Nutzer

Mein Problem ist, dass sich keine Bilder in der Bildvorschau bzw Vista-Fotogalerie öffnen... Alle Bilder werden als Thumbs angezeigt, doch sowie ich dann das Bild öffnen will öffnet sich die Fotogalerie und der Lademauszeiger ist zu sehen.... Mehr passiert nicht :( Was kann ich tun.
20
Antworten
10465
Aufrufe
kleines Problem
Begonnen von Ferril
11. Juni 2007, 11:10:01
« 1 2
Hallo.

Habe ein kleines Problem mit dem Darstellen von Bildern!
Vor einiger Zeit habe ich Office XP installiert, wodur ich einen eigenen windows photo editor installeirt habe, der als standard Programm hergenommen wird um Bilder anzuschaun.
Das hat mich allerdings gestört und ich habe das besagt Programm deinstalleirt, denn ich finde das Vista Programm zum Bilder öffnen ziemlich gut. Ich habe jetzt das so eingestellt, dass wenn ich ein Bilde öffne es mit  dem Vista Standardprogramm "Windows Fotogallerie" geöffnet wird. Doch wenn ich ein Bild öffnen möchte wird nur das Programm Windows Fotogallerie geöffnet und nciht das Bild selbst. Sprich Man sieht dann halt die Bilder die man am PC gespeichert hat in dem Programm. Wenn ich allerdings das Bild per rechtsklick Vorschau öffne, dann funktioniert das ganz gut.
Welches Programm kann ich da also hernehmen um die Bilder ganz normal von WNIdowes Vista aus zu öffnen? Das muss sich da irgendwo mi Windows Ordner verstecken  :wink
Danke im Voraus, Patrick
0
Antworten
6765
Aufrufe
[News] Vista-Updates von Panasonic und Sony
Begonnen von ossinator
09. Juni 2007, 12:00:46
Panasonic bietet Updates für DVD Fun Studio, DVD Movie Album und die HD Writer genannte Software momentan nur in englischer Sprache an. Herunterladen kann man das Update auf der Panasonic-Site.

[url=http://panasonic.jp/support/global/cs/info/vista.html][b][color=blue]Download von Panasonic.jp[/color][/b][/url]

Auch für den Motion Picture Browser aus dem Hause Sony gibt es ein Update, das die reibungslose Zusammenarbeit mit Vista sicherstellen soll.

[url=http://support.sony-europe.com/dime/downloads/swupdate/update.asp?l=de&f=PI_MTN][b][color=blue]Download von Sony-Europe[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i][/size]
0
Antworten
8202
Aufrufe
Urlaubsfotos schnell umbenennen
Begonnen von ossinator
09. Juni 2007, 11:52:08
Den Fotoordner mit den neuen Bildern im Windows Explorer öffnen. Die Bildnamen sollen zum Beispiel in das Format „Australien 2006 - “ gebracht werden. Alle umzubenennenden Dateien markieren und die Taste F2 drücken. Der Cursor springt auf das erste Bild. Dieses in „Australien 2006 - " umbenennen und bestätigen. Alle markierten Bilder werden nun umbenannt. Ab dem zweiten Bild wird in Klammern eine fortlaufende Nummer angehängt.

Zur Eingabe der Inhaltsbeschreibung sollten die Bilder gut sichtbar sein. Im Menü „Ansichten“ auf „Extra große Symbole“ klicken. Wiederum das erste Bild anklicken und abermals die F2-Taste drücken. Mit der Ende-Taste springt man an die letzte Position im Dateinamenbenennungsfeld und die Beschreibung eingeben. Zum Schluß auf die Tabulatortaste drücken. Windows springt dann automatisch zum Dateinamenfeld des nächsten Bildes. Um zum vorangegangenen Feld zu springen, gleichzeitig zur Tabulatortaste die Umschalttaste (Shift) drücken.

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i][/size]
9
Antworten
12142
Aufrufe
Windows Fotogalerie vs. Google Picasa 2
Begonnen von paperworld
30. Mai 2007, 10:46:23
Hi,

wollte einfach mal wissen was ihs so besser findet von den beiden. (passt zwar eigentlich nich weil hier Vista gegen XP verglichen werden soll, aber trotzdem) :wink
1
Antworten
5340
Aufrufe
Vista-Explorer - Aufahme-Uhrzeit ändern
Begonnen von markus
28. Mai 2007, 22:09:20
Hi!

Wenn man im Internet-Explorer bei einem Bild auf Eigenschaften klickt, kann man in der Registerkarte Details auch das Aufnahme-Datum (EXIF-Daten) ändern.
Ist es mit vistaeigenen Mitteln auch möglich die Aufnahme-Uhrzeit zu ändern???

mir wird zwar die Aufnahme-Uhrzeit angezeigt, klickt man aber darauf kann man nur das Datum ändern.....

Um nen Hinweis wäre ich dankbar...

mfg
Markus
2
Antworten
7937
Aufrufe
3d Picture Browser
Begonnen von Razzor
20. Mai 2007, 13:39:01
3d Picture Browser, einfach ein bisschen Fun mit tollen Effekte...

Läuft bei mir einwandfrei
Download [url=http://www.arnoldsconcepts.com/am/misc/3d_picture_browser_v1_0.zip]http://www.arnoldsconcepts.com/am/misc/3d_picture_browser_v1_0.zip[/url]