388 Benutzer online
06. Mai 2024, 05:43:32

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort dass
16
Antworten
19877
Aufrufe
Wird Vista mit der Zeit langsamer so wie XP?
Begonnen von crate
27. Juni 2007, 23:51:02
« 1 2
hallo,
ich glaube mehrere, die XP oder andere Windows systeme benutzt haben, haben wahrscheinlich auch gemerkt, dass diese mit der Zeit (mit mehr Programmen, etc) immer langsamer wird und dass jeder Programmstart, sei es der Start des Arbeitsplatzes, ewig lange dauert. Woran das bei XP liegt weiss ich nicht.

Aber meine Frage ist, ob das auch bei Vista eintreten wird?

Wäre nämlich schön ein gleichschnelles System zu haben, egal wie alt es ist.

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista winwin ymsyms bgebge win7win7 bgqbgq zwuzwu bingbing gehtgeht keinekeine zguzgu problemproblem forumforum d2sd2s keinkein problemeprobleme yahooyahoo d24d24 bggbgg d2kd2k searchsearch funktioniertfunktioniert 13555341691355534169 5818717858187178 ohneohne windowwindow computercomputer fehlerfehler
2
Antworten
5691
Aufrufe
Ordner löschen --> Dateien in den Vorordner?
Begonnen von polopolo007
26. Juni 2007, 20:30:10
Hi,
ich habe auf meiner Festplatte in meinem Bilder ordner ein riesen Durcheinander.
Ich finde echt gar nicht mehr zur Recht. Es sind 6651 Ordner!
Ich würde gerne alle Ordner löschen und die darin gehaltenen Dateien in den Überordner verschieben.
Das per Hand zu machen würde Tage dauen, kennt vielleicht einer von euch ein Programm dafür?

Danke schon mal im vorraus!
Polopolo
11
Antworten
17849
Aufrufe
Medion Media Center und TV Karte Technisat SkyStar 2 TV PCI
Begonnen von coccccochanel
26. Juni 2007, 18:09:17
Hallo,

ich habe die TV Karte von Technisat SkyStar 2 TV PCI. Nach langem probieren habe ich nun auf grund der beta software für vista die treiber installiert.

nun möchte ich gerne en media center mit der tv karte nutzen. geht aber nicht. es kommt immer die fehlermeldung tuner hartware fehlt oder fehler.

was ist da falsch oder brauche ich da noch was dazu?

[url=http://www.go-windows.de/meinvistapc/user_coccccochanel.html][img]http://www.go-windows.de/meinvistapc/windowsvistabanner_coccccochanel_2.png[/img][/url]
3
Antworten
9951
Aufrufe
Mailanhang kann nicht geöffnet werden
Begonnen von lawless666
18. Juni 2007, 21:55:14
Hab Vista Ultimate
hab die programmzuordnungen gemacht. Funktioniert auch alles super
nur bei pps (powerpointviewer installiert) schreibt er mir programm zuordnen.
hab ich aber schon
wenn ich den anhang speicher gehen die pps zum öffnen
nur will ich nicht jeden mist zuerst speichern,
kennt sich da einer aus oder hatte auch das problem?
0
Antworten
8088
Aufrufe
Kurioses Netzwerkproblem
Begonnen von Ducksoul
16. Juni 2007, 08:24:44
Hallo,
ich habe vor kurzem auf meinen Desktop Windows Vista Business Edition installiert. Da ich auf einem Campus hinter einer Firewall sitze muss ich zum zocken über einen Proxy gehen. Dazu benutze ich das Programm Proxifier.
Seitdem ich Vista benutze habe ich das Problem, dass ich gegen 05:56 vom Server fliege und danach auch nicht mehr raufkomme, weil die Geschwindigkeiten von Proxifier arg in den Keller gehen. Bis es wieder funktioniert dauert es meistens Stunden. Auch Restart hilft nicht.
Das Problem muss an Vista liegen, da ich parallel auch noch ein XP Notebook habe, auf denen keine dieser Probleme auftreten.

Hat hier evt. jemand eine Idee? Ich dachte erst, dass es am Microsoft-6zu4-Adapter liegt, weil da immer steht
[quote]Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)[/quote]
, aber in irgendeinem Forum habe ich gelesen, dass das wohl normal ist.

[code]Windows-IP-Konfiguration

  Hostname  . . . . . . . . . . . . : MeinHostName
  Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
  Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
  IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
  WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein
  DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : bla.dings.de

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: bla.dings.de
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller VLAN
0011
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-14-85-C8-D7-83
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:638:904:ffc6:f97b:a0de:2f5:9ae9(Bevo
rzugt)
  Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2001:638:904:ffc6:5cb6:e9e7:95c7:6f7(Bevo
rzugt)
  Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::f97b:a0de:2f5:9ae9%8(Bevorzugt)
  IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : ip.adresse(Bevorzugt)
  Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
  Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 16. Juni 2007 03:26:34
  Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 16. Juni 2007 18:08:31
  Standardgateway . . . . . . . . . : ip.adresse
  DHCP-Server . . . . . . . . . . . : ip.adresse
  DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 201331845
  DNS-Server  . . . . . . . . . . . : ip.adresse
                                      ip.adresse
  Primärer WINS-Server. . . . . . . : ip.adresse
  Sekundärer WINS-Server. . . . . . : ip.adresse
  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung*:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
  Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:4136:e388:1c61:1f4a:72e7:d2b3(Bevo
rzugt)
  Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::1c61:1f4a:72e7:d2b3%9(Bevorzugt)
  Standardgateway . . . . . . . . . :
  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung* 2:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: bla.dings.de
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.bla.dings.de
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::200:5efe:141.24.45.76%11(Bevorzugt)

  Standardgateway . . . . . . . . . :
  DNS-Server  . . . . . . . . . . . : ip.adresse
                                      ip.adresse
  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
[/code]

*hochschieb*
31
Antworten
31543
Aufrufe
Probleme mit der Bildvorschau - Fotogalerie
Begonnen von mgnator
14. Juni 2007, 14:52:00
« 1 2 3
Hallo ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Vista Home Premium Nutzer

Mein Problem ist, dass sich keine Bilder in der Bildvorschau bzw Vista-Fotogalerie öffnen... Alle Bilder werden als Thumbs angezeigt, doch sowie ich dann das Bild öffnen will öffnet sich die Fotogalerie und der Lademauszeiger ist zu sehen.... Mehr passiert nicht :( Was kann ich tun.
0
Antworten
17078
Aufrufe
DSL-Modem wird nicht erkannt - keine Internetverbindung möglich | Ultimate 64bit
Begonnen von Mancubus
12. Juni 2007, 22:43:41
Hallo an alle

Mein frisch installiertes Vista Ultimate 64-Bit hat ein Problem: Es connected einfach nicht ins Internet.

Ich habe ein [b]TELEDAT 430 DSL-Modem[/b] von der Tcom welches an einem internen ULI-Ehternet-Adapter hängt;
also habe somit keinen Router. Die interne ULi-Netzwerkkarte wird auch fehlerfrei im Device-Manager angezeigt:

Die Einrichtung der Breitband-Verbindung verlief nicht ganz fehlerfrei. Beim einrichten der Breitband-Verbindung
testet Vista ja irgendwann ob er ins Internet kommt -> schon da tut sich nix und ich muss diesen Schritt 'SKIPPEN'.

Auch die Einstellungen mit Benutzerkennung/Passwort etc. sind aufjedenfall richtig, da ich die ganze Prozedur
schon von XP/2000 kenne und ich mich via Google nochmals schlau gemacht habe, ob man in Vista nicht doch
irgendetwas anders machen muss...

Jedenfalls, wenn ich nun ins Internet connecten möchte, öffnet sich das "Verbinden"-Fenster und läuft sich
quasi "tot". Das ist quasi so, als würde die Netzwerkkarte mit dem Modem endlos kommunizieren wollen,
aber es tut sich einfach nichts.

Muss man denn einen speziellen DSL-Modem Treiber installieren? (Dachte eigtl das man keinen Treiber für
DSL-Modems braucht wenn diese direkt an der Netzwerkkarte hängen?!). Ein Problem mit meinem ISP kanns
auch nich sein, da ich parallel XP laufen hab und da funktioniert das connecten einwandfrei.

Meine LAN-Verbindung zeigt eine eingeschränkte Konnektivität an, bei IPv4 und auch bei IPv6. IP's habe ich
nicht vergeben - habe alles auf "automatisch beziehen" eingestellt (da ich keinen Router benutze).

Meine Vermutung ist, dass der Fehler zwischen Modem und Netzwerkkarte liegt, da das anpingen des Modems
wohl fehlschlägt. Aber wie kann man das beheben?? Habt Ihr eine Idee was man da machen kann?

Grüße
Mancubus


//edit


[b][size=12pt]Die Lösung[/size][/b]

Durch einen Zufall habe ich das Problem bei mir gelöst, und zwar: Versucht mal unter
[b]Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Dienste [/b] ....
alle Dienste die mit [b]Netzwerk-...... beginnen zu aktivieren [/b] (einige davon waren bei mir deaktiviert!)

Nach anschließendem neu-einrichten der Netzwerkkarte/Internet-Verbindung hat es plötzlich
geklappt. Tssss, ....mich wundert nur das diverse Netzwerkdienste direkt nach der Installation
deaktiviert waren! Da muss man erstmal drauf kommen. Vorallem wurde meine Netzwerkkarte
auch richtig erkannt?!

Hoffe das hier hilft jemandem weiter!

grüße
Mancubus
6
Antworten
7244
Aufrufe
Nvidia FX 5600 TV Out Problem
Begonnen von crash
12. Juni 2007, 17:14:25
Hi,

ich habe folgendes Problem mit meiner Nvidia FX 5600 Karte:
Wenn ich meinen Fernseher über den TV Ausgang anschließe bekomme ich nur ein Schwarz Weißes Bild. Wie kann ich nun ein Farbiges Bild bekommen bzw. wie stelle ich PAL ein?

Ich benutze den ForceWare Treiber 96.33. Das Menü ist gegenüber XP auch recht spärlich. Normal?
11
Antworten
5344
Aufrufe
Festplatte und CPU arbeiten ohne, dass ich was mache
Begonnen von crate
12. Juni 2007, 09:19:25
hallo, ich folgendes Notebook http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000QS4Z2U/interactive0192-21
mit Vista home Premium

Was mich aber echt an Vista nervt ist, dass manchmal einfach spontan die Systemauslastung ziemlich hoch geht, obwohl ich garnichts mache. Es nervt micht, wenn der PC auf einmal ganz laut wird, und dass mir in dem Moment den Leistungsverlust an anderer Stelle habe, obwohl ich das garnicht will. Oder auch zum Beispiel, dass der PC noch ewig lädt, nachdem nach dem Hochfahren der Desktop angezeigt wird. Ich sehe nicht, was der PC macht, aber er lädt wie verrückt - nervt micht persönlilch....

Kann mir jemand sagen, woher das kommt?

3
Antworten
12859
Aufrufe
Need for Speed Hot Pursuit 2 läuft komisch
Begonnen von crate
12. Juni 2007, 09:01:20
hallo, ich hab nen Samsung r70, 1,8 ghz Core2 duo, Santa Rosa, 2GB ram, 160gb, Geforce 8600gs, Vista Home Premium,weitere Infos unter der Link. http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_r70aurat7100_devin?refcampaign_id=efb711ece6e54432284dc6943eaa23bf


Ich möchte mit dem System Need for Speed Hot Pursuit 2 spielen, jedoch hab ich das Problem, dass es nicht vernünftig läuft. Alle paar Sekunden ruckelt das Spiel und wenn man um die Kurven fährt, sind an allen Kanten von bewegten Objekten so Art schlieren zu erkennen. An dem Bildschirm des Notebooks liegt es nicht, weil ich schon meinen Röhrenmonitor an den externen Anschluss des Notebooks angeschlossen habe und dort das gleiche Problem auftritt.
Ich spiele das Spiel auf den höchsten Grafikeinstellungen, jedoch ändert es auch nichts, wenn ich die Grafik extrem runterstelle. Es treten immer noch im gleichen Maße ruckler und schlieren, unbeeinflusst von der Grafikeinstellung auf. Außerdem sollte das Notebook zumindest für so ein Uralt-Game genug Power haben.
Ich habe den neusten Treiber von der Herstellerseite runtergeladen und auch mal in den Treibereinstellungen, die man auf eine bestimmte EXE-Anwendung beziehen kann, nen bisschen rumexperimentiert, aber ohne Auswirkung auf das beschriebene Problem.
Ich habe auch den neusten Patch für NFS (von 2003 oder so) installiert, aber auch ohne Erfolg.
Bei meinem Kumpel läuft das Spiel auf nem Samsung (glaub r55) mit Vista Problemlos, obwohl das noch schlechtere Technische Daten hat...

Andere Spiele, wie Bsp. Far Cry, laufen auf hoher Auflösung, extrem hohen Details und 8x Antialiasing flüssig.

Wisst ihr, was ich noch checken kann, um das Problem zu lösen.

5
Antworten
10016
Aufrufe
Treiberproblem bei externer Festplatte
Begonnen von ackie81
10. Juni 2007, 10:10:06
Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln.

Haben uns eine neue externe Festplatte gekauft.

320 GB von Toshiba

Vista erkennt das plug&play Gerät zwar kann aber keinen Treiber finden.
Auf der cd zur Festplatte befindet sich kein Treiber, nur eine Bedienungsanleitung für die Platte,

Leider aber auch keine Informatiuon zu dem bestehendem Problem.

Benutze Windows Vista Basic

512 Mb Ram

Hat jemand von euch vieleicht eine Ahnung wie ich an so einen Treiber kommen könnte?!

Danke schonmal für eure Hilfe



5
Antworten
40045
Aufrufe
"Musik-Google" - Musiksuchmaschine Clickster Pro kostenlos
Begonnen von Johnny R.
10. Juni 2007, 07:58:15
Auf Der letzten ComputerBild-CD 13/2007 ist ein kleines Programm "Clickster Pro" (Vollversion), das das ganze Web nach bestimmter Musik durchsucht und dann entweder abspielt oder zum Download anbietet. Das Programm sucht recht schnell. "Beatles-Yesterday" wurde bei mir 21 Mal gefunden. Die Suche kann jederzeit abgebrochen werden. Ich kannte das Programm noch nicht und finde es genial. Ob es ganz legal ist, kann ich ohne nähere Befassung mit der Rechtslage nicht abschließend beurteilen...

Die abgespeckte Freeware-Version findet sich auf
http://www.remlapsoftware.com/

Screenshot in der Anlage!

Darüber hinaus findet sich in dem Heft aller Wissenswerte zum Thema IMAGES incl. Acronis TrueImage v.8 (Vollversion-nicht vistakompatibel) und die aktuelle Acronis TrueImage v.10 (15-Tage-Version)!

EDIT:
Clickster macht Schwierigkeiten (plötzlich angeblich fehlende Lizenz!)

EDIT:
Jetzt ist der Lizenzfehler (vorläufig?) wieder weg! Alles (vorläufig?) in Ordnung!
115
Antworten
120067
Aufrufe
Die Sims 1 - irgendwie MUSS das doch gehen...
Begonnen von Babetta
09. Juni 2007, 23:38:08
« 1 2 ... 7 8 »
Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Wochen eigentlich ganz glücklicher User eines Tshiba Laptops mit Vista Home Basic als Betriebssystem.
Das einzigst große Manko: Ich kann das einzige PC-Spiel, Die Sims 1, nicht installieren. Aber ich weiß daß es bei anderen Vista Usern geht, weiß nur nicht welche Version sie haben und ob ich vielleicht auf Home Premium upgraden soll...

Ich hatte schon das Spiel und die Erweiterungspacks installiert, ich hab nach jeder Installation kurz getestet ob ich es spielen kann und bei den ersten drei Installationen war das auch kein Problem, bis dann der Hinweis kam, "Es wurde nach Die Sims-Urlaub total noch ein EP installert, das muß aktualisiert werden" (so in etwa) und dann deinstalliert mir der Rechner alles.... *heul*

Nachdem ich dann alle Spiele hintereinander installiert habe, versuchte ich den rechts klick um die Kompabilität auf xp zu setzen, leider funktioniert das immer noch nicht.

Mein Rechner ist jetzt Sims-frei, ich bin unglücklich und hoffe daß mir der ein oder andere von euch helfen kann!

Danke im Vorraus, Babetta  :))
12
Antworten
11616
Aufrufe
[Office] Updates für Word 2007 und Office 2007
Begonnen von ossinator
09. Juni 2007, 11:56:04
Neben einem Update für Word 2007 zur Behebung von Konvertierungsproblemen bei Microsoft-Word-Dokumenten hat der Redmonder Softwareriese auch ein Update für Microsoft Office 2007 veröffentlicht.

Dadurch werden Konvertierungsprobleme beim Öffnen einer Binärdatei in einem Microsoft-Office-2003-Programm behoben, wenn das Microsoft Office Compatibility Pack verwendet wird.

[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=21394270-96f8-42b5-af85-65c639055435&DisplayLang=de][b][color=blue]Update für Word 2007, KB934173[/color][/b][/url]
[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2462c6d9-233e-475a-b116-8a243a6de129&DisplayLang=de][b][color=blue]Update für Office 2007, KB934393[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft[/i][/size]
9
Antworten
9663
Aufrufe
cmd- und bat-Dateien - Aufpoppen des DOS-Fensters vermeiden?
Begonnen von Johnny R.
08. Juni 2007, 10:11:54
Weiß jemand, ob man bei der Ausführung von cmd- und bat-Dateien das Aufpoppen des DOS-Fensters verhindern kann? Ich fand bisher keinen Weg, dieses Aufpoppen zu verhindern, obwohl mir das Aufpoppen überflüssig erscheint, wenn man im Fenster keine Befehle eingeben will und sich das DOS-Fenster ohnehin gleich wieder automatisch schließt.
20
Antworten
22853
Aufrufe
Lösung gefunden: Probleme mit Treiberinstallation
Begonnen von oesi
07. Juni 2007, 10:57:21
« 1 2
Hi!

Ich habe auf meinem Laptop Vista Home Premium 32 installiert und wenn ich z.B. einen USB-Stick etc. an einen USB-Steckplatz stecke, findet Vista die Treiber für das Gerät erst, nachdem ich ihm den Pfad angegeben hab, wo es suchen soll. Doch dies dauert zumeist bis zu 10 min!!!  :wallbash

Weiß jemand wie man das einstellt, dass Vista die Treiber automatisch installiert oder gibt es ein Update, welches den Fehler behebt?

Ich hoffe auf schnelle Hilfe und danke euch schon jetzt.
15
Antworten
12356
Aufrufe
Sicherheitssoftware
Begonnen von Sedlmase
06. Juni 2007, 06:44:24
« 1 2
Hallo Leute,

ich habe als Antivirenprogramm Antivir installiert, (unter XP hatte ich da auch keine Probleme).
Mein Problem ist nun das das Sicherheitscenter meldet das keine Antivirensoftware auf dem Computer gefunden wurde. ?(

Komisch einen Monat lang hat ihn das nicht gestört und sagte alles i.o.

Was habt ihr für Programme? (FREEWARE)
6
Antworten
12180
Aufrufe
Probleme mit Realtek ALC850
Begonnen von paul08
04. Juni 2007, 17:00:00
Hallo,
ich habe Probleme mit dem Sound unter Vista.  Vista zeigt zwar an, dass die Soundkarte bereit ist und funktionsfähig, aber im Menü zeigt die Soundkarte mir immer an, es wären keine Lautsprecher eingesteckt.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, da ich wirklich schon alle möglichen Treiber ausprobiert habe und es kommt immer das selbe Ergebnis bei raus.

Mein System:
AMD Athlon X2 3800+ S.393
ASUS A8N-SLI Premium
Sound: Realtek ALC850

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank
13
Antworten
65130
Aufrufe
Ordner mit passwort schützen
Begonnen von Vergil
04. Juni 2007, 14:15:21
Morgen

Ich suche ine Tool um einen Ordner unter Vista 64Bit OEM mit einem Passwort zu schützen. bei XP hatte ich Folder Access leider funktioniert dieses nicht unter Vista.

Kann mir jemand ein Tool empfehlen? Fa,,s es überhaupt schon welche gibt.

Danke und Gruss

Vergil
8
Antworten
65546
Aufrufe
Windows 7 Dateiendungen anzeigen
Begonnen von dieliebesteffie
02. Juni 2007, 17:54:48
Hallo,

weiss jemand, ob es möglich ist, in Vista-Explorer die Dateiendungen (.doc, .jpg, etc.) anzeigen zu lassen?
Bei XP konnte man das in den Ordneroptionen einstellen, aber in Vista habe ich nichts gefunden...

Danke im Voraus, Steffie ?( ?( ?(