364 Benutzer online
28. April 2024, 19:41:41

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort sound
3
Antworten
5899
Aufrufe
Win7 und Realtek - wo ist der Stereomixer ?
Begonnen von bigrala
05. Mai 2010, 21:15:40
Hallo zusammen,
ich bin jetzt von XP auf Win7 Prof (64bit) umgetiegen.

Mein Problem im Moment = Wo zum T. ist der Stereomixer geblieben !?!

Ich nutze die Onboard Soundkarte meines ASUS P5K.
Aktielle Treiber sind auf dem PC (und auch installiert).
Unter Sounds in der Systemsteuerung ist "Deaktivierte Geräte anzeigen" mit einem Haken versehen.
Lautsprecher sind als Standard ausgewählt (haben einen grünen Haken).

Es ist jedoch weit und breit nichts von einem Stereomixer zu sehen!

Wo kann er versteckt sein bzw. was habe ich übersehen oder evtl. nicht gemacht ??

Hat einer eine Idee ??

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber win7win7 winwin ymsyms problemproblem problemeprobleme keinkein gehtgeht forumforum bgebge funktioniertfunktioniert softwaresoftware bgqbgq zwuzwu bitbit downloaddownload windows7windows7 installiereninstallieren bingbing keinekeine hilfehilfe fehlerfehler audioaudio updateupdate installationinstallation windowwindow 64bit64bit
17
Antworten
6449
Aufrufe
"audiodg" Prozess nimmt viel ressourcen
Begonnen von Robin99
01. Mai 2010, 23:28:10
« 1 2
Hi

also: Vielleicht kennt einer das online mmorgp "Flyff". Nun ja seit neuerem ist mir aufgefallen, das die CPU Auslastung ungewöhnlich hoch ist. Hab mal den  aufgemacht und gesehen, das der Prozess "audiodg" Viel Leistung nimmt. Im Internet steht, das man in den Soundeinstellungen einen hacken bei "alle Effekte deaktivieren" Reinmachen soll. Da ich einen VIA Soundchip habe steht aber da nur "Disable all enhancements" (ok ich denke mal das ist das gleiche). Mach ich diesen haken rein, wird der sound extrem schlecht, der Prozess zieht sich aber weiterhin schön die Ressourcen rein.

[attachment=1]

edit: ein wenig abhilfe hat die neuinstallations des Soundtreibers gebracht. Jedoch hat der Prozess damalz überhaubt nix verbraucht.

edit 2: Der "Hunger" Des Prozesses steigt an, wenn ich musik höre (ok iw logisch". Trodsdem zieht er sich auch viel RAM "rein". Früher ist mir das noch nie aufgefallen :\
1
Antworten
5356
Aufrufe
Amilo Notebook PA 3553 überhitzt ständig
Begonnen von Cr4nk
19. April 2010, 23:34:06
Hallo liebe Community,

ich hab einen Amilo von Fujitsu Siemens vor gut einem halben Jahr gekauft.
Nun wenn ich einige Spiele spiele, fängt es an zu laggen und der Laptop wird heis.
Könnte mir jemand ggf. sagen ob ich auch bei einem Laptop einen anderen/besseren Lüfter einbauen lassen kann? Oder gar auswechsel um den zu säubern? Weil das dauert keine zehn Minuten und dann hängt das ganze Spiel wieder.

Bitte um dringende Hilfe.

[b]Details:[/b]
Hersteller: Fujitsu Siemens
Art/Modell: Amilo (Notebook) PA 3553 | Modell: MS 2442

Währe für jeden Ratschlag dankbar.

[i]Mit freundlichen Grüßen
Cr4nk  :zwinkern[/i]
4
Antworten
5816
Aufrufe
XP lässt sich nicht installieren?!?! HELP!!!!!
Begonnen von Absinthe
14. April 2010, 09:26:22
Hallo,

ich habe gestern versucht auf meinem neuen Acer 7736Z Windows Xp Home zu installieren.

Leider ist die Installation an fehlenden Treiber gescheitert. Bzw. habe ich immer die Fehlermeldung 0000000000000000X7B erhalten, meines Wissens nach bedeutet dieser Fehler, dass der SATA-Treiber fehlt.

Auch der versuch den Treiber mit nLite in die Windows-CD zu integrieren hat fehlgeschlagen, da Acer leider nur die Windows 7 Treiber auf ihrer Homepage bereitstellen.

Ebenso verhält es sich mit sämtlichen anderen Treibern. Weiß jemand von euch wo ich die entsprechenden Treiber herbekomme? Und wie ich genau erkenne, welchen Treiber ich benötige?  

Oder liege ich mit der Fehlerinterpretation völlig daneben und das Problem liegt an einer völlig anderen Stelle?

Habs dann doch noch geschafft, XP zuinstallieren aber nur mit abgeschaltetem HCPI-Modus und nun ist von den 500GB nur noch 130GB auffindbar... Kann aber nichtmal die WLAN-Treiber installieren?!

MfG

Absinthe
2
Antworten
13688
Aufrufe
Gratis Vollversion
Begonnen von bagira
12. April 2010, 16:55:10


Für die die das interessiert, PC Gratis Software


http://www.pcwelt.de/start/software_os/systemtools/news/2341524/advanced-registry-doctor-pro/index.html

2
Antworten
4319
Aufrufe
Kein Ton?
Begonnen von hpmama
06. April 2010, 13:04:40
hallo, ich bin absoluter laie ?( meine schwester hat kürzlich vista auf meinen laptop gespielt..seitdem ist kein ton mehr da? Das gerät zeigt aber keine fehlermeldung an und findet auch ein Ausgabegerät, das auch funktionieren soll..der treiber dafür ist aktuell..aber warum ist dann nix zu hören?
26
Antworten
8979
Aufrufe
Microsoft Virtual PC
Begonnen von Blue-Air
01. April 2010, 12:55:44
« 1 2
HII Com,....

kann mir jemand erklären wir Virtual PC funzt weil ich darüber ein Spiel spielen will was nicht auf W7 läuft.

ICh habe schon XP eingerichtet aber immer bei booten bleibt das stehen

siehe bild

was soll ich machen pls help me
0
Antworten
3569
Aufrufe
Suche 5.1 Soundkarte für mein Notebook
Begonnen von 73r0C007
28. März 2010, 21:41:49
Wie der Titel des Themas schon verrät, suche ich eine 5.1 Soundkarte, die ich an mein Notebook anschließen kann.
Momentan verwende ich eine Creative Sound Blaster Surround 5.1 [url]http://de.creative.com/products/productarchive.asp?category=924&subcategory=926&product=15912&nav=[/url], bei dieser hat sich einer der Eingänge schon verabschiedet und die Qualität is auch nich gerade doll.
Ich habe mich dann erstmal bei Creative weiter umgesehen und bin auf die Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio Notebook [url]http://de.creative.com/products/productarchive.asp?category=924&subcategory=926&product=16642&listby=[/url] gestoßen, was mir bei der Karte sehr gefällt, ist die Möglichkeit, sie über die PCMCIA Schnittstelle zu betreiben, auch finde ich es okay, dass man so ein Dockingmodule zum Betrieb von 5.1 Geräten benötigt, wenn denn das Kabel verfügbar wäre und die Karte nicht so teuer(Amazon 149€).
Nun wollte ich fragen, ob mir einer von euch ne Karte empfehlen kann, mit der ich ein 5.1 Headset vernünftig betreiben kann. Ich habe das neue Medusa Speedlink 5.1 ProGamer.
Ob die Karte per USB oder PCMCIA angeschlossen wird ist mir da erstmal egal.
0
Antworten
6287
Aufrufe
Monitor Auto Dection unter Windows 7 deaktiveren
Begonnen von paeppi
11. März 2010, 18:27:24
Hi alle,

ich habe ein recht kniffliges Problem.
Vorgeschichte: Mein Kollege und ich haben jeweils einen Ausgang unserer Grafikkarte mit einem HDMI Splitter gesplittet, und dann jeweils beide Signale in je einen HDMI Switch eingesteckt, von denen jeder einen an einem seiner Monitore hat.
Also kurzum: Jeder kann auf einem seiner Monitore als Quelle für diesen entweder den einen Ausgang der Grafikkarte des anderen auswählen, damit man bequem zusammen arbeiten kann - oder natürlich den entsprechenden (gesplitteten) Ausgang der eigenen Grafikkarte.

Das Problem ist jetzt folgendes: Sobald ich meinen HDMI Switch auf den PC meines Kollegen als Quelle setze, erkennt Windows 7, dass an meinem PC gerade ein Monitor abgesteckt wurde, und verschiebt meine ganzen Fenster von dem "abgesteckten" Monitor weg.
Das möchte ich verhindern. Dazu gibt es schon eine ganze Reihe an Posts im Internet, die teilweise Lösungsansätze vorschlagen. Kurze Aufzählung:

[b](nicht funktionierende) Lösung 1:[/b]
Unter Windows Vista gab es einen Task namens TMM (Transient Multimonitor), der über [i]Task Scheduler -> Task Scheduler Library -> Microsoft -> Windows -> Mobile PC -> TMM[/i] deaktiviert werden kann. Diesen gibt es unter Windows 7 nicht mehr.

[b](nicht funktionierende) Lösung 2:[/b]
Unter Windows 7 gibt es einen Registry Key, mit dem sich TMM angeblich (de-)aktivieren lässt:
HKLM -> SOFTWARE -> Microsoft -> TMM -> UseIViewHelper -> 0 / 1
Leider ändert das auf 0 setzen dieses Keys gar nichts (auch nach Reboot)

[b](nicht funktionierende) Lösung 3:[/b]
Im Catalyst Control Center gibt es eine Option [i](Advanced Mode) -> Graphics -> Dispay Options ->  "Use manual detection only"[/i], die auch nichts weiterhilft.

[b](funktionierende) Lösung 4:[/b]
Bei anschließen des Monitors über ein VGA-Kabel gibt es keine autodetection. Das ist für mich aber keine Option.


Sooo, und jetzt seid ihr gefragt  :] :] Ich bin mit meinen Google-Künsten am Ende.

Grüße,
paeppi
7
Antworten
7602
Aufrufe
Windows 7 installiert und Sound funktioniert nicht mehr..
Begonnen von lenyy
07. März 2010, 13:11:32
Habe gerade neu windows7 draufgespielt und muss sagen es läuft super. Nun ergibt sich mir das problem aber , dass ich keinen ton habe. Bei der Problemsuche kommt folgende meldung :
Treiberproblem bei High Defintion Audio-Gerät.
Nur leider finde ich hierzu nicht wirklich was. Vllt. könnt ihr mir ja helfen.
meine pc daten:

Berichtsart Kurzbericht
Computer LENNART-PC
Ersteller Lennart
Betriebssystem Windows 7 Ultimate Media Center Edition 6.1.7600
Datum 2010-03-02
Zeit 20:10


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Betriebssystem Windows 7 Ultimate Media Center Edition
OS Service Pack -
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername LENNART-PC
Benutzername Lennart

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4 505J, 2666 MHz (20 x 133)
Motherboard Name MSI 915GLM-V / 915GVM-V / MS-7091
Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ Award (01/11/06)
Anschlüsse (COM und LPT) Communications Port (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP Printer Port (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte GeForce 6200 LE
Grafikkarte GeForce 6200 LE
3D-Beschleuniger nVIDIA NV44
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (160820060223)

Multimedia:
Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-2]

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) 82801FB Ultra ATA-Speichercontroller - 2651
IDE Controller Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA-Speichercontroller - 266F
Festplatte ST3160812AS ATA Device (149 GB, IDE)
Optisches Laufwerk SONY DVD RW DW-G120A ATA Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 69374 MB (51833 MB frei)
D: (NTFS) 73249 MB (23452 MB frei)
E: (FAT32) 9991 MB (5643 MB frei)
Speicherkapazität 149.0 GB (79.0 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (PS/2)
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 (10.0.0.3)
Netzwerkkarte VIA Rhine III Compatible Fast Ethernet Adapter

Peripheriegeräte:
Drucker Fax
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-2]
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-2]
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-2]
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-2]
USB2 Controller Intel 82801FB ICH6 - Enhanced USB2 Controller [B-2]
USB-Geräte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
USB-Geräte USB-Eingabegerät


Vielen vielen dank im vorraus.
Ach zu der automatischen update suche: habe ich schon geguckt aber kein erfolg. :(
10
Antworten
5109
Aufrufe
Mein Audio-Interface killt meinen Ton?!
Begonnen von seb1991
02. März 2010, 15:52:35
Windows wäre nicht Windows, wenn es nicht öfter mal haken würde!

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein neues Audio-Interface, genau das Tascam 1641 geholt. Meine Lautsprecher schnell ins Interface und es lief alles.
Super dachte ich, bis gestern.
Ich hatte den Abend davor meinen PC normal (mit Ton) ausgeschaltet und am nächsten Tag wieder angeschaltet, dann leider ohne Ton.

Ich habe die Treiber von meiner Soundkarte runter und wieder drauf, den neusten Treiber fürs Interface geladen usw., aber es tut sich nichts.


Zum meinem PC:

Habe Vista (32bit)
Habe ne Standartsoundkarte Realtek HD Audio


Wenn ich die Lautsprecher an den PC-Ausgang stecke, kommt Ton, wenn sie wieder ans Interface gehen, kommt keiner. Wenn ich die ganz hoch drehe, hört man ganz leise Sounds.


Ich wollte mal hören, ob es Lösungsvorschläge gibt, oder ob mein PC mal wieder Vorreiter eines neuen Problemes ist!

Danke schonmal!
4
Antworten
10528
Aufrufe
Netzwerk Problem - Geräte nicht sichtbar
Begonnen von Guitarking
28. Februar 2010, 19:11:19
Hallo!
Wir haben heute zuhause unsere neue Netzwerkfestplatte installiert. Doch nun bin ich der einzige von 4 PCs der NICHT darauf zugreifen kann. Wenn ich auf Netzlaufwerk verbinden gehe, dann den Namen (richtig natürlich) eingebe kommt nur "Konnte nicht hergestellt werden etc.", wenn ich dann auf Diagnose klicke heißts dann

"Das Gerät bzw. die Ressource (freecomdisk) ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "Datei- und Druckerfreigabe (SMB)" eingerichtet."

Zugreifen auf die Festplatte kann ich aber über den Browser und die IP von der FP. Erstellt hab ich auch einen Ordner "Public".
D.h. ich würde dann mit Netzwerklauf verbinden -> \\freecomdisk\public darauf zu greifen. Aber das geht ja nicht.

Eigentlich sehe ich NICHTS im Netzwerk bis auf mich und die beiden Win7 Rechner im Haus. (2 sind XP Notebooks)
Auch ein Mediacenter haben wir was ich aber auch nicht sehe :P

Gibt es vl eine Möglichkeit, alle Netzwerkeinstellungen Rückzusetzten oder so?


Mfg


3
Antworten
10303
Aufrufe
Virtual PC Hardware Virtualisierung aktivieren HP Pavilion
Begonnen von Guitarking
27. Februar 2010, 00:51:09
Hallo!
Ich hab hier ein Notebook (HP Pavilion dv6-1016ez)  von einem Freund, und ich soll ihm Virtual PC und XP Mode auf Win7 aufspielen. Ich hab also alles heruntergeladen, dann das Virtual PC Update gemacht und wollte dann Win XP Mode aktivieren. Laut einem kleinen Tool namens "SecurAble" aber jedoch, heißt es "Hardware Virtualization Locked off". Man kann dann auch noch auf eine Erklärung klicken die wie folgt lautet:

[quote]Virtualization Locked Off

This processor's advanced hardware support for virtualization has been disabled and "locked off" by some external influence - most likely by this system's BIOS as the system was booting. Since enabling hardware virtualization will allow
faster and more secure virtual machines and their hosting operating systems to run at 100% full speed, you may wish to poke around in your system's BIOS to see whether you're able to find any references to "hardware virtualization" or "VMX", etc.[/quote]

Jetzt denk ich mir man kann die irgendwie einschalten. Allerdings hab ich im BIOS nicht wirklich was dazu gefunden. Hat jemand ne Ahnung wie ich das machen kann?

PC Daten:
HP Pavilion dv6-1016ez
Windows 7 Ultimate
2 GHz Intel Core2 Duo-Prozessor T6400
4096 MB RAM

Mfg
2
Antworten
4607
Aufrufe
ABIT I-N73H
Begonnen von Dr.Butcher
25. Februar 2010, 22:55:20
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich hab ein ABIT I-N73H und seid dem ich Windows neuinstallieren musste funktioniert mein Sound nicht mehr.
Letzes mal konnte ich in der Systemsteuerung zwischen Realtek HD Audio Treiber und Nvidea HDMI AudioDriver wechseln und der Sound funktionierte nur mit dem Realtek Treiber.

Jetzt wird mir der Realtek treiber allerdings nicht mehr angezeigt bzw ich kann ihn auch nicht mehr einzelnd installieren
Fehlermeldung: "Die Installation des Treibers ist fehlgeschlagen!!"  :stinker
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Vielen Dank im vorraus
Kevin
7
Antworten
10997
Aufrufe
Asus p5kc
Begonnen von sky_1989
20. Februar 2010, 13:36:40
Hallo ich suche treibers für mein board asus p5kc für betriebsystem windows vista 7 32 bit und 64 bit

ich hab in asus support geschaut es gab keinee


mfg

sKY_1989
4
Antworten
4302
Aufrufe
hilfe bei vista aufm laptop sound geht nicht bild im anhang !
Begonnen von psp-slim-fat
16. Februar 2010, 16:33:12
hi ma ne frage hab nen hdm i vernsher mit dem pc verbunden also mitn lappi
nu hat alles hingehauen mit sound usw einma war der sound auf den laptop boxen und nichm aufm fernsehr da hab ich wieder ma mist gemacht und hab bei dem ( siehe bild irgendwas wegegcklckt bz wegemacht doof ausgedrückt )
nun geht kein sound mehr aufm laptop aber nur auf den serienmäsigen boxen wen ich kopfhörer anschliese usw geht alles
wen ich ihn starte kommt auch das vista geräuch bitte um hilfe
bild weiter unten

mfg



http://yfrog.com/j3unbenanntjij
19
Antworten
17059
Aufrufe
HDMI Soundkartentreiber/ Realtek HD Audio Manager geht nicht!
Begonnen von MaximilianStudt
14. Februar 2010, 11:08:48
« 1 2
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzer Zeit einen PC gekauft, ier mal kurz die Daten:
AMD 2Kernprozessor mit 2x2,7Ghz
GeForce 9800GT
HDMI Soundkarte (direkter Name nicht bekannt)

ja das warß eigentlich. So nun habe ich folgendes Problem. Ich habe seit kurzem Windows 7 installier und da kann ich machen was ich will es funktionieren alle meine Micros nicht mehr, vorher auf XP liefen sie, ich hatte auch schon mit dem Realteck HD Audio Manager versucht aber wenn ich diesen installiere wird er mir nicht bei Start->Systemsteuerung angezeigt. Weiß da einer vllt warum? Weil der PC Speziallist will da 200€ für aben weil der dann 6 Tage in Reperatur muss.
Lg Maximilian Studt
17
Antworten
19577
Aufrufe
Medion Titanium MD 8386 XL
Begonnen von kmv
13. Februar 2010, 09:58:28
« 1 2
Hallo,
hat schon mal jemand versucht Windows 7 auf den "Aldi-Veteran MD 8386 XL" aufzuspielen ?
Wenn ja, wie sieht es da mit Treibern aus, speziell fürs Mainboard ?
Oder sollte man das komplett vergessen ?
3
Antworten
5600
Aufrufe
Sound-Problem nach Installation neuer GraKa
Begonnen von Panda
11. Februar 2010, 15:20:59
Hallo =)

also ich habe jetzt endlich ne neue GraKa im Pc. Nun habe ich die Treiber installiert und habe keinen Sound mehr. WMP zeigt mir folgendes an: Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.
Und wenn ich Splinter Cell spiele, zeigt er mir zu Beginn auch einen Fehler an, dass es kein Sound wiedergeben kann.
Im Geräte Manager ist auch kein gelbes Fragezeichen aufgetreten oder so.

Könnt ihr mir vllt sagen, wie ich diesen Fehler wieder beheben kann?


MfG
Panda

PS: Ich habe eine Radeo HD 4670 installiert. Mit dem dazu gelieferten Catalyst Control Center.
1
Antworten
5621
Aufrufe
high definition audio gerät
Begonnen von mannimspiegel
07. Februar 2010, 23:58:47
hey leute ich bin neu hier ich komm eig garnicht kla

aba ich hab jetzt ein problem mit meinem rechner
ich habe einen rechner mit xp bekommen und hab dann vista drauf installiert jetz zeig er mir in der task leiste an das kein audio gerät installiert ist

hilfe ich brauch euch



ich bin schausteller und muss musik mixen bis am samstag ich brauche ganz dringend hilfe es kommt kein ton aus meinen boxen