377 Benutzer online
21. Mai 2024, 21:28:40

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort verschwinden
10
Antworten
8015
Aufrufe
TuneUp-Utilities 2010 verfügbar
Begonnen von OCtopus
29. Oktober 2009, 16:27:07
Ab morgen stehen die neuen "TuneUp-Utilities 2010" zur Verfügung. Neben einer völlig umgekrempelten neuen Bedienoberfläche im Ribbon-Style, die die Bedienung erleichtern soll und der jetzt gegebenen Win7-Unterstützung enthalten die Utilities auch neue Funktionen:

So ist ein "Turbo-Modus" implementiert, der auf einfachen Knopfdruck nutzlose Hintergrundprozesse abschaltet, die man in der konkreten Arbeits- oder Spielsituation nicht braucht um Ressourcen für das aktuell Wichtige freizuschaufeln.

Des Weiteren kommt eine "Live-Optimierung" zum Tragen, die Hintergrundprozesse beobachtet und bei Bedarf "optimiert", also z. B. die Priorität dieser Prozesse ändert etc.

Die Vollversion kostet 40,00 EUR. Upgradeversionen gibt es günstiger. Die Utilities können 30 Tage lang kostenlos getestet werden.

http://download.tuneup.de/company/press/de/tuneup_utilities_2010_launch_release_press_report.pdf
http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 verschwundenverschwunden bgebge bgqbgq zwuzwu wegweg bingbing keinekeine anzeigenanzeigen problemproblem windows7windows7 gehtgeht searchsearch yahooyahoo zguzgu keinkein d2sd2s programmprogramm hilfehilfe wiederwieder d24d24 d2kd2k bggbgg windowwindow verschwindetverschwindet
16
Antworten
20010
Aufrufe
Neue Taskleiste am rechten Bildschirmrand
Begonnen von 73r0C007
29. Oktober 2009, 12:31:36
« 1 2
Hallo, ich habe seit gestern Windows Sieben auf meinem Rechner. Läuft alles echt super, fehlen nur noch die aktuellen Treiber und dann kann ich fast meiner alten Gewohnheit nach Arbeiten.
Fast deswegen, weil ich es nicht schaffe, am rechten Bildschirmrand eine Taskleiste zu erstellen. Ich habe unter XP und auch unter Vista per Drag and Drop mir den Arbeitsplatz am rechten Bildschirmrand als Taskleiste anzeigen lassen, so dass ich gleich die Laufwerke gesehen habe und wenn ich auf eines zugreifen wollte, einfach mit der Maus an den rechten Rand gehen musste, um die Leiste auftauchen zu lassen (Sie war standardmäßig im Hintergrund), um dann einfach das gewünschte Laufwerk zu öffnen.
Mache ich das unter Sieben per Drag and Drop, so entsteht nur eine Verknüpfung.
Habt ihr ne Lösung?
2
Antworten
5291
Aufrufe
Call of Duty: Modern Warfare 2 - 3. Person Mode bestätigt!
Begonnen von stoneagem
27. Oktober 2009, 22:23:11
Heute bestätigte der Entwickler Activision nach den in den letzten Tagen aufgetretenen Gerüchten offiziell, dass das Game teilweise aus der 3. Person Perspektive gespielt werden kann.

Community Manager Rob Bowling sagte Gespräch mit der Seite kotaku.com dazu folgendes:
"Der 3rd Person Mode ist ein neuer Playlist-Modus des Multiplayers. Das bedeutet, dass ihr euren Lieblings-Spielmodi wie z.B. Team Deathmatch im Standard oder Hardcore-Modus (mit einem reduzierten HUD und höheren Schadenswerten) spielt oder in den 3rs Person Modus wechselt und euch selber, sowie jeden anderen Spieler in dieser Ansicht seht"

Wie er weiter erklärt, kann man jedoch nicht im laufenden Spiel zwischen den Perspektiven wechseln:
"Wenn ihr einmal in einem 3rd Person Mode angemeldet seid, dann könnt ihr nicht zwischen den Ansichten wechseln. Auch wird man im Standard-Modus nicht zwischen der 1st und 3rd Person wechseln können. Spieler, welche einen Level in der 3rd Person Ansicht bestreiten, werden zudem nicht mit denjenigen in der 1st Person Sicht zusammenspielen können. Es handelt sich hierbei um komplett unterschiedliche Spielmodi. Es ist nur eine andere Art und Weise das Spiel zu spielen."

Wie sich der Titel aus der neuen Perspektive spielen wird, erfahren wir am 10. November 2009. Dann erscheint Call of Duty: Modern Warfare 2 für PS3, XBox 360 und PC.

Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=78484
4
Antworten
4827
Aufrufe
Bug oder feature?
Begonnen von frankie123dd
26. Oktober 2009, 15:17:26
Ich habe da mal ein interessantes Problem mit meinem Win7 Ultimate.

Auf meinem Desktop habe ich ein paar Verknüpfungen zu Dateien auf meinen Netzlaufwerken abgelegt. Mit beständiger Regelmäßigkeit verschwinden diese Verknüpfungen im Nirvana. Irgendwie verliert Windows einfach die Verknüpfungen. Sie landen nicht einmal im Papierkorb. Die Verknüpfungen muss ich ständig neu erstellen. Ich habe auch schon die betreffenden ordner offline Verfügbar gemacht, hat aber leider das selbe Ergebnis zur Folge. Das ist ziemlich nervig, da ich täglich mit diesen Daten arbeiten muss. Hat jemand eine Idee woran dieses Problem liegt und vor allem, wie ich es wieder abstellen kann?
3
Antworten
7274
Aufrufe
Vista ändert nach Neustart Anordnung der Monitore (DualView)
Begonnen von soeren
26. Oktober 2009, 09:32:15
Guten Morgen!

Vorweg: Ich habe schon einen älteren Thread zu diesem Thema gefunden, bei dem jedoch keine Lösung für mcih dabei war.  :-\

Ich habe ein Targa Traveller 1577 X2 Notebook mit DVI-Ausgang (GraKa: nVidia GeForce Go 7700), an den ich einen externen TFT angeschlossen habe. Dieser ist mein Hauptmonitor, während der Laptop-integrierte meine Desktop-Erweiterung anzeigen soll.
Die Einstellungen zu machen stellt kein Problem dar, doch ändert Vista (SP2) nach jedem Neustart die Anordnung der Monitore. Der externe TFT steht rechts von meinem Laptop, d.h. Desktop 2 sollte links sein, Desktop 1 rechts. Standardmäßig ist es bei Vista immer anders herum und so wird es nach jedem Neustart auch wieder eingestellt.

Der User im o.g. alten Thread konnte sich über sein ATI CCC einen Hotkey für die Einstellungen festlegen, diese Möglichkeit finde ich bei meinem nVidia Control Center leider nicht. Die Anordnung der Monitore lässt sich eh nur über Vistas "Anzeige" bestimmen. ?(

Könnt ihr mir helfen? Schonmal vielen Dank im voraus!!!  :))
41
Antworten
35023
Aufrufe
Desktop Gadgets
Begonnen von lukas22
24. Oktober 2009, 17:34:47
« 1 2 3
hi!
hab eben windows 7 installiert und bin soweit ganz zufrieden. doch etwas stört mich doch sehr, die abstände bei den gadgets sind ja..... naja ^^
kann man das vll. wieder so regelmässig wie bei vista hinbekommen? find das ja echt doof dass die sidebar entfernt wurde.

mfg
[attachment=1]
2
Antworten
5291
Aufrufe
Geteilte Festplatten verschwunden
Begonnen von ArturGTR
21. Oktober 2009, 23:17:38
hallo leute.
hab folgendes
acer notebook windows vista 500GB HDD
die festplatte wurde geteiltin 4 teile jetzt wird auf dem arbeitsplatz nur eine festplatte mit 289GB angezeigt die anderen sind nach dem ersten neustart verschwunden, sie sind zwar in der hardwareverwaltung zu finden können aber nicht wirklich zugegriffen werden und haben auch keine namen, hoffe ihr könnt mir helfen
mfg ArturGTR
6
Antworten
16416
Aufrufe
Von heute auf morgen funktioniert LAN- und WLAN-Verbindung nicht mehr
Begonnen von JohnMoneyshot
21. Oktober 2009, 13:00:16
Hallo zusammen,

seit gestern komme ich mit meinem Laptop nicht mehr ins Internet und bin völlig am verzweifeln.

Laptop: DELL Inspiron 1545
System: Windows Vista SP1 64-bit Edition, alle Updates bis 19.10. durchgeführt
Netzwerk: Marvell Yukon 88E8040 PCI-E Fast Ethernet Controlle
          und DELL Wireless 1397 WLAN-Mini-Card

An der Konfiguration hat sich nichts geändert, von heute auf morgen funktionierte es nicht mehr. Mit beiden komme ich nicht ins Internet, beide Adapter melden denselben Fehler: "Der Netzwerkadapter hat Treiber- oder Hardwareprobleme ermittelt".

An meinem Router liegt es nicht, hänge mit meinem PC am selben und es funktioniert. Habe zunächst einen LAN-Adapterdefekt vermutet und einen WLAN-Router gekauft, über WLAN geht es auch nicht. Auch das Kabel funktioniert einwandfrei, habe ich am PC getestet. Wenn ich es direkt am Modem versuche, kommt "Fehler 814" (Ethernet-Adapter verfügt nicht über die notwendige Konnektivität). Habe beide Adapter diverse male deinstalliert, neu gestartet, installiert, Treiber auf den neuesten Stand gebracht. Es funktioniert einfach nichts.

Ist jemand mit diesem Problem vertraut? Kann mir bitte jemand helfen?!  :grübel  ?(

Grüße,
John
5
Antworten
10382
Aufrufe
GTA San Andreas hängt beim laden
Begonnen von michel039
19. Oktober 2009, 22:31:18
Ich habe GTA San Andreas und habe gestern ein paar mods eingestellt anschliessend aber wider entfernt, da sich nicht mehr funktionierten(Beim laden irgendeines Spielstandes ob ,,neues spiel,, oder sonst einen, blieb es in der mitte hangen)..

Jetzt bleibt es aber immer noch an der selben Stelle hängen und auch ein neues spiel funktioniert nicht. ich habe das spiel auch schon neu installiert aber hat nichts gebracht....

wer kann mir helfen???
11
Antworten
5569
Aufrufe
Wohin soll das noch gehen?
Begonnen von Blumenkind
16. Oktober 2009, 18:34:35
Ich hab grad die Gamestar Daily News bekommen und dachte mich trifft der Schlag.
Da wurden die Systemanforderungen von Star Wars: The Force Unleashed bekannt gegeben.

[quote]Minimale Systemvoraussetzungen
Betriebssystem: Windows XP SP3, Windows Vista SP2. Windows 7


CPU: 2.4 GHz Dual Core Prozessor (Intel Core 2 Duo oder AMD Athlon X2)
Arbeitsspeicher: 2 GByte RAM

Festplattenspeicher: [color=red]23.8 GByte + 1 GByte Auslagerungsdatei[/color]

Soundkarte: DirectX 9.0c compatible Karte
Grafikkarte: 3D Beschleunigerkarte – 100% DirectX 9.0c kompatibel mit 256 MByte Videospeicher und Shader 3.0-Unterstützung
(ATI): Radeon HD 2900
(Nvidia): Geforce 8800
8X DVD-ROM Laufwerk
Windows XP/Vista kompatible Maus und Keyboard oder Microsoft Xbox 360 Wired Controller

[/quote]

Ich dachte immer, das GTA IV mit 14GB nicht mehr zu toppen ist, aber das is der Hammer. Wie lang soll man da bitte installieren? Und was macht die Install da so groß? Die einzelnen Blätter eines jeden Baumes?
Anstatt immer mehr an den Details zu arbeiten, sollten die lieber mal die Spiele im Zeitfaktor verbesssern.
Ich kann mich nämlich nicht mehr daran erinnern, wann mir mal ein Spiel über einen längeren Zeitraum Spaß gemacht hat.
Meist war nach ein paar Missionen schon wieder Schluss.

Gruß
34
Antworten
36636
Aufrufe
Auflösung 1680x1050 bei Windows 7?
Begonnen von stereonova
15. Oktober 2009, 02:56:09
« 1 2 3
Hallo zusammen!

Seit zwei Tage versuche ich bei "win 7 64 bit" die Auflösung 1680x1050 einzustellen,nun bin ich mit mein latein am Ende und hoffe hier um hilfe.
Nach der Win7 Installation sieht es im "Auflösung-Fenster" bei mir so aus....
[URL=http://img261.imageshack.us/i/win7k.jpg/][IMG]http://img261.imageshack.us/img261/8277/win7k.th.jpg[/img][/URL]

und egal welche Treiber ich installiere es ändert sich nichts, die höchste Auflösung die ich auswählen kann ist 1600x1200 und das Bild ist  verschwommen (als ob keine Treiber installiert sind).
So wie ich bei den Bildern aus dem netz gesehen hab, müsste auch im "Auflösung-Fenster" der Markenname des Monitors und eine "empfohlene" Auflösung zu sehen sein..... ?(
http://www.go-windows.de/forum/index.php?action=dlattach;topic=13160.0;attach=17577;image


Also ich hab einen 22" Monitor von iiyama ProLite E2202WSV...(unterstützt auch 1680x1050) denn hab ich auch installiert (Treiberstand 25.05.2009) und wird bei "Geräte-Manager" und "Monitoreinstellung" angezeigt....nur halt nicht im "Auflösung-Fenster" ?(

Dann hab ich folgende Grafiktreiber installiert...
191.07_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql
191.03_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql
190.62_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql
177.35_geforce_winvista_64bit_international_whql

hat alles keine Änderung gebracht.
(nach der Grafikkarten-Treiber installation gab es bei XP einen Neustart,bei Win7 passiert nix)

Über die nvidia-Systemsteuerung hab ich 1680x1050 erzwungen,aber das ist nicht das wahre,denn bei den Spielen kann ich trotzdem nur 1600x1200 auswählen und sehen ziehmlich unspielbar aus. und Fotos und Videos auch total verpixelt.

Dann hab ich noch beide Ausgänge meiner Grafikkarte und die Auto-Funktion meines Monitors probiert...auch ohne erfolg  es tut sich einfach nix.
Bei XP war alles noch so einfach,Grafikkarten-Treiber installiert,Auflösung auf 1680x1050...fertich

Mein System:
Intel Core 2 Quad Q9550  4x 2.83GHz
NVIDIA GeForce GTX 260 1792 MB
MSI P43 Neo
4GB DDR2

Woran kann das liegen??? ?(



EDIT:
Alles klar,hab ihn über HDMI angeschloßen jetzt klappt alles.

Besten Dank für eure Hilfe!
18
Antworten
8299
Aufrufe
Norton 360
Begonnen von Lober
06. Oktober 2009, 15:41:13
« 1 2
Hey Leute,

hatte bisher Norton Internet Security 2009 und das Abo läuft passend zum Win7 Release aus! Ich überlege mir dann Norton 360 3.0 zu holen, gerade weil dies auch eine BackUp Lösung beinhaltet! Hat jemand Erfahrung damit? Vielleicht auch unter Win7? Wie gut ist das Produkt?

Danke im voraus!
4
Antworten
7316
Aufrufe
Benutzereinstellungen verschwunden
Begonnen von Timo90
23. September 2009, 13:54:19
Hallo,

heute Morgen konnte ich wie gewohnt ohne Probleme mein Benutzerkonto unter Vista Business nutzen. Anschließend habe ich mein Notebook ganz normal heruntergefahren, als ich es nun nach ein paar Stunden wieder angeschaltet habe, waren alle Einstellungen verschwunden!!!

Dazu zählen Taskleiste, Desktop, Eigene Dateien waren leer, die Lesezeichen/Passwörter fehlten bei Firefox, zudem die installierten Plugins und jetzt wird auch nach jedem Neustart und anschließenden Start von Firefox gefragt, ob ich ihn als Standardbrowser haben möchte, was ich auch immer bejahe...

Wie bekomme ich die ganzen Einstellungen wieder???
Danke
7
Antworten
9748
Aufrufe
Keine desktopsymbole nach systemstart
Begonnen von billi_07
04. September 2009, 14:31:28
Hallo zusammen.


habe ein merkwürdiges problem;
habe mir ein neues notebook gekauft(war ein ausstellungsstück)
wenn ich das system hochfahre scheinen kurz die desktopsymbole auf, verschwinden dann aber wieder schnell
wenn ich auf ansicht-desktopsymbole anzeigen klicke ist es angeharkt, wenn ich es abhacke und dann wieder anharke erscheinen sie wieder und bleiben auch angezeigt......zubmindest bis ich ihn herunterfahre.
kann es sein dass ein anderes programm, dass beim systemstart gestartet wird die desktopsymbole ausblendet??
bitte um antworten!!!


danke im voraus
billi :))
23
Antworten
36376
Aufrufe
Nach Installation DVD-Laufwerk verschwunden
Begonnen von Darkgarok
29. August 2009, 14:32:29
« 1 2
Hab vor kurzem Windows 7 installiert und festgestellt , dass ich nirgends mein DVD-Laufwerk finden kann !!
 - Ein Hardware defekt schließ ich aus da es noch im Bios angezeigt wird und ich auch vom Laufwerk booten kann.
 - Es wird weder im Explorer noch im Hardware manager angezeigt
 - Im hardwaremanager wird ein nicht erkannter Massenspeichercontroller angezeigt

[img width=640 height=466]http://www.abload.de/img/hardwaresxvx.png[/img]

 - Habe auf der Asus-hp nur Vista Treiber für den Chipsatz gefunden und getestet ohne Erfolg
 - Registry eintrag mit Lower bzw. Upper auch schon gelöscht

Mein System :
Windows 7 (6.1.7600 Build 7600)
core2duo E6400 @ 2.79 Ghz
GF gtx 260
2GB Ram
DVD Laufwerk : Tsstcorp SH-S182D
MB : Asus P5LD2

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!!
Ohne das Laufwerk werd ich wohl wieder zu Vista wechseln müssen !!!
2
Antworten
213297
Aufrufe
Windows 7 reparieren Windows 7 Reparaturinstallation
Begonnen von gdi
25. August 2009, 14:52:24
Das Reparieren von Windows 7 funktioniert eigentlich genau so wie bei Windows Vista. Bei Windows 7 werden die Reparatur Programme aber gleich auf die Festplatte geschrieben, so dass diese direkt vom Bootmanager (F8 drücken nach dem Bios) gestartet werden können.  Vorteil dabei ist, dass keine Windows 7 Reparatur-CD bzw. DVD benötigt. Funktioniert die Reparaturkonsole/Reparaturpartition auch nicht mehr bleibt nur der Weg von der Installations-DVD zu starten. Nach Auswahl der Sprache und Tastaturlayout klickt man im nächsten Bildschirm auf "Computer reparieren" bzw. "Repair your computer". Nun werden alle erkannten Windows Installationen angezeigt. Hier wählt man nun eine aus und klickt auf "Weiter".

Es werden nun verschiedene Windows 7 Reperaturmöglichkeiten angeboten:
- Startup Repair - Start-Reparatur
Hier versucht das Windows 7 Setup-Programm automatisch Fehler zu finden, welche verhindern, dass Windows gestartet werden kann. Diese werden dann auch gleich repariert.

- System Restore - Windows 7 System-Wiederherstellung
Hier kann das System zu einem früheren Wiederherstellungspunkt zurückversetzt werden.

- System Image Recovery - Windows 7 Image-Widerherstellung
Hier kann man sein System mit Hilfe eines Abbilder wiederherstellen. Dazu muss man aber ein Abbild unter Windows erstellt haben.

- Windows Memory Diagnostic - Windows 7 Speicherdiagnose
Mit diesem Tool kann man den Arbeitsspeicher auf Fehler überprüfen lassen.

- Command Prompt - Windows 7 Reparaturkonsole
Hiermit startet man die Eingabeaufforderung um manuell Reparaturen am System ausführen zu können.
8
Antworten
14337
Aufrufe
Schloss Icons auf Desktopverknüpfungen?!
Begonnen von Musicscore
20. August 2009, 15:41:14
Hallo,habe gestern Hamachi installiert.
Habe seitdem diese Schlößer,obwohl ich Hamachi wieder deinstalliert habe.
Kann wer da Helfen?
Danke
2
Antworten
6017
Aufrufe
Verbesserte Taskleiste aus Windows 7
Begonnen von musicsurfer
16. August 2009, 13:02:29
Hallo zusammen,

gibt es das neue Feature, welches Windows 7 bietet, auch als Tool für Vista ?

Verbesserte Taskleiste
[url]http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/whats-new.aspx[/url]

Manchmal gibt es ja so kleine Tools die neue Funktionen realisieren, vielleicht habe ich ja hier auch Glück.

Gruss
Musicsurfer
15
Antworten
32184
Aufrufe
Partition nach Windows 7 Installation weg
Begonnen von zockerman
16. August 2009, 11:50:48
« 1 2
Hallo zusammen,

nachdem ich Windows 7 installiert habe, ist meine "Daten" Partition weg.
Wenn es eine ganze Festplatte von meinen 2 wäre, es ist aber eine Partition von der Festplatte, wo ich Windows installiert habe. ( C: System. D: Daten ---> 1. SATA2 Platte /  E: Sicherung ---> 2. IDE Platte )
Es fehlt mir die D: Partition.

Hat jemand vieleicht ein ähnliches Problem ?
Ich google jetzt schon seit Stunden.

Board ist ein Asrock mit AMD 790GX + Southbridge 750 Chipsatz.

15
Antworten
24534
Aufrufe
Verknüfungen aus dem SpieleExplorer entfernen
Begonnen von Musicscore
15. August 2009, 11:52:09
« 1 2
Schönen Samstag Morgen ;)
Habe mir gestern Sacred 2 Installiert,nur hatte ich damit so Start Probleme,also deinstallierte ich dies kurze zeit später wieder.
Jetzt habe ich einen eintrag im Spiele-Explorer der nicht weg geht.Rechtsklick ala ausblenden geht auch nicht.
Da gibt es bestimmt einen registry Trick,den ich leider nicht kenne.
Hoffe um Hilfe-Danke-