530 Benutzer online
27. April 2024, 20:31:53

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort boxen
1
Antworten
11489
Aufrufe
Acer Aspire T671-TB7Z + TerraTec Aureon 5.1 PCI
Begonnen von SoulTrain
19. Januar 2008, 15:48:01
Hi all,

also wie im Betreff schon erwähnt hab ich ein Problem mit meinem Acer Aspire T671-TB7Z und meiner SOundkarte TerraTec Aureon 5.1 PCI.
Btw: Ich weiß nicht welches Mainboard mein Acer enthält. (kA wo man das nachschauen kann)
Also:
Ich hab die Soundkarte eingebaut, den aktuellsten Treiber von www.terratec.com runtergeladen und installiert.
Soweit alles schön und gut.
Naja, dann wollte ich meine Musik hören und durfte leider festellen, dass nur 2 von 6 Boxen funktionieren.
Mhh, ich also bei Systemsteuerung > Sounds geschaut und bei meiner Soundkarte auf Konfigurieren geklickt.
Dann hab ich mal bei 5.1 auf Test geklickt und aus JEDER Box ist ein Ton erklungen.
[URL=http://s3.directupload.net/file/d/1312/rkkvwprb_jpg.htm] [IMG]http://s3.directupload.net/images/080119/temp/rkkvwprb.jpg[/img][/URL]

Dann hab ich auf Weiter geklickt alle Boxen aktiviert, wieder auf Weiter und meine Boxen vorne links- und rechts und die Sourround Lautsprecher als Vollspektrum-lautsprecher aktiviert und auf Fertigstellen geklickt.
Trotzdem funktionieren nur 2 Boxen.
Das ganze hab ich auch mal ohne Vollspektrum-Lautsprecher gemacht, geht aber auch nicht.

Ich hoffe ich hab das Problem ausführlich beschrieben und mir kann einer helfen.

Gruß
SoulTrain

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows treibertreiber ymsyms win7win7 winwin keinkein softwaresoftware problemeprobleme gehtgeht problemproblem bgebge soundsound lautsprecherlautsprecher forumforum funktioniertfunktioniert zwuzwu audioaudio bingbing bgqbgq keinekeine windows7windows7 downloaddownload installiereninstallieren zguzgu hardwarehardware hilfehilfe computercomputer soundkartesoundkarte
3
Antworten
4155
Aufrufe
Easy-Box 1 unter Vista, wo ist die Verbindungssoftware?
Begonnen von marclied
27. Dezember 2007, 18:48:32
hallo, bin neu hier...

hab mir jetzt vista premium installiert und alles läuft so weit ganz gut. nur mit meiner easy-box fürs i-net hab ich paar probleme.

Hab die Easy-Box 1 und den neuesten Treiber dafür, komme auch damit ins i-net aber bei xp konnte ich mich über ein Symbol in der taskleiste einwählen. beim vista ist dieses symbol nicht mehr da...

Ich habe eine vermutung das es die Verbindungssoftware ist aber die gibt es bei vodafone diese software nur für die neue easy-box 3

ich muss jetzt immer auf einen knopf auf der box drücken wenn ich ins i-net will, was aber umstäntlich ist weil ich sie sehr weit weg stellen muss um keine störungen am monitor zu haben.

kennt jemand ein tool für die easy-box 1 mit dem ich mich wieder über den desktop einwählen kann?

danke schon mal...
3
Antworten
4652
Aufrufe
front und back sound
Begonnen von flakomo
09. Dezember 2007, 22:19:37
Hallo zusammen,
meien Frage klingt vielleicht blöd aber wie bekomm ich es hin, dass unter vista sowohl die Boxen laufen, die ich "hinten" angeschlossen hab und auch das headset vorne. Momentan muss ich immer hinter den rechner krichen die Boxen ausstöpseln und das Headset einstöpseln. Ich hoffe es ist irgendwie klar geworden, was ich möchte

ich stell mir das so vor musik für die Wohnung = "hintere" ansclüsse auf pc rückseite
                                    Zocken = "vordere" anschlüsse für Headset 

natürlich nicht gleichzeitig das ganze......
0
Antworten
6065
Aufrufe
Kein Digitales Signal über SPDIF?!
Begonnen von treat911
01. Dezember 2007, 14:46:02
hi,
ich habe ein problem mit meiner soundkarte terratec Aureon Space 7.1....
Ich verwende Vista 32bit und möchte nun meine boxen z5500 digital über den optischen ausgang anschließen... Das hat auch geklappt ich bekomme aber nur sound wenn ich in den systemeinstellungen von vista die normalen anschlüsse als standart wähle und nicht den SPDIF anschluss?! Wenn ich dann zb Fern mit Power cinema schaue, hab ich auch ton aber er erkennt nicht das es ein dolby digital ist...... wenn ich dann auf SPDIF stelle habe ich keinen Ton mehr. In den Soundeinstellungen schlägt der Pegel für die SPDIF Schnittstelle aus, aber nichts...  weiß jmd was ich da machen muss... vllt irgentwelche einstellungen... Dazu muss ich noch sagen das ich im control panel alle einstellungen gemacht habe also das aktivieren des SPDIF ausgangs und so
Danke für die Hilfe
treat911
15
Antworten
8400
Aufrufe
Wieder mal der Sound
Begonnen von chris_tucker
01. Dezember 2007, 13:42:25
« 1 2
Moin Leute!

Ich habe ein Problem, finde aber unter Suche, keine Hilfe, deswegen mache ich hier ein neues Thema auf.Ich habe gestern Windows Vista 64bit installiert, und alles läuft auch soweit bestens, nur habe ich leider keinen Sound. Egal was ich mache, es geht einfach net. Ich habe schon den Treiber deinstalliert, nen anderen installiert, usw. Er zeigt mir auch an , dass es keine Probleme mit der Soundkarte gibt. Wenn ich auf dem Desktop unten rechts auf den Lautsprecher drücke, und unter Sounds und Wiedergabe gucke, steht da : Digitales Ausgabegerät wird verwendet, und wenn ich Sounds, oder Musik abspiele, schlägt auch der Pegel aus. Dann steht da aber, dass angeblich keine Boxen oder Lautsprecher angeschlossen sind? Ich hab aber alles wie immer drinn? Woran kann es nun also liegen? Ich hab nen Onboardsound von Realtek AC 97 Audio...........

Danke für Antworten

Gruß Chris
27
Antworten
45937
Aufrufe
System ist auf einmal unglaublich langsam geworden
Begonnen von steffi
21. November 2007, 17:27:44
« 1 2
Hallo,
seit gestern hab ich ein Problem mit meinem Computer. Während ich den Computer hochgefahren habe ist der Strom ausgefallen (lag an einer anderen Sache), ich hab ihn dann, als der Strom wieder ging, hochgefahren und seitdem ist er extrem langsam.
Immer wenn der Computer irgendwelche Programme öffnen soll, vergeht locker schon einmal eine Minute. Wenn ich dann ich dann in dem Programm arbeite, kommt immer regelmäßig "Keine Rückmeldung". Generell geht das Internet auch sehr langsam und auch beim Herunterfahren braucht er viel länger als früher.
Und mir ist heute ein komisches Geräusch aufgefallen. Es kommt immer mal wieder, ist so ein immer wiederholendes Geräusch, wie wenn der Computer eben arbeitet. Aber es stoppt eben an einem gewissen Punkt und beginnt wieder von vorne...

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin am verzweifeln  ;(
Gruß und schon einmal danke für Antworten
Steffi
0
Antworten
20092
Aufrufe
Neue VHD Files für Virtual PC / Virtual Server verfügbar
Begonnen von gdi
13. November 2007, 23:15:11
Auf der VHD Seite von Microsoft sind neue Images aufgetaucht. Der Microsoft Search Server 2008 Express, Biztalk Server 2006, Windows Server 2008 Beta 3, Exchange Server 2007 SP1 Beta 2 und Windows Vista Enterprise 30-day Testversion. Damit ermöglicht es Microsoft mit dem kostenlosen Tool Virtual PC 2007 seine Produkte ohne Aufwand zu testen.

Link zu den VHD Images: http://www.microsoft.com/vhd
Virtual PC 2007 Deutsch 32bit und 64bit (Kostenlos): [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=04D26402-3199-48A3-AFA2-2DC0B40A73B6&displaylang=de]Virtual PC 2007 Download[/url]
0
Antworten
18578
Aufrufe
Keine WLAN-Verbindung zur Fritz!Box möglich
Begonnen von ossinator
06. November 2007, 19:54:03
Ich hatte in letzter Zeit oftmals Probleme mit meiner WLAN-Verbindung zu meiner Fritz!Box. Konnte es mir nicht erklären, zumal WLAN-Stick und Box lediglich 1,5m auseinander stehen.
Bin dann auf USB-Verbindung umgestiegen.

In der Chip habe ich dann gelesen, dass ein Kanalwechsel Abhilfe schaffen kann. Ich bin dann von Kanal 6 auf Kanal 1 gewechselt und siehe da, bislang sind die Probleme nicht mehr aufgetaucht.

Chip erklärt dies mit alten WLAN-Routern, die noch keine WiFi-Zertifizierung haben und daher auf benachbarte Funkzellen keine Rücksicht nehmen. Vermutlich ist solch ein Teil in meiner Nachbarschaft in Betrieb.
8
Antworten
10004
Aufrufe
Vista 64 Ältere Treiber installieren WIE?
Begonnen von ewk
05. November 2007, 21:10:29
Hey hab jetzt seid einer Woche Vista Ultimate auf meiner Kiste am Laufen und ich bin ein bisschen enttäuscht das man wieder ein stück an freiheit verloren hat und vorallem Perfomance abstriche machen muss...schick is die neue oberfläche ja....aber zu was für einem preis? naja nun zum eigentlichen problem.....Vista spackt ziemlich rum mit meinem Onboard sound von meinem Asus Commando! ist eine Soundmax HD soundkarte..... nicht nur das ich bisher noch nie ein 5.1 signal aus den boxen bekommen habe sondern ich kann noch nicht mal gleichzeitig über analog und über spdif etwas hören! unter xp ging das ohne probleme
immer nur ein gerät kann etwas ausgeben??? was soll dass denn? kann ja nicht wirklich sein oder? habe mich ein wenig über das 5.1 prob schlau gemacht und habe dann u.a. das hier gefunden http://www.tomshardware.com/de/foren/239740-53-asus-p5msli-integrierten-soundmax-audio-probleme-vista

jetzt wollte ich diese lösung mal ausprobieren aber vista lässt mich gar keine älteren treiber ausprobieren?!
da jedesmal wenn ich den älteren treiber installieren will er mir das hier sagt:
Es ist bereits eine aktuellere version dieses produkts installiert.
entfernen sie soundmax über das systemsteuerungs-applet software starten sie den pc neue und starten sie dann dieses install programm erneut!
gesagt getan blos gleich nach dem neustart...ohne das ich gefragt werde oder ähnliches installiert vista ganz selbsverständlich den hauseigenen soundtreiber bei dem dann natürlich wieder die selbe meldung kommt wenn ich dann meinen treiber von der cd installieren will!!!! :grübel


k.P was ich da noch nicht kapiert hab aber momentan hoffe ich eher darauf das ich noch zu doof bin vista richtig zu bedienen!
53 prozesse im hintergerund und nachm start schon fast 1 gb hauptspeicher belegt is ja wohl auch alles andere als resourcenschonend was aber das kleiner übel wäre

mein sys:

Board: Asus Commando
CPU: Xeon 3050 @ 3200mhz
Arbeitsspeicher: 4GB Cellshock
Graka: Geforce 7900GT

Aktuelles Bios!
Aktuelle Treiber!


Ach und hallo (erster post) *g*

Danke für eure hilfe :zwinkern
6
Antworten
32844
Aufrufe
Buttons im Fenster reagieren nicht mehr auf Mausklick
Begonnen von holgerbgl
01. November 2007, 01:38:35
Hallo an alle!

Ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Laptop:

Es passiert immer wieder, dass die Vista-Buttons wie <ok> oder <Abbrechen> nicht anklickbar sind. Das gleiche passiert mit Dateien im Windows-Explorer.

Klicke ich auf einen solchen Button oder auf eine Datei, wird das Fenster inaktiv. Ich kann es durch klicken auf den oberen Balken wieder aktivieren, das Problem besteht aber weiter. Ich kann das Fenster schließen, das Problem bleibt aber. Irgendwann, meistens, funktioniert es dann wieder. Das kann aber schon mal 5-10 Minuten dauern.

Mit der Tastatur kann man die Fenster übrigens normal steuern. Es passiert nur mit der Maus bzw. Touchpad.

Mich wundert, dass ich diesen Fehler noch in keinem Forum gefunden habe...

Bitte bitte weiß jemand Rat? Das System ist völlig unarbeitsfähig :-(

Herzlichen Dank!

Holger

(mein erster Beitrag im Forum)  :rolleyes:
40
Antworten
33797
Aufrufe
Problem mit Vista-Update
Begonnen von Ultimate_Olga
04. Oktober 2007, 20:19:14
« 1 2 3
wunderschönen abend an alle,

ich habe mir vor 2 tagen Vista-Ultimate-64bit zugelegt und nun nach ,schon der 2ten, installation treten wieder fehler auf.

bei erst installation gab es schon reichlich probleme die bis jetzt nicht auftreten.

worum es im moment geht ist das, das vistaupdate nicht richtig funktioniert, habe darüber jedes bereitstehende update gezogen nur bei update " KB938979 " kommt immer eine fehlermeldung " code: 800736CC " .

weiss jemand wie sich das beheben lässt?

hilfe wäre sehr nett.. -hatte vorher vista hp 32bit und da gabs kein problem mit der updatefunktion..-


MfG

U_O
0
Antworten
8413
Aufrufe
AVM FRITZ!DSL Software Version 02.04.02 für Windows Vista
Begonnen von markus
16. September 2007, 11:16:24
Die Fritz!DSL Software für Windows Vista ist in Version 02.04.02 erschienen.

[quote]Neue Features  : - Unterstützung von Windows Vista
  - Unterstützung mehrerer FRITZ!Boxen gleichzeitig

Unterstützte Hardware :
                  - FRITZ!Box (mit aktueller Firmware)[/quote]

Download gibt's hier: http://www.avm.de/files/fritz.box/fritzdsl/deutsch/

2
Antworten
7056
Aufrufe
Messageboxen hinter Taskleiste
Begonnen von Robertoho
09. September 2007, 12:07:54
Ich habe von Beginn weg ein kleines Problem, das aber eigentlich die Funktion von Aero nicht beeinträchtigt.

Bei mir ist die Sidebar rechts auf dem Desktop. Unten habe ich die Taskleiste auf "5 Zeilen" höhe verbreitert. Ich hab meine Desktop Icons bevorzugt in der Schnellstart-Sektion der Taskleiste, durt finden bei 5 Zeilen gut alle Platz. So weit so gut.

Rechts in der Taskleiste kommt von rechts gesehen zuerst das Feld mit Zeit und Datum, dann das jenige mit den kleinen Symbolen der laufenden Programme, die so eingerichtet sind, dass sie dort eins erzeugen. Z.B ist hier der Lautsprecher zum Regulieren der Lautstärke oder das Netzwerksymbol ("verbunden mit"). Die beiden Felder überschneiden sich im Eck übrigens mit der Sidebar aber ich glaub nicht, dass dies was damit zu tun hat.

Wenn nun eines dieser kleinen Programmsymbole eine Messagebox generiert (z.B. Windows Media Center lädt TV-Programm runter), dann liegen diese Messageboxen virtuell [color=red][u][b]HINTER [/b] [/u] [/color] der Taskbar. D.h. ich sehe nur die Umrisse der Box durch die durchsichtige Taskleiste und kann sie nicht lesen. Wenn ich sie lesen will, muss ich die Taskleiste rasch auf 1 Zeile Höhe runterziehen und halt nachher wieder hochziehen.

Ist das bekannt  ?(
7
Antworten
4457
Aufrufe
mp3 - itunes
Begonnen von netbabe
30. August 2007, 13:19:06
Hallo,

ich habe mir ein neues Notebook gekauft auf dem Vista (64bit) vorinstalliert war. Auf diesen habe ich itunes geladen und meine gesamte Musik übertragen.
Leider spielt nun weder itunes noch der bereits installierte media player die mp3s in guter qualität ab. Insbesondere bei lauten passagen setzt die musik häufig aus, stottert, verzerrt. Und zwar wenn ich ein und dasselbe Lied abspiele immer an denselben Stellen.
Als ich ein Lied auf CD gebrannt habe, wurde es im CD Player einwandfrei wiedergegeben, was wohl darauf hindeutet, dass die Datei in Ordnung ist. Auch als ich die mp3 Datei auf einem anderen Rechner abgespielt habe, sind die Probleme nicht aufgetreten.

Auf dem Notebook ist der Realtek High-Definition Audio-Treiber vorinstalliert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, bzw. wie ich den Fehler beheben könnte?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
6
Antworten
5453
Aufrufe
Sounds Vista
Begonnen von denjo
29. August 2007, 23:09:52
habe seit heute keine sounds mehr weder beim starten  noch beim anklicken von links z.B. auf webseiten odr im IE vor oder zurückblättern.habe schon mit rechtsklick dann anzeige und auf sounds versucht es wieder einzustellen!! funktioniert aber nicht!

auch wenn ich ein sound auswähle und auf testen klicke kommt kein sound!!Lautsprecher sind in ordnung!!

danke wenn mir jemand helfen kann

habe gerade bemerkt wenn ich bei youtube ein video ansehe habe ich ebenfalls kein ton
4
Antworten
10919
Aufrufe
Nach Neustart kein sound mehr!
Begonnen von Benja
14. August 2007, 12:46:06
Hallo,

ich hab da ein kleines Problem und zwar hab ich Vista Home Premium 64 bit, und einen onboard soundchip von realtek HD Audio.
So, da hab ich mir mal glatt die treiber gesaugt und funktioniert auch alles wunderbar nur kaum wird der pc runtergefahren oder neugestarten hab ich danach kein sound mehr obwohl alles noch installiert is! nach erneuter installation der treiber funktioniert wieder alles bis halt zum nächsten neustart! Vielleicht kann mir da jemand helfen woran das liegen könnte.

vielen dank schon mal
8
Antworten
7036
Aufrufe
Mikrofon
Begonnen von Sl33p3r
12. August 2007, 21:56:17
Hallo an alle bin neu hierund ich müsste schon nerven :(

Und zwar habe mir heute Vista Ultimate draufgemacht und es ist der reinste Hammer keine Probleme nur 1 was ich einfach nicht behoben bekomme.
Ich habe ein Gigabyte 81915 Board und sound habe ich auch nur mein Mikrofon geht nicht! woran kann das liegen ich habe alles versucht es ist bereit wird nur nicht erkannt als ob ich keins habe ??

auf XP gings jedoch!!  HELP PLEASE ich werde noch bekloppt  ?(
18
Antworten
36057
Aufrufe
C-MEDIA SOUND Vista Treiber
Begonnen von lorhinger
30. Juli 2007, 08:48:49
« 1 2
Edit:

Habe heute Antwort aus Taiwan mit einem Link zum Download aktueller Treiber erhalten:

DEAR
YOU CAN DOWNLLOAD THE DRIVER HERE

[b]http://www.cmedia.com.tw/?q=en/driver[/b]

SORRY FOR YOUR WAITING
BR
Yang, Doris

[color=red][b]Die Damen und Herren dort sind anscheinend zu blöd, eigene Links zu kennen oder zu benennen: Link oben, von C-Media zugesendet, hat definitv KEINE Vista Treiber.[/b][/color]

Ich bleibe aber dran.

Hi Leute,

hier findet Ihr Beta-Treiber für Vista und C-Media Soundchips:

8788 download http://www.cmediadrivers.info/driver/PCI/8788/PCI8788_Vista_08.17.09_061214.rar

8768 download http://www.cmediadrivers.info/driver/PCI/8768/UDAX008_PCI8768_Vista_08.15.zip

8738 dowbload http://www.cmediadrivers.info/driver/8738/8x38/vista/8738-Vista.zip

Viel Erfolg

Edit: Nun auch mit Links zum download  :))

15
Antworten
19443
Aufrufe
Conexant AC Link Audio
Begonnen von Aproz2l
25. Juli 2007, 11:13:27
« 1 2
Hallo zusammen!
Ich besitzte folgendes System: HP Pavillion dv8000 Notebook, AMD Turion 64 Mobile Technology ML-40 2,2 GHz, 2046 MB Ram Arbeitsspeicher, ATI Mobility Radeon Xpress 200, HDD's sind 2mal Futjitsu Siemens MHV2080AH 80GB.
Installiert ist seit gestern ein Windows  Vista Ultimate 32Bit Version. Ja ich weiss ich könnte auch auf 64Bit umsteigen, aber lasser wir das einmal.
Das Vista funktioniert wirklich recht gut, manchmal ein paar hänger weil TrustedUpdate.exe wieder mal was macht aber sonst ist es erträglich und bin damit zufrieden.
Bis auf eins mein Sound und das heisst zwar jeder Sound ob mp4.acc im Itunes, oder MP3 im Winamp, oder XMEN3 Divx Player, oder MP3 im Win Media Player oder schon nur die Startmusik von Windows Vista ruckelt und knackst so komisch sobald ich das System irgendwiä mit Mausbewegungen oder mit einem Programmbefehlt belaste. Dabei liegt die CPU Auslastung nur so zwischen 20-30% wenn ich Sound höre. Also gut ich sage immer Probleme sind zum lösen da! Aber irgendwie habe ich nach ca. 10 Stunden probieren die Fresse voll. Also ich habe folgende Sachen ausprobiert:
-Treiber (Vista) von Conexant AC Link Audio (Soundkarte) neu ab HP Treiber Webseite heruntergeladen und neu installiert
-Treiber deinstalliert und durch Windows Vista Hardware Treiber Suche neu installieren lassen
-Externe Boxen an Notebook angeschlossen
-Kopfhörer angeschlosse
-Verschiedene Player ausprobiert
-Itunes installiert auf c:! Neu auf D: installiert dort wo auch die Musik gespeichert ist und so laufen lassen
-BIOS Update gemacht
-Windows Design von Vista auf Windows Klassisch geändert
-Sidebar geschlossen
-Unnötige Programme im Hintergrund geschlossen (Hat sowiso viel zu viele verstehe nicht für wasich 8 mal svchost.exe brauche  :)) )
Alle diese Versuche blieben erfolglos. Ich bin schon ein bisschen am ausrasten!
Was einfach zu beachten das dieses ruckeln und knacken im Sound nur vorkommt sobald das Gerät belastet wird. Zum Beispiel ich höre ein MP4.ACC in Itunes und möchte gleichzeitig ein anderes Fenster öffnen oder es reicht auch scho nur wenn ich in Itunes auf Datei oder Bearbeiten klicken oder so!
Wäre froh wenn mir irgend jemand da draussen helfen könnte. (Bin grosser Musik narr)
Gruss Aproz2l
29
Antworten
22626
Aufrufe
Sound onboard oder extra Soundkarte
Begonnen von lorhinger
05. Juli 2007, 16:52:53
« 1 2
Hi zusammen,

einmal mehr eine Umfrage um Daten zu sammeln, diesmal zum Thema Soundkarte.

Reicht Euch die mittlerweile auf fast allen Mainboards vorhandene, onboard Soundlösung aus oder habt Ihr eine extra Soundkarte eingebaut?

Bitte postet Eure Erfahrungen mit dem von Euch genutzten Soundmodul.

Danke.

Für mich ist einmal eine X-fi und eine Audigy 2 im Einsatz.