496 Benutzer online
27. Mai 2024, 00:11:27

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort grafikkarten
42
Antworten
18592
Aufrufe
WINDOWS VISTA FOTO GALLERY
Begonnen von Kelly016
17. Juni 2008, 17:36:21
« 1 2 3
Hilfe!

Seit einiger Zeit geht meine Windows Photo Gallery nicht mehr!
Ich habe keine Ah´nung was passiert ist es war aufeinmal so...wenn ich ein Foto öffnen möchte kommt diese Fehlermeldung---->

Fehler beim Laden von C:\Program Files\Windows Photo Gallery\Photo Viewer.dll

Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden


HILFE was kann ich machen das es wieder geht =(

ich bitte um Antwort =(

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber grafikkartegrafikkarte win7win7 ymsyms problemproblem winwin problemeprobleme bgebge forumforum zwuzwu grafikgrafik gehtgeht bgqbgq bitbit nvidianvidia downloaddownload installiereninstallieren bingbing windows7windows7 hardwarehardware updateupdate fehlerfehler softwaresoftware keinkein driverdriver funktioniertfunktioniert 64bit64bit
1
Antworten
4111
Aufrufe
Grafikkarten Treiber
Begonnen von Guitarking
12. Juni 2008, 13:40:27
problem: trotz der installation des Graka treibers und des Monitortreibers habe ich ein unscharfes bild, die schrift ist unsauber und einfach alles. Ich hab schon alles an einstellungen versucht aba es bessert sich nicht!!
Graka: Radeon X1950 Pro, treiber dazu: vers. 8.5, Monitor: BenQ T720, neuester treiber.
5
Antworten
7004
Aufrufe
Punkt aufm Bildschirm
Begonnen von Svn1
12. Juni 2008, 13:21:39
Hi,

ich hätte mal eine Frage, da ich hauptsächlich FPS spiele spiel, und ich nun einen Flachbildschirm habe, wollte ich mal fragen ob man es irgendwie machen kann, dass auf dem Bildschirm immer ein roter Punkt oder so ist.. Früher hab ich immer einen Punkt auf den Bildschirm gemalt als ich noch keinen TFT hatte... Da man als Sniper ja kein Crosshair hat, wollte ich mal fragen ob es möglich ist einen dauerhaften Punkt auf dem Bildschirm zu haben? Also genau in der Mitte ggf. den man noch versetzen kann und der da dann immmer ist, wenn man ihn aktiviert oder deaktiviert? Gibt es da ein Programm oder so, denn ich will meinen TFT nicht von außen verschandeln ;)

gruss
16
Antworten
31582
Aufrufe
Anzeigetreiber R300 reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt
Begonnen von blackpantherlx
10. Juni 2008, 20:54:52
« 1 2

hi folgendes problem und zwar wenn ich jegliche arten von 3d anwendungen nutze oder youtube filme .....
(kann ich kein vollbild nutzen)

kommt :
Anzeigetreiber R300 reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.

ich habe bereits neu alte originale treiber vom notebook versucht, ohne erfolg

google hilft auch nicht viele haben das problem jedoch keine lösung , bitte um dringende hilfe  ;( ;( ;(

( ich nutze vista home premium 32 bit )
6
Antworten
6785
Aufrufe
Belgische Wissenschaftler bauen Supercomputer für 4000 und sparen 3.5 Mio
Begonnen von Jean Raul
31. Mai 2008, 08:59:51
Belgische Wissenschaftler der Universität Antwerpen haben einen Supercomputer für 4000 EUR zusammengebaut, der mehr kann als ein im Jahr 2005 für 3,5 Mio. Euro gekaufter Supercomputer. Der Computer kann mehr als ein Cluster von mehreren hundert PC. Die Forscher nutzen den Computer für tomographische Berechnungen, d. h. wohl die 3D-Darstellung von tomographischen Schnittbildern.

In dem Supercomputer sind vier Nvidia GeForce 9800GX2 Grafikkarten eingebaut. Die auf den Karten verbauten insgesamt 8 Grafikprozessoren erreichen bei Fließkommaberechnungen mehr Leistung als ein Cluster aus mehr als 300 Intel Core 2 Duo Systemen mit 2,4 Gigahertz Taktrate.
Die Ausstattung:
    * AMD Phenom 9850 CPU & Scythe Infinity Kühler
    * 4x MSI Nvidia GeForce9800GX2 Grafikkarte
    * 4x 2GB Corsair Twinx DDR2 PC6400 Speicher
    * MSI K9A2 Platinum Mainboard
    * Samsung Spinpoint F1 750 GB Festplatte
    * ThermalTake Toughpower 1500 Watt Modulasres Netzteil
    * Lian-Li PC-P80 Armorsuit case
    * Windows XP 64-bit
http://www.winfuture.de/news,39777.html
http://fastra.ua.ac.be/en/index.html
Das System wurde von dieser Firma zusammengebaut:
http://www.tones.be/

Aber einen etwas perfekteren Bildschirmständer hätten sie sich leisten können. Mal sehen, ob einer von unseren "Experten" (Lemmi?) auch so ein Ding hinbekommt...
4
Antworten
5548
Aufrufe
Vista Grafik Problem bei verschiedenen Programmen
Begonnen von K-Pro
28. Mai 2008, 14:20:52
Hi
ich hab nen Grafik Problem bei ein paar Vollbild Programmen und Spielen!
Bei mir sind es Media Center und Rainbow Six Vegas 1!
Beim Media Center kommt der fehler nur manchmal bei Vegas immer.

Wenn ich media center starte oder beende kommt manchmal so ein flackern:
http://www.picfront.org/d/2zWVE30RDYY/DSC00216.JPG
(mit handy fotografiert da screenshot ja nicht geht)

Die Farben variieren mit dem hintergrund der grüne Hintergrund da ist die Anmelde Seite, das Flackern geht erst wieder weg wenn ich den netzschalter drücke.

Bei Rainbow six ist alles schwarz, da wo normaler weiße das intro ist und das menü etc
wenn ich dann zu windows wechseln möchte kommt das gleiche wie auf dem foto nur in scharz weiß!

Ich weiß nicht woran es liegt oder wie es weg gehen könnte.
Was noch vllt wichtig sit, ich hab XP und Vista auf meinem rechner das Problem tritt allerdings nur bei Vista auf!

mfg
6
Antworten
10102
Aufrufe
Komische Problem mit Aero Glass, TuneUp oder ATI Treibern.
Begonnen von Gothie
24. Mai 2008, 05:11:40
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Aero Glass oder TuneUp, oder auch den ATI Vista x64 Treiber 8.5 Catalyst Tereiber, das passierte auch mit 8.4.

Immer wenn ich TuneUp starte, kommt die UAC Kontrollfenster, wenn ich mit Fortsetzen beständige passiert Folgendes(ich hoffe man kann er erkennen):

[url=http://www.funnyjoy.de/bilder/aero_fehler.wmv]http://www.funnyjoy.de/bilder/aero_fehler.wmv[/url]

Wer es nicht erkennt, der Hintergrund wird auf einmal Grün Pixelig und es passiert nur mit dem DreamScene vid1999.mpg. Schalte ich UAC ab, so kommt das Problem nicht vor. Wenn ich Folgende Treiberkomponenten von ATI sowie XCode und Hydravision Version weg lasse und UAC eingeschaltet lasse, und wenn ich TuneUp starte, kommt das Problem auch nicht mehr vor.

Stimmt, ich habe zwar meine Frage schon selber beantworten, indem ich die zusätzliche Software meiner Karte nicht installiere, aber das würde mein Problem nicht wirklich lösen.

Mein System:

Betriebssystem: Windows Vista x64 Ultimate

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4 rev 2.1 Bios F12.
CPU: DualCore Intel Core 2 Duo E6600, 3200 MHz (8 x 400). (Auch im Orginal Takt von 2,4ghz kommt es zu diesem Problem)
Ram: 8 GB Exceleram PC2-6400 CL5 KIT HeatSink.
Grafikkarte: PCI Express 2.0 x16: Sapphire Radeon HD 3650 512MB DDR2.
Soundkarte1: Creative SB X-Fi XtremeMusic/Platinum Sound Card PCI
Soundkarte2: Nur für VMware Realtek ALC885/889A/890 @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller PCI
Festplatten: 5 WD Intel ICH9 Raid 0 Volume: 1,2 Terrabyte.
Nic: Intel(R) PRO/1000 GT Desktop Adapter
2 x TFT Monitore Hauptmonitor iiyama 19 Zoll ProLite E1900S und einen No Name von Gericom 17 Zoll.

Vielleicht kann man mir andere Tipps geben wie man diese Ursache behebt.



MfG

Gothie
12
Antworten
18563
Aufrufe
Nvidia mehrere Anzeigen einrichten
Begonnen von Dbilas
23. Mai 2008, 22:58:52
Hallo

Ich habe 2 8800GTX im SLI Modus laufen. Nun wollte ich einen zweiten Bildschirm anschließen. Wenn ich aber in der Nvidia Systemsteuerung unter mehrere Anzeigen schaue steht da nur eine Anzeige verwenden. Wie bekomme ich das hin das da Clonen, Dual View steht damit ich den zweiten Bildschirm nutzen kann?

3
Antworten
17188
Aufrufe
Windows Vista Update Error Code 80246001
Begonnen von markus
19. Mai 2008, 20:03:49
Kann einer mit dem Fehler was anfangen?
Tritt beim Update der Signaturen für den Windows-Defender (Windows-Tool zum entfernen bösartiger Software)auf....
(bin noch auf der Suche, wenn ich was finde Teil ich euch was mit)

[b]Problem gelöst:[/b]
Infos dazu gibt's hier: http://support.microsoft.com/kb/934562/de

[quote]benennen Sie den SoftwareDistributionsordner um
1. Beenden Sie alle geöffnete Programme.
2. Auf Start klicken, unter "Suche starten" [b]cmd[/b] eintippen, rechtsklick auf die cmd.exe und Ausführen als Administrator auswählen.
3. Geben Sie in der Eingabeaufforderung den folgenden Befehl ein, um den SoftwareDistributionsordner umzubenennen:
net stop wuauserv
net stop bits
ren %systemroot%\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old
net start wuauserv
net start bits [/quote]
Spätestens nach einem Reboot funktioniert dann das Update...
10
Antworten
20439
Aufrufe
Treiber ASUS P5SD1-FM2
Begonnen von oconnorle
13. Mai 2008, 21:45:23
ich suche verzweifelt den Treiber hierfür...ich finde weder bei Asus noch fujitsu einen Treiber für Vista...
hier die Daten...
wo bekomme ich den Treiber her??? War für Soundkarte schon harte nuss...aber geschafft :zwinkern
Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 1
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      UNSERPC (öoöoij)
      Benutzername                                      Besitzer

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 3200 MHz
      Motherboard Name                                  Unbekannt
      Motherboard Chipsatz                              Unbekannt
      Arbeitsspeicher                                   1024 MB
      BIOS Typ                                          AMI (07/11/05)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       Radeon X1650 Series  (256 MB)
      Grafikkarte                                       Radeon X1650 Series  (256 MB)
      Monitor                                           PnP-Monitor (Standard) [NoDB]

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Lautsprecher (Realtek AC'97 Aud
      Soundkarte                                        Realtek Digital Output (Realtek

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      SCSI/RAID Controller                              Microsoft iSCSI-Initiator
      SCSI/RAID Controller                              SiS 965/966 182/1182 RAID-Controller
      Festplatte                                        ST3200021A ATA Device  (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Optisches Laufwerk                                PHILIPS DROM6216 ATA Device
      Optisches Laufwerk                                TSSTcorp CD/DVDW SH-S182M ATA Device
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     Unbekannt



danke im voraus..ach is nen scaleo-p
....und...ich bin nicht so fit mit solchen sachen...habe mir immer alles nachgegoogelt...aber das bios is doch auch schon zu alt oder???
also ram speicher habe ich nun noch dazugekauft...
10
Antworten
13375
Aufrufe
Bildschirm bleibt Schwarz
Begonnen von MrBurns010
06. Mai 2008, 11:02:57
Hallo,
Ich habe ein Riesen Problem mit meinem Computer.
Plötzlich blieb der Bildschirm schwarz.

Ich habe dann alle Komponenten die ich testen konnte getestet.

HDD,RAM,Netzteil,Grafikkarte

Ohne Erfolg. Bild blieb schwarz.

Dann habe ich den CPU ausgebaut und neue Wärmeleitpaste aufgetragen.

Bild blieb schwarz.

Danach Soundkarte raus. Plötzlich Bild.

Beim Hochfahren hat er sich aber aufgehangen.
Monitor hatte ein Signal aber Bild war Schwarz.

Dann den Computer nur mit Grafikkarte und anderen Wichtigen Komponenten getestet.

Bild blieb Schwarz.

Was kann das sein?
Grafikkarte scheint ja zu klappten.
War ja noch nen Bild da.
Und eine andere zeigt ja auch nix an.

Alle Lüfter laufen. Man hört auch wie die HDD arbeitet.

Es kommt beim Start aber kein Bios Piep ton.

HILFE!!!!!!
2
Antworten
4499
Aufrufe
Grafikkarten-RAM GDDR3 kombatibel zu DDR2 Arbeitsspeicher?
Begonnen von WinVista
26. April 2008, 13:45:38
Hi,ich wollte mal wissen ob der GDDR3 RAM mit dem DDR2 Arbeitsspeicher klar kommt?Oder sind die Grafikkarten mit GDDR3 nur auf DDR3 Arbeitsspeicher funktionfähig?Bedanke mich schonmal für Antworten :)
20
Antworten
24218
Aufrufe
Wieviel RAM kann mein Rechner verkraften???
Begonnen von dirki
24. April 2008, 09:47:34
« 1 2
Hallo!
Habe einen Scaleo Li von Fujitsu-Siemens. Mittlerweile kommt es mir so vor, als ob ich ein bißchen wenig RAM hätte, wenn ich die aktuellen Angebote so in der Werbung ansehe!
Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben, auf wieviel RAM ich maximal erweitern kann und welche Module ich verwenden soll?!?
Hier sind meine Daten von SiSoft Sandra:

SiSoftware Sandra

System
Hostname : PC
Benutzer : Dirk
Arbeitsgruppe : WORKGROUP

Prozessor
Modell : Intel(R) Core(TM)2 CPU          4300  @ 1.80GHz
Geschwindigkeit : 1.80GHz
Leistungsbewertung : PR6106 (geschätzt)
Kerne pro Prozessor : 2 Einheit(en)
Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
Typ : Dual-Core
Interner Datencache : 2x 32kB Synchron, Write-Thru, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße
L2 Onboard Cache : 1x 2MB ECC Synchron, ATC, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 geteilte Threads

Mainboard
Bus(se) : ISA AGP PCI PCIe USB FireWire/1394
MP Unterstützung : 1 Prozessor(en)
MP APIC : Nein
System BIOS : Phoenix Technologies, LTD 255.255
System : FUJITSU SIEMENS MS-7293VP
Mainboard : FUJITSU SIEMENS MS-7293VP
Gesamtspeicher : 1022MB DDR2-SDRAM

Chipsatz 1
Modell : VIA Technologies Inc Standard Host Bridge
Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 200MHz (800MHz Datenrate)
Gesamtspeicher : 512MB DDR2-SDRAM
Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 266MHz (532MHz Datenrate)

Grafiksystem
Monitor/TFT : SyncMaster 940BW/199BW/941BW, SyncMaster Magic CX915BW(Digital)
Adapter : NVIDIA GeForce 7500 LE
Imaging Device : Canon MP600

Physische Speichergeräte
Festplatte : ST3320820AS ATA Device (298GB)
Festplatte : Canon MP600Storage USB Device
Festplatte : Generic 2.0 Reader    -0 USB Device
Festplatte : Generic 2.0 Reader    -1 USB Device
Festplatte : Generic 2.0 Reader    -2 USB Device
Festplatte : Generic 2.0 Reader    -3 USB Device
Festplatte : Generic 2.0 Reader    -4 USB Device
CD-ROM/DVD : HL-DT-ST DVD-ROM GDR8164B ATA Device (CD 32X Rd) (DVD 4X Rd)
CD-ROM/DVD : Optiarc DVD RW AD-7170A ATA Device (CD 32X Rd, 48X Wr) (DVD 4X Rd, 6X Wr)

Logischer Speichergeräte
WinRE : 12GB (8GB, 68% Freier Speicherplatz) (NTFS)
SYSTEM (C:) : 225GB (180GB, 80% Freier Speicherplatz) (NTFS)
DATA (D:) : 59GB (16GB, 26% Freier Speicherplatz) (NTFS)
CD-ROM/DVD (K:) : k.A.
CD-ROM/DVD (E:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (F:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (G:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (H:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (I:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (J:) : k.A.

Peripherie
Serielle/Parallele Anschlüsse : 1 COM / 0 LPT
USB Controller/Hub : VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
USB Controller/Hub : VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
USB Controller/Hub : VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
USB Controller/Hub : VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
USB Controller/Hub : VIA USB erweiterter Hostcontroller
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Verbundgerät
USB Controller/Hub : USB-Druckerunterstützung
USB Controller/Hub : USB-Massenspeichergerät
USB Controller/Hub : Standard-USB-Hub
USB Controller/Hub : USB-Verbundgerät
USB Controller/Hub : USB-Massenspeichergerät
FireWire/1394 Controller/Hub : VIA OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller
Tastatur : HID-Tastatur
Maus : HID-konforme Maus
Human Interface : HID-konformes Gerät
Human Interface : HID-konformes Benutzersteuergerät
Human Interface : USB-HID (Human Interface Device)
Human Interface : USB-HID (Human Interface Device)
Human Interface : USB-HID (Human Interface Device)

Drucker- und Faxgeräte
Modell : Microsoft XPS Document Writer
Modell : Microsoft Office Document Image Writer
Modell : CIB pdf brewer
Modell : Canon MP600 Printer

Energieverwaltung
Stromnetzstatus : Angeschlossen

Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows Vista Home Media Center 6.00.6001 (Service Pack 1)

Netzwerkdienste
Adapter : VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter

Leistungstipps
Hinweis 5901 : CD 1x= 150kB/s; Lassen Sie beim Vergleich der gemessenen Ergebnisse mit veröffentlichten Ergebnissen Vorsicht walten - sie müssen nicht zwangsläufig aussagekräftig sein.
Hinweis 5902 : DVD 1x= 11.08Mbps; Lassen Sie beim Vergleich der gemessenen Ergebnisse mit veröffentlichten Ergebnissen Vorsicht walten - sie müssen nicht zwangsläufig aussagekräftig sein.
Tipp 2 : Drücken Sie die Eingabetaste oder doppelklicken Sie auf einen Tipp, um mehr Informationen zu erfahren.



Kann ich da vielleicht noch etwas verbessern?!?
Wenn ja, wie denn?!?

Danke für Eure Antworten!!!

LG,
dirki
4
Antworten
13560
Aufrufe
Trackmania Nations läuft nicht!
Begonnen von futuregam0r
20. April 2008, 11:34:18
Hi Leute hab mir wieder mal Trackmania nations gezogen und es lüppt nicht.  beim starten sagt er findet keine Grafikkarte und kann nicht automatisch das system überprüfen.  Ich kann das nicht wirklich updaten da geht ne internet seite auf mit nem error! Wenn ich dann bis bei Play bin passiert garnichts.
dann bekomm ich noch ne fehlermeldung:  Beim öffnen der Kopierschutztreiber kam es zu einem unerwarteten fehler. Fehlernummer: 1275
PLs help me. 
Bin gerade Trackmania united forever am ziehn bringt das was?  hab gelesen das ist ein weiteren freies addon ist das prob vll dann wech.?
4
Antworten
8859
Aufrufe
IP-STAR PHENOM X4 9550 PC-System
Begonnen von Katrin M.
17. April 2008, 17:44:15
Hallo,

habe dieses günstige Angebot im Internet gefunden. Lohnt sich ein Kauf und wäre der PC für Vista 64-Bit ausgelegt?

Link: http://www.discountfan.de/artikel/april-2008/cxtreme-pc-mit-quadcore-cpu-terabyte-speicher-599-euro-2883.php

Link: http://shop.cxtreme.de/scripts/wgate/zcxtreme/~flNlc3Npb249UDkwX0RFX1NJUzpDX0FHQVRFMTY6MDAwMS4wMGU2LmYwYWIxNDI3Jn5odHRwX2NvbnRlbnRfY2hhcnNldD1pc28tODg1OS0xJn5TdGF0ZT0yNTM1MDc2ODQz====?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=CXE&r3_matn=977090&insert_kz=6T&gvlon=&p_init_ipc=X&p_page_to_display=directadd&~cookies=&cookie_n[1]=cxe_hk_cookie&cookie_v[1]=CXT&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Mon%2c+19-May-2008+15%3a43%3a26+GMT&scrwidth=1024


LG Kati :)

23
Antworten
17623
Aufrufe
Vista beschleunigen
Begonnen von Andi2.0
15. April 2008, 14:48:45
« 1 2
Wie kann man Windows Vista sowohl beim Start als auch im Betrieb beschleunigen???

Natürlich gehören hier Maßnahmen wie Defragmentieren usw, die auch bei älteren Betriebssystemen Thema sind, auch dazu.

Bitte einfach aufzählen, was man tun kann, um den gesamten Vista-PC einfach schneller zu machen ohne die Hardware zu verändern.

vielen Dank.
13
Antworten
7438
Aufrufe
ATI Radeon 9600SE problem
Begonnen von Mörf
13. April 2008, 01:40:39
Moin Moin,
ich hab folgendes Problem und weiß mittlerweile echt nicht weiter.

Ich habe einen XP-Rechner auf Vista geupgraded. Alles lief super, installation ist flüssig verlaufen.
Dann, beim ersten Boot waren auch noch keine Probleme zu erkennen. Doch dann hat er eine neue Grafikkarte erkannt, die ATI Radeon 9600SE die auf XP auch wunderbar funktionierte. Nachdem die Treiber dann installiert waren sollte ich rebooten. beim hochfahren sah ich dann das bootlogo und danach stellte sich die GraKA ab und es passierte nichts mehr. Ich hab die neusten Treiber installiert und auch wieder deinstalliert. doch jedes mal, wenn mein pc die hardware installiert hat und ein reboot gemacht werden sollte, passiert nichts mehr. habe dann eine andere graka (nichtmal ne marke, mit 32mb speicher) eingebaut und er bootet ohne probleme.

Mein PC:

Vista Premium Edition 32-bit
512mb speicher
1,2 GHz
14
Antworten
11400
Aufrufe
leistung fuer Aero Glass
Begonnen von Benjo
11. April 2008, 13:32:18
Hallo (:
ich hab mal eine frage..
wieviel leistung muss der Graka haben um Aero Glass zufahren :grübel
meine steht bei 1,9 :l ist grade nich' viel :(
Vista Ulimate ist auch nur Tesweise drauf ;)
9
Antworten
8138
Aufrufe
"weiter"-button bleibt ausgegraut bei SP1 install. versuch
Begonnen von KusKoe
11. April 2008, 03:33:38
Hallo,
ich habe ein problem mit dem Installieren des Vista SP1. Nach erfolgreichen Download ueber Win Update (~65 MB) kommt das popup ueber die Lizenzvereinbahrung.

Ganz unten befindet sich normalerweise eine checkbox (habe ein screenshot gesehen in einem forum) mit dem Text
"Lizenzbedingungen annehmen ja/nein (oder so ähnlich).

Bei mir ist aber weder die checkbox, noch der begleitende Text sichtbar. Weil das so ist, bleibt wohl der "weiter-button" ausgegraut und komme nicht zur eigentlichen Installation.

Ich habe es als Admin, sowohl im Vista-GUI als auch im klassischen GUI-versucht. Bei beiden sehe ich diese
Checkbox/Text nicht.
Auflösung derzeit 1280x800, das ist das hoechste was meine Grafikkarte bei meinem Toshiba Satellite A200 Notbook kann.
Bisher habe ich die Auflösung noch nicht geändert, vielleicht ist ja was aus dem sichtbaren Bereich rausgerutscht.....

Bei ca. 450 MB grossen image.exe des SP1 habe ich das gleiche problem, keine checkbox, kein text und deshal kein "witer"-button in den lizenzvereinbahrungen. 

wer weiss Rat ?

Gruss + danke im vorraus
28
Antworten
17862
Aufrufe
Microsoft Virtual PC
Begonnen von Fluka
09. April 2008, 19:45:48
« 1 2
[color=blue]Hallo Leute,

ich möchte mir den Virtual PC auf meinem Vista Laptop einrichten. Ich habe die Sotware bei Microsoft herunter geladen siehe Link:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=04d26402-3199-48a3-afa2-2dc0b40a73b6

Da sind folgender Ordner dabei:
1031
1033
1036
1040
1041
3082
Documentation
Utility
Virtual Machine Additions
... (und einige weitere)

Dann habe ich Win2000 installiert, das geht problemlos. Aber ich kann keinen Kontakt zwischen Host und Gast herstellen. Also es ist nicht möglich, das ich irgendwelche Dateien hin und her kopiere bzw. verschiebe sowie in das internet kann ich auch nicht.

Ich habe ein Routermodem das LG LAM 200R aber daran sollte es nicht liegen, denn als ich mein Laptop bekam, habe ich auch nur das Netzwerkkabel angesteckt und war im Internet.

Ich habe bis jetzt keine Netzwerkkarteneinstellungen bei Host und Gast vorgenommen (Host ging ja problemlos).

Hoffentlich kann mir einer mit kompetenter Hilfe zur Seite stehen. Achja wenn ihr es erklärt, macht es bitte idiotensicher, denn ich bin da nicht allzu sehr bewandert

Ich danke schonmal im vorraus!!!
Beste Grüße[/color]