382 Benutzer online
07. Mai 2024, 05:45:22

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort grafikkarten
1
Antworten
5017
Aufrufe
Vista und ATI Radeon 9800 Pro
Begonnen von Fiffie1625
19. Juni 2007, 16:47:34
Hi @ all!

Ich habe da eine ganz grundlegende Frage:

Seit ich Vista habe, startet es IMMER in 640*480 , obwohl ich immer wieder danach 1280*1024 einstelle (und auch am Start eig. haben möchte).

Ich habe noch keine Einstellung gefunden, die die Auflösung beibehält, auch nach einem Restart. Ich habe schon mehrere ATI Treiber und auch den MS Treiber ohne Erfolg getestet.

Hat jemand eine Ahnung?

Für Antworten wäre ich dankbar.

MfG

Jan Fiedler

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber grafikkartegrafikkarte win7win7 ymsyms problemproblem winwin problemeprobleme bgebge forumforum zwuzwu grafikgrafik gehtgeht bgqbgq bitbit nvidianvidia downloaddownload installiereninstallieren bingbing windows7windows7 hardwarehardware updateupdate fehlerfehler softwaresoftware keinkein driverdriver funktioniertfunktioniert 64bit64bit
35
Antworten
16939
Aufrufe
Berichte eines Aufrüsters - heute 2 GB RAM
Begonnen von walter
18. Juni 2007, 20:58:10
« 1 2 3
Hallo!

Heute die beiden Rigel bekommen und eingebaut.Es ist der Wahnsinn :zwinkern Der zuwachs am Geschwindigkeit ist unglaublich.Speicherauslastung war vorher bei 65%,jetzt bei 20%.
Der Einbau war sehr einfach,Klammern öffnen,Rigel reindrücken,die Klammern klicken hörbar zu und das wars.
Mein Nadelöhr bleibt immer noch die Onboard Graka,aber die fliegt nächsten Monat raus!

Gruß walter
0
Antworten
13186
Aufrufe
[Software] Bryce 5.5: 3D-Software gratis zum Download
Begonnen von ossinator
17. Juni 2007, 21:05:57
Coole 3D-Animationen erstellen.

Den über 100 Euro teuren 3D-Landschaftsgestalter "Bryce" gibt es jetzt in der Version 5.5 zum kostenlosen Download.

"Bryce 5.5" erlaubt das Entwerfen von dreidimensionalen Objekten und ganzen Landschaften, die im Druck, in Videos und dem Web verwendet werden können.

Die englischsprachige Gratis-Version von Bryce kann für die Plattformen Windows und MacOS heruntergeladen werden. Das Update auf die aktuelle Version 6.1 kostet bis Ende Juni nur rund 20 US-Dollar.

[url=http://www.daz3d.com/i.x/software/0/-/?][b][color=blue]Download Bryce 5.5[/color][/b][/url]
66
Antworten
21962
Aufrufe
"Vista problem mit Grafikkarte"
Begonnen von 303jayson
08. Juni 2007, 11:34:36
« 1 2 3 4 5
Hi Jungs habe ein riesen problem, was etwas länger ist.
Also habe seit ca 3 monaten Windows Vista Ultimate wo ich es damals das erste mal Installiert hatte hängte sich das Betriebssystem so auf das ich noch nicht einmal "normal" den rechner runter fahren konnte mußte dann IMMER ein Hart Reset machen aber auch danach hängte sich das Vista IMMER auf. Habe dann feststellen müßen das das nicht mehr passiert wenn ich die Grafikkarte geforce 5200fx aus gebaut hatte habe die Gkarte schließlich zurück gebracht mit den verdacht das sie Defekt ist (obwohl sie unter Xp OHNE probleme lief), hatte mir nun eine neuere bestellt geforce 6800 von asus habe diese gestern eingebaut und schwupp siehe da da war das alte Problem wieder habe nun mehrere Treiber aus probiert. Gestern abend dann ein Erfolg nachdem ich die karten treiber deinstalliert habe und den pc neu startete lief es mit allen grafik effekten ohne probleme, ich sagte noch zu meiner Frau na mal sehen wenn wir denn aus machen was dann passiert. Naja irgendwann mußte der rechner ja mal aus und es kam so wie es kommen sollte heute früh wollte ich mein Rechner neu starten und das alte Problem war wieder da mein Pc hängt sich so sehr auf das man nichts mehr machen kann AUßER ein HART RESET weiß langsam nicht mehr weiter schreibe gerade aus dem abgesicherten modus mit Netzwerk.
Habe auch schon vorhin Vista neu Installiert daran kanns also nicht liegen und gestern abend lief es auch ohne probleme :grübel.
Wollte euch fragen ob ihr dieses problem kennt und ob ihr mir irgend welche Ratschläge geben könnt was ich vllt probieren könnte.
Habe vorhin auch noch die karte in Xp getestet habe extra CSs installiert und etwas rein gezockt da läuft alles perfekt
4
Antworten
6347
Aufrufe
Problem unter Home Premium- Grafikkarte
Begonnen von fatih123
08. Juni 2007, 00:28:26
hi bin neu hier..mein erster post  :zwinkern

undzwar habe ich ein problem...ich kann irgendwie unter HomePremium meine Grafikkarte
(Geforce 4 MX 440) nicht installieren! ich habe diverse Treiber von laptopvideo2go.de
heruntergeladen, aber es kommen immer diese meldungen >

"Das Nvidia Setup- Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind.Das Installationsprogramm wird beendet."

Und bei Leistungsinformationen steht dies >

Grafikkartentyp: Geforce 4 MX 440
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher: NICHT ERMITTELT
  Dedizierter Grafikspeicher: 0MB
  Dedizierter Systemarbeitsspeicher: 0MB
  Gemeinsam genutzer Systemspeicher: 0MB
Grafikkarten-Treiberversion : 6.0.6000.16386

wenn ich jetzt z.B. zocken möchte ( Half Life 2 Episode 1 ) dann stürtzt er immer ab...

warum kann ich für die Grafikkarte nichts installieren ???

wäre für tipps sehr dankbar... :]
27
Antworten
13413
Aufrufe
Speichererweiterung
Begonnen von walter
07. Juni 2007, 22:02:31
« 1 2
Hallo!

Kann mir mal wer erklären was ich hier kaufen soll?Hab jetzt 2 mal 512 MB Speicher drin und will nochmal 2 mal 1GB nachrüsten.Aber was,800,667,533 was bedeutet das alles?Ist DDR Ramm 2 und sollte was mit Dual____ sein.

Hoffe ihr versteht was ich meine.

walter
7
Antworten
6307
Aufrufe
ASUS A8js - Treiber für 1280x768
Begonnen von right
06. Juni 2007, 21:27:31
Hallo,

ich versuche gerade meinen LCD Fernseher an mein ASUS anzuschließen. Leider bekomme ich nur 1280x920 Pixel zur auswahl angeboten. Ich benötige aber eine Auflösung von 1280x768... weiß jemand wie man das hinbekommen kann? Es ist eine GeForce Go 7700... mist  ?(
5
Antworten
3926
Aufrufe
Grafikkarte mit neuem Treiber installieren? Aber Wie?
Begonnen von DJisaac
06. Juni 2007, 16:11:36
Hallo zusammen ...

ich habe in meinem Notebook (ASUS) eine ATi Mobility X1600 verbaut und wenn ich jetzt z. B. den aktuellsten Treiber runterlade (7.5 RC2) und den installieren will sag mir ATi das der Installationsmanager nicht gestartet werden konnte ... dann klicke ich auf OK und er macht trotzdem weiter ?warum? natürlich klappt der rest auch nicht! Im mom habe ich den Windows Treiber installiert Sprich der von anfang an installiert wird ... Ich habe schon den Treiber deinstalliert (hatte dann eine Auflösung von 800*600) und dann versucht den aktuellen zu installieren was auch nicht klappt warum denn nicht?

Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen  ?(

MfG DJisaac
2
Antworten
3914
Aufrufe
SLI SLI SLI 2x NVIDIA GeForce im verbund.
Begonnen von AlisD
06. Juni 2007, 10:39:44
Servus, ich möchte SLI betreiben ^^

habe selbst eine XFX GeForce 7800 GT ( 256 MB DDR3)
folgende Spezifikationen:
# Auflösung max.: 2456 x 1536
# Besonderheiten: HDTV tauglich;nVidia CineFX 4.0;nVidia Intellisample 4.0;NVIDIA nView Display Technology;nVidia PureVideo;nVidia SLI Anschluss;NVIDIA UltraShadow II Technology;NVidia Unified Driver Architecture
# Darstellbare Farben: 16.7 Mio.
# Grafikchipsatz: nVidia GeForce 7800GT
# Grafikkarten-Bus: PCI Express x16
# Grafikspeicher [MB]: 256
# Grafikspeicherbus [Bit]: 256
# Grafikspeichertyp: DDR3
# Lieferumfang: 2xDVI zu VGA-Adapter;CD m.Treiber.Software.Dokumentation;Grafikkarte;Spiele-Bundle
# Mitgelieferte Software: Microsoft DirectX 9.0;nVIDIA ForceWare Treiberpacket;Spiele-Bundle
# Punkttakt (RAMDAC) [MHz]: 400
# S-Video: 1
# Schnittstelle D-SUB (15 Pol): 2 mit Adapter
# Schnittstelle DVI-I: 2
# TV-IN: Ja
# TV-Out: Ja
# Taktung Grafik-Chip [MHz]: 1250
# Taktung RAM [MHz]: 450
# Twin View: Ja
# Unterstützung DirectX: 9.0
# Vertikalfrequenz [Hz]: 85

und nun zu der karte die ich dazusetzen mag. da es meine nicht mehr wirklich gibt.


Leadtek WINFAST NVidia GeForce PX 7800 GT Grafikkarte 256MB DDR3 Ram

# Auflösung max.: 2048 x 1536
# Besonderheiten: nVidia CineFX 4.0;nVidia Intellisample 4.0;nVidia PureVideo;nVidia SLI Anschluss;NVIDIA UltraShadow II Technology
# Darstellbare Farben: 16.7 Mio.
# Grafikchipsatz: nVidia GeForce 7800GT
# Grafikkarten-Bus: PCI Express x16
# Grafikspeicher [MB]: 256
# Grafikspeicherbus [Bit]: 256
# Grafikspeichertyp: DDR3
# Punkttakt (RAMDAC) [MHz]: 400
# S-Video: 1
# Schnittstelle DVI-I: 2
# TV-IN: Ja
# TV-Out: Ja
# Taktung Grafik-Chip [MHz]: 400
# Taktung RAM [MHz]: 500
# Twin View: Ja
# Unterstützung DirectX: 9.0


Gibts da irgendwelche Probleme die auftreten können? meine ist besser, das sehe ich selbst ^^ aber wenn ich die zusammenbaue, wie würde sich das auswirken?
3
Antworten
13721
Aufrufe
keine Vista Treiber für ASUS Motherboard A8V-VM SE
Begonnen von sashkatze
06. Juni 2007, 00:14:38
Hallo ihr Lieben,
mir fehlen für das im Thema genannte Board sämtliche vista treiber (32 Bit) ausser VGA.

Für den ton verwende ich zur zeit nen XP Treiber.

habe schon des öfteren bei ASUS nachgeschaut aber nüx gefunden.

Ist vieleicht einem(r) von euch bekannt wo man sich noch umschauen könnte?

Währe toll wenn ihr mir ein wenig weiter helfen könntet.

Mit den besten Grüßen euer Sashkatze
6
Antworten
7915
Aufrufe
Epson Beamer und Vista Business
Begonnen von AlisD
04. Juni 2007, 11:01:09
hi,

hab hier
# 2 amilo pro v3515 edition

und einen

# Epson EMP-X3

mein Problem, Sobald ich Vista Business starte, den Beamer anhabe, macht er ein normales Bild, aber sobald es soweit ist, das Vista komplett hochgeladen ist, flackert das bild am Beamer. An einem Win 2k Rechner tut er das micht. ich denke mal das irgend ein Dienst daran schuld ist.
da er ja bis zu dem zeitpunkt, wo er dann alles geladen hat, das bild normal darstellt.

die notebooks sind wie folgt zusammen gebaut:
je
2x 512mb ram
1x celeron m 440 1.86 ghz 1mb 533 mhz
1x 80 gb festplatte 5400rpm
und je eine version vista business 32 bit.

die grafikkarte zapft sich 256mb vom speicher ab, was ja für eine workstation schon ne menge ist.

das habe ich bereits probiert:
einige dienste abgeschaltet, (ossinator hat da mal was zusammengestellt)
Sidebar deaktiviert,
Klassische ansicht eingestellt
Bildschirmauflösung geändert
und "Energieoptionen auf Maximum und Ausgeglichen" eingestellt... kein erfolg. jemand noch eine idee?
ich werd ma den grafik speicher runterschrauben.

was mir auffiel, er sieht den beamer als Monitor(bildröhrenmonitor) an was ja irgendwie nicht ganz richtig ist ^^ aber irgendwie schon.

also jemand ne idee?

danke.
0
Antworten
3989
Aufrufe
bekomme Grafikkarte nicht zum laufen
Begonnen von user72
03. Juni 2007, 19:02:33
Hallo

Ich habe mir die Asus EN7600GT/2DHT/256M/A geholt. Nun bekomme ich sie sicht zum laufen.
Pc bootet normal , sobald er Windows Vista Home Premium 32bit lädt kommt kein signal mehr am monitor an , ich habe beide DVI ausgänge probiert auch mit VGA Adapter habe es mit den nvidia Treiben 158.18 und den von ASUS 97.46 versucht , alles ohne erfolg Confused . Hat noch jemand ne Ide oder ewentuel Karte def. ?? bevor er MS läd hab ich ja bild .

Gruß user72
9
Antworten
7963
Aufrufe
problem mit der installation einer neuen grafikkarte.
Begonnen von nexam
03. Juni 2007, 18:55:03
Hallo,
wie kann ich meine onboard grafikkarte in vista bios (detailliert bitte) deaktivieren?
möchte eine neue x1600 pro installieren.
danke für die antworten
27
Antworten
34068
Aufrufe
ATI Radeon Mobility 7500
Begonnen von Katrin M.
02. Juni 2007, 17:39:20
« 1 2
Hi,

bin wieder an dem Laptop dran, die 2 GB-Speicher sind jetzt drin und die externe Festplatte läuft auch soweit. Habe noch ein Problem mit der Grafik. Es ist zurzeit nur ein standart VGA-Treiber installiert und ich finde bei ATI keinen Vista-Treiber für die Grafikkarte. Gibt es eine andere Möglichkeit für dieses Problem?

LG Kati
0
Antworten
13508
Aufrufe
[Update] CoH: DirectX-10 Patch ist da!
Begonnen von ossinator
02. Juni 2007, 09:10:17
Für das Echtzeit-Strategiespiel Company of Heroes ist nun der schon lang angekündigte DirectX-10-Patch erschienen. In Verbindung mit einer DX10-Grafikkarte, wie einer Nvidia Geforce 8 oder AMD Radeon-HD-2900, verbessert der Patch hauptsächlich die Optik.

Company of Heroes ist Teil von Nvidias “The way it’s meant to be played”-Programm und von daher wird auch der DX10-Patch hauptsächlich auf die Erfordernisse der Geforce 8 angepasst und auf reibungslosen Betrieb hin geprüft sein.

[url=http://www.companyofheroesgame.com/updates/][b][color=blue]Download-Mirror[/color][/b][/url]
[url=http://www.gametrailers.com/player.php?id=20119&type=wmv][b][color=blue]Vergleichsvideo CoH DX9 vs. DX10[/color][/b][/url]
4
Antworten
9721
Aufrufe
Amilo D1845 - Gibt es mittlerweile Treiber für integ. Kartenleser und WLAN?
Begonnen von gorx
01. Juni 2007, 09:49:33
Hi
Ich wollte eigentlich Vista installieren, nur leider sagt der Vista Upgrader mir, dass er keine Treiber für folgende Hardware findet:

- O2Micro OZ711Mx MemoryCardBus Accelerator (O2Micro) -> Kartenleser

- PRISM 802.11 Adapter (GlobespanVirata, Inc.) -> Wlan

gibt es für die Hardware zufällig schon treiber oder gibt es irgendwelche tricks um z.b. xp treiber für vista zu nutzen?

Der Rest der Hardware von meinem Amilo D1845 wird unterstützt :-)
2
Antworten
7055
Aufrufe
!!!bf2 & css (grafik)problem, BRAUCHE HILFE!!!
Begonnen von tRix
31. Mai 2007, 18:22:37
hallo, hoffe ihr könnt mir helfen..



und zwar habe ich folgendes problem..

wenn ich bf2, css 3 - 10minuten spiele oder einfach nur das spiel offen habe dann bekomme ich extreme grafikprobleme. ich bekomme bunte pixel auf dem monitor, es geht sogar soweit das der rechner komplett hängt. dann kommt ein bluescreen und er startet neu...
das selbe problem kommt auch wenn ich mein system mit 3dmark06 testen will...
komisch ist nur das ich cs 1.6 ohne probleme spielen kann.. nur bei spielen mit höheren grafikanforderungen hat er scheinbar solche probleme. als die grafikkarte noch in meinem alten rechner gelaufen ist ( unter xp ) war noch alles in ordnung.



zu meinem rechner: ( komplett neu, nur die garfikkarte wurde übernommen )



AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+
2* 1GB MTD 6400 800mhz
KN9 Series(NF-CK804)
NVIDIA GeForce 6800 XT -->  treiber: 158.18_64bit
Vista Ultimate 64bit



vielen dank schonmal für eure anworten, bitte helft mir!


mfg

tRix
6
Antworten
12351
Aufrufe
Treiber Problem unter Windwos XP Pro / amilo xi 1554
Begonnen von Markus1980
29. Mai 2007, 12:34:42
Hallo,

Ich würde meinen Amilo xi 1554 unter Windows XP Pro gerne internetfähig machen. Aber im Gerätemaneger werden zwei Punkte mit einem gelben Frage bzw. Ausrufezeichen angezeigt. einmal Ethernet-Controller und Videocontroller (vga kompatible )..

Ich habe schon versucht alle möglichen Treiber von der Treiber cd des notebooks bzw. hier von der Support Seite zu installieren leider alles ohne Erfolg..

Könnt ihr mir evtl. einen tipp geben wo ich die richtigen Treiber finde.. ?
24
Antworten
24994
Aufrufe
IBM Notebook ThinkPad T42
Begonnen von Katrin M.
28. Mai 2007, 19:03:10
« 1 2
Hi,

habe auf meinem Notebook IBM/Loveno ThinkPad T42, Model 2373 Vista installiert, und es wurden zwei Geräte nicht erkannt. Die Netzwerk- und wohl die WLAN-Karte. Bei beiden Einträgen im Gerätemanager sind zwei gelbe Ausrufezeichen, die Netzwerkkarte wird schon als Netzwerkkarte erkannt, aber mit dem Fehlercode28. Die WLAN-Karte ist Vista völlig unbekannt.

Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen kann, damit ich erstmal mit dem Notebook ins Internet komme?

GLG Kati :]

11
Antworten
9132
Aufrufe
Vista Probleme bei Notebook Samsung R70
Begonnen von crate
28. Mai 2007, 18:14:42
hallo,
ich habe jetzt seit ein paar Tagen das Samsung R70 Notebook (1,8 GHz Core 2 Duo (santa rosa), 2GB Ram, 160 Gb Festplatte, Geforce 8600 Gs) mit Vista home Premium. Bei mir sind ein paar Probleme aufgetreten bzw. Dinge, die mir XP-Gewohntem Benutzer etwas komisch vorkommen.
Könntet ihr bitte versuchen auf alle Punkte einzugehen? Es ist nämlich schon häufig vorgekommen, dass vieles unterschlagen wurde. Falls es zu irgendeinem Thema eine FAQ gibt, wäre es auch nicht schlecht, wenn ihr mich darauf hinweisen würdet.

1. Wenn ich eine DVD im Mediaplayer im Vollbildmodus gucke, kommt es zu Rucklern in regelmäßigen Abständen. Wenn ich eine DVD im Fenster gucke, habe ich das Problem nicht. Ich finde es schon ziemlich störend. Weiß jemand eine Antwort?

2. Der Internetexplorer funktioniert nicht mehr. Es wird nur als Fehlermeldung angegeben, dass er halt nicht mehr funktioniert und nach einem Vorschlag gesucht wird. Aber danach kann Vista auch nichts feststellen... Er funktioniert praktisch nicht. Ich surfe jetzt über Firefox, aber ich würde den InternetExplorer trotzdem wieder zum laufen bekommen.  Ja die Informationen sind spärlich aber ich weiss auch nicht, was ich machen soll. Selbst als ich das System nochmal wieder neu durch die Recoverysoftware draufgemacht habe, bestand das Problem immer noch.

3. Wie kann ich mp3 dateien standartmäßig von einem Bestimmten programm öffnen lassen außer dem Mediaplayer?

4. Wie entferne ich die Anfrage, ob eine Datei wirktlich installiert werden soll vor jeder Installation?

5. Bei der Netzwerkerkennung hat das Notebook probleme: Ich finde meinen Desktop-PC nicht, obwohl dieser mich findet.

6. Wie entferne ich Programme aus dem autostart?

Wäre nett, wenn ihr mir da helfen könntet...
bis dann crate

5.Wie enterne ich Einträge