364 Benutzer online
09. Juni 2024, 22:32:02

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort angezeigt
14
Antworten
19094
Aufrufe
IRQ unter Windows 7 wechseln. ( problme mit externer soundkarte )
Begonnen von Markus1980
22. Januar 2010, 00:39:47
Hallo Allerseits,

Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Amilo xi 3670 Notebooks. Laptop sowie Windows 7 funktionieren soweit einwandfrei. Nur meine M-Audio Firewire Audiophile ( Externe Soundkarte ) macht traditionsgemäß Probleme.
Bei der soundwiedergabe tritt ein nerviges kratzen und zupfen auf.

Der M-Audio support meinte ihre Soundkarten wären hauptsächlich für Textas-Instruments Chipsätze ausgelegt.
Bei allen anderen Herstellen treten des öfteren Probleme auf. Es scheint aber dennoch die möglichkeit zu geben das Problem mittels umstellen des Irq's in den griff zu kriegen. "zumindest hoffe ich das"
Da der Firewire Irq (16) tatsächlich auch von deren Geräten verwendet wird unter anderem auch vom der Grafikkatre nehme ich an, dass es damit zu tun haben könnte.

Meine Frage an euch: Wie stelle ich den Irq meines Firewire anschlußes um, und auf welchen Irq sollte ich wechseln..
Ich habe gelesen, dass ich dazu einstellungen im Bios vornehmen muss. Da ich in sachen Computer nur gefährliches Halbwissen aufweisen kann, wäre ich euch für eure Hilfe sehr dankbar.



windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu problemproblem keinekeine gehtgeht keinkein bingbing problemeprobleme funktioniertfunktioniert windows7windows7 forumforum zguzgu yahooyahoo searchsearch hilfehilfe fehlerfehler d2sd2s treibertreiber d24d24 5818717858187178 d2kd2k windowwindow softwaresoftware
6
Antworten
15572
Aufrufe
Tabs auf der Taskleiste anzeigen lassen unter Firefox wie unter InternetExplorer
Begonnen von 73r0C007
21. Januar 2010, 22:21:58
Wenn man im IE mehrere Tabs offen hat, kann man sich doch wenn man mit dem Mauszeiger auf das IE Symbol auf der Taskleiste geht alles Tabs anzeigen lassen. Dies ging auch in den ersten beiden Beta Versionen von Firefox 3.6. Kennt ihr den Namen der Funktion und ne Möglichkeit, diese in die RC Version von Firefox 3.6 wieder einzubinden?
MfG
3
Antworten
39070
Aufrufe
Lösung für "nicht identifiziertes Netzwerk"
Begonnen von DarthGedoens
21. Januar 2010, 18:46:50
Hallo Leute!

Ich hatte diesen Account erstellt um hier ein Problem zu posten, bevor ich das allerdings tuen konnte, hatte ich das Problem schon gelöst.
Ich werde jetzt eine Lösung für alle posten, die das selbe Problem haben:

Ich hatte das alte Problem, dass unter [b]Vista[/b] im Netzwerk- und Freigabecenter "[b]nicht identifiziertes Netzwerk[/b]" mit Zugriff "[b]nur lokal[/b]" und Verbindung "LAN-Verbindung(das stimmt)" stand. Nach mehreren Lösungsversuchen hat das geklappt:

Nach Korrektur der IP-Adressen bei TCP/TPv4 und Deaktivieren von TCP/IPv6 wurden zwei Netzwerke angezeigt:
[list]
[li]das korrekte Netzwerk, allerdings mit Zugriff "nur lokal"[/li]
[li]das "Nicht identifizierte Netzwerk", ebenfalls "nur lokal"[/li]
[/list]
Da beide nur lokalen Zugriff hatten, wurde im Schaubild oben die Verbindung zum Internet durchgestrichen.

anschließend habe ich das Patch-Kabel rausgezogen und im gerätemanager (Systemsteuerung -> Geräte-Manager) unter Netzwerkadapter den benutzten ausgewählt und den Treiber deinstalliert.

Nach einer Weile das Kabel wieder reingesteckt und jetzt im Geräte-Manager die kleine rechte Schaltfläche mit dem Computer unter der Lupe gedrückt (mit "geänderte Hardware anzeigen" oder so beschriftet).

Jetzt wurde die LAN-Verbindung wieder angezeigt. Dann noch einmal TCP/IPv6 deaktiviert und TCP/IPv4 angepasst und

FERTIG!!!


PS: So hat es bei [b]mir[/b] funktioniert! Bitte reißt mir nicht den Kopf ab, wenn es bei euch nicht klappt oder euer Netzwerkadapter in den Tiefen des Systems verschwunden ist! [size=16pt][b]Das kann bestimmt furchtbar schiefgehen![/b][/size]
4
Antworten
10204
Aufrufe
Firefox 3.6 Download ist da
Begonnen von admin
21. Januar 2010, 18:19:56
Firefox 3.6 Download ist da [iurl]http://www.go-windows.de/software/firefox-3-6-download-ist-da/[/iurl]
5
Antworten
34284
Aufrufe
Kein Internet trotz aktiver WLAN-Verbindung
Begonnen von Meli
20. Januar 2010, 19:38:58
Hallo zusammen,

habe leider ein großes Problem. Trotz aktiver WLAN Verbindung komme ich nicht ins Internet. Internet Explorer zeigt mir immer an: "Die Website kann nicht angezeigt werden". Mit meinem Laptop komme ich ohne weiteres ins Internet, nur mit meinem PC nicht. Am Router scheint mir alles in Ordnung zu sein. Leider kenne ich mich mit Computern nicht so gut aus, deshalb hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Windows IP-Konfiguration:

  Hostname  . . . . . . . . . . . . : nw-PC2
  Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
  Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
  IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
  WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : FRITZ!WLAN USB Stick N 2.4
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1F-3F-09-26-F0
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::99fd:3a3:7a18:6332%13(Bevorzugt)
  IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.2.25(Bevorzugt)
  Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
  Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 20. Januar 2010 19:20:23
  Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 30. Januar 2010 19:20:22
  Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
  DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
  DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) 82562V-2 10/100 Network Connecti
on
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1A-A0-96-E2-AE
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::d117:9f3e:7ebd:522e%9(Bevorzugt)
  IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.2.21(Bevorzugt)
  Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
  Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 20. Januar 2010 19:19:48
  Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 30. Januar 2010 19:19:47
  Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
  DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
  DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung*:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
  Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:73bc:1c2e:bc:3f57:fdea(Bevorzugt)
  Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::1c2e:bc:3f57:fdea%8(Bevorzugt)
  Standardgateway . . . . . . . . . : ::
  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung* 2:

  Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{9B4BCE1B-C437-4EE3-A131-7F3560BF9DCC}
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 9:

  Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{A66806C2-E21D-483C-99EE-01AFD01AD8BA}
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja


Vielen Dank schon im voraus!!!!!  :))
17
Antworten
27771
Aufrufe
Alle Windows - Verknüpfungen (lnk) funktionieren nicht mehr...
Begonnen von Olaf Frankenstein
20. Januar 2010, 17:33:44
« 1 2
Hallo, meine Nichte hat ein Problem mit ihrem PC, dass alle Windows-Verknüpfungen (lnk) nicht mehr funktionieren. Alle wollen mit dem INTERNET EXPLORER, jetzt mit PHOTOSCAPE, geöffnet werden. Das selbe ist der Fall, wenn man auf dem Desktop einen NEUE VERKNUEPFUNG erstellt. Man kann das Programm auswählen, jedoch wird es mit PHOTOSCAPE verknüpft...
Wer kennt dieses Problem? Wer kann helfen?
Das ganze wurde ausgelöst durch eine Datei, die sie zugeschickt bekommen hatte.
WarPub.lnk
Dies soll eine SPIELHILFE für METIN2 sein...
Olaf
9
Antworten
31212
Aufrufe
alle .exe starten automatisch Media Center in Windows 7
Begonnen von lot4545
20. Januar 2010, 10:10:29
Ich habe kürzlich ein neues Programm installiert. Dabei ist einiges schiefgelaufen, u.a. liess sich das Programm nicht per Doppelklick öffnen. Statt dessen kam die Abfrage, mit welchem Programm denn geöffnet werden soll. Hier war das Media Center markiert. Kam mir zwar komisch vor, habe ich aber dann dennoch versucht. Leider scheine ich dabei übersehen zu haben, dass das Häkchen bei "diese Dateien immer mit diesem Programm öffnen (oder so ähnlich)" gesetzt war.
Als Folge wollen nun alle .exe - Dateien, also auch Internet Explorer, die Systemprogramme wie Systemwiederherstellung usw. mit dem Media Center geöffnet werden ==> rien ne va plus, nichts geht mehr ..
Die .exes stehen in der Datei- und Programmzuordnung nicht zur Verfügung, lassen sich daher an der Oberfläche nicht umstellen.
Eisbaer hatte im Oktober letzten Jahres das gleiche Problem unter Vista und hat von Netzmonster einen Link und einige Reg-Korrekturdateien erhalten.
Auf dem Link finde ich nichts zu Windows 7 und die Vista-Reg-Dateien einfach unter 7 auszuführen, traue ich mich nicht.
Kann mir denn jemand helfen?
Danke schon im Voraus.
3
Antworten
5018
Aufrufe
Laufwerk ist nicht Aktiv!!!!
Begonnen von Siqqi
18. Januar 2010, 19:07:57
Hallo,
Ich habe heute meinen Vista PC aus der Reparatur bekommen.
In den Reparaturdetails steht , dass das Laufwerk ausgetauscht wurde!
Da problem jetzt ist , dass es sich nicht öffnen lässt und das Lämpchen leuchtet auch nicht !
Im Gerätemanager steht , dass das Gerät einwandfrei läuft und der Button um das Gerät zu deaktivieren kann man nicht anklicken :l
Ich bitte um schnelle Hilfe :)
Danke im Vorraus
13
Antworten
7658
Aufrufe
Treiberinstallation Realtek fehlerhaft
Begonnen von aishiteru
18. Januar 2010, 18:57:42
Hallo,

ich hab folgendes Problem. Ich wollte auf meinem Toshiba Laptop den Treiber meiner Realtek High Definition Audio aktualisieren von 6.0.1.6013 auf 6.0.1.6305
Den Treiber habe ich direkt von Realtek.com geladen. Wenn ich dann aber die Setup.exe ausführe erhalte ich eine Meldung von meinem Sicherheitscenter (siehe Bild)[attachment=1].
Auch wenn ich auf "trotzdem installieren" klicke, kommt der gleiche Screen. Kaspersky habe ich vor dem Ausführen auch beendet und selbst das hilft nicht.
Ich habe Windows Vista Home Premium 32-Bit mit einem Intel(R) Pentium(R) Dual CPU T2390 @1.86GHz Prozessor und 2GB RAM.
Mit den High Definition Audio Codecs von Realtek.com hatte ich keine Probleme.
Kann mir jemand helfen  ?(

Danke

P.S. bei den Hardware ID's steht das, wenn das was hilft
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0268&SUBSYS_1179FF64&REV_1000
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0268&SUBSYS_1179FF64
1
Antworten
6605
Aufrufe
Gerätemanager - Bluetooth Pheripheriegerät -
Begonnen von vistajaner
17. Januar 2010, 19:56:49
Hi, ich habe noch ein Problem:

In meinem Gerätemanager wird bei "Andere Geräte" immer folgendes Angezeigt: "Bluetooth-Pheripheriegerät".

Ich vermute, das hängt mit meinem Smartphone zusammen. Wenn ich aber nach Treibern suchen lasse, dann findet er nichts und offline finde ich auch keinen Treiber.

Worum handelt es ich bei diesem Gerät? Woher bekomme ich dafür einen Treiber?

Mein Smartphone wird unter "Geräte und Drucker" angezeigt, aber mit einem gelben Warnschild davor. Zugriff darauf habe ich aber auch und der Sync funktioniert auch einwandfrei.

Danke und Gruß
win7friend
16
Antworten
15747
Aufrufe
Webcam verschwunden ("Targa Traveller 1576 X2")
Begonnen von Noone
14. Januar 2010, 20:17:07
« 1 2
Ich habe kürzlich auf einem etwas älteren Notebook "Targa Traveller 1576 X2" (ziemlich baugleich mit "MSI Megabook M675") , auf dem ursprünglich WindowsXP installiert war, Windows 7 (32 Bit) installiert. Der Laptop hat eine eingebaute Webcam Marke "Chicony". Für diese Webcam gibt es Vista- und Win7-Treiber auf der Supportpage des Herstellers
http://www.service.targa.de/
Das Seltsame ist, daß diese Webcam ganz einfach nirgendwo auftaucht, auch nicht im Gerätemanager, nicht einmal als Ausrufezeichengerät. Ich habe auf gut Glück den Treiber installiert, was aber auch nicht half. Die Webcam hat neben dem Objektiv einen Power-Schalter, den ich auch mehrfach betätigt habe. Es tut sich aber einfach rein gar nichts. Auch der Auslöser-Knopf hat keine Wirkung. Das Webcam-Programm von Cyberlink gibt an, daß kein Device gefunden wurde. Im Bios scheint es auch keine Möglichkeit zu geben, die Webcam ein- oder auszuschalten.

Was ist los? Was mache ich falsch?
5
Antworten
4703
Aufrufe
Videos unter WIN7 starten nich mehr...
Begonnen von flo328
14. Januar 2010, 17:11:42
Hallo!

Ich hab mir über meine Uni neulich win7 runtergeladen. lief zuerst auch glatt, nun wird bei videos kein bild mehr angezeigt (ton geht). egal ob vlc, wmp oder winamp. beim videostart wird der bildschirm für sekundenbruchteile schwarz. dann kommt die fehlermeldung "farbschema" geändert..?!
kann mir jemand weiterhelfen?

freundliche grüße
florian
1
Antworten
4632
Aufrufe
FireF baut manche Seite nicht auf
Begonnen von Bogomil
14. Januar 2010, 15:29:37
Hallo ihr lieben,
hab da ein Problem.  8o
Meine Mum hat zu Weihnachten einen neuen Laptop bekommen.Nach dem ich soweit das Inet eingerichtet habe und es auch soweit funktioniert hab ich nun das Problem das FF einige Seiten nicht volständig aufbaut. Speziell eine Seite wo einige Bilder (ich glaube das nennt man wohl Banner) nicht angezeigt werden.Es handelt sich um eine Seite von einem Reiseanbieter für Norwegenreisen (Mach-Nordferien.de) wenn ich das mal so einfach hier sagen kann ohne irgendwelche Weerbung im Sinn zu haben.
Hatte schon mal bischen gegoogelt aber das konnte mir nicht weiter helfen.
Auf dem Laptop ist Mcafee als Firewll und die Windows Firewall habe auch nachgeschaut ob ich bei beiden irgendwie das einstellen kann das Popup oder Banner zugelassen werden. hab es mit und ohne popups versucht aber nix passiert.
hatte dann ne einstellung für Mcafee gefunden aber die kann ich nicht benutzen weil Mcafee die Einstellung nicht hat - warum auch immer nicht.

ICh hoffe das Ihr mir etwas helfen könnt.
Wenn ihr noch was wissen müst dann fragt mich bitte.

Gruß Steffen
35
Antworten
21105
Aufrufe
SysWow64 öffnet sich! Hilfe!
Begonnen von Rieselrass
13. Januar 2010, 06:49:44
« 1 2 3
Hallo zusammen,
bei meinem neuem Läppi öffnet sich nach jedem Booten jedesmal ein Ordner mit Namen: SysWow64!

Was bitte ist das und warum startet/öffnet sich dieser Ordner bei jedem Booten?
Im Autostart habe ich nichts drin...was kann das also sein und wie stelle ich das ab?

Danke für eute hilfreichen Tipps im Voraus!
27
Antworten
20622
Aufrufe
Kein booten bei / mit angeschlossener externer USB-Festplatte...
Begonnen von Outbreaker
12. Januar 2010, 01:16:25
« 1 2
Hallo an euch alle ;)

Hoffe mir hilft hier auch noch jemand.
Ich habe eigentlich genau das selbe Problem Auryn in diesem Thread:

http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/kein-booten-bei-externer-usb-festplatte/


Habe ebenfalls eine Seagate externe Festplatte, die seagate expansion 1TB und auch über USB mit meinem PC ( Windows XP SP3) verbunden.Diese wird über eine Steuersignal per USB mit dem Rechner hoch- und auch wieder runtergefahren.
Sollte zumindest so sein. Habe alles dort erwähnte schon ausprobiert und auch boot devices usw. gecheckt. Leider war bei mir der USB Legacy Support als ich nachschaute schon deaktiviert und hab so langsam nen dicken Hals mit der Platte, weil es wie im anderen thread beschrieben, net sein kann das ich die vor jedem booten ein und aus stecken muss.
Bei mir bleibt die Platte ebenfalls direkt beim booten hängen, käme mit der platte dran nochnet mal ins Bios. Nachm ersten Bildschirm ist schluss.

Ich hoffe mir kann hier noch jemand helfen... danke schonmal für alle Bemühungen ;)

Grüße Outbreaker
4
Antworten
4500
Aufrufe
Probleme beim Kopieren von Videodateien
Begonnen von toofree
12. Januar 2010, 00:06:05
Hallo!
Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Folgendes Problem tritt auf:
Kopiere ich Videodaten (MP4, 800-1000MB) von meiner Festplatte auf eine externe Festplatte (egal ob über USB, eSata oder FW) hängt sich der Explorer auf und dann auch der Rechner. Der Taskmanager kann nicht mehr aufgerufen werden, nichts geht mehr. Es hilft nur noch Rechner ausschalten und neu starten.
Kopiere ich die Dateien von einer externen Festplatte auf eine andere besteht das Problem nicht.
Das Problem tritt auch nach Neuinstallation von Vista auf. Die Dateien sind alle in Ordnung, werden ohne Probleme abgespielt. Eine Deaktivierung der Vorschaubilder brachte nichts (wurden nach Neuinstallation von Vista bei MP4 eh nicht angezeigt).
Auch eine manuelle Einstellung der maximalen Größe der Auslagerungsdatei bringt keine Besserung.
Das Problem tritt nicht bei einem anderen Rechner mit XP auf, gleiche externe Festplatte, gleichen Dateien.
Hat jemand eine Idee? Vielen Dank schonmal!
4
Antworten
19616
Aufrufe
Problem mit Toshiba Mikrofon
Begonnen von evahei
11. Januar 2010, 14:10:35
Hallo an alle!

Nachdem ich am Wochenende für ein halbes Jahr ins Ausland gehe, brauche ich mein Mikrofon zwecks Skype gerade ziemlich dringend.

Hab letzten Sommer einen neuen Toshiba Satellite A300 (PSAG8E) mit eingebautem Mikrofon und Webcam gekauft. Hat auch beides immer problemlos funktioniert, doch plötzlich geht nur noch die Webcam, das Mikrofon wird nirgends mehr gefunden (Skype, etc.). Auch bei einem angesteckten Headset wird kein Mikrofon erkannt, die Lautsprecher funktionieren aber.

Einschicken geht sich leider auch nicht mehr aus, vielleicht weiß von euch jemand eine Lösung...

Vielen Dank, LG Eva
1
Antworten
2615
Aufrufe
Drucker h?nicht auf.
Begonnen von fröschling
10. Januar 2010, 20:24:43
Hallo. Bin neu hier, bin sensibel, also.grins
Hab folgendes: hab meinen Drucker per USB an FritzBox angeschlossen, erst druckte er gar nicht, nach entsprechender Konfi druckt er 3/4 des Blattes gut, dann Unterbrechung und startet den Druck automatisch auf neuer Seite. und das bis ich sage Druckauftrag abbrechen. Was kann ich tun?
LG  ?(
1
Antworten
7944
Aufrufe
Externe Festplatte wird nicht erkannt
Begonnen von foelixx
10. Januar 2010, 00:01:29
Hi, habe ein sehr seltsames Problem.
Ich habe 2 externe 500gb Western Digital Festplatten, die bisher auch beide problemlos funktionierten, bis heute auf einmal eine nicht mehr im Arbeitsplatz, oder wie es jetzt bei Vista "Computer" genannt wird, nicht mehr erkannt wird.
Wenn ich dann auf aktualisieren gehe hängt sich alles aus, sobald ich das usb kabel der platte ziehe läuft wieder alles. Winamp(Wo ich meine ganze Musik in der Bibliothek habe) öffnet sich auch nicht, während die Platte "angeschlossen" ist, doch sobald ich sie entferne startet Winamp...
Hab schon viel versucht, irgendwie wird sie auch erkannt, unter Systemsteuerung, Verwaltung, Gerätemanager wird sie auch angezeigt aber funktionieren tut trotzdem nichts... Ich bin mit meinem Latein am Ende, vorgestern gings ja noch, Neustart etc hat auch alles nicht genutzt...
die Festplatte läuft auch, und die andere wird problemlos erkannt, auch mit den gleichen Kabeln...
Kann mir jemand helfen ? Wie kann ich wieder auf die Daten zugreifen?
Würde mich sehr freuen!
Lg, Felix.
1
Antworten
9089
Aufrufe
Aero Peek (Desktopvorschau) Grau unterlegt, funktioniert nicht
Begonnen von Guitarking
09. Januar 2010, 23:16:25
Hallo!
Ich weiß leider nicht mehr seit wann, aber meine Desktopvorschau sprich Aero Peek funktiert nicht mehr bzw ist grau unterlegt. Graka Treiber ist der neueste (hab die ATI Radeoon HD3870). Ich hab mich auch schon im Forum und bei Google umgeschaut, alle sagen irgendwas von Graka Treiber, aber da meiner ja aktuell ist, kannst daran nicht liegen. mein dmw.exe (sitzungs-manager für desktopfenster-manager, der u.a. für Aero zuständig ist) ist an und wird normal mitgestartet.

Alles hat schon mal funktioniert, aber ich bilde mir ein, da war noch kein Graka Treiber installiert..hmm..Ich will aber nicht auf den Treiber deswegen verzichten^^

Hat wer ne Idee?

Mfg