Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort dma | |
---|---|---|
![]() |
5 Antworten 3907 Aufrufe | |
![]() |
16 Antworten 18103 Aufrufe |
PIO-Modus bei SATA-Platte verhindern Begonnen von user1
« 1 2 22. April 2011, 18:26:19 Hallo, bei meinem HTPC kommt es vor, dass mal einer der SATA-Controller nur im PIO-Modus läuft. Welche Ursachen das im einzelnen hat weiß ich nicht. Ich habe in letzter Zeit versucht nebenher noch ein Winodws 7 zu installieren und musste ab und an mal im Bios die Bootplatten wechseln. Hab da auch 1 oder 2x als das XP anstelle des Windows 7 startete den Bootvorgang per Reset abgebrochen. Der PC läuf ansich super, nur der PIO-Modus nervt. SATA-Kabel wurde mehrfach getauscht und im Bios ist auch DMA eingestellt. Kann man irgendwie komplett verhindern, dass er in den PIO-Modus wechselt. Es liegt ja offensichtlich kein Defekt oder sowas vor. |
![]() |
1 Antworten 3240 Aufrufe |
Booten Begonnen von chiemgauer
03. März 2010, 13:59:06 Der Chiemgauer bittet um Meinung und Tipp: Habe auf neuem Acer Aspire 5810T saubere Neuinstallation mit zugekaufter Windows 7 CD nach Formatieren gemacht. Maschine zeigt weiterhin folgende Eigenheit: Immer nach Einschalten ist im Setup auf Platz eins bei IDE0 kein Eintrag, und die Maschine geht folgerichtig zum Atheros, bei dessen Anzeige weiß auf schwarz sie stehenbleibt. Mache ich nun strg+alt+entf, so startet brav das Windows 7, und eine Nachschau ergibt, dass die Western Festplatte jetzt auf IDE0 eingetragen ist! Kann ich dem Setup beibringen, sich die Festplatte dauerhaft zu merken, oder muss die Maschine Eures Erachtens in die Klinik, weil ein Schaden an Hardeware oder Software vorliegt? Herzlichst Dank und Gruß! |
![]() |
4 Antworten 5360 Aufrufe |
Vista erkennt nicht- bzw. vergisst einen der beiden DVD- Brenner Begonnen von JoStein
18. November 2009, 16:15:30 Hallo zusammen, ich hoffe sehr, dass mir jemand von Euch bei meinem nachfolgend beschriebenen Dauerproblem helfen kann?! Mein PC verfügt über zwei DVD- Brenner: LG GH22NS40 und LG GSA-H58N. Der GH22 wird im BIOS als SATA 2 erkannt, der GSA-H58 als IDE Slave. Beim Booten des PC bleibt dieser oft (aber nicht immer) bei der Suche nach IDE- Devices hängen (weil der Brenner Slave und nicht Master ist?). Nach erfolgreichem Start sind zunächst beide Brenner verfügbar, nach wenigen Minuten ist aber regelmäßig der GH22 wieder verschwunden. Nach einem Neustart taucht er wieder auf und ich habe das Gefühl – jetzt lacht aber bitte nicht – wenn der PC seine volle Betriebstemperatur erreicht hat, bleibt dieser Brenner mit seinem vollen Funktionsumfang für die laufende Sitzung erhalten. Interessant ist, dass der GSA-H58 im BIOS als IDE- Device, im Vista- Gerätemanager dagegen ebenfalls als ATA- Gerät angezeigt wird. Liegt eventuell hier der „Hase im Pfeffer“? Allerdings funktionieren laut Gerätemanager beide Brenner einwandfrei…. Die Daten zu meinem PC: Motherboard: BioStar TP35D2-A7 Chipsatz: Intel Bearlake P35 / Intel 82801BICH9 CPU: Intel Quadcore Q8300, 2500 MHz (7 x 333) BIOS: Phoenix-Award v. 6.00PG (07/24/08) Memory: 4 GB DDR2 SDRAM Grafik: nVIDIA GeForce 9800 GT Betriebssyst.: Vista Home Premium 32Bit (ServicePack 2) ?( |
![]() |
3 Antworten 8152 Aufrufe |
DVD Laufwerk nicht erkannt?? Installieren von CD/DVD extrem langsam Begonnen von Lober
19. März 2009, 18:35:47 Hey Leute, ich hab neulich mein Vista Home Premium 32-Bit auf meinem Samsung-Maloz mit mitgelieferter CD neu installiert, anschließend die Treiber der Treiber CD installiert, Vista Updates ausgeführt und die Updates des Samsung Update Plus durchgeführt! Jetzt wollte ich ein Spiel installieren (1550 MB) und das dauert Stunden! CDs/DVDs öffnen geht normal, aber das installieren dauert ewig! Hab gegoogelt und wollte nachschauen, ob DMA für das DVD Laufwerk an ist! Aber im Gerätemanager fand ich nur das (Bild im Anhang)! Müsste da bei IDE-Controller nicht was von primär und sekundär und so stehen? Wird das DVD Laufwerk nicht richtig erkannt? Woran kann es sonst noch liegen? Hat jemand Tipps? |
![]() |
21 Antworten 40416 Aufrufe |
Liste der Software die unter Windows 7 nicht läuft Begonnen von ossinator
« 1 2 12. Januar 2009, 17:45:50 Antwort auf die Frage: "Welche Programme laufen nicht unter Windows 7?" [b]Software nicht kompatibel mit Windows 7:[/b] [list] [li]Deamon Tools [/li] [li]MagicDisk [/li] [li]Panda Antivirus 2009 [/li] [li]Skype 3.8 [/li] [li]Windows Live OneCare [/li] [li]McAfee Total Protection[/li] [li]Microsoft Train Simulator (aus dem Jahre 2001)[/li] [li]Loksim3D[/li] [/list] |
![]() |
7 Antworten 5468 Aufrufe |
Bei Benutzung eines CD/DVD-Laufwerks stürzt der Rechner ab.............. Begonnen von ufo002
28. Dezember 2008, 21:28:58 Hallo und guten Abend an alle, ich habe seit Tagen ein riesen Problem und stehe kurz davor meinen Rechner zu verschrotten............. Was passiert: Starte ich eine CD/DVD stürzt der Rechner komplett ab. Komplett bedeutet das nichts, aber wirklich garnichts mehr geht. Kein Task-Manager einfach nichts. Benutze ich die Laufwerke nicht funktioniert alles bestens. Egal welches Laufwerk ich starte passiert immer das selbe und mir bleibt nicht anders als den Power-Button zu nutzen!javascript:void(0); Was steckt im Gehäuse? MB ASUS M2N-SLI CPU AMD Athlon 64 X2 5200+ Speicher 2x1 GB 800 GraKa NVIDIA 9800 GT 512 MB PCI Skystar 2 TV, Terratec Aureon 5.1 Laufwerke IDE 1 : Samsung 120 GB IDE 2 : Samsung 160 GB (Master) Benq DVD 1620 (Slave) SATA1 : Samsung 120 GB SATA3 : Samsung SH-S223 Strom 520W-Netzteil BS Windows Vista Home Premium 32-Bit Ich hoffe ich habe oben alles aufgeführt was ihr an Infos braucht Auch nach mehrfacher Neuinstallation, laden der neuesten NVIDIA-Chipsatz-Treiber und und und.......................immer das selbe!!! Bios sollte m.E. auch alles stimmen was die SATA-Geschichte angeht. Aber mir scheint das da was anders nicht stimmt weil es beide Laufwerke betrifft, also IDE und SATA. Ich bin mit meine Latein am Ende................ Vielleicht findet sich jemand der mir noch ein paar Tipps (oder DEN Tipp) geben kann, bin eigentlich für jede Idee dankbar Gruß Uwe |
![]() |
58 Antworten 43230 Aufrufe |
NTDLL.DLL in system 32 kopieren Begonnen von diekiwi
« 1 2 3 4 29. Juli 2008, 17:51:56 Hallo also ich habe ein sehr großes Problem. Ich will Windows Xp auf meinem Laptop installieren. Vista war schon vorinstalliert. Wenn ich die Windows CD boote und die Treiber geladen sind kommt ein Bluescreen indem steht irgendwas mit NTDLL.dll also hab ich gegoogelt und hab mir dann die NTDLL.dll heruntergeladen aber ich bekomm sie nicht in das Verzeichnis SYSTEM32 kopiert. Da steht sie haben keine Berechtigung um das durchzuführen. Dann hab ich nochmal gegoogelt. Ich hab ich versucht den TrustetInstaller zu Administator an mein Pc zu machen. Nachdem ich versucht habe die Berechtigungen zu ändern kommt Fehler beim anwenden von sicherheitsinformationen. Dann hab ich versucht das über cmd zu machen ging auch nicht da steht dann auch Zugriff verweigert. Wäre nett wenn jemand wüsste wie das geht :) |
![]() |
0 Antworten 15622 Aufrufe |
Fritz!Box 7170 (u. a.) hat einen Musik-Server! Begonnen von Jean Paul
24. Februar 2008, 10:22:23 Wußtet Ihr schon daß Ihr mit der Fritz!Box 7170 (7270 u. a.) einen wunderbaren Musik-Server im Haus habt, wenn Ihr eine externe Festplatte an den USB-Anschluß hängt und diese mit Musik füllt? Ihr könnt diese Musik dann für alle uPNP-Clients (Digital Media Adapter - DMA) nutzen, die im Intranet existieren. Das funktioniert z. B. sehr gut für solche Adapter wie das "Showcenter 200" von Pinnacle (getestet), ggf. auch für das neuere "Showcenter 250 HD" oder auch für andere uPNP-fähige Adapter wie den KISS oder FRITZ! Media (alle ungetestet). Vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Media_Adapter Videos und Bilder werden (bisher) allerdings nicht gestreamt, nur Musik! Einige kleine Wermutstropfen gibt es: 1. Mit VBR-codierten MP3s kommt die Fritz!Box nur bedingt zurecht. Hier ermittelt die Fritz!Box immer viel zu lange Laufzeiten des Stücks, was dazu führt, daß man meistens minutenlang warten muß, bis das nächste Stück abgespielt wird. Dem kann man abhelfen, wenn man die MP3s mit konstanten Bitraten (CBR) kodiert. Dann klappt auch das wunderbar. 2. Die USB-Festplatte sollte eine eigene Stromversorgung haben. Die Fritz!Box-USB-Stromversorgung soll angeblich zu wünschen übrig lassen... Ihr hängt also eine musikalische Festplatte an die Fritz!Box und der Sound steht Euch mit einem DMA überall im Haus zur Verfügung. |
![]() |
16 Antworten 12466 Aufrufe |
Benötige Kaufberatung... Begonnen von ossinator
« 1 2 03. Januar 2008, 18:49:33 Ich liebäuge mit der Anschaffung eines WLAN-Media-Centers mit DVD-LW. Konkret geht es um den KISS 1600 oder den Linksys DMA 2200. Handelt es sich eventuell um baugleiche Geräte? KISS stammt doch auch von Linksys, oder? Ich habe bislang im Internet nur Gutes gehört. Guter Scalierer, WLAN funktioniert bei korrekter Installation einwandfrei. Hat jemand von euch eines dieser Geräte und kann ein kleines Fazit abgeben oder kann mir anderweitig mit Tipps zu den Geräten weiterhelfen? Eventuell auch Alternativen (ein DVD-Player sollte allerdings dabei sein). |
![]() |
9 Antworten 10448 Aufrufe |
Sata-DVD-Brenner hängt System auf Begonnen von rgehni
21. November 2007, 15:02:54 Hallo, an den u.a. PC habe ich einen DVD Brenner GSA-H62N (SATA) angeschlossen, den ich einfach nicht zum Laufen bringe. Nach dem Einlegen der CD/DVD schnurrt das Gerät schnell los um dann kurz danach stehen zu bleiben. Danach geht an dem PC nichts mehr. Es hilft nur noch Hardware-Logoff/Logon. Der Brenner wird vom Gerätemanager und von allen einschlägig bekanten Hardware-Diagnosesystemen (Dr. Hardware, PC Wizzard, EVEREST) einwandfrei als SATA-Laufwerk erkannt. Als Treiber sind die Vista-Standard-Treiber installiert. Seltsamerweise kann man von dem Laufwerk ‚booten’ und in einer parallel installierten Suse Linunx-Version arbeitet das Gerät einwandfrei. Leider habe ich keine Möglichkeit, das Gerät unter XP auszuprobieren. HW-mässig scheint es in Ordnung zu sein, da es ja unter Linux funktioniert. In den diversen Internet-Foren scheint das Problem bekannt zu sein, aber die angebotenen Lösungen sind für mich, einen NICHT-Totalen-PC-Freak, nicht zu fassen. Eines scheint aber sicher zu sein, das es sich hier wohl um ein Treiber-Problem handeln könnte. Gibt es hier, in dem Vista-Forum, eine verständliche Lösung ? MfG Rainer Gallus Motherboard: ASUS M2N-VM DVI Chipsatz: nVIDIA nForce 7050 PV-630a CPU: Dual Core AMD Athlon 64 X2, 2100 MHz 4000+ BIOS: AMI Version 0113 Memory: 1024 MB, AMD Hammer DDR 2 Betriebssystem: MS Windows Vista Ultimate |
![]() |
1 Antworten 3500 Aufrufe |
LIte-ON_DVDRW_SHM-165P6S läuft nur im PIO-4 Modus Begonnen von schkuri
20. August 2007, 17:46:11 Hallo, meine Lite-On DVDRW Laufwerk lief unter XP sehr gut, dann tat ich Vista auf meinen Computer, und nun geht das Laufwerk im UDMA-4 Modus nicht mehr nur noch im PIO-4 Modus kann es CDs resp. DVDs lesen. An was könnte das liegen? :grübel Danke |
![]() |
364 Antworten 284402 Aufrufe |
Euer Pc / Eure Performance Begonnen von The Storm
« 1 2 ... 24 25 » 10. Februar 2007, 22:11:06 Also mich interresiert einfach mal was ihr so für Pc's habt. Von Low Cost bis Hight End und ob ihr selbst moddet oder nicht. Ist ja auhc wichtig. Postet es hier rein. :) Ich fang dann mal an: Intel Core 2 Duo E6400 ASRock 775 Dual VSTA 1024 mb Ram ATI Radeon X600 Pro ( Leider :-\) 160GB Festplatte NZXT Apollo Case ( war schon gemoddet :)) Ich denke mein PC ist nicht schlecht aber auch nicht der beste. Ich kann damit Leben. ;) Edit: 8800GTS kommt bald rein oder R600. :) |
![]() |
4 Antworten 13912 Aufrufe |
DVDRW Laufwerk funktioniert nicht Begonnen von schkuri
04. Februar 2007, 09:55:47 Hallo, erst mal mein PC: Intel e6300 ASRock ConRoeXFire-eSATA2 Hitachi 320 GB SATA-II Sapphire X1950 pro 1gb kingston ddr2 667 Lite-on DVDRW SHM-165p6s Vista Ultimate Mein Problem: Mein DVDRW Laufwerk wird in Vista erkannt, jedoch sobald ich eine CD/DVD einlege, hat er Probleme um diese zu Lesen, und der Explorer stürtzt ab, wenn ich das Laufwerk auswerfe und die CD/DVD heraus nehme geht alles wieder. Plz help me Danke |
[quote author=T.P.1608 link=action=profile;u=29118 date=1354472819]
Hallo,
brauche Eure Hilfe. beim hoch und runterfahren meines PC. läuft dieser im PIO Modus. Ich Möchte nun wissen, wie man diesen abschalten kann?
Hier meine Daten:Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Home Premium
Version 6.1.7601 Service Pack 1, v.1130 Build 7601
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname TORSTEN-PC
Systemhersteller MSI
Systemmodell MS-7369
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+, 3084 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. V2.9, 17.03.2009
SMBIOS-Version 2.5
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume3
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514"
Benutzername Torsten-PC\Torsten
Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 3,00 GB
Gesamter realer Speicher 3,00 GB
Verfügbarer realer Speicher 1,57 GB