412 Benutzer online
11. Mai 2024, 20:38:55

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort hardwar
0
Antworten
9115
Aufrufe
FRITZ!WLAN USB Stick N 2.4 - der dritte im Bunde
Begonnen von Markus
22. Juni 2009, 22:14:45
Wie bereits vor längerem berichtet, bringt AVM einen neuen WLAN-USB-Stick auf den Markt.

Der [url=http://www.go-windows.de/forum/windows-news/avm-fritz!wlan-usb-stick-n-n-2-4-treiber-fur-windows-7/]FRITZ!WLAN USB Stick N 2.4[/url] unterstützt WLAN N im 2,4 GHz-Frequenzbereich und erreicht Übertragungsraten bis zu 150 Megabit pro Sekunde.

Dadurch hat AVM nun 3 WLAN-USB-Sticks von Preisen zwischen 39 und 69 Euro im Angebot:

[b]FRITZ!WLAN USB Stick N[/b]
das Topprodukt mit WLAN N für maximale Geschwindigkeit bis 300 Mbit/s
funkt im 2,4- und im 5-Gigahertz-Bereich
2 integrierte Antennen für maximale Reichweite (MIMO)
unterstützt WLAN-Standards 802.11n (Draft 2.0), a, b und g
Preisempfehlung 69 Euro ([iurl=http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Stick-Standard-300MBit/dp/B000X27VAW/ref=sr_1_2?tag=v0-21]Amazon ca. 51 Euro[/iurl])


[b]FRITZ!WLAN USB Stick N 2.4[/b]
WLAN N mit bis zu 150 Mbit/s Geschwindigkeit
funkt im 2,4-Gigahertz-Bereich
kompaktes Design mit integrierter Antenne
unterstützt WLAN-Standards 802.11n (Draft 2.0), b und g
Preisempfehlung 49 Euro ([iurl=http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-USB-Stick/dp/B002BYIHC6/ref=sr_1_3?tag=v0-21]Amazon ca. 45 Euro[/iurl])


[b]FRITZ!WLAN USB Stick[/b]
WLAN mit bis zu 125 Mbit/s Geschwindigkeit
funkt im 2,4-Gigahertz-Bereich
kompaktes Design mit integrierter Antenne
unterstützt WLAN-Standards 802.11b und g
unterstützt zusätzlich den WLAN-Modus 802.11g++ (125 Mbit/s)
Preisempfehlung 39 Euro  ([iurl=http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-USB-Stick/dp/B000GTCW42/ref=sr_1_1?tag=v0-21]Amazon ca. 33 Euro[/iurl])

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber win7win7 hardwarehardware winwin ymsyms problemproblem softwaresoftware problemeprobleme forumforum gehtgeht installiereninstallieren zwuzwu funktioniertfunktioniert bingbing windows7windows7 bgebge bgqbgq keinekeine keinkein bitbit downloaddownload hilfehilfe driverdriver d2sd2s zguzgu fehlerfehler 13555341691355534169
12
Antworten
11965
Aufrufe
Acer Aspire 7720G: Friert auf dem Desktop ein
Begonnen von nfv1996
10. Juni 2009, 17:47:19
Hallo liebe User vom go-Windows Forum,
da ich nun nach zahlreichen Stunden im Internet und durch Selbstversuche langsam aber sicher die ruhe verliere und nicht mehr weiter weiß, frage ich nun mal hier nach.
Das Problem ist recht einfach beschrieben. Das System friert ohne Grund ein und das ohne Vorwarnung. Soll heißen das Bild ist zwar da, doch keine Taste(ausser dem Ein/Ausschalter) funktioniert mehr. Auch die Maus geht nicht mehr. Einzig und allein ein Reset hilft. Im Ereignisprotokoll von Windows wird nichts angezeigt was die Fehlersuche nicht gerade vereinfacht.
Das Notebook kommt gerade erst von einer Festplattenreparatur und obwohl ich diesen Fehler mit angegeben habe wurde nichts gefunden.

Das System:

Acer-Aspire 7720G
Intel Core²Duo T7500
Nvidia GeForce 8600M GT
2GB Standart-Ram
Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN
Betriebssystem: Windows 7(Fehler kam unter Windows Vista, wie oben beschrieben auch schon vor)

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wenn irgendwelche Daten Fehlen sollten, die nützlich sein könnten, bescheid sagen.

Danke schonmal

Gruß
7
Antworten
6374
Aufrufe
Vista RAID installation
Begonnen von Kasjopaja
28. Mai 2009, 17:48:50
Hi Leute, also folgendes,
ich habe vor mir vista auf ein Raid System zu installieren. Ich habe auch schon gesehen, das die Raid treiber auf der asus CD dabei sind. mein Problem ist aber, das der installer eine lehre Floppy disk haben will. nur das ich kein Floppy mehr habe und genauso wenig die Disk dazu. Jetzt is meine Frage, ob ich das während der Installation schon auswࣱhlen kann (Vista) Sozusagen, die Insallation vorbereiten kann, während der Instalation. Vista konnte aber keine Passenden Treiber finden. villeicht kann mit einer von euch sagen wie ich das am einfachsten bewerkstelligen kann. U. geht das auch aus dem laufenden betrieb auch machen kann.

momentan is mein Vista auf der 750 Gb platte. Das Raid sys soll auf zwei weitere 320er samsung platten. Die 750er wird dann zur Backup platte umgewandelt. Das Board ist ein Asus M4A79 Deluxe Board.
OS: Ultimate x64


Bitte helft mir.

bin gerade auf der Arbeit, weshalb ich jetzt auch wenig testen kann.
3
Antworten
15832
Aufrufe
Habe wohl "High Definition Audio-Gerät" gelöscht....
Begonnen von Limdoc
05. Mai 2009, 23:08:35
High, habe wohl Mist gebaut. Wollte mein USB-Headset an den PC anschließen und den Sound - auch - darüber laufen lassen. Dabei habe ich wohl Mist gebaut, denn jetzt kommt kein Ton mehr über die im Notebook eingebauten Lautsprecher, habe da wohl etwas gelöscht. Hatte vorher vier Einträge bei Sound>Wiedergabegeräte, jetzt nur noch drei: "Lautsprecher (Sennheiser USB)", Digitales Ausgabegerät (HDMI)" und "Digitales Ausgabegerät  (SPDIF)". Bei den Treibern sehe ich noch einen Treiber für ein "High Definition Audio Gerät". Diesen Treiber kann ich allerdings nicht installieren, da ich keine Hardware dafür finde. Auch im Geräte - Manager taucht nichts auf. Systemwiederherstellung habe ich auch schon versucht, klappt nicht.

Habe ein HP Compaq 8510p, Vista 32 Bit. Weiß jemand einen Rat??? Ist nämlich ganz schön blöd so ohne Sound... ;(.

Danke für Eure Hilfe....
19
Antworten
23362
Aufrufe
Alle Verknüpfungen in Start -> Alle Programme weg!
Begonnen von KING_TURKEY
02. Mai 2009, 23:19:45
« 1 2
Hi, bin neu hier und weiß nicht ob ich in richtige bereich poste.

hab vista

also mein problem ist das ich schon seit ein paar tage die verknüpfungen in start -> alle programme nicht mehr sehen kann.

also hier mal ein screen:
[IMG]http://s11.directupload.net/images/090502/2rft6u3q.jpg[/img]

[img]http://s2b.directupload.net/images/user/090502/8etptryc.jpg[/img]

Wie ihr sehen könnt hab ich kein zubehör mehr oder die program verknüpfungen. aber alle programme sind in c: programme ich kann die starten usw aber die sind nicht mehr in start. wie kriege ich jetzt alles wieder normal. am wichtigsten ist wie kriege ich zubehör wieder rein

mfg
2
Antworten
16452
Aufrufe
Hardware sicher entfernen Symbol fehlt in der Symbolleiste!
Begonnen von M11
27. April 2009, 18:34:15
Wie schon gesagt fehlt dieses Symbol seit dem Update auf SP2!
habe diebezüglich aber noch nichts passendes im Internet gefunden!
Rechtsklick --> Einblenden ist auch aktiviert
Und auch Befehle um das Fenster aufzurufen (über Ausführen) funktionieren zwar,
dort wird die angeschlossene Hardware dann jedoch nicht angezeigt!


Ist dieses Problem bekannt?
Und noch viel wichtiger, wie kriege ich es gelöst?
1
Antworten
5488
Aufrufe
HTC Magic kommt ende April
Begonnen von Markus
14. April 2009, 22:34:28
Wie im [iurl=http://www.go-android.de/news/htc-magic-alias-vodafone-g2-kommt-definitiv-ende-april]Android-Blog[/iurl] zu lesen ist, soll  Ende April bei Vodafone das HTC-Magic erhältlich sein.
Es basiert auf dem Open-Source-Betriebssystem Android, das u.a. von Google und einer großen Anzahl an Handy-Herstellern und Providern unterstütz und entwickelt wird.

[img alt=HTC Magic - Vodafone G2]http://www.go-android.de/sites/default/files/u3/vodafone-android.jpg[/img]

Diskussionen sind im [iurl=http://www.go-android.de/forum/htc-magic-vodafone-g2/]HTC Magic Forum[/iurl] willkommen.
4
Antworten
4639
Aufrufe
Unbekannter Chip im Kopfhörer des Apple iPod Shuffle
Begonnen von ossinator
17. März 2009, 08:15:13

Im neuen iPod Shuffle haben Tüftler von BoingBoing einen Chip gefunden, dessen Aufgabe nicht eindeutig bestimmt werden kann. Die Vermutung liegt nahe, dass es sich um ein DRM-Bauteil handeln könnte. Apple hält sich momentan noch bedeckt.

Ohne den mitgelieferten Kopfhörer ist der iPod Shuffle nicht nutzbar, da alle Bedienelemente des iPod Shuffle im Kopfhörer integriert sind. Man könnte annehmen, dass der Zubehörmarkt ausgeschlossen werden soll.

Natürlich kann es sich bei diesem Chip auch um ein notwendiges Bauteil zur erweiterten Kopfhörersteuerung oder zur Soundverbesserung handeln.

[size=8pt][i]Quelle: os-informer.de[/i][/size]
13
Antworten
18873
Aufrufe
Externe Festplatte Sicher Entfernen klappt nicht
Begonnen von KingBKC
10. März 2009, 14:06:22
Ja das einzige Problem ist, wenn ich meine externe Festplatte "Sicher Entfernen" will arbeitet die immer noch weiter.
Unter XP klappt es wunderbar, nur unter Vista nicht.

Mein Gehäuse für die externe Festplatte:
[url]http://www.alternate.de/html/product/Laufwerksgehaeuse_USB/Asus/Vento_BS-F422/278057/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Laufwerksgeh%C3%A4use&l3=USB[/url]

Und meine Festplatte:
[url]http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_2,5_Zoll_SATA/Western_Digital/WD1600BEVT_160_GB/319432/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=2%2C5+Zoll[/url]
16
Antworten
67920
Aufrufe
Bluetooth Modul weg!
Begonnen von djxerxes
25. Februar 2009, 21:00:57
« 1 2
Hi Leute,
seit ein paar tage (nach einem Absturz des PC´s) ist das Bluetooth modul meines laptops einfach verschwunden! Ich habe es im gerätemanager gesucht, und dort wo es normalerweise immer war, ist es nicht mehr zu finden!  Einfach weg! Ich habe alle möglichen Treiber (Chipsatz, Motherboart, ect.) aktualiesirt, daran liegt es also nicht...
1
Antworten
6808
Aufrufe
Wo nach neuer Hardware suchen ( W-Lan )
Begonnen von MotorScene
14. Februar 2009, 16:24:03
Hallo!

Habe heute erstmalig mein System neu aufgespielt und bin dabei die Treiber meines Acers Notebooks zu installieren. Bei W-Lan kommt danach die Aufforderung, das ich nochmal nach neuer Hardware suchen muss, dann würde W-Lan laufen.

Ja nur find ich nicht wo  :rolleyes:
5
Antworten
39334
Aufrufe
Treiber für Eye Toy Webcam
Begonnen von dome001
09. Februar 2009, 18:49:32
Ich suche Treiber für die Eye Toy kamera für windows Vista 64 bit
Ich habe schon in google gesucht aber nix gefunden
Vieleicht hat ja jemand von euch ein Treiber
20
Antworten
35980
Aufrufe
6TO4 Adapter
Begonnen von scholle86
11. Januar 2009, 16:53:21
« 1 2
Habe probleme mit diesem adapter, nach einiger zeit im internet stürzt mein notebook ab ( chrashdamage) und sagt das es an dem adapter liegt! fehlercode 10 wird angezeigt und treiber soll auf neusten stand sein! Wer kann mir dabei helfen? danke schonmal im vorraus.
5
Antworten
5284
Aufrufe
Notebook GraKa defekt?
Begonnen von netzmonster
30. Dezember 2008, 13:49:10
Ich habe hier ein Asus Z83V zu stehen, welches nur noch wirres Zeug anzeigt.
Ich Anhang seht ihr das Bios.
Windows scheint normal zu starten und ist im Hintergrund auch zu sehen, jedoch befinden sich im Vordergrund Striche und Karos. Ein Bild davon habe ich nicht.


Wie lautet euer Fachmännische Rat?
11
Antworten
8687
Aufrufe
Motherboard und Grafikkarte neu installieren? (brauche Hilfe)
Begonnen von Daniel Payne
22. Dezember 2008, 07:37:06
Hi,

ich möchte mir bald neue Grafikkarte und Motherboard kaufen.
Also zurzeit benutze ich Vista home premium 32 bit.

Nun die Frage, wenn ich die kaufe, und einfach einbaue.
Kann der PC hoch gefahren werden?

Allerdings muss man neue BIOS herunterladen oder?
Also wie kann man BIOS herunterladen, wenn der PC überhaupt nicht ins Windows geht, und einfach stehen bleibt.
Deshalb habe ich angst, dass das was falsch läuft, und ich gezwungen werde zum Reparatur zu gehen.
Also ich möchte verhindern, dass ich gezwungen werde, vista neu zu installieren.
Danke!

10
Antworten
12445
Aufrufe
4 GB RAM, Taskmanager zeigt weniger an
Begonnen von fiegepils1980
04. Dezember 2008, 19:07:41
Hallo liebe Vista Gemeinde,

Bevor ich die Frage Stelle erstmal zu meinem System ein paar daten:

NB Acer Aspire 7520 G
AMD Turion 64 x2 , 2,2GHz
Nvidia GeForce 8600M GS
vorher 3 GB jetzt 4 GB RAM
Vista Ultimate 32bit, SP.1

Is vieleicht ne doofe Frage, aber ich stelle sie mal. Ich hab mir vorgestern einen 2 GB Ram Riegel DDR2 gekauft und diesen eingebaut. Hatte vorher 3 GB, also ein einer und einen zweier.
Die 4 GB werden sowohl im BIOS als auch unter der Vista Systemsteuerung angezeigt.
Lustiger weise, im Taskmanager werden nur 3070 MB angezeigt. Sollten es nicht eigentlich 4096 MB sein?

Danke für eure Ideen.
21
Antworten
16954
Aufrufe
Meine Boxen funktionieren nicht mehr :-(
Begonnen von gueliz
20. November 2008, 18:38:55
« 1 2
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...
letzte woche ging bei meinem PC gar nichts mehr, also musste ich das System (Windows Vista) neu laden...
seitdem funktionieren meine boxen nicht und ich weiß nicht woran es liegt...habe versucht die treiber für meine boxen (creative sds250) zu finden, war aber leider erfolglos...besser gesagt, gibt es wohl keine treiber dafür, weil sie wie eben vorher von alleine funktionieren sollte..(so habe ich es zumindest verstanden)
könnt ihr mir weiter helfen???
DAnke
2
Antworten
10018
Aufrufe
Laptop Acer Aspire 5735Z WLAN Das Gerät startet nicht Code 10
Begonnen von aspoeck
20. November 2008, 07:56:04
Hallo,  zu Fehler Code 10 gibt es schon viele Beiträge, neuen Trieber suchen hilft aber nicht.
Folgende Situation: Beim ersten Hochfahren des Laptop findet dieser den WLAN-Adapter im Gerätemanager nicht, das bekannte gelbe Ausrufezeichen und Code 10 Meldung.

Starte ich den Laptop dann nochmal neu, wird das Gerät gefunden udn funtioniert einwandfrei.

Meist hilft auch zB nach 5 Minuten im Gerätemanager den WLAN-Adapter zu deaktivieren, den Gerätemanager dann zu schließen, kurz zu warten und im neu gestarteten Gerätemanager dann den Adapter wieder zu aktivieren.

WEnn man das zu schnell macht, dann bleibt das Ausrufezeichen, mit ien bischen Warten wird der Adapter aber auf diesem Weg erfolgreich eingebunden.

Ich denke also, dass beim ersten Hochfahren ein IRQ- oder Speicherplatz-Konflikt besteht, der beim zweiten Hochfahren oder mit der Wartetechnik mit Deaktivieren und Aktivieren sich löst.

Die Einbindung erfolgt dann immer an der gleichen Speicheradresse und IRQ 17 (plug an play) Der WLAN-Adapter ist intern beim Notebook, also kein Zusatzgerät oder Stick oder so.

Meine Frage ist, wie und wo durch eine Einstellung die ordnungsgemäße Einbindung bei jedem Hochfahren sichergestellt werden kann.

Vielleicht spielt auch eine Rolle, dass ich über Nokia-Handy einen UMTS-Zugang (T-Online) installiert hatte, dies aber wieder deinstalliert hatte, im Netzwerkbereich wird aber immer noch der UMTS-Zugang Nokia angezeigt.
Ich habe jetzt einen UMTS-Zugang über Vodafon-Stick, der auch geht.

Wie läßt sich der Nokia-Zugang im Netzwerk endgültig beseitigen? Ob hier noch ein Zusammenhang mit dem WLAN-Adapter-Problem besteht, weiß ich auch nicht.

Da ds Nottebook Acer Aspire 5735Z erst 1 Monat alt ist, sind alle Treiber aktuell, so dass nur Tipps zu dem Hochfahrvorgang selbst weiterführen dürften.

Hat hier jemand Erfahrungen, die er wietergeben kann? Dank für jede Unterstützung schon jetzt. 
8
Antworten
5591
Aufrufe
Unter Vista Spiele freezen ein
Begonnen von Leivel
13. Oktober 2008, 09:23:30
Hallo liebe Community,

ich habe ein riesen Problem. Ich habe mir ein neuen Rechner gekauft habe Win Vista 64 installiert und ein paar Spiele. Jetzt passiert es immer wieder, dass gerade bei Spielen das Bild einfach hängen bleibt und der Sound auch. Also ich meine damit, dass das Bild einfach stehen bleibt und der Sound an der Stelle in der er ist sich einfach wiederholt. Ein komplettes einfrieren ebend. Die Maus und Tastatur sind nicht mehr zu bewegen und ich komme noch nichtmal ins Windows. Da bleibt mir nur der Reset-Knopf...
Unter Probleme bei der Systemsteuerung kriege ich kein Problem angezeigt. Wenn ich dann wieder neu starte kann ich wieder anfangen zu spielen bis zum nächsten einfrieren. Dieses einfrieren kommt unkalkulierbar vor. Es kann sein, dass er wenn ich spiele in 15 min. auftaucht oder in 2 Std. Vista 64 habe ich ein update gemacht, so dass keine neuen Update auffindbar sind.

Ich habe schon einiges vesucht. Z.B. Alle neuen Treiber (Mainboard, Soundkarte, Bios und GraKa), den Arbeitspeicher rausnehmen und schauen ob der fehlerhaft ist, etc...

Meine System:

CPU: Core2Quad Q9550@2.83GHz
GraKa: Gainward GTX 280
Mainboard: Asus Striker II Extreme
Arbeitsspeicher: 4GB DDR3-Ram von Patriot 1333
Festplatten: 2 Seagate die ich als RAID 0 Zusammengeschaltet habe

Genug Lüftungspower sollte mein System auch haben. Mein Netzteil ist von BeQuit und hat 850 Watt. Außerdem habe ich ein vollkupfer-CPU von Zalman und zwei riesige Tower-Lüfter. Meine GraGa kommt so gerade mal (mit RiverTuner auf 100% Lüfter gestellt) auf höhstens 60°

Ich weiss echt nichtmehr weiter. Wäre echt froh wenn mir jemand helfen würde...
meine DXDIAG daten:

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 10/13/2008, 09:11:30
      Machine name: DENIZ-ADMIN-PC
  Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.080425-1930)
          Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: System manufacturer
      System Model: System Product Name
              BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
         Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad  CPU   Q9550  @ 2.83GHz (4 CPUs), ~2.8GHz
            Memory: 4094MB RAM
         Page File: 1208MB used, 7153MB available
       Windows Dir: C:\Windows
   DirectX Version: DirectX 10
DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 6.00.6001.18000 64bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
     Display Tab 1: No problems found.
       Sound Tab 1: No problems found.
       Sound Tab 2: No problems found.
         Input Tab: No problems found.
9
Antworten
4849
Aufrufe
30GB Datenverlust
Begonnen von ferdinand
12. Oktober 2008, 10:02:37
Hallo Leute

Ich habe ein Problem.
Ich habe vor gut 3 Tagen auf meine Externe Festplatte das Spiel Lineage2 installiert. Da ich dieses in verschiedenen Versionen brauche habe ich es natürlich öfters kopiert.
Schlussendlich hatte der neu angelegte Ordner ca. 20-30Gb.
Als dann alles fertig war, habe ich wie gewohnt den Pc runtergefahren.
Beim nächsten Start des Pc, wo ich dasd Spiel spielen wollte, war der Ordner zwar noch dar aber ohne Inhalt.
Wie kann das vorkommen??
Kann es sein, da meine Externe Festplatte über USB 2.0 geht, dass es zum Datenverlust kam, weil ich nicht ’’Hardwar sicher entfernen’’ benutzt habe, ich habe das noch nie benutzt.

Oder wie ist es Möglich??