429 Benutzer online
18. Mai 2024, 19:00:17

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort erkannt
3
Antworten
8248
Aufrufe
Freelancer
Begonnen von Kontrollturm
16. Mai 2007, 16:31:28
Hi, ich hab folgendes Problem. Ich hab Freelancer und den Discovery Mod 4.83 installiert. Klappt alles wunderbar, bis auf die 4. Mission, wo ich in den Badlands durchs Sprungtor nach Magellan muss... Genau dann, wenn der Bildschirm weiß wird, kommt ein CTD. das spiel bleibt zwar da, aber kein bild und nur der "Sprungtor" sound. 3d sound deaktivieren bringt nichts. Ich hab freelancer extra noch aufm anderen winxp installiert, aber geliches ergebnis (durchs savegame).

PS: der multiplayer geht auch nicht, da er nicht connecten will....

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms treibertreiber problemproblem bgebge problemeprobleme bgqbgq zwuzwu gehtgeht funktioniertfunktioniert keinkein forumforum bingbing keinekeine windows7windows7 softwaresoftware installiereninstallieren zguzgu fehlerfehler yahooyahoo d2sd2s searchsearch d24d24 installationinstallation hilfehilfe 5818717858187178
9
Antworten
16351
Aufrufe
icq video-chat geht nicht mehr
Begonnen von spartacus
15. Mai 2007, 17:35:51
hallo leute,
ich habe zur zeit ein problem. mein icq video-chat mit der eingebauten webcam geht nicht mehr. ich sehe mein eigenes kamerabild aber mein gegenüber sieht es nicht. in dem fenster wo sein bild sein sollte sieht man nur ne webcam als abbild und darunter steht "icq video herunterladen". kennt ihr das problem. ursprünglich ging das mal alles problemlos. ach ja habe nen dell xps m2010 und vista ultimate drauf, die icq version ist 5.1.

danke euch

lg spartacus
20
Antworten
20401
Aufrufe
ATI Radeon X700-Series (X740XL) - Unter Vista nur mit niedrigerer Auflösung
Begonnen von Johnny R.
14. Mai 2007, 17:42:13
« 1 2
Freunde,

Ich habe eine (MEDION-) ATI Radeon X740XL, die unter [b]Windows XP[/b] mit einer maximalen Auflösung [b]1280 x 1024 Pixel [/b]läuft. Auf dem selben Rechner, also der absolut identischen Hardware, aber unter [b]Vista[/b] bietet mir diese Grafikkarte nur eine maximale Auflösung von [b]1024 x 768 Pixel[/b] an, sogar mit dem neuesten ATI-Catalyst v.7.4.

Liegt das am Bios oder am Treiber oder woran sonst? Unter Vista wird mir auch eine Grafikkarte "Radeon X700-Series" angezeigt, also nicht eine "ATI Radeon X740XL", wie die Karte eigentlich heißt.

Kann man da irgendetwas machen und wieder die richtige maximale Auflösung herstellen?
7
Antworten
50712
Aufrufe
GELÖST: Treiber Tevion MD5345 Windows Vista
Begonnen von orange
14. Mai 2007, 15:42:20
Hallo zusammen,

bei mir läuft der Tevion MD5345 nun doch unter Windows Vista.
Und zwar folgende Treiber herunterladen (Medion Homepage):
[url=http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/download.pl?id=1178&type=treiber&filename=sca6471de.exe&lang=de]http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/download.pl?id=1178&type=treiber&filename=sca6471de.exe&lang=de[/url]

Es handelt sich dabei um eine .exe Datei. Diese müsst ihr ausführen und einen Ort zum entpacken angeben.
Danach den Scanner einstecken und durch die Menüs klicken bis ihr den Speicherort der Treiber angeben müsst.
Diesen auswählen und schon läuft die Kiste wieder....

Viel Erfolg
Gruß
orange
3
Antworten
11163
Aufrufe
Drucker wird nicht erkannt, Hilfe
Begonnen von Tweety1977
10. Mai 2007, 21:38:31
Hallo, ich grüße euch erstmal.
So mein Problem.
Ich betreibe meinen Laptop über WLAN(Netzwerk). Der Router ist ein D-Link 524UP mit PrintServer(USB). Auf meinem Router ist mein Drucker richtig erkannt worden, aber ich bekomme mit meinem Laptop keine Verbindung mit dem Drucker. Was kann ich noch machen. Bin ratlos?????


Gruß Tweety
3
Antworten
7856
Aufrufe
Treiber für vista, probleme mit laptop geräte: acer aspire 9412
Begonnen von funny_boy
10. Mai 2007, 21:31:49
hallo leute,
ich hab problem mit 3datamodem E220 HSDPA  3,6MB/s  mein laptop verbinde es nicht mit den modem.... bei one geht es
wo kann man sprach packet  download? hab bei microsoft durch geschaut...
und wo lade ich den ´dreamscreen runter hab vista ultimate, hab schon alle update instaliert es geht nicht...

6
Antworten
5159
Aufrufe
SYSTEMPARTITION von Vista ist auf der anderen Festplatte! HILFE!
Begonnen von SummerLover
08. Mai 2007, 11:23:05
Hallo,

Habe seit gestern Vista auf meinem Rechner, läuft auch gut.
Problem ist folgendes:
Ich habe 2 Festplatten: C:80 GB (Startpartition...), dort ist Vista installiert, und D:20 GB (Systempartition...) für andere Dateien.

Mein Problem ist, dass ich D: gerne formatieren würde, aber dort ist die Systempartition und sie lässt sich nicht formatieren.
Wenn ich D. vom Netz nehme, fährt der Rechner nicht hoch und sagt, dass die boot Datei fehlt.

Ich will aber die Systempartition auf C: haben, damit ich D: formatieren kann.

Wer kann mir helfen und sagen wie ich das tun kann ohne mir alles zu zerstören?
0
Antworten
9481
Aufrufe
Vista komplett umgestalten
Begonnen von trkiller
08. Mai 2007, 01:52:55
esktop- und Shell-Themes verändern das Aussehen von Windows Vista grundlegend. Von einfachen Farbänderungen der Fensterrahmen bis hin zu neuen Icons kann Vista umgemodelt werden. Eine Liste der besten Themes ist auf dem Windows Vista Help Blog zu finden.

Da Microsoft in Windows Vista die Prüfungsprozedur für Themes geändert hat und nun dreimal die gültige Signatur eines Theme abfragt, müssen vor der Einbindung eines neuen Themes einige Systemdateien verändert werden. Die Schritte hierzu sind samt Patchdateien für 32- und 64-Bit in den Archiven in diesem Verzeichnis zu finden. Im Folgenden die Anleitung auf Deutsch (Achtung: Alle Änderungen auf eigene Gefahr!):

1. Ins Systemverzeichnis %WINDOWSVERZEICHNIS%\System32 wechseln
2. Mit einem Rechtsklick das Kontextmenü der Datei "uxtheme.dll" aufrufen und die "Eigenschaften" anklicken
3. Unter "Sicherheit" das untere "Erweitert" anklicken
4. Im Register "Besitzer" auf "Bearbeiten" klicken, Adminpasswort eingeben und den Besitzer auf den Account mit Administratorkennwort ändern
5. Den Benutzer mit Administratoraccount unter "Sicherheit" der Benutzer- und Gruppenliste mit Vollzugriff hinzufügen
6. Die Schritte 2-5 für die Dateien "themeui.dll" und "shsvcs.dll" im selben Verzeichnis wiederholen
7. Die Dateien "uxtheme.dll", "themeui.dll" und "shsvcs.dll" in "uxtheme_old.dll", "themeui_old.dll" und "shsvcs_old.dll" umbenennen (Adminrechte notwendig)
8. Aus dem oben genannten Archiv die drei dll-Dateien in das Verzeichnis %WINDOWSVERZEICHNIS\System32 kopieren (Adminrechte notwendig)
9. Reboot!

Für manche Themes müssen die Schritte für die Dateien "browseui.dll" und "ieframe.dll" im Verzeichnis %WINDOWSVERZEICHNIS%\System32 ebenfalls durchgeführt werden, da nur so einige Buttons im Explorer und IE durch die gleichnamigen Dateien eines Theme ersetzt werden können.

Um ein Theme zu installieren, müssen die Instruktionen in den entsprechenden "readme", "install" oder "instructions" Textdateien genaustens beachtet werden - bei Testläufen musste der Besitzer des Verzeichnisses %WINDOWSVERZEICHNIS%\Resources\Themes ebenfalls auf den Benutzer mit Administratoraccount gesetzt werden, um dann anschließend für dieses Verzeichnis den Vollzugriff für alle Benutzer zu erlauben. In dieses Verzeichnis werden die Themes dann eingebunden.

Nachdem ein Theme installiert ist und man sich ab- und erneut angemeldet hat, kann das Thema über einen Rechtsklick auf den Desktop, dann "Anpassen", "Fensterfarbe und -darstellung", "Eigenschaften für klassische Darstellung…" unter "Farbschema" gewählt werden. Hier haben sich die Einträge "Vista Aero" und "Basis" verdoppelt - die oberen Einträge gelten für ein neu installiertes Theme.

Die Liste der schönsten Themes:

[url=http://vistahelp.blogspot.com/2007/05/vista-shell-styles-and-themes-list.html]http://vistahelp.blogspot.com/2007/05/vista-shell-styles-and-themes-list.html[/url]

naja geht aber leichter mit TuneUp 2007 einfach einfügen und fertig
4
Antworten
15494
Aufrufe
Vista erkennt die TV-Karte Creatix SAA7134 im Titanium MD 8386 nicht!! HILFE!!!
Begonnen von JP
07. Mai 2007, 15:39:50
Hallo

Also ich hab auf dem genannten PC Windoes Vista Business installiert. Mein TV Programm Magix Filme auf CD und DVD 6 kann keine Verbindung zur TV-Karte aufbauen. Die TV-Karte ist eine CreatixSAA 7134.
Weiß jemand wo ich einen Vista fähigen Treiber her bekomme? Oder was man da machen kann?
Es wäre toll, wenn ich wieder TV gucken könnte.

JP
11
Antworten
5811
Aufrufe
Absturz sobald Anmeldebereich erscheint.
Begonnen von storm009
04. Mai 2007, 13:15:13
Hallo,
habe das Problem, dass Vista sofort, nachdem das Anmeldefenster erscheint, abstürzt und der PC neustartet.
Es liegt offensichtlich an einem Dienst den ich ausgeschaltet habe aber ich komm nicht drauf welchen.
Das komische an der Sache (für Vista wohlmöglich normal) ... Manchmal gehts ohne Probleme, en anderesmal muss ich 2mal neustarten lassen.
Ach und wo ich schon dabei bin... Manchmal wird meine Tastatur nicht erkannt. Passiert zwar sehr selten aber trotzdem nervig. Hab eine Microsoft Natural Ergonomic 4000 über USB laufen.
11
Antworten
19551
Aufrufe
Habe Vista auf dem PC will aber XP installieren !!!
Begonnen von Cyberframe
01. Mai 2007, 21:32:13
Hallo,

mein problem ist folgendes ich habe einen neuen PC mit Vista drauf, will aber eine parallel installation von XP und vista auf 2 partitionen machen. Die Partitionen habe ich mit dem Vista eigenen Partitionstool angelegt aber wenn ich jetzt die XP CD einlege und damit booten will erkennt er die neuere formatierung der Festplatte NTFS von vista nicht.

Jetzt die Frage:

Wie kann ich meine Festplatte so vorbereiten das ich XP installieren kann ??

Gruß
0
Antworten
10425
Aufrufe
[Office] Microsoft Office Compatibility Pack für Office 2007
Begonnen von ossinator
30. April 2007, 14:57:54
Durch die Installation des Compatibility Packs für Microsoft Office 2000, Office XP oder Office 2003 kann man Dateien mit den neuen Dateiformaten von Word, Excel und PowerPoint 2007 öffnen, bearbeiten und speichern.

Das Compatibility Pack kann auch mit Microsoft Office Word Viewer 2003, Excel Viewer 2003 und PowerPoint Viewer 2003 verwendet werden, um Dateien in diesen neuen Formaten anzuzeigen.

Weitere Informationen über das Compatibility Pack findest Du im [url=http://support.microsoft.com/kb/923505][b][color=blue]Knowledge Base-Artikel 923505[/color][/b][/url]

Download [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=941b3470-3ae9-4aee-8f43-c6bb74cd1466][b][color=blue] Compatibility Pack [/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft[/i][/size]
2
Antworten
7055
Aufrufe
Probleme mit Gerätetreiber bei Asus A8N-E
Begonnen von Jenswede
30. April 2007, 14:30:41
Hallo,

habe bei meinem Mainboard das Problem das ein Gerätetreiber nicht eingebunden wird. Die NVIDIA nForce Audio Processing Unit wird unter Vista nicht installiert und so versucht das System bei jedem Neustart den Treiber zu installieren. Asus unterstützt das Board nicht unter Vista und Nvidia verweißt auf seine Chipsatztreiber (Windows Vista 64 Bit)die ich auch installiert habe. Trotzdem wird dieses Gerät nicht installiert wie auch der optionale Gameport (YAMAHA DS-XG) nicht erkannt wird, dieser kann aber im Bios ausgeschaltet werden.
Wie kann ich nun einen Treiber für diese Hardware einbinden und wo finde ich diesen?
Ansonsten läuft das Board optimal.

Hardware:

Athlon 64 3500+
2 GB Arbeitsspeicher Kingston DDRAM
Radeon X800 XL Grafikkarte
Asus A8N-E Mainboard
160 GB Samsung Festplatte
Windows Vista 64 Bit
4
Antworten
7338
Aufrufe
Acronis Disk Director Suite v10 installiert und jetzt kein booten von der Festpl
Begonnen von MoPhat
29. April 2007, 14:26:33
Hallo zusammen, ich wollte meine Partition vergrössern (C:\) und da mir der Festplattenmanager dies nicht angeboten hat, habe ich den Acroanis Disk Director Suite v10 installiert und wollte neustarten....(!)

Nach dem neustarten hat mich dan mein BIOS empfangen mit der Meldung das keine Bootpartition da sei...

OK, Vista von der DVD gestartet und die Bootreparations-Option ausgewählt (mehrfach) - nur ohne Erfolg.

=> Immer noch ohne Bootmedium.


Wie kriege ich wieder meine Startpartition dazu das Vista gebootet wird?

Danke im Voraus für jeden Tip  ;(

Gruss
Volkan

9
Antworten
17148
Aufrufe
AnyDVD und CloneDVD unter Vista
Begonnen von 73r0C007
29. April 2007, 12:37:03
Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe AnyDVD und auch CloneDVD und die legal dazu erworbenen Dateien, um die beiden Programme zu registrieren, nun mein Problem, die Schlüssel oder besser gesagt die reg Dateien funktionieren nicht mehr unter Vista, es scheint zwar, dass die Einträge getätigt werde, jedoch scheint das Vista nich zu interessieren, und ich kann die Progs nich nutzen. Könnte ihr mir da helfen, wisst ihr eine Lösung.
MfG
11
Antworten
18043
Aufrufe
Vista und T-Eumex 520 PC
Begonnen von wildsau
29. April 2007, 01:24:44
Erstmal guten Morgen  !

Ich habe ein Problem, aber nicht mit Vista, sondern mit T-Com. Ich habe hier im Forum schon gesucht, aber leider nichts zu meiner Problematik gefunden. Falls ich die Frage irgendwo übersehen haben sollte,  :O Tschuldigung !
Vor nicht all zu langer Zeit habe ich mir o.g. Gerät im T-Punkt gekauft. Da ich eine der vergessenen Seelen der Telekom bin und nie DSL erhalten werde, benutze ich ISDN. Nun habe ich mir Vista Home Premium zugelegt und installiert. Bis auf den Soundtreiber(Nachinstallition nur einige Minuten und völlig problemlos)hat Vista A L L E Treiber für meinen Laptop selbstständig eingebunden.
Alles klasse und völlig OK !
Als ich meine Eumex-Anlage angeschlossen und die Software dafür installieren wollte, ging es nicht. Für mein relativ neues Gerät gibt es keine Vista-Software ! Für ältere Geräte(Eumex 400 z.B.) gibt es sie zum downloaden. Ich habe bei T-Com angerufen und nachgefragt. Die Antwort sinngemäß : Schmeißen Sie Vista runter und arbeiten Sie mit XP weiter  :stinker  ! Treiber sind nicht geplant.
Und nun ? Andere Anbieter haben das Problem gelöst. Fritzbox zum Beispiel ! Das teure, fast neue Eumex - Gerät wegwerfen und ein neues vistafähiges Gerät kaufen ? Bei Ebay werden die Eumex-Geräte bis XP für ein Trinkgeld verscherbelt ! Dort ist das Porto schon höher als der Verkaufspreis ! Nein Danke, ich habe nicht im Lotto gewonnen.
Kann mir jemand hier eine Alternative anbieten, eventuell sogar Software benennen, mit der ich mein altes(fast neues  ?( ! ) Eumex - Gerät vistafähig machen kann ?

MfG
Die Wildsau
18
Antworten
15082
Aufrufe
SLI unter Vista
Begonnen von thepunisher083
28. April 2007, 11:52:56
« 1 2
ich habe 2 geforce go 7900gs grafikkarten und suche nun einen sli fähigen treiber, der unter windows vista läuft.

bin für hilfe/hinweise sehr dankbar.

MfG


Hmmm, kann da denn keiner was zu sagen? irgendwas?
Habe aber noch eine frage, wie kann ich denn herausfinden was für eine version von vista ich habe (32bit oder 64bit)?????
danke nochmal
1
Antworten
8778
Aufrufe
Kann Photoshop nicht installieren
Begonnen von Klewe
27. April 2007, 09:47:15
Schön' guten Tag,

ich kann leider unter Vista Photoshop nicht installieren. Ich habe CS2 und klicke auf der ersten CD auf "Adobe Photoshop CS2.msi". Geht dann alles super bis ich den Ordner zum installieren auswählen soll. Egal welchen Odner ich da auswähle kommt immer die Fehlermeldung: "Der ausgewählte Ordner ist ungültig. Wählen sie für die Installation von %s einen anderen Ordner aus."
Weiß da jemand Rat?

Klewe
11
Antworten
5192
Aufrufe
Antivir Virusmeldung!
Begonnen von feniasfreak
26. April 2007, 19:51:18
Hi Leute, seit vorhin geht mir Antivir mächtig auf die nerven!Hab mir ne datei gedonloadet und AV hält das für nen Virus und jetzt kommt die ganze Zeit diese nervige Virusmeldung!Kann ich das nich für diese bestimmte datei abstellen?Sozusagen als sauber markieren, dass das Programm nicht mehr darauf reagiert bzw. es für sauber hält?Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet!Vielen Dank im Vorraus!


Gruß Fenias
0
Antworten
4005
Aufrufe
Karte Im GM, aber keine Verbindung
Begonnen von Geldsch
25. April 2007, 16:05:45
Moin,
ich hab mir jetzt Vista Business als zweitbetribesystem auf den rechner gezogen.
Folgendes Problem hatte ich:
Meine WLAN-Karte war angeblich nciht kompatible mit Vista (D-Link DWL-122).
Hat Vista von sich aus auch nciht erkannt.
Ich hatte noch ein WLAN-USB-Stick, den habsch eingesteckt, Vista hat ihn problemlos installeirt, und nun binsch mit Vista im Internet.
Per Automatischer-Online-Treibersuche von Vista, ist es mir nun gelungen meine WLAN-Karte wohl doch kompatibel zu machen, d.h.: sie wird mit richtigem Namen und alles im Geräte-Manager angezeigt.
Wenn ich jetzt den USB-Stick rausziehe, connected er aber nicht mit der WLAN-Karte, sondern sagt einfach nur, dass kein Netzwerkgerät vorhanden sei.
Neustart hab ich schon probiert, Karte im GM deaktiviert und wieder aktiviert bringt auch nichts.

Nun weiss ich nicht mehr weiter und bitte hiermit um Hilfe!

Danke!

mfg
Geldsch