347 Benutzer online
10. Mai 2024, 21:03:06

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort mindows
14
Antworten
49894
Aufrufe
Von Windows 7 auf Windows XP wechseln
Begonnen von Parkhouse
18. Juli 2009, 14:22:20
Hi
Ich möchte mein betriebssystem von Windows 7 auf Windows XP ändern aber leider ohne erfolg.
Kann mir Jemand helfen?

Schon probiert habe ich : direkt von der CD boten . wurde nicht ausgeführt.
                                      :  Windows 7 komplett gelöscht festplatte gereinigt / boten von der CD nicht möglich,da XP nicht anerkannt wir. versucht Vista zu installieren. ohne erfolg ( die war dafür gedacht das ich vielleicht von vista aus wieder die möglichkeit habe XP zu installieren )
habe immer wieder die fehlermeldung, das kein festplattenlaufwerk gefunden wurde.
Das einzige was geht ist windows 7 und das ist schrott


Weiß einer wie ich zu XP komme kann mir jemand helfen

vistavista windowswindows go-windowsgo-windows winwin win7win7 ymsyms windows7windows7 forumforum bgebge windowwindow problemproblem gehtgeht bgqbgq fehlerfehler windoswindos softwaresoftware 5818717858187178 hilfehilfe programmprogramm keinkein problemeprobleme ohneohne bingbing zwuzwu d2kd2k yahooyahoo funktioniertfunktioniert keinekeine searchsearch 13555341691355534169
9
Antworten
8715
Aufrufe
Windows Mail Anhänge werden mehr nicht gefunden
Begonnen von ii7017
14. Juli 2009, 07:46:56
Hallo,

ich habe derzeit folgendes Problem:

E-Mail Anhänge (PDF, Word, Excel, ...) lassen sich aus einer E-Mail nicht mehr durch Doppelklick öffnen. Es kommt die Fehlermeldung "Datei nicht gefunden". Die Datei kann erst geöffnet werden, wenn sie an einem anderen Ort abgespeichert wurde. Das funktioniert aber auch nicht, wenn sie per Drag & Drop herübergezogen wurde.

Hat jemand eine Idee?

Vista 32 Business, kein Admin-user.

-Gruß ii7017-
1
Antworten
8765
Aufrufe
E mail Links nicht zu öffnen
Begonnen von Wd1981
12. Juli 2009, 23:09:23
Hallo , bin neu hier, hab ein Problem mit Windows Vista.

Seit einiger Zeit kann ich keine Links, die  ich per e.mail bekomme öffnen. Wenn ich auf einen Link  cklicke kommt immer nur die Meldung; Der Datei ist kein Programm zur Durchführung der Aktion zugeordnet. Erstellen sie eine ZUordnung in der "Systemsteuerung" unter "ZUordnung" festlegen.  Leider komme ich damit nicht weit. Unter Systemsteuereung finde ich nichts derartiges. Kann ir jemand helfen es ist ziemlich mü+hsam.

LG WD1981
10
Antworten
12676
Aufrufe
Chess Titans
Begonnen von Ruwenda
25. April 2009, 15:38:19
Hey,

das Spiel Chess Titans im BS Vista finde ich absolut toll. Was mich aber ärgert, dass man nie gegen den Computer gewinnt. Wenn jemand einen Trick kennt, wäre schon ermutigend.

Grüße
Ruwenda



18
Antworten
20446
Aufrufe
Windows Mail kann nicht geöffnet werden :-(
Begonnen von sunflower
06. Februar 2009, 22:40:03
« 1 2
Hallo,
ich benütze Vista Home Premium (SP1). Benutzerkontotyp: Administrator, der Fehler tritt aber auch auf, wenn ich mich mit dem eigentlich versteckten Adminkonto einlogge. Ich HABE Windows Mail immer wieder einmal benützt, also es hat funktioniert. Seit kurzem bekomme ich folgende Fehlermeldung.

[quote]Windows Mail kann nicht geöffnet werden. Eine Richtlinie für Softwareeinschränkungen verhindert, dass Windows Mail geöffnet werden kann. Wenden Sie sich an den Systemadminsitrator.....[/quote]

Spannend, weil ich weder Richtlinien vergeben habe und soviel ich weiß, das in [b]HomePremium[/b] auch gar nicht kann.

Ich habe weder AV Programm noch Firewall aktiviert... ich wüsste auch nicht, dass ich irgendein neues Programm installiert habe, das mit der Fehlermeldung zusammenhängt.,
Windows Mail ist zwar nicht mein Standardmailprogramm, aber die Behebung des Fehlers würde mich doch interessieren.

Gruß aus Graz
erkg1959

16
Antworten
8922
Aufrufe
Fragen zu Netzwerkkarte und mtu
Begonnen von Heroldi
20. Januar 2009, 22:09:25
« 1 2
Frage :Habe Nethwork controller von nvidia , nun habe ich ihn installiert aber nach dem nvidia nethwork controller steht ein #2 was bedeutet das? bekommt man das weg oder hab ich was doppelt installiert?


Frage 2: WOllte nach einer Anleitung Mtu ändern  und habe in cmd netsh interface ipv4 set subinterface "1" mtu=1500 store=persistent  eingegeben ! Nach dem Kontollieren mit netsh interface ipv4 show subinterfaces  sah ich das er einen 2ten wert eingetragen hat , wie kann ich diesen von mir erstellten nun wieder löschen?
9
Antworten
9085
Aufrufe
Nokia stellt das N97 mit Touchscreen vor
Begonnen von Lord_Zuribu
02. Dezember 2008, 16:50:27
[b]Nokia hat mit dem N97 in Barcelona sein neues Topmodell vorgestellt. Das Symbian-Smartphone bietet einen Touchscreen, eine QWERTZ-Tastatur, 32 GByte internen Speicher, einen Speicherkartensteckplatz, einen GPS-Empfänger und WLAN-Technik. Mit Nokia Maps lassen sich Kontakte in der Umgebung finden und Widgets vereinfachen die Anpassung an die eigenen Bedürfnisse.[/b]

Der Touchscreen im N97 bietet eine Bildschirmdiagonale von 3,5 Zoll und zeigt bei einer Auflösung von 640 x 360 Pixeln bis zu 16 Millionen Farben. Beim Berühren des Touchscreens gibt es Rückmeldungen durch Vibrationen, was die Bedienung vereinfachen soll. Der Touchscreen wird mit dem Finger bedient und mittels Lagesensor wird der Bildschirminhalt automatisch korrekt angezeigt. Wird das Mobiltelefon hochkant gehalten, erscheinen die Inhalte im Hochformat und im Querformat, wenn das Gerät quer gehalten wird.
Auf dem Startbildschirm lassen sich Widgets anzeigen, die beliebig positioniert und angeordnet werden können. Es gibt Widgets für die vier wichtigsten Kontakte, für RSS-Feeds, für soziale Netzwerke, für Termine, eingehende E-Mails sowie SMS oder für die Lieblingsmusik oder das Lieblingsvideo sowie häufig benötigte Programme.

Einen ausführlichen Bericht gibt es [url=http://www.golem.de/0812/63886.html][b]hier[/b][/url]
Meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Teil mit geilem Design!
18
Antworten
30245
Aufrufe
Windows Live Messenger 9 und MsnPlus!
Begonnen von Sweeneymoon
11. November 2008, 19:52:03
« 1 2
Guten Abend,
Ich habe für die jenigen eine gute nachrichten die auf WLM und Betas stehen.
Denn die Leute die WLM9 Beta wollen,aber sich es nie installiert haben,weil MSNPLUS nicht unterstützt wird können jetzt aufatmen.
Auch ich wollte unbeding die 9er vers. haben,leider konnte ich es nicht da es leider ohne msnplus keinen sinn macht  :D

Naja lange rede kurzer Sinn.

Mitlerweile gibt es ein MsnPlus was auch Windows Live Messenger 9 kompatibel ist :

Habe beides drauf und man muss sagen das es sehr gut läuft,keine abstürze und des gleichen.
Die die sich dafür interessieren können es gerne mal ausprobieren.

Windows Live Wave 3 inkl. Windows live Messenger,Mail,etc.pp :

http://messenger.live.de/funktionen/beta.aspx

Sowie die MsnPlus Software :

http://www.msgpluslive.de/news/2008/10/31/compatibility-with-messenger-2009-beta/

Für die,die nicht klar kommen stehe ich gerne für Hilfen bereit.

Schönen Abend noch.
16
Antworten
8219
Aufrufe
Kopieren von ext. HDD dauert Stunden
Begonnen von Canon
04. November 2008, 18:18:52
« 1 2
Hallo,

ich habe Dateien auf einer externen Festplatte und wollte diese, über USB, auf einen Vista (32bit) Rechner kopieren.

Da will Vista dann für eine 200 MB Datei über 4 Stunden benötigen.
Und selbst bis das angezeigt wurde, vergingen schon 10 Minuten.

Das kann doch nicht wahr sein.

Das Vista System ist Vista Home Premium, SP1 mit allen Updates. Intel CPU und 4 GB RAM. Alles ganz neu und frisch installiert.
Die ext. HDD ist eine neue Samsung 500 GB sATA HDD.

Was kann man machen, damit Vista da schneller kopiert, denn unter XP ist das alles eine Sache von wenigen Sekunden.

Danke fü Eure Hilfe.
0
Antworten
29318
Aufrufe
Windows Vista MUI Language Packs (for x86 and x64)
Begonnen von Blumenkind
30. Oktober 2008, 23:01:53
Wer sich gerne ein anderes Sprachpaket installieren würde, aber nicht Windows Vista Ultimate verwendet, der kann sich [b]<A href=http://www.mydigitallife.info/2007/11/21/windows-vista-mui-language-packs-for-x86-and-x64-direct-download-link/>[color=blue]hier[/color]</A>[/b] die Sprachpakete herunterladen.
die LP's stehen als 32 und 64 Bit zur Verfügung.

Allerdings wird zur Installation noch das Tool [b]<a href=http://www.froggie.sk/index.html>[color=blue]Vistalizator[/color]</A>[/b] benötigt.

Der Rest sollte dann Selbsterklärend sein.

MfG Blumenkind
1
Antworten
5218
Aufrufe
LiveCD mit Recovery Tool
Begonnen von netzmonster
26. September 2008, 15:19:28
Ich suche eine LiveCD mit integriertem Recovery Tool, damit ich gelöschte Dateien wieder herstellen kann.
Kann mir da jemand etwas empfehlen?
4
Antworten
14321
Aufrufe
Einstellung für die Webcam
Begonnen von esceswa
03. September 2008, 10:05:59
Am Vista-Notebook ist eine integrierte Webcam mit der via Skype Bildtelefonie möglich ist. Jetzt ist diese aus einen unerfindlichen Grund ausgefallen. Wie kann ich außer über das Skype-Programm in den Vista-Einstallungen auf die Webcam zugreifen, um Helligkeit oder ähnliches einzustellen. Unter "Scanner und Kameras" kann ich sie nicht finden.
11
Antworten
6042
Aufrufe
Bluescreen
Begonnen von MnDiego
16. Juni 2008, 19:43:33
Hallo Leute,
ich hab mich jetzt mal in diesem Forum angemeldet, weil ich sonst nicht mehr weiter komme ?(

Ich hab seit 2 Wochen das Problem das sich mein Pc immer aufhängt, sobald ich ein Programm öffne geht die cpu belastung auf 100% und er stürzt ab...
Bitte helft mir!!!!


[color=blue][b]Problemsignatur[/b][/color]
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 3079

[color=blue][b]Dateien zur Beschreibung des Problems[/b][/color]
Mini061608-02.dmp
sysdata.xml
Version.txt

[color=blue][b]Weitere Informationen über das Problem[/b][/color]
BCCode: 101
BCP1: 00000061
BCP2: 00000000
BCP3: 803D1120
BCP4: 00000001
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1


lg MnDiego
2
Antworten
13003
Aufrufe
WindowsUpdate hängt sich dauernd auf
Begonnen von zurah
02. Mai 2008, 19:44:54
Hallo!

Ich wollte heute mein Notebook updaten, aber es lässt sich Windows Update nicht mehr ordnungsgemäß abrufen, das Programm hängt sich dauernd selber auf, ich kann es nur noch über den Taskmanager abwürgen. Ich hab SP1 drauf, vielleicht haben andere Leute ein ähnliches Problem? Wie kann ich das beheben, dass ich zumindest die Updates so einstellen kann, dass ich eines nach dem anderen abrufen kann und so das fehlerhaft heraussuchen?

danke,


zurah
2
Antworten
29771
Aufrufe
Windows Media Center bei Vista deinstallieren
Begonnen von X5-599
06. März 2008, 22:47:19
Wie kann ich unter Vista Ultimate das Media Center deinstallieren.

Normalerweise müsste die Software doch unter Systemsteuerung->Software und Funktionen aufgelistet sein. Aber da ist es nicht.

Wie kann ich also das Media Center deinstallieren damit ich es neu installieren kann?

Ich habe einige Probleme damit und hoffe das ich die Probleme mit dere Neuinstallation der Software lösen kann. Doch dazu muss ich erst wissen wie ich es deinstallieren kann.
3
Antworten
9169
Aufrufe
Adobe PS CS2 auf Vista Ultimate 32bit
Begonnen von cala
20. Februar 2008, 09:58:23
Hallo alle zusammen,

hier ein kleiner Erfahrungsbericht über eine installation von Adobe CS2 auf Vista Ultimalte 32bit.

Bei der ersten Installation ist mir aufgefallen das es sehr lange ging um CS2 auf den Rechner zu bringen.
ca. 60 min.

Aktivierung war erfolgreich, jedoch konnte ich das Programm nicht starten. Es kam immer eine Meldung das es ein Hardwarproblem gibt.

Nach langer Suche in Google musste ich feststellen das es viele gibt bei denen es ohne Probleme lief und viele hatten schwierigkeiten. Leider hatte niemand mein Problem  ?(

Kurz noch zum PC. Intel Core Duo 7500, 2 GB RAM, 512 MB Grafik
Also ein optimaler PC für Adobe

Vista wurde ganz normal eingestellt ( Auslieferungszustand ) habe nur vorher das Programm Tweak VI draufgespielt und ein paar Einstellungen verändert.

Nach langem rumdoktern und deinstall von Adobe mit Registrysäubern über CCCleaner. Adobe install ohne Systemstartprogramme ( msconfig - alles deaktiviert ) ging leider auch nicht.

Nun habe ich es endlich geschaft den Defender auszuschalten. Autorun funktion von CD ausschalten und die Setup.exe mit recher Maustaste als Administrator ausführen starten.

Und siehe da. CS2 lässt sich sauber installieren ( ca. 25 min ) und läuft ohne Probleme.

Hoffe das diese Infos jemanden anderen weiterhelfen.

Gruss

der cala

2
Antworten
20102
Aufrufe
Movie-Maker Diashow, alle Bilder gleich lang?
Begonnen von paperworld
01. Dezember 2007, 17:57:52
Ich habe ein Problem mit dem Movie-Maker:

Beim erstellen einer Diashow sind bei mir immer alle Bilder 5Sek lang. Wenn ich alle Blder eingefügt habe und die Musik hinzufüge, enden Die Bilder (logischerweise) nicht mit der Musik. Da ich alle Bilder gleich lang haben will, muss ich sie immer manuell verlängern/ verkürtzen. Kann man irgendwie alle Bilder auf einmal verlängern?

Ich habe schon mal etwas ähnliches gepostet, aber der Unterschied ist, dass ich nur herausgefunden habe, wie man die Bilder, die man einfügt automatisch verlängert. [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=4290.0]http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=4290.0[/url]
2
Antworten
16129
Aufrufe
Probleme beim Senden von Emails (MAIL)
Begonnen von DaddyD
20. Oktober 2007, 14:49:08
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein Mail starte, erscheint plötzlich die Fehlermeldung

[b]Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Möglicherweise ist die Authentifizierungseinstellung für den Postausgangsserver [SMTP] nicht korrekt. Unterstützung erhalten Sie in der Hilfe. Suchen Sie dort nach der Problembehandlung für Windows Mail, und lesen Sie den Abschnitt zu Problemen beim Senden von E-Mails. Wenn Sie beim Feststellen der richtigen Servereinstellungen Hilfe benötigen, wenden Sie sich an den E-Mail-Dienstanbieter.

Die zurückgewiesene E-Mail-Adresse war 'xxx'. Betreff 'xxx', Konto: 'pop3.web.de', Server: 'smtp.web.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 Unknown local part xxx in <xxx>', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79[/b]

Die xxx sind beabsichtigt.

Ich habe all meine Kontoeinstellungen überprüft und mit den Empfehlungen von web.de verglichen. Alles passt. Doch die Fehlermeldung kommt nachwievor, obwohl ich nicht einmal Emails im Postausgang habe. Angezeigt wird zudem, dass 3 Emails noch gesendet werden sollen.

Ich weiß leider nicht, wie ich diese löschen kann, da ja keine im Postausgangsordner sind.

Bin schon leicht verzweifelt.

Ich hoffe, mir kann da jemand helfen.

Gruß, h.
6
Antworten
13571
Aufrufe
Maus und Tastatur geht nicht mehr
Begonnen von ferdinand
13. Oktober 2007, 13:54:30
Hi

Ich habe vista
Mein Maus und Tastatur vom Hersteller gehen beide nicht( sind mit normalen stecken kein USB) da habe ich mal ne USB Maus ausprobiert(es ging) und versucht die Fehlerquelle zu finden habe Sie gefunden Fehlercode 10 und im Gäretemanager ist ein Gelbes Dreieck Schild mit schwarzem Ausrufezeichen vor der Maus und der Tastatur,

Kann es sein das dies durch ein updat hervorgerufen wurde??
- Weil als ich letzten mein Pc 2 mal wiederhergestellt  habe kam immer nach dem ersten Updat , dann das meine Laufwerte nicht im Arbeitsplatz (Computer) angezeigt wurden aber ich weis wie man diesen Fehler wieder weg macht mit  ner Einstellung im regetrie

könnte es so was in der Art sein??
0
Antworten
22863
Aufrufe
Windows Mail stürzt ab
Begonnen von ossinator
18. September 2007, 10:29:14
Der Absturz von Windows Mail, kann folgende zwei Ursachen haben:

Die Vorschaudatei des Windows-Mail-Symbols ist defekt, was einen Bug im System darstellt. Um dieses Problem zu beheben sollte das Symbol von [i]Windows Mail[/i] abgeändert werden.
Dazu mit der rechten Maustaste auf die Windows-Mail-Verknüpfung klicken und  Eigenschaften/Anderes Symbol anwählen. Dann ein beliebiges Symbol außerhalb (!) der WinMail.exe auswählen.

Der Absturz wird auch durch Avast AntiVirus Home Edition verursacht, der in seiner aktuellen Version nicht vollständig mit Windows Mail kompatibel ist. Bislang ist dazu noch keine Lösung bekannt.