309 Benutzer online
02. Mai 2024, 12:00:21

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bericht
0
Antworten
4388
Aufrufe
Access: Ausdruck zu komplex?
Begonnen von Duggi
04. Dezember 2009, 21:51:47
Hallo,
kann mir jemand sagen warum das nicht geht und was ich da anders machen muss?
Wenn ich auf das + neben Kundennr klicke kommt immer diese Meldung.

[i][color=red]
edit by netzmonster:
Anhang geändert. [/color] [/i]

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista forumforum ymsyms win7win7 bgqbgq bgebge problemeprobleme winwin zwuzwu problemproblem gehtgeht treibertreiber softwaresoftware downloaddownload hilfehilfe bitbit zguzgu d2kd2k programmprogramm windows7windows7 bingbing fehlerfehler windowwindow funktioniertfunktioniert keinekeine yahooyahoo searchsearch bggbgg
2
Antworten
15695
Aufrufe
Screenshot Windows 7 mit Snipping Tool - Bildschirmfoto machen
Begonnen von Markus
18. November 2009, 16:11:16
Mit dem [b]Snipping Tool[/b] kann man in Windows Vista und Windows 7 ganz einfach ein Bildschirmfoto machen:

Unter "Start", "Programme", "Zubehör" findet Ihr das Tool "Snipping Tool". Das kann auch einen Screenshot vom Desktop erstellen. Mann kann sich sogar den Ausschnitt selber markieren, und so z.B. Dinge ausgrenzen, die kein andrere sehen soll (z.B. Programm-Icons u.a.).
19
Antworten
15870
Aufrufe
Druckertreiber Brother HL-5170DN
Begonnen von nogaro
07. November 2009, 17:10:08
« 1 2
Servus Leute...

Ich versuche vergeblich meinen Drucker ein Brother HL-5170DN zu installieren. Unter Vista war das Problemlos und easy... nur unter dem Windows 7 erkennt er Ihn nicht...

Er läuft als ein Netzwerkdrucker.

Hoffe Ihr habt ein Tip, wie ich den überreden kann..

Mit der Netzwerksoftware von Brother wird er erkannt....

:grübel
5
Antworten
11749
Aufrufe
"Homeserver" einrichten
Begonnen von SAS
07. November 2009, 15:30:04
Hallo,

(habe in der SuFu nichts gescheites gefunden- wenn ich was übersehen habe, dann schreibts bitte)


Ich möchte einen Homeserver für mein Netzwerk (bestehend aus: 1 Win 7 64-Bit Ultimate ,2 Win Xp, 1 Vista 32-bit Home Premium und noch Win 2000 (der muss nicht umbedingt eingebunden werden ;)  ) einrichten . Ich möchte das mein Win 7 Pc den server "stellt". Das Vista-Notebook gehört meinen Bruder.. der ist aber "nur" an WEs daheim.... geht das irgendwie das er trozdem,wenn er nicht daheim ist, auf den Server zuzugreifen kann ?
Habe im I-Net ein prog. gefunden,aber da ich leider keine programiersprache kann :( , hilft mir dieses leider auch nicht!

Verwendungszeck des Netzwerkes: Alle Benutzer sollen Zugriff auf eine Partipation meiner Externen Festplatte haben. Dort sollen die Daten verfügbar sein.


Habe in solchen sachen wenig Ahnung ... ich hofffe Ihr könnt mir helfen.


Danke schon mal im Vorraus.


PS. oder gibt es evtl. eine "bessere" oder/und einfachere Lösung um dies zu realisieren?




11
Antworten
4913
Aufrufe
WinFuture: Nvidia steigt aus Mittel- und Oberklasse aus
Begonnen von OCtopus
07. Oktober 2009, 13:23:15
Man mag es kaum glauben. Aber WinFuture meldet unter Berufung auf ein obskures Onlineblättchen tatsächlich, daß Nvidia demnächst aus dem Markt der Mittel- und Oberklassegrafikkarten aussteigen will
http://winfuture.de/news,50429.html
Angeblich könne Nvidia dem Konkurrenzdruck der ATI-Produkte nicht mehr standhalten.

Wenn das stimmt, wäre das eine kleine Sensation. Wenn das nicht stimmt, hat WinFuture die größte IT-Ente der letzten Jahre in die Welt gesetzt. Auf die Schadenersatzforderungen und die Börsenkursentwicklung von Nvidia darf man dann gespannt sein.
12
Antworten
31183
Aufrufe
Side-by-Side Konfiguration ungültig bei Windows Live Messenger
Begonnen von Tineke
04. Oktober 2009, 23:34:36
Hey,

also ich habe folgendes Problem... Habe mein msn deinstalliert, wollte es dann neu installieren, geht aber nicht, da immer, wenn ich die installation beginne alles klappt, dann kommt irgendwann ein Ladebalken..habe über 4-5 Stunden gewartet, tut sich nichts, die ganze Zeit bleibt es auf 0%)! Ich habe windows vista, habe dann von einem bekannten, der auch Vista hat, die .exe datei bekommen, sobald ich sie öffnen möchte kommt: Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side konfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll. Habe alles mögliche installiert, was in diesem und anderen Foren vorgeschlagen wurde aber nichts funktioniert! Bitte..kann mir jemand helfen!

Danke im Voraus
1
Antworten
3342
Aufrufe
Datei Suchen: Zuverlässigkeitsüberwachung wird nicht gefunden
Begonnen von Canon
04. Oktober 2009, 20:06:37
Hallo,

wie gesagt: Wenn ich unter Datei suchen: Zuverlässigkeitsüberwachung - oder meist reichte auch nur *Zuv* angebe - wird diese nicht mehr gefunden.

Auch anders, wie Dienste, Verwaltung....wird nicht mehr gefunden.

Woran kann das liegen und wie kann man das wieder bereinigen?

Danke für Hinweise.
23
Antworten
23820
Aufrufe
BSOD: nvlddmkm.sys, Fehlercode ist 0x00000116
Begonnen von Jarod
03. Oktober 2009, 22:38:27
« 1 2
Seit mehreren monaten hatte ich den RC1 von seven bei mir am laufen. Keinen nennenswerten Probleme, alles wunderbar.

Nun da im MSDNAA die final verfügbar ist hab ich sie sowohl laptop als auch PC installiert. Der laptop läuft ohne jegliches problem, beim PC allerdings erhalte ich immer wieder bluescreens (bis heute nur beim abspielen von videos, heut aber auch mal beim hören eines senders auf last.fm).

Als ursache wird die "nvlddmkm.sys" angegeben, Fehlercode ist 0x00000116.

Ich hab beides bereits ausführlich gegoogelt, bisher nur leider nichts brauchbares gefunden, was mir weiter geholfen hätte. Ich hab mittlerweile so ziemlich alles ausprobiert was mir eingefallen ist:

- anderer graka treiber => 190.38, 190.62
- windows neuinstalliert
- andere graka probiert => 9600GT, 8800GTX
- RAM getestet => Memtest konnte keine fehler finden

Was das ganze noch abrundet: nach unzähligen gesendeten fehlerberichten meinte windows ganz freudig es gäbe eine lösung mit schritt für schritt anleitung. Leider gottes ist nur nicht in der lage diese lösung abzurufen und nen link oder dergleichen gibts auch nicht -.-

Ich will im laufe des morgigen tages mal das verwendete codec pack wechseln (bisher klite), allerdings funzt es aufm laptop ja auch problemlos.

Hat irgendwer ne Idee, was die ursache für den ganzen spass sein könnte?

EDIT:
Ach ja, es handelt sich übrigens um Win7 x64 Professional
8
Antworten
5001
Aufrufe
Killerspiele - Mehr Verbote gefordert
Begonnen von stoneagem
01. Oktober 2009, 22:26:24
Das Thema Killerspiele ist immer noch nicht vom Tisch. Denn nun hat die baden-württembergische Landesregierung, sich dafür eingesetzt und einen 85-Seitiges Ergebnis zu den Amokläufen geschrieben (Link dazu im 2. Quellenlink). Die Kommission wüsste, wie man etwas verändern könnte. Der liegt im BPjM. Dazu könnte man die Kompetenz der USK stärken um Spiele nach einer Alterskennzeichnung trotzdem zu verbieten. Deshalb wurde in einer Runde empfohlen, das Strafgesetzbuch entsprechend abzuändern. Im Originaltext ließt es sich so:

51. EMPFEHLUNG: INDIZIERUNG UND BESCHLAGNAHME VERSTÄRKEN

Der Fokus sollte auf einer konsequenten Anwendung des Instruments der Indizierung
bzw. einer gesellschaftlichen Diskussion der Kriterien liegen, da Hersteller ein wirtschaftliches Interesse daran haben, dass Spiele auch im deutschen Markt vertrieben werden können.

52. EMPFEHLUNG: VERSTÄRKUNG DES EINFLUSSES DER BPJM PRÜFEN

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) hat bisher keine Möglichkeit, Titel nachträglich zu indizieren, wenn bereits eine Altersfreigabe durch die USK erteilt wurde. Um sicherzustellen, dass die Indizierungsmöglichkeiten der BPjM verstärkt in die Entscheidungen einfließen, wird empfohlen eine Intensivierung der Zusammenarbeit zu prüfen.

Sie kamen zum folgenden Schluss:

Zurückliegende Amoktaten weisen deutliche Parallelen bei der zeitintensiven Beschäftigung der Täter mit gewaltverherrlichenden Computerspielen auf, die im Einzelfall als digitales Schießtraining genutzt werden können. In der Regel handelt es sich um sog. Ego-Shooter (z. B. Counterstrike), bei denen die Darstellung einer dreidimensionalen frei begehbaren Spielwelt durch die Augen des Spielers erfolgt und eine reale Teilnahme an Kampf- und Tötungshandlungen suggeriert.

Quellen:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3933/1980638/
http://www.baden-wuerttemberg.de/fm7/2028/BERICHT_Expertenkreis_Amok_25-09-09.pdf
9
Antworten
7974
Aufrufe
Totengedenken - Dominik F. Brunner
Begonnen von OCtopus
16. September 2009, 10:54:42
Ich glaube, dieses Mannes sollte man mit einer Schweigeminute gedenken.

Er hat sich in der Münchner S-Bahn geopfert um Jugendliche vor gewalttätigen Schlägern zu schützen und wurde dabei selbst zu Tode geprügelt.

http://www.erlus.de/

Es handelt sich um den rechten Mann auf dem Foto.
0
Antworten
4016
Aufrufe
Jugendschutz: Gesetz in UK nie wirklich rechtskräftig
Begonnen von stoneagem
27. August 2009, 11:03:09
Während in Deutschland momentan wild über das Verbot von sogenannten "Killerspielen" diskutiert wird, hat man zur Zeit in England ganz andere Probleme. So hatte man all die Jahre kein rechtskräftiges Jugendschutzgesetz, welches den Verkauf von Spielen für Erwachsene an Minderjährige verbietet, und man hat es noch nicht einmal bemerkt.

Vermutlich wäre das in England weiter nicht aufgefallen, wenn man nicht geplant hätte, das aktuelle Jugendschutzsystem mit dem System der PEGI umzuschreiben. Dabei staunten einige Leute nicht schlecht, als man sah, dass das Video Recordings Act-Gesetz aus dem Jahre 1984 nicht gültig ist. Aufgrund eines schweren Fehlers der damaligen britischen Regierung, wurde das Jugendschutzgesetz niemals rechtskräftig. Natürlich hat die europäische Kommission das Gesetz für die EU-Direktive 83/139 angefordert, aber die Regierung ist dieser Forderung nicht nachgegangen.

Klingt alles ein bisschen verwirrend und muss es auch gewesen sein, wenn es die ganzen Jahre nicht aufgefallen ist, dass man in England legal Spiele kaufen kann, die für das persönliche Alter nicht geeignet sind. Jedoch verkünden jetzt bereits die ersten großen Händler, dass auch weiterhin ohne gültige Altersbeschränkung keine nicht jugendfreien Spiele an Minderjährige verkauft werden. Bis man in der UK ein richtiges Jugendschutzgesetz geschaffen hat, welches auch eine Rechtsgültigkeit besitzt, dürften laut Regierung noch mindestens drei Monate vergehen.

Quelle: http://nintendowiix.net/news_details.php?id=8843&titel=jugendschutz-im-uk-aus-den-fugen
2
Antworten
213268
Aufrufe
Windows 7 reparieren Windows 7 Reparaturinstallation
Begonnen von gdi
25. August 2009, 14:52:24
Das Reparieren von Windows 7 funktioniert eigentlich genau so wie bei Windows Vista. Bei Windows 7 werden die Reparatur Programme aber gleich auf die Festplatte geschrieben, so dass diese direkt vom Bootmanager (F8 drücken nach dem Bios) gestartet werden können.  Vorteil dabei ist, dass keine Windows 7 Reparatur-CD bzw. DVD benötigt. Funktioniert die Reparaturkonsole/Reparaturpartition auch nicht mehr bleibt nur der Weg von der Installations-DVD zu starten. Nach Auswahl der Sprache und Tastaturlayout klickt man im nächsten Bildschirm auf "Computer reparieren" bzw. "Repair your computer". Nun werden alle erkannten Windows Installationen angezeigt. Hier wählt man nun eine aus und klickt auf "Weiter".

Es werden nun verschiedene Windows 7 Reperaturmöglichkeiten angeboten:
- Startup Repair - Start-Reparatur
Hier versucht das Windows 7 Setup-Programm automatisch Fehler zu finden, welche verhindern, dass Windows gestartet werden kann. Diese werden dann auch gleich repariert.

- System Restore - Windows 7 System-Wiederherstellung
Hier kann das System zu einem früheren Wiederherstellungspunkt zurückversetzt werden.

- System Image Recovery - Windows 7 Image-Widerherstellung
Hier kann man sein System mit Hilfe eines Abbilder wiederherstellen. Dazu muss man aber ein Abbild unter Windows erstellt haben.

- Windows Memory Diagnostic - Windows 7 Speicherdiagnose
Mit diesem Tool kann man den Arbeitsspeicher auf Fehler überprüfen lassen.

- Command Prompt - Windows 7 Reparaturkonsole
Hiermit startet man die Eingabeaufforderung um manuell Reparaturen am System ausführen zu können.
1
Antworten
5306
Aufrufe
Update für Games for Windows Live 3.0 wiederholt sich dauernd
Begonnen von Subsanaty
23. August 2009, 14:59:32
Hi Leute!
Wie kann ich das Update für Games for Windows Live 3.0 abstellen...?
Es will sich dauernd neu installieren über den Windows Updater,obwohl ich es jetzt schon drei mal installiert habe.
So langsam nervt das...  :-\
Weiß einer wie mein OS das endlich rafft,das es schon längst installiert ist...?

Danke und Gruß
Sub.
8
Antworten
10118
Aufrufe
Leistungsbewertung Geht nicht
Begonnen von Robin99
02. August 2009, 22:35:00
hey

Ich hab ein Problem mit meinem Se7en.

Wenn ich die Leistungsbewertung durchlaufen lasse, kommt am Ende dieser Fehler (Siehe Screenshot). Was kan man dagegen machen?
24
Antworten
26315
Aufrufe
www.affaire.com
Begonnen von Helfen
03. Juli 2009, 09:52:41
« 1 2
ich bin bei der siete angemeldet das wundert mich auf so einer seite habe ich mich nie angemeldet wie kann ich mich löschen oder wie kann ich e-mail anderen damit ich ruhe von der seite das nervt  bitte helft mir mal
13
Antworten
4796
Aufrufe
Mein Weg in die Zukunft
Begonnen von schreibermühle
10. Juni 2009, 16:54:56
Hallo Leute

ich möchte langsam anfangen mir meinen weg in die zukunft zu bauen,

sagt mir doch bitte mal was Ihr davon haltet und was mann änder sollte


als board hab ich mir das ausgesucht.

ASUS Rampage II Extreme

als Cpu
Intel Core i7-975 Extreme Edition, 4x 3.33GHz, boxed

naja und den rest muß ich mir noch zusammen suchen

Verwendungszweck währe eigend lich nur der täglische bedarf soll heißen

ein wenig

grafik auch bearbeiten auch filme umwandeln , surfen, musik hören und bearbeiten, einwenig webdesigne wenn ich den rest nicht mehr kann usw.

hab Ihr da die ein oder andere idee

danke und Kaffchen für alle

edit:sorry hatt die Falsche CPU
11
Antworten
19010
Aufrufe
USB-LAN Adapter - Wer hat Erfahrungen?
Begonnen von OCtopus
26. Mai 2009, 17:05:16
Bei Pearl gibt es einen Adapter, mit dem man offenbar ganz einfach USB-Geräte (Drucker, Festplatten, Scanner) an ein LAN anschließen kann (Best.-Nr. PX-8017-713).
http://www.pearl.de/a-PX8017-1222.shtml?vid=713
http://www.pearl.de/a-PX3167-1222.shtml;jsessionid=g5m8KrwJQTv5OXxB9f

Hat jemand so etwas schon einmal ausprobiert, insbesondere mit einem USB-Scanner? Wie schnell werden die Daten transportiert? Geht das mit USB 2.0-Geschwindigkeit? Gibt es (bessere) Alternativen zu dem Pearl-Gerät? Mit WLAN wäre das Gerät ja schon fast so etwas wie wireless USB, oder nicht?
0
Antworten
8294
Aufrufe
Neue FW für FRITZ!Box Fon WLAN 7240
Begonnen von ossinator
15. April 2009, 16:42:27

Für die FRITZ!Box Fon WLAN 7240 ist eine neue Firmware erschienen.

Produkt: FRITZ!Box Fon WLAN 7240
Version:          73.04.70
Build:              09.03.17
Sprache:          deutsch

[b]Verbesserungen in der 73.04.70:[/b]

[list]

[li]Telefonie:  Neu2 - E-Mails lesen mit FRITZ!Fon MT-D[/li]
[li]Telefonie: verbesserte Freisprechfunktion für FRITZ!Fon MT-D*[/li]
[li]Telefonie: Übernahme einer Rufnummer aus der Anrufliste des FRITZ!Fon MT-Ds ins FRITZ!Box-Telefonbuch [/li]
[li]Telefonie:  Neu2 - Anrufliste mit Filter-Funktion[/li]
[li]Telefonie: Liste der Telefoniegerate überarbeitet[/li]
[li]Telefonie: Neue Ansagen im Anrufbeantworter-Menü[/li]
[li]Telefonie: Fax-Interoperabilität verbessert[/li]
[li]Telefonie: Fehlermeldung trotz erfolgreichem Faxempfang beseitigt[/li]
[li]Telefonie: Stabilität verbessert[/li]
[li]Internet:  Neu2 - Einsatz von UMTS/HSDPA-Modems unterschiedlicher Hersteller am USB-Host-Anschluss der FRITZ!Box [/li]
[li]Internet: Vielfältige Funktionen und hoher Sicherheitsstandard der FRITZ!Box auch bei UMTS/HSDPA[/li]
[li]Internet: einkommende FTP-Zugriffe auf Freigaben im FRITZ!Box-Netz beschleunigt[/li]
[li]Internet: Interoperabilität mit Mac verbessert (Safari unter OS 10.5.6 und "Back To My Mac")[/li]
[li]Internet: Verbindungsaufbau PPTP/GRE zu Microsoft VPN Servern im FRITZ!Box-Netzwerk verbessert[/li]
[li]System: Textüberarbeitungen in der Benutzeroberfläche[/li]
[li]System: Stabilität verbessert[/li]
[li]FRITZ!Musikbox: Interoperabilität mit SONY TVs (Z-Serie) verbessert[/li]
[li]USB: Performanceverbesserung beim Schreiben auf NTFS-formatierten USB-Speichern[/li]
[li]USB: Ergebnisanzeige beim Trennen und Verbinden von USB-Speichern verbessert[/li]
[li]WLAN: Kompatibilität zu WLAN-Clients verbessert[/li]
[li]WLAN: WPS-Interoperabilität verbessert[/li]
[/list]

[url=http://www.avm.de/de/frame/frame.php?destination=http%3A%2F%2Fwebgw.avm.de%2Fdownload%2FDownload.jsp%3Flang%3Dde%26os%3Dwinvista%26product%3DFRITZ!Box+Fon+WLAN+7240%26category%3D][b][color=blue]FW 73.04.70[/color][/b][/url]
16
Antworten
11574
Aufrufe
Dual Core Auslastung
Begonnen von scartz
13. April 2009, 23:23:56
« 1 2
Ich beschäftige mich jetzt schon seit mehreren Tagen mit diesem Problem.
Mein Problem ist, dass ich zwar eine Dualcore CPU hab, aber nur eine CPU voll ausgelastet wird. Die andere wird nur zu ca 10-15% ausgelastet.
Das bedeutet das es bei spielen und bei der Installation ruckelt. Hatte vorher Windows XP Pro(32 bi). Da lief alles noch Problemlos. Bin jetzt auf Windows Vista Ultimate (64bit) umgestiegen.
Mein Frage ist, kann ich irgendetwas machen, dass sich das ändert?

Mein System:

Motherboard    ASRock 775Dual-VSTA
CPU                  DualCore Intel Core 2 Duo E4500, 2553 MHz (11 x 232)
Ram                  3006 MB DDR2 Ram
Grafikkarte      Nvidia Geforce 280 GTX
7
Antworten
6499
Aufrufe
Vista64 Ultimate >>> Eingabe = Explorer Absturz ?
Begonnen von rambazamba
22. März 2009, 11:48:55
Hallo.
seit neuestem habe ich folgendes Problem:
Ich öffne per Mausklick die Standard Windows Suche nach Dateien und Ordnern,sobald ich den ersten Buchstaben im Feld "Suche"eingeben will schliesst sich das ganze Fenster
und die Icons unten Rechts auf dem Desktop in der Leiste verschwinden und laden sich dann aber nur zum Teil neu.
Das selbe passiert wenn ich z.B. in einem Ordner mit mehreren Mp3´s das obere anklicke und dann weiter unten mit gedrückter Shift Taste mehrere auswählen möchte,
genau an dem Punkt wo ich die Shift Taste wieder loslasse.
Eingaben innerhalb von Programmen und Browsern funktionieren einwandfrei.

Falls mehr Systeminformationen benötigt werden ergänze ich die gerne.

MfG