307 Benutzer online
16. Mai 2024, 11:03:34

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort kopieren
5
Antworten
17455
Aufrufe
Ordner Eigene Musik Ordner verschwunden
Begonnen von StingerMKO
04. Januar 2008, 11:09:51
Hallo ich habe versucht meine Eigenen Dateien Pfade auf meine 2. Partition zu verschieben.
Bei den Bildern hat es geklappt, im Startmenü und in der Explorerleiste wird er korrekt angezeigt.
Bei dem Musikordner habe ich mich wohl vertan und ihm die gesamte Partition als Pfad gegeben und nicht einen unterordner Eigene Musik.
Jetzt taucht der Ordner nicht mehr in der Liste auf, ich kann auch keinen neuen Ordner erstellen, den er dann als neuen Musikordner behandelt.
Wie bekomme ich das wieder hin?

Hier 2 Screenshots wie es jetzt aussieht:

[URL=http://img513.imageshack.us/my.php?image=unbenannt2az1.jpg][IMG]http://img513.imageshack.us/img513/3173/unbenannt2az1.th.jpg[/img][/URL]
[URL=http://img513.imageshack.us/my.php?image=unbenannthe2.jpg][IMG]http://img513.imageshack.us/img513/1752/unbenannthe2.th.jpg[/img][/URL]

Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
Stinger

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms bgebge bgqbgq zwuzwu problemproblem forumforum gehtgeht bingbing problemeprobleme windows7windows7 programmprogramm softwaresoftware keinekeine windowwindow zguzgu d2sd2s hilfehilfe keinkein dateiendateien searchsearch yahooyahoo treibertreiber dateidatei funktioniertfunktioniert fehlerfehler
13
Antworten
5827
Aufrufe
Meine Probleme mit Vista und Fehler
Begonnen von TheCatcher
03. Januar 2008, 02:07:29
Hallo,

habe mich nun gezwungen 2 Monate vista zu nutzten das Ergebnis: Ich werde so lange es geht XP nutzten!

Gründe:
a) die Oberfläche alles soooo gross ruft man ordner auf dauert es je nach Inhalt ewig bis der Inhalt angezeigt wird alle DateiSymbole geladen.
7) kopieren übers LAN dauert lange trotzt kleinst dateien als von XP zu XP mit selbigen Dateien
6) Ordner löschen mit wenig Inhalt dauert länger als bei XP mit selbigen Inhalt
3) Keine Mininaturansicht frei wählbar wie unter XP (entweder ganz an oder gar nicht bei Vista)
2) keine Grössenangaben mehr in der Statusleiste.
1) keine Verknüpfung mehr anlegbar (bei XP konnte man bei Ordnern oben links auf das FensterIcon klicken und es dann hinziehen wo man wollte (bei vista gibt es das icon nun ja nimmer) dies ist unverzichtbar für mich da ich täglich durch hunderte ordner navigiere und bei einigen öfters - die ich dann gerne als LNK auf dem Desktop hätte!



alles wurde VOR dem Sp1 getestet und mit dem SP1 - welches bei mir nichts an Verbesserungen bringt!


Und zum Schluss der Bug des tages:

4) ein Reload (F5) erhöht bei einigen Dateien die dateigrösse (augescheinlich siehe Video)
ich habe den ordner mit F5 aktuallisiert und siehe da von allen Dateien erhöt sich dessen ANGEZEIGTE-Dateigrösse *lol*
SUPER sowas ist auch wichitg für mich - nun kann man sich selbst darauf nicht verlassen!
http://www.pusteblume.de/vista_video_1.html


oder was auch schön ist übers netzwerk viele kleine Files zu kompieren - irgendwann wenn von ca 800 MB (was ca 60 Minunten dauert) fast alles kopiert wurde, sagt Vista  kein FreierRAM mehr TROTZ 2 GB Ram die laut mehrere Tools nur  mit ca. 600 MB belegt - siehe Screenshot


Hattet/habt ihr sowas auch?! und gibt es Lösungen?!
19
Antworten
17319
Aufrufe
DVD mit audioTS und video TS auf den pc abspeichern und angucken
Begonnen von mesut
02. Januar 2008, 20:16:47
« 1 2
hi...
ich hab (mal wieder) ein kleines problem...
ich habe eine dvd auf der ein film drauf ist vor mir liegen....jetzt möchte ich die dateien von der dvd auf meinen pc werfen um dort dann diesen film ein anderes mal anzugucken....doch wenn ich die dvd einlege habe ich einen audioTS-ordner und einen videoTS-ordner...nachdem ich diese beiden ordner auf den pc geworfen habe....die dvd rausgeholt habe um mir den film anzugucken hat es nicht geklappt..
was muss ich da machen damit ich den film auch ohne die dvd ansehen kann...
ich hoffe ihr versteht wa sich meine....
danke...mesut
25
Antworten
20649
Aufrufe
Easy Transfer von XP nach Vista ist nicht "easy" - bitte Hilfe!
Begonnen von rattenstark
01. Januar 2008, 21:13:03
« 1 2
Hallo!
Ich bin neu hier - habe seit ca. 14 tagen einen Laptop mit Vista. Ich dachte, es wäre sicherlich eine gute Idee, sich hier mal anzumelden, nach Infos zu suchen (habe auch schon viele gefunden...) und bei Bedarf auch mal 'ne Frage zu stellen. Tja, der "Bedarfsfall" ist schnell eingetreten! *seufz*

Ich möchte meine Daten vom alten PC (XP) auf den neuen Laptop mittels "Easy Transfer" überspielen. Ich habe schon alle wichtigen Programme auf dem Laptop installiert (größtenteils allerdings neuere Versionene, ich hoffe, das stört nicht?). Nun habe ich auch mein bei eBay ersteigertes Easytransferkabel geliefert bekommen. Angeblich geht das Überspielen der Daten damit ja soooo einfach! "Easy" halt. Aber denkste!

Hier geht gar nix!

Das Kabel wird zwar von beiden Rechnern erkannt. (Der Vista-Laptop fragt auch gleich dienstbeflissen, ob ich etwas transferieren möchte...) Aber auf dem XP-Rechner lässt sich die Hardware nicht richtig installieren. Weder mit der dem Kabel beiliegenden CD (siehe Screenshot!) noch mit einer vom Vista-Laptop aus gebrannten CD!

[URL=http://www.siteupload.de/p617535-ProblemEasyTransferKabeljpg.html][IMG]http://www.siteupload.de/t617535-ProblemEasyTransferKabeljpg.jpg[/img][/URL]

Ich komme einfach bei dem Bildschirm "bitte installieren Sie zuerst die Hardware auf dem alten PC" (oder so ähnlich...) nicht weiter. Ich muss immer wieder abbrechen, weil ich ja eigentlich alles installiert habe! Es ist auch völlig schnuppe, ob ich das Kabel schon reinstecke oder nicht. Es geht einfach nicht!


Bitte, kann mir hier irgendjemand helfen? Auf Nachfrage kann ich gern viel mehr Screenshots zeigen. Ich weiß nicht, was ihr wissen müsst, um helfen zu können!

Ich weiß nicht mal, ob ich im "Hardware"-Forum überhaupt richtig bin...



hilflose Grüße,
AlexR aus Brunsbüttel
21
Antworten
8032
Aufrufe
Vista kopiert keine großen Daten von meiner externen Platte
Begonnen von Outrun
01. Januar 2008, 18:44:42
« 1 2
Hallo Ihr,

Hoffe ich bin hier im Richtigen Board.

Hab ein Problem mit Vista Home Premium.
Und zwar:

Wenn ich von meiner externen Festplatte meine MP3's oder meine digitale Filmsammlung auf meine neuen Laptop kopieren möchte, geht es am Anfang ganz normal, nach einiger Zeit (sind ja immerhin 38 GB) kopiert er einfach nicht mehr weiter. Beide Partitionen sind in NTFS formatiert.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Lukas
2
Antworten
6034
Aufrufe
Ordner aktualisierung abstellen
Begonnen von Kellergeist
01. Januar 2008, 14:56:25
Frohes neues erstmal zusammen............


Würde gerne die Ordner Aktualisierung abstellen.

Es ist ja so das wenn ich Dateien z.b. umbenenne, dann aktualisiert Vista den Ordner neu.
Da ich teils mehrere Dateien auf einmal umbenne stört mich dieses. Wo kann ich das ausstellen?

Meine das schonmal gesehen zu haben, finde es aber auch grade nicht wieder.

Danke im voraus für die Hilfe
8
Antworten
6259
Aufrufe
Probleme bei Autostart von Laptopsoftware
Begonnen von crate
30. Dezember 2007, 17:02:10
hallo,
ich habe ein Samsung R70 mit Vista. Letztens habe ich Vista neu installiert und alle Samsung programme neu installiert. Darunter auch
das Programm "Easy Display Manager", womit man die Funktionen der "Fn"-Tasten für Spezialfunktionen regelt.

Das Problem ist nur, dass seit der Neuinstallation die UAC von Windows Vista Stress macht und das Programm nicht mehr automatisch gestartet wird. Im Defender kann ich den Start auch nicht erlauben, weil der Zugehörige Button grau ist und nicht anwählbar ist. In anderen Internetforen habe ich erfahren, dass man das auch nicht umgehen kann, sondern auf eine Freischaltung der Software von Microsoft warten muss. Darauf warte ich jetzt schon ein viertel Jahr. Ich habe auch schon eine Mail an Samsung geschrieben, dass die sich darum kümmern sollten.

Abschalten will ich die UAZ natrülich nicht.

Jetzt habe ich in einem anderen Forum erfahren, dass man das ganze Problem mit der UAZ umgehen kann, indem man mit Aufgabenplanung plant, dass das Programm automatisch bei jeder Anmeldung (d.h. beim Neustart) gestartet wird. Ich habe dort eine neue Aufgabe erstellt. Unter der Seite 'Allgemein' mit 'höchster Priorität ausführen'. Bei der Seite Trigger 'bei Anmeldung von Benutzer'. Bei der Seite Aktionen habe ich den Link zu der Exe-Datei angegeben, womit das Programm gestartet wird. Nun sollte es eigentlich funktionieren. Aber wenn ich jetzt einen neustart mache, wird das Programm einfach nicht gestartet. Nachher im Verlauf habe ich gesehen, dass die Aufgabe erfolgreich war. Die 'Fn'-Tasten funktionieren jedoch nicht und ich muss das Programm manuell starten, wenn ich es benutzen will.

Weiß einer, warum das nicht funktioniert oder was es für eine andere Alternative gibt?

Danke
Bis dann Crate

8
Antworten
19434
Aufrufe
Vista installationsfehler!Es zeigt den Fehlercode 0x80070002
Begonnen von xforce
30. Dezember 2007, 01:35:14
Also ich versuche Vista auf dem anderen Rechner zu installieren, aber bei der Installation kackt es [u]nach Datein werden kopiert[/u] ab.
Es zeigt den [b]Fehlercode 0x80070002[/b]

Ich weiß nicht, woran es liegen könnte.


Bitte um schnelle hilfe!


Ich hab den Rechner selbst gebaut.
C2Quad Q6600 4x2,4GHz
Asus P5KPremium Black Pearl Edition WIFI-AP
MSI 8600GT Nvidia
4x 1024MB-RAM Aeon
IDE Brenner Samsung
Netzteil 450Watt
[i]
Vista Home Premium 64Bit & Vista Home Premium 32Bit[/i]

MFG


Xforce
1
Antworten
5465
Aufrufe
Dauert sehr lange bis eine größere exe sich ausführt
Begonnen von creator
29. Dezember 2007, 22:04:52
Immer wenn ich etwas installieren möchte wie zum Beispiel 3dMark, dann dauert es extrem lange bis er nach fragt, ob er es wirklich ausführen soll und danach nochma ewig lange, was kann das Problem beheben?

Habe 64Bit Vista Busniess Vers.
6
Antworten
9906
Aufrufe
Keine Berechtigung?
Begonnen von rudi57
28. Dezember 2007, 16:40:41
Ich wollte eine Datei von Laptop auf ein Externes LW Kopieren. Vista lässt das nicht zu. Ich bekomme die Meldung: Sie benötigen Berechtigung zum Durchführen des Vorgangs.

Hee was ist denn das? Muss ich wo was einstellen?
3
Antworten
14961
Aufrufe
Vista Kontakte zu Outlook 2007 exportieren?
Begonnen von vesparado
27. Dezember 2007, 18:35:15
Hallo zusammen, ich glaube die Überschrift sagt schon alles.
Ich möchte gern meine Windows Vista Kontakte in Outlook 2007 exportieren, doch irgendwie klappt das nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen!
17
Antworten
17275
Aufrufe
Audiokassetten digitalisieren
Begonnen von Blacky
27. Dezember 2007, 14:44:00
« 1 2
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob einer ne Idee hat wie ich eine Audiokassette digitalisiert bekomme.
Ich weis das die Qualität darunter leiden wird allerdings wäre es einfach zuschade wenn man die Kassette irgendwann nicht mehr anhören könnte.
Bzw. das was darauf ist.
Und da ich das gerne für meine Kinder aufheben möchte, würde es mich interessieren ob es eine Möglichkeit gibt diese Kassette zu Digitalisieren.
1
Antworten
5136
Aufrufe
Installation von CD-Rom _extrem_ langsam unter Vista
Begonnen von Lady1234
27. Dezember 2007, 00:36:12
Jetzt hab ich das Problem, dass installationen von CD-Rom eeeeewig dauern. und damit mein ich nicht 10min oder so sondern an die 1-2 stunden. Gestern hab ich zB WoW installiert, das ganze sind 4 CDs, hat gedauert knapp 5 stunden.

Aussehen tut das ganze so: CD einlegen, Installation startet normal, man kann in normaler Geschwindigkeit alles auswählen, eingeben etc.
Sobald es aber zur Installation selbst kommt startet das Laufwerk kurz, er haut so 5 - 10MB rüber und macht dann 20sec nix, dann wieder von vorne, und so rennt das immer.
Hab das ganze mit beiden Laufwerken versucht, mit verschiedenen Kabeln, auf Slave oder Master, alles gleich langsam.
Die gleichen Laufwerke in XP funktionieren ganz normal. An denen wirds also wohl nicht liegen.

Bei einer installation von einer DVD scheint aber alles normal zu funktionieren.

Ich bin echt ratlos, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und mir einen Tip geben wie ich das Problem beseitigen kann.

Achja habe jett Norton drauf aber auch ohne ist das genau das gleiche

Ich weiss net ob das wirklich ihier hinn gehört!
17
Antworten
37346
Aufrufe
Gibt es bei Vista keine Zwischenablage?
Begonnen von walter
22. Dezember 2007, 21:04:51
« 1 2
Hallo!

Wenn ja,wo finde die denn 8o.Will mir aus einer Internetseite ne Tabelle rauskopieren und ausdrucken.Unter XP war das doch sehr einfach,wie mach ich das denn jetzt?

walter
9
Antworten
14134
Aufrufe
CloneCD & CloneDVD funktioniert bei mir nicht mehr ...
Begonnen von schmidti88
17. Dezember 2007, 21:39:26
Hey Leute!
Jetzt wollt ich eben mit Clone CD nen Image brennen und es kam die Fehlermeldung, dass Clone CD keinen Zugriff aufs CD Laufwerk bekommt! Ich habe alles ausgetestet - mehrmals neugestartet, etc.! Mit Adminrechten ausgeführt ...

Zu Beachten: Da dies das erste mal ist, dass ich Clone CD benutzen wollte, nachdem ich das Service Pack 1 installiert habe, weiß ich nicht, ob der Fehler deshalb kommt oder aus einem anderen Grund!

Diese Meldung kam früher auch immer mal, das war aber der Grund, dass irgendein Progrmm aufs CD Rom zugegriffen hat! Dieses Mal greift defenitiv kein Programm mehr drauf zu!

Hat jemand gleiche Erfahrugnen gesammelt?
Danke
22
Antworten
18198
Aufrufe
DVD-Laufwerk unter Vista verschwunden!
Begonnen von moogle
17. Dezember 2007, 15:08:43
« 1 2
Hallo zusammen,

bin seit JETZT neu hier  :wink :D

und möchte gleich mal mein Problem beschreiben!

Und zwar, verschwindet bei meinem Notebook (Toshiba U200) unter Vista Home Premium ab und zu mein DVD-Laufwerk, d.h. der grüne "Hardware entfernen"-Pfeil in der Taskleiste verschwindet, das Laufwerk ist nicht mehr im Explorer und im gerätemanager verfügbar bzw. zu sehen.
Nachdem ich Nero 8 entfernt habe, ist das Problem zu größten Teil behoben, jedoch verschwindet das Laufwerk immernoch, und zwar wenn ich den NETZ-Stecker von meinem Laptop ziehe! Sobald ich es wieder anschließe ist auch das Laufwerk nach wenigen Augenblicken wieder da ...

kann mir jemand sagen, ob so ein problem schon bekannt ist und wenn ja wie man das weg machen kan

gruß
moogle
19
Antworten
9434
Aufrufe
Internet mit Router unter Vista langsam, bei MacOS schnell
Begonnen von MrMacFly
12. Dezember 2007, 08:28:08
« 1 2
Hi!

Habe folgendes Problem. Beziehe DSL über Kabel Deutschland. Habe ein neues Macbook 2.2 Ghz. Jetzt habe ich einen Dlink Router 524 dazwischengeschaltet und die Verbindung schwank sehr stark unter Vista. Seit heute morgen fast kein surfen mehr möglich. Also die Übertragung vom Router zum Mac ist 100%, nur das Internet ist extrem langsam. Über Netzwerkkabel kein Problem.
Wenn ich dann mal kurz MacOS boote, ist das surfen wieder gar kein Problem über die selbe Verbindung mit dem selben Router. Deswegen muss es an Vista im Zusammenhang mit dem Router liegen.
Hat da jemand ne Idee wo das Probem liegen könnte??

Danke und Gruß
9
Antworten
31406
Aufrufe
Überflüssige Vista Funktionen ausschalten
Begonnen von quaster
08. Dezember 2007, 20:30:44
In der "Computerbild" Ausgabe 26/2007 gibt es eine Anleitung die beschreibt, wie man sein System etwas entschlacken kann.
Hier ein Auszug:

Zusammen mit dem Betriebsprogramm wird sehr viel überflüssige Software installiert, die
Sie meist nicht benötigen. Das kostet natürlich Speicherplatz. So können Sie unnütze
Programme einfach über Bord werfen:
1.  Klicken Sie auf den Windows Start Knopf und wählen Sie [color=green]Systemsteuerung[/color].
2.  Klick auf  "[color=green]Programme und Funktionen[/color]"

  Im linken Bereich wählen Sie  "[color=green]Windows Funktionen ein- und ausschalten[/color]".  Klicken Sie auf [color=green]Fortsetzen[/color]
Entfernen Sie das Häkchen bei folgenden Einträgen:

[color=red]Remoteunterschiedskomprimierung[/color] (Das ist eine Funktion, welche Dateien
analysiert, die im Netzwerk liegen. Wenn Sie z.B. häufig im Büro das Netzwerk
verwenden, kann dies den Zugriff auf Dateien verlangsamen. Schalten Sie diese
Funktion deshalb besser ab, da sie im Hausgebrauch nicht nötig ist.) 

[color=red]Windows-DFS-Replizierungsdienst[/color] (Wenn Sie ein Netzwerk aufgebaut haben,
können Sie Ihre Daten mit Spezialprogrammen abgleichen. Dies wird allerdings nur
größeren Unternehmen genutzt.)

[color=red]Windows-Teamarbeit[/color] (Ermöglicht es Profis, Dateien oder Präsentationen über das
Netzwerk gemeinsam zu betrachten.)

Klicken Sie auf OK um das Entfernen der Software zu bestätigen. Nach einigen Sekunden
sollten Sie mit einem Mausklick auf [color=purple]Jetzt neu starten[/color] den PC neu starten.

Übrigens können Sie entsprechende Funktion jederzeit bei Bedarf wieder aktivieren!


12
Antworten
10533
Aufrufe
Windows Vista SP1 - Release Candidate ist fertig
Begonnen von Katrin M.
06. Dezember 2007, 10:40:39
MS hat den Release Candidate vom Service Pack 1 für Vista fertig gestellt. In der kommenden Woche soll die Vorabversion des Patch-Pakets für die alle verfügbar sein.

Link: http://golem.de/0712/56411-2.html und weitere Informationen von MS in Kürze hier : http://technet.microsoft.com/de-de/windowsvista/bb218968(en-us).aspx

35
Antworten
28924
Aufrufe
can't open ACPI ATk0100 kernel
Begonnen von schreibermühle
05. Dezember 2007, 10:11:32
« 1 2 3
Hy Ihr da draußen,
kann jemand einen neu starter helfen bekome beim start immer diese fehlermeldung can't open ACPI ATk0100 kernel
keine ahnung was ich damit machen soll ?(