275 Benutzer online
28. April 2024, 02:25:37

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort acceleration
0
Antworten
2181
Aufrufe
Schwierigkeiten mit Windows 10 Mobile auf schwächeren Smartphones
Begonnen von admin
29. Mai 2015, 15:51:03
Schwierigkeiten mit Windows 10 Mobile auf schwächeren Smartphones [iurl]http://www.go-windows.de/windows/schwierigkeiten-mit-windows-10-mobile-auf-schwaecheren-smartphones/[/iurl]

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 problemeprobleme bingbing zwuzwu problemproblem bgqbgq treibertreiber windows7windows7 forumforum ymsyms winwin hardwarehardware bgebge 5818717858187178 searchsearch fehlerfehler yahooyahoo gehtgeht 8200133982001339 bggbgg d2sd2s 13555341691355534169 aktivierenaktivieren bitbit 7509720175097201 funktioniertfunktioniert installiereninstallieren
14
Antworten
14547
Aufrufe
zweite dvd und das expansion pack kann unter windows 7 nicht installiert werden
Begonnen von Marius Bier
10. Januar 2012, 12:17:11
Guten Tag,

Ich habe den Microsoft Flight Simulator X Gold Edition gekauft, kann aber nur die erste dvd installieren.

Hatte das Spiel unter keinem anderen System vorher installert.
Die erste dvd konnte installiert werden, allerdings stürzt das Programm ab und an ab, was jetzt aber nicht das Problem ist.

Das Expansion Pack kann ich nur installieren, wenn die zweite DVD installiert ist, aber genau das funktioniert nicht.
Der Inhalt der DVD wird im Explorer angezeigt, wenn ich die Anwendung "DVDCheck" starten möchte passiert allerdings garnichts!


Wäre euch für eine schnelle Hilfe echt dankbar!!
4
Antworten
17244
Aufrufe
Probleme mit Installation des FSX auf Windows 7
Begonnen von Marky
18. November 2011, 22:45:31
Hallo,

Ich kann meinen Flight Simulator X nicht installieren! Habe jetzt 10 Stunden ohne Erfolg investiert. Diverse Foren habe ich durchgelesen. Bis jetzt hat nichts geholfen.

PROBLEM:

Bei der Installation taucht folgende Fehlermeldung auf:

Fehler: -1603 (Windows Installer-Hilfe (MSI.chm) oder MSDN

Fehler beim Schreiben in Datei: SimConnect.dll. Überprüfen Sie, ob Sie auf den Ordner zugreifen können.

MASSNAHMEN:

Da ich Win 7 habe, deaktivierte ich bereits die Benutzerkonteneinstellungen, gab sämtlichen Dateien
Vollzugriff, startete den FSX im Explorer via Setup (klick rechts --> Als Administrator ausführen) uns schaltete die Ordner alle auf frei.

Auch die Windows-Darstellung habe ich auf Win Klassik eingestellt

DIE FEHLERMELDUNG KOMMT IMMER NOCH!!!


Kann mir jemand helfen?

VIELEN VIELEN DANK.
3
Antworten
8171
Aufrufe
Firefox 4: Beta 6 mit Hardware-Beschleunigung
Begonnen von schreibermühle
24. September 2010, 13:04:23
Hier findet Ihr die 6. Beta vonn Firefox 4
[url]http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all-beta.html#languages[/url]

Allerdings muss die Hardware-Beschleunigung in Firefox 4 Beta aktiviert werden, da sie im Auslieferungszustand ausgeschaltet ist.

Wenn Ihr die Beta 6 von Firefox 4 herunter geladen und installiert habt.

Könnt Ihr sie so einschalten.
dazu "about:config" in die Adresszeile von Firefox eingeben.
gebt dann ""andgfx.font_rendering.directwrite.enabled" in das Feld "Filter" ein.
Diesen Wert klickt anschließend mit der linken Maustaste an und ändert ihn in "true".
Gebt außerdem noch "mozilla.widget.render-mode" in das Feld "Filter" ein und ändet  hier den Wert auf "6".


EDIT:hatte kleine Fehler drin Sorry.
2
Antworten
6687
Aufrufe
Microsoft Flight Simulator x
Begonnen von ellobo1987
24. Januar 2010, 15:05:57
Hallo Leute!

Ich habe seit gut zwei Wochen Windows 7 (32 Bit) als Betriebssystem. Ich würde gerne wissen ob der Microsoft Flight Simulator x unter diesem Betriebssystem läuft?

Lg
2
Antworten
10201
Aufrufe
Windows Flight Simulator X unter Windows 7
Begonnen von wolfbrig
26. November 2009, 13:30:48
Hallo,

ich habe unter Vista den FSX in einem eigenen Ordner/Partition (also nicht beim Betriebssystem) installiert. Jetzt wollte ich ihn aus diesem Ordner heraus unter Win 7 starten und erhalte die Fehlermeldung  "Flight Simulator kann nicht ausgeführt werden, da die installierte Version von Microsoft DirektX(R) nicht kompatibel ist. Installieren Sie DirektX 9.0 über das Flight Simulator Setup, oder laden ....."

Was soll ich machen?
Geht es ohne Probleme, neben DirektX 11 zusätzlich DirektX9 zu installieren?
Oder gibt es ein Update zum FSX für Win7?

wolfbrig
7
Antworten
14753
Aufrufe
perry rhodan - the adventure
Begonnen von spartacus
09. November 2009, 01:00:34
hallo leute,
habe gerade das perry rhodan game auf meinem laptop (windows vista 32) installiert. leider versagt das game beim programmstart immer den dienst. es kommt eine ganz eigenartige fehlermeldung. wie kann ich von dieser denn ein foto machen damit ihr sie hier sehen könnt. gehe mal davon aus das dieses game hier nicht wirklich weit verbreitet ist.

lg spartacus
1
Antworten
8956
Aufrufe
Probleme mit integriertem High Definition Audio Mikrofon
Begonnen von Friesheimer
02. November 2009, 16:28:14
Ich hab nen Laptop und seit kurzem unterhalte ich mich des öfteren mit meinem Kumpel über Skype. Mein Problem ist, dass mein integriertes Mikrofon nicht funktioniert, bzw nur manchmal. Es kommt vor, dass es aktiviert is, aber meistens nicht. Wenn ich in der Taskleiste auf den Lautsprecher rechtsklicke und auf Aufnahmegeräte klicke, wird angezeigt, dass das Mikrofon nicht angeschlossen ist. Wenn es aber geht, dann steht auch da, dass es verwendet wird.  :grübel  Ich hab aber keine Ahnung, wovon es abhängt, ob es funktioniert, oder nicht. Im Gerätemanager steht immer, dass das Gerät einwandfrei funktioniert.
Und ich hab halt keine Lust, ständig das Headset aufzusetzen, vor allem nicht, wenn ich gerade unterwegs bin.

Könnt ihr mir helfen?
5
Antworten
15677
Aufrufe
In Win7 Hardwarebeschleunigung reaktiviert
Begonnen von OCtopus
03. September 2009, 08:33:09
In einem eigentlich nur für Spezialisten völlig verständlichem aber trotzdem sehr interessanten Artikel hat ZDNet erläutert, daß MS in Win7 wieder die "Hardwarebeschleunigung" eingebaut hat, die in Vista ausgebaut war, was für viele Performaceprobleme unter Vista verantwortlich gewesen sein soll, inbesondere für das langsame 2D-Rendering.
http://www.zdnet.de/software_programme_loesungen_fuer_unternehmen_grafik_in_windows_7_rueckkehr_der_hardwarebeschleunigung_story-20000001-41500715-1.htm

Außerdem habe man für Win7 diesbezüglich eine neue "Direct2D-API" entwickelt, die viel besser sein soll als das alte GDI+. Dadurch sei GDI+ eigentlich "tot", müsse aber, wie so vieles, noch lange mitgeschleppt werden um die Kompatibilität für Anwendungen zu gewährleisten. Da die Direct2D-API nur unter Win7 funktioniere, werde es noch lange dauern, bis Entwickler darauf aufsetzen.
http://www.zdnet.de/software_programme_loesungen_fuer_unternehmen_grafik_in_windows_7_rueckkehr_der_hardwarebeschleunigung_story-20000001-41500715-7.htm
0
Antworten
5688
Aufrufe
Virtual Dub 1.9.5
Begonnen von ossinator
24. August 2009, 08:26:53

Die neue Version der Freeware Virtual Dub ist online. Weiterhin unterstützt VirtualDub auch Linear Editing, Motion JPEG, MPEG-1, Layer 3 Audio, Echtzeit-Aufzeichnung und vieles mehr. Auch Dateien mit mehr als 2 GB stellen kein Problem dar.

[quote=Changelog][list]
[li]Additional YCbCr format support. v210 and NV12 are now supported by the blitter engine and can be selected as input and output formats. The internally supported 4:4:4 planar "YV24" mode is now exposed as well. [/li]
[li]Display improvements: The Direct3D 9 display minidriver has been updated to render several more formats in hardware, including HDYC, v210, and Pal8. In addition, on devices supporting pixel shader 2.0 or above, it can dither higher precision data down to 8-bit, most noticeable with the 10-bit/channel v210 format. [/li]
[li]Multi-frame fetching in video filters: The video filter system has been rewritten to support a request/process model. The result is that video filters can now explicitly request multiple source frames for each output frame they produce. This eliminates the need to do tricky internal buffering inside of a video filter to emulate such support and makes it much easier to implement video filters that require a frame window, such as field shifters and deinterlacers. [/li]
[li]New video filters: You can now switch field dominance with field delay, change frame rate with linear blending with interpolate, and merge fields into interlaced frames with interlace. The warp sharp filter is now internal, with added YCbCr support. IVTC is now a video filter instead of a special-cased pipeline stage, so it can be repositioned within the filter chain and its output can now be previewed on the timeline. [/li]
[li]Video filter updates: Levels, brightness/contrast, field swap, and convert format have improved YCbCr support. The deinterlace filter now supports more powerful ELA and Yadif modes. [/li]
[li]Video filter 3D acceleration: The video filter system now supports 3D hardware acceleration through Direct3D 9 for filters that support it, which can give speed improvements with a fast video card and a long chain of 3D accelerated filters. This is still in its infancy, but expect improvements in performance here in the future. [/li]
[li]Video filter API improvements: Additions to the API to aid video filter authors include support for aligned scanlines for SSE2 support, and the ability to tell the smart rendering system when a filter can be bypassed.
[/li][li]Configurable keyboard shortcuts: Keyboard shortcuts for all menu commands in edit mode are now customizable, letting users set up more efficient workflows. [/li]
[li]Additional internal decoders: The internal MJPEG decoder can now be used in 64-bit builds, and the internal Huffyuv decoder is also useful when no 64-bit decoder for Huffyuv is available. [/li]
[li]Performance improvements: The audio render buffer size can now be tuned. Also, the rendering status dialog now shows you more pertinent stats on the buffer levels of the audio and video pipelines and the activity levels of the I/O and processing threads, giving better visibility into bottlenecks. [/li]
[/list][/quote]

[b]Change list for 1.9.5:[/b]
[size=8pt]Build 32593 (1.9.5, stable): [August 22, 2009][/size]

bugs fixed
[list]
[li]UI: Panes didn't always auto-refresh immediately after choosing some menu items.[/li]
[li]UI: Fixed output pane changing aspect ratio when window is minimized.[/li]
[li]Fixed blank dialog system icon in cropping dialog.[/li]
[li]Render: Importing an MP3 audio stream with a partial final audio frame could result in a silent error at the end of a save/export.[/li]
[li]Capture: Added missing "No drivers found" item to audio menu if no capture device is connected at startup.[/li]
[li]Filters: The filter system now initially tries converting NV12 to YV12 before trying YV24.[/li]
[li]JobControl: Fixed repeated flushing of job file in non-distributed mode.[/li]
[li]Fixed crash when creating animated GIF from 8-bit video.[/li]
[li]Reversed order of UV planes for YV16 and YV24 formats to match YV12. (Note: This does not affect filters.) [/li]
[/list]

regressions fixed
[list]
[li]Output panes don't update during scene stepping again (broken in 1.9.4).[/li]
[li]Input preview forces on the input pane again (broken in 1.9.1).[/li]
[/list]
30
Antworten
16078
Aufrufe
Spiele ruckeln / Treiberproblem?
Begonnen von thetoxer12
03. September 2008, 18:52:33
« 1 2 3
ich bin mir nicht ganz schlüssig ob die grafik und monitor treiber zusammen hängen .
Wenn nein wo finde ich dann einen neuen treiber für den monitor?
18
Antworten
14411
Aufrufe
Hardwarebeschleunigung.... stufe fehlt ???
Begonnen von spiegelas
21. August 2008, 13:26:14
« 1 2
Hi,

Wenn ich z.b Windows Movie maker öffne , steht da das keine Grafikkarte vorhanden ist... die erforderliche Stufe der hardwarebeschleunigung nicht unterstützt wird........ ...........    .....

Was soll ich tun ?  :-\
0
Antworten
6752
Aufrufe
SurroundSound unter Winamp 5.xx
Begonnen von Blumenkind
09. Mai 2008, 20:20:58
[color=red]Surround-Sound für Winamp 5.xx[/color]

Winamp gibt nicht nur Stereo-Ton, sondern auch Surround-Sound aus. Wechseln sie dazu über [color=blue]"Optionen, Einstullengen..."[/color] zum Dialog [color=blue]"Ausgabe"[/color] im Zweig [color=blue]"Plug-ins". [/color] Wählen sie dort das Plug-in [color=blue]"DirectSound-Ausgabe"[/color] und klicken sie auf [color=blue]"Konfigurieren". [/color] Im folgenden Fenster aktivieren sie die Option [color=blue]"Hardwarebeschleunigung zulassen".[/color]

Mit diesen Tipp sollte es möglich sein, einen Rundumklang mit Winamp zu erleben


MfG Blumenkind