291 Benutzer online
08. Mai 2024, 03:36:30

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort fire
5
Antworten
5451
Aufrufe
Firefox Schnellzugriff konfigurieren
Begonnen von OCtopus
25. Januar 2009, 12:28:33
Weiß jemand, wie man den Firefox Schnellzugriff auf bestimmte Url konfigurieren kann? Ich habe da zwei go-vista (go-Windows) Urls drin (s. Bild unten), wobei es ja go-vista.de (die erste) bekanntlich nicht mehr gibt. Wie kann ich diese Url löschen?

Bei dieser Funktion blicke ich ohnehin nicht recht durch. Einmal werden Urls fort abgelegt, einmal wieder nicht. Löschen kann man da auch nicht und konfigurieren sehe ich auch nicht. Weiß jemand über diese Dinger Bescheid?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms forumforum problemproblem firefoxfirefox gehtgeht problemeprobleme winwin bgebge win7win7 internetinternet hilfehilfe bgqbgq yahooyahoo bingbing zwuzwu funktioniertfunktioniert searchsearch keinkein softwaresoftware keinekeine bitbit windowwindow windows7windows7 downloaddownload updateupdate programmprogramm installiereninstallieren
39
Antworten
15180
Aufrufe
Diverse Verbindungsprobleme (FireFox, Antivir)
Begonnen von georgia+
04. Januar 2009, 12:18:00
« 1 2 3
Hallo Gemeinde,

in der Hoffnung auf Abhilfe tippe ich mal mein Problem in den folgenden Zeilen.

Gerade gestern habe ich mir einen neuen Rechner gegönnt, schon komplett zusammengesetzt und Windows Vista Home inklusive SP1 vorinstalliert.
(da ich vormals xp nutzer war, habe ich nun nicht ganz so den durchblick)

Rennt an sich ganz gut das ganze und bin durchaus zufrieden. Allerdings zeigten sich nach kurzer Zeit einige Probleme mit der Internetverbindung.

Über den InternetExplorer (den ich so schnell wie möglich los werden muss ;=P) funktioniert alles einwandfrei.
Unter den Netzwerkeinstellungen wird auch alles problemlos erkannt, Verbindung zum www ist aufgebaut und funktioniert ja auch im IE.

Allerdings zeigen sich bei Antivir und Firefox die ersten Probleme:
Der Versuch von Antivir, automatisch zu updaten, bricht nach kurzer Zeit immer wieder ab.
Hier der Verweis, dass keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden kann.

Firefox streikt leider komplett. Anwendung startet zwar, enttäuscht dann aber mit komplett leeren Seiten.
Hier kommt zwar keine Hinweis, wie der bekannte 404 Fehler, aber es tut sich überhaupt nichts. Eine Adress-Eingabe zeigt auch kein Ergebnis.

Versucht hab ich schon das ganze neu zu installieren, leider erfolglos.
Nebenbei läuft noch der Windows Defener und die Firewall. Beides schon deaktiviert, zeigte aber keine Verbesserung bei FF und Antivir.  :grübel


Freue mich über jede konstruktive Antwort. ;=)
Liebe Grüsse, Georgia.
8
Antworten
96149
Aufrufe
Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen..
Begonnen von lunikoff
03. Januar 2009, 23:21:29
Hallo @All,
mein Bruder hat folgendes Problem.
Seit heute bekommt er folgende Meldung, wenn er z.B. Firefox oder andere Programme starten will:

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen
werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das
Element zugreifen zu können

Systemwiederherstellung geht auch nicht, es kommt die gleiche Meldung, genauso im Abgesicherten Modus.
Er hatte die letzten tage nichts Installiert.
Bekomme den Rechner morgen vorbei gebracht um mal rüber zu schauen.
Ich soll ihn neu aufsetzen, aber vielleicht weiß von euch jemand eine Lösung bevor ich dies tue.
19
Antworten
26002
Aufrufe
Finde die MAC-Adresse für meinen WLAN-Stick TP TL-WN322G nicht
Begonnen von Hardie
30. Dezember 2008, 15:19:03
« 1 2
Hallo Leute,

habe gestern LAN über meinen Modem-Router von Netgear installiert. Internet läuft auch sehr gut. Auch guter Empfang.
Ich hatte eigentlich vor, über WLAN ins Netz zu gehen. Hab mir hierfür einen WLAN-Stick von TP-Link Typ TL-WN322G gekauft. Hat mir der Verkäufer zum Router empfohlen.
Hab im Router auch bereits WLAN aktiviert. Wird vom Router als LED angezeigt. Soweit ich weiß, muss man die MAC-Adresse des WLAN-Sticks in die Konfiguration des Routers eingeben, so daß er das Gerät erkennt.
Jetzt steht aber auf der Rückseite des Sticks keine MAC-Adresse.
Wie komme ich daran? Support von TP-Link anrufen, oder gibts eine Vista Premium 64 mäßige Lösung, über den PC diese Daten rauszubekommen?

4
Antworten
5998
Aufrufe
Bitte hilft mir schnell! PC fährt nicht hoch!!!
Begonnen von Daniel Payne
24. Dezember 2008, 21:40:02
Hi,
mein richtiger PC fährt nicht hoch. Also ich habe jetzt das Motherboard gewechselt und alles wie auf Anleitung richtig angeschloßen. Also ich habe Bild. Also wenn ich auf Powerknopf drücke geht die PC hoch und dann muss ich zwischen Windows neustarten und Windows Hilfereinigung starten. Also wenn ich auf Windows normal starten drücke kommt kurz die Leiste von Vista dass im´mer voll wird, dann kommt schnell Blauesscrenn und es wird automatisch neugestarted. Also ich habe auch mit gelieferte CD versucht und gebootet. Dann kommt dich nachricht, dass mein HDD kein Kapazität hat. Also was muss ich in BIOs ändern was meint ihr?

Mainboard: Gigabyte EP45-UD3R

Also ich habe mir auch neue Updates für Bios heruntergeladen und darauf gemach, aber es hat sich garnichts verändert.

Bitte hilft mir... und erklärt mir alles mit einfachen wörter und schritt vor schritt.

wie wird das normaleweise beim Wächsel eines Mainboard gemacht!?

Danke!!
0
Antworten
6577
Aufrufe
Firefox für Symbian
Begonnen von ossinator
19. Dezember 2008, 16:53:32

Mozilla hat endlich begonnen, seinen Firefox-Browser auf Handys mit Nokias Betriebssystem Symbian zu portieren. Eine erste Testversion soll es noch in diesem Jahr geben. Durch Erweiterungen wie Adblock Plus kann Firefox wertvollen Platz auf dem Bildschirm und Ladezeit sparen.

Die Mobilvariante des Browsers nennen sie Fennec. Seit Ende Oktober läuft sie einigermaßen stabil, aber langsam, als Alpha-Version auf Nokia Internet Tablets mit Maemo Linux. Eine Testversion von Fennec für Symbian will Mozilla noch in diesem Jahr bereitstellen.
Bis Ende April wollen sie dann einen Browser veröffentlichen, der offiziell voll funktionsfähig ist. Christian Sejersen zufolge wird Symbian die Portierung von Fennec auf Symbian OS mit Entwicklern unterstützen.
Auch Drittanbieter für Symbian-Software hätten bereits Interesse an dem Projekt bekundet. Eine Portierung von Firefox auf das iPhone, Blackberry oder Googles Android hat Sejersen ausgeschlossen, weil lizenzrechtliche Gründe oder Technikprobleme das verhindern.
4
Antworten
10206
Aufrufe
Free 64 Bit Firewall
Begonnen von chivez
19. Dezember 2008, 12:33:02
Hey, suche eine Free-Firewall für Vista 64.
Könnt ihr mir das empfehlen?

Die Comodo Firewall hab ich schon gefunden...sagt mir aber nicht so zu.
Hoffe das ist das richtige Unterforum, wenn nicht bitte verschieben.
10
Antworten
4241
Aufrufe
nach dem Patchday (10dec2008) funktionieren Firefox und Opera nicht mehr richtig
Begonnen von bernardo44
12. Dezember 2008, 08:44:32
Guten Morgen,
merkte gestern, dass nach den Windows Updates mein Firefox Browser nur mit sehr viel Verzögerung arbeitet. Opera öffnete sich gar nicht, bis ich abgebrochen habe.
Nur der Internet Explorer funktionierte normal. Nach einer Systemwiederherstellung war alles ok. Heute sind natürlich die Updates alle wieder drauf und prompt klappt der Firefox wieder nicht richtig !!!
Hat jemand eine Idee, welches der Updates eventuell dafür verantwortlich sein könnte ??? Muss ich nun den Firefox wieder ganz neu installieren, denn die Updates sind ja wohl wichtig !!! ???

Lieben Gruß und schönes Wochenende allerseits. Schaue am Montag mal, ob jemand geantwortet hat.
bernardo44
0
Antworten
7286
Aufrufe
Firewall umgehen
Begonnen von stoneagem
10. Dezember 2008, 20:08:29
wir haben hier im sutdentenwohnheim ne neue firewall,astaro wenn die villt jemand kennt.natürlich ist hier allerhand gesperrt und online zocken kann man eh vergessen.auf geblockte seiten zu gehen ist ja durch atunnel oder durch anonymouse kein problem.aber geht das mit programmen auch dasss ich zum beispiel online spielen kann oder manche programme(xfire,hamachi) können keine verbindung mit dem internet herstellen.habe weder adminrecht oder kann anders iwe auf die firewall zugreifen.bringt es was wenn ich selber einen proxy aufsetze?wenigstens für den ie?
1
Antworten
9031
Aufrufe
Flash player funktioniert nicht trotz installation
Begonnen von Aurelie87
10. Dezember 2008, 11:57:29
ich habe schon von verschiedenen seiten den neuen flash player runtergeladen. da ich einen neuen pc habe war natürlich kiene vollversion drauf. eigentlich müsste die nromale 1,8 Mb große datei doch reichen. aber wenn ich sie installiert habe steht bei seiten die ich mit firefox aufrufe trotzdem dass ich den neusten flash player benötige.

ich bekomm das nicht hin :(
kennt jemand die lösung?
5
Antworten
5208
Aufrufe
MSN, Chrome, IE7 funktionieren nicht Outlook, Firefox schon
Begonnen von flolam
30. November 2008, 20:18:12
Hallo
Ich hab seit 2 oder 3 Tagen ein (so weit ich das beurteilen kann) ziemlich seltsames Problem: mit Firefox komme ich problemlos ins Internet, Outlook funktioniert auch, allerdings kann ich weder mit Google Chrome noch mit IE7 surfen. Auch beim MSN Messenger kann ich mich nicht mehr anmelden und diverse Mediaplayer, die eine startseite aus dem internet laden (zB Realplayer) können diese auch nicht anzeigen. Bis vor ein paar tagen hat alles noch einwandfrei funktioniert. Ich habe weder lokal noch bei meinem wlan router einstellungen geändert.
hat sonst irgendjemand so ein problem bzw. weiß jemand wie man das beheben kann?
lg
flolam
7
Antworten
6947
Aufrufe
Firewire und Camcorder
Begonnen von Duggi
20. November 2008, 18:48:19
Hallo,
ich möchte mein paar Filme per Firewire vom Camcorder auf den PC kopieren,wenn ich aber den Camcorder anschließe,tut sich nichts.

Habt ihr ne Idee?
Danke
0
Antworten
10181
Aufrufe
Firewall block Zugriff auf Port 80
Begonnen von freq.9
19. November 2008, 20:30:29
Ich habe das Problem, dass die Standard-Firewall von Vista den Zugriff auf Port 80 (HTTP) blockt. Es wird nicht nur der Zugriff von aussen (Intranet und Internet) sondern auch der Zugriff über den selben PC geblockt. Ich kann also meinen Apache Webserver nicht erreichen, solange die Firewall aktiv ist. Ich möchte sie nicht deaktivieren, also habe ich den Port 80 zu den Ausnahmen der Firewall hinzugefügt, da ich keinen passenden Eintrag gefunden habe. Der Zugriff wird aber weiterhin geblockt.

Wie muss ich die Firewall nun einstellen, dass der Zugriff auf Port 80 funktioniert. Am besten auch so, dass er von aussen funktioniert. Gibt es vielleicht sogar eine Einstellung, dass mir angezeigt wird, welche Zugriff aktuell geblockt werden?
7
Antworten
12553
Aufrufe
Bios richtig einstellen
Begonnen von deknorker
15. November 2008, 12:39:50
Hi,
ich hab mich durch Google durchgelesen & herausgefunden, das die meisten Rechner eigentlich besser sind, als sie momentan laufen.. Damit mein ich die Einstellungen im Bios. Da bei den meisten alles auf Default ist... genau wie bei mir. Kann mir vlt jemand helfen, wie ich mein Bios am besten einstelln sollte?

P5N-E SLI Mainboard
Intel Core Quad Q6600 2,40GHz
NVIDIA GeForce 8800 GTX 768Mb
4Gb Arbeitsspeicher

Wenn ihr wollt, kann ich auch mal Fotos von meinem Bios machen.
13
Antworten
14182
Aufrufe
Wuapp.exe ist keine zulässige win32-Anwendung
Begonnen von ProduZa
08. November 2008, 09:40:45
Hey @all

Ich habe da folgendes Problem:

Beim Versuch, Windows Vista über das interne Windows Update zu aktualisieren bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Wuapp.exe ist keine zulässige win32-Anwendug." aber die Fehlermeldung kommt nur wenn ich Windows Update über das Startmenü Starte wenn ich in die Systemsteuerung gehe und es Starte Funktioniert es. Was kann das sein ? Ich habe auch keine Einstellungen und so geändert...

mfg

ProduZa

22
Antworten
26461
Aufrufe
Game-Patches
Begonnen von Blumenkind
31. Oktober 2008, 03:19:53
« 1 2
Hier erfahrt ihr wenn es neue Patches gibt und auch genauere Infos zu den Patches ( Sofern vorhanden ).

Über Games könnt ihr hier quatschen:
http://www.go-windows.de/forum/gaming/(pc-spiele)-die-offizielle-plauderecke/
http://www.go-windows.de/forum/gaming/euer-erstes-pc-oder-konsolen-spiel/

Viel Spaß beim zocken

MfG Blumenkind
1
Antworten
12552
Aufrufe
Adobe Flash Player -- Installation nicht möglich!
Begonnen von TES_Master
23. Oktober 2008, 18:46:39
So...ich hab ALLES was ich weis probiert. ich komm einfach nicht weiter. Seitdem ich diese bescheuerten Win Updates installiert habe...(ich habs auf manuell eingestellt-damit vermeide ich mir vieeeel ärger)
Tja-der Flash Player funktionierte dann nach dem Neustart nicht mehr. Das Problem hatte ich schon einmal-konnte es aber lösen. Jetzt sieht das anders aus.

Ich habe den Flash Player manuell deinstalliert mit einer Deinstallationsdatei aus dem Web, alles von Adobe runter geknallt, den IE7 zurückgesetzt, Cookies/Cache/etc. geleert,
alle Add-Ons deaktiviert bzw. gelöscht,die neuesten Java-Versionen aufgespielt, andere Browser (Firefox/Opera) probiert-wobei ich da gleich gar nicht ins Internet kam, und ca. 30 mal den flash player neu installiert-von verschiedensten Quellen inklusive der Herstellerwebsite. Das Ergebnis ist immer dass die Videos immer noch nicht gehen oder ich diese vollkommen neue Fehlermeldung bekomme (siehe Bild).
Ich bin mit meinem Latein am Ende und hab *so* einen Hals! ... dieses Scheiss Windows! Muss mir das jedes mal den Feierabend versauen???

Ich bitte inständig um Hilfe!!! Bitte Bitte Bitte!!!
Was ist da los?
Wie bekomm ich das jetzt wieder in den Gang?
und vor allem: WAS ist daran Schuld? (um das in Zukunft zu vermeiden)


------------------------------------------------------------- VIELEN DANK. --------------------------------------------------------------
0
Antworten
6369
Aufrufe
Firefox 3.1: Die neuen Funktionen des Freeware-Browsers
Begonnen von ossinator
11. Oktober 2008, 16:53:15

Auch Firefox 3.1 soll mit vielen neuen Funktionen aufmarschieren. Diese Woche finalisierten die Entwickler die entsprechende Liste der neuen Features. Unter anderem soll der neue Web-Browser standardmäßig über eine Ortungsfunktion verfügen, die bereits jetzt für Firefox 3 getestet werden kann. Zudem wird überlegt die Speed Dial-Funktion von Opera zu übernehmen.

Doch die Entscheidungen über die Funktionen hat auch Konsequenzen. Da der Privat-Browsing-Modus mit integriert werden soll, entschied man sich, die Veröffentlichung von Firefox 3.1 um einige Wochen zu verschieben, um den Entwicklern mehr Zeit zu lassen.

Mit der Integrierung des Privat-Browsing-Modus reagiert Mozilla auf den neuen Konkurrenten Google, dessen Browser Chrome auch einen Privat-Browsing-Modus und eine schnellere Javascript-Ausführung besitzt. Aber auch Apples Safari und Internet Explorer 8 besitzen die Funktion, die das lokale Abspeichern von Surfspuren unterbindet. Des weiteren planen die Entwickler die Unterstützung des HTML-Tags "video". Zudem soll es mit der neuen Version möglich sein, einen Tab auf den Desktop zu ziehen, wobei die betreffende Internetseite in einem neuen Fenster geöffnet wird.

Auch die Speed Dial-Funktion, die Firefox-Nutzer mit einem Add-On nutzen können, soll ab sofort im Browser integriert sein. Durch Speed Dial wird in einem neuen Tab nicht eine leere Seite, sondern die am häufigsten besuchte Webseite angezeigt.

Die erste Beta soll bereits in der kommenden Woche erscheinen. Im November soll die zweite Beta-Version folgen. Die finale Version erscheint voraussichtlich Ende 2008 oder Anfang 2009.
6
Antworten
9880
Aufrufe
Rechner fährt zu langsam runter
Begonnen von Matze|Auxburg
01. Oktober 2008, 20:40:00
HALLOOOOOO, Probs!!!

Ich hab von nem Kumpel den Rechner mit Vista Ultimate ausgestattet (64Bit). Er besitzt nen Intel Dual Core E8500 mit Gig ram und und und ... is ne Mords Kiste gegen meinen alten AMD X2 4600+ !!

Nun ist es bei seinem Rechner so, dass der total lahma****ig runterfährt! der benötigt fast 40 Sekunden, bis er komplett abschaltet! dagegen bei meinem "alten" System, ebenfalls dasselbe Betriebsystem, geht das ganze innerhalb von 15 Sekunden (wenn überhaupt!) 

Was machn ich nun? Hab ich was falsch gemacht, bei den Einstellungen? An was könnte es liegen?
Ist das normal (eher nich, oder!?) ?

Also der Rechner ist ganz neu, vorher war keine Software drauf auf dem Rechner!

BITTE UM HILFE!!!

MfG, Matze
16
Antworten
9550
Aufrufe
AddOn für die neuste Version des Firefox
Begonnen von matag
27. September 2008, 07:39:02
« 1 2
Hallo zusammen,

mal wieder nen Update

Fasterfox TabEffect und viamtic sind auf die neue 3.0.3 Version angepaßt.

also

wie sagte Hase Cäsar immer:

biddeeeeee schöööööööööööööön