454 Benutzer online
15. Mai 2024, 15:52:32

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort systemstart
41
Antworten
24038
Aufrufe
Multimessenger Pidgin (Gaim) erschienen
Begonnen von netzmonster
15. September 2007, 10:08:02
« 1 2 3
Der ehemalige Multimessenger Gaim ist nun unter dem Namen Pidgin (V2.2.0) neu erschienen.
Mit Pidgin ist es möglich, mit fast allen Messenger Protokollen zu kommunizieren.

Download :[url=http://www.pidgin.im/] hier[/url]
Lizenztyp : GNU General Public License (GPL)/Kostenlos

[img]http://www.pidgin.im/shared/img/contact_window.png[/img]

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin startstart win7win7 bgebge zwuzwu startenstarten bgqbgq problemproblem bingbing windows7windows7 zguzgu gehtgeht forumforum windowwindow startetstartet d2sd2s computercomputer problemeprobleme hilfehilfe programmprogramm keinkein 5818717858187178 d24d24 13555341691355534169 bggbgg d2kd2k
5
Antworten
32112
Aufrufe
Sicherheitswarnung abschalten - Wie?
Begonnen von Johnny RR.
11. September 2007, 11:59:27
Ich habe einen neuen WindowsXP-Rechner im Netzwerk aufgesetzt. Von diesem Rechner als Client greife ich auf ein auf einem anderen Rechner als Server installiertes Programm zu, das viele IE-Apis verwendet. Jetzt bekomme ich immer die beigefügte Sicherheitswarnung. Wie kann ich diese Sicherheitswarnung unterdrücken? Geht das mit Einstellungen im IE7?

Bei dem gegenständlichen Programm handelt es sich um "Starmoney Business v.2".
18
Antworten
26147
Aufrufe
Problem Sleep Modus: PC geht ungewollt in Sleep Mode
Begonnen von maGic2k5
03. September 2007, 10:38:59
« 1 2
Seid gegrüßt,

ich hab jetzt innerhalb der zwei Tage den gleichen Fehler erneut feststellen müssen, daher wollt ich mal kurz hier her weiterleiten, vielleicht kann mir ja wer helfen!

Habe Windows Vista Home Premium.
Das Problem schaut wie folgt aus: Der Computer geht komplett ungewollt in den Sleep Mode. Das schlimme daran ist das dies nicht nur einmal passiert, sondern nachdem es das erste mal war, geht er kontinuierlich alle 30sek - 2min wieder in den Sleep Modus. Behoben hab ich das Problem jetzt gerade schlicht und ergreifend mit nem reboot.
Als ich den Fehler vorgestern das erste mal hatte, hab ich nicht drauf geachtet was ich zuvor getan hab, was evtl. den Fehler hätte auslösen können. Als der Fehler jetzt gerade wieder aufgetreten ist, wusste ich noch was ich zuvor tat, nämlich die World of Warcraft.exe starten. Allerdings weiß ich nicht ob das jetzt der Grund für den Fehler war, denn wenn ich jetzt die WoW.exe starte hab ich den Fehler nicht mehr.
Der ganze Fehler erinnert mich an den Virus damals, der den Remoteprozedurdurchlauf genutzt hat, um den Computer selbstständig alle Minute neu zu starten. Mein Norton Protection zeigt mir allerdings keine Viren und Spyware kram an, von daher weiß ich`s nicht.
An was mich das ganze auch noch erinnert, ist eine Sicherheitsoption der Hardware, welche den Computer normalerweise abschaltet, wenn die CPU zu heiß wird, aber das kann ich mir in dem Fall nicht vorstellen, ist ja nur der Sleep Modus, desweiteren sollte die CPU nicht zu heiß werden... rennt ja davor auch ohne Probleme.

Vielleicht kann mir ja wer von euch sagen woher der Fehler kommt, wie ich den Fehler evtl. beheben kann, bzw noch, wie man den Sleep Modus komplett deaktivieren kann.

LG Martin
9
Antworten
20137
Aufrufe
Monitor geht bei Spielen in den StandBy Modus
Begonnen von wing
28. August 2007, 16:38:28
Hallo erstmal,

ich habe ein riesiges Problem. Wenn ich ein Spiel starte, z.B. Bioshock, Fifa 07... schaltet mein Monitor nach einer unbestimmten Zeit einfach in den StandBy Modus und nur ein Neustart des Rechners ist noch möglich.
Manchmal passiert das nach ein paar Sekunden, manchmal nach einer halben Stunde. Das Gleiche geschieht, wenn ich 3DMark06 laufen lasse. Meistens schaltet der Monitor schon beim ersten Test nach etwa 45 Sek. auf StandBy.

Ich habe schon Tage lang alle Foren durchstöbert und sämtliche Threads zum Thema gelesen. Ich habe alle Lösungsvorschläge versucht und vieles habe ich selbst getestet.


Ich habe absolout keine Ahnung was ich noch tun soll und mein Rechner ist nagelneu.

Mein System:

AMD 64x2 4200+
AliveSata2-GLAN
2 GB DDR2 RAM 800MHz
200 GB / 16 MB Cache
Geforce 8800 GTS / 320 MB


Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
4
Antworten
12954
Aufrufe
TouchPad deaktiviert sich beim Start
Begonnen von Ingo
28. August 2007, 14:17:47
hallo,

ich habe ein neuen HP Notebook mit Windows Vista Business. Beim Start von Windows funktioniert das TouchPad solange bis der Synaptics-Treiber geladen wird (Symbol erscheint in der Leiste). Dann muss ich erst wieder mühsehlig mit der Tastatur das Touchpad in den Geräteeinstellungen aktivieren. Wieso wird das immer automatisch deaktiviert?
Der TouchStick ist immer deaktiviert, so wie es sein soll.

Viele Grüße

Ingo
0
Antworten
12145
Aufrufe
Media Center und / oder Tablet PC unterstützung deaktivieren
Begonnen von Laire
28. August 2007, 12:49:52
Hallo,

einige Leute nutzen den Media Center ja nun überhaupt nicht (so wie ich)... trotzdem laufen immer einige Prozese im Hintergrund mit, die nur für das Media Center gedacht sind. Also einfach den Dienst deaktivieren:

Defender -> Extras ->Software Explorer -> Kategorie: Autostart Programme
Start -> Verwaltung -> Dienste -> Alle Windows Media Center Einträge deaktivieren


Beim TabletPC Eingabedienst das gleiche, einfach Deaktivieren ausser ihr habt einen Table PC bzw. eine Touchscreen
36
Antworten
26612
Aufrufe
Seitenaufbau bei Firefox dauert verdammt lange
Begonnen von chipy
24. August 2007, 19:06:34
« 1 2 3
Hallo, ich habe eigentlich von Anfang an das Problem das der Seitenaufbau bei Firefox verdammt lange braucht, ich habe DSL 6000 und muß teilweise 20 - 30 sekunden warten bis eine Seite erscheint. Wenn ich meinen Laptop hoch- oder runterfahren will dauert das auch ewig und drei Tage. Kann mir jemand weiterhelfen, ich bin absoluter Laie.
3
Antworten
7401
Aufrufe
Belkin WLAN Netzwerkkarte nach jedem Systemstart neu installieren!!??
Begonnen von prgasus20099
24. August 2007, 18:49:14
Hallo Leute,

habe seit ein paar Wochen Vista auf meinem Rechner installiert.  :)) Ich habe ein WLAN-Netzwerk und im Rechner steckt eine drahtlose Desktop-Netzwerkkarte von Belkin (Modell F5D7000.de/ version 6000de). Komischerweise muss ich nach jedem Systemstart die Treiber neu installieren (mit dem Setupprogramm).  ?( Dann funktionierts.  :] Fahre ich den Rechner runter und wieder hoch, funktionierts wieder nicht  ;( und ich kann Setup/ Repair nochmal ausführen. Auf Dauer macht das wenig Spaß. :grübel

Was ich schon probiert habe:
- aktuelle Treiben bei Belkin runtergeladen und installiert - Ergebnis: unverändert
- Im Belkin Dienstprogramm sowohl die Option "Dienstprogramm Belkin" als auch "Standard-Dienstprogran von XP (?) verwenden" ausprobiert - auch hier : Fehlanzeige. :grübel

Was ich sonst noch dazu sagen kann:
- habe das Setup auch als Admin ausgeführt
- Das Belkin Dienstprogramm erkennt nach dem neustart gar keine Netzwerke und das Vista-Netzwerkcenter listet mein netzwerk nicht auf.... erst wieder nach der neuinstallation. :grübel

die Finger hab auch mir auch schon wund gegoogelt  ;( und bin dabei auf dieses Forum gestossen. :rolleyes:

Ich hoffe, mir kann jeman helfen.

Beste grüße und vielen Dank schon mal.


PEGASUS

Ich hab jetzt keine Ideen mehr
5
Antworten
7003
Aufrufe
Beim Booten Automatische Modem Einwahl!
Begonnen von F.L.E.R
21. August 2007, 22:46:27
Moinsen...
ich habe eine neue leitung von alice und dazu leider nur ein modem bekommen! bin aber darauf angewisen, damit ich die voip flat nutzen kann.
nun ist meine frage ob ich es irgendwie hinbekommen kann eine automatische einwahl beim booten oder besser nach dem systemstart einzurichten, ich habe es schon mit dem autostart verscuht aber da tu sich nix!
thx im vorraus!
10
Antworten
7682
Aufrufe
Fehlermeldung 302
Begonnen von manager45
09. August 2007, 19:00:02
Hallo, habe seit gestern beim Hochfahren unter Vista32 die Fehlermeldung
application vendor Error 302. Wenn ich auf ok klicke fährt Vista weiter
hoch und alles läuft problemlos. Gruß manager45
3
Antworten
22433
Aufrufe
Unnötige Dienste deaktivieren !?
Begonnen von Andybln
08. August 2007, 15:10:21
ich habe gelesen das bei Windows Vista nahezu das doppelte an Diensten aktiv ist
gegenüber Windows XP.
[b]Daher möchte ich etwas "aufräumen" und unnötige Dienste deaktivieren.[/b]
welche Dienste habt Ihr gtrost deaktivieren können?

würde mich freuen wenn hier eine Liste entsteht, und diese dann im
Forum Tips und Tricks zu finden ist.

mit freundlichen Grüße
Andreas
0
Antworten
18712
Aufrufe
Bootbare Speicherkarten erstellen - Vollwertiger Ersatz für Diskettenlaufwerk
Begonnen von Johnny RR.
01. August 2007, 16:28:01
In den aktuellen PCs finden sich kaum noch Diskettenlaufwerke, weshalb ein Booten unter DOS erheblich erschwert ist. Insbesondere das sichere Flashen unter DOS ist davon betroffen aber auch Zwecke, für die man die mannigfachen Überwachungstools von Windows gerade einmal nicht brauchen kann, sondern ein sauberes DOS wünscht.

Für diese Zwecke bietet Medion das Tool "MkBoot" für seine PCs an, mit dem man bootfähige Speicherkarten erstellen kann. In diese Speicherkarten können dann nach Belieben weitere DOS-Funktionen aufkopiert werden, die nicht standardmäßig mitkopiert werden, wie z. B. ntfs4dos etc.

Das Tool kann von der Medion-Support-Seite wie folgt gedownloadet werden:
http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/download.pl?id=2473&type=treiber&filename=crv40app.exe&lang=de

Die gedownloadete Zip-Datei "crv40app.exe" enthält im Ordner "Create bootable flashcards V1.05.0726" dieses Tool, das nicht installiert zu werden braucht und Hilfedateien.

Systemvoraussetzung für dieses Tool ist selbstverständlich ein Bios, das das Booten von Speicherkarten etc. unterstützt.
Tip: Beim Bootvorgang unbedingt alle USB-Massenspeicher (USB-Speichersticks etc.) entfernen,da sonst (nach meinen zeitraubenden leidvollen Erfahrungen jedenfalls von meinem Bios) nicht gebootet wird.
4
Antworten
5359
Aufrufe
Radeon X1950 XTX ; X1950 ; X1950 Pro
Begonnen von Guitarking
30. Juli 2007, 14:11:00
Hallo zusammen, wenn ihr die Umfrage zum ersten mal seht bitte nicht schrecken!  :]

Ich wüsste gerne was ihr von den Karten haltet? Hat jemand erfahrung damit? Bitte Posten!

Welche würdet ihr mir empfehlen?  :))

Vielen Danke im vorraus für eure Hilfe!

Mfg
33
Antworten
37365
Aufrufe
Windows explorer funktioniert nicht mehr
Begonnen von elpadre
29. Juli 2007, 17:41:38
« 1 2 3
Altbekanntes Problem.
Habe aber leider noch keine Lösung zu folgender Info gefunden.


Problemsignatur:
  Problemereignisname: APPCRASH
  Anwendungsname: explorer.exe
  Anwendungsversion: 6.0.6000.16386
  Anwendungszeitstempel: 4549b091
  Fehlermodulname: SHELL32.dll
  Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386
  Fehlermodulzeitstempel: 4549bdb4
  Ausnahmecode: c0000005
  Ausnahmeoffset: 0029b83f
  Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
  Gebietsschema-ID: 1031
  Zusatzinformation 1: 8d13
  Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
  Zusatzinformation 3: 8d13
  Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
5
Antworten
4117
Aufrufe
startleise lässt sich nicht mehr anklicken nach wista update
Begonnen von mariomill
29. Juli 2007, 13:33:34
startleise lässt sich nicht mehr anklicken nach wista update
5
Antworten
4960
Aufrufe
Externe Maus
Begonnen von wjm
29. Juli 2007, 11:46:07
Bin zum ersten Mal auf dem Forum. Bestimmt wurde die Frage schon gestellt.
Kann jemand helfen, was ich machen muss, damit ich bei Verwendung einer externen Maus die Tastfläche auf dem laptop ausschalten kann?
Danke
8
Antworten
7161
Aufrufe
Win Vista Schneller rauffahren +runter
Begonnen von amrum49
28. Juli 2007, 21:37:45
Hallo, wie kann ich das langsame rauffahren und runterfahren ändern? Über eine Nachricht würde ich mich freuen!! :wink
32
Antworten
15689
Aufrufe
ICQ kontakte verschwinden
Begonnen von Andy2693
26. Juli 2007, 22:24:16
« 1 2 3
Hi ich ab mal eine frage wenn ich jemanden bei ICQ hinzufüge und dann offline gehe ist der Kontakt bei der nächsten anmeldung weg aber warum???
2
Antworten
9049
Aufrufe
DVD Laufwerk - Extrem langsam bei Installation!
Begonnen von MisterCA
23. Juli 2007, 21:47:16
Guten Abend!

Ich habe das Problem das bei irgendeiner Installation von einer CD oder DVD egal ob kopierte oder originale, das die Installation bei DVDs bis 20 min dauert und bei cds so 12 min.

Bei Xp jedoch war das kein thema da flitzte der balken nur so daher von links nach rechts.

Bisher habe ich kein patch oder gleichwertiges gefunden. Vielleicht könnt ihr mir registry tipps, oder updates usw. empfehlen.

Danke im Voraus.

MFG
MisterCA

DVD Brenner: LITE-ON DVDRW SOHW-1633S ATA Device

DVD Laufwerk: TSSTcorp DVD-ROM SH-D162C ATA Device

Mein System:

AMD 64 4200 X2
3G Ram (2x 512MB; 2 X 1024 MB) Dual Channel
128 Bit, 400 Mhz
Mainboard A8N-SLI Deluxe (nforce 4)
1 X 8800 GTX (768 MB Ram)
Windows Vista x64 Ultimate
10
Antworten
9771
Aufrufe
Festplatte wird nicht erkannt, kein Booten möglich
Begonnen von Peter1
22. Juli 2007, 14:13:05
Hallo, ich habe unter Vista Home Premium 32 Bit mit Acronis True Image v10.0 meine C: Platte mit gesichertem Image wiederhergestellt.
Beim starten bootet das Notebook ASUS G2S alle 5 Sekunden neu, d.h. DVD leuchtet kurz und kein Vista Bootvorgang.
Im Bios Setup wird die Festplatte erkannt.
Über ein USB-Case kann ich die Partitionen am PC sehen.
Es gibt ja unter Vista keine Boot.ini
Wie kann man nun die Festplatte starten?

Über die Acronis CD kann ich wieder die Partitionen sehen und neu wiederherstellen. Beim Booten tut sich aber trotzdem nichts
Zum Glück habe ich noch einen PC.

Leider hat man mit dem Neukauf eines Notebooks auch keine Vista-CD.
Nur eine Recovery-CD und Treiber-CD.

Ich hoffe, jemand hat eine gute Idee, wie man nun wieder Booten kann.
Evtl. ein Tool, Einstellung oder so etwas.

Gruß Peter