402 Benutzer online
04. Mai 2024, 03:27:30

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort error
7
Antworten
12781
Aufrufe
"a program not found" "skipping autocheck" kommt beim Start. Welches Programm?
Begonnen von albert39
02. Dezember 2010, 11:13:49
Situation:
XP prof SP3,  ich habe das Programm "Spyware Doctor" deinstalliert und dabei kam eine kurze Fehlermeldung (nicht mehr rekonstruierbar).

Beim Windows Start kommt auf einem blauen Screen ca. 7 Sekunden lang die Meldung:
      [b] a program not found    skipping autocheck[/b]

Dann geht der Startvorgang weiter und alles läuft normal.

In der Registry ......\Control\SessionManager  hat  [i]BootExecute[/i] den Inhalt:  [i]autocheck [/i] (sonst nichts).

Ich habe alle (für mich sichtbaren) Einträge unter "Spyware Doctor" aus der Regitry entfernt, aber die Meldung kommt immer noch.

Wie finde ich das Programm, das Autocheck nicht findet, bzw. kann mir jemand erklären, was Autocheck beim Startup macht (gebt es eine Doku darüber ?) ?

Danke für Eure Hilfe

Albert


windowswindows go-windowsgo-windows vistavista fehlerfehler problemproblem winwin ymsyms win7win7 problemeprobleme bgebge bgqbgq zwuzwu forumforum gehtgeht fehlermeldungfehlermeldung installiereninstallieren installationinstallation funktioniertfunktioniert bingbing treibertreiber hilfehilfe windows7windows7 updateupdate zguzgu windowwindow d2sd2s keinkein bitbit yahooyahoo searchsearch
2
Antworten
20478
Aufrufe
Office 2010 öffnet nicht unter VISTA
Begonnen von jenson24
27. November 2010, 19:16:08
Hallo liebe Forengemeinde,

ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle. Normalerweise finde ich immer Antworten zu meinen Fragen in den Weiten des Internets durch googeln. Aber diesmal konnte mir niemand helfen. Also versuche ich es hier mal. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, nachdem ich bereits 1,5 Tage damit verbracht habe, dass Problem zu lösen. Also Folgendes.

Ich habe vor geraumer Zeit folgende Office Version erworben: Microsoft Office 2010 Professional Plus Academic

Installiert ist das Programm momentan auf einem Rechner unter Windows 7, bei dem es einwandfrei funktioniert. Beim Kauf von Office wurde angegeben, dass es möglich ist, es auf 2 Rechnern zu installieren, einem Arbeitsplatz PC und einem tragbaren Gerät. Momentan ist es auf einem tragbaren Gerät installiert, welches jedoch als Arbeitsplatz PC dient und nicht auf "Reisen" geht. Ich habe es anschließend auf dem Laptop installiert, welchen ich für die UNI benutze. Dieser läuft mit Windows Vista. Zur Vorgeschichte ist zu erwähnen, dass auf diesem Office 2007 (vorinstalliert) und anschließend Office 2010 (BETA) installiert wurde. Vor Installation der neuen Office Version wurden beide deinstalliert. Die neue Version funktionierte anfangs. Nach Ablauf von ca. 30 Tagen ließ es sich nicht mehr öffnen. Es kam zu folgenden Problemen:

Beim Start über "start" und das entsprechende Icon kommt folgende Fehlermeldung mit Zuordnung des entsprechenden Pfades von Office:
" Der Datei ist kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung in der Systemsteuerung unter Zuordnung festlegen"

Beim Start über "start" und "Alle Programme" kommt jedoch folgende Fehlermeldung:
" Diese Anwendung kann nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll"

Die Office Version wurde entsprechend aktiviert ohne Fehlermeldung. Ich habe versucht, nochmals zu installieren, was jedoch keine Besserung ergab. Weiterhin habe ich gesucht nach Lösungen, wobei unter anderem ein Fehlen der Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable als Ursache genannt wurde, aber auch dies ergab keine Lösung.

Da ich nicht mehr weiter weiß, wende ich mich an euch, vllt. habt ihr eine Idee oder selber Erfahrung damit gemacht und könnt mir helfen. Ich weiß leider nicht mehr weiter...
6
Antworten
10533
Aufrufe
Fehler in Ereignisanzeige 8006 und 8016
Begonnen von Nick01
25. November 2010, 18:34:15
Hallo Zusammen...
Bin neu in diesem Forum.
Habe seit einiger Zeit immer wieder Warnungen und Fehler in der Ereignisanzeige/System.

Typ Datum Uhrzeit Quelle Kategorie Ereignis Benutzer Computer
Fehler 25.11.2010 18:11:49 MrxSmb Keine 8016 Nicht zutreffend
Warnung 25.11.2010 18:11:48 MrxSmb Keine 8006 Nicht zutreffend

Der Hintergrund: Habe bei der Telekom VDSL25 geordert, den RouterW722V angeschlossen.
Seit dem Tag an dem der Router dran ist, werden diese Fehler gemeldet. Immer 5 Warnungen, dann ein Fehler.
Nicht nur nach dem Start; Zusammenhänge mit Programmen oder Anwendungen konnte ich bisher nicht feststellen.
Der Text Warnung="Der Browser erhielt ein nicht zugelassenes Datagramm vom Remotecomputer "SPEEDPORT.IP" zum Namen "PC-????" auf dem Transport "NetBT_Tcpip_{9". Daten: Datagramm."
Text Fehler = "Der Suchdiensttreiber erhielt zu viele nicht erlaubte Datagramme vom Remotecomputer "SPEEDPORT.IP" zum Namen "PC-????" auf Transport "NetBT_Tcpip_{9". Das Datagramm steht in den Daten. Es werden keine weiteren Ereignisse erzeugt, solange die Rücksetzfrequenz nicht abgelaufen ist."
Weis jemand welche Ursache dahinter steckt. Grüße Nick01

[color=red]Edit by SB:[/color]
Hab die Umfrage geschlossen - erschien mir hier ziemlich sinnlos.
11
Antworten
8825
Aufrufe
Grafikkartentreiber
Begonnen von comp16
24. November 2010, 14:39:26
Wieso kann ich einen Grafikkartentreiber nicht mehr installieren ?(
1
Antworten
7889
Aufrufe
fehler 0x80070057 bei windows xp
Begonnen von pulpi
20. November 2010, 13:35:46
Wie kann ich bei Windows xp mit der Fehlermeldung 0x80070057 meine e-mails wieder senden und empfangen? Vielen Dank für eure Mühe!
1
Antworten
6247
Aufrufe
FixWin beseitigt Windows Probleme
Begonnen von ossinator
20. November 2010, 08:47:03
FixWin ist ein kleines Tool zum Beheben vieler bekannter und nerviger Windows Probleme (z.B. fehlende Vorschaubilder in Ordnern, wurde schon oft im Forum angesprochen).

Nach dem Start klickt man auf den Button System File Checker Utility (run sfc /scannow) zum Prüfen vorhandener und Ersetzen fehlerhafter Systemdateien.
Dringend empfohlen wird, einen Systemwiederherstellungspunkt zu setzen. Der Button dazu wird auf der Programmoberfläche natürlich angeboten.

Sollte der SystemFile-Check keine Probleme bei den System-Dateien ermitteln, kann man sich an die Reparaturen machen. Empfohlen wird immer nur eine Korrektur vorzunehmen und danach das System neu zu starten und den korregierten Fehler zu überprüfen. Notfalls kann man das System zurücksetzen.

Man kann dann die einzelnen Bereiche durchgehen und "Reparieren lassen".

FixWin ist eine installationsfreie Portable Anwendung und in Englisch und für Windows Vista (32/64) und Windows 7 (32/64) geeignet.

Danke an Pebro1 für diesen Hinweis.

[size=8pt][i]Quelle: [url=http://www.drwindows.de/windows-news/27965-tooltipp-der-woche-fixwin.html]Dr.Windows[/url][/i][/size]

1
Antworten
4420
Aufrufe
Applikation Active Trader startet nicht mehr
Begonnen von winnitschka
17. November 2010, 18:09:08
Mein  ActiveTrader Programm startet auf einmal nicht mehr >Fehlermeldung :" Fehler bei der Initialisierung des SSL Sicherheitszertifikats  > laden Sie sich  die aktuellste Version herunter +Neuinstallation  >RSA premaster secret error  " :D
Habe ich ALLES  versucht, alles gelöscht , neu installiert  > Ergebnis : siehe oben , gleiche Fehlermeldung ! !
Vor einer Woche funktionierte das Programm noch , aber es fragt beim Start immer erst die updates ab , daher streikte es aufeinmal .
Kann jemand helfen?? Auf meinem alten PC mit Windows XP  läuft das Programm noch einwandfrei ....
Danke .

0
Antworten
8448
Aufrufe
Sprachausgabe Laufzeitfehler 429 - Fehler mit ActiveX-Komp.
Begonnen von j0e
16. November 2010, 19:27:11
Ich habe folgendes Problem mit der Sprachausgabe der Stimme Steffi (aber auch Emily) bei Windows XP. Vorab: in Balabolka funktionieren u.a. die LH-Stimmen Anna und Stefan und MS Sam funktionieren (mit SAPI %). Bei Steffi sagt die Stimmenvorschau der Spracheigenschaften in der Systemsteuerung, dass die Stimme (Steffi) nicht wiedergegeben werden kann. Balabolka sagt: Die Sprachsynthese ist nicht möglich. Klasse nicht registriert.
Und DSpeech wird noch konkreter: Da klappt der Aufruf des Programms schon nicht mit der Meldung: Laufzeitfehler 429. Objekterstellung durch ActiveX-Komponenete nicht möglich.

Weiß jemand Rat? Danke im Voraus.

Joe
10
Antworten
21687
Aufrufe
Fehlermeldung beim Start von Windows Mail: MSOE.dll kann nicht geladen werden
Begonnen von albert39
14. November 2010, 09:05:06
Ausgangssituation:  Vista Ultimate,  Ich wollte den Kontaktordnder nach D: verschieben, das hat aber nicht funktioniert.
Seitdem kommt beim Starten von Windows Mail:
[i]Die Kontakte konnten nicht geladen werden --> Windows Mail konnte nicht gestartet werden ..[/i]. (Speicherplatz habe ich aber genug) --> [i]... MSOE.DLL nicht initialisiert ...[/i]

Mit cmd --> sfc /scannow  ist alles in Ordnung (keine defekte Datei gefunden). Die msoe.dll ist im Mail-Ordner vorhanden.

Ich habe die Datei "Kontakts" und Dateien in AppData sicherheitshalber (durch Kopieren auf ein anders Laufwerk) gesichert, aber wenn ich einen Kontakt  öffnen will, kommt: "Fehler beim Öffnen der Windows-Adressbuchdatei".

Wie kann ich Windows Mail wieder starten? Da es nicht mein PC ist, bin ich natürlich verzweifelt.

Danke für Eure Hilfe.

Albert





20
Antworten
28364
Aufrufe
Win 7 Home Premium friert immer wieder ein und Explorer stürzt bei Rechsklick ab
Begonnen von Marc92w
12. November 2010, 17:50:07
« 1 2
Hallo zusammen,
habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Acer Aspire timeline 1810tz Netbook mit Windows 7 Home Premium 64bit andauernd einfriert (praktisch Standbild, weder Mausbewegung/klick noch Tastaturbetätigung zeigt Wirkung und das für mehrere Minuten) oder das bei einem Rechtsklick auf einen Ordner oder eine Datei der Explorer abstürzt (Problem mit dem Kontextmenü). Dachte gestern ich hätte das Problem mit dem Kontextmenü mit einer Neuinstallation von WinRar behoben, wurde heute aber eines besseren belehrt denn das Problem besteht immer noch bzw. wieder. Hat jemand eine Ahnung was ich tun könnte ohne Windows komplett neu zu installieren?
mfg Marc

Edit: Über den Explorerabsturz steht das in der Ereignisanzeige:

Protokollname: Application
Quelle:        Application Hang
Datum:        12.11.2010 17:34:10
Ereignis-ID:  1002
Aufgabenkategorie:(101)
Ebene:        Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      Marc-Netbook
Beschreibung:
Programm explorer.exe, Version 6.1.7600.16450 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: edc
Startzeit: 01cb82866a34e577
Endzeit: 0
Anwendungspfad: C:\Windows\explorer.exe
Berichts-ID: 9c19da7a-ee7a-11df-ab3a-00269e7f91b4

Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Application Hang" />
    <EventID Qualifiers="0">1002</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>101</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2010-11-12T16:34:10.000000000Z" />
    <EventRecordID>13587</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>Marc-Netbook</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data>explorer.exe</Data>
    <Data>6.1.7600.16450</Data>
    <Data>edc</Data>
    <Data>01cb82866a34e577</Data>
    <Data>0</Data>
    <Data>C:\Windows\explorer.exe</Data>
    <Data>9c19da7a-ee7a-11df-ab3a-00269e7f91b4</Data>
    <Binary>55006E006B006E006F0077006E0000000000</Binary>
  </EventData>
</Event>
32
Antworten
24473
Aufrufe
Call of Duty Black Ops Problem
Begonnen von Blue-Air
10. November 2010, 23:21:40
« 1 2 3
Hallo Com,
habe vor wenigen Minuten Black Ops installiert und habe ein dickes Problem und zwar
wenn ich das Spiel starte egal ob SP oder MP ich komme immer ins menü doch das ist der Pfeil von BO da und der runde blaue Kreis von Windows7 also ob was geladen wird
da ich kann alles beides bewegen und auswählen doch wenn ich es anklicken will geht es einfach nicht kann manchen was ich will neuer Graka treiber ist drauf.
Hat jemand PLS ne Lösung will zooooocken  :]

THX im Vorraus
0
Antworten
16478
Aufrufe
Flash Player 10.1.102.64 schließt 18 Sicherheitslücken
Begonnen von ossinator
05. November 2010, 19:38:35
Adobe hat heute eine neue Version des Flash Players veröffentlicht, mit der 18 Sicherheitslücken beseitigt werden.

Weitere Informationen findet man im Adobe Security Bulletin [url=http://www.adobe.com/support/security/bulletins/apsb10-26.html][color=blue][b]APSB10-26[/b][/color][/url].
12
Antworten
34105
Aufrufe
Canon Pixma iP3000 Bedinungsfehler
Begonnen von DerFreiburger
02. November 2010, 16:09:37
servus,
mein Drucker druckt einfach nicht mehr hab schon alles ausprobiert und trotzdem kommt immer die fehlermeldung (siehe bild) auserdem blinkt das orangene lämpchen am drucker auch wenn ich ihn nicht am pc angeschlossen habe

hab den drucker schon ein paar jahre leider keine garantie mehr drauf
bitte um hilfe kennt sich da einer aus

13
Antworten
14544
Aufrufe
Win 7 x64 Home Premium Exe XY ist keine zulässige Win32 anwendung
Begonnen von Hardstylez91
31. Oktober 2010, 11:57:47
Hi ich hab ein riesen Problem mit meinem PC ich wollte mir Steinberg Cubase installieren aber es funzt nicht.
Das erste mal öffnete sich dieser Kompatibilitäts Assistent wo man auswählen kann ob mit empfohlenen Einstellungen oder wurde richtig installiert... Beim 2. mal hieß es H:\Setup.exe sei keine zulässige Win32 anwendung...
Das ist mir auch schon mit dem Coreplayer passiert bloß ließ er sich das 1. mal öffnen das 2. mal kam diese Meldung ?(
2
Antworten
45432
Aufrufe
Code 8024200D Unbekannter Fehler bei Windows Update
Begonnen von Jenni
31. Oktober 2010, 01:39:06
Guten morgen,
ich bekomme immer die Fehlermeldung Code 8024200D Unbekannter Fehler bei Windows Update.
kann mir da einer weiterhelfen

Windows 7
Avast
Ad-Aware
50
Antworten
45776
Aufrufe
Windows Live Messenger 2011
Begonnen von quaster
27. Oktober 2010, 18:26:41
« 1 2 3 4
Habe jetzt mal die finale Version des Windows Live Essentials 2011 getestet, insbesondere den Messenger indem nun auch soziale Netzwerke wie Facebook involviert werden können. Das war die reine Enttäuschung. Nachdem alles installiert war und der Messenger startete ging von da ab im Hauptfenster des Messengers alles nur im Schneckentempo, will sagen die Software "fror ein". Man konnte klicken was man wollte es tat sich erst nach zähen 10 bis 20 Sekunden was. Und alles neu angeordnet.
Hat mir den letzten Nerv geraubt, hab daher alles wieder deinstalliert und die 2009/2010er Version wieder drauf gemacht. Die funzt wenigstens.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja scheint das ja der letzte Dreck von MS zu sein ...
5
Antworten
10849
Aufrufe
Programme lassen sich nicht installieren.
Begonnen von B0ne
26. Oktober 2010, 19:55:18
Hallo!


Ich habe heute meinen neuen PC mit Windows 7 Home 64 Bit bekommen. Einige exe (MSI) Datein lassen sich jedoch nicht installieren.

Sobald ich die Programme starte erscheint kurz für 1 Sec der Windows
Installer als kleines Fenster und verschwindet dann wieder. Die
Installation wird nicht gestartet. Es passiert quasi nichts mehr.
Die Datein führe ich als Administrator aus. Die Windows Firewall ist abgeschaltet, ich benutze Panda Antivirus 2011.


Woran kann das liegen und wie löse ich das Problem ?


Vielen Dank im vorraus!


mfg, B0ne
0
Antworten
3937
Aufrufe
Nvidia GeForce-Treiber 260.99 WHQL
Begonnen von ossinator
26. Oktober 2010, 10:28:44

Es werden alle Modelle ab der GeForce-6000-Serie bis hin zur GTX 480 und die ION-Serie unterstützt.

[b]Änderungen:[/b]

[list]
[li]Leistungssteigerungen gegenüber den v260.89-Treibern in folgenden PC-Spielen: Civilization V (SLI), Fallout 3, Final Fantasy XIV und F1 2010 (DX11).[/li]
[li]Hinzugefügte SLI-Profile für folgende PC-Spiele: Need for Speed: Hot Pursuit, Star Wars: The Force Unleashed 2, Fallout: New Vegas[/li]
[li]Verbesserte Kompatibilität bei Fallout 3: New Vegas mit aktiviertem Antialiasing.[/li]
[li]Verbesserte Alt-Tab-Kompatibilität bei einer Reihe von PC-Spielen.[/li]
[li]Enthält folgende 3D Vision Spielprofile: Call of Duty: Black Ops und Tom Clancy's HawX 2. [/li]
[/list]

[url=http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-32bit-260.99-whql-driver-de.html][color=blue][b]Nvidia GeForce 260.99 WHQL (Windows Vista / 7, 32 Bit)[/b][/color][/url]
[url=http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-260.99-whql-driver-de.html][color=blue][b]Nvidia GeForce 260.99 WHQL (Windows Vista / 7, 64 Bit)[/b][/color][/url]
[url=http://www.nvidia.de/object/winxp-260.99-whql-driver-de.html][color=blue][b]Nvidia GeForce 260.99 WHQL (Windows XP, 32 Bit)[/b][/color][/url]
[url=http://www.nvidia.de/object/winxp64-260.99-whql-driver-de.html][color=blue][b]Nvidia GeForce 260.99 WHQL (Windows XP, 64 Bit)[/b][/color][/url]
1
Antworten
4493
Aufrufe
Application Error
Begonnen von mannidrage
24. Oktober 2010, 20:43:08
Hallo ich habe probleme mit Spiele .  Ich kann sie runterladen aber nicht spielen dann kommt Application Error
Egine:Graphics:c Graphics:Adjust Video Model...)Unsupported video mode1024x768x-1
Es zeigt sich nicht bei allen Spielen .Ich hoffe es kann mir jemand helfen .

Mfg. mannidrage
5
Antworten
8239
Aufrufe
BlueScreen - Kernel_Stack_Inpage_Error
Begonnen von toby
15. Oktober 2010, 17:20:51
Hallo :)

Ich hab da mal ein Problem..  Wo ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
und zwar:  Ich habe ebend zum zweiten mal ein Blue Screen gehabt. Kernel_Stack_Inpage_Error.
Und da stand dann ja was mit: Wenn das Problem häufiger auftritt.....

Jetzt mach ich mir doch Gedanken..
Was kann das sein?

Liebe Grüße Tobi  :))