444 Benutzer online
13. Mai 2024, 23:41:36

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort error
2
Antworten
15219
Aufrufe
Google Calendar Sync mit Outlook 2010 nutzen?
Begonnen von Markus
03. Juli 2010, 02:00:17
Habe mir mal Office 2010 - 30-Tage-Trial installiert.
Da ich ein Android-Handy habe und dort den Kalender recht intensiv nutze wollte ich Google Calendar Sync installieren;

Synchronisiert normalerweise Outlook 2003 und 2007 mit dem Google-Kalender (und somit auch mit dem Android-Kalender);

Leider kommt nach der Installation von Google Calender Sync die Fehlermeldung, dass es nur mit Outloook 2003 und 2007 kompatibel ist, ich aber Version 14.00 installiert habe.

Hab schon gegoogelt, einzige bisher brauchbare Lösung ist mit nem Hex-Editor die Outlook.exe zu bearbeiten, und Outlook Sync vorzugaukeln, dass es Office 2007 ist; finde ich aber alles andere als schön.

Hat jemand ne andere Lösung dafür gefunden?

mfg
Markus

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista fehlerfehler problemproblem winwin ymsyms win7win7 problemeprobleme bgebge bgqbgq zwuzwu forumforum gehtgeht fehlermeldungfehlermeldung installiereninstallieren installationinstallation funktioniertfunktioniert bingbing treibertreiber hilfehilfe windows7windows7 updateupdate zguzgu windowwindow d2sd2s keinkein bitbit yahooyahoo searchsearch
0
Antworten
21609
Aufrufe
Windows Vista/2008/7 Testversion zur Vollversion verlängern!
Begonnen von Cr4nk
28. Juni 2010, 20:08:20
Guten Tag,
da allgemein Micorsoft nicht grad die hellsten Mitarbeiter hat gibt es so einige Tricks wie man seine Testversion die nach 30 Tagen egtl. abläuft verlängern kann. Dies geht zwar weitere 90 Tage aber dann ist Schluß mit den Insgesamt 121 Tagen.

[quote][b]1. Aktivierungsmechanismen[/b]

Die Aktivierung von Windows ist ein Mechanismus, mit dem Microsoft sein Betriebssystem vor unautorisierter Nutzung schützen möchte. Die Aktivierung soll im Grunde genommen sicherstellen, dass eine Testversionen von Windows lediglich in dem von Microsoft definierten Zeitrahmen genutzt werden kann.

Beispiel: Eine Testversion von Windows ist zunächst nur 30 Tage uneingeschränkt lauffähig, wenn sie ohne Produktkey installiert wurde. Danach muss der Anwender das Sytem mit dem Befehl ----> slmgr -rearm reaktivieren. Der Testzeitraum verlängert sich hierdurch um weitere 30 Tage. Aber nach der 4. Reaktivierung ist auch hier Sense - ab dem 121. Tag geht nichts mehr. Windows fängt den Anwender ab und fordert auf einen Key einzugeben.

Der Windows-Schutz ist mangelhaft umgesetzt. Ein Simpler 3-Dateien-Trick hebelt den Mechanismus aus. Lediglich 3 Dateien muss man umbenennen und schon ist die Zwangsaktivierung wirkungslos, ist die zeitliche Limitierung des Testzeitraumes beseitigt ist die Windows-Demo technisch gesehen eine Vollversion .

Es werden hierbei keinerlei Manipulationen am System oder MS-Code vorgenommen.

So ab hier bewegen wir uns wohl ausserhalb der Legalität aber da viele Zeitschriften diesen Trick schon in Printausgaben gebracht haben sollte dies auch online in dieser Form gestattet sein.

1. Dienst abschalten

Die Windows-Produkt-Aktivierung ist dem Dienst SPP-Benachrichtigungsdienst zugeordnet. Dieser muss abgeschaltet werden - Das geht über die Dienste Verwaltung.

Systemsteuerung - System und Wartung - Ein Klick auf "Verwaltung" gefolgt von einem Doppelklick auf "Dienste" öffnet die Dienste-Verwaltung. Dort wird der Dienst " SPP-Benachrichtigungsdienst angezeigt. In den Konfigurationseinstellungen des Dienstes auf der Registerkarte "Allgemein" lässt sich sich SPP-Benachrichtigungsdienst im DropdownMenue bei "Starttyp" deaktivieren.

2. Dateizugriffsrechte ändern.

Um Veränderungen vorzunehmen muss sich der Administrator erst die nötigen Zugriffsrechte aneignen. Die relevanten Dateien befinden sich im Verzeichnis " C:\Windows\System32" . Die Dateien heissen : "slui.exe", "sppsvc.exe" und "sppuinotify.dll"

Um die Rechte für die Datei slui.exe zu ändern, klickt man mit der rechten Maustaste auf die Datei und wählt im Kontextmenue "Eigenschaften". Auf der Registerkarte "Sicherheit" klickt man auf die Schaltfläche "Erweitert" . Auf der Registerkarte "Besitzer" klickt man auf die Schaltfläche "Bearbeiten" . Nun lässt sich der Besitzer ändern.

In der Rubrik " Besitzer ändern nach" ist der Name "Administratoren" zu markieren und die Wahl mit "Ok" zu bestätigen. Sicherheitsmeldung ebenfalls mit OK bestätigen . Ein Weiteres "Ok" und man befindet sich wieder in den Datei-Eigenschaften.

Die Zugriffsrechte für die Datei lassen sich über die Schaltfläche "Bearbeiten" verändern. Dazu markiert man in der Rubrik "Gruppen oder Benutzernamen" dein Eintrag " Administratoren".

Bei "Berechtigungen für Administratoren" ist unter "Zulassen" die Option "Vollzugriff" zu aktivieren. Die anderen Zugriffsarten werden darauf automtisch aktiviert. Ein "OK" speichert die Einstellungen. Folgende Meldung mit "JA" beantworten damit Zugriffsrechte für die Datei automatisch angepasst werden.

Entsprechend verfährt man mit den Dateien sppsvc.exe und der sppuinotify.dll

Letzter Schritt: Dateien umbenennen

Die 3 obigen Dateien müssen nun für das System unbrauchbar gemacht werden . Das Erreichen wir durch simples Umbenennen.

Zunächst machen wir die Datei-Endungen der drei Dateien sichtbar, unter der Registerkarte "Ordneroptionen". Die Ordneroptionen befinden sich im Explorer-Menue "Extras" .

Unter "Ansicht" ist bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen" das Häckchen . zu entfernen. Mit "OK" bestätigen.

Im System32 Ordner lassen sich nun die 3 Dateien umbenennen. Wir ersetzen die Endungen *.exe und dll einfach in *.old. [/quote]

[b]Quelle:[/b] [url]http://MyGully.com[/url]
8
Antworten
17001
Aufrufe
Windows 7 Hardwarefehler 0x0000007F und ich habe keine Ahnung warum.
Begonnen von Dreamweaver
24. Juni 2010, 21:40:51
Hallo!

Ich habe seit Mai 2009 ein Core i7 System, das seit November 2009 mit Windows 7 64bit Ultimate läuft. Ohne Probleme.

Nun hab ich vorgestern neu gestartet und auf einmal kam die Meldung:

[code]STOP: 0x0000007F (0x0000000000000008, 0x0000000080050033, 0x00000000000006F8, 0xFFFFF8000C4B16E3)[/code]

Folgendes System habe ich:
- Intel Core i7 920
- Asus P6T Mainboard
- OCZ RAM
- Nvidia Grafikkarte passiv gekühlt
- Enermax Netzteil

Übertaktet habe ich noch nie, das reicht mir so!

Ich habe ALLES ausgetauscht bislang, nur den RAM noch nicht und die CPU. Ich habe alle Festplatten abgeklemmt und von Windows 7 von CD booten wollen und es kommt kurz nachdem der Mauszeiger kommt die Bluescreen. Ich hab eine andere Tastatur dran, ein anderes Netzteil, eine ATI Grafikkarte, ohne Lüfter gebootet... hab es ohne CD Laufwerk versucht. Hab "letzte funktionierende Konfiguration" versucht und auch mit F8 versucht den abgesicherten Modus zu starten. KEINE CHANCE.

eine aktuelle MEMTEST 4.1-Boot-CD brachte auch keine Auffälligkeiten, nach einem pass war der RAM okay.

Ich habe den RAM umgesteckt... nur einen... auf alle möglichen Steckplätze... alle RAMS in allen Möglichkeiten.

Zu guter letzt hab ich das P6T ausgebaut und eingeschickt und da ich den Rechner brauche mir schon mal ein neues P6T gekauft - aber das war nicht das Problem!

Was soll ich tun, wer kann was mit der Fehlermeldung anfangen?

Morgen bekomm ich noch anderen RAM, die CPU kann ich allerdings nicht tauschen - aber das muss es dann ja sein oder was meint ihr?
8
Antworten
36142
Aufrufe
Missing operating system was ist den jetzt los
Begonnen von Newkommer^^
19. Juni 2010, 20:54:32
Einen wunder schönen gute abend .

Nun alles fing vor gut 2 stunden an ^^ ich kamm heim von der arbeit und wollte an meinen NEUEN Pc. Hab das knöpchen gedrück und wollte mir was zu trinken holen. doch dann kam ein toller text bez 3 worte Missing operating system. ? nun was ist das den jetzt bitte hab ich jetzt ein bissi durch gelesen und geschaut ob es sowas schonmal gibt. Und ich habe nichts gefunden. Ein bissi hab ich dann doch gefunden, ich sollte meine Windows 7 DVD einschmeissen, nun das hab ich dann auch gemacht, das ding ist da wurde beschrieben das dann ein bildschirm auftaucht wo steht installieren und pc reperrieren. Nun ich habe allerdings nur Windows Installieren jetzt vor mir. Da steht Installationssprache : Uhrzeit und Währungsformat und Tastatur oder eingabemethode: und kann mir da aussuchen ob ich deutsch will. Gut davon mal abgesehen ich will den pc reparieren und nicht neu installieren. Meine Frage jetzt an euch, ist das überhaupt der richtige weg ? ( mit der Windows PC ?) wenn ja was mach ich jetzt mit dem bildschirm wo nur gefragt wird auf welcher sprache.? Nur mal neben bei ich habe null ahnung was pc's angeht ? also bitte eine erklärung für einsteiger ^^

Lieben dank Kevin
6
Antworten
15336
Aufrufe
Fehlermeldung " Data crash dump " bei Vista
Begonnen von allymuc
12. Juni 2010, 19:13:04
Hallo Zusammen,

ich habe ein Medion Laptop MD 98300. Hatte es jetzt zum 2.Mal zur Reparatur, weil das Gerät sehr heiss wurde und sich selber ständig herunterfuhr. Nun ist die Festplatte ausgetauscht worden und ich habe es heute wieder in Betrieb  genommen. War auch bisher nur im Internet, da ja kein Programm mehr aufgespielt ist... Habe heute morgen nur die vorinstallierten Programme von Medion bzw. Aldi deinstalliert. Nur kommt jetzt eine Fehlermeldung, die ich auch schon vorher mal hatte:

A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.
..............................
Collecting data for crash dump
technische Information

STOP OX82FA8A28, OX82FA8A29, OX82FA8724)

Dumping physical memory to disk: 100
Physical memory dump complete......................

Wer kann mir helfen??!!    :grübel

1.000 Dank im voraus und viele Grüße
Ally

1
Antworten
15876
Aufrufe
Install Shield Problem
Begonnen von W4rD0g810
04. Juni 2010, 09:31:01
Hallo Leute,

und zwar habe ich folgendes Problem.

Wollte bei 2. PC Steam installieren und bekam prommt die fehlermeldung:

[center][b][size=11pt]"Error 1327: Invalid Drive G:\"[/size][/b][/center]

habt Ihr vielleicht eine lösung? Der PC läuft auf Windows 7 Home Premium x64

Danke schon mal im Vorraus^^

[size=7pt][color=red]ps: sry wenn's so ein thread schon gibt -.-[/color][/size]
2
Antworten
7457
Aufrufe
Silent Hunter 3
Begonnen von Mayhem30
30. Mai 2010, 18:30:59
Hallo

wollte mal wiedr Silent hunter 3 zocken,habe es installiert und wenn ich es starte kommt immer
die Fehlermeldung " Could not initializise 3D enigne" ?(

was kann das sein?

Das game hat immer funktioniert!

ist original

7
Antworten
15544
Aufrufe
Exel 2010 / Beta - Compilerfehler
Begonnen von Jenni
25. Mai 2010, 01:24:46
Hi,
ich habe mir mal zum Testen Word 2010 beta installiert leider bekomme in Excel immer eine Fehlermeldung
1
Antworten
10112
Aufrufe
Tastatur & Maus streiken sporadisch unter Win7 + Bluescreen beim Herunterfahren
Begonnen von Lakewood
23. Mai 2010, 21:49:29
Hallo,

hatte letztens Win7 Pro x32 auf meinem Sys installiert (neben XP auf einer anderen Platte in meinem Sys). Die Installation verlief einwandfrei, konnte danach im Loader zwischen XP und Windows 7 wählen.

Musste danach aber feststellen, daß die Tastatur und Maus unter Windows 7 nicht immer funktionieren.

Wenn ich den Rechner neu starte ist die Chance 50/50, daß Tastatur und Maus funktionieren. Wenn nicht, kann ich im Loader nichtmal das OS auswählen. Ausserdem streiken Tastatur und Maus immer zu gleichen Zeit wenn es soweit ist, obwohl es eine USB Maus (Trust GM-4200) und ne PS/2 Tast von Logitech ist. Also kann ich hier schon mal ein reines USB Problem ausschließen. Wenn ich hingegen NUR immer XP starte und dieses als letztes genutzt habe, dann funktionieren beide Sachen einwandfrei. Wenn ich dann wieder mal Windows 7 starte und es funktioniert, danach wieder herunterfahre, dann funktionieren beide wieder nicht. Schwer zu erklären die ganze Sache.

Das Problem mit den beiden Sachen tritt sowohl bei einer frischen Win7 Installation als auch dann auf, wenn alle Treiber (Chipsatz, Video, Sound usw...) installiert wurden. Auch eine Installation der Treiber für Maus und Tastatur beseitigten die Probleme nicht. Unter XP Pro + SP3 auf dem gleichen Sys gibt es hingegen Null Probleme. Bei Vista hatte ich übrigens die gleichen Probleme mit Maus und Tastatur wie bei Win7.

Darüberhinaus bekomme ich beim Herunterfahren von Windows 7 IMMER einen Bluescreen, aber auch nur dann. Nie während der "Arbeit" mit Win7. Die den Bluescreen verursachende dll ist die halmacpi.dll ... laut Net soll es hier anscheinend Probleme von Win7 in Verbindung mit den ATI Catalyst Treibern geben.

Vielleicht hat ja wer einen Rat zu einem der beiden Probleme ...

Mein Sys:

Phenom X4 9750
Gigabyte GA-MA69G-S3H
4GB OCZ Kit
ATI HD4850

Windows XP Pro + Sp3 x32
Windows 7 Pro x32

Cu

Lakewood
6
Antworten
18027
Aufrufe
Windows 7 Update Fehlgeschlagen
Begonnen von Jenni
23. Mai 2010, 12:19:43
Hallo zusammen,
ich bekomme die Windows 7 Update Fehlgeschlagen.
Update für Microsoft XML Core Services 4.0 Service Pack 2 für x64-basierte Systeme (KB973688)
Fehlerdetails: Code 643
Sicherheitsupdate für Microsoft XML Core Services 4.0 Service Pack 2 für x64-Systeme (KB954430)
Fehlerdetails: Code 643
6
Antworten
20894
Aufrufe
Fehlercode: 0x80070001 - Installation Windows 7
Begonnen von Canx66
17. Mai 2010, 14:15:12
Hallo zusammen,

ich brauche bitte dringende Hilfe. Ich hatte ganz normal Windows7 Ultimate x64Bit drauf. War alles ganz normal. Ich dachter mir aber ich kann mit mein Mainboard eeh keine 4GB RAM erreichen, darum mach ich x32Bit Windows 7 Ultimate drauf. Bis dahin alles korreckt. Mitten in der Einstellung kommt der Fehlercode: 0x80070001 Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. -.- :(. An was kann das liegen? Was muss ich machen? Bitte um dringende Hilfe.

Mfg
Canx66
8
Antworten
3204
Aufrufe
Download problem bei XP
Begonnen von bagira
16. Mai 2010, 14:56:01

Hallo,

ich wollte eben von eine Fahrrad Tour paar sonnige Bilder herunterladen (was ich schon des öfteren getan habe) ...
aber... Problem "drwtsn 32". Und jetzt?  :grübel
7
Antworten
9422
Aufrufe
Windows 7 und Canon ip4600
Begonnen von Charly2107
11. Mai 2010, 15:15:15
Hallo!

Hab einen Canon ip4600 am Server. Kann diesen Drucker bei einem Windows 7 PC nicht hinzufügen. Hab den Treiber von Canon heruntergeladen und versucht die *exe am Server auszuführen, da wird aber der Drucker nicht erkannt. Hat jemand eine Idee?
4
Antworten
10103
Aufrufe
Problem mit Backup Software unter Windows 7
Begonnen von tvirus97
04. Mai 2010, 22:04:03
hey zusammen
Hab mir heut ne neue externe HDD von Samsung zugelegt. Es handelt sich dabei um ne G2 Portable mit 500GB...
soweit so gut xD, auf der platte ist auch ein backup Programm vorinstalliert "Samsung Auto Backup". Ich kann sämtliche ordner und dateien sichern, nur nicht die Ordner eigene Musik, fotos und Videos. Kommt immer die Fehlermeldung Zugriff verweigert.... Weiss jemand woran das liegt?
bin natürlich als Administrator angemeldet.
Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 64 Bit.

Danke für die Antworten :)
4
Antworten
4745
Aufrufe
Problem mit Windows Media Center
Begonnen von Fraz123
04. Mai 2010, 11:24:16
wenn ich WIN 7 start wird immer wieder automatisch Windows Media Center gestartet. Wenn ich es mehrfach über TAsk Manager beende und die Bildschirmoberfäche sichtbar wird, kann man sehen, dass die meisten Programme jezt das Windows Media Center Icon haben. Auch in der Taskleiste ist der Firefox mit dem Windows Media Center Icon. Wenn ich eines dieser Programme anklicke startet Windows Media Center. Alle Programme die mit WIN 7 gestartet werden haben ebenfalls das Windows Media Center Icon.
Was kann ich tun? Systemwiederherstellung geht leider nicht da noch nicht eingerichtet, da ich erst vor wenigen Wochen auf WIN7 upgedated habe. Dananch hat es einige Wochen perfekt funktionert. Kann es sein, dass .exe mit Windows Media Center als ausführendem Programm verknüpft ist? Oder so was???  ?( ?( ?(
danke für alle Tipps
45
Antworten
13149
Aufrufe
Desktop - Probleme
Begonnen von Mayhem30
01. Mai 2010, 16:19:44
« 1 2 3 4


ab und an wenn ich ein Everest schliesse  wird mein Destop nicht richtig angezeigt,wie man im Bild sieht. an was kann das liegen`?

Gruss Mayhem
1
Antworten
8449
Aufrufe
Office Live Add-In nicht mit Office 2010 kompatibel :(
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
27. April 2010, 21:57:44
Hi @all,
ich habe Office 2010 Beta und hatte auch vor mir das dann wenn es im Handel ist auch kaufen nur leider ist das Office Live Add in welches ermöglicht Dateien im Web zu Speichern und auch diese mit Office von dort aus zu bearbeiten nicht mit Office 2010 kompatibel. Natürlich besteht die Möglichkeit seine Dateien auf dem Skydrive ohne Add-In zu speichern allerdings kann man seine Dateien dort 1. nicht direkt bearbeiten sondern sie werden erst runtergeladen und 2. habe ich ja schon 5 GB auf [url]http://workspace.office.live.com/[/url] allerdings nützen diese mir reichlich wenig wenn ich dadrauf nicht von Office zugreifen kann und Dateien bearbeiten kann weil dann ist ja egal ob Skydrive oder Office Live. Zudem kann man auch direkt über die Website keine Dateien hochladen was ich ziemlich sinnlos finde.

Weiß jemand ob es bei Verkaufsstart ein Add-In geben wird, kennt einen Trick wie man es trotzdem installieren kann oder hat irgendeinen anderen Vorschlag?

Wäre euch sehr dankbar  :))
2
Antworten
6181
Aufrufe
Bitte um Hilfe bei Plugin Installation im Media Center!
Begonnen von andreas526
27. April 2010, 14:09:12
Einen schönen Tag wünsche ich Euch allen!

Vor 2 Tagen habe ich mir einige Plugins fürs Media Center runtergeladen, das sind 2 Datei-Typen. Und zwar ".mpi" und die zweite hat die Endung ".MPE1"

Soweit ich beim googeln erfahren habe sollte die Installation recht einfach sein, so steht es geschrieben:

"Du musst die MPInstaller.exe aus dem MP Verzeichnis starten (C:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal\MPInstaller.exe).
Und dort musst du dann auf "Install local extension" klicken und dein .MPE1 File auswählen."

Man muss ja den Link einfügen wenn man von einer anderen Seite was zitiert habe ich in den Foren Regeln gelesen was ich hiermit auch mache:

http://forum.team-mediaportal.com/plugins-erweiterungen-178/probleme-plugin-installation-mpe1-mpi-79304/

Aber leider finde ich weder im x86er Ordner oder im Ordner Program Files nirgendwo ein Team MediaPortal oder dergleichen, ich finde ja nicht einmal das Media Center unter beiden Programm Verzeichnissen!
Für jede Hilfe und Rat wäre ich Euch sehr Dankbar!
Sollte die Frage auftauchen, ich habe mein Media Center aktiviert und alles eingerichtet!
Grüße, Andreas
6
Antworten
12018
Aufrufe
Windows 7 Bluescreen - win32k.sys
Begonnen von Markus
20. April 2010, 22:27:31
Habe heute meinen ersten Bluescreen unter Windows 7 bekommen.

Fehlerquelle war laut Bluescreen die win32k.sys
Es lief im Hintergrund gerade die Windows Sicherung als der Fehler auftrat..

kann jemand damit was anfangen, oder hat ne Idee, wo ich ansetzen kann?

mfg
Markus

PS: Die Datensicherung läuft auf ne externe USB-Festplatte, könnte mir vorstellen, dass es evtl. ein USB-Problem sein könnte...
Habe den Deutschland PC 6 im Einsatz mit nem Athlon x2 3800+ und nem nforce4-Chipsatz wenn ich mich nicht täusche.
3
Antworten
11002
Aufrufe
Vista nach Neuinstallation sprache umstellen
Begonnen von ciosan
08. April 2010, 21:01:18
Hallo,

habe den Laptop Asus von einem Bekannten mit der Orginalen Recovery DVD neu aufgesetzt leider ist nach der Installation alles in englisch. Wie kann ich es umstellen habe schon in der systemsteuerung unter cloock Languane und Region alles auf Germany umgestellt hilft aber nichts.

Hoffe ihr könnt helfen.