265 Benutzer online
02. Mai 2024, 16:12:04

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort korrekt
23
Antworten
18116
Aufrufe
Vista explorer.exe startet nicht mehr
Begonnen von KingBKC
24. August 2008, 20:27:33
« 1 2
Ich hab ein dickes Problem.
Heute morgen als ich mein rechne neugestartet hab hat es normal gebootet.
Wenn ich mich einlogge kommt nur dann ein fenster.(BILD1)
Hab schon im internet gesucht nichts gefunden.
Muss immer manuel starten den explorer.
Mein System

Win Vista Home Premium x86 (32bit)
Amd Athlon 5200+
Nvidia GF 8800 GTS
Motherboard: ASUS MSN SLI Deluxe mit NVIDIA nForce® 570 SLI
4GB Arbeitsspeicher

Software die momentan installiert sind:
War Rock ( Game )
GTA San Andreas ( Game )
Metin 2 ( Game )
Microsoft Flight Simulator X Demo ( Game )
AntiVir PE Classic
ICQ6
Mozilla Firefox
Total Commander.

MfG The Don

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq problemproblem gehtgeht zwuzwu funktioniertfunktioniert problemeprobleme fehlerfehler richtigrichtig keinkein zguzgu forumforum hilfehilfe bingbing keinekeine windows7windows7 windowwindow yahooyahoo searchsearch d2sd2s computercomputer treibertreiber d2kd2k softwaresoftware
14
Antworten
8986
Aufrufe
Umlaute werden nicht mehr angezeigt
Begonnen von Blacky
20. August 2008, 22:13:57
Hallo zusammen.

ich habe ein kleines Problem.

Und zwar bekomme ich keine Umlaute mehr angezeigt.
es sind immer nur Kästchen ( Siehe Screen)

Hat einer ne Idee wie ich die wieder wegbekomme und dafür meine Umlaute wieder sehe??
10
Antworten
20098
Aufrufe
windows uhrzeit synchronisation fehlgeschlagen
Begonnen von lunikoff
12. August 2008, 06:26:02
kann mir jemand sagen wie windows vista sich die urzeit wieder richtig holt?
da ich eine tv karte habe ist die richtige uhrzeit sehr wichtig.
12
Antworten
8895
Aufrufe
Von XP Professional 32bit auf Vista 64bit
Begonnen von Alex79
03. August 2008, 22:33:00
Erst einmal ein freundliches Hallo an alle hier im Forum!

Ich habe vor ein paar Wochen ein Vista64 Home Premium im Preisausschreiben gewonnen, dieses jedoch noch nicht installiert. Ich muß ehrlich gestehen, daß ich bisher mit XP Professional ausgesprochen zufrieden bin. Das ist der Grund, warum ich Vista64 bis dato noch nicht installiert habe. Nun habe ich aber 14 Tage Urlaub und irgendwie würde mich ja Vista64 schon reizen; allein um endlich mal die vollen 4GB meines PC nutzen zu können. Bei XP Prof. sind es ja nur 3.25GB.

Aber ansonsten hört man ja nicht allzugutes über Vista. Wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann, daß Vista so schlecht ist wie sein Ruf. MS hat halt mit XP ein wirklich gutes BS entwickelt, daß für die meisten Anwender (da schließe ich mich ein) immer noch sehr gut ist. Von den klassischen Office-Anwendungen abgesehen, betreibe ich recht viel Videoencoding via Mainconcept und rendere gelegentlich mit PovRay. Beide Programme liegen ja auch als 64-bit Version vor. Von daher wäre ein Umstieg schon eine Überlegung Wert. Zudem mache ich noch recht viel Bildbearbeitung. Dafür setze ich die Software meiner Sony Cybershot ein (ist ne 32-bit Software, sollte aber unter Vista64 laufen). Ab und zu wird auch ein bischen gespielt; tja da siehts unter Vista 64 ja nicht so gut aus, wäre aber zu verschmerzen.

Habe hier im Forum mittlerweile schon etwas gestöbert und es haben sich ein paar Fragen aufgetan:

1. Zur Installation: Ist es immer noch so, daß ich zur Installation von Vista 64 einen meiner beiden 2GB Riegel ausbauen muß. Gelegentlich soll es hierbei ja zu Problemen kommen. Das SP1 ist auf meiner Vista64 Version bereits enthalten.

2. Das ist für mich eigentlich der entscheidende Punkt. Ich besitze einen HP Laserjet 1010. Leider gibt es für diesen Drucker keine Vista-Treiber (und es wird lt. HP auch keine geben). Allerdings könnte es ja sein, daß ein anderer Druckertreiber von HP ebenfalls funktioniert. Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn jemand hierzu eine brauchbare Lösung hätte. Zur Not könnte ich natürlich meine Druckvorgänge auf mein FS Amilo Notebook legen, aber diese Lösung wäre nur suboptimal.

3. Eine Frage zum Hauptspeicher. Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis so umhöre, wird bei Vista64 4GB als Minimum, für flottes Arbeiten sogar 8GB vorausgesetzt. Abgesehen davon, daß 4GB ja nicht mehr so teuer sind möchte ich nun wissen, ob denn nicht 4GB auch langen. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß 4GB bei den heutigen Anwendungen zuwenig sind. Keine Ahnung was Mainconcept 64bit zieht. Aber im allgemeinen sagt man ja, daß 64bit Programme ca. 20-40% mehr Speicherbedarf haben, als entsprechende 32-bit Software. Von daher sollten 4GB für meinen Zweck eigentlich reichen.

4. Ne Frage zur Festplattenpartionierung: Ich bin es bisher immer gewohnt gewesen, meine HDDs zu partionieren. Ich nutze derzeit eine WD VelociRaptor mit 300GB und eine externe 750GB HDD für die Auslagerung meiner Daten. Bei XP habe ich eine 20GB große Systempartition, eine 100GB Partition für Programme und Daten, der Rest ist für Videobearbeitung via Mainconcept. Auch der Systempartition ist wirklich nur das BS, die Treiber und relevante Systemprogramme wie z. B. O&O Defrag 8 (soll ja auch unter Vista 64 laufen  :))). Wie groß sollte denn die Systempartition bei Vista 64 sein. Ich hatte an 50GB gedacht.

Tschuldigung für die vielleicht etwas vielen Fragen, aber so eine Neuinstallation kostet ja doch recht viel Zeit. Und da ist es mir doch lieber im Vorfeld schon einige wichtige Dinge zu klären. Ein Image meiner derzeitigen Systemkonfiguration habe ich mit TrueImage bereits erstellt. So kann ich bei Nichtgefallen von Vista64 jederzeit wieder downgraden. Bin wirklich für jeden nütlichen Tip dankbar  :wink. Vor allem die Druckerproblematik (Laserjet 1010) liegt mir sehr am Herzen. Wenns dafür eine adäquate Lösung gibt, werde ich mich die nächsten Tage auf alle Fälle mal an Vista64 ranwagen.

Grüsse,

Alex
3
Antworten
18076
Aufrufe
Mein CD Laufwerk liest nichts mehr
Begonnen von flo.dornbirn
31. Juli 2008, 20:44:14
Hallo Leute


ich bin ganz neu hier weil ich eine wichtige frage habe. also folgendes
mein cd laufwerk meines laptops sony vaio VGN-NR21S liest nichts mehr wenn ich auf geräte manager gehe in windows vista home dann steht : das gerät kann nicht gestartet werden (code 10) ich weiß nicht ich habe nie etwas gemacht was es beeinträchtigen könnte! das laufwerk kommt von matshita dvd-ram uj870qj ata devicr. auch wenn ich auf treiber aktualisieren gehe dann kommt er mit alle treiber sind auf dem neuesten stand. ih bin schon voll verzweifelt bitte um hilfe !

danke schon im voraus

PS- der laptop ist erst 2-3monate alt ???

tschau
5
Antworten
13397
Aufrufe
alten Drucker treiber löschen - Vista startet nicht mehr richtig
Begonnen von herrm_no
29. Juli 2008, 11:26:19
Hallo Vista user

ich habe zur Zeit ein riesen Problem mit meinem Netzwerk (NAS) bzw mit dem Drucker (Brother HL2030)
Immer wenn ich versuche den Drucker zu installieren funktioniert nach einem Neustart mein ganzes System nicht mehr korrekt.
Es werden nicht mehr alle Programme geladen (ist z.B. zu sehen in der unteren linken Taskleiste)
Ebenso kann ich kein msconfig mehr aufrufen usw.
Ich habe ein privates Netzwerk und der Drucker (lp0) ist frei gegeben.
Es gibt da scheinbar ein problem mit dem Druckertreiber. Ich würde gerne die Treiber für den Drucker löschen.
Allerdings weis ich nicht wo ich den finde. Nur das Druckersymbol zu löschen bringt nichts.
Da ich beim erneuten installieren nicht nach einer setup CD gefragt werde sonder der von der VISTA Installation benutzt wird.
Ich hatte vorher einmal den Drucker an einem anderen Rechner und nicht am NAS angeschlossen und über das Netzwerk aktiviert.
Wenn ich nun versuche den Drucker (am NAS) zu installieren wird auch das Druckersymbol vom nicht mehr vorhandene anderen Rechner mit angezeigt.
Überhaupt habe ich mehrere User am Laptop eingerichtet - es funktioniert nach der Druckerinstallation keiner mehr.
Ich kann dann nur mit ACRONIS ein altes Image zurückholen.
P.S. Es sind alle Updates installiert

Hat da vielleicht jemand eine Idee?
Ich suche schon seit Stunden und finde einfach nicht die Lösung

Gruß
Norbert
8
Antworten
10888
Aufrufe
Everest/CrystalCPUID Autostart & MediaCenter Live-Tv Autostart
Begonnen von DarkRevelation
23. Juli 2008, 00:34:35
Leider ist es mir nicht möglich sowohl Everest Ult. V4 und Crystal CPUID automatisch starten zu lassen.Im Autostart eh nicht, weils geblockt wird.Habe die Programme in die Aufgabenplanung genommen (Autostart natürlich entfernt) aber ich bekomme bei beiden Programmen folgende Meldung:

Der angeforderte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, da der Benutzer nicht am Netzwerk angemeldet ist.Der angegebene Dienst ist nicht vorhanden.(0x800704DD)

Ich habe aber kein Häckchen bei "Nur starten wenn folgende Netzwerkverbindung aktiv ist"

Ansonsten mit "erhöhten Privilegien ausführen" is klar und unter "Einstellungen" alle Häckchen weg.

Weiß einer warum es nicht funktioniert ? Habe Vista Ultimate



Eine zweite Frage hätte ich bei der Gelegenheit auch noch:

Wenn man möchte das Media Center nach Reboot direkt im Live-Tv Modus starten soll, so ist zu lesen das man an die Verknüpfung den Parameter
"directmedia:tv" hängen soll, nur kommt bei mir dann die Anzeige der Aufnahmen!!!

"directmedia:music" ist z.B. korrekt ,
wie ist den der korrekte Parameter zum starten von Live-Tv da alle Startparameterlisten im Internet diesselben zu sein scheinen.



Außerdem gibt es noch den Befehl "%windir%\ehome\ehshell.exe /homepage:VideoFullscreen.xml /pushstartpage:true"

auf

http://www.winvistaside.de/forum/lofiversion/index.php/t1074.html

aber wenn ich das anhänge geht gar nichts mehr.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ,wäre echt toll.

Gruß Rev

7
Antworten
9919
Aufrufe
keine Anzeige sondern nur ein kleines rotes Kreuz
Begonnen von erikmuppel
20. Juli 2008, 17:33:53
Hallo zusammen,
ich sitze seit heute Mittag am Rechner um mein im Betreff genanntes Prbl. zu lösen.
bisher ohne Erfolg
da ich neu hier im Forum bin muß ich mich erst einmal orientieren und hoffe, das ihr mir helfen könnt

erikmuppel
4
Antworten
11725
Aufrufe
Nach PC Start plötzlich kein Ton mehr unter Vista 64x nichts geändert!!!
Begonnen von sTaN
14. Juli 2008, 17:22:39
Hallo,

ich bin gerade am verzweifeln. Vor einer Stunde habe ich noch an meinem PC gearbeitet ohne igrndwelche Probleme. Sound ging alles ging wie gewohnt. Ich musste weg und habe meinen Rechner heruntergefahren und als ich gerade wieder kam und ihn an schmiss, brachte mir Vista keinen Ton mehr!!!

Ich habe weder an Treibern noch sonst irgendwo etwas geändert. Alles ist wie vorher richtig eingestellt und überprüft keine Fehler gefunden. Außer ich gehe auf Wiedergabegeräte und dann auf Konfigurieren meines Realtek High Definition Audi Treiber und dort auf Testen, gibt er mir eine Fehlermeldung, dass kein Testton wiedergegeben werden konnte. Woran liegt das so plötzlich???

Auf einer zweiten Festplatte habe ich noch ein XP Prof und dort funktioniert der Sound nach wie vor, sprich im BIOS kann nichts geändert sein.

Ich bin ehrlich verzweifelt und habe keine Ahnung woran es liegt!

Mir ist gerade noch aufgefallen, dass beim abspielen von MP3 Dateien eine Fehlermeldung im Windows Media Player auftritt:

Er sagt mir das bei der Wiedergabe ein Fehler aufgetreten ist.
Auch im Winamp passiert nichts, sprich die Ablaufzeit wird nicht angezeigt, es macht also nicht den Anschein das die Datei wiedergegeben wird.

Jegliche Systemklänge, nichts geht mehr!!!


Gruß
5
Antworten
20393
Aufrufe
PDF2Word bzw. PDF zu RTF - kostenloses Tool - PDF in Word umwandeln
Begonnen von markus
07. Juli 2008, 18:54:06
Hi!

Bin jetzt schon ewig auf der Suche aber ich finde einfach nix.

Ich suche ein kostenloses Programm, mit dem man aus einer PDF-Datei ein Word-Dokument  (.DOC oder .RTF) erstellen kann (dabei sollte die Formatierung inkl. Bilder natürlich erhalten bleiben).
Ich finde allerdings nichts kostenloses - vielleicht kennt ja jemand eines...
28
Antworten
22853
Aufrufe
Ruhezustand funktioniert nicht mehr! :(
Begonnen von säft
22. Juni 2008, 08:16:46
« 1 2
Gute Morgen!

Aus irgendeinem Grund funktioniert mein Ruhezustand nicht mehr: Wenn ich den PC in den Ruhezustand versetzen möchte, schaltet sich der Bildschirm wie gehabt aus, nur fährt der PC nicht runter...er bleibt an und es tut sich gar nichts mehr, einzige Abhilfe schafft ein Reset!

Ich habe meine Energieeinstellungen überprüft und den im Netz des Öfteren zu findenen Befehl "powercfg -h on" in der Kommandozeile ausgeführt...leider keine Besserung.

Es wäre hilfreich, wenn Ihr mir ein paar Tipps hättet, ich habe den Ruhezustand schon unter XP gerne genutzt! :(
1
Antworten
5433
Aufrufe
Probleme mit Benutzerprofil
Begonnen von fui77
16. Juni 2008, 15:06:50

Hallo!
Ich kann mich nicht mehr mit meinem Profil anmelden. Es handelt sich um ein lokales Netzwerk. Sobald ich meine Passwort eingee kann ich mich nicht anmelden. (Benutzerprofil konnte nicht geladen werden)

Im Ereignissprotokoll scheint folgendes auf:
Sie konnten nicht angemeldet werden, da das lokal gespeicherte Profil nicht geladen werden konnte....

Quelle: User Profil Service, Ereigniss: ID 1500

Mit dem zweiten Profil welches auf meinen Computer eingerichtet ist kann ich mich anmelden.
Das Problem ist nur dass, das Profil welches nicht mehr funktioniert auch das ADMINISTRATOR Profil ist. Wenn ich im funktioniernden Profil Änderungen (z.B Benutzerkonzenverwaltung) durchführen will, werde ich aufgefordert das Passwoert für mein ADMINISTRATOR Profil einzugeben. Da aber das ADMINISTRATOR Profil nicht mehr funktioniert habe ich keinen Zugriff auf die ADMINSTRATOR Rechte.

Was kann ich tun damit ich wieder Zugriff auf mein Profil habe? Kann mir jemand helfen?
Betriebssystem: Windows Vista
7
Antworten
18531
Aufrufe
AVM FRITZ!Box Monitor 1.0.2 für Windows Vista
Begonnen von markus
04. Juni 2008, 12:29:30
AVM hat heute eine neue Version des [url=http://www.avm.de/files/fritz.box/tools/fbm/fritz!boxmonitor_1_02_00.exe]Fritz!Box Monitors in Version 1.0.2[/url] für Windows Vista und XP veröffentlicht.
Durch den Fritz!Box Monitor, werden ein-/ausgehende Telefongespräche auf dem PC signalisiert, ausserdem kann damit das Telefonbuch der Fritz!Box verwaltet werden.

Hier die Änderungen laut AVM:
[quote]Neue Features:       
- Unterstützung des erweiterten Telefonbuchs der FRITZ!BOX
- Im- und Exportfunktionen ausgebaut
- Automatische Kurzwahlerzeugung beim Telefonbuch-Import
- Abwärtskompatibel zu älterer Firmware

Über die Datei FRITZBoxMonitor.ini können spezielle Programmfunktionen aktiviert werden.
Die dazugehörigen Kommentare erläutern die Einstellungen. Nutzen Sie ein Telefonbuch mit
mehr als 100 Einträgen, so setzen sie dort bitte den Parameter ExportAll = 1. Möchten Sie beim Importieren von Telefonbüchern den Einträgen keine Kurzwahl zuordnen, so setzen Sie bitte den Parameter AutoSpeedDial = 0.

Bitte beachten Sie, dass beim Installieren der neuen Programmversion eine bestehende .ini-Datei nicht
überschrieben wird, damit deren Einstellungen erhalten bleiben. Um die neuen Parameter zu nutzen, können diese manuell hinzugefügt werden. Alternativ können Sie vor der Installation die bestehende FRITZBoxMonitor.ini-Datei umbenennen und anschließend die persönlichen Einstellungen daraus in die neue FRITZBoxMonitor.ini übertragen.

Änderungen seit Version 1.00.49:
- Online-Hilfe überarbeitet
- Kompatibilität zu Windows Vista verbessert
- Telefonbuch-Import aus MS Outlook 2003 verbessert
- Meldungen korrigiert, wenn die Verbindung zwischen dem PC und der FRITZ!Box vor dem Export getrennt wurde.
- Der Dateiname vom Journal wird durch eine aktuelle Datumsangabe ersetzt
- max. Aktualisierungsintervall für Anrufliste auf 1 Tag verlängert
- Einträge mit "00" und "0" für die Kurzwahl können parallel existieren.
- Nach dem Aufwachen vom Ruhezustand kann das Suchen nach der Box verzögert gestartet werden.  (Bitte "FBoxConnectDelay" im Ini-File einschalten)[/quote]

[ftp][/ftp]
13
Antworten
9380
Aufrufe
Interneteinstellungen richtig?
Begonnen von Georgi
25. Mai 2008, 13:14:09
Hallo - Problem!

Habe Vista 32
Bin bei primacom im Direktzugang mit DSL - Kabelmodem ständig.

Automatisches Einwählen gut.
Geswind. gut.

Rechner wählt sich öfters mal neu ein, obwohl die Verbindung schon aufgebaut ist.

Woran kann das liegen?

Danke Georgi
29
Antworten
21703
Aufrufe
Vista fährt nicht richtig runter
Begonnen von funnytornado
24. Mai 2008, 18:39:35
« 1 2
Hallo,
ich weiß, diese Frage haben schon andere gestellt, aber da dort angebotenen Lösungen mein Problem nicht beheben, wollte ich noch einmal fragen.
Seit 4 Tagen habe ich Vista (64bit) drauf (natürlich legale Version).
Von Anfang an fährt mein Computer nicht richtig runter d.h.; Lüfter drehen sich weiter. Ausschlten muß ich dann am Powerknopf. Wenn ich dann länger warte, startet sich der Computer neu und ich bekomme dann eine Fehlermeldung, irgendwas mit unerwatetem herunterfahren.
Vorgesten habe ich Biosresetet und dann ging es einmal, dann wieder nicht. Gestern morgen ging es zwei mal und seitdem wieder nicht.
Unter Problemberichte und Lösungen habe ich folgendes stehen:

- Kompatibilitätsproblem zwischen NVIDIA nForce Audio Processing Unit und Windows
  Dieses Problem wurde durch Kompatibilitätsprobleme zwischen Windows Vista und NVIDIA nForce Audio Processing      Unit verursacht. Dieses Programm wurde von NVIDIA Corporation hergestellt.

-Laden Sie den Treiber für ATK0110 ACPI UTILITY herunter, und installieren Sie ihn.
Dieser Fehler wurde durch ATK0110 ACPI UTILITY verursacht. ATK0110 ACPI UTILITY wurde von ASUSTeK Computer Inc. hergestellt.

Unbekannte geräte , die ich deaktiviert habe, da ich keine Treiber finden konnte und gelesen habe, dass Vista diese nicht unterstützt:

- ACPI\PNPB006
- ACPI\PNPB02F


Weiß nicht, ob die eingefügten Daten Euch helfen:

Motherboard: Asus A8N-E
CPU:  DualCore AMD Athlon 64 X2 3800+
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8400 GS  (256 MB)
Festplatte: MAXTOR 250 GB, 7200 RPM, SATA-II
Arbeitsspeicher: 2x MDT Tech. MDT 1GB PC400

Würde mich über Lösungsvorschläge freuen, denn jetzt komme ich nicht mehr weiter.





15
Antworten
17799
Aufrufe
Startmenü - zu letzt geöffnete Programme werden nicht mehr angezeigt
Begonnen von right
23. Mai 2008, 10:12:53
« 1 2
Hallo,

seit einer Woche werden bei mir die zu letzt benutzten Programme nicht mehr angezeigt. In den Eigenschaften des Startmenüs ist der entsprechende Haken gesetzt und die Anzahl der anzuzeigenden Programme auf 10 gesetzt. Es sollte also funktionieren... tut es aber nicht... und wieso auf einmal? Gibt es hier eine Einstellung in der Registry? Könnte es ein Virus sein?

Es könnte alles so einfach sein... ist es aber nicht

Ich freue mich auf Eure Hilfe!

Thomas
48
Antworten
46322
Aufrufe
Vista Service Pack 1 kann nicht installiert werden
Begonnen von Vudini
02. Mai 2008, 04:44:31
« 1 2 3 4
Hallo,

ich bin neu hier und habe ein problem bei Vista Service Pack 1. Herunterladen und installieren läuft es gut und dann musste ich mein PC neu starten um die Installation zu vollenden und da kam Service Pack installiert abschnitt 1 von 3 und 2 von3 und dann fuhr es herunter und auf und dann bis abschnitt 3 von 3  100% abgeschlossen, stand hier auf einmal: Service Pack kann nicht installiert werden. Änderungen werden wieder rückgängig gemacht.

Info: ich hab vista ultimate OEM , ich hoffe ihr könnt mein problem lösen
11
Antworten
10210
Aufrufe
RAM wird nicht richtig erkannt
Begonnen von schreibermühle
01. Mai 2008, 15:21:10
Hallo Leute,

habe heute meinen Arbeitsspeicher erneuert. Vorher waren 2x512MB & 1x 256MB DDR Ram 333 CL2.5 verbaut.
Jetzt sind 3x 1GB DDR RAM PC400 CL2.5 drinnen.
Im Bios werden mir diese 3GB korrekt erkannt. Vista zeigt mir allerdings nur die 1,25 GB an, die vorher verbaut wurden.
Die Systembewertung habe ich schon durchlaufen lassen, hat nichts gebracht. Im Bios wurde auch alles korrekt eingestellt.
Ich habe auch schon TuneUp 2008 durchlaufen lassen, hat auch nichts gebracht. :-\

Was kann ich noch tun?
3
Antworten
12913
Aufrufe
gerätemanager (fehlermeldung)
Begonnen von amarok
30. April 2008, 02:31:06
hallo erstmal
ich habe eine frage
in meinem gerätemanager unter tragbare geräte habe ich gesehen das unter dem microsoft WPD dateisystem volumentreiber ein ausrufezeichen steht.
habe das das angeklickt und da steht :

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.

habe schon versucht die treiber zu aktualisieren aber dann komt es wäre schon der neueste treiber.
ich wäre sehr dankbar könnte mir jemand helfen das problem zu lösen

ich weis auch gar nicht was damit überhaupt gemeint ist
danke schonmal
16
Antworten
15042
Aufrufe
Notebook Festplatte funktioniert nicht richtig sucht einen Treiber...??????????
Begonnen von iJaco
22. April 2008, 18:46:15
« 1 2
Also mein Onkel hat ein [b]Notbook[/b] bei ebay erstaden und dort war die Festplatte kaput. Dann hab ich nach einer neuen gesucht im internet und bin fündig geworden. So nun versuch ich die Festplatte einzubauen und dann Win-Home zu instlaieren. Doch er erkennt die Festplatte nicht. Er sagt das irgendwie kein Geräte Treiber vorhanden ist. Hoffentlich kann mir hir jemanden helfen.


Das sind die Daten des Notebooks und der Alten und Neuen Festplatte.

Notebook
[b]
[color=red]Compaq Presario [/color]1800[/b]

Festplatte Alt

[color=red]Compaq Computer Corp. Z0014[/color]

Disk Drive MK 1214Gap
HDD2149 L  ZE01
DC+5V 0.7A


8455MB    (Cyl16383,H16,S63)
12.07GB  (LBA 23,579,136 Sectors)

Toshiba Corporation


Die Neue Festplatte

[color=red]IBM Travelstar[/color]

E182115 HG
N79

Model: IC25N02ATDA04-0        4200RPM

20.00GB ATA/IDE

Also ich glaub der Laptop braucht einen Treiber aber wie soll ich den Instlaieren wenn da keine Festplatte ist ??? ich versteh das ein bisschen nicht. Und woher nehme ich den Treiber??
Und überhaupt ist die neue Festplatte auch die richtige.

(Falls es keiner weis wie das geht dann bring ich den Laptop zu einem Techniker aber ich will es selber versucehn weil ich weis das ist nicht so schwär und ich möchte auch ein bisschen über das inenleben eines Rechners lernen.)

Wer kann mir helfen ??

Das wäre voll nett und ich bedanke mich schon im voraus. :zwinkern